[WW] Schimmerthal

Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
angenommen freesta ist tatsächlich der schutzengel, ist entweder myta oder satire ein bewohner (zumindest 50%ige chance für jeden)

Das stimmt leider nicht. Dazu müsste der Engel ja wissen wer Bewohner ist und wer kein Bewohner ist, das wäre ja etwas imba. Dann könnte er sich ja direkt outen und wir hängen nach und nach alle, weil wir in der Überzahl sind :top2:

Er schickt doch einfach nach Gefühl 2 Namen, kann auch sein, dass er Technokraten oder Wölfe schützt.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Was wäre wenn Freesta nicht die Wahrheit sagt. Das wäre der absolute super-GAU.
Dann könnte er doch theoretisch jede Nacht einen neuen Wolf erschaffen oder she ich das falsch?

Ich gehe aber nicht davon aus dass er lügt.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
also ich glaube nicht, dass die Wölfe Myta oder Satire töten wollten, wenn dann konvertieren. Satire oder Myta zu töten macht doch gar keinen Sinn. Außer Myta ist ein Wolf und hatte nun Angst von Satire als nächster dran zu kommen um "Tag 1 zu analysieren". Ich vermute gerade Satire immer noch bei der Technofraktion. Evtl glauben die Wölfe das auch und wollten ihn daher konvertieren.

Sollte freesta diese Nacht durch die Technokratenfraktion sterben, wissen wir auch definitiv, dass er die Wahrheit gesagt hat.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
kurz zur Auswahl:...

Was mir direkt aufgefallen ist, ist, dass beide verdächtigt wurden, Technokings zu sein. Die Wölfe kämpfen nicht nur gegen die Bewohner, sondern auch gegen die Technokraten. Von denen wurde auch bisher kein einziger erwischt, also denke ich, sie haben die Nacht versucht, einen Technokraten zu erwischen. Ich sage es sehr ungern, weil ich mich gestern schon an Satire dran gehängt habe, aber ich halte es für ne relativ schlechte Idee, die Nacht Satire zu hängen. Er ist zu 50% unschuldig, und meiner Meinung nach das bessere Ziel gewesen, weil sich eine Anzahl von Leuten seiner Meinung angeschlossen hat und wenn er kein Werwolf ist, auch eine Gefahr für die Wölfe. Dahingehend hat sich der Btah-V0te dann irgendwie doch gelohnt, und es war ein "sicherer" V0te, da er von PWD vorgeschlagen wurde. Davon abgesehen, nehmen wir damit Wölfen direkt die Arbeit ab. Dass anfangs Bewohner sterben, sollte ja inzwischen bekannt sein. Wichtig ist, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen um später die Werwölfe isolieren zu können. Wundert mich auch, dass Nama direkt Satire kritisiert, da er als Assassine darüber nachdenken sollte, wen es zu beschützen gilt, aber dieser hat ihn ja auch auf der Abschussliste.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Das stimmt leider nicht. Dazu müsste der Engel ja wissen wer Bewohner ist und wer kein Bewohner ist, das wäre ja etwas imba. Dann könnte er sich ja direkt outen und wir hängen nach und nach alle, weil wir in der Überzahl sind :top2:

Er schickt doch einfach nach Gefühl 2 Namen, kann auch sein, dass er Technokraten oder Wölfe schützt.

Sollte Freesta die Wahrheit sagen, ist zumindest einer der beiden (Satire oder Myta) ein Mensch (Bewohner/Technokrat). Die Wölfe killen/konvertieren ja keinen Wolf.

Ich schließe mich Foo Rear an, die Wölfe wollten unbedingt einen Technokraten, wenn nicht sogar ihren Anführer in ihren Reihen haben. Mit seinen Informationen ist es noch leichter die Dorfbewohner, insbesondere Hexe und Seher zu finden, da sie die Identitäten von gleich 5 weiteren Bewohnern dann kennen. Deswegen habe ich auch offen Satire beschuldigt in der Hoffnung die Wölfe wollen ihn nun konvertieren.

Satire/Myta sind wahrscheinlich beide keine Wölfe, aber evtl Technokraten und daher für uns interessant.


Sollte das eine Ente sein, dann ist sie sehr gut. Ansonsten lob an Freesta für diese ausgezeichnete Wahl. Und guter Zufall, dass er es gerade ist.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Gogo freesta WAR Engel wurd konvertiert und lügt nu = gg us :|

er behält seine Rolle ja, außerdem wird er dann heute Nacht von den Technokraten getötet, die müssen ja auch konvertierte Engel töten. Oder etwa nicht?

Trotzdem wird es heute sehr spannend.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Das stimmt leider nicht. Dazu müsste der Engel ja wissen wer Bewohner ist und wer kein Bewohner ist, das wäre ja etwas imba. Dann könnte er sich ja direkt outen und wir hängen nach und nach alle, weil wir in der Überzahl sind :top2:

Er schickt doch einfach nach Gefühl 2 Namen, kann auch sein, dass er Technokraten oder Wölfe schützt.

Da es heute Nacht keinen Kill gab, muss es entweder eine Konvertierung oder eine Rettung gegeben haben.
D.h. so oder so war einer der beiden ein Bewohner. Der andere, der nicht von den Wölfen attackiert wurde, kann natürlich alles gewesen sein, das ist wahr.

Wäre jetzt in der Tat wichtig zu wissen, wie der Engelschutz mit der Konversion der Werwölfe interagiert, um unsere Möglichkeiten etwas einzugrenzen.

Worauf ich hinauswollte ist einfach nur, dass EINER von beiden SICHER ein Nichtwolf (kann natürlich Techno sein) ist (oder war... hier benötigen wir Klarheit von zoix).

Alles natürlich unter der Annahme, dass freesta Schutzengel ist, aber wenn sich niemand erhebt und was dagegen vorträgt ist davon imo auszugehen.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.905
Reaktionen
9.899
Im Eingangspost steht, dass die Schutzengelfähigkeit vor dem Tod schützt. Vor Konvertierung schützt sie nicht.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
steht doch eindeutig im startpost, engelsschutz bringt gar nichts gegen konvertierung.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Gogo freesta WAR Engel wurd konvertiert und lügt nu = gg us :|

Was macht das für einen Unterschied?

Ich verstehe nicht, warum alle Angst haben, das Freesta lügt. Er outet sich als Schutzengel und ist damit Nr.1 Ziel für den Technokratenanführer, bevor derjenige auf gut Glück Seher/Hexe/bösen Engel erwischt, nimmt er doch lieber den Schutzengel. Der einzige echte Nachteil wäre natürlich, dass er heute Nacht keinen mehr schützt, sofern das regeltechnisch überhaupt noch geht, wenn er selbst gekillt wird, da bin ich überfragt.

Das Myta Wolf/Technokrat ist halte ich btw für ausgeschlossen, siehe seine Stimme am ersten Tag, er hat sich dadurch ein Stück weit selbst in Gefahr gebracht, dass würde ein Wolf/Technokrat bei den vielen Stimmen auf Btah/PWD niemals machen.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
er behält seine Rolle ja, außerdem wird er dann heute Nacht von den Technokraten getötet, die müssen ja auch konvertierte Engel töten. Oder etwa nicht?

Trotzdem wird es heute sehr spannend.

aber wieso sollt er als konvertierter Engel Bewohner retten,
-> generell nur Wölfe "beschützen". Würd sogar in gewisser Weise Sinn machen, dass das jetzt erst passiert, nachdem die Scans sicher schon über den Anführer rüber sind. Wölfe wissen Hauptmann wird sicher früh gescannt -> Wölfe warten mit dem konvertieren bis das höchstwahrscheinlich abgehandelt wurd -> Wölfe konvertieren Hauptmann ( im Supergaufall dann sogar den HauptmannSchutzengelMegazord)
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.145
Reaktionen
371
Also ich gehe mal davon aus das spätestens letzte Nacht der Seher freesta gescannt hat. In der ersten vielleicht auch Nama, aber spätestens als zweiten MUSS er freesta nehmen.
Solange sich der Seher nicht meldet und sagt dass er ein Wolf ist können wir wohl davon ausgehen dass das mit dem Engel stimmt.

Ich denke diese Meldung wäre es wert dass er sich outet, oder was sagt ihr?
Oder vielleicht nächsten Tag, da ist der Technokill vorbei.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also seh ich das richtig, das wir jetzt vielleicht doch 5 wölfe haben, aber unser schutzengel geoutet ist?

super :x
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Wie kommst du auf diese zahl?

War etwas unglücklich formuliert, entweder Myta oder Satire ist kein Werwolf, davon können wir ausgehen. Dann einen von beiden zu hängen ist imho wahrscheinlich keine gute Idee. Dass Freesta der Todesengel ist, halte ich auch für Unfug, da er sich mit seinem Outing diese Nacht von den Technos gekillt wird. Der Assassine zieht nur bei Wölfen und selber schützen kann er sich nicht.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Nur nochmal kurz zur meiner Identität:
zoiX' Lore lässt eigentlich keinen Zweifel über, zumal er selbst auf den Hinweis nochmal hingedeutet hat, der schreibt bestimmt nicht "hey schaut mal in die Lore!", dort dann rein, dass es eine richtige Entscheidung war, mir die Axt zu geben, wenn er genau weiß dass ich niemanden gerettet habe. Da müsste man wirklich Tomaten auf den Augen bzw. mutwillig suizidal sein, wenn man diese Theorie für vertretbar hält.

Natürlich habe einige Personen ganz guten Grund, das trotzdem ernsthaft zu vertreten, auch wenn es Humbug is, aber ich nehme mal an, dass jeder, der unschuldig ist, sich da nicht beirren lässt.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Dann müssen wir diese Nacht Satire oder Myta an den Strick hängen. Die Technokraten werden Freesta töten als ihre Siegbedingung. Ich glaube nach wie vor nicht, dass die Wölfe Satire oder Myta töten würden, da sie beide gute Favoriten für den Strick waren, da hätten sie eher lieber jemand genommen, der eh unverdächtig war (wie der Racoon-Kill)

myta: auf keinen Fall. Damit haben die Technokraten ja schon 50% der Leute getötet, die sie brauchen.

warum sollte Freesta als Wolf uns veräppeln. Satire oder Myta wurden beide verdächtigt.
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
jemand zu killen der 1/2 Bewohner ist, ist ne super dumme Idee.
Sry, aber das muss man wohl nicht mal weiter ausführen.

@Freesta
Good Job! (wenn du den die Wahrheit sagst)
Ich glaube btw. nicht, das die Technokraten den guten Engel direkt töten wollen.
Im Dorf können Sie wahrscheinlich ganz gut agieren. Nur die Wölfe können Sie absolut gar nicht beeinflussen. Der Engel als Hauptmann ist auf jeden Fall eine super Position gegen Werwölfe. Und in dem Fall stehen wahrscheinlich Bewohner und Technokraten auf der selben Seite.

@Satire Bashing

Ich kann nur für mich stimmen, aber ich habe mich nicht von Satire beeinflussen lassen. Es war einfach ein logischer Schritt diesen kill zu machen. Die Argumente für den kill, waren einfach besser, als die Argumente für einen erneuten "randoom" kill. In der Situation würde ich ihn jeder Zeit wieder v0ten.

Der Seher hat mit Sicherheit den guten Freesta schon längst gecheckt. Solange er nichts sagt, gilt das was Freesta sagt für mich.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Dann müssen wir diese Nacht Satire oder Myta an den Strick hängen. Die Technokraten werden Freesta töten als ihre Siegbedingung. Ich glaube nach wie vor nicht, dass die Wölfe Satire oder Myta töten würden, da sie beide gute Favoriten für den Strick waren, da hätten sie eher lieber jemand genommen, der eh unverdächtig war (wie der Racoon-Kill)

myta: auf keinen Fall. Damit haben die Technokraten ja schon 50% der Leute getötet, die sie brauchen.

warum sollte Freesta als Wolf uns veräppeln. Satire oder Myta wurden beide verdächtigt.

Myta zu hängen macht doch echt keinen Sinn. Den Hasstrain gegen Btah hat Satire gestartet.

Ich bin dennoch der Meinung, dass wir Telmata (er nutzt uns einfach rein gar nix) hängen sollten, Satire sollte so schnell wie möglich gescannt werden, falls noch nicht getan.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.145
Reaktionen
371
Also mal deutlich:

Satire oder mich zu killen ist eine wirklich bescheuerte Idee, nachdem wir schon vom Engel beschützt wurden und offensichtlich einer gekillt werden sollte. Wir sollten nicht wieder den ganzen Tag mit sowas verdiskutieren weils eh keine neuen Infos bringt.

Lasst unsl ieber mal überlegen wen wir sonst hängen könnten.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.319
Reaktionen
149
Solange sich hier niemand anderes als Schutzengel outet, würde ich freesta glauben.

Wir wissen halt nur nicht ob Myta/Satire konvertiert oder getötet werden sollten, ich schätz aber getötet, da sie für eine Konvertierung zu offensiv agieren.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also wenn telmata heute nicht mehr auftaucht, wäre ich auch dafür ihn zu hängen, nutzloser bewohner und morgen wissen wir wieder mehr.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Wenn irgendwer konvertiert wurd including freesta, ists scheissegal wer beschützt wurd 8[
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich muss mich grade richtig über Satire ärgern. Das Hauptproblem an der ganzen Sache ist, dass er uns mit btah nicht nur ein eher wertvolles Mitglied genommen hat, sondern dass er uns quasi den Tag für Analysen gestohlen hat.
Die Anklagepunkte waren EXTREM dünn, nur wenn du so aggro gehst, muss btah eigentlich sterben, da sonst an jedem weiteren Tag auch einige/viele Dorfbewohner immer wieder auf den "vielleicht lagen die 2 (PWD/Satire) mit ihren yolo-moves ja richtig". Ein gefundenes Fressen für die Wölfe.

Über die neuesten Entwicklungen muss ich erstmal nachdenken, aber gefühlt würden wir mit nem guten Analysetag gestern momentan extrem gut dastehen, selbst mit einem toten bewohner (wär halt besser gewesen, wenns ein weniger wertvolles Mitglied getroffen hätte, is aber besser als hätts ne Sonderroll erwischt).

RIP btah

Ich verstehe deinen Unmut und bin selber auch enttäuscht, dass diese Spur nichts war. Allerdings hätte man Btah wirklich nicht leben lassen dürfen (Unsicherheitsfaktor, Spur). Und ja, ich habe mich sehr leiten lassen, geb ich auch zu und eben die Technokraten und Wölfe werden das auch so ausgenutzt haben. Wie Nama gesagt hat: Um 24:00 Uhr haben erst 4 Leute abgestimmt. Alle anderen haben sich zurückgehalten. :rolleyes:

@Satire Bashing

Ich kann nur für mich stimmen, aber ich habe mich nicht von Satire beeinflussen lassen. Es war einfach ein logischer Schritt diesen kill zu machen. Die Argumente für den kill, waren einfach besser, als die Argumente für einen erneuten "randoom" kill. In der Situation würde ich ihn jeder Zeit wieder v0ten.

Der Seher hat mit Sicherheit den guten Freesta schon längst gecheckt. Solange er nichts sagt, gilt das was Freesta sagt für mich.

#Btah ist vorbei. Dafür haben wir jetzt dank freesta etwas neues in der Hand.



Bezüglich Tod:

Okay, die Spieler, die ich heute Nacht geschützt habe waren Satire und Myta. Einer von beiden ist also definitiv kein Werwolf (kann natürlich trotzdem Technokrat sein).

Danke hierfür. Ich weiss leider selber nicht, ob die Wölfe mich töten wollten oder konvertieren wollten. vielleicht dachten sie ich wäre der Technoking. Dann hätten sie nen Technoking-werwolf. Das wäre dann ein direkter win gewesen.
Das gleiche gilt für Myta.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.145
Reaktionen
371
Also mich wollten sie nicht konvertieren, davor schützt der Engel nicht wie wir nun wissen, und ich bin immernoch Bewohner :ugly:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
War etwas unglücklich formuliert, entweder Myta oder Satire ist kein Werwolf, davon können wir ausgehen. Dann einen von beiden zu hängen ist imho wahrscheinlich keine gute Idee. Dass Freesta der Todesengel ist, halte ich auch für Unfug, da er sich mit seinem Outing diese Nacht von den Technos gekillt wird. Der Assassine zieht nur bei Wölfen und selber schützen kann er sich nicht.

vom gefühl her vertrete ich auch eher deine meinung aber es kann halt auch sein, dass er sich darauf verlässt, dass die technokraten ihn nicht töten werden, weil sie denken "der beschützt sich eh selbst diese nacht"
falls freesta aber wirklich der schutzengel ist, sollte er sich logischerweise auch wirklich selbst schützen. ist haltn psychospiel zwischen ihm und dem technoführer, aber da lieber den positiven fehler als den negativen fehler mitnehmen (was auch der grund ist, warum ich schon eher denke dass er wirklich schutzengel ist).
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
ok stimmt, sie können ja auch wen anderes konvertiert haben. Telmata zu lynchen halte ich dennoch für sinnlos. der wird eh bald gefressen. Nur noch 3 Leute müssen hier etwas schreiben.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Konvertierung wäre immer noch möglich.
Ich halte den daneben gegangenen Kill für wahrscheinlicher, wenn wir die Lore anschauen.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Freesta hat sich selber als Hauptmann vorgeschlagen. Das sollte neben mir an Tag 1 das beste Ziel für Sonderrollen zum Check machen. Es würde als Bewohner, und Schutzengel am meisten Sinn machen. Als Todesengel willst du eher nicht in den Focus rücken.

Sollte Freesta jetzt trotzdem Todesengel sein, warum sollte er sich als Schutzengel outen und sich in den Fokus der Technokraten begeben, wenn noch immer Möglichkeiten, dass die Hexe wen gerettet oder die Urwolf-Funktion zu Wahl stehen (Hexe würde btw. Hinweise geben). Gut für die Technokraten macht es vielleicht in der Runde noch keinen Sinn ihn direkt zu töten, weils bisher ganz gut für die Wölfe steht, aber im Fokus ist er auf alle Fälle.

Natürlich könnte er rein theoretisch konvertiert worden sein. Aber auch hier ist die Frage, warum sollte er sich outen. Er war zum gestrigen Zeitpunkt noch einer der wenigen Personen, die im Rampenlicht stehen beschützt zu werden, also ein denkbar schlechtes Ziel.

Ich gehe momentan davon aus, dass der Angriff auf Myta gegangen ist. Auf Satire oder Myta jetzt loszugehen ist btw absoluter Humbug.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Wenn jederzeit dein Urwolf draufgehen kann, ist's besser diese Fähigkeit möglichst bald zu spielen, besonders wenn man sich semi sicher dabei fühlen kann, dass die zu konvertierende Person schon gescannt wurd
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Wenn jederzeit dein Urwolf draufgehen kann, ist's besser diese Fähigkeit möglichst bald zu spielen, besonders wenn man sich semi sicher dabei fühlen kann, dass die zu konvertierende Person schon gescannt wurd

Ich verstehe echt nicht worauf du mit deinem freesta ist jetzt der konvertierte wolf hinaus willst.

1) Durch ein Outing als Schutzengel wird er sowieso von den Technokraten gekillt
2) Wäre er tatsächlich konvertiert worden, würde er sich garantiert nicht als Schutzengel outen, sondern einfach behaupten, er wäre normaler Bewohner wegen 1)

Dann wären wir total aufgeschmissen und könnten erstmal raten wer denn jetzt der 5. Wolf ist, so gibt er uns zumindest klare Infos.
Da sich kein Seher meldet und was anderes behauptet, wird das schon stimmen was freesta sagt.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Ich sag seit nem halben Dutzend Posts, dass das ne MÖGLICHKEIT ist jo 8[ Alternativ vllt Nama, der ja sicher auch früh gescannt wurd, der dadurch ja direkt harmlos für die Wölfe werden würde
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
4 wölfe :klatsch:

es sei denn natürlich freesta ist wolf/todesengel. haben wir zufällig noch einen schutzengel an bord? :ugly:

"Der Todesengel darf, wenn er einen nicht-Wolf hinrichten muss in der nächsten Nacht die Urwolf-Fähigkeit auf zwei Mitspieler benutzen. "

D.h. War Freesta Henker in der zweiten Nacht?
 
Oben