[WW] Schimmerthal

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ja, falls die Wölfe jemanden konvertiert haben, würde ich vermuten:

-Sie haben geschlossen für Btah gestimmt.
-Sie haben jemanden konvertiert, der Einspruch gegen die Entscheidung für Btah gebracht hat.

Vielleicht zu simpel gedacht und außerdem stell ich mich damit selbst in Verdacht, aber als Wolf wäre ich nicht so dumm das zu tun :ugly:

Reaktionen
0
ja gut, oder es wurde konvertiert und er weiß nicht, ob er wen gerettet hat..

stimmt das ist auch eine möglichkeit. gibt es eine nachricht von zoix wenn der schutzengel erfolg hat? weil wenn nicht könnte das grade worst case scenario sein :8[:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
ups, freestas post überlesen. muss ich nochmal drüber nachdenken.

Reaktionen
0
Kann der Engel sich denn heute Nacht wenigstens noch einmal selbst schützen? :hum:

Reaktionen
0
Ich würde vorschlagen sie zu veröffentlichen... wir brauchen so viele Infos wie möglich. Ausser du hast irgendwelche Geheiminfos die wir nicht haben, die dadurch offenbart würden.

Das Problem ist halt, dass die Wölfe dann wissen, dass ich diese beiden Spieler nicht mehr beschützen kann. Das ist ein Malus. Aber ich vermute auch, dass ich sie trotzdem veröffentlichen werde.

Reaktionen
0
bin ich blind. ich finde die zeile von zoix nicht :ugly:

Reaktionen
0
Das Problem ist halt, dass die Wölfe dann wissen, dass ich diese beiden Spieler nicht mehr beschützen kann. Das ist ein Malus. Aber ich vermute auch, dass ich sie trotzdem veröffentlichen werde.

wenn wir wissen wen du geschützt hast, kann theo. nama (oder der wahre assa) druck ausüben.. bzw ihnen die entscheidung schwerer machen.

Reaktionen
1
Hm, eine interessante Wendung.

Es besteht immernoch eine Chance, dass freesta dunkler Engel oder Wolf ist und es doch eine Konvertierung gab, aber wenn sich kein anderer meldet ist das naheliegendste wohl, ihm zu glauben.

Reaktionen
0
Ach kacke, sorry for spam aber!
Könnte das eine versuchte Konvertierung gewesen sein, vor der du geschützt hast?
Hat der Urwolf einen Versuch oder darf er so oft probieren, bis er einen konvertiert hat?

Reaktionen
0
wenn wir wissen wen du geschützt hast, kann theo. nama (oder der wahre assa) druck ausüben.. bzw ihnen die entscheidung schwerer machen.

nama ist doch sowieso technokrat und wird einen teufel tun und den engel schützen :deliver:
Die Frage ist ja sowieso ob Hexe und Assa überhaupt vor Technos schützen können, oder nur vor Wölfen?
beim Engel steht ja explizit, das er vor allem schützt, beim rest nicht...

Reaktionen
0

naja bei einem wissen die wölfe es ja eh, außerdem gehe ich nicht davon aus das du die nacht überlebst :ugly:

Reaktionen
0
nama ist doch sowieso technokrat und wird einen teufel tun und den engel schützen :deliver:
Die Frage ist ja sowieso ob Hexe und Assa überhaupt vor Technos schützen können, oder nur vor Wölfen?
beim Engel steht ja explizit, das er vor allem schützt, beim rest nicht...

Ja, aber die Technos müssen doch auch abwägen. (Und ggf. erst später handeln). Wenn die den Wölfen zu sehr zur Seite springen, dann geht das doch vermutlich nach hinten los.

Reaktionen
0

DU solltest erstmal die Bremse reinhauen. NIx überstürzen.

Reaktionen
0
Okay, die Spieler, die ich heute Nacht geschützt habe waren Satire und Myta. Einer von beiden ist also definitiv kein Werwolf (kann natürlich trotzdem Technokrat sein).

Reaktionen
1
Er sollte zumindest geschützt werden vom Assassinen, so dass man ihn nicht ohne Opfer töten kann. Im Gegenzug kann er den Assa ja mindestens eine Nacht vor dem Tod bewahren und beide sind relativ sicher. Bis dahin ist auch noch ein neuer Techno- und Wolfskill (oder eben nicht dank Engel) auf dem Tisch und es gibt weitere Hinweise.

Falls Nama tatsächlich nicht der Assa sein sollte ist es sogar noch besser, da freesta relativ gefahrlos für den Assa geschützt werden kann. Die Chance mit dem Engel als Hauptmann sollte man auf jeden Fall nicht vergeuden.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ja kann er aber auch nur eimal. Die Frage ist halt warum die Technos niemanden gekillt haben. Außer die haben auch gerade einen geschützten erwischt. Oder die Technos wollten jemanden killen, der unter Schutz steht und die wölfe haben konvertiert. Ich denke aber fast, dass es zum konvertieren noch etwas früh wäre. Das bringt doch erst was wenn wir auf einer Spur sind oder ähnliches. Naja wir müssen jemand random voten. Die beschützen kann man ausschließen, aber würde sie erst nicht veröffentlichen, sondern freesta soll angeben wer gehängt werden soll am Ende des Tages. Damit verrät er den Wölfen nichts und wir nutzen trotzdem die Information. Auf jeden Fall häuft es viele Rätsel auf.

Reaktionen
0
Die Technos haben niemanden gekillt weil sie nur jede zweite Nacht töten dürfen.

Reaktionen
0
Ja kann er aber auch nur eimal. Die Frage ist halt warum die Technos niemanden gekillt haben. Außer die haben auch gerade einen geschützten erwischt. Oder die Technos wollten jemanden killen, der unter Schutz steht und die wölfe haben konvertiert. Ich denke aber fast, dass es zum konvertieren noch etwas früh wäre. Das bringt doch erst was wenn wir auf einer Spur sind oder ähnliches. Naja wir müssen jemand random voten. Die beschützen kann man ausschließen, aber würde sie erst nicht veröffentlichen, sondern freesta soll angeben wer gehängt werden soll am Ende des Tages. Damit verrät er den Wölfen nichts und wir nutzen trotzdem die Information. Auf jeden Fall häuft es viele Rätsel auf.

Die Technos können nur in der 2. nacht killen, sprich in der nächsten Nacht wieder.

Also ich bezweifel irgendwie, dass Assa und Hexe vor den Technos schützen können. Im Regelwerk steht da nichts dazu. beim Engel steht extra, dass er vor allem schützt.

Reaktionen
0
nene bei unserem Glück lügt freesta und Telmata is unser Schutzengel -______-

satire und myta beschützen :rofl2: wieso baust nicht gleich suicide booths fürs Dorf 8[

Reaktionen
0
Naja bevor hier jetzt das totale (Regel-)Chaos ausbricht, mache ich einfach noch mal einen Vorschlag :ugly:

Wir haben jetzt schon 6 Bewohner verloren, Freesta wird garantiert in der Nacht von den Technos gekillt, selbst wenn er lügt und konvertiert wurde.

Da dank Satire jeder für Btah gestimmt hat, können wir den gestrigen Tag mal komplett in die Tonne treten.

Ich bin dafür, dass wir jetzt anfangen, die Leute zu lynchen, die aus Sicht der Bewohner am wenigstens nutzen und da steht nach wie vor Telmata ganz oben auf der Liste.

Falls er Bewohner ist, ist es em Endeffekt auch nicht schlimm, er hilft uns mit ständigem schweigen auch nicht. Falls er Techno/Wolf ist haben wir daraus zwar keine neuen Infos, aber einer der Bastarde wäre dann schon mal weg :ugly:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Nagut, nach dem das ja die Namen doch draußen sind und nur die Wölfe etwas gemacht haben, haben wir einen Anhaltspunkt. Man muss sich halt mit Assassine und Schutzengelfertigkeit passend die richtigen Leute decken, damit man von denen noch ein paar Tage lang etwas hat. Einen neuen Toten brauchen wir aber auch. Myta und Satire scheiden ja dann aus. Die Btah-Unterstützer sind auch nicht mehr verdächtig. Also start von vorne :/

Am Ende war freesta aber doch Todesengel und die Wölfe haben jemanden einfach so konvertiert. Das geht jetzt 3 Runden lang so und dann fressen sie uns einfach so auf :ugly:

Reaktionen
0
wenn ich voten könnte, würde ich diesen ansatz unterstützen.

Reaktionen
0
Ich muss mich grade richtig über Satire ärgern. Das Hauptproblem an der ganzen Sache ist, dass er uns mit btah nicht nur ein eher wertvolles Mitglied genommen hat, sondern dass er uns quasi den Tag für Analysen gestohlen hat.

Die Anklagepunkte waren EXTREM dünn, nur wenn du so aggro gehst, muss btah eigentlich sterben, da sonst an jedem weiteren Tag auch einige/viele Dorfbewohner immer wieder auf den "vielleicht lagen die 2 (PWD/Satire) mit ihren yolo-moves ja richtig". Ein gefundenes Fressen für die Wölfe.

Über die neuesten Entwicklungen muss ich erstmal nachdenken, aber gefühlt würden wir mit nem guten Analysetag gestern momentan extrem gut dastehen, selbst mit einem toten bewohner (wär halt besser gewesen, wenns ein weniger wertvolles Mitglied getroffen hätte, is aber besser als hätts ne Sonderroll erwischt).

RIP btah

Reaktionen
0
kurz zur Auswahl:

Satire habe ich beschützt, weil er gestern ziemlich authentisch rüber kam und eine absolut nachvollziehbare Idee hatte. Myta habe ich beschützt, weil er in Spekulationen verwickelt war, und somit ganz gutes Ziel gewesen wäre, um falsche Fährten zu legen.
So hat xfreeder z.b. Myta in seiner "Verdächtigenliste" gehabt und Satire hat sich für ein mytafreies Dorf ausgesprochen.

Das ergab sich natürlich u.A. auch durch meine schon verbrauchten Schutzspells von gestern (die ich jetzt ganz sicher nicht preisgeben werde :deliver:)

Reaktionen
0
Telmata oder Satire denke ich, darauf wirds bei mir wohl hinauslaufen. Beide bringen uns null und haben uns nun schon gekostet

Reaktionen
0
Übrigens haben wir gestern gelernt, dass das Dorf doch sehr diszipliniert mit Votes agieren kann. Wer jetzt also vorzeitig was raushaut, hau ich direkt drauf!

Reaktionen
1
du willst echt jemanden lynchen von dem wir zumindest 50%ige sicherheit haben, dass er ein dorfbewohner ist? halte ich für hirnrissig
sicher als bewohner identifizierte mitspieler sind sehr wertvoll fürs dorf

Reaktionen
0
Übrigens haben wir gestern gelernt, dass das Dorf doch sehr diszipliniert mit Votes agieren kann. Wer jetzt also vorzeitig was raushaut, hau ich direkt drauf!

Weil alle schön Satire gefolgt sind und die Wölfe sowie du und deine Technokraten-Buddies da schön aufspringen konntet?

Abstimmttechnisch war gestern total fürn Arsch.

Reaktionen
1
telmata oder sonst jemanden der garnichts sagt zu lynchen halte ich momentan auch für eine gute wahl. selbst wenn er bewohner wäre, ist er absolut nutzlos für die gemeinschaft.

und die chance, dass er einfach ein wolf ist und versucht ignoriert zu werder gibts immernoch

Reaktionen
1
angenommen freesta ist tatsächlich der schutzengel, ist entweder myta oder satire ein bewohner (zumindest 50%ige chance für jeden)

schützt der engel eigentlich auch vor konvertierungen? das wäre noch eine andere (abwegigere) möglichkeit, dass ein schutzbefohlener konvertiert wurde und deswegen nicht gerettet werden musste
diese ganzen sonderfälle mit den regeln finde ich allerdings recht verwirrend muss ich sagen

unter der annahme, dass freesta der schutzengel ist, sind seine beiden ziele auf jeden fall mit erhöhter wahrscheinlichkeit bewohner und als solche sollten sie imo nicht gekillt werden.

falls du dem nicht zustimmt, erkläre mir bitte warum, ich lass mich gerne überzeugen

Reaktionen
407
Also falls freesta wirklich der Engel ist und wir hier nicht durch ne verdeckte Konvertierung getäuscht werden:
sehr geschickt die kills der Wölfe so vorherzusehen :top2:

Habe eigentlich auch damit gerechnet heute Nacht angegriffe zu werden. Wobei ich auch eine konvertierung für recht wahrscheinlich gehalten habe. Wodurch sich die Frage stellt: Kann der Schutzengel vor Konvertierung schützen? Dürfen sie dann noch ne konvertierung versuchen?

Reaktionen
0
also wenn wir myta oder satire nehmen => dann können wir daraus folgende erkenntnisse ableiten:

satire -> war wolf -> myta sicher keiner
satire -> kein wolf -> Keine info
selbiges spielchen für myta.

es sei denn, er hat vor einer konvertierung und nicht vor einem mord geschützt, dann könnten auch beide bewohner sein :ugly:

andernfalls, wenn wir beide nacheinander nehmen, könnten wir fressta verfizieren/falsifizieren. aber obs das wert ist..

Oben