[WW] Schimmerthal

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.105
Reaktionen
3.986
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
als werwolf strategie wär das allerdings gar nicht so doof

je idiotischer man sich verhält und je mehr man auffällt umso weniger denken die andern doch dass man werwolf ist oder?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
Naja aber einen Modkill fangen will man sich als Wolf natürlich auch nicht. Den hätte es bei einem strengen Spielleiter schon mitten an Tag1 gegeben. :D
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Ich möchte nochmal näher auf die Technokraten eingehen:

Diese können sich nirgends absprechen und müssen aus den Hauptmannposts herausfinden , wer zu ihnen gehört. Wenn ich ein Technokrat wäre, würde ich nicht abstimmen wollen, ohne zu wissen, ob ich nun jemand aus meiner Fraktion an den Galgen hänge. Ich würde erwarten, dass der Hauptmann mir Zeichen gibt. Dieser könnte negativ Leute verdächtigen (gehören nicht zu den Technokraten, oder Leuten eher vertrauen (was ein Positiv darstellt). Idealerweise hat sich Nama geoutet, da kann man wunderbar eine Diskussion anfangen über Technokraten, ohne sich selber zu belasten und andere beschuldigen. Je nachdem was zutrifft.

Interessanterweise ist der erste Spieler, der mehrere Personen (#91, #95) erwähnt, tot. Er wäre ein guter Ausgangspunkt gewesen, eine Technokratentheorie aufzubauen. Ausgerechnet durch die Technokraten getötet.

Aber zufälligerweise gibt es jemand anderes, der eine saubere Liste erstellt und auch nochmal erklärt hat, wie man den Technokratenhauptmann findet.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Also bei der Gecko vs Myta Sache habe ich irgendwie Zweifel. Gecko hat ja im Prinzip nur wegen dem letzten Spiel (finde es sowieso irgendwie grenzwertig sich auf Aktionen aus dem letzten Spiel zu beziehen) Stunk gegen Myta gemacht, könnte halt auch ein guter Move des Technoanführer gewesen sein, um so Myta in die Schusslinie der Bewohner zu bringen. Die Argumentaion von Myta bzgl seines eigenen Votings finde ich da überzeugender.

Bei Nama denke ich es schon eher, habe ich ja auch bereits eher geposted. Falls Nama sich als Technokrat rausstellt, würde ich auch Uglybastard in den weiteren Kreis mit einbeziehen, da er sich am Anfang ziemlich stark auf Namas Seite gestellt hat, als dieser beschuldigt wurde.

Aber das sich jetzt weder Btah äußert oder auch nur irgendeiner ihn verteidigt, finde ich schon wieder komisch. War es jetzt tatsächlich ein Glückstreffer von PWD und Btahs buddys wollen keine Aufmerksamtkeit auf sich ziehen und "opfern" ihn mehr oder weniger, oder lachen sich Wölfe und Technos schon wieder kaputt, weil der nächste unschuldgie Bewohner gelyncht wird. Gnar :8[:
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Ich habe mich auf Namas Seite gestellt, weil ich es für sehr unwahrscheinlich hielt/halte, dass er ein Wolf ist.
Dass man gleichzeitig Technokrat und Assassine sein kann, wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht.
Trotzdem sehe ich irgendwie nicht, was jetzt genau dafür sprechen sollte, dass er ein mit höherer Wahrscheinlichkeit ein Technokrat ist als z.B. du und ich. Ihn zu lynchen macht zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall keinen Sinn, da die Chance den echten Assa zu erwischen zu groß ist.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.842
Reaktionen
494
Bevor ich nicht zu Hause an der Tastatur bi (Ca 1 Stunde, plus vielleicht noch etwas mehr um die neuen Post bis dahin zu lesen), den Umfang den ich Grad im Kopf hab, Tipp ich sicher nicht in mein Pad :8[:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
so langsam tendiere ich dazu Btah zu lynchen... ich bin zwar immernoch sehr skeptisch was seinen Status angeht, prinzipiell kann er alles sein, aber dann kriegen wir endlich Information über den letzten Tag. Wollte jemand von ihm ablenken? Haben sich manche absichtlich aus der Diskussion über 3 Unschuldige herausgehalten?
Ich denke der Informationsgewinn ist doch am größten wenn ihr wir ihn töten, sonst hat sich heute einfach nicht viel ergeben.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
so langsam tendiere ich dazu Btah zu lynchen... ich bin zwar immernoch sehr skeptisch was seinen Status angeht, prinzipiell kann er alles sein, aber dann kriegen wir endlich Information über den letzten Tag.


Genau über dir ist ein Post von Btah das er gleich einen größeren Post machen will und du findest es wäre "so langsam" an der Zeit ihn endlich zu lynchen? Mal ganz davon abgesehen davon das ich von einigen Leuten die heute noch garnichts gesagt haben mal wenigstens ein paar Worte zu gestern hätte.
 

Deleted_504925

Guest
wer von myta getöten werden soll MUSS dorfbewohner sein, das hat die letzte runde zweifelsfrei bewiesen :)

aber mal ernsthaft, ausser das dog nicht lesen kann gabs nicht wirklich brauchbare infos heute.
werde wohl wieder bis morgen warten mit dem vote und schauen ob sich noch was ergibt.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Du interpretierst in meinen post zu viel rein... ich habe noch nicht gev0tet ;)

Aber falls du dich an meinen post heute morgen erinnerst, da schrieb ich noch dass ich ihn heute nicht hängen würde. Ich wollte lediglich kund tun dass ich meine Meinung diesbezüglich geändert habe, da einfach nix sinnvolles kam heute und wir so wenigstens irgendwelche Infos kriegen.
Natürlich heist das nicht das jetzt alle Btah voten sollen oder dass ich nicht vorhabe auf weitere Infos zu warten... nur dass es mir nach aktuellem Stand am sinnvollsten scheint.
Wen würdest du denn gerade am ehesten hängen?
 

Deleted_504925

Guest
joa kein plan, so nen wirklich heißen kandiaten hätte ich jetzt auch nicht.
ist einfach noch zu früh.

nama kommt mir mit seinem frühen vorstoß seltsam vor, aber hängen würde ich ihn nicht.
der seher hat ihn bestimmt gescannt und wird sich schon melden wenn irgendwas wichtiges ist..
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.842
Reaktionen
494
Also ich möchte mal gleich einige Themen aufgreifen...fang ich mal mit dem PWD-Kill an, da sich ja der ein oder andere hingestellt hat und so getan hat, als hätte es selbstverständlich sein müssen, dass freesta oder auch die Leute die nach dem Outing abgestimmt haben, ihn klar hätten retten müssen.
In meinen Augen gab es von ihm mehrere Kehrtwendungen
Phase 1 er ist gegen randomfotes (oder war er sogar dagegen überhaupt wen zu killen an Tag 1?)
Phase 2 plötzlich ist er halt doch für Randomfotes und haut seine Stimme (wenn auch zunächst in falscher Syntax) für mich raus, was ja glaub ich auch die 1. für mich war..zu dem Zeitpunkt war es aber eben noch Random nicht weil er irgendwie ernsthaft überzeugt wäre, dass ich WW wäre
Phase 3 wieder wie aus dem nicht postete er dann, dass ich wohl WW sein müssen (ich glaub ohne auch nur ansatzweise einen Grund zu nennen)
Phase 4 er deutet wage an, dass wir es bereuen würden, wenn wir ihn hängen, obwohl es da schon halbwegs düster aussah für ihn
Phase 5 er outet sich tatsächlich
Da kann man doch nicht wirklich jemandem nen Vorwurf machen, dass da nicht jeder sofort denkt "ach klar wichtige Sonderrolle, den muss ich retten, warum sollte der lügen?". In meinen Augen ist der Vorwurf hier primär an PWD zu richten, der in meinen Augen seine Rolle selbst in die Tonne getreten hat...nicht nur das er als Träger einer Sonderrolle den Iniator macht, er verwickelt sich auch noch in Widersprüche.
Gleichzeitig haben die Leute ja zB beim Nama-Outing gefühlt in größerer Zahl Missstrauen geäußert und (sofern Nama Assasine ist) wäre es halt zu dem "wen soll Nama beschützen, sich oder den Prof"-Patt gekommen, was ja gestern auch schon kurz angeschnitten wurde.

Der nächste Punkt ist, dass beim Nama-Outing sich noch Leute die Mühe gemacht haben jedes mögliche Szenario zu skizzieren und die entsprechend Logik dahinter. In dem größten Teil der heutigen Diskussion wurde, aber das "gestern standen 3 Unschuldige kurz vorm Galgen"-Szenario komplett vernachlässigt. Es wird dauernd mit so Sachen wie "Wer für PWD gestimmt hat, wollte Btah beschützen" oder so argumentiert...wenn ein paar mehr Stimmen auf mir (und zB weniger auf Myta) gewesen wären, hätten die Leute dann "PWD beschützt", nein sie hätten einfach nur die Lage anders abgewogen. Wenn aber jetzt heute ich gehängt werde und ggf morgen sogar noch Myta und ihr steht da mit 3 gehängten Dorfbewohner und habt keinerlei Hinweise (außer vielleicht denjenigen der Myta morgen vorschlägt, aber das kann auch einfach ein misstrauischer Dorfbewohner sein, wenn man Pech hat).
Die Wölfe/Technos lehnen sich so lange gemütlich zurück und brauchen sich eigentlich nicht all zu viel Mühe zu argumentieren, wodurch man sich ja auch schwer in etwas verstricken kann.

Ich frag mich halt die ganze Zeit, wo allein in der Tatsache an sich, dass gestern viele für mich oder Myta gestimmt haben irgendein Argument drin sein soll.

Aber ich muss auch mal nen Lob an Satire aussprechen, er hat sich meine Kritik von gestern offenbar zu Herzen genommen, er argumentiert zumindest deutlich besser...auch wenn er letztendlich nur die Strategie aufgenommen hat, die ich heute morgen als 1. gepostet hab. Kohlmeise hat ihm halt den passenden Zug zum aufspringen geliefert, während Kohlmeise aber sein Kreuz eben noch nicht gemacht hat. Das ist genau das potentielle Szenario was ich oben ja schon für morgen mit Myta angedeutet hab ^^.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.842
Reaktionen
494
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los unterwegs irgendeinen Punkt wieder vergessen zu haben gnaa
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
Also für mich sieht das ganze so aus als ob es im Werwolf-Forum die Ansage gab: Geht mal weiter auf Btah der hing gestern schon fast leichtes Opfer. Tag geht los und alle schwallen was von irgendwelchen Erkenntnisgewinnen vom Btah-Lynch, man hätte ja keine Zeit und Kohlmeise will ernsthaft das du dich dagegen verteidigst das gestern ein paar Randomvotes + Aufspringer auf dich drauf sind und du fast gelyncht worden wärst. Wo gestern schon keine Argumente waren sind heute auch noch keine. Und was ist jetzt mit Telmata, Schops und Konsorten. Alternative wäre auch noch Dumdog uns auch als Bewohner eigentlich eher aufhält. Wahrscheinlich nimmt der nächste Nacht aber sowieso eine Heroin-Überdosis oder so.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Der nächste Punkt ist, dass beim Nama-Outing sich noch Leute die Mühe gemacht haben jedes mögliche Szenario zu skizzieren und die entsprechend Logik dahinter.


Genau dies! Bisher gab es kaum Analysen zu Nama (von mir auch nicht). Heute hielt er sich ja auch größtenteils zurück. Ich denke, ich werde das bis morgen noch etwas beobachten ehe ich entscheide.

Interessant wird das Voteverhalten sollten überhaupt mehrere Kandidaten zur Wahl stehen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Btah:
Erstmal ich stimme dir zu dass sich PWD nicht besonders geschickt verhalten hat.

Kannst du mal begründen warum wir nicht für dich stimmen sollten? Dich zu wählen ist erstmal ein echter randomv0te was die Erfolgschance angeht. Denn der Vorschlag kam von PWD von dem wir mittlerweile wissen dass er kein Wolf war. Und zu dem Zeitpunkt gabs praktisch keine Infos. Wenn wir dem random v0te von jemand anders folgen haben wir die Chance dass dieser jemand Wolf war, ist also schlechter.
Gibt es etwas was dich entlastet? Also was dafür sorgt dass die Chance dass du schuldig bist kleiner ist als bei einem echt zufälligen v0te? Oder hast du noch einen anderen Kandidaten für den Strick den du belasten kannst? Also bei dem die Chance größer ist als bei einer echt zufälligen Wahl.

In den Stimmen für dich, PWD und mich ist eben schon ein Argument: wenn du schuldig bist, stehen die Chancen nicht schlecht dass die stimmen zumindest zum Teil von Leuten stammen die dich retten wollten. Ich würde diese gar nicht unbedingt als Argument für oder gegen deine Schuld nehmen, aber es bringt uns eben nach deinem Tod weitere Information.
Auch hier wieder die Frage: siehst du einen anderen Kandidaten dessen Tod uns mehr Information bringt? Oder kannst du Begründen warum die Stimmen sicher nicht von Leuten waren die dich retten wollten?
Wen würdest du hängen und warum?

Nochmal deutlich für alle: ich sage nicht dass ich Btah unbedingt für einen Wolf halte. Ich halte die Wahrscheinlich dafür dass er ein Wolf ist entspricht ziemlich genau einem Zufallskill. Die Frage ist nur: haben wir etwas besseres?
Vodoo überlebt eh nicht mehr lange.

Xfreeder:
Wen siehst du denn als besser geeignet und warum? Glaubst du die Chancen bei Btah sind unterdurchschnittlich? Oder hast du einen überdurchschnittlichen Kandidaten?
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Nochmal deutlich für alle: ich sage nicht dass ich Btah unbedingt für einen Wolf halte. Ich halte die Wahrscheinlich dafür dass er ein Wolf ist entspricht ziemlich genau einem Zufallskill. Die Frage ist nur: haben wir etwas besseres?
Vodoo überlebt eh nicht mehr lange.

#this.

Ich denke Btah sieht selber ein, dass wir durch seinen Tod entweder neue Informationen gewinnen oder einfach Klarheit und Gewissheit haben, dass er unschuldig war. Btah ist die einzige Spur.
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
Btah:
Erstmal ich stimme dir zu dass sich PWD nicht besonders geschickt verhalten hat.

Kannst du mal begründen warum wir nicht für dich stimmen sollten? Dich zu wählen ist erstmal ein echter randomv0te was die Erfolgschance angeht. Denn der Vorschlag kam von PWD von dem wir mittlerweile wissen dass er kein Wolf war. Und zu dem Zeitpunkt gabs praktisch keine Infos. Wenn wir dem random v0te von jemand anders folgen haben wir die Chance dass dieser jemand Wolf war, ist also schlechter.
Gibt es etwas was dich entlastet? Also was dafür sorgt dass die Chance dass du schuldig bist kleiner ist als bei einem echt zufälligen v0te? Oder hast du noch einen anderen Kandidaten für den Strick den du belasten kannst? Also bei dem die Chance größer ist als bei einer echt zufälligen Wahl.

In den Stimmen für dich, PWD und mich ist eben schon ein Argument: wenn du schuldig bist, stehen die Chancen nicht schlecht dass die stimmen zumindest zum Teil von Leuten stammen die dich retten wollten. Ich würde diese gar nicht unbedingt als Argument für oder gegen deine Schuld nehmen, aber es bringt uns eben nach deinem Tod weitere Information.
Auch hier wieder die Frage: siehst du einen anderen Kandidaten dessen Tod uns mehr Information bringt? Oder kannst du Begründen warum die Stimmen sicher nicht von Leuten waren die dich retten wollten?
Wen würdest du hängen und warum?

Nochmal deutlich für alle: ich sage nicht dass ich Btah unbedingt für einen Wolf halte. Ich halte die Wahrscheinlich dafür dass er ein Wolf ist entspricht ziemlich genau einem Zufallskill. Die Frage ist nur: haben wir etwas besseres?
Vodoo überlebt eh nicht mehr lange.


Für mich die beste Argumentation momentan.

@Telmata kill:
habe ich ja schon geschrieben, das man den einfach töten kann, indem man ihn dem alten wolf ausliefert. Wenn ihr wollt, können wir abstimmen und wenn er gehen soll, dann muss eben jeder 10 mal spammen. Aber das erscheint mir momentan noch nicht sinnvoll, weil vielleicht "wacht" er ja noch die Tage auf.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Genau dies! Bisher gab es kaum Analysen zu Nama (von mir auch nicht). Heute hielt er sich ja auch größtenteils zurück. Ich denke, ich werde das bis morgen noch etwas beobachten ehe ich entscheide.

Interessant wird das Voteverhalten sollten überhaupt mehrere Kandidaten zur Wahl stehen.

Ich möchte nicht unbedingt Most Invaluable Player, der Runde werden :/

Wenn ich Trendsetter werde, dann liege ich statistisch zu 58% daneben, dazu mein zweifelhaftest Outing und nen mitzuverantwortenden Prof-Kill in Runde eins.

Dazu kommt, dass wir richtig liegen könnten und ich liefere mit Alternativen nur nen Notausgang.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.842
Reaktionen
494
Also eins hat meine sagen wir mal sehr ernsthafte Nominierung für den Galgen gestern jedenfalls nicht gebracht...Argumentationsstränge, in denen versucht wurde mich zu verteigen. Wenn wir aber jetzt tatsächlich komplett random wen rauspicken würden, wäre zwar selbstverständlich auch möglich, dass wir nur wieder nen Bewohner treffen, aber wenn wir eben auch mal wen anders treffen (v.a. natürlich wenn man lucky ist und Urwolf/Technoanführer trifft) und eben die entsprechende Fraktion vielleicht auch mal etwas aus der Reserve locken.
Dieses ganze "Verteidigungs"argument bei der Höhe der Votes ist eh albern, haben die Stimmen für PWD dann mich verteidigt oder dich? :rolleyes: Ironischerweise schlägst du dich dann nämlich indirekt selbst vor als Gehängter für morgen...denn jeder der heute dann für mich stimmt, will natürlich dann dich verteidigen :rolleyes:
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.412
Reaktionen
74
Naja Telmata so zu killen ist aber einfach unnötig, da wir damit im Zweifel noch schneller Leute verlieren. Dann wären es für den Tag (wahrscheinlich):
Das Wolfopfer
Das Technoopfer
Dumdog :rofl:
Und denjenigen den wir voten

Also wenn man Telmata raushaben will, dann schon richtig über die Wahl. Da gebe ich dann doch lieber Btah noch zu leben. Bin sowieso noch am Zweifeln, dass es Btah zu hängen bringt. Jemand der etwas sagt ist immer noch mehr wert als die Schweigsamen und ich glaube, dass die Wölfe zu denen gehören, die schon darauf aufpassen nicht vom Alten gefressen zu werden. Denke Telmate kann man damit ausschließen. Würde ja glatt vorschlagen, dass unserer Hauptmann (immerhin habt man den gewählt) jemanden vorschlägt und wir den einfach mal nach vorne bringen und sehen was passiert. Wenn alle Btah hängen wollen stehe ich dem aber auch nicht im Weg.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Also für mich sieht das ganze so aus als ob es im Werwolf-Forum die Ansage gab: Geht mal weiter auf Btah der hing gestern schon fast leichtes Opfer. Tag geht los und alle schwallen was von irgendwelchen Erkenntnisgewinnen vom Btah-Lynch, man hätte ja keine Zeit und Kohlmeise will ernsthaft das du dich dagegen verteidigst das gestern ein paar Randomvotes + Aufspringer auf dich drauf sind und du fast gelyncht worden wärst. Wo gestern schon keine Argumente waren sind heute auch noch keine. Und was ist jetzt mit Telmata, Schops und Konsorten. Alternative wäre auch noch Dumdog uns auch als Bewohner eigentlich eher aufhält. Wahrscheinlich nimmt der nächste Nacht aber sowieso eine Heroin-Überdosis oder so.

Ich habe nicht gesagt, dass er sich gegen Randomvotes verteidigen soll bzw. war es halt nicht so gemeint.

Ich zitiere mich mal selbst

Dinge die mich wundern:
1. Es gab zum Ende hin ja doch ziemlich viele Votes gegen PWD/Myta, wollte man hier ggf. Btah aus der Schusslinie retten? Ich weiß es nicht, vermutlich haben auch viele bis zum Ende gewartet, weil es sowieso keine konkreten Infos gab.

Wenn aber am nächsten Tag trotzdem viele wieder auf ihn los gehen, kann man sich doch verteidigen bzw. äußern, das hat er ja nun auch gemacht.

@Btah:
Ich habe noch nicht abgestimmt, da ich eigentlich gehofft habe, dass heute noch mehr kommt. z.B. auch von Telmata.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass wir Telmata lynchen sollten. Er hat erst einen Post, darin macht er sich über Intrigen an Tag 1 lustig. Selbst wenn er Bewohner ist, ein Bewohner der überhaupt nicht an der Diskussion teilnimmt, hilft halt nur den Wölfen.

Den Vorschlag von merc kapiere ich überhaupt nicht. Als wenn man jetzt eben alle außer Telmata mobilisieren könnte, so dass er vom alten Wolf gefressen wird, das ist doch wirklich quatsch.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
Ich habe lieber einen Bewohner Btah der etwas schreibt als einen Bewohner der garnichts schreibt und einfach mitschwimmt. Darüberhinaus waren recht viele Leute bereit ihn zu opfern was ihn meineserachtens saver macht als random Bewohner xy mit 5 Posts.
 

Deleted_504925

Guest
Wenn ihr wollt, können wir abstimmen und wenn er gehen soll, dann muss eben jeder 10 mal spammen.
:rofl2:
das ist gut, gar nicht daran gedacht.
könnte allerdings ziemlich aussarten wenn der betroffene es merkt und gegenmaßnahmen ergreift.
spam um dein leben!! :)
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich wäre froh, wenn wir für heute Btah wählen und hinrichten. Denn damit ist die ganze Btah Diskussion erstmal vom Tisch.Ansonsten bleibt das ganze Spiel über ein Verdachtsmoment bestehen (siehe Quint). Falls es uns nach der Hinrichtung nicht weiterbringt, können wir morgen uns immernoch an Telmata und wenigpostern heranwagen.

Daher bitte ich jetzt euch: v0tet Btah!
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
Ist zwar prinzipiell ne dufte Idee von merc aber es werden unter Garantie nicht alle da sein um mitmachen zu können. Abgesehen davon das dann auch Dumdog ne Menge posten müsste und ob er das hinkriegt dabei nur Smileys zu verwenden darf hier mal bezweifelt werden :rofl2:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
Ich wäre froh, wenn wir für heute Btah wählen und hinrichten. Denn damit ist die ganze Btah Diskussion erstmal vom Tisch.Ansonsten bleibt das ganze Spiel über ein Verdachtsmoment bestehen (siehe Quint). Falls es uns nach der Hinrichtung nicht weiterbringt, können wir morgen uns immernoch an Telmata und wenigpostern heranwagen.

Daher bitte ich jetzt euch: v0tet Btah!

Fass doch bitte mal alle Verdachtsmomente gegen Btah zusammen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.842
Reaktionen
494
@Btah:
Ich habe noch nicht abgestimmt, da ich eigentlich gehofft habe, dass heute noch mehr kommt. z.B. auch von Telmata.
Das war ja auch als klarer Pluspunkt für dich gemeint :)
Das sollte eher die Inspiration für einige sein, sich mal Satires Postverlauf anzugucken ;)
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
Und lass mal bitte das Fettposten ich denk ständig beim drüberscrollen da wär ein v0te. Zoix wird dich dafür lieben!
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Bis wann geht der Tag noch mal?

Ich werde jetzt auch erstmal abwarten, was unser Hauptmann meint und ggf. erst morgen meine Stimme abgeben.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
Geht bis Morgen um 10:00 oder so. Werd also spätestens heute Nacht voten weil morgen geht es straight Bett -> Dusche -> Uni

Momentan neig ich zu Telmata
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Fass doch bitte mal alle Verdachtsmomente gegen Btah zusammen.

Hättest du die letzte Seite gelesen, hättest du sie gesehen. :doubledoh:


Und lass mal bitte das Fettposten ich denk ständig beim drüberscrollen da wär ein v0te. Zoix wird dich dafür lieben!

zoix verwendet Strg-F. Also ist es wayne.


:top2: jetzt tauchen sie langsam auf. diejenigen die mit Btah unter einer Decke stecken. Schön gibst du dich zu erkennen. :top2:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
wir haben meiner meinung nach zumindest was gleichwertiges, und das ist, wie jemand anders schon nannte, einen der letzten in der postcountliste zu hängen, halte es für gar nicht unwahrscheinlich, da nen techno/wolf zu treffen.
PWD und btah halte ich für unterm strich für die nötigen randomopfer (die beiden opfer der anderen lager im prinzip auch) der ersten tage, PWD hat sich halt wirklich ungünstig verhalten als prof, und btah wurde einfach genannt und der mob ist mitgeschwommen, ich z.b. ja auch. ihn explizit verdächtigen tu ich nicht unbedingt, und ich würde den informationsgewinn dadurch, dass man jetzt genau ihn hängt, auch nicht überschätzen, eben wegen der randomness. ich häng aber auch nicht an ihm, wenn er das nächste sowieso nötige galgenopfer wird.
wär halt schön, wenn sich die lowposter vielleicht nochmal äußern. oder unser hauptmann, dem ich ja nach wie vor nicht traue :deliver:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
so viele posts wieder, erster satz bezog sich auf mytas post
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Dieses ganze "Verteidigungs"argument bei der Höhe der Votes ist eh albern, haben die Stimmen für PWD dann mich verteidigt oder dich?

Dich, ich war deutlich hinterdir bis die Stimmen hochgingen. Ausserdem (wie schon geschrieben) macht mein v0teverhalten keinen Sinn wenn es darum geht mich zu retten, dann hätte ich für PWD gestimmt.
Rauskopierter Zwischenstand von gestern (von Ursus)

Myta 1 (Lyrinx)
Btah 5 (PWD, slacxx, racoon, satire, evilshady)
PWD 2 (Foo Rear, Photon)

Wenn jemand gerettet wurde dann du.

:rolleyes: Ironischerweise schlägst du dich dann nämlich indirekt selbst vor als Gehängter für morgen...denn jeder der heute dann für mich stimmt, will natürlich dann dich verteidigen :rolleyes:

Eigentlich nicht... oder gabs heute auch nur eine einzige Stimme die mich hängen wollte?
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.516
Reaktionen
1.117
Ort
Daheiim
hmm, da morgen früh der Tag zu ende is werd ich wohl in der nächsten Stunde für einen der hängen soll entscheiden müssen.
Ich such mir wenn nix weiter passiert halt einen von denen aus die ich für verdächtig halte WW oder Techno zu sein, oder halt einen der völlig inaktiv ist.
Auf der Liste mir irgendwie verdächtig erscheinen sind sehr viele:
Myta, UglyBastard, Satir, Btah und noch einige andere
Wär eher so n Randomvote...

Nama und freesta sollten auf jedenfall gescant werden, wenn nicht schon geschehen.
Wobei es sich für den Seher wohl wirklich nur lohnt sich zu outen, wenn einer der beiden n dicker Fisch sein sollte (Technoboss, WW, Todesengel).
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
Ironischerweise schlägst du dich dann nämlich indirekt selbst vor als Gehängter für morgen...denn jeder der heute dann für mich stimmt, will natürlich dann dich verteidigen :rolleyes:

(Btah meint Myta)

das ist richtig, allerdings spielen wir als Team. Nur weil man stirbt, verliert man nicht!
Wenn wir sagen wir wollen random voten, dann können die wölfe und die Technokraten einfach nur so tun, und die Wahl beeinflussen.
Du wurdest zumindest von jemanden vorgeschlagen, der nachweislich keiner der beiden Gruppen angehört.

Die Alternative ist eben, das sich eine Sonderfigur meldet, und wir neue Infos erhalten.
Nur ist das momentan einfach zu früh. Außerdem bringt uns ein xy ist Bewohner bei der Kill Entscheidung auch nur sehr wenig :(

@Telmata
Ich glaube auch nicht, dass man ihn heute aus organisatorischen Gründen mit 10 Spam posts killen könnte. Sowas bespricht man einfach vorher und macht es dann morgen oder übermorgen, nach einer weiteren Abstimmung.
Ich will damit nur sagen, das er uns nicht wegläuft.
 
Oben