[WW] Nachtwache Spielthread

Reaktionen
0
Ursus nennt an Tag1 als Kandidaten:
Photon, zoiX
Votet Bahama

zoiX wird er in Nacht 1 nicht gescannt haben, er wollte ihn bewusst in den Fokus rücken #114

BigDs und meinen vote auf Photon fand er gut, votet dann Bahama #120

Tag2:
In #179 geht er in genau die gleiche Richtung wie ich gestern, unter Myta / Gut ist ein Wolf.

In #181 geht er Gut an.

#187: Ugly extrem wölfisch, Myta schwimmt mit. Leichte Verteidigung von Endrox

#197 Findet mich sympatisch (Hi Ursus :wave:), findet Myta und Ugly passen gut als Wölfe zusammen. Gut wird weiter angegangen.

#204 Gut wird noch einmal angegangen.

#206 Mein Wolfsquartett wäre übrigends: Ugly (Wolfsuboot), Baham (Strähnchenwolf), Gut (ich bin neu, ich bin kein Wolf), Myta (*)

#216 Deute er etwas an, was ihm aufgefallen ist spricht mich damit an, mir ist das aber leider nicht aufgefallen :|

In #245 teilt er meine Gedanken (Myta/Gut). Gut hat er hier unterstrichen. Hinweis auf den Wolf Treffer?

Mich hält er weiterhin für nicht wölfisch, da wird die gleichen Gedanken haben, meine Posts findet er auch nicht wölfisch.
Will zwischen Gut und Ugly voten.

#253 Vote auf Gut. Ugly will er gleich mitvoten. Verteidigt erneut Endrox (alle finden Endrox verdächtig -> kann kein Wolf sein) Gut und Ugly werden stark belastet.

So mal die Zusammenfassung, ich hoffe ich habe nix übersehen.

Also seine Verteidigung galt mir und Endrox, Belastung Gut und Ugly.

Reaktionen
0
Die Frage ist, ob Gutsituiert von Ursus aufgrund seiner Seherinformationen gelynched werden sollte oder nur aus einem Verdacht raus.
Ebenso ob North und Gut ihr Stimmrecht verschenken würden wenn sie Wölfe wären?

Der größte Verdachtsmoment gegen Gut ist sein Lynchvote an Tag 2. Warum er dann allerdings für Ursus statt Endrox/Myta gestimmt hat um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen is die Frage.
Außer Myta ist Wolf, dann hätte das auch ein elaborierter Plan sein können um nicht Endrox (und Myta) wie ich vermutete zu retten sondern einen lynch von Gut zu verhindern.

Nehmen wir an Myta und Gut sind Wölfe. Myta stimmt also auf jedenfall für Endrox, hätte es noch ein Unentschieden auf Gut geben können wenn Endrox und ich für Gut gestimmt hätten. Dann wärs Kohlmeises Entscheidung gewesen, also immernoch 50% Chance das zu überleben gegen nen Bewohner.
Hmm auch wieder irgendwie sehr offensichtlich und riskant

Hier nochmal alle Listen zusammen
Hauptmannvote Tag 1
3 |PWD| PWD(1), Photon(6), Zoix(9)
1 |Cherum| Cherum(2)
4 |Ursus| Ursus(3) , Bahama(7), North(8), Gutsituiert(11)
4 | BigD | Kohlmeise(4), BigD(10) , Ugly(13), Myta(14)
1 |Evilshady| Evilshady(5)
1 | Endrox | Endrox(12)

Lynchvotes Tag 1
1 | Evilshady |Cherum[1], Ugly[6], Endrox[7] , North[8], PWD[10], Baham[12], Zoix[14]
2 | Photon | BigD[2] Kohlmeise[3]
3 | Bahama | Ursus[4] , Myta[9], Evilshady[13]
2 | BigD | Photon[5], Gut[11]

Hauptmannvote Tag 2
1 |PWD | PWD(1)
5 |Kohlmeise| Kohlmeise(2), Cherum(3), Bahama(5), Photon(6), Ugly(7)
3 | Ursus | Ursus(4) , Zoix(9) , Myta(10)
2 | Endrox | Endrox(8)

Lynchvotes Tag 2
2 |Gutsituiert| Ursus(2) , PWD(7)
3 | Endrox | Photon(3), Ugly(4), Bahama(8)
2 |Myta|Kohlmeise(1), Zoix(5)
1| Ursus | Gutsituiert(6)
3 | Zoix | Cherum(9), Endrox(10) , Myta(11)

Reaktionen
0
Wenn man jetzt die gleiche Theorie bei Gut anwendet, die wir bei Photon genommen haben (ein Wolf mit Stimmen stellt sich keinen neuen auf) wäre Gut auch raus, wobei das natürlich auch Absicht gewesen sein kann, in genau der Hoffnung, man nimmt ihn raus.

Der einzige "Voteil" an der Endrox/zoiX Sache gestern ist, dass nun zumindest schon mal 2 Leute aus dem Train clear sind.

Im Train sind dann meiner Meinung nach Ugly, North, PWD sehr verdächtig.

Auf der anderen Seite bleibe ich weiterhin dabei, dass unter Myta/Gut ein Wolf ist, aufgrund von Ursus würde ich da aber jetzt wieder auf Gut umschwenken:

Für mich damit erst einmal die klaren Kandidaten:
Gut und Ugly.

PWD

Reaktionen
0
@PWD: Muss man das mit dem Nightkill verstehen? :8[:

Gehe ich morgen drauf ein sonst klappt es eventuell nicht.

So bevor einer um die Ecke kommt und danach fragt, ich finde der Nachtkill gibt uns viele Infos.

Wir haben mit Kohlmeise und Myta nun an Tag 3 zwei Leute die sonst relativ früh verrecken und solche "Ausreden, Feststellungen" wie "Ja die lassen mich nur leben weil ich sonst immer so schnell verrecke, sorry aber wäre ich Wolf würdet ihr mit als erstes gekillt werden".
Klar das kann auch von den Wölfen gewollt sein aber 2 starke Spieler lange leben lassen ist auch gefährlich für die Wölfe.

Zu Kohlmeise für ihn ist es halt scheisse das er Endrox nun killen musste da Zoix ne Rolle geclaimt hat da blieb ihm nix anderes übrig (hätte ich auch so gemacht, das spricht jetzt zwar nicht für aber auch nicht gegen ihn), was mich jetzt wundert ich hab in der Beschreibung zu Zoix Rolle keinen Hinweis gefunden ob der Wächter auch sich selbst schützen kann, wenn dem so ist ok dann ist es klar warum die Wölfe ihn nicht angegriffen haben, ist dem nicht so macht das Zoix schon verdächtig (obwohl wir noch kein Gegenouting haben).

Myta steht bei mir nun wieder relativ weit oben auf der Liste, hatte mich von Uglys post #246 dazu verleitet lassen Myta für unschuldiger zu halten als er eventuell ist und Ursus dafür zu verdächtigen da ich vermute das die Wölfe sich zumindest nicht alle bei den Evil votern befinden ging ich vor Uglys Post davon aus

Das Myta in dieser Gruppe der Wolf ist

3 Bahama: Ursus[4], Myta[9], Evilshady[13]

als ich dann Uglys post gelesen haben stand für mich Ursus etwas vor Myta, das mit Ursus hat sich jetzt ja erledigt.

So da ich von mir weiß das ich kein Wolf bin sondern nur nen normaler Bewohner ist für mich der Wolf im Zug Ugly. Kandidat 2 ist Myta und Kandidat 3 ist Gut (ihn hatte ich zusammen mit Zoix eh schon verdächtigt und da Zoix nun ne Rolle claimt bleibt nur Gut).

North und Baham kann ich null einschätzen, gegen North spricht das er als WOlf doch nicht auf sein Stimmrecht verzichten würde, gleiches gilt auch für Gut da ich ihn aber schon länger verdächtige warte ich ab ob nicht doch ein gegenouting was Zoix angeht kommt da ich unter den beiden einen Wolf vermute.
Kohlmeise geht vorne weg, das ist als Wolf relativ schwer zu spielen er lebt zwar schon ziemlich lange aber eventuell haben die Wölfe ja Angst das der Wächte ihn beschützt.
Photon keine Ahnung nix halbes und nix ganzes könnte eventuell Wolf sein ist für mich aber aktuell er Bewohner.

Reaktionen
0
Falls Gut = Wolf würde das auch PWD entlasten und man kann die Gruppe im Train weiter reduzieren.

PWD

Reaktionen
0
jetzt hab ich Cherum aka "die Liste" vergessen, spielt auch solide mit und die übersicht mit dne Listen ich möchte die eigentlich nicht missen für mich momentan mehr Bewohner als Wolf.

Reaktionen
0
@PWD:
Bzgl, Myta und ich leben recht lange. Da gebe ich dir Recht. In Nacht1 wollte/konnte man uns nicht töten, mit BigD und Ursus sind aber ja genauso starke /erfahrene Spieler gekillt worden, dazu zwei Sonderrollen, ka ob der Wolfsmagier so viel Glück hatte, oder ob das Zufall war.

Als mein Ziel war es wirklich, mich mit Myta anzulegen, so dass die Wölfe uns leben lassen in der Hoffnung, dass wir uns gegenseitig zerfetzen.
Deswegen gestern auch der "emotionale" vote auf Myta. Ich wollte testen, ob ein paar opportunistische aufspringen, war leider nur zoiX :|

Entweder hatte die Wölfe Angst, oder Myta ist evtl. doch Wolf.

Reaktionen
432
Glaubt ihr eigentlich wirklich ich hätte mir als Wolf die Mühe gemacht gestern noch nen zoiX vote anzufangen um Endrox zu 'retten'?
Wenn zoiX Wolf wäre (ich glaube ihm sein outing immernoch nicht so wirklich) wäre das total dämlich gewesen grundlos einen Wolf zu Opfern. Wenn er Bewohner ist, hätte ich mich verdächtig gemacht weil es so aussieht als wollte ich Endrox retten den ja schon einige verdächtigen... total überflüssig.
Niemand hätte es verdächtig gefunden wenn ich einfach Endrox gevotet hätte. Für einen Wolf wäre das eine viel enfacherer Strategie.

PWD

Reaktionen
0
Nacht 1 ist absolut klar da konnte man keinen starken Spieler killen
Nacht 2 BigD eventuell von Wolsmagier entdeckt dazu starker Spieler auch klar
Nacht 3 Ursus evenutell von Wolfsmagier entdeckt straker Spieler naja er hat so seine momente ;) Sorry Ursus aber ich lauf ja oft in die falsche Richtung du aber ab und an auch :troll:

Wäre halt echt beschissen wenn der Wolfsmagier gleich 2 mal getroffen hätte das würde Kohlmeise und Myta hinsichtlich des "sie leben lange" nämlich entlasten, genauso wenn er nur einmal getroffen hat in Person von Ursus und BigD einfach gekillt wurde weil er ein guter Spieler ist (was mich allerdings stutzig macht ist die Tatsache das wir mit BigD an Tag1 einen starken Spieler zum Hauptmann gemacht haben bzw. ihr ich hab ja für mich gestimmt und er dann doch eigentlich in der Nacht vom Wächter beschütz hätte werden müssen... oder sehe nur ich das so?)

wir können davon halt nicht herausfinden und noch weniger beweisen........ is doch scheisse

PWD

Reaktionen
0
In #245 teilt er meine Gedanken (Myta/Gut). Gut hat er hier unterstrichen. Hinweis auf den Wolf Treffer?

Ich denke das ist mit der beste Hinweis für den heutigen Tag den wir haben.
Wir wissen das Ursus unser Seher gewesen ist und ich sags ganz ehrlich ohne Kohlmeises Quote hätte ich das nicht mitbekommen!!!!!!

Aber die Mitspieler Photon, Baham und North natürlich sollen auch mal ihre Meinung abgeben, ebenso Zoix,Ugly und Gut!

Reaktionen
0
Da North und Gut heute ja nicht abstimmen dürfen (gratz falls einer von euch Bewohner ist :mad:), sind heute 8 Spieler stimmberechtigt.

Von daher bitte nur 2 Lynchkandidaten und keine vorschnellen votes aus dem Bauch heraus.

Reaktionen
432
Eventuell sollte sich der echte Wächter outen wenn zoiX falsch ist... wir dürfen nicht mehr oft daneben liegen, und ihn zu killen ist eh nicht so leicht für die Wölfe, es gibt ja nichts was ihm verbietet sich selbst zu schützen oder?

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Wenn man jetzt die gleiche Theorie bei Gut anwendet, die wir bei Photon genommen haben (ein Wolf mit Stimmen stellt sich keinen neuen auf) wäre Gut auch raus, wobei das natürlich auch Absicht gewesen sein kann, in genau der Hoffnung, man nimmt ihn raus.

Würde stark in die Richtung gehen. Ihr hattet mich so stark damit verteidigt, dass ich mir schon überlegt habe, genau das als Wolf im nächsten Spiel zu machen :troll:

Hatte auch Ursus Posts nochmal angeschaut, er geht einfach so stark auf Gut, scheint mir tatsächlich ein Treffer zu sein. Oder es war ungeschickt gemacht, was mir aber eher unwahrscheinlich vorkommt.

Er meint auch noch Ugly sei Wolf. Da bin ich mir nicht so sicher, ob er den gescannt hat, schließlich wären das echte Glückstreffer. Interessant wäre zu sehen, ob Gut und Ugly sich gegenseitig irgendwie unterstützen, so dass er durch Analyse darauf gekommen ist.

Reaktionen
0
Hey Leute. Nur eine kurze Nachricht: Tut mir Leid, dass ich gestern nicht gevotet habe :-/ Habs einfach gar nicht geschafft, shit! :-(
..
Ich gehe mal davon aus, dass wir wieder einen langen Tag haben? Werde nachher versuchen alles zu lesen und meine Einschätzung zu geben.

PWD

Reaktionen
0
Tag geht bis morgen Abend 23 Uhr, hast also genug Zeit!

Reaktionen
0
Würde stark in die Richtung gehen. Ihr hattet mich so stark damit verteidigt, dass ich mir schon überlegt habe, genau das als Wolf im nächsten Spiel zu machen :troll:

Hatte auch Ursus Posts nochmal angeschaut, er geht einfach so stark auf Gut, scheint mir tatsächlich ein Treffer zu sein. Oder es war ungeschickt gemacht, was mir aber eher unwahrscheinlich vorkommt.

Er meint auch noch Ugly sei Wolf. Da bin ich mir nicht so sicher, ob er den gescannt hat, schließlich wären das echte Glückstreffer. Interessant wäre zu sehen, ob Gut und Ugly sich gegenseitig irgendwie unterstützen, so dass er durch Analyse darauf gekommen ist.

Beide gescannt haben, wird er nicht. Hätte er nach 2 Scans 2 von 3 Wölfen gehabt, hätte er sich geoutet, dann hätte er ja auch noch ne Nacht vom Wächter beschützt werden können^^
Tippe auf einen Scan von Endrox oder mir, da wir verteidigt wurden, das ist wahrscheinlicher. Eher noch Endrox als ich.

@Myta:
Ich überlege gerade: Macht Fake-Outing als Wächter Sinn? Will man sich einen Tag kaufen (Schmuggler / Magier?), oder hätten die Wölfen einen Vorteil, wenn sie wüssten, wer der echte Wächter ist?

Reaktionen
432
Naja ohne das fake outing wäre er sicher gestorben, durch fake outing überlebt er noch eine Nacht und kriegt vielleicht die Info für den echten Wächter... also fake outing ist absolut sinnvoll wenn er Wolf ist.

Reaktionen
0
Aber hätte man dann nicht eher versucht den Seher zu bekommen?
Also für mich gilt wie immer: so lange es kein gegenouting gibt ist er sicher.

PWD

Reaktionen
0
eigentlich müsste sich doch der echte Wächter outen(sofern Zoix nicht der echte ist),
dann hätten wir in dem Falle heute einen sicheren Wolf den wir lynchen können und hätten somit einen Tag gewonnen + Infos aus Zoix votes(wobei die überschaubar sind).

Ich finde den zusätzlichen Tag gewonnen mindestens gleichwertig gegenüber dem Wächterskill "beschützen" oder wie seht ihr das?

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Also, meine kurze Einschätzung: Der Abend und die Nacht waren Mist. Easy as that. Das mir hier nicht jeder glaubt kann ich durchaus nachvollziehen, ich hab mich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert in den ersten Tagen. Aber wenn hier schon anfangs so kräftig metagaming betrieben wird, dann denkt mal an die Zone und an das Spiel, in dem es die dunkle Seele gab. Da hab ich auch teils ziemlichen Mist gebaut, war übel unsicher und am Ende Bewohner.

Ich halte es für das sinnvollste, zu nutzen, dass wir wissen, dass Ursus unser Seher war und heute drauf vertrauen, dass er uns mit seinen Hinweisen auf Gutsituiert etwas sagen wollte. Ist wahrscheinlich der sicherste Ast, den wir haben - und wir müssen so langsam mal 'nen Wolf treffen.
Es besteht allerdings ein gewisses Risiko, dass Ursus Gutsituiert nicht gescannt hat und es wirklich nur ein Verdacht war. Da Gutsituiert gestern schon einigermaßen im Fokus stand, wäre er heute ein attraktives Schmugglerziel.

Reaktionen
0
@Zoix
Du meintest doch du brauchst das Wochenende für eine gute Analyse. Jetzt hast du die Gelegenheit dazu und auf jedenfall unsere Aufmerksamkeit.

Reaktionen
0
wie schauts denn eigentlich aus, nachdem zoix jetzt geoutet ist, kann er doch sagen wen er in nacht 2 und 3 beschützt hat. damit hätte man dann 2 sichere bewohner, falls kein gegenouting kommt.

Reaktionen
0
deshalb wäre auch ein gegenouting jetzt extrem angebracht, falls zoix nicht der echte wächter ist.

Reaktionen
1
Das weitere Vorgehen liegt meiner Meinung nach sehr nahe:

Zwischen Ursus und Gut versteckt sich höchstwahrscheinlich ein Wolf.

Gut umlegen ist wohl die sicherste Variante, die wir jetzt fahren können. Einge gewisse Profillosigkeit passt ja durchaus zu Wölfen, dazu kommt die schwere Belastung durch Ursus.
Ich bin auch von ihm genannt worden und wenn ihr euch davon Infos versprecht, tötet mich gerne nach Gut. Allerdings geh ich stark davon aus, dass Ursus ihn gescannt hat, meine Rolle kenne ich ja und wenn er mich geprüft hätte, würde er mich wohl kaum einbeziehen.

Interessant war auch, dass Gut nachdem ich etwas gegen Ursus gestichelt habe direkt seine Anklageschrift gegen ihn hinterhergeworfen hat, vielleicht hat er da tatsächlich ne Öffnung gesehen.

Wenn man davon ausgeht, dass Kohlmeise Bewohner ist (halte ihn momentan sehr sicher dafür aufgrund seiner progressiven Spielweise), Ursus Seher war und Myta eigentlich nicht wirklich verdächtig rüberkommt, bleibt in den vier Nicht-Evil-Votern nur noch er über.

-> Eindeutige Vorgehensweise: Gut lynchen. Werde für sicher für ihn stimmen, falls nicht irgendein Randomzeug dazwischenkommt wie z.B. ein zweiter Wächter, der sich doch noch outen mag.

Weitere Leute, die ich unter Beobachtung halten möchte:
zoiX zumindest bis zum Ende des Tages. Wenn sich bis dann keiner gemeldet hat, kann man ihn wohl als sicheren Bewohner setzen.
Sowie meinen U-Boot-Kumpanen North.

Reaktionen
0
Lol, stimmt. Gerade noch mal die Regeln gelesen. Hätte er nen Wolf beschützt, hätte es auch keinen Angriff gegeben.

Nice Bowser!

Ob das dann wirklich so gewollt war? So hat man ja 2 Seher :top2:

Reaktionen
1
wie schauts denn eigentlich aus, nachdem zoix jetzt geoutet ist, kann er doch sagen wen er in nacht 2 und 3 beschützt hat. damit hätte man dann 2 sichere bewohner, falls kein gegenouting kommt.

Das kann zoiX in der Tat mal sagen, wäre interessant.

Allerdings sind die beiden Geschützten ja nicht automatisch sichere Bewohner, er könnte ja theoretisch auch einen Wolf schützen, denn er hat ja keine Infos über seine Ziele.

Oder überseh ich da was?

Reaktionen
0
war mir von anfang an klar, der wächter ist super stark. mit hoher trefferchance, und wenn er trifft hat man dazu noch ziemlich sicher nen wolf, da die chance den nachtkill zu beschützen vergleichsweise gering ist!

Reaktionen
0
wenn er einen wolf schützt, gibt es keinen nachtkill @bastard. gab es aber jede nacht.

Reaktionen
0
Das kann zoiX in der Tat mal sagen, wäre interessant.

Allerdings sind die beiden Geschützten ja nicht automatisch sichere Bewohner, er könnte ja theoretisch auch einen Wolf schützen, denn er hat ja keine Infos über seine Ziele.

Oder überseh ich da was?

Die zweite Rolle ist der Wächter. Er kann jede Nacht einen Teilnehmer beschützen. Der Beschützte würde dann bei einem Wolfangriff nicht sterben und der Angriff wird abgebrochen. Beschützt er einen Wolf, wird in der Nacht der Angriff auch abgebrochen. Allerdings verfällt die Fähigkeit des Wächters, wenn er einmal "getroffen" hat, d.h. einen Angriff verhindert hat.

PWD

Reaktionen
0
wir sollten uns nicht zu früh freuen am schluss hat er in Nacht 2 Ursus beschützt und in Nacht 3 sich selbst und wir stehen wieder genau so schlau da wie vorher....

Wobei es nach wie vor nicht geklärt ist ob er sich überhaupt selbst schützen kann!

Zoix hau mal raus wenn du beschützt hast!

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ursus hab ich glücklicherweise umgangen. Mein Ziel in Nacht 2 war Kohlmeise, auch wenn er sich bei mir ja nicht unbedingt beliebt macht - ich sagte ja schon, ihre Spielmeise nervt mich, aber sie entlockt anderen Spielern wenigstens Aussagen. Außerdem wollte ich wissen, ob er nicht vllt. doch Wolf ist. Mein Ziel letzte Nacht war tatsächlich ich selbst, in den Regeln steht ja nicht, dass ich das nicht kann.

Am Rande: In den Regeln steht auch nicht, dass ich nicht mehrmals hintereinander den gleichen schützen kann. Nur falls die Wölfe meinen, sie könnten jetzt auf mich los...

Reaktionen
0
Vielen Dank :)

Ich bin dann mal so frei:

Hauptmannvote Tag 1
3 |PWD| PWD(1), Photon(6), Zoix(9)
1 |Cherum| Cherum(2)
4 |Ursus| Ursus(3) , Bahama(7), North(8), Gutsituiert(11)
4 | BigD | Kohlmeise(4) , BigD(10) , Ugly(13), Myta(14)
1 |Evilshady| Evilshady(5)
1 | Endrox | Endrox(12)

Lynchvotes Tag 1
7 | Evilshady |Cherum[1], Ugly[6], Endrox[7] , North[8], PWD[10], Baham[12], Zoix[14]
2 | Photon | BigD[2] Kohlmeise[3]
3 | Bahama | Ursus[4] , Myta[9], Evilshady[13]
2 | BigD | Photon[5], Gut[11]

Hauptmannvote Tag 2
1 |PWD | PWD(1)
5 | Kohlmeise | Kohlmeise(2) , Cherum(3), Bahama(5), Photon(6), Ugly(7)
3 | Ursus | Ursus(4) , Zoix(9) , Myta(10)
2 | Endrox | Endrox(8)

Lynchvotes Tag 2
2 |Gutsituiert| Ursus(2) , PWD(7)
3 | Endrox | Photon(3), Ugly(4), Bahama(8)
2 |Myta| Kohlmeise(1) , Zoix(5)
1| Ursus | Gutsituiert(6)
3 | Zoix | Cherum(9), Endrox(10) , Myta(11)

Erhöht die Wahrscheinlichkeit für Myta / Gut nur noch mehr.

Reaktionen
0
Das hab ich mir gedacht, wenn die Wölfe sich noch eben melden kann hier zu! :troll:

Reaktionen
0
Danke @Bowser, das hätte ich auch überlesen.
Tja dann sollte sich ein echter Wächter wohl wirklich melden!

Dann ist Gut lynchen ja eigentlich alternativlos. Würde mich da anschließen.

Reaktionen
432
Also Gut und Bahama sind wahrscheinlich Wölfe.

Gegen Gut spricht mittlerweile einiges, Bahama finde ich seit Tag1 verdächtig, und der wurde auch indirekt von Gut verteidigt (die Neulingssache).

Wenn sich keiner gegenoutet würde ich morgen einen von den beiden hängen. Bevorzugt Gut.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
+vote gutsituiert

Einer muss ja anfangen.

Reaktionen
0
Ich finde es hier irgendwie viel zu ruhig. Was eig. nur heißen kann, dass wir irgendwo einen Fehler drin haben und sich die Wölfe jetzt sicher fühlen und ausruhen?

Am ehesten kommen da natürlich wieder Photon und Bahama ins Spiel.

Oben