[WW] Schimmerthal

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Die Argumente Btah zu hängen, resultieren aus dem Randomvote von PWD, hätte er jemand anderes geschrieben wäres nun dieser. Sollte btah kein Wolf/Technokrat sein, gewinnen wir leider keine zusätzlichen Informationen und es war umsonst. Es gibt kein Argument was aus btahs Verhalten und Schreiben hervorgeht. Das einzige sicherer Outing ist die des Professors, da dieser den Technokraten eine nützliche Rolle ist und nur den Urwolf erkennt, sonst nichts. Wäre btah Seher, Hexer, kleines Mädchen oder Engel, kann er sich nicht outen, da er dann tot wäre. Diese Optionen hat er zu seiner Verteidigung nicht.
Wenn nun allerdings viele schreiben würden, nein lieber wen anderes, wäre das sehr verdächtig. Evtl will die dazugehörige Fraktion es aussitzen. Da gestern 19 Votes auf 3 Leute fielen, kann man schon Rückschlüsse auf das Voteverhalten ziehen, da verstehe ich die pro-btah-Bewegung.

Satire wäre für den Posten des Technokratenanführer sehr geeignet. Er war der erste noch lebende Spieler mit einer Liste und einer Anleitung #189 #198. Er postet für btah an den Galgen, der zur Wolffraktion gehören könnte.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Das Problem ist halt, das jeder der ne Alternative präsentiert, morgen dann btah retten wollte und das aufgrund von rdm PWD und heute Satire, der sich gestern bzgl. Logik und Geradlinigkeit auch nicht mit Ruhm bekleckert hat, das hat er heute ja selber schon gesagt.

PWD und racoon haben btah obv. rdm gev0tet, satire war da auch früh dabei. Es ist also in einer gewissen weise, der unbeeinflussbare rdm-v0te den einige (ich auch) gestern wollten.

Das PWD vermutlich viele andere Stimmen auch auf sich gezogen hat durch sein Verhalten ist auch schon bekannt -> also Folgerungen btah unschuldig -> seine V0ter unschuldig und btah schuldig -> seine V0ter schuldig halt auch nicht (sind ja auch 7 V0tes, also größer als jede einzelgruppe)

Ich könnt ihn auch richtig hart reinreiten, aber andere auch ... nur geht das heute nicth.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.503
Reaktionen
397
Kurzfassung: Btah ist die einzige Spur die wir haben. Alles andere ist random. Deswegen sollten wir dieser Spur folgen. Führt sie ins nichts, können wir immernoch Telmata lynchen.


Die ganze Argumentation von heute Nachmittag:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=5878789&postcount=485#post5878789

Gehen wir davon aus das Btah Bürger ist. Was für Informationen haben wir dann gewonnen? Alle 13 Leute die am Tag1 ihn und PWD gevotet haben sind doof? Und was ist dann deine Taktik für Tag3? Myta voten weil der hatte am drittmeisten Stimmen UND IST UNSERE EINZIGE SPUR!11elfzig
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Ich bin btw auch dafür btah zu hängen, nur dass darüber Ruhe herrscht und man über das Voteverhalten Aussagen treffen kann, die nicht geraten sind. Gestern habe ich mich für PDW entschieden, da die ersten 3 btah Abstimmungen wegen ihrer stümperhaften Art sehr menschlich erschienen.

Ich möchte nur zusätzlich auf die Technokraten hinweisen, da man diese zumindest meiner Meinung nach über das Postverhalten eindeutiger identifizieren kann.


Jetzt auf einmal Telmata aus dem Hut zaubern oder Dog zu v.otieren finde ich nicht gut, da erster evtl bald gefressen wird (nur 5 Leute müssen hier nochmal dreimal hallo sagen und abstimmen) und zweiterer morgen eh nicht mehr dabei ist.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Sehr gut. Xfreeder scheint aus was für Gründen auch immer Btah schonmal sehr zu verteidigen. So tut Ursus.
Obwohl sie nicht wissen können ob schuldig oder unschuldig. Wieso sollte man Btah als Aussenstehenden verteidigen, obwohl man nicht mal selber weiss, ob er schuldig oder nichtschuldig ist?
Das geht mir einfach nicht in den Kopf?

Ich merke jetzt wie langsam der Widerstand von ein paar Leuten kommt. Nee, lassen wir Btah. Er könnte Unschuldig sein. Töten wir lieber Telmata. "Ich weiss nicht wegen Btah, ich werde einfach "random = nicht zufällig" einen anderen voten."
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.145
Reaktionen
372
Gehen wir davon aus das Btah Bürger ist. Was für Informationen haben wir dann gewonnen?

Es entlastet diejenigen die ihn gerettet haben einwenig, wer eher kein Wolf ist, ist auch eine sehr wichtige Information.
Wenn ihr mich morgen hängt habt ihr dagegen überhaupt keine Information, weil mich niemand gerettet hat.
Gegenfrage: welche Information gewinnen wir bei Telmata? Egal ob schuldig oder unschuldig. WARUM IS ER BESSER?

Und warum ist es dir so wichtig dass Btah am Leben bleibt? Nur weil er viel postet?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Sehr gut. Xfreeder scheint aus was für Gründen auch immer Btah schonmal sehr zu verteidigen. So tut Ursus.
Obwohl sie nicht wissen können ob schuldig oder unschuldig. Wieso sollte man Btah als Aussenstehenden verteidigen, obwohl man nicht mal selber weiss, ob er schuldig oder nichtschuldig ist?
Das geht mir einfach nicht in den Kopf?

Ich merke jetzt wie langsam der Widerstand von ein paar Leuten kommt. Nee, lassen wir Btah. Er könnte Unschuldig sein. Töten wir lieber Telmata. "Ich weiss nicht wegen Btah, ich werde einfach "random = nicht zufällig" einen anderen voten."

Ich bin doch auch dafür btah zu hängen. Schreib ich doch glaube ich schon mehrmals. Das wäre eine analytische Vorangehensweise. Daraus kann man Rückschlüsse ziehen, bei Randomvotes nicht, da eh immer welche aus der Reihe tanzen.

Aber habe ich ins Schwarze getroffen Herr Technoking :P Diese Nacht darfst du niemand umbolzen.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Ich werde mich jetzt verabschieden und mich morgen unserem Hauptmann anschließen. Heil Freesta :elefant:

Da ja erst 2 Stimmen + Voodoodogs ungültige da sind, ist ja sowieso noch alles offen.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich bin doch auch dafür btah zu hängen. Schreib ich doch glaube ich schon mehrmals. Das wäre eine analytische Vorangehensweise. Daraus kann man Rückschlüsse ziehen, bei Randomvotes nicht, da eh immer welche aus der Reihe tanzen.

Aber habe ich ins Schwarze getroffen Herr Technoking :P Diese Nacht darfst du niemand umbolzen.

Ja sorry. Hab dein Post zu spät gelesen.


Wäre ich Technoking würden die Dinge hier anderst laufen. :schmoll:
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Interessant wie Satire jetzt Hetze gegen Btah, inklusive der Leute, die auch nur abwägen, er könnte doch unschuldig sein, macht.

Die Meinung, Btah wegen Informationsgewinn zu hängen, scheint mir bis jetzt aber auch am Vernünftigsten.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.145
Reaktionen
372
Nebenbei: kann mal jemand schaun ob die Leute die hier gerade Btah nicht wählen wollen ihn auch gestern schon gerettet haben? Bin gerade zu faul mich durch die Postmenge zu wühlen :ugly:
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Wsa können wir eigentlich daraus ziehen, dass bisher kaum wer gev0tet hat keiner dazwischengeschossen.

War das echt diese dumme Ansage, die, wenn Btah unschuldig ist, nen Unschuldigen + nen Tag Info gekostet hat, sind wir auf der richtigen Spur oder einfach komplett daneben, sodass es egal ist.

Irgendwelche Theorien?
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Interessant wie Satire jetzt Hetze gegen Btah, inklusive der Leute, die auch nur abwägen, er könnte doch unschuldig sein, macht.

Ich bin gezeichnet dadurch, dass ich das letzte Spiel nur als Beobachter mitverfolgen konnte. Ich hab mir so oft an den Kopf gefasst weil ihr damals nie an der ersten Spur, die ihr gehabt habt (Quint) nicht drangeblieben seid. Quint wurde kurz verdächtig und dann wurde sehr schnell von ihm abgelenkt, weil Leute dann eifach jemanden anderes gevotet haben und die anderen zum mitziehen gebracht haben. Das möchte ich hier auf jeden Fall verhindern.

Ist Btah unschuldig. Gut dann ist so und ich halte mich erstmal wieder zurück. Allerdings werde ich bis dahin alles unternehmen um Btah am Galgen zu sehen. Nur um Gewissheit zu haben, dass die Spur nicht weiterführt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.860
Reaktionen
500
Dich, ich war deutlich hinterdir bis die Stimmen hochgingen. Ausserdem (wie schon geschrieben) macht mein v0teverhalten keinen Sinn wenn es darum geht mich zu retten, dann hätte ich für PWD gestimmt.
Stimmt das mit deiner eigenen Stimme hatte wieder ganz vergessen...das ist auch tatsächlich ein Argument, die reine Reihenfolge der anderen Stimmen weniger, da ja recht früh der (wenn auch völlig random) beef gegen dich aufgezogen wurde.

Jetzt ist mir auch ein Gedanke wieder eingefallen, den ich vorhin unterwegs wieder vergessen hatte. Ein weiterer Vorteil für die Wölfe, wenn man sich tagelang mit den Selben Leuten aufhält, dass der Seher kein vernünftiges Ziel hat. Soll er mich scannen, wo ich doch eh ne hohe Chance haben gehängt zu werden? Würde erst Sinn ergeben, wenn ich ein paar Tage aus der Schusslinie zu sein um keinen Quint zu bauen, denn andersrum wird er sich ja kaum outen um einen normalen Dorfbewohner vorm hängen zu retten, dass wäre ja völlige Verschwendung der Rolle. Wobei ich da auch Mytas Punkt aus den Augen verloren hatte mit seinem Fote...hatte dabei halt das Szenario im Kopf, dass nach mir dann eh mit der selben Argumentation wie bei mir halt auch Myta hinge ^^
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.319
Reaktionen
149
Da ich nicht weiß, wann ich morgen wieder verfügbar bin

Vote Btah

Sollte er ein einfacher Bewohner sein, kann man ja sicherheitshalber Satire hängen - is eh überfällig. :troll:
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Wsa können wir eigentlich daraus ziehen, dass bisher kaum wer gev0tet hat keiner dazwischengeschossen.

Irgendwelche Theorien?

Ja ist schon eine sehr komische Situation. Viele warten ab was freesta macht. Die Technokraten warten wahrscheinlich ab, was ihr Anführer v0tet.
Ich kann mir vorstellen ,dass vielleicht ein Seher, Hexe gegen PWD gestimmt hat, einfach weil er nicht wusste, wenn er sonst v0ten sollte.
Jetzt hat diese Person evt. Angst, dass falls Btah schuldig ist, sie irgendwann ins Rampenlicht rückt.
Da müssen wir dann schon aufpassen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.503
Reaktionen
397
Uhrzeit 00:10:
262 Posts, der Alte hatte 454 mit den Anmeldungen für diesen. Ich bin sicher bis morgen Nachtanbruch haben wir das aufgeholt. Wer hat Angst vom alten Wolf? Niemand...... :D zoiX tut mir jetzt schon leid. Ich glaube er ändert das morgen und der alte Wolf frisst den, der am meisten gepostet hatte.

- Randomvote ergab 4 also BigD, das ja nun auch für die Katze.

---
zwischenstand 00:28 berücksichtig nur der erste [ b ]Vote, auch wenn dieser falsch gekennzeichnet ist:
Myta 1 (Lyrinx)
Btah 5 (PWD, slacxx, racoon, satire, evilshady)
PWD 2 (Foo Rear, Photon)
xfreeder 1 (Kohlmeise)
Merc 1 (Endrox)

Hab mal irgendeinen Zwischenstand genommen. Nach eurer Logik wären jetzt Revenger, Ursus, Das Schaf und Nama schuldig weil die noch schnell PWD an Btah vorbeigevotet haben? Das ganze gesetz dem Fall Btah ist kein Bürger. Jetzt versteh ich die Logik endlich hab das die ganze Zeit vorher nicht gerafft.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.503
Reaktionen
397
Noch den Abschlussvote dazunehmen wär gut gewesen.

PWD: 7 foo-rear, Photon, Btah, Revenger, Ursus, Das Schaf, Nama
Btah: 7 PWD, slacxx, Racoon², Satire, evilshady, xfreeder, Myta
Myta: 6 Lyrinx, freesta, Fexx, Foqq, BigD, misfit
xfreeder: 2 Kohlmeise, VoodooDog³
Merc: 2 Endrox, Gecko
Slacxx: 1 Ulgybastard
Photon: 1 Merc
VoodooDog: 1 Valhalla
Satire: 1 Schops
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Noch den Abschlussvote dazunehmen wär gut gewesen.

PWD: 7 foo-rear, Photon, Btah, Revenger, Ursus, Das Schaf, Nama
Btah: 7 PWD, slacxx, Racoon², Satire, evilshady, xfreeder, Myta
Myta: 6 Lyrinx, freesta, Fexx, Foqq, BigD, misfit
xfreeder: 2 Kohlmeise, VoodooDog³
Merc: 2 Endrox, Gecko
Slacxx: 1 Ulgybastard
Photon: 1 Merc
VoodooDog: 1 Valhalla
Satire: 1 Schops

Die Reihenfolge stimmt bei PWD übrigens nicht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :)

Ist Revenger, Nama, Schaf, Ursus.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.503
Reaktionen
397
Jo so ganz richtig ist der auch nicht hatte den ja on the fly ständig verändert und slacxx' v0te war ja auch ungültig.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.860
Reaktionen
500
hier mal die poster die für pwd oder myta gestimmt haben, nachdem btah schon 5 stimmen hatte:

pwd: btah(1), revenger (3) nama(5), das Schaf (8), Ursus (9)

myta: freesta(2), fexx(4), foqq (6), BigD (7), Misfits (10)
Ich würd eher das hier als Analyse nehmen (nimm einfach mal an, dass das so stimmt...abgesehen von dem Punkt, dass ich offiziell da wohl nur 4 Stimmen hatte, da slacxx ja nicht zählte, aber der ist in den anderen Listen ja auch drin

Dann erklärt mir doch mal nach eurer "die haben Btah verteidigt"-Logik, wenn jetzt beim hängen rauskäme, dass ich Werwolf/Technokrat wäre...wer von den anderen 9 ist denn dann jetzt dann verdächtig? Oder wollt ihr dann die nächsten Tage da brav einen nach dem anderen von killen...in der Hoffnung, dass das Spiel überhaupt so lange geht? :rofl2:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
btw neuste Hochrechnung für Tag 2 (In Klammern Reihenfolge)

Btah 3 (Satire, Foo Rear, Schops)



Wer auch immer der Seher ist, Satire wäre ein gutes Ziel.


@Nama und xfreeder: Wieso kommt zoiX nur auf 6 Leute bei btah?
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
Ich werde heute auf jeden Fall noch v0ten, weil ich da morgen keine Zeit für habe.
Außerdem halte ich es für sinnvoll, wenn alle erst spät v0ten, da so einfach jeder die Möglichkeit hat, vorher etwas zu posten. Wäre halt total blöd, wenn der Seher immer erst Morgens ab 9:00Uhr posten kann, aber er nie jemanden beeinflussen kann, weil alle schon vorher gev0tet haben.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.145
Reaktionen
372
Daraus folgt nicht dass ALLE die spät PWD gestimmt haben schuldig sind. Nur dass mit hoher Wahrscheinlichkeit Wölfe/Technokraten darunter sind. Vielleicht ists auch der zweite der nen v0te train in gang setzen wollte, und der vierte und fünfte der ihn fortgeführt hat...
Eine gute Spur wäre es trotzdem.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Verstehe das mit Btah auch nicht so ganz. Satires krampfhafte Versuche ihn umzubrigen scheinen mir verdächtig. Ich würde gerne mal wissen WAS genau die Spur ist die zu Btah führt. Es war ein randomvote - dem ich mich auch angeschlossen hatte - und völlig ohne Anhaltspunkte. Ich zwar auch dass sein Tod einiges an Infos preisgeben kann sollte er Wolf oder Techno sein, und werde wohl auch wieder für ihn voten wenn nicht plötzlich ein Seher etc. reingesteppt kommt, aber ich verstehe Satires Hetze nicht so ganz.


Und warum niemand auch nur in Erwägung zieht dass Freesta Technoanführer sein könnte nachdem er einfach so zum Hauptmann gewählt wurde ist mir auch schleierhaft.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.503
Reaktionen
397
btw neuste Hochrechnung für Tag 2 (In Klammern Reihenfolge)

Btah 3 (Satire, Foo Rear, Schops)



Wer auch immer der Seher ist, Satire wäre ein gutes Ziel.


@Nama und xfreeder: Wieso kommt zoiX nur auf 6 Leute bei btah?

Wie gesagt slacxx' v0te war ungültig.

Satire, Myta oder mich scannen wäre gut. Hoffe er hat in Nacht2 auch freesta gescannt und äußert sich jetzt nur nicht weil alles gut oder nicht so schlimm.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.531
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
so ich muß mich wohl jez entscheiden weil ich sonst nimmer abstimmen kann. :|

ich v0te in etwa 2 Minuten entweder satir ist mir irgendwie durch seine Aggressive Art suspect oder Btah.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
So es ist spät, einige warten wohl tatsächlich auf meinen vote, das gefällt mir zwar heute nicht so, weil ich mich selbst damit zufrieden gegeben hätte, wenn das Ding schon in trocknen Tüchern wäre. Nun gibt es immernoch keinen festen Gegenkandidaten, Btah zu lynchen finde ich nach wie vor spielbar, und daher schließ ich mich mal hier an.
vote Btah
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.145
Reaktionen
372
aber ich verstehe Satires Hetze nicht so ganz.

Meine Vermutung: Satire ist sauer das wenige auf seine Argumentation eingehen und es stattdessen mit "mäh ich v0te random" beantwortet wird. Was ich durchaus verstehen kann. Wer anderer Meinung ist sollte sich schon die Mühe machen auf die Argumente einzugehen. Andernfalls ist das keine Diskussion.


Und warum niemand auch nur in Erwägung zieht dass Freesta Technoanführer sein könnte nachdem er einfach so zum Hauptmann gewählt wurde ist mir auch schleierhaft.

Also ich ziehe das in Erwägung, bin aber der Meinung dass wir erstmal nichts dagegen machen können. Siehe mein erster Post heute...
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Hat PWD etwas sauberer gespielt, wärs halt wirklich logisch jetzt auf btah zu gehen. Den Myta-Run kann ich mir btw noch immer nicht erklären, denk ich morgen nochmal drüber nach.

Satire denk ich nicht, dass der so besonders is. Wohl ne dumme Aktion, weil so ganz logisch is es nicht, eben wegen PWD. Ursus schießt selber schon gegen Btah als letzter Vote und ich bin Bewohner. Wenn man nach "ich wähle die beste Alternative" geht, dann votet man gestern PWD, außer man is ein Level drüber und denkt sich, so "auffällig kann nur ein Bewohner agieren".
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich bin gezeichnet dadurch, dass ich das letzte Spiel nur als Beobachter mitverfolgen konnte. Ich hab mir so oft an den Kopf gefasst weil ihr damals nie an der ersten Spur, die ihr gehabt habt (Quint) nicht drangeblieben seid. Quint wurde kurz verdächtig und dann wurde sehr schnell von ihm abgelenkt, weil Leute dann eifach jemanden anderes gevotet haben und die anderen zum mitziehen gebracht haben. Das möchte ich hier auf jeden Fall verhindern.

Ist Btah unschuldig. Gut dann ist so und ich halte mich erstmal wieder zurück. Allerdings werde ich bis dahin alles unternehmen um Btah am Galgen zu sehen. Nur um Gewissheit zu haben, dass die Spur nicht weiterführt.

Ich war leider beim letzten Spiel auch nicht dabei und habs zu spät beobachtet. Hatte Quint selbst Aufsehen erregt? Btah hat das ja nicht gemacht. Wäre also eine andere Situation. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.860
Reaktionen
500
Daraus folgt nicht dass ALLE die spät PWD gestimmt haben schuldig sind. Nur dass mit hoher Wahrscheinlichkeit Wölfe/Technokraten darunter sind.
Das ist doch genau der Punkt auf den ich hinaus will. Der Beginn von dem Stimmzug gegen mich war ein Zufall, deswegen wäre also die Chance das ich was "böses" bin also 11:15 (wenn man die Toten schon mit einbezieht), wie bei jedem anderen auch...darauf multipliziert du dann noch mal für jeden einzelnen der Spätabstimmer ne Chance, dass das Zufall war, weil es auch ein verwirrter Dorfbewohner gewesen sein könnte. Keine Ahnung wo da der tolle Informationsgewinn gegenüber irgendeinem beliebigen randomfote sein soll.

Auch dieses "dann sind wir uns wenigstens sicher", ist doch relativ dünn, denn solang ich nicht grad Technokratenführer oder Urwolf (wo wir dann nur bei 1:13 sind) wär es recht egal, wenn ich zB nen Tag oder 2 länger lebe...genau wie Nama "auf Eis gelegt" wurde (was Satire ja übrigens selbst gesagt hat), kann man das ja auch problemlos bei mir machen.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.531
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
vote Btah

Länger kann ich leider net warten, weil ich erst morgen abend wieder on bin.
Ich hoff ich leb dann auch noch.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.531
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
Und ich hoffe das des mit Btah net n Schuß in den Ofen ist. Ich befürchte es fast.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ich war leider beim letzten Spiel auch nicht dabei und habs zu spät beobachtet. Hatte Quint selbst Aufsehen erregt? Btah hat das ja nicht gemacht. Wäre also eine andere Situation. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Er hat in Nacht 1 einen Kill gemacht der klar auf ihn deutete, ja.
 
Oben