[WW] Schimmerthal

Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
foo rear hat sich geoutet als fexx schon 5? oder 6? Stimmen hatte.
da noch diese harakiritaktik rauszuholen für den urwolf? wie groß ist die wahrscheinlichkeit das noch abwenden zu können?
also bei der konstellation können die wölfe doch nicht davon ausgehen ihren urwolf noch retten zu können damit er heute nacht noch wen konvertieren kann.

eh jungs.

Und deshalb würdest du hier nen definitiv dicken Fisch von der Angel zu lassen und für jemanden anders zu voten? :ugly:
Ich hab ja versucht ihn zum auspacken zu bringen, wollte er ja anscheinend nicht.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Wenn Fexx als TK und ich als weiterer Techno gekillt werden gibt es wenig Chance noch auf unsere Siegbedingung zu kommen. Früheres Outing kam nicht in Frage, weil ihr einen Techno erwischen wolltet. Aber wenn die Hoffnung eh verloren ist ...
War nicht 100% durchdacht aber sehr eilig, weil ich den Strom an Fexx-Votes unterbrechen wollte.

Für Urwolf zu opfern würde nur Sinn machen, wenn nicht boch jemand (Foo Rear) ihn als TK geoutet hätte, denn dann hättet ihr nächste Runde 3 Wölfe zu hängen und gewonnen.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Ich will mich noch überzeugen lassen. Werf in der Zwischenzeit den Ofen an. Wartet auf meine Stimme!
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Und deshalb würdest du hier nen definitiv dicken Fisch von der Angel zu lassen und für jemanden anders zu voten? :ugly:
Ich hab ja versucht ihn zum auspacken zu bringen, wollte er ja anscheinend nicht.

ich hab nur nen vorschlag gemacht, ob der letztendlich gut durchdacht war, steht ja hier zur debatte. die diskussion die wir grade führen ist aber ja mehr, ob er urwolf ist und das finde ich halt übelst quatsch.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Für den unwahrscheinlich Fall, dass sich Fexx beim lynchen als Wolf entpuppen sollte, hat die Hexe auf jeden fall 2 sichere Ziele, halte es aber für unwahrscheinlich.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Wer Techno ist ist schwierig zu sagen, zumindest ausgehend vom Schafkill, da die Technos ja keinen Grund habe Wölfe zu schonen.

Personen die Ich nach aktuellem Stand als einigermassen unverdächtig einstufen würde sind (unverdächtig gilt jetzt nur für den Wolfstatus!):

BigD, Kohlmeise, Ursus
Wenn ich mich nicht irre haben alle drei recht stark gegens Schaf argumentiert.
Evilshady
Hat als erstes darauf hingewiesen dass das Seherouting vom Schaf keinen Sinn macht wegen zuviel scans
Freesta
wurde sicher schon gescannt, wahrscheinlich Engel.
Nama
wahrscheinlich schon gescannt. eventuell trotzdem schuldig, aber würde ich erstmal nicht killen
Myta
Ich weiss das ich Bewohner bin... ich denke mal ihr glaubt mir mittlerweile. Ausserdem hat mich Schaf als Techno bezeichnet.
Satire
Scheint mir zu aggressiv gewesen zu sein für einen Wolf. Ausserdem auch vom Schaf als Techon bezeichnet

Bleiben erstmal übrig:
Misfit
Valhalla
Foo Rear
Slacxx
Revenger
Foqq
Schops
Photon
Fexx
UglyBastard

Gibt es bei einigen davon noch gute Gründe warum sie keine Wölfe sein sollten?

Ich möchte nochmal auf diese Liste Hinweisen.

Wenn wir jetzt feststellen dass Fexx Technoking war, also Photon und Foo auch Technos, und dann noch Misfit als Sohn annehmen, bleibt übrig:

Valhalla
Slacxx
Revenger
Foqq
Schops
UglyBastard


6 Personen, davon 3 Wölfe.
Mit Hexe können wir dann 2 in einer Nacht killen, und Infos vom Seher gibts evtl. auch noch. Sehe unsere Chance gerade gar net sooo schlecht.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
ich hab nur nen vorschlag gemacht, ob der letztendlich gut durchdacht war, steht ja hier zur debatte. die diskussion die wir grade führen ist aber ja mehr, ob er urwolf ist und das finde ich halt übelst quatsch.

Ich hatte das in etwa so eingeschätzt, dass er zu 95% TK ist und zu 5% Urwolf. Darum hab ich ihn gebeten, das jetzt mal klar offenzulegen, so dass wir Sicherheit haben. Dann hätten wir vielleicht sogar die riskanteste Variante, sowohl Photon als auch Fexx am leben zu lassen gehen können. Aber um kurz vor 12 wollt ich mich dann auch nicht mehr zum Narren halten lassen und noch Spielchen spielen. Is schwer genug das Spiel wenn man als normaler Bewohner gar nicht weiß, wer wer ist, da will ich nicht auch noch unnötig über Technokraten oder welche, die Vorgeben, Technokraten zu sein, nachdenken müssen.
Ich selbst hatte aber ja eh schon gevoted. :deliver:
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ok Post kam etwas spät. Wie wäre es Fexx zu hängen (dann kommt TK bei raus) und ihr glaubt mir danach?
Warum Fexx wohl biemand outen will: Wir als Technos müssen noch Hexer und Seher killen. Wenn es sicher ist, wer ea ist, wird wohl niemand beim Kill zustimmen.

Dummerweise scheint mir das alles nicht genug um meine Unschuld zu beweisen. Wir brauchen noch einen Techno, der sich outet und Fexx als TK bestätigt (außer den Technos selbst nützt das niemandem etwas)
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Ich möchte nochmal auf diese Liste Hinweisen.

Wenn wir jetzt feststellen dass Fexx Technoking war, also Photon und Foo auch Technos, und dann noch Misfit als Sohn annehmen, bleibt übrig:

Valhalla
Slacxx
Revenger
Foqq
Schops
UglyBastard


6 Personen, davon 3 Wölfe.
Mit Hexe können wir dann 2 in einer Nacht killen, und Infos vom Seher gibts evtl. auch noch. Sehe unsere Chance gerade gar net sooo schlecht.

Ich kann Photon und Foo Rear bestätigen. Ich kann natürlich noch weitere bestätigen, auch aus der Liste. Sehe aber weiterhin keinen Benefit wenn ich sowieso gehängt werde und keinen mitnehmen kann. Die Chance ist höher für die Technos mit zu gewinnen, wenn wenigstens einer von uns mit überlebt bis zum Schluss ;)
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
4SHtPjG.jpg

:deliver:

also so als verdächtiger.
und ich würde photon oder foo rear nicht killen, da ich halt zu 99% denke, dass wir den TK erwischen nun.
dann können TKs eh niemanden mehr töten.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Interessant auch, wie niemand nach Wölfen sucht (außer BigD) sondern alle sich erstmal an dieser Nacht festbeißen obwohl sie bereits gelaufen ist ;)
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Fexx, wenn du uns die letzten Technos nennst, werden wir sie nicht töten. Das ist doch genau der Sinn der Sache, dass wir wissen wer Techno ist und demnach kein Wolf.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Jupp, nächste Nacht bitte ganz starke Untersuchung der Leute, die mit Freesta früh mitgegangen sind. Seher und Hexer gehen vermutlich jetzt gerade weiter auf die Technos. AußerdemVermute auch, die Wölfe werden als Konsequenz von heute jemanden konvertieren.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Ok Post kam etwas spät. Wie wäre es Fexx zu hängen (dann kommt TK bei raus) und ihr glaubt mir danach?
Warum Fexx wohl biemand outen will: Wir als Technos müssen noch Hexer und Seher killen. Wenn es sicher ist, wer ea ist, wird wohl niemand beim Kill zustimmen.

Dummerweise scheint mir das alles nicht genug um meine Unschuld zu beweisen. Wir brauchen noch einen Techno, der sich outet und Fexx als TK bestätigt (außer den Technos selbst nützt das niemandem etwas)

Also dieses Logik verstehe ich echt nicht.
Mal angenommen Fexx nennt die 2 fehleden Technos. Dann wissen die Wölfe doch genau wer Bewohner ist und können "gezielter" auf die Sonderrollen los gehen.

Wenn Fexx beim Kill als TK bestätigt wird, können wir dich wohl wirklich in Ruhe lassen ;)
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
also ich halte es auch für ziemlich unwahrscheinlich, dass das techno-outing ein tarnmove der wölfe war, denke stark die bekommen einfach ultrakalte füße weil sie einen verloren haben, noch keinen punkt erreicht haben und wollen sich jetzt uns anbiedern, als werwolf-move wär das ein krasser gamble den sie meiner meinung nach noch nicht nötig haben, wurde ja schon gut dargelegt.
eigentlich wär es daher viel besser, wenn wir jetzt nen wolf erwischen, aber das argument, dass die technos irgendwie noch hexe/seher killen könnten, die wir halt wirklich noch gegen die wölfe brauchen.
da ihr den fexxv0te aber ja eh schon praktisch durchgeboxt habt obwohl einige leute wohl noch nicht mal wach sind, spiele die noch kommenden votes und meinungen heute eine wohl eher untergeordnete rolle; ich mags eigentlich nicht so mit dem mob mitzuschwimmen, wenn die idee sich nicht krass aufdrängt weil der mob schon paar ma rumgefailt hat, aber da er letztes mal richtig lag und es wie gesagt eh nicht wirklichn unterschied macht und ihr hier früh morgens eurer ungeduld und blutdurst freien lauf lasst:

vote fexx

auf die gefahr hin, dass die interessantesten dinge dann auf einmal doch nach meinem vote passiern :rofl2:
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Es grenzt den Bereich ein, für beide Seiten. Für wen das jetzt besser ist, keine Ahnung. Ich als Teamkiller würde auf jeden Fall die Liste posten, das hat jetzt einige Vorteile für uns als Technos. Er könnte wenigstens Photon und mich bestätigen, wenn er noch 1-2 für einen Luckshot in petto halten will. Dann kommen aber die nächste Runde jede Menge Leute und behaupten Technos zu sein und der Vorteil ist weg.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Sehe ich das richtig, wenn er Wolf ist, dann haben wir gewonnen, sobald wir alle Wölfe und EINEN Technohans gekillt haben, da ohne Wölfe auhc keiner mehr zum Wolf gemacht werden kann und die Zahl der Wölfe somit niemals > der der Bewohner.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ich hoffe nur der Hexer behält im Hinterkopf, dass wir richtig verkackt haben wenn er konvertiert wird. :ugly:
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Sehe ich das richtig, wenn er Wolf ist, dann haben wir gewonnen, sobald wir alle Wölfe und EINEN Technohans gekillt haben, da ohne Wölfe auhc keiner mehr zum Wolf gemacht werden kann und die Zahl der Wölfe somit niemals > der der Bewohner.

Das steht doch alles im Startpost :(

Die Bewohner
Die Bewohner wollen aus dieser Werwolfgeschichte einfach nur rauskommen. Sie versuchen, alle Werwölfe und den Todesengel zu erkennen und auszuschalten – sollte ihnen das gelingen, gewinnen sie das Spiel. Der Schutzengel spielt mit ihnen und gewinnt mit ihnen.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
Sehe ich das richtig, wenn er Wolf ist, dann haben wir gewonnen, sobald wir alle Wölfe und EINEN Technohans gekillt haben, da ohne Wölfe auhc keiner mehr zum Wolf gemacht werden kann und die Zahl der Wölfe somit niemals > der der Bewohner.

todesengel muss auch für bewohner-bedingung sterben, wenn er alleine ist und alle wölfe tot kann er immer noch aufn draw hoffen :deliver:
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Ich kann Photon und Foo Rear bestätigen. Ich kann natürlich noch weitere bestätigen, auch aus der Liste. Sehe aber weiterhin keinen Benefit wenn ich sowieso gehängt werde und keinen mitnehmen kann. Die Chance ist höher für die Technos mit zu gewinnen, wenn wenigstens einer von uns mit überlebt bis zum Schluss ;)

Was meinst du denn eigentlich mit "einen mitnehmen"?
Du bekommst heute Nacht keinen Kill mehr oO
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Selbst wenns nur der TK ist, ist es nicht zu schlecht und eine Alternative wär sowieso nicht mehr durchzubekommen gewesen.

Ich verstehe noch immern nicht das "halbe" outing. Wär ich TK gewesen, hätt ich gar nix gesagt. Photon wär vertrauenswürdig gewesen, der braucht sich nicht outen.

Wenn das kein WOlf ist, dann wirds sowieso unheimlihc schwer.

vote Fexx
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
deliver:
naja dass freesta kein todesengel sein kann wissen wir ja durch die letzte lore
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
- Fexx 10 (Myta, Freesta, Kohlmeise, Revenger, Valhalla, Schops, Misfit, BigD, Evilshady, Nama)

- Revenger 2 ( Foo Rear, Fexx)

Fehlen noch 6 Stimmen.

Slacxx, Satire, Foqq, Photon, Uglybastard und Ursus
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.378
Reaktionen
68
Hat außerdem zoiX nicht gesagt, dass es für die Dorfbewohner reicht, wenn alle Wölfe tot sind, denn theoretisch kann nach Ausscheiden der Wölfe und der Techno-Killkraft keine mehr das Ruder herumreißen?
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.469
Reaktionen
9.728
So ist es. Hier ist jetzt übrigens mal Nacht, Lore kommt später, da Fexx mir noch letzte Worte per PN zukommen lassen wollte. Er war der Technochef. Damit gibt es in dieser Nacht keinen Nightkill mehr für die Technos.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Hi Leute,
also ich hab ja mit vielem gerechnet, aber diese Wendung hier?

Ich raff gar nix mehr. Die Technokraten outen sich auf einmal alle. gleich mal alles durchlesen, dann vote ich.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.469
Reaktionen
9.728
Es war ein Tag ausgiebiger Diskussion heute, und am Abend seid ihr alle der Worte etwas müde. Aber es ist eine Entscheidung gefallen. Fexx findet sich heute auf dem Richtblock wieder. Freesta steht bereits mit seiner Axt bereit.

"Letzte Worte Fexx?"

Fexx schließt atmet tief ein, seine letzten Worte klingen gefasst und wohl überlegt...

Seht ihr denn nicht? Wie sie euch Lenken! Euch Steuern!
Ihr fürchtet euch! Fürchtet euch vor Unbekannten!
An anderen, besseren Orten bauen sie Dampfmaschinen! Gigantische Gebilde! Dampfend, Qualmend!
Arbeitend für 10, ja 20 unserer stärksten Männer! Sie bauen Kanonen und Musketen! Waffen die die stärkste Rüstung durchschlagen!
Doch statt den Fortschritt zu umarmen hängt ihr euch an blinde Folklore!
Ihr fürchtet euch, denn ihr seid blind! Blind vor den Augen des Fortschritts!
Seher! Hexer! Engel! Ja sogar Werwöfe! Irgendwelches Getier! Nichts, was einer Musketenkugel widerstehen könnte!
Ihr hättet es tun sollen wie ich! Selbst die Schatten des Orients waren dem unaufhaltsamen Fortschritt nicht gewachsen!
Meine Anhänger! Die 2 die bereits bekannt sind! Der Stille und der Starke! Tragt den Fortschritt in die Welt!

Ihr übrigen! Ihr werdet zusammen mit euren Märchen jämmerlich zugrunde gehen!

Mit dem letzten Ausruf schließt er die Augen und erwartet die Axt. Sei kommt bald und sie kommt schnell. Als sein Kopf im Korb zu liegen kommt sieht das Dorf gespannt auf Fexx Körper, doch es passiert nichts.

"Unschuldig?"
"Nicht so schnell...seine letzten Worte klangen doch schon sehr technokratisch. Lasst uns sein Haus durchsuchen!"

Ihr findet in seinem Haus nichts, was auf ein außergewöhnliches Leben hinweist und wollt schon fast enttäuscht sein Heim wieder verlassen.

"Wieso steht dieses Regal so seltsam?"

Keiner der Beteiligten weiß so Recht, warum ihn in diesem Moment der Sinn für Ordnung packte, aber das Regal, dass nicht an der Wand steht, soll einige Zentimeter zurechtgerückt werden. Doch als ihr anfangt, es zu schieben, kommt es bald ins Kippen und fällt nach hinten um. Dort, wo ihr eine Wand vermutet hattet, befindet sich eine Treppe in einen versteckten Keller, die das Regal laut polternd hinunter stürzt.
Ihr geht die Treppe hinab und findet einen Rau, vollgestellt mit seltsamen Apparaturen. Auf einem Schreibtisch inmitten dieses Raumes liegt ein großes Buch mit Ledereinband. Ein Titel ist in großen Lettern aufgeprägt:

"Codex Technokratis"

"Sieht ganz so aus, als hätten wir wenigstens einen dieser Technokraten erwischt."
"Sie scheinen hier Treffen abgehalten zu haben, hier steht eine große Tafel mit sechs Stühlen daran."

Über jedem der Stühle hängt ein Umhang. Fünf sind schwarz, einer ist rot. Er hängt über dem Stuhl am Kopfende. Vor jedem der Plätze auf dem Tisch steht ein metallenes Schild.

"Alchemicus...Medicus...Physicus..."

Einer der Bewohner beginnt, die Schilder vorzulesen, ihr könnt euch aus den seltsamen Bezeichnungen aber keinen Reim machen.

"Ich schätze, wenn sie sich hier getroffen haben, dann haben wir nicht irgend einen von ihnen erwischt, sondern ihren Anführer."
"Zwar kein Wolf, aber immerhin ein Querdenker. Die können wir in Schimmerthal auch nicht brauchen."
"Wir sollten dennoch nicht vergessen, dass wir auf der Jagd nach Wölfen sind."

Als ihr wieder ins Freie tretet hat es angefangen zu regnen. Ihr beschließt, auf eine Feier zu verzichten und zügig das Bett aufzusuchen.


tl; dr: Ihr habt mit Fexx den Anführer der Technokraten erwischt.
Dämmern wird es vorraussichtlich im Laufe des Nachmittags.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben