[WW] Schimmerthal

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.389
Reaktionen
70
Der wurde halt als Techno bekannt gegeben durch den TK. Aber wer weiß was er jetzt ist.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Technokrat ist er definitiv immernoch. Zusätzlich Werwolf wäre halt theoretisch möglich.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Die Chance halte ich für bedeutend größer. Ich hab mir schon am ersten Tag Gedanken darüber gemacht, wie ich als Wolf in dem Forum schreiben würde, um das kleine Mädchen am besten verwirren zu können, um einzuschätzen wieviel wert die Informationen wären und was das Mädchen für eine Gefahr für die Wölfe darstellt. Schreibstil ändern, Nicks in einem bestimmten Post durchnummerieren, einfach kompletten Mist verzapfen, einfach jede Menge Spammen, Leute namentlich belasten die eigentlich Wölfe sind etc. pp. Ist gut möglich, dass Satire und Myta Wölfe sind, allein schon weil sie konsistent bei sowohl Schaf als auch beim kleinen Mädchen auftauchen, mich hat die Nennung sowieso gewundert, genauso die Nennung von dir als Bewohner. Macht eigentlich keinen Sinn als Wolf, nicht mal als Seherclaim, so high profile bist nun auch nicht. Wär natürlich relativ elaboriert, aber durchaus im Bereich des Möglichen.

und uns gehen bald die Wolfsziele aus. Aber sollten nicht gerade diese beiden vom Seher geprüft worden schon von Beginn an? Und einmal wurde niemand getötet und freesta hatte diese beiden geschützt. Beide könnens ja nicht sein. Das mit Wolfsforum ist alles möglich.

Foo Rear ist Technokrat zusammen mit fexx
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
ich komm nach schimmerthal im aston martin modell
klauen verchromt und sie ahnen es schnell, ich plane die welt
von ekelhaftem ungeziefer zu befreien
so wie deine ma bei meinem haarigen fell
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Ich sag nicht, dass ich es für wahrscheinlich halte, oder dass es so ist, ich finde nur 0,1% recht niedrig gegriffen, dass das Mädchen/Forum für Manipulation genutzt wurde. Wär jedenfalls meine erste Amtshandlung als Wolf. Ich werde auch für Valhalla voten. Ihr könnt mich gerne umlegen wenn ihr glaubt, dass die Wölfe einen bekannten Technokraten als Konvertierungsopfer genommen haben, der sobald die Sonderrollen knapp werden dran glauben wird, ihr haltet euch aber nur auf. Mir gehts jedenfalls wie Freesta, mir ist das zu einfach. Wirklich alle 3 schreiben klein, bei der winzigen Menge an absoluten Kleinschreibern im Spiel? Um das ohne einen Hintergedanken hinzunehmen bin ich zu pessimistisch.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Ich sag nicht, dass ich es für wahrscheinlich halte, oder dass es so ist, ich finde nur 0,1% recht niedrig gegriffen, dass das Mädchen/Forum für Manipulation genutzt wurde. Wär jedenfalls meine erste Amtshandlung als Wolf. Ich werde auch für Valhalla voten. Ihr könnt mich gerne umlegen wenn ihr glaubt, dass die Wölfe einen bekannten Technokraten als Konvertierungsopfer genommen haben, der sobald die Sonderrollen knapp werden dran glauben wird, ihr haltet euch aber nur auf. Mir gehts jedenfalls wie Freesta, mir ist das zu einfach. Wirklich alle 3 schreiben klein, bei der winzigen Menge an absoluten Kleinschreibern im Spiel? Um das ohne einen Hintergedanken hinzunehmen bin ich zu pessimistisch.

Shady hat sich oben schon geoutet, außedem ist der Shady move durch sein Verhalten beim Schaf vs nama untermauert. Konvertierter Technokrat?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.389
Reaktionen
70
Dann hoffe ich ja, dass ich zumindest jetzt euer Vertrauen gewonnen habe :ugly:
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
wie revenger gesagt hat, der werwolfthread hat 320 beiträge. zoix hat auch schon erwähnt, dass durch spam im ww-thread, das kleine mädchen unbrauchbar wurde und er sich so darüber ärgert.
ich denke schon, dass die ww hier einen grossen Fehler gemacht haben, den sie wissen, nicht mehr zu korrigieren ist. ihre einzige chance ist noch der "schläfer" - ihre konvertierung. es wird wahrscheinlich eine weile dauern bis wir ihn und den todesengel haben, aber wir sind ja zum glück noch genügend Spieler.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Tjo, damit wäre das wohl geklärt. :)

Die Chancen für das Dorf stehen echt nicht schlecht, außerdem haben wir ja noch einen Undercover-Seher der fröhlich vor sich hinscannt und der Hexer kann immernoch heilen, falls es jemand wichtigen erwischt.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
wait.. können wir nicht zuerst Valhalla heute lynchen? Dann wüssten wir da auch gleich Bescheid. Evil können wir auch noch morgen oder übermorgen killen.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.389
Reaktionen
70
Es ist doch egal, wen wir heute wegballern. Morgen kommt halt der andere dran. Außerdem haben wir dann vielleicht wieder neue Informationen. Vielleicht entlasten diese Valhalla, vielleicht auch nicht und wir hängen ihn einfach. Aber erstmal das weg, was sicher ist.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
vote evilshady

jo, whatever, lasst valhalla ne witzige verteidigung aufstellen

übrigens stimm ich dafür evilshady nicht zu hängen sondern mit meiner muskete zu erschießen. verdammt nochmal, hättet ihr mir einen tag früher geglaubt.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Lol Ursus, wie du micht mit dem Valhalla Quote sofort überzeugt hattest, mir war das schon bekannt vorgekommen, doch damals hab ich es doch noch verstanden.

vote Evilshady
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.389
Reaktionen
70
So mal sehen ob ich morgen noch lebe :>
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Sie werden wohl eher versuchen den Seher auszuschalten als 2 Nächte auf dich zu verschwenden.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Ich hab auch noch nen anderen Trank als den Heiltrank.

Valhalla muss den nächsten Morgen nicht zwangsläufig erleben.

:deliver::deliver::deliver:

vote evilshady
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
wenn ich mich nicht verzählt hab 10 x evilshady. Vll ist das jetzt die Chance die Nacht / Tag anzugleichen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
So ich bin wieder da... und durch eure posts hab ich mich auch schon durchgearbeitet :top:

So richtig viel zu sagen gibts für heute wohl nicht mehr... Evil hat sich als Wolf geoutet und ist von den Stimmen schon sicher gehängt?

Gute Arbeit das mit der kleinschreibung, gibts sonst noch stilistische Auffälligkeiten? Verwendet zb jemand keine Umlaute oder so?
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
einer der Wölfe scheint wie ich kein deutsches doppel s zu kennen - wei"b" -> weiss

würde auf einen weiteren Schweizer hinweisen.
 

Deleted_504925

Guest
woher hast du denn wolfposts? dachte revenger ist das mädchen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
naja für heute ist eindeutig:
vote Evilshady

Das mit dem "ss" hat revenger schon geschrieben.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.475
Reaktionen
9.728
"Evilshady also. Naja, schätze mit dem Namen kann man nichts Gutes im Sinn haben. Bringt ihn rauf!"

Nachdem Evilshady sich schon am Nachmittag mit seinem Schicksal abgefunden hatte, wehrte er sich auch jetzt nicht, als er zum Richtblock geführt wurde.

"Letzte Worte?"
"Wartet auf mich nun auch das Beil - mein Abgang, er hatte Style!"

Im nächsten Moment polterte sein Kopf in den schmucklosen Bastkorb, der schon viele Köpfe in den letzten Tagen gesehen hatte. Und es begann ein Schauspiel, dass die Dorfbewohner schon vom Schaf kannten. Auch Evilshady war ein Werwolf - ein überaus prächtiges Exemplar sogar. Ein Urwolf, wie die Hexe feststellen konnte.

"Was sollten seine letzten Worte?"
"Keine Ahnung, ich glaube nicht, dass sich so etwas je durchsetzen wird. Minnegesang ist schöner!"
"In diesem Sinne: Holt die Laute, wir haben wieder etwas zu feiern!"

Der Abend hätte ein Abend ungetrübten Frohsinns werden können, wäre da nicht diese Sache mit Foqq gewesen. Niemand weiß noch so genau, wann es geschah, aber irgendwann um die Geisterstunde herum stand die Dorfmaid plötzlich mitten im Gastraum des Wirtshauses, völlig aufgelöst. Als man sie fragte, was passiert sei, sagte sie:

"Es ist Foqq. Er wollte mir gerade den Hahn geben, da hat er sich an die Brust gefasst, sich verkrampft und hat aufgehört zu atmen."

Der Bestatter, der sich in Foqqs Haus nach einem Anzug umgesehen hatte, um ihn der Leiche anzuziehen (da dies sicher würdevoller gewesen wäre, als in Baumwollunterwäsche begraben zu werden), fand dort im Keller eine ähnliche Geheimkammer wie schon bei Fexx und Merc. Ihr könnt sicher sein, dass auch Foqq mit den Technokraten unter einer Decke stecke.

tl; dr:
Evilshady war der Urwolf, Foqq ist an Altersschwäche gestorben (den alten Wolf gibt es noch, aber ich war zu faul für Lore dazu) - er war Technokrat.
Tag wirds, sobald ich von der Hexe höre.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.475
Reaktionen
9.728
"Kann nicht mal irgendjemand diesen dreckigen Hahn zum Köpfen vorschlagen?"

Der Hahnenschrei am nächsten Morgen wird mit Missmut quittiert. Für so manchen war die Feier etwas zu lange. Auf dem Dorfplatz finden sich an diesem Tage 13 Dorfbewohner ein. Die Bevölkerung von Schimmerthal ist auf weniger als die Hälfte dezimiert worden in der letzten Woche.

"Es fehlen zwei - Valhalla und Myta."
"Ich hab schon nach Myta gesehen, die Wölfe haben ihn erwischt."
"Was ist mit Valhalla?"
"Keine Ahnung."

Valhalla lebte seit wenigen Wochen im Gästezimmer im Wirtshaus der Stadt. Als ihr das Zimmer untersucht findet ihr im Bett ein seltsames Bild. Unter der Bettdecke liegt ein Unterhemd und eine Unterhose, es sieht so aus, als sei der Mensch, der die Sachen trug einfach verschwunden. Als ihr das Unterhemd bewegt, um es näher zu untersuchen flattert eine Fledermaus darunter hervor, die durch das Fenster eilig das Weite sucht.

"Was zum Geier?"
"Das verheißt nichts Gutes...Sieht so aus, als hätte er sich im Getränk vergriffen. Der Becher hier riecht nach Schierlingstrank."
"Aber warum liegt keine Leiche im Bett?"
"Todesengel hinterlassen keine Leichen - ihre Seele wird von Fledermäusen in die Hölle getragen."
"Gruselig."
"Aber ein Problem weniger!"

tl; dr:
Die Wölfe haben Myta erwischt, er war Bewohner. Die Hexe hat sich Valhalla angenommen - er war der Todesengel.
Es ist der siebte Tag.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
RIP Myta :(
Gute Arbeit Schops :top:

So, ich habe mir bereits gestern ein paar Gedanken zum weiteren Vorgehen gemacht:

Wir sind noch 13 Mitspieler, lassen wir die Konvertierung zunächst einmal außen vor, ergibt sich folgende Situation:

7 Bewohner + 1 Engel
3 Technokraten
2 Wölfe

Bewohner + Engel:
1. Freesta -> Schutzengel
2. Satire, Wolfsjäger wurde von Fexx dem TK als Technokrat bezeichnet -> Bewohner
3. Nama, zu viel Aufmerksamkeit am ersten Tag -> sehr wahrscheinlich Bewohner, auf keinen Fall Wolf
4. Schops -> Hexe
5. Kohlmeise, ich weiß, dass ich Bewohner bin :ugly:
6. Freier Spot
7. Freier Spot
8. Freier Spot

Technokraten:
1. Foo Rear -> geständig
2. Photon -> geständig
3. Freier Spot

Misfit, Revenger, BigD und Ursus sind definitiv keine Wölfe, einer von ihnen ist Technokrat.

Wölfe:
slacxx und Uglybastard :deliver:

Die Frage ist nur. Wie finden wir den konvertierten Wolf?
Mein Vorschlag wäre, dass der Seher sich die Bewohner anguckt und wir zunächst die Wölfe hängen. Sollten wir ihn bis dahin nicht gefunden haben, müssen wir leider die Technokraten hängen, sorry Jungs :ugly:

Wenn ich was übersehen habe, korrigiert mich bitte. Ich wünsche den friedlichen Bewohnern von Schimmerthal einen angenehmen Tag :D
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Mein erster Gedanke ist erstmal.

DER VERBLEIBENDE TECHNOKRAT SOLL SICH NICHT (!!!!) OUTEN.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Ich habe leider Foqq als Technokrat übersehen, es gibt also keinen unbekannten Technokraten mehr.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.389
Reaktionen
70
Meine größte Sorge ist, dass die Wölfe eventuell den Seher erwischt haben und uns das am Ende vielleicht total aushebelt. Daher denke ich wäre ein zeitnahes Outing gut, damit wir dann genug "sichere" Leute haben, die dann die Wahl bestreiten. Vielleicht lässt sich ja heute aus einen der Wolfspost etwas ziehen, aber geantwortet hat zoiX mir noch nicht. Meine Liste orientiert sich jetzt nur an gestern:
Misfit ->
BigD ->
Foo Rear -> komischer Post aka „Die Wölfe verstellen sich sicher in ihren Thread“
Slacxx ->
Satire -> kam auf die Idee mit der Sprachanalyse
Revenger -> das kleine Mädchen
Freesta -> Engel
Nama ->
Kohlmeise ->
Schops -> Hexer
Photon -> Spricht früh Evilshady an
UglyBastard ->
Ursus ->

Damit komme ich zumindest auf fünf Personen, bei denen ich mir jetzt relativ sicher bin. Denke aber auch dass man erstmal Kohlmeises Weg gehen sollte um die Wölfe zu erwischen, die schon immer Wölfe waren.
 
Oben