[WW] Spielthread: Die Station

Reaktionen
8
du wirfst mir vor, dass ich Leute einzeln kritisiere und das soll = alle gleichverdächtig, schreibst aber selber, dass alle gleichverdächtig sind.

Du wirfst Ugly vor mit dem Alien, hast an Tag 1 aber selbst auch nur verschroben geschrieben. Ihr habt euch da beide nicht viel gegeben.

oO

Reaktionen
0
So, da bin ich wieder. Stand jetzt würde ich Ugly wählen. Er hat kräftig bei ReVenger nach dessen vermeintlichen Hans-claim nachgebohrt. Da wir keine HM-Wahl haben, macht so ein claim an Tag 1 keinen Sinn und es ist nur für die Aliens wichtig hier schnell Klarheit zu bekommen. Ich weiß, ist dünn, aber bisher ist mir nichts stichhaltigeres aufgefallen.

Reaktionen
1
So, da bin ich wieder. Stand jetzt würde ich Ugly wählen. Er hat kräftig bei ReVenger nach dessen vermeintlichen Hans-claim nachgebohrt. Da wir keine HM-Wahl haben, macht so ein claim an Tag 1 keinen Sinn und es ist nur für die Aliens wichtig hier schnell Klarheit zu bekommen. Ich weiß, ist dünn, aber bisher ist mir nichts stichhaltigeres aufgefallen.

Aha, weil ich eine Klarstellung der so ziemlichen einzig relevanten Äußerung in diesem Thread verlange, die wiederholt von dem Claimenden ignoriert wurde, bin ich also Scum.

*slowclap*

Das es irgendwie keinen Sinn macht, ist dir scheinbar auch aufgefallen. Aber groß nachfragen? Warum denn. Am Ende könnten die Aliens noch erfahren, ob Revenger Town ist.

Reaktionen
0
Ich als town hab das ignoriert, weil der claim keinen Wert hat und ich auch garnicht möchte, dass wir an Tag 1 nen sicheren townie haben. Der ist dann nämlich an Tag 2 tot. Alle anderen haben das auch ignoriert. Aus gutem Grund.
Ergo müffelst du.

Reaktionen
1
Wenn ich Scum wäre, könnte ich auch einfach drauf scheißen und ihn umlegen?

Alle anderen haben das ignoriert? Vor allem Endrox, der sämtliche Implikationen des Claims in ner Wall of Text verpackt gepostet hat?
Genau genommen ist es mittlerweile auch egal, weil schon 2 Tage ins Land gezogen sind und er sich sonstwas überlegen kann, aber es hat mich einfach genervt, dass er mich wiederholt ignoriert hat.
Dass das hier Diskussionthema ist, hast du übrigens nicht mir sondern IHM SELBER zu verdanken.

Die Anschuldigung macht genau 0 Sinn, da nehm ich ja noch lieber Geckos "Er hat ALIEN gesagt" als Begründung.

Reaktionen
0
Du warst der einzige, der zig mal nachgefragt hat ob das ein claim war oder nicht. Da sowas an Tag 1 einfach sinnlos ist, macht es auch keinen Sinn hier ständig nachzufragen - außer man will nen möglichen Gegenclaim provozieren.

Naja, ich hau schonmal meinen vote raus.

+vote Ugly

Reaktionen
1
Einen Gegenclaim provozieren?
So dass sich zwei Townies darum streiten, wer jetzt der echte HANS ist und Scum dann diese immense Bedrohung wegsnipen kann?

Kann echt nur hoffen, dass du Scum bist. Die Argumentation ist so behindert.

Reaktionen
0
Jau, keine Lust jetzt hier mit Beleidigungen rumzuwerfen

Reaktionen
0
Da man die letzten Runde mit der "wir-wählen-an-Tag-1-den-Troll-und/oder-Aufälligen" regelmäßig auf die Nase gefallen ist, würde ich eig. viel lieber mal wieder einen anderen Ansatz nehmen. Und z.B. denjenigen voten, der sich dieser recht einfachen "Analyse" überzeugend anschließt.

Das wäre dann schon mal Mandalor.

Reaktionen
130
an sich kann man ugly sein verhalten nicht vorwerfen, wobei er mir schon auch vehement auf diese hans kiste drückt.

kombiniert mit der tatsache, dass da doch vermutlich keine infos rüberkommen wirkt das beim 3. anlauf gewollt produktiv...

nur n brainstorming, seh da die gefahr, sich in was zu verrennen...

Reaktionen
130
vorschau drücken häts gebracht^^

schließ mich hier kohlmeise an

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
du wirfst mir vor, dass ich Leute einzeln kritisiere und das soll = alle gleichverdächtig, schreibst aber selber, dass alle gleichverdächtig sind.

Du wirfst Ugly vor mit dem Alien, hast an Tag 1 aber selbst auch nur verschroben geschrieben. Ihr habt euch da beide nicht viel gegeben.

oO

Gezieltes Falschverstehen ist genauso irreführend. Mein Punkte waren, dass:

Rumreiterei auf alten Spielen nichts bringt, außer Clusterfucks
Außer meinem dünnen Verdacht auf Ugly nichts da ist

Daraus folgt nicht, dass ich alle "gleich verdächtig" finde, sondern bei Ugly kein gutes Gefühl habe. Fundiert ist das dank Tag 1 sowieso nicht, nur meine Meinung. Kann ich die nächsten Tage eventuell revidieren, eventuell auch nicht.

Reaktionen
0
Sorry, das war jetzt nicht gegen dich persönlich. Ich kanns nur nicht nachvollziehen. :O

Ja, das war gegen die Argumentation gerichtet oO

Ugly reagiert wie ein typischer Town der ins Fadenkreuz rückt, geht mir auch jedesmal so, da man solche Anschuldigungen nicht nachvollziehen kann, hat ja einen Informationsvorteil (weil man der einzige ist der weiß das man Town ist), da wirkt man dann schnell beleidigt und kann damit nicht viel anfangen.
Die Begründung von Gecko finde ich auch etwas an den Haaren herbei gezogen, allerdings ist es an Tag 1 selten der Fall gewesen das man wirklich einen handfesten Hinweis gefunden hat, viel mehr waren es oft im Nachhinein versteckte Unachtsamkeiten, die aber (zumindest für mich) erst im Nachhinein für mich ersichtlich wurden. Ich würde mir das mit dem Trollouting erstmal merken, aber nicht groß werten. Ich meine, andere setzen einen Vote und ziehen den Vote 2 Posts später wieder zurück, das ist für mich sogar nerviger, weil, wenn es öfter passiert, einfach die Übersichtlichkeit stark erschwert.

Mal über Mandalor nachdenken. Welchen Grund könnte ein Scum haben den Hans eindeutig zu identifizieren?
Es gibt wohl ein bis zwei Szenarien die interessant wären, zu wissen ob es wirklich der einzige Hans ist und ob er auch tatsächlich einer ist, ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob es Sinn macht das hier groß auszuführen (der Scum liest ja mit)

Reaktionen
0
Zu mal es die bestimmt gar nicht gibt und das einfach nur witzig sein sollte

Reaktionen
0
Klar ist es die, aber sie bietet, im Gegensatz zum Mädchen, genug Raum für Spekulationen bzw. genug Möglichkeiten Chaos im Spiel zu stiften.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ich traue Ugly zwar generell zu, dass er auch "trollig" spielen kann, glaube aber, dass er kein Wolf ist. Sich so aggresiv in die Mitte zu stellen, ist doch auch nicht gerade das Wahre. Ansonsten hat Gecko Recht, dass es nichts bringt wieder das Metagame zu predigen.
Nun haben die Wölfe zwei Möglichkeiten:
Sie ignorieren den ganzen Schrott und halten sich raus, während wir hier gemütlich den Schlagabtausch liefern.

ODER:

Sie springen auf den Zug mit auf, um das erste Opfer wegzumachen.

In Anbetracht, der doch geringen Anzahl Wölfe, würde ich eher ja auf das erstere vorsichtige Vorgehen glauben. Damit wären Leute, die jetzt eher passiv waren im Wolfsrudel. Da fällt mir am ehesten wirki auf. Zwar kein totales Uboot, äußert sich auch etwas zur Thematik, aber doch sehr zurückhaltend.

Reaktionen
0
Da man die letzten Runde mit der "wir-wählen-an-Tag-1-den-Troll-und/oder-Aufälligen" regelmäßig auf die Nase gefallen ist, würde ich eig. viel lieber mal wieder einen anderen Ansatz nehmen. Und z.B. denjenigen voten, der sich dieser recht einfachen "Analyse" überzeugend anschließt.

Das wäre dann schon mal Mandalor.

Wessen Analyse hab ich mich denn angeschlossen? Du meinst ja wohl kaum Geckos. Außer, dass er Ugly auch für außerirdisch hält, haben unsere Analysen ja mal so garnichts gemein.

Für die Rolle von Hans gibt es ein paar Möglichkeiten. Nicht zuletzt die, dass da mehr hintersteckt als in der Rollenbeschreibung steht. Hab ich hier in nem WW Spiel auch schon erlebt. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass diese Rolle max. 1 x vergeben wurde. Es ist also einfach ein Townclaim den man irgendwann anbringen kann wenns Sinn macht (nicht Tag 1).

Revenger mag Hans sein oder nicht, aber der Post war offensichtlichstes Anfangsgetrolle. Dass Ugly da so rumstochert, find ich nachwievor seltsam. Das kann man so sehen wie ich oder auch nicht.

Reaktionen
0
kA ob editieren erlaubt ist, darum einfach hier drunter:

Meises Post nochmal gelesen und jetzt verstanden. Fällt Ugly mehr auf oder ist trolliger als die anderen?

ReVenger!

Reaktionen
84
Achja und ich bin Hans:
Mal das Spiel im Überblick im Falle meines Outings:
- Wir wissen die genauen Konstellationen nicht, Falschoutings sind also möglich.
-> Die Anzahl an Kombinationen wird reduziert
-> Die Rolle hat auch keine sonstigen nützlichen Effekte, zumal sichere Townies auch nicht immer wertvoll genug waren um zu gewinnen
- An Tag1 haben wir genau 0 Anhaltspunkte
-> Diskussion eröffnen, hat ja geklappt

Klar kann man jetzt sagen, dass ich
- lüge als Towni: Das wäre aber Schwachsinn und nur kontraproduktiv
- ein Wolf bin: Dann gehe ich die Gefahr ein direkt tot zu sein, falls doch ein anderer Hans um die Ecke kommt

Natürlich kann es sein, dass ich jetzt weg bin, aber ich denke es hat sich für Town gelohnt.

Reaktionen
432
sehe ich im Moment keinen Sinn davon auszugehen dass scum gegambelt hat und sich als falsch als Hans geoutet. Darüber können wir immernoch nachdenken wenn Revenger die nächsten Nächte überlebt. Heute würde ich ihn ganz klar aus dem Lynchpool ausschliessen.

Reaktionen
432
hm kann sein dass merc scum ist. was haltet ihr davon? begründung schreibe ich sobald ich von euch auch senf gesehen habe.

Reaktionen
0
Für mich hat die Aussage "Ich bin Hans" so viel Wert wie "Ich bin Town".

@Mandalor: verstehe deine Frage nicht.

Es ging mir darum das ich an Tag 1 weder den angeblichen Troll oder einen Auffälligen lynchen will, weil das zuletzt immer ein Griff ins Klo war. Und Scum sich mit so geilen "ajo whatever, irgendwann muss der troll sowieso sterben" Posts in den gemütlich Zug gesetzt hat, 2. Möglichkeit wurde nun gerade von ReVenger aufgezeigt.

Wo ist eig. Myta? :deliver:

Reaktionen
0
Da ist er ja :|

Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 13 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.

Reaktionen
432
Für mich hat die Aussage "Ich bin Hans" so viel Wert wie "Ich bin Town".

das ist aber falsch weil ein scum der sich als Hans outet riskiert dass es einen echten Hans gibt der sich gegenoutet.
"Ich bin town" kann auch scum jederzeit schreiben. "Ich bin Hans" nicht.

ReVenger!

Reaktionen
84
@Myta: merc ist mir irgendwie zu ubootig. Das wäre schon wieder das Troll/Uboot hängen. Hast du da genauere Gedanken?

@Kolhmeise: Hans ist schon mehr als ein Towni. Ich kann das auch weiter ausführen, wenn du mich so unnütz findest.

Reaktionen
432
@Myta: merc ist mir irgendwie zu ubootig. Das wäre schon wieder das Troll/Uboot hängen. Hast du da genauere Gedanken?

ja habe ich, ich schreibe sie in 15 minuten, will bis dahin nur sehen ob jemand anders eine Meinung hat ohne durch mein Argument gebiast zu sein.

ReVenger!

Reaktionen
84
Auch wenn es etwas OT ist: Sind Leute durch deine Ankündigung nicht sowieso gebiased? Zumal in 15 min wohl nicht alle die Chance haben sich zu melden. Eher werden es sehr wenige sein.

Reaktionen
0
Ich vermute mal das Myta auf seine Frage von heute abzielt und das als eine typische Frage dessen Antwort einen gar nicht interessiert bewertet. Hauptsache man hat was gefragt.

Reaktionen
1
Gut, dass Revenger das jetzt aufgeklärt hat.

Ich denke auch, dass es als Scum wenig Sinn machen würde, sich als Hans zu outen, die Chance, dass irgendwo der echte sitzt, ist einfach zu groß. Demzufolge halte ich bis auf weiteres für Town.

Reaktionen
432
@Meise:
ja, das ist aber nur ein Teil davon.
Er hat an Tag1 "relativ" aktiv gepostet. Allerdings nur belanglosen scheiss bei dem keine Gefahr ist sich zu verraten. Im Prinzip hat er genau das gepostet was ich erwarten würde um einfach ein bisschen die Unterhaltung am Leben zu erhalten.
Prinzipiell ist das kein Zeichen für scum, es wirkte sogar relativ authentisch.
Aber seit dem ich gesagt habe dass ich ihn für townig halte und die Diskussion ernster geworden ist, kam absolut nichts mehr von ihm. Nur noch diese eine Frage die wie Meise schon sagte nach "hauptsache was gefragt" aussieht. Das wirkt so ein bisschen als hätte er mit dem Prädikat "wirkt Townig" sein Ziel erreicht, und in erster Linie als weiteres Ziel es nicht mehr zu verlieren.

Kann natürlich auch Zufall sein und irgendeinen anderen Grund haben... aber es ist zumindest wahrscheinlicher so ein Verhalten bei scum zu finden als bei town. Erstmal der beste read den ich sehe, somit gibts erstmal ein

+vote merc

Reaktionen
8
Weiß nicht was man aus den Posts von merc ablesen soll. 4 Beiträge = 3 mal Spielstartspam, einmal was nachgefragt, was man sich hätte sparen können. Finde da mazelo auch nicht wirklich besser.

Interessant ist eher Geckos langer Beitrag zu mercs Frage. Einfach mal bissl in die Tasten hauen, dass man was gepostet hat? (#80)

Reaktionen
432
Geckos Post macht im Kontext ziemlich viel Sinn. Was natürlich nicht heisst dass er town ist.
Willst du jetzt von deinem Wolfsbuddy ablenken?

ReVenger!

Reaktionen
84
Naja Gecko postet auch so. Der eine Beitrag mehr oder weniger macht es wohl nicht aus. Da finde ich seinen Uglyread deutlich aufschlussreicher, als auf so einen Post eine ausführliche Antwort zu geben. Damit man micht nicht falsch versteht. Ich habe keinen Read zu ihm, aber belastend finde ich den Post nicht.

Reaktionen
8
Geckos Post macht im Kontext ziemlich viel Sinn. Was natürlich nicht heisst dass er town ist.
Willst du jetzt von deinem Wolfsbuddy ablenken?

:wee::wee::wee::wee::wee::wee::wee::wee:

:8[:

Jo, Gecko hat extrem viel gepostet sonst. 5x Vodkafun 1x Zusammenfassung 2x Ugly 1x diverses

Reaktionen
1
Interessant ist eher Geckos langer Beitrag zu mercs Frage. Einfach mal bissl in die Tasten hauen, dass man was gepostet hat? (#80)

Ist halt irgendwie klassischer "Alle gleich verdächtig"-Post, immerhin steht er zu seinem Kandidaten. :/
Obwohl er grad meine Stimme hat, würd ich heute glaub ich nicht lynchen, bin da Meise. Mit dem Ansatz an Tag 1 den "Auffälligen" wegzuhauen ist in letzter Zeit eher wenig rumgekommen.
Dann eher ein U-Boot oder z.B. Mandalor, ich find seinen Verdacht gegen mich ziemlich an den Haaren herbeigezogen nachdem Gecko schon damit angefangen hat.

merc ist abgetaucht, bis jetzt kein wirklicher Content im Thread den man irgendwie beurteilen könnte.

ReVenger!

Reaktionen
84
Aha und damit hebt er sich doch schon von den eher schweigenden Spielern ab.

Oben