[WW] Nachtwache Spielthread

Reaktionen
0
Wie ich am Anfang gesagt habe Gut ist Wolf :rofl:
...
Ich hätte schon noch episch meinen Skill rausgehauen und in einer Flammenden Rede alle Wölfe enttarnt ;-) ... War lustig, und sorry, dass ich es etwas kaputt gemacht habe. Werde mich denke ich auch nicht mehr anmelden vorerst. Es macht riesigen Spaß; aber ich möchte gewährleisten, dass ich zumindest wirklich ein mal kurz da sein kann.

Reaktionen
0
Vielleicht könnte man ja bei Sonderrollen die afk sind und nicht absichtlich ihre Fähigkeit nicht nutzen, ab Tag 2 diese einfach "random" ausführen lassen. Dann könnte die Sonderrolle im Falle ihrer Rückkehr zumindest ihre Ergebnisse präsentieren und bei solchen Sachen wie Wächter, wäre dieser zumindest aktiv. Wenn die Person dann wegen Uboot gelyncht wird, ist es halt Pech.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8
Huch vorbei.
Erst einmal danke an Gecko fürs Hosten. Den Abbruch kann ich aber nachvollziehen. Wäre North nicht wieder gekommen, wäre zoiX direkt aufgefallen, da "North, Modkill, Wächter" oder "Hi, ich bin der neue Wächter, da North rausgefallen ist". Da kann zoiX ja gar keine Verteidigung aufbauen. Umgekehrt einfach nicht einzugreifen, wäre für die Bewohner unfair gewesen, da dann zoiX einfach die Wächterrolle behalten hätte. Trotzdem krass wie niemand zoiX traut obwohl es kein Gegenouting oder Gegenaktion gab.

Schade, dass bei nur 16 Leuten 2 Leute ausgefallen sind. Was mich interessieren würde, ob der Wächter seine Fähigkeit überhaupt angewendet hat und welche Nacht bei wem. Die Wölfe durften ja auch den Schmuggler anwenden, obwohl gar keiner da war.

Regeltechnisch möchte ich anmerken:
Ich finde es nicht in Ordnung, dass der Magier direkt eine Antwort auf seinen Scan erhält und danach in der gleichen Nacht dieses Ergebnis auf den Nachtkill anwenden darf. Alle anderen scannenden Rollen bekommen ihr Ergebnis ja auch erst zu Tagesbeginn. Andernfalls sollte der Seher auch rückwirkend scannen dürfen, da ansonsten sein Scan ggf die Nacht nicht überleben könnte.

Ich weiß nicht ob das Szenario bei 4 Wölfen, die nicht so schnell enttarnt worden wären, überhaupt gewinnenbar gewesen wäre. Mit zwei Sonderrollen und keiner Verkettung von Seiten der Bewohner, schwierig. Andererseits haben wir die interessanten Rollen Schauspieler, Gezeichneter und Wächter auch nicht in Action gesehen. Evtl wäre dann das Spiel ganz anders verlaufen. Schwierig zu sagen.

Noch zu meiner Spielw(m)eise:
1. Scan auf Kohlmeise. Als er so fresch hauptmann BigD geschrieben hatte, wollte ich sicher sein, dass wir auf der gleichen Seite stehen. Ich dachte, dass du bemerkst, dass ich der Seher bin, da ich dich direkt als Bewohner angesehen habe ohne irgendwas zu hinterfragen.
2. Scan North. Wollte sicher sein, dass wenn ich gegen Ugly schieße, das andere Uboot save ist. Hat mir für meine Anklagen recht gut geholfen. Allerdings konnte ich das Ergebnis nirgends einfließen lassen. North wurde bis Tag 2 eigtl von niemand verdächtigt.

Aus meiner Sicht haben am wölfichsten gespielt: Gut, Ugly, Photon. Eigtl war meine Wolfskombi ab Tag 2 Gut+Ugly. Bei jedem Beitrag von Photon wurde ich aber wieder unsicher. Myta hatte ich nur eingebaut, da ich von 4 Wölfen zu Beginn ausgehen musste. ZoiX war bei mir ausm Raster gefallen.
2/3 Wölfe getroffen, wieder mit Meise im Gleichschritt gespielt :Prost:

Die Strategie einfach BigD, Meise, Myta und mich zu killen ohne irgendeinen Bezug zur aktuellen Runde und deren Velauf :no: "Wir killen natürlich irgendeinen Volldeppen" :no: :no: :no:

Ansonsten GG Leute

Reaktionen
0
Dann war das Unterstreichen von Gut garkein Hinweis für irgendwas?

Reaktionen
0
Spielmeise, das lese ich jetzt erst. Großartig :top2:

Wenn die Wölfe mit dem Seher nicht wieder so ein Glück gehabt hätten, wäre das unter Umständen auch direkt zu Ende gewesen. Hatte meinen Post mit der Aufforderung an den Seher schon fertig getippt^^
An den Wächter hatte ich da noch gar nicht gedacht, aber so generiert man ja unter Umständen Informationen über ~6 Leute an einem Tag. In diesem Fall war es ja sogar besser Bewohner zu scannen, da dann keiner mit dem Schmuggler wieder alles anzweifelt.

Ugly ist mir ehrlich gesagt mit seinem allerersten Post direkt suspekt gewesen, ka fand ich mega wölfisch. Habs da nur noch nicht rausgehauen, da ich kein Bock hatte direkt zu sterben. Guts BigD-vote war auch zu auffällig.
Bei zoiX war ich nach seinem späten vote eig. schon so weit, dass das zu schlecht für einen Wolf ist :ugly:

Ich würde gerne einen der lauteren beseitigen, Meise oder Ursus. Ursus ist momentan am nervigsten, Meise und Myta bietet immerhin noch Konfliktpotential, das von uns ablenkt.

Wenigstens das hat geklappt :naughty:

Reaktionen
8
@Kohlmeise: Ich hätte mich an Tag 3 geoutet, da ich dann 4 (3scans +mich) sichere Bewohner generiert hätte. Dann hätte man einfach alle anderen der Reihe nach lynchen können.

Ich hab versucht an 1 möglich so konfus zu spielen, dass die Wölfe mich nicht killen, aber ich auch nicht gehängt werde. Hat nicht so gut funktioniert, da ich an Tag 2 schon zwei hatte.

Reaktionen
0
Ich war übrigens etwas überrascht, dass ich als einziger Spieler bei niemandem auf der Verdächtigenliste stand bis das Gut am letzten Tag aufgeworfen hat.
Dass da nichtmal die Wölfe sticheln obwohl ich Zoix lynchen wollte, war irgendwie seltsam. :>
Aber bunte Listen sind wohl vertrauenswürdig.

Reaktionen
8
Ich war übrigens etwas überrascht, dass ich als einziger Spieler bei niemandem auf der Verdächtigenliste stand bis das Gut am letzten Tag aufgeworfen hat.
Dass da nichtmal die Wölfe sticheln obwohl ich Zoix lynchen wollte, war irgendwie seltsam. :>

bei mir warst du neben Endrox auch auf der sicheren Bewohnerliste unabhängig von den bunten Listen :-)

Reaktionen
0

Keine Ahnung,aber ich hatte bei dir auch nie den leisesten Verdacht. ZioX hat einfach konfus gespielt, war mir bei ihm immer unsicher, aber so jemanden zu verdächtigen ist eben auch alles andere als verdächtig :ugly:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765

Dich registriert man einfach nich als Spieler. Du bist halt "die Liste" :D

Quint

,
Reaktionen
0
Vielleicht allgemein lieber kürzere Runden mit weniger Spielern und Sonderrollen spielen? Dann ist auch nicht sofort das ganze Spiel kaputt, wenn eine Sonderrolle mal inaktiv ist.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Offen gestanden find ich die langen Tage sooooooooooooooooooooo viel angenehmer. Ich mein, ich hab so schon kaum ne Chance wirklich mal ernsthaft mitzuspielen, weil ich halt täglich 9-open end arbeite, abends meist unterwegs bin und wirklich fast nur am WE mal 2-3 Stunden gut freischaufeln kann. Hat man ja diese Runde auch wieder krass gemerkt.

Reaktionen
0
fand die 36h tage auch besser.

cherum, ich fand dich schon fast verdächtig, bis die erste liste kam. die kam nämlich so spät, dass ich da fast schon was zu schreiben wollte, dann hast du eine gepostet und ich habs doch gelasen. :D

Reaktionen
0
Listen-Verteidigung incoming. "Was, ich kann doch gar kein Wolf sein -> bunte Listen" :top2:

Wie siehts eigentlich an der Smurf-Front aus, ist das noch Thema?

Reaktionen
0
fand die 36h tage auch besser.

cherum, ich fand dich schon fast verdächtig, bis die erste liste kam. die kam nämlich so spät, dass ich da fast schon was zu schreiben wollte, dann hast du eine gepostet und ich habs doch gelasen. :D
Meise war mir am ersten Tag einen Schritt vorraus :ugly:

Aber mir gehts da ja wie Endrox. X.tes Spiel als Bewohner.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hab direkt 3 von 4 wölfen vorrausgesagt, aber ihr versager musstet ja den MVP hier an tag 1 lynchen. habt ihr nich anders verdient :troll:

:top2::top2:

Kohlmeise Postleader 100+
Endrox Quadruple Post 100+
Result: nothing

Evil: 5 Posts, 80% Successrate

Ich weiss wer in Zukunft jeweils immer in der ersten Nacht gekillt wird. :p

P.S.
never google "blue waffle". never.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Naja ich lag schon auch hin und wieder mal richtig, aber ja ich bin keiner der wölfische Posts gut findet sondern eher einer der in Votes und kills rumwühlt. Heißt in den ersten paar Tagen bin ich meistens für die Katz.^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
stimmt auch wieder, Satir und Ernst passen ganz und gar nicht zusammen. :ugly:

Reaktionen
12
Also ich würde ja folgendes nächste Runde vorschlagen:
1 Seher, 1 Gezeichneter (finde die Rolle ziemlich geil, auch wenn sie diesmal nicht zum Einsatz kam), 1 Schmuggler, 1 Ahnungsloser

(Ich find den Wächter irgendwie scheisse, kA Seher soll halt auch n bischen Angst haben sich zu outen und nicht aufjedenfall noch eine Nacht extra leben dürfen, aber das ist nur meine Meinung).

Vllt. noch ne Rolle, die alleine gewinnen muss

36h Tagphase (fand das auch echt praktisch); 12h Nachtphase

Votepflicht (wieder mit Stimmenentzug -> Modkill, Hauptmannswahl evtl. ausgenommen, kA, was hier besser ist)

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wächter ist halt wie n stark verbessertes Weisenmädchen. Stirbt net wenn er n Wolf trifft sondern verliert dabei die Fähigkeit und verhindert noch den Nachtkill.
Eine einfache Hexe oder n Heiler fänd ich da wohl besser, als eine so extrem starke Rolle.
Und Hauptmannswahl würde ich auch aus der Votepflicht rausnehmen, aber dann natürlich auch den Tag net verkürzen solange net alle abgestimmt haben, bei den Votes.
Evtl. so was wie den Wirt, Hexe (1Kill, 1Heilen), Gezeichneter, Schmuggler + n paar einfache aka Schwestern, wenn es mehr Spieler werden.

GeckoVOD

Guest
Der Schmuggler ist nicht nur die behinderste, sondern auch noch die unnützlichste Rolle aller Zeiten.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
kA. ist halt irgendwie schon Lustig, wobei es wohl langen würde wenn sie nur den Seher schwächt, ähnlich wie Dunkle Seele ect.
Grad mit dem normalen Seher würde ich eine der Rollen mit einbauen, weil der sonst einfach als Einzelrolle zu stark ist. Es ist halt angenehmer für beide Seiten zu spielen wenn nicht alles von einer Rolle abhängt.

Reaktionen
432
Ich würde ja gerne mal den Seher weglassen... der verschiebt das Gleichgewicht zu sehr, entweder er stirbt früh und ist nutzlos, oder er generiert mehrere Unschuldige bzw. erkennt Wölfe.

Reaktionen
0
Ich würde ja gerne mal den Seher weglassen... der verschiebt das Gleichgewicht zu sehr, entweder er stirbt früh und ist nutzlos, oder er generiert mehrere Unschuldige bzw. erkennt Wölfe.

Der klassische Seher suckt ja.

Eventuell wieder sowas wie Ermittler(2)/Falschermittler(1) einbauen. Das sind dann 3 Scans. Das ist dann nicht zu stark und macht auch nichts, wenn einer früh stirbt oder afk geht.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
:rofl2:

Wobei ich da wieder ne Idee bring die ich schon mal wo gepostet hab, Seher hat nur 3 Scans im Spiel.

Reaktionen
0
Neue Idee: OPA
Der OPA wird random einem Spieler zugelost. Dieser Spieler weiss nicht, dass er OPA ist. Gewinnen die Bewohner oder Spielabbruch, werden am Schluss +Schaufeln verteilt. Überlebt dann der OPA als einer der letzten 3 gewinnt er das Spiel alleine.

Reaktionen
0
Kann man mit der Schaufel auch Satires Ideen vergraben? So tief, dass sie nie wieder ans Tageslicht kommen? :8[:

Schmuggler beste Rolle ever. Rothaut wäre halt auch noch mal nice, war ärgerlich, dass die so früh verreckt ist.

Ansonsten halt wieder den Wirt anstatt 0815 Seher. Verketten ist toll :)

Reaktionen
0
;)

Also ich finde den Vorschlag von BigD übrigens gut, noch eine Runde nach Ostern und dann Sommerpause. Vom Setup am ehesten in Richtung New Haven.
Alternativ könnte man mit dem Hinweis der letzten Runde vor der Pause auch noch einmal etwas Werbung bei den bisherigen Teilnehmern machen und ein Schimmerthal 2.0 starten :)

Reaktionen
0
Weiß nicht was du gegen den Schmuggler hast, die Wölfe wurden eigentlich alle gefunden und sie haben sich noch Pläne überlebt wie sie mit dem Schmuggler zusammen dloch noch was reißen können.
Damit lassen sich doch ziemlich gute Aktionen planen, wenns denn klappt.

Oben