[WW] Schimmerthal

Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.145
Reaktionen
372
Also für heute würde ich folgendes vorschlagen:
Wir verzichten erstmal auf die freesta Diskussion und nehmen an das er Unschuldig ist. Hängen wollen wir ihn doch heute nicht oder? Also bringt die Diskussion auch nicht so viel.

Wir suchen uns lieber einen der bisher wenig gepostet hat, und dessen Beiträge sich nicht durch übermäßig viel sinnvolle Argumentation auszeichen und hängen den.

Macht doch einfach mal Vorschläge mit Begründung, ich schreibe nachher auch welche, will mir nur die alten Posts nochmal ansehen.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Erneut, es ist eine MÖGLICHKEIT, ich würd halt generell nichts ausschliessen

Ja aber das ist doch scheiss egal, Freesta ist morgen tot. Es wäre sogar gut, wenn er konvertiert wurde. Dann wäre die Urwolf Fähigkeit nach einem Tag direkt wieder verschwunden. :doh::doh::doh:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
hängen wir einfach nen unschuldigen damit freesta sich immerhin auf jeden fall selbst beschützen kann :deliver:
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Es ist extrems unwahrscheinlich. Er war ein Hauptschutzziel, viel zu gefährlich.

Sehe ich es aber richtig, dass rein theoretisch es möglich wäre, dass irgendjemand unabhängig von den beschützten bzw. auch ein beschützter konvertiert wurde.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
ja, schutz schützt nicht vor konvertierung.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Ja aber das ist doch scheiss egal, Freesta ist morgen tot. Es wäre sogar gut, wenn er konvertiert wurde. Dann wäre die Urwolf Fähigkeit nach einem Tag direkt wieder verschwunden. :doh::doh::doh:

Dieses " ER IST GARANTIERT MORGEN TOTWIRKLICH" ist halt auch ne massiv behinderte Einstellung, ich zähl lediglich mögliche Szenarios auf. Wie sinnvoll/gut die sind ist erstmal unbedeutend, je mehr Möglichkeiten wir im Hinterkopf haben, desto besser können wir reagieren
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Ja klar, es outet sich jemand als Engel und in der nächsten Nacht haben die Technos einen kill. Da ist es ja sehr wahrscheinlich, dass er lieber random auf jemand anderen geht um Hexer/seher/2. Engel zu treffen, als auf den geouteten Engel, ich bitte dich.

Regeltechnisch wäre zumindest noch interessant, ob der Engel sich überhaupt selbst schützen kann:

Der Schutzengel
Wenn der Schutzengel einen nicht-Wolf hinrichten muss, darf er in der darauffolgenden Nacht zwei Mitspieler vor einem tödlichen Anschlag schützen (dabei ist egal, ob der Anschlag von der Hexe, den Technokraten oder den Wölfen ausgeübt wird). Er darf dabei jeden Mitspieler nur einmal beschützen, damit niemand dadurch unverwundbar werden kann. Der Engel schickt mir dazu eine PN mit den Namen der zwei Mitspieler. Sollte einer oder beide das Opfer eines Anschlags werden, überlebt derjenige. Im Unterschied zur Hexe muss der Engel jedoch erraten, wer attackiert wird.

Klingt für mich erstmal nich so, dass es hier einen Selbstschutz gibt.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Werde mir jetzt auch noch mal die Posts der wenig Poster geben und mich aus der Freesta Diskussion ausklinken.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
hängen wir einfach nen unschuldigen damit freesta sich immerhin auf jeden fall selbst beschützen kann :deliver:

stimmt sogar. er darf sich selber beschützen und es hilft gegen alles.

nun könnte man diskutieren ob es ein Killversuch (würde ich immer noch nicht verstehen) auf einer der beiden war oder irgendjemand konvertiert wurde. Immerhin könnte der Urwolf bei einem randomvote durch den Technoking draufgehen. Ich würde auch lieber früh konvertieren, dann ist man schonmal zu fünft als dass man den Urwolf verliert oder am Ende unter den letzten Verbliebenden die Wolfdichte ja noch erhöht, dass es dann wahrscheinlicher ist einen Wolf zu treffen. Können ja noch kleinere Rollen wie Geschwister/Familie kA was dabei sein, die wissen ja dass sie sich nicht gegenseitig verdächtigen müssen.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Myta/Satire würde ich erstmal am leben lassen, zumindest für diese Runde. Ich traue Satire ein kleines bißchen(!) eher zu ein echter Dorfbewohner zu sein als Myta. Immerhin hat Satire ziemlich was riskiert und sich so exponiert, um seine Idee durchzubringen. Aber auch Myta hat diese Runde viele Posts gemacht, die ich als hilfreich einschätzen würde. Er hat die Random-Vote-Methode vorgeschlagen, er hat xfreeder gebeten, mehrmals neue Ideen vorzubringen.

Allerdings steht jemand ganz oben auf meiner Verdächtigenliste. Ich hab bewusst mit meinem Outing ein bißchen gewartet, um vielleicht was aus den Reaktionen erfahren zu können. Das war imho ganz aufschlussreich.
Lyrinx hat nach lesen der Lore als erstes gefragt "voodoodog war Dorfbewohner?". Sein zweiter Kommentar war "coole Aktion Satire!". Jeder andere hat sich verständlicherweise geweise gewundert, was es mit dem fehlenden Toten auf sich hat. Nur Lyrinx nicht. Er hat sich auch nicht spontan an der regen Diskussion darum beteiligt und ist erst eingestiegen, als ich mich geoutet habe, dann war er aber direkt gut dabei.
Sein Postverhalten war schon von Anfang relativ verdächtig. Der Post von gestern ( http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=5879785#post5879785 ) wirkt sehr aufgesetzt, so ganz subtil mal ein bißchen Kritik einschleifen lassen. Davor auch schon: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=5879521&postcount=569#post5879521
Ansonsten hat er auch noch nichts konstruktives beigetragen. Das Gesamtbild reicht mir aus, um hier ein klares Lynchziel für heute zu haben.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Als Wolf würde ich versuchen zu konvertieren was geht. Da wir aber erst 3 Nächte hatten war ja bisher maximal 1 Konvertierung möglich, oder?

Das sieht zudem nicht nach Konvertierung aus. Meine Vermutung ist es, das die Wölfe Myta killen wollten um a) eine falsche Fährte zu legen und b) ggf. einen Techno mit ins Grab zu nehmen? Wo war der Assassine eigentlich? Kann er den Engel beschützen? Auch vor den Technos oder gilt das nur vs. Wölfe?

Ich muss mir das nochmal durchlesen, eben klang das klüger in meinem Kopf..
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich werde bis morgen Nachmittag nicht mehr online sein. Daher würd ich meine Vote auf freesta übertragen. Falls das nicht geht, erstmal Enthaltung.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.503
Reaktionen
397
Also wenn Selbstschutz beim Schutzengel möglich ist dann wäre es doch ne gute Idee am Ende des Tages Telmata von ihm zerkloppen zu lassen damit er wenn dieser Bewohner ist zwei Schutzdinger kriegt und falls Telmata Wolf/Technokrat ist umso besser. Da die ganze Btah/PWD-Chose von vorgestern/gestern ja jetzt letztendlich überhaupt nichts gebracht hat und der Tag gestern im Prinzip völlig am Arsch war ausser das sich Dumdog umgebracht hat und wir einen Bewohner verloren haben hab ich auch heute nicht mehr Ziele als gestern. Myta/Satire sind für mich erstmal semi-save weil die Chance das einer von beiden den Wolfkill gezogen hat einen von beiden zum Bürger/Technokraten macht.

Da das kleine Mädchen jetzt zwei Nächte zum Post-raten hatte wären die Ergebnisse da auch mal ganz interessant. Falls es da was sinnvolles zu raten gab natürlich.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Myta/Satire würde ich erstmal am leben lassen, zumindest für diese Runde. Ich traue Satire ein kleines bißchen(!) eher zu ein echter Dorfbewohner zu sein als Myta. Immerhin hat Satire ziemlich was riskiert und sich so exponiert, um seine Idee durchzubringen. Aber auch Myta hat diese Runde viele Posts gemacht, die ich als hilfreich einschätzen würde. Er hat die Random-Vote-Methode vorgeschlagen, er hat xfreeder gebeten, mehrmals neue Ideen vorzubringen.

Allerdings steht jemand ganz oben auf meiner Verdächtigenliste. Ich hab bewusst mit meinem Outing ein bißchen gewartet, um vielleicht was aus den Reaktionen erfahren zu können. Das war imho ganz aufschlussreich.
Lyrinx hat nach lesen der Lore als erstes gefragt "voodoodog war Dorfbewohner?". Sein zweiter Kommentar war "coole Aktion Satire!". Jeder andere hat sich verständlicherweise geweise gewundert, was es mit dem fehlenden Toten auf sich hat. Nur Lyrinx nicht. Er hat sich auch nicht spontan an der regen Diskussion darum beteiligt und ist erst eingestiegen, als ich mich geoutet habe, dann war er aber direkt gut dabei.
Sein Postverhalten war schon von Anfang relativ verdächtig. Der Post von gestern ( http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=5879785#post5879785 ) wirkt sehr aufgesetzt, so ganz subtil mal ein bißchen Kritik einschleifen lassen. Davor auch schon: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=5879521&postcount=569#post5879521
Ansonsten hat er auch noch nichts konstruktives beigetragen. Das Gesamtbild reicht mir aus, um hier ein klares Lynchziel für heute zu haben.

Ist auch seit Tag eins einer meine Hauptkandidaten. Ziemlich viele Posts ohne Inhalt und nur gespamme. Ev. wieder ein unglücklich agierender Bewohner, aber wohl keine Sonderrolle.

Btw auch das Voteverhalten wsa ich bereits an Tag 1 angeprangert habe.


Lyrinx:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=5875583&postcount=46#post5875583

Ich bin aufjedenfall dagegen heut einen Anführer zu wählen, ist mir alles zu ungewiss dazu kommt, dass ich niemandem von euch traue

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=5875815&postcount=118#post5875815

ok, um meiner Tradition treu zu bleiben (in der Hoffnung, dass diese trottelige von Myta aufgestellte These nicht nochmal zieht) vote ich mal zuerst.

In meinen Jahrzehnten in diesem Dorf, ist es mir immer wichtig gewesen unser Dorf zu einem möglichst lebenswerten Ort zu machen, ich werde sicher nicht zulassen, dass ein Rudel sitzpissender Wölfe es ruiniert.

Vote Myta, sein Stussreden hat schon immer die Dorfatmosphäre vergiftet
Anführer vote Gecko, nicht dass ich ihm sonderlich traue, aber schlechter als Myta kann er auch nicht sein

Is auch ne schöne Kehrtwendung. Gerade als die Diskussion in Richtung "müssen wir überhaupt einen hängen, wenn wir keinen Henker haben" verläuft, verwirft er seinen alten Ansatz und präsentiert. Dabei hat er keinen Zeitdruck, er hat später auch noch gepostet. Zugute halten kann man ihm, dass er nen Bruchteil vor der Ansage "nix voten" das abgeschickt hat, aber auffällig ist das auf jeden Fall. Aber er hat den ersten Vote abgegeben, obwohl er zuvor eigentlich nicht voten wollte, das ganze innerhalb 1h.

Selbst wenn Bewohner, eher einer der weniger wertvollen, eine Sonderrolle ist unwahrscheinlicher als es bei Wenigpostern der Fall wäre.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Ich bin auch dafür dass wir erstmal die "unwichtigen" entfernen. Telmata z.b..
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Myta/Satire würde ich erstmal am leben lassen, zumindest für diese Runde. Ich traue Satire ein kleines bißchen(!) eher zu ein echter Dorfbewohner zu sein als Myta. Immerhin hat Satire ziemlich was riskiert und sich so exponiert, um seine Idee durchzubringen. Aber auch Myta hat diese Runde viele Posts gemacht, die ich als hilfreich einschätzen würde. Er hat die Random-Vote-Methode vorgeschlagen, er hat xfreeder gebeten, mehrmals neue Ideen vorzubringen.

Allerdings steht jemand ganz oben auf meiner Verdächtigenliste. Ich hab bewusst mit meinem Outing ein bißchen gewartet, um vielleicht was aus den Reaktionen erfahren zu können. Das war imho ganz aufschlussreich.
Lyrinx hat nach lesen der Lore als erstes gefragt "voodoodog war Dorfbewohner?". Sein zweiter Kommentar war "coole Aktion Satire!". Jeder andere hat sich verständlicherweise geweise gewundert, was es mit dem fehlenden Toten auf sich hat. Nur Lyrinx nicht. Er hat sich auch nicht spontan an der regen Diskussion darum beteiligt und ist erst eingestiegen, als ich mich geoutet habe, dann war er aber direkt gut dabei.
Sein Postverhalten war schon von Anfang relativ verdächtig. Der Post von gestern ( http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=5879785#post5879785 ) wirkt sehr aufgesetzt, so ganz subtil mal ein bißchen Kritik einschleifen lassen. Davor auch schon: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=5879521&postcount=569#post5879521
Ansonsten hat er auch noch nichts konstruktives beigetragen. Das Gesamtbild reicht mir aus, um hier ein klares Lynchziel für heute zu haben.

War Dog Bewohner?



Nanana, bei jedem Post zitieren bzw Post einbringen, aber dann bei etwas womit du mich zum Ziel machen willst, fängst plötzlich an eigene Worte zu benutzen, die da nicht so stehen?:D
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.531
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
Hmm
Worst case: Freesta ist nicht der Schutzengel und wir werden total verarscht >Sicher 5 Wölfe. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, außer Telmata wär der Schutzengel, dann könn ma uns aber gleich alle eingraben lassen...
Des blöd is halt das es trotzdem 5 Wölfe sein können.
Wobei ich die Andeutung von ziox, so verstanden hab das sowohl freesta Schutzengel als auch jemand gerettet wurde.
Da damit von Satir und Myta mindestens einer kein Wolf war, sind sie wirklich des schlechteste Ziel für den nächsten zum hängen.
Ich fürchte halt das die technos freesta vielleicht nicht nächste runde, aber sicher in den nächsten Runden versuchen werden zu töten. Die Assasine kann wenn ich des richtig gelesen hab gar nicht gegen technos beschützen und 2tens gehört die Assassine leider sehr wahrscheinlich selber zu den technos.
Wobei freesta eine Runde überleben sollte, es gibt ja noch die Hexe.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Nanana, bei jedem Post zitieren bzw Post einbringen, aber dann bei etwas womit du mich zum Ziel machen willst, fängst plötzlich an eigene Worte zu benutzen, die da nicht so stehen?:D

Das macht natürlich einen Unterschied. ich glaub beim zweiten Zitat hab ich auch irgendeinen Großbuchstaben falsch, falls du das auch noch zu deiner Verteidigung anbringen möchtest. Quint hat auch ne ziemlich peinliche Verteidigung versucht letzte Runde, in der er zufällig auf irgendeinen Quatsch hingewiesen hat. Ich denke nicht, dass das nochmal klappt.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Das sind zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen :rofl2: aber gut, dass das von dir kommt, nachdem ich die Möglichkeit erwähnt hab, dass euch die Konvertierungen erwischt haben könnten
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Der Punkt es, dass es darum ging, was du nicht gesagt. Nicht darum, was du gesagt hast. Man kann meinen Text genauso mit dem exakten Wortlaut deines Posts lesen und es ändert nichts an der Aussagekraft.
Aber ich vermute, dass du das auch selbst weißt!

An die Dorfbewohner: Macht nicht den gleichen Fehler den wir im letzten Game gemacht haben. Es werden hier noch einige extrem kritische Posts am Lynchziel Lyrinx eintrudeln. Ich sage es nochmal, wie ich es schon im ersten Post in diesem Thread gesagt habe: Lasst euch nicht beirren! Gerade wenn den richtigen erwischt hat, wird es viel Widerstand geben!
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.531
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
Nach dem ich den eingangstext für den tag gelesen hab, glaub ich aber nicht das es eine Konvertierung gegeben hat.
Und deine Posts grad schreien schon irgendwie sehr nach Wolf oder techno.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Die einzigen die mich opfern, seid ihr, vorrausgesetzt du bist tatsächlich noch im Bewohnerlager!
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Ich würd jedem empfehlen, einfach Lyrinx Post-History durchzusehen. Sind zwar viele, geht aber trotzdem recht schnell :)

Soll sich dann jeder selber seine Meinung dazu bilden.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
@Endrox:
Auf jeden Fall ist Freesta kein Todesengel, dieser kann sich nicht vor Tod schützen sondern wird wenn dann verwolft (bei Wolfskill). Sollte er ein falscher Wolf sein, wird er von den Technokraten getötet. oder kann immer noch von der Hexe bequem umgebracht werden. Es gibt ja gar keinen Grund für einen Wolf irgendein Falschspiel zu machen, da wir 0 Hinweise auf irgendeinen Wolf haben.

man könnte dem Schutzengel Telmata opfern (Menschopfer für den Engel :stupid3:) oder aber versuchen einen Technokraten zu erwischen durch Kombinieren oder einen randomvote auf jemand der versucht unaufällig im Schwarm mitzuschwimmen.

@freesta: ich lese mir gleich mal Lyrinx durch. Wobei Satire auch noch ganz oben auf meiner Liste als Technokönig steht (falls ich diese Nacht sterben sollte mit einem Bolzen im Körper). Gibt es eine Option nur Lyrinxtexte sich anzeigen zu lassen???

@freesta: es hat gedauert bis ich verstanden habe was du mit Lore meinst. Ich habe die ganze Zeit eine Güter/Bergwerkslore bei zoiX im Text gesucht :ugly:
Ohne deinen Hinweis hätte ich aber in zoiX Text keinen Hinweis gefunden und ich lese mir mittlerweile seine Texte 3-4 mal durch. Letzte Runde hab ich z.b. die großen Fußstapfen eines Wolfes gelesen, aber nur gedacht, es spielt doch gar kein großer Wolf mit. Warum schreibt er das.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Thema durchsuchen-Knopf oben rechts ->
erweiterte Suche ->
dann bei Usernamen den gewünschten User eingeben und go
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ohne deinen Hinweis hätte ich aber in zoiX Text keinen Hinweis gefunden und ich lese mir mittlerweile seine Texte 3-4 mal durch. Letzte Runde hab ich z.b. die großen Fußstapfen eines Wolfes gelesen, aber nur gedacht, es spielt doch gar kein großer Wolf mit. Warum schreibt er das.

Der Hinweis, dass dort in der Lore eine wichtige Frage beantwortet wird, kam ja diesmal von zoiX selbst.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.531
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
und an freesta, bitte entscheide dich vor 24Uhr
Würde gern mich deiner Stimme anschließen, weil du für mich am Wahrscheinlichsten kein Wolf oder Techno bist.
.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.401
Reaktionen
4.113
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
satire zu killen macht doch für die wölfe gar keinen sinn.
er hat doch gestern den ausschlag gegeben für den btah lynch.

wenn satire nicht so aggro gewesen wäre wäre btah doch niemals gehängt worden. Als werwolf würde ich ihn einfach links liegen lassen ist doch eine >50% chance dass satire heute von uns gelyncht wird nachdem er so aggro danebenlag.
ist ja gut möglich dass er als aggro technoking uns bewohner ausm konzept bringen wollte. wäre zwar ein total riskanter move aber wenn wir ihn heute nicht lynchen dann würde der " verdacht" von ihm fallen und er wäre wieder genauso sicher wie zuvor.

von daher könnte ich mir das gut vorstellen.

da so ein satire kill keinen sinn machen würde als wolf geh ich jetzt einfach mal davon aus dass myta das ziel der wölfe war. jetzt müssen wir nurnoch rausfinden warum.

a) es war ein randomvote

b)myta hat etwas gesagt was den werwölfen nicht gefallen hat.

c)die werwölfe wissen etwas was wir nicht wissen.

d)sie wollen myta loswerden so wie sie arvor schon loswerden wollten aus dem einfachen grund dass er ihnen gefährlich werden kann.


ich bin mir nur noch nicht ganz sicher warum sie ihn totsehen wollten
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Ein Technoking (Satire) geht an Tag 2 total aggro um btah von dem er gar nix weiß, der sich nichts zu Schulden kommen lassen, hängen zu sehen ? Dann auch no so, dass kaum einer anders Stimmen kann, sprich die Identifizierung der Technos untereinander würde extremst verwässert?

Allgemein, warum sollte eine starke Rolle an Tag 2 irgend wsa auffälliges machen, wenn er sieht, dass an Tag 1 diese Auffälligkeit mit der Axt belohnt wurde.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Habe mir jetzt mal die Posts von Foqq (7), Schops(8), Misfit (10) und merc (11) angeguckt.

1. Foqq hält sich ziemlich zurück und gibt relativ neutrale Kommentare ab, verdächtigt niemanden, verteidigt aber im Prinzip auch niemanden. - Kann ich nicht einschätzen.

2. Schops
Schops fragt zweimal direkt nach dem Seher

Wie soll der Seher eigentlich sein Wissen einbringen, ohne sich zu outen und in der Nacht von den Wölfen ausgeschaltet zu werden?

Zum Thema Wenigposter - ich hab z.B. 4 Post, das sind genug. Ich habe auch keinen Bock jeden Tag 10 Seiten durchzuarbeiten.


Angenommen er wäre der Seher, warum sollte er sich jetzt schon outen?

Btw. wenn der Seher sich outet hat er vielleicht noch 1-2 Nächte, da er von Assassine und Hexe etwas beschützt werden kann. Man müsste sich einigen wann er sich outet. Und nein ich bins nicht.

Könnte für mich auf Technokrat hindeuten, will man den Seher aus der Reserve locken?

Am ersten Tag hat er Nama als Hauptmann gewählt und ihn auch verteidigt:

Na wenigstens hat Namas Outing dazu geführt, dass wir über was reden können, ansonsten wärs ja langweilig geworden.

Die Leute die Nama jetzt als Technokraten verdächtigen, würd ich mal im Auge behalten. Es könnten auch WW sein, die sich nun nicht mehr an den Assassine rantrauen und andre Wege suchen ihn loszuwerden.

Da ich Nama ohnehin im Verdacht als Technokrat habe, tippe ich auch auf Schops als Technokrat - Kann aber genauso gut sein, dass ich mich vergaloppiere, weil ich eben von Namas "Schuld" überzeugt bin :deliver:


3. Misfit
Mistfit ähnlich wie Foqq, sehr zurückhaltend, verdächtigt / verteidigt niemanden und betont im Prinzip nur, dass er zu wenig Infos hat.

4. merc
Würde ich da noch am ehesten als Bewohner einschätzen. Hat der Btah Theorie zugestimmt und äußert sich auch bzgl. des Telmata Kills mehrfach.

Diesen Ansatz "andere wenig-poster zu killen, damit telmata vom alten Wolf gefressen wird" halte ich nicht für sinnvoll.

Bin nach wie vor dafür, Telmata zu lynchen. Er bringt einfach gar nix für uns Bewohner. Wenn er Techno/Wolf ist, umso besser, falls er ein Bewohner ist, ist der Verlust überschaubar und sofern die Regel es erlaubt, kann Freesta sich evtl. noch einmal selbst schützen.

Alternativ könnte man sich auf einen Technokratenfav einigen (bei mir klar Nama), das scheint mir aber atm noch zu unübersichtlicht und nicht mehrheitsfähig.

Dafür, dass aber noch 24 Leute leben, kommt halt von einigen einfach viel zu wenig, einige Wölfe und Technokraten halten sich fein raus und die Bewohner hauen sich gegenseitig die Köpfe ein und das können wir meiner Meinung nach nur ändern, in dem wir die Wenigposter / Leute mit dem geringsten Nutzen solange lynchen, bis sich eine neue und gute Spur ergibt :deliver:

Warum Satire seine Stimme abgeben will, verstehe ich nicht. Das geht doch bestimmt gar nicht.
 

Deleted_504925

Guest
:rofl2:
na die ersten 2 tage ist es einfach sinnlos die super krassen theorien aufzustellen, weil wir einfach noch keine infos haben.
darum bin ich auch erstmal eher passiv und warte das sich was entwickelt.

telmata lynchen ist sinnlos, wahrscheinlich ist er normaler bewohner, warum sollten wir ihn killen?
und wenn er werwolf oder technokrat ist dann ist es doch nur von vorteil für uns wenn er afk ist.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
vote Lyrinx

Scheint mir eine gute Spur und ich will diesmal nicht zu ewig warten. Telmata wird hoffentlich eh vom alten Wolf gekillt, ansonsten gibts keine konkreten Ideen.

Satire scheint mir einfach recht dum zu sein. Oder er spielt ultra meta Wolf, aber das wollen wir mal nicht hoffen.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
:rofl2:
na die ersten 2 tage ist es einfach sinnlos die super krassen theorien aufzustellen, weil wir einfach noch keine infos haben.
darum bin ich auch erstmal eher passiv und warte das sich was entwickelt.

telmata lynchen ist sinnlos, wahrscheinlich ist er normaler bewohner, warum sollten wir ihn killen?
und wenn er werwolf oder technokrat ist dann ist es doch nur von vorteil für uns wenn er afk ist.

Bewohner die nichts sagen, helfen halt indirekt den Wölfen/Technokraten, da diese sich so auch aus der Diskussion raushalten können.

Wen sollten wir denn deiner Meinung nach lynchen? Telmata bringt uns überhaupt keinen Vorteil.

P.S.
Wie lange geht der heutige Tag?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Thema durchsuchen-Knopf oben rechts ->
erweiterte Suche ->
dann bei Usernamen den gewünschten User eingeben und go

hab ich gemacht, dann da ne Liste mit 43x Lyrinx und dem Titel dieses Themas. Klicke ich auf Titel komm ich zu #1 von zoiX, klicke ich auf den Usernamen, bringts auch nix. komm mir gerade sehr dum vor. :8[:
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.319
Reaktionen
149
Da ich Nama ohnehin im Verdacht als Technokrat habe, tippe ich auch auf Schops als Technokrat - Kann aber genauso gut sein, dass ich mich vergaloppiere, weil ich eben von Namas "Schuld" überzeugt bin :deliver:

Dass Nama ein Techno sein kann, ist schon möglich, aber bei mir liegst du ziemlich falsch.

Ich will nur, dass wir uns einigen wie sich die Sonderrollen verhalten sollten.

Z.B.

Seher: Sich zu erkennen geben, wenn er einen WW identifiziert hat.
Kl. Mädchen: Sich zu erkennen geben, wenn es einen WW identifiziert hat.
Hexe: Hauptmann/Assassine/Seher beschützen

oder so ähnlich...
 
Oben