[WW] Nachtwache Spielthread

Reaktionen
0
Hauptmannsvote:

15 Stimmberechtigte

3 x PWD [PWD,Photon,zoiX]
1 x Cherum [Cherum]
2 x Ursus [Ursus, Bahamamama]
2 x BigD [Kohlmeise, BigD]
1 x evil [evil]

6 offene Stimmen. North evtl. gültig? :ugly:
Endrox, Lyrinx, Myta, Ugly, Gutsituiert und North.

Myta wählt sich sonst auch immer selbst.

Reaktionen
0
BigD redet jetzt nur noch von sich in der dritten Person?

Zum Glück kam Satire nicht auf die Idee in der Funrunde.

@North: deine Stimme ist wahrscheinlich nicht regelkonform? BaHaMaMaMa dagegen war doch richtig? :hum:

17835225up.jpg

Reaktionen
0
:rofl2:
BigD kann die korrekte Stimme des North (aufgrund falscher Syntax :D) leider noch immer nicht identifizieren.

Reaktionen
0
Außerdem findet BigD, dass North eine sehr wölfische Frisur habe!

Reaktionen
8
omg jetzt haste mich erwischt North :D

Das ist ja eine gemeine Strafe.

Reaktionen
12
+Hauptmann Ursus

hat mich im letztengame aus den falschen gründen gewählt und auch noch getroffen, mit so einem Hauptmann kann gar nichts schiefgehen :troll:

bin übrigens für die deadline morgen um 11 uhr

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
So jetzt bin ich auch da
+Hauptmann Endrox
und :Prost: erstmal
so jetzt mal lesen was hier überhaupt bis jetzt passiert ist. :ugly:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Die Strafen ach du Scheiße :rofl2:

Hmm Kohlmeise wählt wen anders zum Hauptmann und des recht früh. suspekt!

Reaktionen
12
kaum informationen da und schon werden wilde verdächtigungen geäußert

suspekt

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ihr alle kopiert den Wortlaut, den ich von Quint kopiert hab. Suspekt.

Das mit Endrox gleich der nächste den Hauptmann verkackt ist allerdings wirklich grenzdebil.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Naja mit dem Hauptmann verkackt, die syntax war doch richtig. :troll:

Ne aber mal im ernst, falls wir wirklich n Wolf zum Hauptmann machen kann uns der Seher auch nur bescheid geben indem er sich outet, also frühestens nach 2-3Tagen.+ Die Chance das das passiert ist sehr gering.
Des einzige was man lesen kann ist wenn einer der Wölfe mit aufgestellt war(Was wahrscheinlich ist als das man da n Wolf zum Hauptmann macht) und mehrere Stimmen bekommen hat, ist das die für ihn als Hauptmann gestimmt haben eher unwahrscheinlich Wolf sind.
Ich hab bisher immer für mich gestimmt und werd des auch weiterhin so machen, mit einer Ausnahme.
Da war die Situation aber ne völlig andere, da der Hauptmann da etwas übermächtig war und es einen sicheren Nichtwolf gab.^^

Reaktionen
432
ICH BIN UEBRIGENS DER MEINUNG DASS DIE ENTSCHEIDUNG IM FALLE VON GLEICHSTAND BOWSER ZU UEBERLASSEN IST.
OFFIZIELL MACHT ES ZWAR DER HAUPTMANN, ABER DER SOLL DANN EINFACH MACHEN WAS BOWSER SAGT. WIR SEHEN JA WENN ER SICH NICHT DRAN HAELT, WAS IHN DANN EXTREM VERDAECHTIG MACHEN WUERDE.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Jo ist auf jedenfall ein sehr guter Plan und beseitigt auch den Nachteil falls wirklich ein Wolf Hauptmann werden sollte, bzw. würde er dann sofort auffallen.
Nur dürfen halt dann nicht die Stimmen auf den letzten Drücker kommen, sonst bleibt dafür keine Zeit.
Wäre auch gut zu wissen, ob es morgen bis nur 11e oder bis 23Uhr abends geht.
Wenn ersteres müßte ich nämlich heute noch voten.

GeckoVOD

Guest
Jo ist auf jedenfall ein sehr guter Plan und beseitigt auch den Nachteil falls wirklich ein Wolf Hauptmann werden sollte, bzw. würde er dann sofort auffallen.
Nur dürfen halt dann nicht die Stimmen auf den letzten Drücker kommen, sonst bleibt dafür keine Zeit.
Wäre auch gut zu wissen, ob es morgen bis nur 11e oder bis 23Uhr abends geht.
Wenn ersteres müßte ich nämlich heute noch voten.

Aus organisatorischen Gründen wird es morgen 23 Uhr. Dann habt ihr etwas länger Zeit ohne Ejaculate-On-The-Dancefloor Sanktionen normal zu reden.

Endrox darf auch jetzt die nächsten 2,5 Stunden in jedem Post ein Bild von Flavor Flav mit Uhr posten. Also, bis 12e heut gilt des nur für dir Endrox.

Reaktionen
1
Hallo Leute, war bis eben lernen (schreibe morgen Klausuren) und wusste bisher noch nicht so viel zu schreiben, aber wollte mich auf jeden Fall mal melden.

Finde es etwas seltsam, dass Kohlmeise sich nicht wie üblich selbst wählt, kann mich mit seiner Wahl aber durchaus anfreunden, BigD ist für mich ein brauchbarer Kandidat.
Ihn durch die Hauptmannwahl in den Fokus rücken setzt ihn unter Druck falls Wolf, ansonsten ist ein Bewohner-BigD als Hauptmann eine durchaus nützliche Sache. Da er sich danach auch selbst wählte, hat er wohl wenig Angst vorm Seher was ihn als Bewohner wahrscheinlicher macht, umso besser.

Daher:

+Hauptmann BigD

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Naja des Ding mit dem Hauptmann scannen ist halt net so sicher wegen dem Schmuggler fällt mir grad auf. :|
Muß halt der Seher des Mindgame gegen den Schmuggler aka Artefakttyp gewinnen.
Wobei wenn wir das mit bei Gleichstand Bowser überlassen, der Hauptmann soll dann des nehmen was Bowser sagt kann des in den ersten Tagen ja eigentlich wurscht sein, ob der Hauptmann n Wolf ist.

HMW bisher:
3 PWD (PWD, Photon, zoiX
1 Cherum (Cherum
3 Ursus (Ursus, Bahama, Gutsit
3 BigD (Kohlmeise, BigD, Ugly
1 Evil (Evil
1 Endrox (Endrox

Fehlen noch: Lyrinx, Myta, North
Lynchvotes hab ich noch keine gesehen, auch wenn des nervt das da hier die syntax wieder anders is als in den letzten Spielen. :motz:

Gut des mit dem 23Uhr morgen ende paßt gut dann kann ich jetzt beruhigt abtauchen bis morgen um so um 7e abends rum.

und nur für dir Gecko:
flavor_flav_flava_flav.jpg

Reaktionen
0
Wollte mit meinem satire-artigem Hauptmannvote nur etwas provozieren und evtl. Wölfe aus der Reserve locken, die mich ggf. verdächtig machen wollen, hat gut geklappt :8[:

Den einzigen sehr leichten Verdachtsmoment würde ich jetzt aber direkt mal gegen BigD aussprechen^^

Als ich ihn gevotet habe, gab es damit 4 Kandidaten mit jeweils 4 Stimmen, er schreibt zwar direkt, dass er die Wahl annehmen würde, wählt sich aber nicht selbst.

Danach kommen noch mehrere Posts. Der Selfvote kommt erst, als PWD schon 3 bzw. Ursus schon 4 (ich zähle North stimme mal als gültig) hat und sich mit Evil ein 5. Kandidat aufgestellt hat. Ab da war es dann doch eher unwahrscheinlich, dass er Hauptmann wird.

Wie gesagt, nur sehr leicht. Muss den Rest noch mal in Ruhe durchgehen. Ansonsten bin ich auch dafür, dass Bowser im Zweifelsfall dem Hauptmann die Entscheidung vor gibt, von daher pro vote-Deadline heute 22:00 Uhr.

Dem Seher würde ich übrigens davon abraten den Hauptmann zu scannen, da gibt es ja doch eine höhere Wahrscheinlich, dass er verartefaktet (:ugly:) wurde und richtig Macht hat er auch nicht. Falls er sich bei einem Tie nicht an die Vorgabe von Bowser hält, lynchen wir ihn einfach.

Vote kommt später.

+abtauchen

Reaktionen
0
Es gab natürlich 4 Kandidaten mit jeweils einer Stimme, hätte fast auf edit geklickt :rofl2:

Nun aber wirklich

+abtauchen

GeckoVOD

Guest
Updates

Mal ein paar halbwegs wichtige Updates. Als erstes kamen noch ein paar Regelfragen auf, hier mal die wichtigsten Eckpunkte:

• Der Seher hat bereits einmal gescannt, alle anderen Rollen fangen erst mit der kommenden Nacht an
  • Der Wechselbalg (Schauspieler) kann mehrmals die gleiche Person kopieren, aber nicht direkt zwei mal hintereinander

Viel wichtiger, der Tag heute wird noch bis 23 Uhr gehen. Weil hier schon wieder so rumgenörgelt wurde: Ihr könnt vma auch einen anderen vote-syntax nutzen (nicht "nur" +lynch). Ich weiß nicht welchen Firlefanz andere Runden genutzt haben, ich gehe mal von +vote nick aus, ja? Wichtig ist mir, dass ich klar erkenne, ob das euer Vote war.

Letzter Punkt: Lyrinx hatte gestern wohl stärkere Probleme mit seinem Provider. Ich hoffe, dass er heute noch auftaucht und sich das Problem beheben lässt.

Reaktionen
0
Moin :wave:

Huch, komischer Tag gestern. Irgendwie war mein Gaumen getränkt von russischem Feuerwasser und meine künstlerisches Selbst zwang mich künstlerisch anspruchsvolle Bilder zu schreiben :deliver:
...
Geckos Post entnehme ich, dass mein Selbstportrait im Wahllokal als gültig anzusehen ist, was Ursus atm zum Hauptmann macht.

Reaktionen
0
Wollte mit meinem satire-artigem Hauptmannvote nur etwas provozieren und evtl. Wölfe aus der Reserve locken, die mich ggf. verdächtig machen wollen, hat gut geklappt :8[:

Den einzigen sehr leichten Verdachtsmoment würde ich jetzt aber direkt mal gegen BigD aussprechen^^

Als ich ihn gevotet habe, gab es damit 4 Kandidaten mit jeweils 4 Stimmen, er schreibt zwar direkt, dass er die Wahl annehmen würde, wählt sich aber nicht selbst.

Danach kommen noch mehrere Posts. Der Selfvote kommt erst, als PWD schon 3 bzw. Ursus schon 4 (ich zähle North stimme mal als gültig) hat und sich mit Evil ein 5. Kandidat aufgestellt hat. Ab da war es dann doch eher unwahrscheinlich, dass er Hauptmann wird.

+abtauchen

PWD hatte 3 und Ursus mit North 3. Ich hatte danach 2. Dazu 5 offene Stimmen.
Nur damit hier keine Halbwahrheiten verbreitet werden.

So ein "Provokationsvote" ist natürlich n sehr gutes Versteck. Vor allem, wenn man wie du, sich eigentlich immer selbst zum Hauptmann machen will.
Selbiges gilt für Myta. Hat zwar noch niemand anderen gewählt, wählt sich aber sonst immer selbst. Versteh ich nicht.
Endrox Ausrede find ich auch eher schwach. Mit der gleichen Ausrede "mach ich immer so" hat mich Misfit damals schon aufs Glatteis geführt.

Ansonsten kann Bowser ja auch einfach mitvoten hier, wird halt nur inoffiziell gezählt.

Reaktionen
432
Selbiges gilt für Myta. Hat zwar noch niemand anderen gewählt, wählt sich aber sonst immer selbst.

Ich sehe diesmal kaum Grund Hauptmann zu werden, wir sollten die Entscheidung eh Bowser ueberlassen, somit hat der Hauptmann praktisch keine Macht.
Ausserdem habe ich Angst dass mich der Hauptmannsposten wieder in den Fokus der Woelfe ruecken wuerde, ich wuerde diese Runde gerne laenger ueberleben :8[:

+Hauptmann BigD

PWD

Reaktionen
0
PWD 3: PWD(1), Photon(6), Zoix(9)
Cherum 1: Cherum(2)
Ursus 3: Ursus(3), Baham(7), North(8), Gut(11)
BigD 4: Kohlmeise(4), BigD(10), Ugly(13), Myta(14)
Evilshady 1: Evilshady(5)
Endrox 1: Endrox(12)

noch nicht gevotet: Bowser(kann nicht), Lyrinx

Es gibt also entweder ein unentschieden zwischen BigD/PWD und BigD/Ursus in dem Falle würde ich auch gerne Bowser die Entscheidung überlassen aber wahrscheinlicher ist dass das dann aufgewürelt wird.
Möglichkeit 2 BigD erhält die Stimme von Lyrinx und ist Hauptmann.

Ich will es nochmal ansprechen @Ursus Beitrag#12

Wären Gut und North Wölfe, hätten sie mich geholt?

und jetzt Stimmen Sie für ihn, wahrscheinlich :troll: auf höchster ebene aber man sollte es halt nicht vergessen ;)

PWD

Reaktionen
0
ach mist verzählt... natürlich hat Ursus auch 4 Stimmen es bleibt also ein dreier sofern ich Lyrinx Stimme bekomme zwischen Ihm/Mir und BigD oder einer der beiden BigD oder Ursus wird Hauptmann.

Reaktionen
0
Kann eigentlich mal jemand erklaeren warum dass so sein soll?

Denke das bezieht sich auf letzte Runde, weil er da einen Hauptanteil am Lynch der Beiden hatte. Eine taktisch sehr klug gesetzte Information seitens Ursus - evtl. Berechnung? :deliver:

Reaktionen
12
wat? Soll ich jetzt sauer sein, weil ursus mich letzte runde enttarnt hat und ihm am besten auch noch meinen Lynchvote geben? :rofl2:

er gehört zu den ersten drei die sich zur hauptmannswahl aufgestellt haben und konnte von daher nicht wissen, dass wir 5-6 kandidaten kriegen, was ihn für mich weniger verdächtigt macht als alle kandidaten, die sich nach ihm aufgestellt haben

dank letzter runde, weiss ich auch dass er ein guter spieler ist, also wähle ich ihn, da ich die anderen beiden noch nicht so gut einschätzen kann

Reaktionen
0
ok kurze Meldung: grad kein Netz mehr zuhaus, prügel mich seit vorgestern mmit der Telekom, werd gleich alles lesen und kurz versuchen auf den Stand zu kommen und dann in die Stadt und n neuen Router holen (höchstwahrscheinlich für nichts weil das die Standardlösung der Telekom ist -.-)

Reaktionen
0
Hauptmannvotes
PWD| 3 |PWD(1), Photon(6), Zoix(9)
Cherum| 1 |Cherum(2)
Ursus| 4 |Ursus(3), Bahama(7), North(8), Gutsituiert(11)
BigD| 4 |Kohlmeise(4), BigD(10), Ugly(13), Myta(14)
Evilshady| 1 |Evilshady(5)
Endrox| 1 |Endrox(12)

Okay damit ist die Hauptmannswahl bis auf Lyrinx Vote durch und wir können zum lynchen übergehen. Lyrinx darf damit den Hauptmann wählen oder einen 3-fach Gleichstand erzeugen. :P
Versucht bitte vor 22 Uhr zu voten, damit eventuelle Sonderrollen noch gerettet werden können. Ich selbst muss gegen 1830 weg und werd entsprechend vorher voten.

Reaktionen
0
Um hier mal ein wenig Schwung in die Bude zu bringen:

Ich schlage als Lynchmaterial Photon oder Bahama vor. Diese "ich wähle xyz als Hauptmann, weil ich mich ja nicht mehr selbst wählen kann" - Argumente stoßen mir irgendwie übel auf, außerdem habe ich das als Wolf auch schon so gemacht in einer Runde :ugly:

@BigD:
Jo, hatte Bahamas Korrektur doppelt gezählt. Mein Fail.

Reaktionen
8
Ich möchte noch zwei kleine Bemerkungen machen (ich denke es ist zwar wenig wahrscheinlich, man solltes es aber nicht als gegeben ansehen):

Diese Runde kann sich auch ein Wolf als Hauptmann aufstellen, da man ja immer davon ausgehen kann dass verschmuggelt wurde und sich darauf berufen.

Bowser könnte auch Wolf sein, bei 4 Wölfen kann man ruhig einen als Nichtstimmberechtigten abstellen, der dann die ganze Runde als sicher zählt. Zudem fällt dadurch eine Person nicht beim Abstimmen auf.

---

Ansonsten sollten wir dann übergehen einige Leute als Kandidatenkreis aufzustellen. Ich würde da Photon und ZoiX vorschlagen. Warum? Wenn ich Wolf wäre und einen Hauptmann wählen müsste, wen würde ich wählen? Cherum? Der erstellt immer extrem übersichtliche Listen. Ursus? Oder doch PWD? Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber hin und wieder kommt es vor, dass du extrem komische Theorien aufstellst. (Wobei das kann man ja auch über mich sagen :-) )

Reaktionen
0
Und noch eine Sache :dead:

Ursus hatte irgendwo geschrieben, dass wir 4 Kandidaten aufstellen sollen. Ich finde wir sollten bei 11 vs 4 Stimmen maximal 3 Kandidaten aufstellen, klar ist die Trefferwahrscheinlichkeit höher, aber mit 4 wird die "unauffällige" Beeinflussung auch leichter.

Reaktionen
0
@Ursus:
Der Gedanke mit Bowser kam mir zunächst auch. Er ist aber auch nicht mehr lynchbar, von daher kann das nicht gehen.

Das Opfer kann nicht nochmal durch die Wölfe oder einen Lynch getötet werden - was auch bedeutet, dass es nicht für den Lynch (als neutrale Ausweichoption) wählbar ist.

Reaktionen
0
zoiX und Photon hatte ich auch schon im Blick. Genau wie evilshady/endrox.
Nix gegen dich PWD, aber du bist meist der Chaosstifter vor dem Herren. zoiX ist normal immer der anti-Chaos-Typ, passt absolut nicht zu seinem normalen Verhalten, dass er dich gern als Hauptmann hätte.

Ja gut, das mit Bowser kann man so und so sehen. Produzieren wir halt einfach keinen Tie :deliver:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ursus: Diesen Mist von wegen "Diese Runde kann sich auch ein Wolf aufstellen lassen"...

Nichts spricht in irgendeiner Runde dagegen, sich als Wolf als Hauptmann aufzustellen. Ich erzähl das jetzt das gefühlt zehnte Mal, aber nur weil jemand als Hauptmann aufgestellt ist wird er noch lange nicht gescannt. Zumal wir uns in dieser Runde eh auf Bowser verlassen wollen, wenn ein Unentschieden ansteht. Und nur weil jemand gescannt wurde, ist er noch lange nicht geoutet. Wir alle wissen ganz gut, wie schwierig es dem Seher fällt, Informationen so unters Volk zu bringen, dass er nicht den Wölfen auffällt.

Oder pokerst du drauf, dass der Seher ein Neuling ist, der hilflos nach nem Ziel sucht? Hoffst du, dass du seine Aufmerksamkeit so unauffällig auf den Hauptmann lenken kannst? Willst du, dass dein Schmugglerkollege heute Nacht erfolgreich den Seher verarscht, wenn er den Hauptmann geschmuggelt?

Reaktionen
432
Photon oder Bahama scheinen mir eine gute Wahl zum lynchen.

PWD

Reaktionen
0
Denke auch das Bowser ziemlich sicher ein Bewohner ist und kein Wolf, könnten Wölfe eigentlich auch andere Wölfe in der Nacht lynchen???

Glaube wir hatten so einen Fall bisher noch nie!

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, denn wie Kohlmeise sagt Bowser kann nicht mehr sterben, wäre er also Wolf wäre die Runde schon vorbei da er nur bis zum 1 vs 1 warten müsste und das gewinnt er dann erkann ja nicht sterben ;)

Ich würde aktuell meinen vote in Richtung Baham, Photon oder North machen... die letzten male haben wir mit einem Mittelfeldschuss zu beginn ganz gut dagestanden würde ich diese Runde wieder so machen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Kann ich bitte meinen Hauptmannvote zurückziehen? :wallbash:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Also srsly. Das wäre zwar ein genialer Schachzug als Wolf, und Gecko hat es nirgendwo explizit in den Regeln vermerkt, wenn ich mich nicht irre. Aber er ist auch kein Satire. Glaub nicht, dass er das zulassen würde...

Oben