[WW] Nachtwache Spielthread

Reaktionen
0
Bin da. Sorry für meine Inaktivität; gehört nicht gerade zum guten Ton. Aber es ging technisch + terminlich leider (außerplanmäßig) nicht anders :-/ Ich lese eben die letzten Seiten und schreibe dann mehr. Soviel kann ich schon mal sagen weil ich gesehen habe dass für mich gevotet wurde: Ich bin Bewohner. Lynch an mir wäre 100% Verschwendung.

Reaktionen
0
? ... Shit. Ich hatte gestern noch geschrieben dass ich ab heute Abend wieder da bist (dass es jetzt erst ist war - wie gesagt - nicht geplant). Sorry. Falls es nun echt vorbei ist wollte ich das Spiel nicht kaputt machen... :(

Reaktionen
0
Naja, immerhin Gut Ugly und zoiX schon an Tag 2 eig. am Arsch gewesen^^

Sorry Myta ;)

GG Ursus

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Damit, North, hast du dir das verdient:

zerstrerdajcm.png

Reaktionen
0
Yeah! Nicht gerade ruhmreich, aber Achivement ist Achivement :deliver:

Also Leute, das tut mir nun wirklich Leid. Aber wieso brichst du das Spiel 1 1/2 Stunden vor der Nacht ab? Ich bin ernsthaft spät dran und hätte U-Boot usw. verdient gehabt; aber ich hab mich extra erdkundigt ob heute auch ein langer Tag ist und gesagt dass ich unerwartet wenig Zeit habe und später alles lese :-/ ... Also wie gesagt will mich nicht rausreden, aber diese 1 1/2 Stunden warten?!

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Wie ich im Wolfsthread auch schon gefragt hatte...wieso hatte North nicht bis 23:00, um sich zu melden? :-/

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Wen hatte Ursus denn jetzt gescannt und wer ist der neue Wächter?

PWD

Reaktionen
0
Ugly, Zoix, Gut und Lyrinx (mehr oder weniger).... hmm ich glaub diesmal hab ich net ganz so Banane gespielt wie sonst ;)

Reaktionen
0
Endrox und Kohlmeise hatte er glaub ich gescannt. Nich 100% sicher. Und Cherum war glaub ich neuer Wächter.

GeckoVOD

Guest
Yeah! Nicht gerade ruhmreich, aber Achivement ist Achivement :deliver:

Also Leute, das tut mir nun wirklich Leid. Aber wieso brichst du das Spiel 1 1/2 Stunden vor der Nacht ab? Ich bin ernsthaft spät dran und hätte U-Boot usw. verdient gehabt; aber ich hab mich extra erdkundigt ob heute auch ein langer Tag ist und gesagt dass ich unerwartet wenig Zeit habe und später alles lese :-/ ... Also wie gesagt will mich nicht rausreden, aber diese 1 1/2 Stunden warten?!

03. April 2014, 10:34 , mein PN Ausgang

Nein, du bist nicht gezwungen irgendjemanden zu schützen, wenn du das nicht willst. Das ist eine Möglichkeit. Die einzige Einschränkung, die du hast, ist, dass du nicht zwei mal in hintereinander den gleichen schützt.

Also, um mal Missverständnissen zuvorzukommen:

Nacht 2: Schutz auf Teilnehmer A
Nacht 3: Schutz auf Teilnehmer A

geht nicht.

Nacht 2: Schutz auf Teilnehmer A
Nacht 3: Aussetzen / Schutz auf Teilnehmer B / Schutz auf dich selbst
Nacht 4: Schutz auf Teilnehmer A

würde gehen.

Allerdings wäre es trotzdem sehr gut mir zu sagen, dass du eine Nacht aussetzt. Sonst warte ich mit der Eröffnung des Tages am Ende länger als es notwendig wäre. Wäre nicht wild, aber manchmal relativ ärgerlich, wenn ich gerade im RL was zu tun habe.

North schrieb:
Ok, alles klar! :-)

Danke nochmal!

kam am: 03. April 2014, 10:38

Danach nichts. Danach hast du zwei Votes verpasst. Die Tage waren extra lang und es war gekennzeichnet. Du hast heute eine Warn-PN bekommen. Um 21 Uhr waren alle Stimmen durch und du konntest einfach nicht mehr voten. Du hattest mehr als 24 Stunden Zeit ein Outing zu liefern. Du hast einen langen Post angekündigt und es waren dann fast 30 Stunden vorbei - ohne jedes Zeichen.

[...]

Warum ich bis 23 Uhr nichts geschrieben habe: Wenn er sich morgen outet und ich extra noch 2 Stunden auf ihn warte, validiert das automatisch seine Aussage, egal wie oft ich betone, man soll in so was nichts reinlesen.

Ich bin gar nichtmal sonderlich ärgerlich, sondern einfach nur fertig mit der Welt gerade. Also, im Ernst. Ich kann dich in der speziellen Situation gar nicht mal mehr warnen, als mit der PN, ohne, dass die Öffentlichkeit mitbekommt, dass du eine aktive (die einzig verbleibende) Rolle hat, oder dass ich dir indirekt sage, dass du irgendwas strategisch machen sollst. Das war so die bescheuertste Situation in der ich überhaupt war bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PWD

Reaktionen
0
naja wobie du hättest zumindest mit der Nachtruhe warten müssen bis mehr als 2 Leute (ich und Baham) sagen ok im endeffekt kann früher zu, aber ansonsten richtig gehandelt Gecko!

Reaktionen
0
Gecko hat sich den ganzen Tag überlegt, wie er es allen möglichst gerecht machen kann. Das ganze ist jetzt maximalst unglücklich abgelaufen aber eigentlich kann sich keiner über das Hosting beschweren. Er hätte auch einfach North flachs köpfen können und fertig. Das wäre auch blöd gewesen. Und ihn weiter dahinschnorcheln lassen wäre auch blöd gewesen.

Schade um's Spiel.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Wenn du nichts tust, als warten bis der Tag rum ist (bis dahin hätte er sich ja melden können): Warum validiert das seine verdammte Aussage dann automatisch? Wieso hat er automatisch nicht gelogen, nur weil er spät kommt?

Reaktionen
0
? ... Shit. Ich hatte gestern noch geschrieben dass ich ab heute Abend wieder da bist (dass es jetzt erst ist war - wie gesagt - nicht geplant). Sorry. Falls es nun echt vorbei ist wollte ich das Spiel nicht kaputt machen... :(

Das hast du gestern geschrieben ;)

Hey Leute. Nur eine kurze Nachricht: Tut mir Leid, dass ich gestern nicht gevotet habe :-/ Habs einfach gar nicht geschafft, shit! :-(
..
Ich gehe mal davon aus, dass wir wieder einen langen Tag haben? Werde nachher versuchen alles zu lesen und meine Einschätzung zu geben.

Reaktionen
0
Hm, ich beschwere mich auch gar nicht. Als Spielleiter ist es deine Aufgabe das Spiel fair zu machen und die Leute halt auch nicht ewig warten zu lassen; dass ich nach 30 Stunden Abwesenheit wirklich jetzt noch komme konntest du nicht wissen. Du hast alles richtig gemacht.
...
Tut mir Leid für alle Leute. Ich hätte nun noch die Hammer Analyse hingelegt, den Nightkill beschützt :deliver: ... Sollte so nicht sein.

Reaktionen
0
@BigD: Korrekt. Das ging leider aus diversen Gründen in keinster Art und Weise. Heute tagsüber hätte ich einen Post machen sollen von wegen "Sorry Leute, habs wieder nicht geschafft - Erst heute Abend". - Hab ich nicht gemacht, das nächste mal auf jeden Fall um Klarheit zu schaffen.
...
Abgesehen davon schreibt PWD 1 Post später "Morgen wieder bis 23 Uhr - Hast also genug Zeit" wo ich mir dann heute dachte: Ok, ist zwar scheiße spät aber ab 21 Uhr kann ich da sein, das schaffe ich".

E: Sorry, sollte natürlich heißen ich hätte heute tagsüber Bescheid sagen sollen.

Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Sry, auch wenn alle sagen, es war das richtige und bla.

Das richtige wäre gewesen, das Spiel laufen zu lassen, die Nacht pünktlich einzuläuten und morgens zu verkünden, dass North nen Modkill gefangen hat (wenn er sich nicht noch gemeldet hätte - was er, wie wir jetzt wissen getan hätte). Dabei aufklären, dass er Wächter war, wir Wölfe geben auf, gleiches Ergebnis wie jetzt.

Relax. Gecko, Relax.

Reaktionen
0
@BigD: Korrekt. Das ging leider aus diversen Gründen in keinster Art und Weise. Vor heute Abend hätte ich einen Post machen sollen von wegen "Sorry Leute, habs wieder nicht geschafft - Erst heute Abend". - Hab ich nicht gemacht, das nächste mal auf jeden Fall um Klarheit zu schaffen.
...
Abgesehen davon schreibt PWD 1 Post später "Morgen wieder bis 23 Uhr - Hast also genug Zeit" wo ich mir dann heute dachte: Ok, ist zwar scheiße spät aber ab 21 Uhr kann ich da sein, das schaffe ich".

Jo kann ich auch schon verstehen. Kein Plan, doof gelaufen auf jeden Fall.

Reaktionen
0
Mit nem North lynch hätten wir auch alles richtig gemacht, ich bin stolz auf uns :troll:

GeckoVOD

Guest
Wenn du nichts tust, als warten bis der Tag rum ist (bis dahin hätte er sich ja melden können): Warum validiert das seine verdammte Aussage dann automatisch? Wieso hat er automatisch nicht gelogen, nur weil er spät kommt?

Es war ein absoluter Grenzfall. Wäre die Aktion mit Lyrinx nicht gewesen hätte ich wohl länger gewartet. Ansonsten - was soll ich bitte tun? In diesem speziellen Fall hätte ich machen können, was ich will, eine Seite wäre danach extrem angepisst gewesen. Das halte ich dir nichtmal vor, deine Strategie um sich da nochmal rauszubuddeln war gut, wäre nur leider mit einem überkrassen, mehrmals ermahnten Spieler sehr schnell Imba für seine 6+ Kollegen geworden.

Exakt als er "ich poste später" schrieb und "später" 30 Stunden wurden, ging ich von einem Lyrinx 2.0 aus. Am Ende habe ich so viel kommuniziert, wie es ging, ohne dass ich direkt in PNs (oder öffentlich) strategische Hinweise geliefert habe. Ich kann ihm ja schlecht 2 Minuten nach seinem letzten Post schreiben "hey da hat jemand deine Rolle geclaimed".

Abgesehen davon hab ich im WW Forum dich über die Balance meckern, die eigentlich nicht mal ein Eingriff war, sondern nur das geplante, dass im Lyrinx-AFK-Debakel unterging, hier Meise über die AFKler, im Obsforum Ursus und Endrox, die leicht angefressen posteten. War eine Entscheidung unter Druck, würde es wieder so machen, heißt aber nicht, dass ich es nicht bereue. Es ist halt jetzt einfacher eine Entscheidung retroperspektiv zu beurteilen.

Edit an PWD:

Scans

Nacht 1: Meise
Nacht 2: North
Nacht 3: niemanden mehr, er war tot

PWD

Reaktionen
0
@Ursus hatte es denn jetzt eigentlich was mit dem unterstrichenen Gut auf sich?

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Es gab doch gar keinen Druck. Der Tag hätte noch anderthalb Stunden älter werden können und es hätte niemanden interessiert, was mit North los war.

Modinteraktion auf ein Minimum begrenzen. Scheißdreck Minimum. Minimum heißt tagsüber macht der Mod gar nix, wenn nicht jemand droht die kleine Schwester eines Mitspielers zu entführen.

Sry Gecko, offenbar kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner, was unser Verständnis des Hostens angeht. Fängt halt bei Rollendesign an und endet bei Interaktion mit dem Spiel.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
@Gecko
lol ich war nur angefressen gelyncht zu werden, was aber normal ist.^^

So jetzt mal lesen und schauen wer welche Rolle wirklich hatte.

GeckoVOD

Guest
Es gab doch gar keinen Druck. Der Tag hätte noch anderthalb Stunden älter werden können und es hätte niemanden interessiert, was mit North los war.

Modinteraktion auf ein Minimum begrenzen. Scheißdreck Minimum. Minimum heißt tagsüber macht der Mod gar nix, wenn nicht jemand droht die kleine Schwester eines Mitspielers zu entführen.

Sry Gecko, offenbar kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner, was unser Verständnis des Hostens angeht. Fängt halt bei Rollendesign an und endet bei Interaktion mit dem Spiel.

Das war mein letztes Auftreten WW allgemein für eine längere Zeit hier.

Reaktionen
0
Also vielen Dank erstmal an Gecko, ich finde er hat das Richtige gemacht. Nach noch einer Trollrunde (aka es geht weiter, obwohl nichts mehr geht) hätte ich definitiv nie wieder mitgespielt.

Und nochmal was grundsätzliches: Der erste Tag aka "Baha ist so wölfisch, er schreibt nicht wie sonst":

Hatte nen Freund in Frankfurt besucht mit Essen, Championsleague usw.
Gestern wirklich in Dortmund im Stadion gewesen und noch Nachts ordentlich in Heidelberg gesoffen.

Wenn ich da auf irgendwas verzichtet hätte, ich würde nun grenzenlosen _HASS_ schieben. Und ich finde das ist hier momentan auch genau das Problem. Manche Leute verzichten halt auf einiges um immer zu den Deadlines da zu sein, ordentlich zu voten/posten usw. Man wird sofort angefeindet wenn man mal RL hat (Strähnchen am rise)
, aber andere kommen dann einfach mal kaltlächelnd 3-4 Tage am Stück nicht/nicht richtig und sorgen für nen Spielabbruch.
Mir tut jeder Leid, der hierfür irgendetwas vernachlässigt hat, ist einfach beschissen.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Jetzt macht doch hier net n riesen Faß auf, für des das grad wichtige Sonderrollen leute bekommen die dann unerwartet inaktiv sind kann Gecko nix dafür.

GeckoVOD

Guest
oh man.... zoix du arsch

Nein, ich bin nicht wütend oder so was, erst recht nicht auf zoiX, genauso wenig denke ich, dass er nachtragend ist. Aber momentan lohnt es sich einfach nicht, die Grundstimmung ist einfach nix und meine zwei Orgaspiele mit den Zwischenfällen jedesmal langen einfach für ein paar Monate. Es ist eher demotivierend. Soll wirklich keine Anschuldigung sein.

Edit 2:
Und Beleidigungen gehen gar nicht. Ich kann ihn völlig nachvollziehen und er hat in Punkten recht. Es ist nicht so, als ob ein Randombob hier flamed, sondern jemand, der selbst gehostet hat.

Reaktionen
0
Danke an Gecko auf jeden Fall fürs hosten, da war einfach viel Pech dabei.

Oben