Also ich möchte mal gleich einige Themen aufgreifen...fang ich mal mit dem PWD-Kill an, da sich ja der ein oder andere hingestellt hat und so getan hat, als hätte es selbstverständlich sein müssen, dass freesta oder auch die Leute die nach dem Outing abgestimmt haben, ihn klar hätten retten müssen.
In meinen Augen gab es von ihm mehrere Kehrtwendungen
Phase 1 er ist gegen randomfotes (oder war er sogar dagegen überhaupt wen zu killen an Tag 1?)
Phase 2 plötzlich ist er halt doch für Randomfotes und haut seine Stimme (wenn auch zunächst in falscher Syntax) für mich raus, was ja glaub ich auch die 1. für mich war..zu dem Zeitpunkt war es aber eben noch Random nicht weil er irgendwie ernsthaft überzeugt wäre, dass ich WW wäre
Phase 3 wieder wie aus dem nicht postete er dann, dass ich wohl WW sein müssen (ich glaub ohne auch nur ansatzweise einen Grund zu nennen)
Phase 4 er deutet wage an, dass wir es bereuen würden, wenn wir ihn hängen, obwohl es da schon halbwegs düster aussah für ihn
Phase 5 er outet sich tatsächlich
Da kann man doch nicht wirklich jemandem nen Vorwurf machen, dass da nicht jeder sofort denkt "ach klar wichtige Sonderrolle, den muss ich retten, warum sollte der lügen?". In meinen Augen ist der Vorwurf hier primär an PWD zu richten, der in meinen Augen seine Rolle selbst in die Tonne getreten hat...nicht nur das er als Träger einer Sonderrolle den Iniator macht, er verwickelt sich auch noch in Widersprüche.
Gleichzeitig haben die Leute ja zB beim Nama-Outing gefühlt in größerer Zahl Missstrauen geäußert und (sofern Nama Assasine ist) wäre es halt zu dem "wen soll Nama beschützen, sich oder den Prof"-Patt gekommen, was ja gestern auch schon kurz angeschnitten wurde.
Der nächste Punkt ist, dass beim Nama-Outing sich noch Leute die Mühe gemacht haben jedes mögliche Szenario zu skizzieren und die entsprechend Logik dahinter. In dem größten Teil der heutigen Diskussion wurde, aber das "gestern standen 3 Unschuldige kurz vorm Galgen"-Szenario komplett vernachlässigt. Es wird dauernd mit so Sachen wie "Wer für PWD gestimmt hat, wollte Btah beschützen" oder so argumentiert...wenn ein paar mehr Stimmen auf mir (und zB weniger auf Myta) gewesen wären, hätten die Leute dann "PWD beschützt", nein sie hätten einfach nur die Lage anders abgewogen. Wenn aber jetzt heute ich gehängt werde und ggf morgen sogar noch Myta und ihr steht da mit 3 gehängten Dorfbewohner und habt keinerlei Hinweise (außer vielleicht denjenigen der Myta morgen vorschlägt, aber das kann auch einfach ein misstrauischer Dorfbewohner sein, wenn man Pech hat).
Die Wölfe/Technos lehnen sich so lange gemütlich zurück und brauchen sich eigentlich nicht all zu viel Mühe zu argumentieren, wodurch man sich ja auch schwer in etwas verstricken kann.
Ich frag mich halt die ganze Zeit, wo allein in der Tatsache an sich, dass gestern viele für mich oder Myta gestimmt haben irgendein Argument drin sein soll.
Aber ich muss auch mal nen Lob an Satire aussprechen, er hat sich meine Kritik von gestern offenbar zu Herzen genommen, er argumentiert zumindest deutlich besser...auch wenn er letztendlich nur die Strategie aufgenommen hat, die ich heute morgen als 1. gepostet hab. Kohlmeise hat ihm halt den passenden Zug zum aufspringen geliefert, während Kohlmeise aber sein Kreuz eben noch nicht gemacht hat. Das ist genau das potentielle Szenario was ich oben ja schon für morgen mit Myta angedeutet hab ^^.