[WW] Schimmerthal

Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
a) es war ein randomvote

b)myta hat etwas gesagt was den werwölfen nicht gefallen hat.

c)die werwölfe wissen etwas was wir nicht wissen.

d)sie wollen myta loswerden so wie sie arvor schon loswerden wollten aus dem einfachen grund dass er ihnen gefährlich werden kann.

a) würde ich ausschliessen. Wäre ein zu komischer Zufall.
c) würde ich auch ausschliessen. Woher sollen die das Wissen? Haben die Wölfe irgendne Info quelle die wir nicht haben? Und was soll dieses Wissen sein? Ich bin stinknormaler Bewohner, es gibt keine geheimen Gründe mich zu killen.

Ansonsten scheint es mir plausibel dass freesta kein Wolf ist, das mit dem Engel wäre ein zu komischer Zufall. Daher könnte ich es mir vorstellen mich dem v0te an Lyrinx anzuschliessen... lese aber erstmal selber die posts.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
hab ich gemacht, dann da ne Liste mit 43x Lyrinx und dem Titel dieses Themas. Klicke ich auf Titel komm ich zu #1 von zoiX, klicke ich auf den Usernamen, bringts auch nix. komm mir gerade sehr dum vor. :8[:

Der Textanfang jedes Posts ist selbst ein Link, den musst du klicken
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
„Ich schätze, wir sind uns einig. Ab mit seinem Kopf!“

Es gibt keine große Debatte an diesem Tag. Das Dorf ist sich einig, Btah muss sterben. Der Schmied hat die Zeit genutzt, um die Axt noch einmal ordentlich zu schärfen. Als er Freesta das Werkzeug reicht werden kaum Zweifel laut. Es ist die richtige Entscheidung, auch wenn niemand so recht weiß, warum.

@freesta: Das siehst du als Hinweis, dass niemand konvertiert wurde, sondern Myta oder Satire das Ziel war? Das hätte ich nach Stunden Folter nicht erkannt. Mir ist zudem schleierhaft wieso Satire oder Myta entfernt werden soll. Außer Myta ist ein Wolf und wäre nach Satires Plan als nächster dran gewesen. Allerdings hat Satire schon angedeutet, deutlich nach unten zu schalten.

Ok ich glaube dir 70%++ zu 30% -- bist du Technokrat und veräppelst uns zusammen mit Satire/Myta sehr gut. Oder die große Verwirrung der Wölfe, wobei das mir ja schon nach zuviel Aufwand aussieht.

Ob Nama Technokrat ist, ist mir schon fast egal. Als Assassine nützt er immer noch mehr als ein evtl toter Technokrat. Meiner Meinung nach.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Dass Nama ein Techno sein kann, ist schon möglich, aber bei mir liegst du ziemlich falsch.

Ich will nur, dass wir uns einigen wie sich die Sonderrollen verhalten sollten.

Z.B.

Seher: Sich zu erkennen geben, wenn er einen WW identifiziert hat.
Kl. Mädchen: Sich zu erkennen geben, wenn es einen WW identifiziert hat.
Hexe: Hauptmann/Assassine/Seher beschützen

oder so ähnlich...

So kann man das Spiel aber nicht spielen. Jeder muss selber abschätzen, was welche Aktion in welcher Situation bewirkt und wann am sinnvollsten ist.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
@freesta: Das siehst du als Hinweis, dass niemand konvertiert wurde, sondern Myta oder Satire das Ziel war?

Das ist ein recht eindeutiger Hinweis, dass ich als Henker in dieser Nacht jemanden gerettet habe, natürlich. Sowas würde zoiX doch nicht einbauen wenn es eigentlich eine Katastrophe ist.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich würde mich nicht zu sehr auf zoix lore versteifen, immerhin war das gestern der eindeutigste vote seit überhaupt je, könnte auch darauf bezogen sein.

ansonsten stimme ich aber zu freesta, myta und satire erstmal als nicht-wolf zu behandeln ( (letztere könnten immernoch technokraten sein), weil das am wahrscheinlichsten ist.
ich wäre weiter dafür telmata zu hängen, einfach weil wir gar keine anhaltspunkte haben. aber ich darf diese runde eh nichts machen :ugly:
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ich kann dir keine Erlaubnis über die PMs geben, hab natürlich nichts dagegen dass du mich per PM was über die Technik fragst, aber ich bin ja nicht der Spielleiter :ugly:
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.512
Reaktionen
1.116
Ort
Daheiim
Es geht nur wenn man Stylisch oder ähnliches deaktiviert.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Weiß man schon, wann der Tag enden wird ?
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
So kann man das Spiel aber nicht spielen. Jeder muss selber abschätzen, was welche Aktion in welcher Situation bewirkt und wann am sinnvollsten ist.


Seh ich nicht so, ich würd hier schon auf Schwarmintelligenz setzen. Zumal dein Move ja auch umstritten war...
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.488
Reaktionen
9.729
Schon wieder vergessen, zu erwähnen, wann die Nacht anbricht:

Wie heute, 10:00, längstens 11:00
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Warum soll Myta eigtl ein Technokrat sein? Ich habe mir mal seine Posts mit dieser grandiosen Suchfunktion durchgelesen, sehe aber eigtl nicht viel diesbezüglich. Er wurde am Tag 1 aufgrund der letzten Runde wohl v0tiert. Da ist Satire mir um Welten verdächtiger. Gab es dazu hier eine vernünftige Theorie?
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Okay, dann werde ich wohl auch wieder am heutigen Tag noch meinen Vote abgeben.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Also, Satire ist zwar ein bißchen komisch drauf, aber meiner Ansicht nach passt das auch zu seiner Persönlichkeit. Ich will ihm damit jetzt kein besonderes Vertrauen aussprechen, aber ich find es irgendwie auch eher unwahrscheinlich, dass er sich so exponiert um irgendeine xbeliebige Person (Btah) zu töten. Hätte auch kein Problem ihn zu hängen wenn mir Lyrinx nicht gerade um Längen verdächtiger erschien.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
vote telmata

ich hab meine verdächtigen, durch die engelsgeschichte trau ich freesta mittlerweile vorerst, ich kann meine verdächtigungen aber noch nicht argumentativ stichhaltig genug aufbauen, alsdass ich einen vote drauf aufbauen würde und wer hier meint wirklich gar nicht mitspielen zu müssen soll um sein leben fürchten.
was meinen vote endgültig manifestiert ist die tatsache, dass wenn er ein dorfbewohner ist, freesta sich auf jeden fall selber vor den technos schützen kann. und ja, kann er auf jeden fall, hat der spielleiter schon hier im thread bestätigt.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
wir haben doch an Tag 1 herausgefunden, dass wen man niemand hängt, das Spiel als Bewohner auch nicht gewinnen kann. Telmata zu hängen ist doch im Grunde dasselbe. Einzig und allein macht es Sinn, damit sich freesta beschützen kann (falls er bisher noch nie sich selber benannt hatte.

ob Lyrinx nun ein Wolf ist, weil er andere Fragen gestellt hatte? Er kann auch gedacht haben, die anderen Fragen stehen schon, ob Dog Bewohner war steht aber da nicht.

Ich fühle mich hier, als wäre ich von Technokraten umzingelt. Einen Technokraten zu erwischen, ermöglicht auch die Schutzfunktion des Schutzengels.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Was liest du denn aus seinen Posts raus?
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
telmata kann auch immer noch normaler technokrat sein, dass er wolf ist oder ne mächtige sonderrolle hat glaube ich auch eher weniger. aber das argument, wie komplett inaktive den anderen parteien helfen wurde schon genannt, außerdem nimmt es den werwölfen möglichkeiten für sichere, unauffällige kills
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Jo, warum telmata ne gute Wahl ist haben wir echt schon drölf mal betont.

Vote Telmata
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
ob Lyrinx nun ein Wolf ist, weil er andere Fragen gestellt hatte? Er kann auch gedacht haben, die anderen Fragen stehen schon, ob Dog Bewohner war steht aber da nicht.

Öhm, klar kann er das, aber das kann man sich ja auch bis zum Ende des Spiels bei jedem denken. Bevor ich jemanden random v.te, v.te ich doch eher jemanden, den ich verdächtige?
Und ich finde Lyrinx Art, Leute auf subtile Weise zu diskreditieren, ohne dass es möglichst auffällt, schon recht eindeutig manipulativ. Entweder er hat ne Sonderrolle, dann hätte er es claimen können wie PWD, oder er ist normaler Dorfbewohner und bietet den Werwölfen, die sich genauso verhalten, eine schöne Deckung. Auf jeden Fall sät er hier ganz gut Zwietracht, hat aber wenig an konstruktiven Beiträgen zu bieten. Daher ist er imho um Längen verdächtiger als alle anderen in der Kategorie "nicht besonders auffällig".
Telmata ist halt ein Wartemove.

Ich mein mir kanns ja eigentlich wurscht sein bin eh bald tot :deliver:
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Wartemove ist ernsthaft total dämlich.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
telmata find ich auchn wartemove. irgendwie glaub ich nicht, dass er irgendwas außer nem normalen bewohner ist, weil er sich so gar nich drum schert. vll hat er auf was spannderes in dieser runde gehofft u nu enttäuscht u kein bock mehr.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
bei telmata haben wir halt überhaupt keinen verdacht. ich glaube eigentlich nich das er nen wolf ist, nen wolf würde sich mehr bemühen, ich denke er ist bewohner und er hat keine recht lust darauf. ihn zu hängen ist ziemlich sicher verschwendung.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.512
Reaktionen
1.116
Ort
Daheiim
Also ich tendiere grad stark zu Lyrinx, wenn er ein Wolf sein sollte verdächtigt das natürlich auch die, die jez mal schnell Telmata v0ten. Telmata kann nämlich eigentlich wurscht sein, klar ist er n gutes Randomziel für die Wölfe, aber wenn die Wölfe ihn töten verschwenden sie letztendlich auch n Kill, so wie wir jez einen Verschwenden würden.
Killt man einen aus der anderen wenigposter, kann man halt auch evtl. Seher, Hexe oder ähnliches erwischen. Auch wenn unter denen garantiert einige Wölfe sind.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich versteh auch gar nicht, wie man auf Telmata kommt, nur weil er nichts postet, am dritten Tag?
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Mit Telmata nehmen wir den Wölfen quasi n Kill ab hab ich das Gefühl.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Also nach dem bisherigen postverhalten würde ich einen der folgenden hängen (ohne besondere Reihenfolge, erwähnt wurden sie von Kohlmeiste auf der letzten Seite und von freesta, kann sein dass auch andere sinnvoll sind):

Foqq
Lyrinx
Schops
Misfit

Da ich freesta im Moment mehr traue als Lyrinx (nochmal an den Seher: wenn freesta ein Wolf ist müssen wir das irgendwann wissen!!), würde ich eifnach mal Lyrinx nehmen. Besser als so ein total unmotivierter Telmata kill scheint es mir auf jeden Fall.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Merc fehlt bei denen aber noch, der hat genauso viel dazu beigetragen.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Also nach dem bisherigen postverhalten würde ich einen der folgenden hängen (ohne besondere Reihenfolge, erwähnt wurden sie von Kohlmeiste auf der letzten Seite und von freesta, kann sein dass auch andere sinnvoll sind):

Foqq
Lyrinx
Schops
Misfit

Da ich freesta im Moment mehr traue als Lyrinx (nochmal an den Seher: wenn freesta ein Wolf ist müssen wir das irgendwann wissen!!), würde ich eifnach mal Lyrinx nehmen. Besser als so ein total unmotivierter Telmata kill scheint es mir auf jeden Fall.

Mit denen kann ich mich eher anfreuden als mit Telmata.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.389
Reaktionen
70
Also ich denke mit Lyrinx hat man halt jemanden gefunden der in der Masse mitschwimmt. Da wir eh bei Zufallshängen waren ist er auch ein gutes Ziel. Zumal er ja angeblich auch ein erfahrener Spieler sein soll, hat er sich nicht gerade eingebracht, was Taktik und ähnliches angeht. Telmate ist nur Zeitverschwendung und vielleicht ergibt sich was bei ihm.

vote Lyrinx
Damit es mal weitergeht.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Also ich denke mit Lyrinx hat man halt jemanden gefunden der in der Masse mitschwimmt. Da wir eh bei Zufallshängen waren ist er auch ein gutes Ziel. Zumal er ja angeblich auch ein erfahrener Spieler sein soll, hat er sich nicht gerade eingebracht, was Taktik und ähnliches angeht. Telmate ist nur Zeitverschwendung und vielleicht ergibt sich was bei ihm.

vote Lyrinx
Damit es mal weitergeht.

Dumme Argumentation imho. Nicht, dass ich eine bessere hätte, aber wo genau ist dann der Unterschied zwischen den beiden?
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Da ich nicht weiß, für welches Team ich morgen spiele (wenn ich dann überhaupt noch lebe), fehlt mir grad total die Motivation... Ich schreib mir doch jetzt hier nichtn Ast ab und stöber nochmal 22 Seiten durch und mach Statisken über die Votes etc. um dann morgen im anderen Team zu sein :rofl2:

In diesem Sinne aber noch: Die einzige Chance, dass ich (und damit der Hauptmannsposten) im Unschuldigen-Team bleibt, wäre heute einen Lucky Punch auf den Urwolf zu landen... Das spricht natürlich ziemlich dagegen, Telmata zu lynchen, auch wenn ich es ansonsten auch "okay" fände.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
also entweder er ist uninteressiert und wird eh bald vom alten wolf umgenietet. oder er taucht mysteriöserweise kurz vor seinem autodeath wieder auf. was ihn dann verdächtig macht und dann kann man das immer noch machen?
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Da ich nicht weiß, für welches Team ich morgen spiele (wenn ich dann überhaupt noch lebe), fehlt mir grad total die Motivation... Ich schreib mir doch jetzt hier nichtn Ast ab und stöber nochmal 22 Seiten durch und mach Statisken über die Votes etc. um dann morgen im anderen Team zu sein :rofl2:

In diesem Sinne aber noch: Die einzige Chance, dass ich (und damit der Hauptmannsposten) im Unschuldigen-Team bleibt, wäre heute einen Lucky Punch auf den Urwolf zu landen... Das spricht natürlich ziemlich dagegen, Telmata zu lynchen, auch wenn ich es ansonsten auch "okay" fände.

genau deswegen sollte der seher dich heute nacht bzw morgen nochmal scannen, falls du weiterhin da bist und uns dann im schlimmsten fall informieren.
erzählen kannst du uns dann ja viel :ugly2:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Heute nacht ist verschwendung, aber wenn er morgen noch lebt sollte er gescannt werden.
 
Oben