[WW] Nachtwache Spielthread

GeckoVOD

Guest
Nachtrag, Münzwurf: BigD ist euer Hauptmann.

Evilshady ist tot. Er war normaler Bewohner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeckoVOD

Guest
Genau genommen kommt es nicht so selten vor, dass sich ein ehemaliges Mitglied der Wachen aus dem aktiven Dienst zurückzieht. Konstante Machtspiele, Intrigen und bestialische Morde fordern früher oder später ihren Tribut, wenn man nicht zu den hohen Anderen zählt, denen selbst die tiefen Schichten des Zwielichts offen stehen. Aus exakt diesem Grund kehrte der lichte Seher der Tagwache den Rücken, zog sich auf das Land zurück und verzichtete für mehr als ein halbes Jahrhundert sehr bewusst auf seine Fähigkeiten.

Er konnte den bestalischen Mordversuch am gestrigen Tag knapp verhindern, wobei er mehr Glück als Verstand hatte. Theoretisch gesehen war er gar nicht mal ein Seher, sondern ein Kampfmagier der zweiten Kraftstufe, mit Fähigkeiten, die durchaus weit über dem Durchschnitt angesiedelt sind - und doch zehrte es zu stark an seinen eingerosteten Reserven. Bis zum heutigen Morgen war er sich nicht sicher, wie er mit dem Vorfall umzugehen hatte, von den Dunklen fehlte jede Spur. Nur ein hoher Dunkler könnte sich selbst und drei weitere Untergebene permanent vor ihm verbergen, wahrscheinlich waren Artefakte für diesen Zweck nötig. Als Gegenmaßnahme rekrutierte der Seher einen Menschen, den er seinerseits mit einem magischen Kleinod aus persönlichen Beständen ausstatte; dieser sollte ihm Nachts gegen die Dunklen beistehen, während er im Zwielicht die Augen offenhielt.

Und es nutzte nichts. Der Seher stand über der zerfetzten Leiche von BigD. Dieser wurde nicht nur abgeschlachtet, sondern lieferte die nächste Offenbarung. Er galt im Dorf als Schauspieler, war aber wohl ein nicht initiierter Anderer, ein Wechselbalg, der jede Form hätte annehmen können. Wie hatte ihm das entgehen können? Ein Tiefschlag, war BigD doch in der Nacht zuvor zum Hauptmann gewählt worden - knapp nur, mit einem Münzwurf. Es muss wohl Neuwahlen geben. Nur nicht die Hoffnung verlieren. Ignorieren, dass er schon das Opfern des Dorfbewohners Evilshady zugelassen hatte. Vielleicht war es Zeit die Inquisition zu benachrichten. Wie er dieses Spiel hasste...

TL;DR:

BigD wurde in der Nacht getötet, er war der Schauspieler. Er wäre auch der Hauptmann geworden. Es gibt Neuwahlen.

Modeingriff: Lyrinx erhält für heute Voteverbot für beide Wahlen, wenn er nicht bis spätestens 19 Uhr mit dem Posten anfängt. Hoffen wir auf die Telekomtechniker zur Notrettung. Sollte es immer noch nix werden, wird es leider einen Modkill geben, so hilft das ja keinem weiter.

Sry, dass sich der Taganbruch marginal verzögert hat, ging auf meine Kappe. Tagende: Morgen 11 Uhr, auf Wunsch morgen 23 Uhr, wenn ihr mehr Zeit braucht.

PWD

Reaktionen
0
Sonderrolle gekillt und Hauptmann weg, kennste Mist? Falls nicht, das ist Mist!

+Hauptmann PWD normale Bewohner, meist nutzlos bin also kein lohnendes Ziel für die Wölfe, sollten wir jedoch jeden Tag nen neuen Hauptmann wählen wollen schlage ich vor ihr nominiert Spieler die sonst immer sehr früh im Verlauf des Spiels gekillt werden.

PWD

Reaktionen
0
Evil 7: Cherum(1), Ugly(6), Endrox(7), North(8), PWD(10), Baham(12), Zoix(14)
Photon 2: BigD(2), Kohlmeise(3)
Baham 3: Ursus(4), Myta(9), Evil(13)
BigD 2: Photon(5), Gut(11)

nicht abgestimmt: Bowser :troll: und Lyrinx

@Kohlmeise wenn du etwas zitierst (#137 u. #150) achte bitte darauf falls darin ein plusvote enthalten ist dass du das abänderst, danke!

Reaktionen
0
Bleibe zwar dabei, dass es diese Runde relativ egal ist, wer Hauptmann macht. Paranoia-PWD möchte ich trotzdem nicht als Hauptmann, sorry aber du stiftest einfach zu viel Chaos :|

Hauptmann Tag 1:

3 | PWD | PWD, Photon, zoiX
1 | Cherum | Cherum
3 | Ursus | Ursus, Bahama, Gutsit
3 | BigD | Kohlmeise, BigD , Ugly
1 | Evil | Evil
1 | Endrox | Endrox

Lynch-Tag 1:

1 | Evil |Cherum[1], Ugly[6], Endrox[7], North[8], PWD[10], Baham[12], Zoix[14]
2 | Photon | BigD[2] Kohlmeise[3]
3 | Bahama | Ursus[4], Myta[9], Evil[13]
2 | BigD | Photon[5], Gut[11]

Nicht gevotet: Lyrinx

Kann mir jetzt mal einer den Evil train erklären?

Besonders komisch finde ich übrigens den vote von Gut. Er stimmt als 11. für BigD, da Lyrinx sich nicht mehr gemeldet hatte, war es ziemlich klar, dass er wohl nicht mehr voten würde. Es gab realistisch gesehen zu dem Zeitpunkt keine Möglchkeit mehr für eine Mehrheit für BigD, kommt mir ziemlich wölfisch vor, weil man nicht auch noch auf den Eviltrain aufspringen wollte?

+Hauptmann Kohlmeise

Reaktionen
12
Moin, BigD Schauspieler, mist.

@Kohlmeise habs ja schon in Post #140 erklärt, warum ich so gevotet habe, ich fand bahama nur weil er tag 1 nicht viel sinnvolles gepostet hat nicht besonders verdächtig, sondern viel mehr warum er erst 5-6 mal erwähnt wird und dann doch nur 3 stimmen (bzw 2 zu dem Zeitpunkt als ich gevotet hab) zusammen kommen. Photon hat ihn auch in seinem post #97 mehr oder weniger in schutz genommen (er fand den train auf ihn merkwürdig). Naja dann war die wahl zwischen evilsahdy und bigd.

Ich hab mir dann nochmal alle posts durchgelesen, zu evilshady konnte ich mir absolut keine meinung bilden (er hat so wenig gepostet, das war für mich als hätte er gar nicht gepostet), also 50/50 chance um ehrlich zu sein.

BigD dann nomma angeguckt und fand ihn jetzt auch nicht sonderlich verdächtig (aber verdächtiger als bahama und photon), war halt am anfang n bischen spammig unterwegs

ich dachte mir das evilshady zu dem zeitpunkt schon eh tot ist und wollte mal schauen, ob ich mit nem bigd vote noch vllt nen paar informationen genieren kann, wenn da noch einer mitzieht

Reaktionen
0
Falls Lyrinx als Bewohner nen Modkill fängt bin ich übrigens dafür, dass sich ein Wolf in nen Bewohner verwandelt :ugly:
11vs4 mit Sonderrollen bei den Wölfen ist etwas hart, wir dürften dann nur noch zwei mal daneben liegen, sofern sie nicht den Gezeichneten in der Nacht killen :|

Reaktionen
0
Okay da lag ich wohl mal wieder daneben, sorry Evil.
Ich finds auch etwas seltsam, Photon und Bahama wurden beide öfter als Evil erwähnt und plötzlich stimmt doch eine so überwältigende Mehrheit für ihn?

+Hauptmann Kohlmeise

@Kohlmeise
Rechnerisch wäre noch ein Gleichstand für BigD drin gewesen. Bei einem Vote für Bahama eine Mehrheit.

Reaktionen
0
Wir düften selbstverständlich nur noch einmal daneben liegen :ugly:
Sorry, jetzt 9vs4, ohne Lyrinx evtl 8vs4, ein falscher Kill 6vs4, falscher Kill und gg.

Reaktionen
8
+Hauptmann Ursus

Hab mir im Vorfeld einiges überlegt, anhand des Voteverhaltens und dass BigD gestorben ist, kann man einiges aus den Votes herauslesen und eine klare Gruppe definieren, worunter die Wölfe sein müssten. Schreib ich später.

Reaktionen
0
+Hauptmann Kohlmeise

Nach dem ich endlich mal Zeit für eine Aufarbeitung hatte, kann ich nun zumindest mal versuchen hier mehr als nur zu raten. Fand den Tag gestern sehr bescheiden, in jeden Hinsicht. Zwei der 4 Kandidaten sind tot und von mir selbst weiß ich ja auch, dass ich Bewohner bin. Entweder, es stand gestern gar kein Wolf zur Wahl, oder eben Photon. Im letzten Game hat er recht ähnlich gespielt (Outing als Schwester, sonst recht passiv; sagte er kenne mich nicht, nahm dann wohl nicht wirklich aktiv teil.).

Für mich steht heute die Gruppe um Ugly, Endrox, North und evtl. PWD im Vordergrund. Hätte gestern eigentlich gerne Endrox gevotet (wurde auch von BigD verdächtigt), stand ja aber selbst unter Druck und unter diesen Umständen hätte man das wohl eher als billigen Trick denn einer sinnvollen Ansage gehalten.

Warum Endrox? Fragwürdige Hauptmannwahl, postet viel aber eigentlich nur gehaltlos, wurde von BigD verdächtigt, verhält sich in meinen Augen sehr opportunistisch, hält den Train auf Shady auf Kurs.

Natürlich könnte ich mich irren, aber meiner Meinung nach stand gestern gar kein Wolf zur Wahl und man muss da definitiv andere Wege beschreiten.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
+Hauptmann Kohlmeise

Ich würd im Evil-Train rumstochern.

PS: Bin heute den ganzen Nachmittag/Abend weg, würde also Tag bis morgen 23 Uhr begrüßen.

Reaktionen
0
+Hauptmann Kohlmeise

Ich würd im Evil-Train rumstochern.

PS: Bin heute den ganzen Nachmittag/Abend weg, würde also Tag bis morgen 23 Uhr begrüßen.

Oh man :rofl2:

Wir sind noch 13 Spieler, davon sind 7 im Evil-Train. Grandiose Idee.

Ein Evil-Train mit 2+ Wölfen macht halt auch nur Sinn, wenn man entweder von Photon oder Bahama ablenken wollte. Wenn wirklich 4 unschuldige aufgestellt waren, könnte man sich schön verteilen. :sofa:

Reaktionen
0
Oh man :rofl2:

Wir sind noch 13 Spieler, davon sind 7 im Evil-Train. Grandiose Idee.

Ein Evil-Train mit 2+ Wölfen macht halt auch nur Sinn, wenn man entweder von Photon oder Bahama ablenken wollte. Wenn wirklich 4 unschuldige aufgestellt waren, könnte man sich schön verteilen. :sofa:

Denke ich auch. Ich denke, die meisten Bewohner haben sich schlicht der Mehrheit angeschlossen; die Wölfe werden ihre Stimmen verteilt haben. Bahama, Gutsituiert und Ursus haben für Ursus als Hauptmann gestimmt. Bahama und Gutsituiert haben zudem als #11 und #12 sehr spät abgestimmt; da war der Vote fast schon durch und sich dann verteilt. Wirkt in meinen Augen irgendwie verdächtig.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Der Train macht an sich überhaupt kein Sinn. Als Bewohner würde ich da nicht aufspringen (Hab ich btw deswegen auch nicht gemacht). Jetzt haben es offensichtlich ja auch Bewohner gemacht, also leider etwas dum gelaufen.

Ich meine es sind sicher Wölfe im EVil-Train, aber evtl ist rumstochern dann doch nicht die beste Idee^^.

Reaktionen
1
Morgen!

Der Eviltrain hat in der Tat recht lawinenartig Fahrt aufgenommen, denke dass man hier durchaus Wölfe finden kann, die sich unauffällig unters Volk mischen wollten.
Insbesondere würde ich mir hier das Mittelfeld angucken, wo die Votes auf Shady noch Konsequenzen hatten, also die Gruppe:

Ugly[6], Endrox[7], North[8], PWD[10]
Bin mir recht sicher, dass sich in diesem Train mindestens ein Wolf versteckt. Da ich von mir weiß, dass ich Bewohner bin, verdächtige ich daher Endrox, North und/oder PWD und würde vorschlagen hier etwas zu stochern, falls sich nichts neues ergibt heute.
PWD stell ich erstmal etwas hinten an, da er sich ja redlich (wenn auch vergeblich) um den Hauptmannsposten bemüht, was zumindest zu einer minimal stärkeren Entlastung führt. Momentan wären rein nach Votes und meiner Theorie North und Endrox die besten Lynchkandidaten.

im erweiterten Kreis auch noch:
Baham[12], Zoix[14]
Ihre Votes hatten allerdings keinerlei Konsequenz auf irgendwas, wobei man das ja auch als Information gelten lassen könnte. Beide fielen gestern auf (wobei man Tag1 Auffälligkeiten natürlich nicht überbewerten sollte), kann man im Auge behalten.

+Hauptmann Kohlmeise

Reaktionen
432
Ich bemerke eine deutliche Aenderung in Bahamas Postverhalten. Nachdem gestern angemerkt wurde dass er sehr woelfisch postet scheint er sich jetzt Muehe zu geben immer so zu wirken als wuerde er etwas sinnvolles beitragen.

Vorallem #130 wirkt sehr gezwungen: "schaut her ich bin ein guter Bewohner und will fuer Ordnung sorgen".

Die Frage ist aber: Wuerde dass ein echter Bewohner nicht genauso machen? Bin mir nicht sicher, die ersten Posts wirken auf jeden Fall woelfisch, die anderen sind jetzt vielleicht ueberintepretiert weil ich ihn eh verdaechtige.

Andere Meinungen dazu?

Reaktionen
1
Das is so ein Ding, dass man interpretieren kann wie man Lust hat. Da spielt dein Verdachtsbias sicher keine untergeordnete Rolle. ;)

Mir fiel er gestern eher durch wenige/spammige Posts auf.

Reaktionen
8
Meine Idee sieht wie folgt aus:

Wir haben nun zwei Gruppen:

Gruppe 1: EvilTrain (7 Leute): hier sind mehr oder weniger alle verdächtig und man kann eigtl keine sich ausschließenden Gruppen oder Pärchen finden.

Gruppe 2 (6 Leute): die Anderen, s.u.

Unsicherheitsfaktor Lyrinx, da können wir keine Informationen generieren. Ist er Bewohner, ist es schlecht für uns, da keine Information über ihn existieren. Ist er Wolf, wissen wir es erstmal nichts und unsere Trefferchance sinkt. Da können wir erstmal nichts machen, einen Kill würde ich nicht verschenken wollen.

schauen wir uns aber einmal Gruppe 2 ein. Vor dem Nachtkill, konnte man ausschließen, dass BigD und Photon beide Wölfe sind. Ohne Not einen Mitwolf aufstellen macht keinen Sinn. Genausowenig ist es logisch, dass Kohlmeise und Photon beide Wöfe sind oder BigD und Meise. Zudem wurde nun auch noch BigD aufgefressen. Da könnte man vermuten, dass man Photon loswerden möchte? Bleiben noch übrig Myta und Gut aus dieser Gruppe übrig. Aus anderer Sicht natürlich noch mich.

Nehmen wir an die Wölfe haben sich verteilt, alle 4 im Eviltrain finde ich unsinnig. Andererseits können sie sich aber auch nicht großartig verteilt haben, außer Myta und Gut sind beides Wölfe.

Meiner Meinung nach könnte mit erhöhter Wahrscheinlichkeit ein Wolf unter den beiden stecken, oder die Wölfe (Photon und EvilTrainfreunde) haben gepokert.

Zudem muss man sich fragen, wer wurde heute verschmuggelt? Das mögliche Seherziel oder ein potentielles Lynchziel? Myta und Schmuggelfreunde haben Baham verschmuggelt und drehen uns einen falschen Wolf unter oder Baham ist Wolf. Viele konnten sich gestern vorstellen ihn zu wählen und dann wählen einfach alle Evil. :mad:

Meinungen?

Reaktionen
0
Wir sollten diesmal nicht soviel auf den Schmuggler geben bevor wir ein Ergebnis in der Richtung haben. Wie wir letzte Runde gesehen haben, sind die Trefferchancen nicht allzu hoch.

Können sich die Leute, die eigentlich jemand anders verdächtig fanden und dann plötzlich Evil gewählt haben mal dazu äußern?

Reaktionen
8
@Gut:

Wer sind denn für dich heute die Verdächtigen? Das würde mich sehr interessieren.

Reaktionen
0
Morgen!

Der Eviltrain hat in der Tat recht lawinenartig Fahrt aufgenommen, denke dass man hier durchaus Wölfe finden kann, die sich unauffällig unters Volk mischen wollten.
Insbesondere würde ich mir hier das Mittelfeld angucken, wo die Votes auf Shady noch Konsequenzen hatten, also die Gruppe:

Ugly[6], Endrox[7], North[8], PWD[10]
Bin mir recht sicher, dass sich in diesem Train mindestens ein Wolf versteckt. Da ich von mir weiß, dass ich Bewohner bin, verdächtige ich daher Endrox, North und/oder PWD und würde vorschlagen hier etwas zu stochern, falls sich nichts neues ergibt heute.
PWD stell ich erstmal etwas hinten an, da er sich ja redlich (wenn auch vergeblich) um den Hauptmannsposten bemüht, was zumindest zu einer minimal stärkeren Entlastung führt. Momentan wären rein nach Votes und meiner Theorie North und Endrox die besten Lynchkandidaten.

im erweiterten Kreis auch noch:
Baham[12], Zoix[14]
Ihre Votes hatten allerdings keinerlei Konsequenz auf irgendwas, wobei man das ja auch als Information gelten lassen könnte. Beide fielen gestern auf (wobei man Tag1 Auffälligkeiten natürlich nicht überbewerten sollte), kann man im Auge behalten.

+Hauptmann Kohlmeise

Bahama wird mir deswegen nicht weniger verdächtig; Es wäre aufgefallen wenn er versucht hätte mit einem anderen Vote einen etwaigen Wolf zu retten. Oder wieso schließt du gerade Zoix und Bahama aus? Wenn wir schon im Train rumstochern, dann doch bitte gerade die die sich eingeklinkt haben. Bleiben Endrox, PWD, Bahama und Zoix, da ich selbst definitiv Bewohner bin. Und von dem Pool kommt mir Bahama deutlich am deutlich verdächtigsten vor.

Reaktionen
0
Nochmal eine kleine Erklärung zu gestern. Der erste Halbtag war nur die Hauptmannswahl und ich fand, dass genug gestochert wurde (Kohlmeise votet BigD, Ursus lockt eh immer Leute aus der Reserve).
Gestern war ich den kompletten Tag nen Studienkollegen besuchen, d.h. ich habe bis ~ 18 Uhr gar nicht reingeschaut und dann gesehen, dass sich da was zusammenbraut. Natürlich hab ich ab dem Moment (den Post mit "poste von unterwegs" mal abgesehen) versucht etwas sinnvolles beizutragen, was aufgrund von CL und Besuch nicht so schrecklich einfach war). Ich wollte heute mit den ersten Lynchergebnissen richtig ins Game einsteigen, das ging halt grandios nach Hinten los. Bin grundsätzlich auch bereit mich für den schlechten Tag zu opfern, da ich keine (mir bekannte) Sonderrolle habe. Allerdings ist es mit einem eventuellen Lyrinx-Modkill schon kurz vor knapp und ich habe eben den Informationsvorteil das es uns nicht weiter bringen wird.

Vertrete immer noch die Auffassung, dass die mittleren Shady-Voter hochverdächtig sind und die letztlichen Kandidaten für Tag 1 alle für den Eimer waren.

Reaktionen
12
Ursus deine Theorie macht Sinn (2:2 Verteilung), aber es sind eben auch ein paar Annahmen drinn: Wölfe stellen sich Tag 1 nicht gegenseitig auf (die These ist wahrscheinlich, da noch kein Train im Gange war als die Kandidaten standen, aber eben nicht auszuschließen), Lyrinx ist kein Wolf (das können wir nicht wissen, falls dem so wäre, fällt es den Wölfen leichter zu verstecken, da ein Vote weniger gemacht werden müsste), ne 3:1 Verteilung mit 3 Wölfen im Train (kann ich schlecht einschätzen, ist wohl n Gamble, wenns so wäre).

Schmuggelziele könnten Bahama, Photon sein, da die einzig beiden Überlebenden von gestern.

Ich möchte nochmal das Offensichtliche ansprechen, was hier keiner anspricht :ugly: ; BigD hat gestern für Photon gestimmt und ist nun tot. Verschleierungstaktiken, um Photon als Verdächtigen dastehen zu lassen sind natürlich nicht auszuschließen. Aber auch eben um Anschuldigen im Keim ersticken zu lassen (BigD hat als erstes für Photon gevotet). Voralldem da mir Bahamama als besseres Ablenkungsmanöver erscheint (also einen Kill auf Ursus oder Myta).

@ Myta: :rofl2: Das ist doch nicht dein ernst. Erst wird Bahama vorgeworfen zu wenig sinnvolles beizutragen, dann kündigt er an Tag 2 besser zu posten und wirfst ihm vor, dass er genau das macht.

Reaktionen
12
@Ursus: Bis jetzt ersteinmal Photon. Ich wollte mir aber die Leute aus dem Shadytrain nocheinmal genauer angucken.

Reaktionen
0
Als Photon als Wolf würde ich zumindest aus meiner Sicht erst einmal ausschließen wollen. Kann da zwar nur für mich sprechen. Aber was würdet ihr tun, wenn ihr als Wolf nach 4 Stimmen bereits 2 auf Euch habt? Evil oder Bahama die 2. Stimme geben, oder mit BigD einen neuen Kandidaten aufstellen?

Die Aktion erscheint mir als Wolf ziemlich sinnlos. Bliebe für die Train-Erklärung nur Bahama.
Sehe es aber ebenfalls ein, dass Photon/Bahama heute die besten Schmugglerziele wären :|

Ich tendiere ja irgendwie zu Ugly/Endrox, besonders Ugly macht mich irgendwie nervös und bei Myta hab ich gerade auch ein komisches Gefühl. oO

Reaktionen
8
Als Photon als Wolf würde ich zumindest aus meiner Sicht erst einmal ausschließen wollen. Kann da zwar nur für mich sprechen. Aber was würdet ihr tun, wenn ihr als Wolf nach 4 Stimmen bereits 2 auf Euch habt? Evil oder Bahama die 2. Stimme geben, oder mit BigD einen neuen Kandidaten aufstellen?

Die Aktion erscheint mir als Wolf ziemlich sinnlos. Bliebe für die Train-Erklärung nur Bahama.
Sehe es aber ebenfalls ein, dass Photon/Bahama heute die besten Schmugglerziele wären :|

Ich tendiere ja irgendwie zu Ugly/Endrox, besonders Ugly macht mich irgendwie nervös und bei Myta hab ich gerade auch ein komisches Gefühl. oO

sehe ich absolut genauso. Photon hätte einfach Evil voten können, wäre kaum aufgefallen.

Myta schwimmt diese Runde mit. Ugly extrem Wölfisch. Endrox hat gestern wenigstens Verdächtigungen rausgehauen.

Wie wäre es mit Myta vs Ugly vs Gut/Bahama für heute?

Reaktionen
12
@ Ursus, es ist totaler Quatsch jetzt schon eine feste Kandidatenliste aufzustellen!? Wir können zumindestens noch Informationen aus der Hauptmannswahl ziehen.

Ich bin an dieser Stelle für die Hauptmannwahlen heute Abend 23 Uhr eine inoffiziele Deadline anzupeilen.

Außerdem wären feste Zeiten für Tagende prima :-), mir würde morgen 23 Uhr besser passen. Ich muss jetzt los, ich schreibe später wieder.

GeckoVOD

Guest
Nun gut. Die Deadline für den heutigen Spieltag ist morgen, 23 Uhr.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Also...der BigD-Kill sollte definitiv irgendeine Auswirkung auf unsere Einschätzung von Photon haben. Und es gibt nur zwei Varianten: Entweder umgekehrte Psychologie - dann ist Photon Wolf und die Wölfe hatten den Gedanken, die offensichtlichste Option ist zu offensichtlich und ein brauchbares Versteck. Oder Photon ist kein Wolf und die Wölfe wollten einfach den Verdacht auf ihn lenken. Dann wiederum ist Photon ziemlich sicher beschmuggelt und wenn wir ihn heute killen gewinnen wir eh keine Information.

Fazit für mich: Photon ist heute schonmal gar keine Option, die meisten die sich bisher zum Lynch geäußert haben, haben ihn ja auch schon nicht auf dem Schirm.

Zu den Analysen von wegen "Im Eviltrain ist ein Wolf" haben sich ja schon ein paar Leute geäußert. Natürlich ist da n Wolf bei, es hat die Hälfte der Spieler für Evil gestimmt.

Hauptmannswahl. Werd mir gleich noch mal ansehen, was wer da bisher so von sich gegeben hat. Von PWD nehm ich da mal Abstand, das hat mich ja fast das Leben gekostet. Ursus erscheint mir im Moment ganz sympathisch.

Reaktionen
432
Also...der BigD-Kill sollte definitiv irgendeine Auswirkung auf unsere Einschätzung von Photon haben. Und es gibt nur zwei Varianten: Entweder umgekehrte Psychologie - dann ist Photon Wolf und die Wölfe hatten den Gedanken, die offensichtlichste Option ist zu offensichtlich und ein brauchbares Versteck. Oder Photon ist kein Wolf und die Wölfe wollten einfach den Verdacht auf ihn lenken. Dann wiederum ist Photon ziemlich sicher beschmuggelt und wenn wir ihn heute killen gewinnen wir eh keine Information.

Ich waere mir nicht so sicher dass der BigD kill unbedingt was mit Photon zu tun haben muss.
Im Prinzip sehe ich erstmal drei Moeglichkeiten:
1. BigD hat irgendwas getroffen, evtl Photon, evtl. jemand anders den er genannt hat. Muss mal seine Posts nachlesen.
2. Reversepsychologie gegen Photon
3. Sie wollten einfach BigD loswerden

3. Ist nicht ganz unplausibel, BigD ist kein angenehmer Gegner fuer die Woelfe, allerdings hatte er auch schon Stimmen gegen sich was ihn eigentlich nicht zum optimalen Ziel macht.

2. Ist ja von zoiX schon genannt, ist moeglich, aber glaube ich zu schwach als Hauptmotivation, da er schon Stimmen hatte. Warum dann nicht Kohlmeise? Der ist im Moment unverdaechtiger und hat auch Photon gewaehlt und auch ein guter Spieler, haette imho mehr Sinn gemacht. Ausser Kohlmeise ist Wolf.

1. Waere eine sehr gute Motivation, falls seine Posts da was ergeben. Mal durchlesen...

Reaktionen
0
Dann sag mal Bescheid, was deine BigD-Recherchen ergeben.

Was hälst Du von Ugly als Kandidat?

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Wegen dem Evilvote, er stand bei mir schon in meinen Verdächtigenlisten und ich hab ihn gevotet, weil er dadurch das er meistens sehr passiv ist man recht schwer feststellen kann ob er nun Wolf ist oder nicht und ich bei niemanden n wirklich starken Verdacht hatte war mir des die beste Lösung.

BigD ist tot und war Schauspieler schon mal absoluter Mist, einer der besten Rollen schon mal weg. Wenn Lyrinx Bewohner ist oder gar ne Sonderrolle haben sollte wärs richtig Kacke, im 2ten Fall wär ich dafür das Gecko die Rolle auf n anderen Bewohner überträgt.

Ja im Eviltrain is garantiert n Wolf, aber auch garantiert net alle. Frage ist halt ob einer von Bahama und Photon Wolf ist, die Sache angehen ist halt schwierig wegen dem Schmuggler. Wenn einer davon Wolf ist würde des auch des Verdächtigenfeld einschränken. Beide sind mir halt auch ziemlich suspekt.
Ugly geht auch grad wieder recht früh in die Verteidigung.

und aus Prinzip:
+Hauptmann Endrox

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut BigD hat ziemlich viele zeitweise verdächtigt.
ZoiX, Photon am stärksten dahinter Mich und Evil
und dann noch North, Myta und Kohlmeise.
Wenn ich des richtig gelesen hab hat BigD aber seine Fähigkeit noch nicht eingesetzt, Seher sollte der einzige sein der schon in Nacht 1 außer dem Nachtkill"versuch" aktiv war.

Auch gut das nachdem bekannt ist das erst morgen abend zu ende ist hier sofort alles leer ist.^^

Kohlmeises Ding vor n paar Posts mit "was hältst du von xy als Kandidat + läßt andere Analysieren" kommt mir auch etwas wölfisch vor, aber Kohlmeise schon wieder Wolf? :ugly:

Reaktionen
0
Ach Endrox.

Ich schreibe oben, dass mir Ugly sehr wölfisch vor kommt und ich Myta auch komisch finde diese Runde, deswegen frage ich Myta, was er von Ugly hält, vll stecken sie unter einer Decke oder besser unter einem Pelz - wer weiß.

Und da ich diese "BigD könnte aus folgenden 8000-Gründen getötet worden sein"-Posts (muss ich aber alles noch mal lesen), eher unsinnig finde, möchte ich nur, dass die angekündigte Analyse auch geliefert wird.

Kann hier wieder nur für mich sprechen, aber ein "muss ich alles noch mal lesen" und dann später das Thema einfach ignorieren ist ein sehr beliebtes Wolfsverhalten - wenn ich eine Analyse bringen will, lese ich die Posts in der Regel vorher ;)

Was hälst du denn von Ugly oder Myta? :troll:

Reaktionen
8
Wie Kohlmeise mir diese Runde symphatisch ist. :-) Liegt aber evtl auch daran, dass er diesmal nicht auf mir herumpickt :P

Myta und Ugly würden aber ganz gut zusammenpassen. Man könnte aber auch noch überlegen, wer noch dazupasst.

@Gut: Was willst du aus der heutigen Hauptmannswahl für Informationen gewinnen? Cherum hat sich nach seiner gewaltigen Stimmausbeute vom Vortag gar nicht mehr aufgestellt. Die Wölfe befinden sich sicherlich unter den Kohlmeisevotern oder wat. Also andere Wölfe bitte noch verteilen, Bewohner alle Kohlmeise :-/

1 PWD: PWD (1)
5 Kohlmeise: Kohlmeise (2), Cherum (3), Baham (5), Photon (6), Ugly (7)
1 Ursus: Ursus (4)
1 Endrox: Endrox (8)

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ehrlich ihr seit mir grad alle 3 suspekt, sowohl dein als auch Mytas Ding könnte auch n Wolf drehen und Uglys schnelle Abwehrreaktion ist auch etwas komisch.
Die Frage ist halt ob Bahama oder Photon Wolf waren, wenn ja macht es Sinn das die Wölfe den Eviltrain gepusht haben, wenn nein dann werden sie sich verteilt bzw. eher an unauffälligen Stellen gewählt haben.
Fall 1 (Bahama oder Photon Wolf)
Ugly, North, PWD und Ich stark verdächtig
Fall 2 (Bahama und Photon kein Wolf)
Macht eher so Leute wie dann könnte(n) sich 1 oder 2 unter Kohlmeise, Ursus, Myta und Gut versteckt haben, wenn sie sich verteilt haben.
Sind halt je nach dem ganz andere Leute ja nach Fall vom Voting her verdächtig.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
#fixed
Fall 2 (Bahama und Photon kein Wolf)
Dann könnte(n) sich 1 oder 2 Wölfe unter Kohlmeise, Ursus, Myta und Gut versteckt haben, wenn sie sich verteilt haben.
Sind halt je nach dem ganz andere Leute vom Voting her verdächtig.
#fixed
Was ein Schmarr ich schon wieder schreib, Grammatik vom feinsten. :|

Oben