[WW] Nachtwache Spielthread

Reaktionen
0
Also ich tu mich auch echt schwer, unser einziger "Treffer" fiel ja vom Himmel. Tendiere auch zu Gutsituiert, einzig dass er zu 50% verschmuggelt sein wird und wir so oder so das finden was wir wollen und sollen macht mich da nachdenklich. (Ursus hatte eben als Seher evtl. auch bessere Infos als wir, das macht seine Verdächtigungen einfach höherwertiger als die anderer Beteiligter).

Bei Gut frage ich mich eben vor allem, wer die Mitwölfe sein sollten und da stehe ich eben auf dem Schlauch. North ist eben wirklich verdächtig (schon krass wie wenig und sinnlos er gepostet hat). Haut ein Wolf einen anderen in die Pfanne um unverdächtig zu sein? Könnte natürlich klappen, Seher haben wir keinen mehr, bei ZoiX wissen wir nicht, wie lange er es noch macht.

Von den Postings sind es für mich North, Gut und ? (Ugly/Photon), zueinander passen sie aber definitiv nicht. Am Ende ist es dann jemand wie PWD, den ich eigentlich für unverdächtig halte.

Reaktionen
0
Ok es will bis auf PWD also noch keiner so wirklich für Ugly voten...

Reaktionen
0
Alternativ könnt ihr mit 4 Stimmen immer noch North killen, für seine Spielweise hätte er es auf jeden Fall verdient. Gemeldet hat er sich trotz Ankündigung auch nicht mehr..

Reaktionen
0
Hätt ich deutlich mehr Lust als auf Ugly, nur wenn bei den restlichen vier Stimmen Wölfe finden wird das nicht funktionieren.

PWD

Reaktionen
0
Wie gesagt ob Ugly oder Gut ist mir egal die beiden stehen bei mir auf der Liste, denke mir nur das der Hinweis von Ursus (Gut unterstrichen) nicht vergessen werden sollte.

Haben wir eigentlich irgendwas was gegen Cherum spricht?

An Tag 1 der erste der Evil votet und an Tag 2 hätte er sich bequem in dem "wir voten jetzt alle für Zoix Zug" verstecken können, er hat zwar schon zuvor gesagt das er Zoix bzw. mich wählen wird aber wirklich ne Verteidigung ist das ja nicht ;)

Reaktionen
0
+vote North

Was solls, Gut wirds wohl eh und Ugly will ich nicht voten.

Reaktionen
0
Wie gesagt ob Ugly oder Gut ist mir egal die beiden stehen bei mir auf der Liste, denke mir nur das der Hinweis von Ursus (Gut unterstrichen) nicht vergessen werden sollte.

Haben wir eigentlich irgendwas was gegen Cherum spricht?

An Tag 1 der erste der Evil votet und an Tag 2 hätte er sich bequem in dem "wir voten jetzt alle für Zoix Zug" verstecken können, er hat zwar schon zuvor gesagt das er Zoix bzw. mich wählen wird aber wirklich ne Verteidigung ist das ja nicht ;)

Was meinst du denn zu North?

Reaktionen
0
Naja wir brauchen heute einfach einen Treffer, sonst sind wir morgen Paranoia-bedingt kaum wirklich Handlungsfähig. Was ich noch einwerfen wollte:

Bin _ALLE_ Posts von Ugly durchgegangen und er beschuldigt durchgängig 5x!!!!! Gutsituiert. Wenn sie im Team spielen ist das einfach krank, daher scheint zumindest nur einer davon ein Wolf zu sein, also entweder treffen wir heute was oder eben nicht :(.

PWD

Reaktionen
0
Was meinst du denn zu North?

Ich schreibe schon seit beginn Tag 2 das ich im Zug also Ugly/Endrox/North einen Wolf vermute, das kann genausogut auch North sein und nicht Ugly.

Bei North gibts halt nix woran man festmachen kann ok er ist Bewohner da einfach zu wenig Substanz da ist....

Reaktionen
0
Naja wir brauchen heute einfach einen Treffer, sonst sind wir morgen Paranoia-bedingt kaum wirklich Handlungsfähig. Was ich noch einwerfen wollte:

Bin _ALLE_ Posts von Ugly durchgegangen und er beschuldigt durchgängig 5x!!!!! Gutsituiert. Wenn sie im Team spielen ist das einfach krank, daher scheint zumindest nur einer davon ein Wolf zu sein, also entweder treffen wir heute was oder eben nicht :(.

Das würde ich nicht überbewerten. Als Ugly damit angefangen hat, war Gut sowieso schon voll im Fokus.

Reaktionen
0
Ich schreibe schon seit beginn Tag 2 das ich im Zug also Ugly/Endrox/North einen Wolf vermute, das kann genausogut auch North sein und nicht Ugly.

Punkt ist einfach folgender. Ugly hatte diese Vermutung auch aufgestellt, nur eben mit anderen Vorzeichen Endrox/North/PWD.

Endrox ist toter Bewohner. Wenn PDW und Ugly recht haben, dann ist es einfach North, was unter dem Strich zumindest keinen Widerspruch produziert. Wenn es North nicht war, haben wir dort entweder/oder und können uns keinen Fehlgriff mehr leisten.

Reaktionen
0
Also ich würde gerne North oder Gut wählen. Gibt es gute Gründe den einen dem anderen vorzuziehen?

Reaktionen
1
Weiß grad echt nicht, was ich von North halten soll.

Hab ihn eigentlich bisher immer beschuldigt und das aus gutem Grund, in dem einen Spiel wo alle Wölfe garnix geschrieben haben, haben wir ja gelernt dass man afk-ler letztenendes töten MUSS. Allerdings geht Gutsituiert ja in seiner letzten Verteidigung ziemlich auf North und will ihn anstatt sich selbst als Opfer platzieren.
Kann entweder entlastend für North sein oder Wolfstestament, damit wir ihn weiter ignorieren.

Wie auch immer, meiner Meinung nach können wir es uns nicht leisten, Gut heute leben zu lassen. Er steht schon auf dem Galgen und es muss nur einer den Hebel drücken damit wir einen ziemlich sicheren Wolfskill bekommen...
North kann man immernoch töten.

Reaktionen
0
wenn man wirklich sicher ist, dass gut wolf ist, besteht auch die möglichkeit, dass zoix ihn diese nacht beschützt. dann kann man ihn morgen unter umständen sicher lynchen und heute zum informationsgewinn wen anders lynchen.
andererseits ist eben der wächter auch eine gute möglichkeit einen weiteren wolf zu enttarnen, also ich weiß nicht, was hier besser ist. kurzfristig sicher spielen, oder eben pokern um insgesamt bessere chancen zu haben.

Reaktionen
0
Weiß grad echt nicht, was ich von North halten soll.

Hab ihn eigentlich bisher immer beschuldigt und das aus gutem Grund, in dem einen Spiel wo alle Wölfe garnix geschrieben haben, haben wir ja gelernt dass man afk-ler letztenendes töten MUSS. Allerdings geht Gutsituiert ja in seiner letzten Verteidigung ziemlich auf North und will ihn anstatt sich selbst als Opfer platzieren.
Kann entweder entlastend für North sein oder Wolfstestament, damit wir ihn weiter ignorieren.

Wie auch immer, meiner Meinung nach können wir es uns nicht leisten, Gut heute leben zu lassen. Er steht schon auf dem Galgen und es muss nur einer den Hebel drücken damit wir einen ziemlich sicheren Wolfskill bekommen...
North kann man immernoch töten.

Habt ihr Gut verschmuggelt oder warum machst du jetzt so nen Druck?

Reaktionen
0
also was ich eigentlich sagen will, wenn man sicher wäre, dass gut wolf ist (sorry ich bin da nicht so auf dem aktuellen stand, war die letzten 2 tage viel unterwegs), dann sind wir morgen auch nicht schlauer wenn wir ihn heute lynchen.
und es wäre wohl auch verschwendung den wächter auf ihn zu verbraten, aber eine option, wenn man sich eben nicht ganz sicher ist.

Reaktionen
0
außerdem weiß ich nicht, ob es so klug ist, wenn zoix hier postet wen er heute nacht beschützt. das gibt den wölfen die möglichkeit auf diese person zu gehen und am ende lynchen wir dann einen unschuldigen.

Reaktionen
0
Ja die Schmugglergeschichte macht mich nervös. Wenn Gutsituiert nicht genau North so krass anschuldigen würde, hätte ich ihn schon gevotet.

Ohne selbst gefundenen Wolf ist die Infogrundlage so dünn, es kotzt einfach an :|

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ich bin im Moment geneigt, All-In zu gehen und North zu bewachen. Mir gefällt auch nicht, dass jetzt hier son konfuser Mist anfängt mit der Lyncherei. Erst Gut, dann Ugly, jetzt North....da spielt doch einer Spielchen mit uns.

Reaktionen
0
Ich behaupte jetzt einfach mal:
Würden 2 Unschuldige zur Auswahl stehen, hätten die Wölfe den Sack schon zu gemacht :deliver:

All-in finde ich gut.

Reaktionen
12
3 Stunden noch Leute

North, wenn du on bist, schreib halt was, meine Güte

Zu Ugly brauch ich glaube ich nichts mehr sagen oder? Nimmt North ausm Verdacht, belastet mich natürlich, weils um seinen eigenen Arsch geht, bla blubb

Reaktionen
432
Ich bin immernoch dafür Gut zu killen.

Unter anderem glaube ich dass das unterstrichene Gut in #245 ein Seherhinweis ist. Ursus hat doch sonst NIE irgendwas unterstrichen oder? Und macht sonst auch net so richtig viel Sinn das zu unterstreichen.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ok ich habe nochmal:
Norths Posts auf Gut bezogen
Guts Posts auf North bezogen
Guts Posts über Neulinge, Guts Posts gegen Ursus
Ursus Posts von Tag 1
angeschaut.

1. definitive Erkenntnis: Gut widerspricht sich selbst, verteidigt zweimal sich als Neuling und behauptet dann, das hätte er nicht getan, am nächsten Tag.
-> Möglicherweise gutes Ziel für Ursus, sicher gehen zu wollen.

2. Gut sehr panisch gegen Ursus (wolfsmäßig panisch, nicht gelassen wie ich im Angesicht eines Lynches :troll:), dann kommt der Kill in der Nacht. Ich denke hier wäre tatsächlich die einfachste Lösung, Ursus so schnell wie möglich loswerden zu wollen, da er den Jackpot getroffen hatte. Oder den Verschmuggelten?

3. North verdächtigt Gut #174

4. In #258 bringt Gut sowohl Ursus als auch North ins Spiel, d.h. die Verdächtigungen laufen zusammen mit ihm. Ich würde also:
Die beiden (zusammen) eher vom Wolftum ausschließen, sollte Gut Wolf sein.

Insgesamt:
Ich würde Gut lynchen. Bringt uns eine Erkenntnis, relativ sicher. Verschmuggelt wird er nicht mehr sein, 2 Tage hintereinander. Und ich bezweifle, dass Ursus ihn nicht gescannt hat.
North würde sich zu lynchen lohnen, da er ein Uboot ist. Die Zeit fehlt uns leider.

To-Do: Verdachtsmomente gegen Ugly finden
Kohlmeise analysieren :wee:

Reaktionen
432
Da ich nicht weiss ob ich um 23.00 da bin:

+vote Gutsituiert

GeckoVOD

Guest
Nachtdauer & Hinweise

Es haben zwei Personen noch nicht abgestimmt. Bitte holt das bis um 23 Uhr nach.

Weiterhin: die heutige Nacht könnte unter Umständen etwas länger dauern, ich bin morgen Vormittag vielleicht beschäftigt und der Tagesanbruch könnte sich bis Nachmittag verzögern.

Reaktionen
0
Nachtdauer & Hinweise

Es haben zwei Personen noch nicht abgestimmt. Bitte holt das bis um 23 Uhr nach.

Weiterhin: die heutige Nacht könnte unter Umständen etwas länger dauern, ich bin morgen Vormittag vielleicht beschäftigt und der Tagesanbruch könnte sich bis Nachmittag verzögern.

Dann lass doch BigD öffnen.
Bitte keine 36h Tage mehr :dead:

PWD

Reaktionen
0
Gut: Zoix(1), Meise(2), Ugly(3), Myta(6)
Ugly: Photon(4)
North: Cherum(5),

fehlen: Gut, Baham und North davon dürfen 2 nicht (weiß gerade nicht mehr weg) und ich!

PWD

Reaktionen
0
+vote gutsituiert

hab schon ein paar mal gesagt warum ich ihn voten würde und bevor ich morge nicht abstimmen kann vote ich jetzt!

@Gecko alternativ machst du den Tag jetzt dicht es haben jetzt eh alle gevotet und machst ihn um 23 Uhr wieder auf wenn bis dahin alle ihre Nachtaktionen ausgeführt haben.

Reaktionen
0
@Gecko alternativ machst du den Tag jetzt dicht es haben jetzt eh alle gevotet und machst ihn um 23 Uhr wieder auf wenn bis dahin alle ihre Nachtaktionen ausgeführt haben.

Bin dafür. Nun sitzen wir eh nur 2 Stunden rum und warten auf das Ergebnis (wobei mich alles andere als Gut=Wolf sehr sehr wundern würde).

GeckoVOD

Guest
@ PWD

Ich bezweifle es. Bitte wieder mal nichts in die Daten hereinlesen.

TL;DR:

• Toter #1: Gutsituiert, Wolf, normal
  • Toter #2: North, Bewohner, normal (Inaktivität, nicht auf die Warnungen via PN reagiert - sorry)

NACHTRUHE

Oben