[WW] Schimmerthal

Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
ich konnte mich nicht so wirklich entscheiden ob ich der btah-idee oder der wenigposter-idee folgen sollte und wollt zumindest eventuelle posts der wenigposter abwarten, aber außer foqqs kurzem vote und photon kam da ja nichts, bevor ihr btahs sarg entgültig zugenagelt habt, mir bisschen vorschnell aber manche leute mussten anscheinend aus zeitgründen schon voten. außerdem scheint er mir keine wichtige sonderrolle zu haben. wenn wir dabei sind, ne sonderrolle zu hängen erwarte ich ehrlich gesagt bisschen mehr gegenwehr :deliver:
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
ich habe noch fröhliche 10 Minuten bis zum Tag Ende...
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.908
Reaktionen
9.902
Ich mach dann mal Nacht.

Geschichte gibts wieder für alle Kills und Ereignisse zusammen.
Valhalla: Mach dir mal keinen Kopf, du hasts ja nich so übertrieben wie Voodoo. Ich schätze, es wird auf keine Stimme herauslaufen, aber mitdiskutieren geht schon klar ;)
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.908
Reaktionen
9.902
„Ich schätze, wir sind uns einig. Ab mit seinem Kopf!“

Es gibt keine große Debatte an diesem Tag. Das Dorf ist sich einig, Btah muss sterben. Der Schmied hat die Zeit genutzt, um die Axt noch einmal ordentlich zu schärfen. Als er Freesta das Werkzeug reicht werden kaum Zweifel laut. Es ist die richtige Entscheidung, auch wenn niemand so recht weiß, warum.

„Noch was zu sagen, Btah?“
„Passt gut auf Voodoo auf, alleine kann er das nicht...“

Freestas Hieb ist sauber und schnell. Ein weiterer Kopf findet seinen Weg in den Bastkorb. Und wieder bleibt das Opfer menschlich.

„Schon wieder falsch.“
„Ja, aber morgen sind wir schlauer...was hatte er noch zu Voodoo gesagt?“
„Wir sollen auf ihn aufpassen. Hat ihn jemand gesehen in den letzten Stunden?“
„Nein...aber der Stuhl, auf den wir ihn gesetzt hatten ist leer.“

Ihr beschließt, euch auf die Suche zu machen. Da die Entscheidung heute schnell fiel, bleibt noch etwas Zeit, bevor die Sonne untergeht.

„Er kann unmöglich allzu weit gekommen sein. Er geht nie weit vom Dorf weg.“
„Es haben uns auch noch nie Werwölfe überfallen. Einmal ist immer das erste Mal.
„Wir sollten trotzdem zuerst im Dorf schauen.“

Ihr findet Voodoo in einem der Hühnerställe im Dorf.

„Naja, er kriegt immer ziemlich Hunger, wenn er sich vom Kraut erholt...“
„Ja, aber....“
„Ich verstehe nicht....“
„Wieso?!“

Voodoo muss versucht haben, eins der Hühner zu essen. Er wollte nur nicht warten, bis ihm jemand den Gefallen tut, es zu schlachten. Dummerweise ist er scheinbar an den Federn erstickt, die er dem Huhn mit seinem ersten Bissen ausgerissen hat.

„Wenigstens hat der Hahn überlebt!“
„Ja, damit er uns morgen wieder viel zu früh wecken kann. Blödes Viech.“

Und so tut er es am nächsten morgen. Pünktlich mit dem ersten Sonnenstrahl. Wie jeden morgen. Und prompt versammeln sich alle Dorfbewohner. Alle Dorfbewohner? Ja, alle Dorfbewohner.

„Niemand ist tot!“
„Wir haben es geschafft, es ist überstanden.“
„Ist niemandem etwas aufgefallen diese Nacht? Niemand hat etwas gehört?“
„Wir haben die Nächte davor auch nichts gehört....“
„Hätte ja sein können.“
„Was machen wir jetzt?“
„Hängen wir jemanden!“
„Klingt sinnig. Vorschläge?“

tl; dr:
Es ist der dritte Tag. Am vorigen Abend habt ihr mit Btah einen Bewohner gelyncht, Voodoo hat seltsame Essensgewohnheiten entwickelt und nicht überlebt. Diese Nacht ist niemand gestorben.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.908
Reaktionen
9.902
Oh, ganz vergessen. Ja, war er. Stinknormaler Bewohner. Steht auch in der Spielerliste.
Valhallas Strafe hab ich auch vergessen. Er hat keine Stimme heute, darf aber mitdiskutieren.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
was heißt denn genau das niemand gestorben ist? hexe hat heiltrank benutzt? urwolf hat wen konvertiert? wölfe hatten keinen bock wen zu killen?
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
gibt halt 3 möglichkeiten, neben den beiden von dir genannten kann es sein, dass freesta der schutzengel ist. könn wir nich wissen zur zeit.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.908
Reaktionen
9.902
Eine deiner Fragen lässt sich mit meinem Eingangspost beantworten.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Meine erste Frage war auch gewesen: Wieso ist niemand gestorben?
  • Hat die Hexe jemand geheilt?
  • Haben wir nun 5 Werwölfe?
  • Das mit dem Engel hatte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt.
  • Woran soll man das erkennen?


Warum bekommt Valhalla eine Strafe? Mir war gar nichts aufgefallen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Meine erste Frage war auch gewesen: Wieso ist niemand gestorben?
  • Hat die Hexe jemand geheilt?
  • Haben wir nun 5 Werwölfe?
  • Das mit dem Engel hatte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt.
  • Woran soll man das erkennen?


Warum bekommt Valhalla eine Strafe? Mir war gar nichts aufgefallen.

hab gestern den allerersten post des tages direkt mal editiert :deliver:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Oki Danke @Valhalla und @Kohlmeise.

Also haben wir dann 5 Werwölfe. Ist wohl wahrscheinlicher als ausgerechnet der Henker der Schutzengel ist und dieser richtig rät.

Wen haben dann die Wölfe gebissen. Spielen sie mutig und jemand der Top-Poster oder jemand im Mittelfeld. Dass Telmata gebissen wurde halte ich für unwahrscheinlich.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Oki Danke @Valhalla und @Kohlmeise.

Also haben wir dann 5 Werwölfe. Ist wohl wahrscheinlicher als ausgerechnet der Henker der Schutzengel ist und dieser richtig rät.

Wen haben dann die Wölfe gebissen. Spielen sie mutig und jemand der Top-Poster oder jemand im Mittelfeld. Dass Telmata gebissen wurde halte ich für unwahrscheinlich.

das glaube ich auch.
eine dritte extrem unwahrscheinliche variante wäre noch, das freesta der dunkle engel ist.
dann hätten wir jetzt allerdings auch 5 werwölfe. also gehen wir von 5 wölfen aus ab jetzt?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.145
Reaktionen
372
Gibt es noch andere Möglichkeiten dass keiner getötet wurde ausser Konvertierung und Schutzengel? Hexe hat ja Spuren oder?

Falls nicht sollte uns freesta jetzt sagen ob er Schutzengel ist oder nicht. Denn die Wölfe wissen sowieso ob sie konvertiert haben oder nicht, ihnen wäre es also bereits klar wenn freesta der Schutzengel ist!
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
definitiv, ich denke hier haben wir die erst emöglichkeit eine sonderrolle für uns zu nutze zu machen und da der assassin noch im spiel ist, können die wölfe auch nicht so einfach den schutzengel rausnehmen.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
definitiv, ich denke hier haben wir die erst emöglichkeit eine sonderrolle für uns zu nutze zu machen und da der assassin noch im spiel ist, können die wölfe auch nicht so einfach den schutzengel rausnehmen.

Und dann killen ihn die Technos heute Nacht, gute Idee. :8[:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ach fuck, die hab ich ja total vergessen.

ok vielleicht doch kein outing, sollte er der schutzengel sein :ugly:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.145
Reaktionen
372
was genau hindert die Technos daran ihn ohne outing zu killen? :8[:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.145
Reaktionen
372
Ich glaube übrigens nicht dass er der Engel ist... das die Wölfe früh eine Konvertierung machen wollen falls es den Urwolf erwischt, scheint mir wesentlich wahrscheinlicher als die 1/30 Chacne dass wir den Engel zum Hauptmann gemacht haben.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
nichts, aber sie wissen wenigstens nicht ob er der schutzengel ist und killen dann vielleicht den verwolften freesta was für uns von vorteil wäre, sollten sie es wirklich auf ihn abgesehen haben.

wenn freesta sagt das er der schutzengel ist, ist er 100% nächste runde tot (hilft assassine gegen technos?), wenn er nichts sagt gibt es wenigstens die ungewissheit vielleicht doch wen falsches zu headshotten und uns damit vielleicht sogar zu helfen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Meine Vermutung gestern war eigtl schon gewesen, dass diese Nacht die Wölfe anstatt jemand zu killen lieber jemand konvertieren. Wollte es nur nicht schreiben.

Nama kann man ebenfalls ausschließen, falls er nicht der Assassin ist, ist er eh Wolf. Ist er nur Technokrat, würden die Wölfe das Risiko ebenfalls nicht eingehen. Jemand mit Posts <10 glaube ich ebenfalls nicht. Gute Kandidaten wären Satire (der auch Technokrat sein kann) und Freesta. Anschließend Myta oder freeder. Evtl auch Foo Rear.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
da stimme ich zu, die chance das er schutzengel / todesengel ist, ist einfach ziemlich gering und dann müsste er ja noch den richtigen namen erraten haben.

also 5 wölfe ab jetzt?
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
freesta kann halt wirklich auch der todesengel sein. wissen können wirs nicht, aber wir sollten uns damit anfreunden, dass die wahrscheinlichkeit, dass nun 5 wölfe rumlaufen recht groß ist
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Jetzt haben wir tatsächlich durch diese Vollidioten-Strategie noch jemand Unschuldiges gehängt. Und sind wieder bei 0. Großartig, Satire. Wäre für Strafhängen :ugly:

Da die Wälfe niemand getötet haben, müssen sie sich bei einer Person ziemlich sicher gewesen sein, dass sie was nutzt. D.h. entweder jemand mit einer richtig guten Strategie, oder eine Sonderrolle. hmm.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.145
Reaktionen
372
Was passiert eigentlich wenn der Seher in der Nacht in der die Umwandlung passiert scant? Welches Ergebnis kriegt er?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
gut, also ab jetzt 5 wölfe.
die frage ist nur, wie machen wir weiter?

hängen wir einfach irgendwen und gucken was passiert?
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Die Wahrscheinlichkeit nun 5 Wölfe zu haben ist deutlich höher wie ich finde.
Und sie werden irgendwen genommen haben, der nach unserem Schema jetzt rausfällt oder eh nicht im Fokus stand. Keiner würde heute an Myta denken (vermute ich?), er hat jetzt durch satires rage von gestern sich nen kleinen Schutz erspielt (weil das mit Btah total nach hinten losgegangen ist) und wäre n gutes Konvertierungsziel meiner Meinung nach.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Da das Lore von zoiX aber einen ziemlichen klaren Hint beinhaltet, die Wölfe eh schon wissen, dass ich der Schutzengel bin und ich so die negativen Effekte eines Outings sowieso ertragen müsste, sag ich mal frei raus: Ich bin in der Tat der Schutzengel.

Das Lore kam auch nicht ganz so wie ich das erwartet hab daher wird das ein langer Analysetag denk ich.
Ich muss noch überlegen, ob ich die Namen der beiden Spieler, die ich beschützt habe, veröffentliche, da das sowohl positive als auch negative Effekte haben könnte.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
4 wölfe :klatsch:

es sei denn natürlich freesta ist wolf/todesengel. haben wir zufällig noch einen schutzengel an bord? :ugly:
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
ja gut, oder es wurde konvertiert und er weiß nicht, ob er wen gerettet hat..
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.145
Reaktionen
372
Das Lore kam auch nicht ganz so wie ich das erwartet hab daher wird das ein langer Analysetag denk ich.
Ich muss noch überlegen, ob ich die Namen der beiden Spieler, die ich beschützt habe, veröffentliche, da das sowohl positive als auch negative Effekte haben könnte.

Ich würde vorschlagen sie zu veröffentlichen... wir brauchen so viele Infos wie möglich. Ausser du hast irgendwelche Geheiminfos die wir nicht haben, die dadurch offenbart würden.
 
Oben