[WW] Nachtwache Spielthread

Reaktionen
432
Ich kann gerade nicht auf alles eingehen, daher nur die zwei schnellsten Sachen, Rest kommt spaeter (bzw. wenn jemand auf einen besonderen Punkt unbedingt besonders schnell noch ne Antwort will sagen, dann versuche ich den auch frueher zu machen):

Ach, wenn du North willkürlich aus der Liste von BigD streichst ist das was anderes als Photon oder wie? :rage:

Der Verdacht gegen North war: BigD findet dass seine Frisur woelfisch aussieht (bezogen auf das paint Bild). Ich denke es ist gerechtfertigt das nicht als ernstgemeinten Verdacht zu verstehen.

Annahme: Photon Wolf:
Er hat 2 Stimme und stellt dann einen 4. Kandidaten auf anstatt zum 2:2 zu voten. Wie du selbst schreibst - die einfachste Lösung ist fast immer richtig. Ein Wolf würde sich da auf gar keinen Fall so exponieren und dann einen 4. Kandidaten aufstellen, das ist in diesem Fall die einfachste Lösung.

Und welche ist das? Das Fehlt ja noch irgendwo. Ist jetzt Bahama, zoiX, Endrox oder doch ich?

Ach so, ist es nicht - und warum kommt dann in #207 das hier:

Sry aber versuchst du den Satz absichtlich falsch zu verstehen?

"Ein weitere Grund ausgerechnet BigD zu töten wäre eben wenn er auf der richtigen Spur ist und man ihn unbedingt loswerden will. Das macht am meisen Sinn wenn zoiX oder Photon Wolf ist. Wobei bei nur Photon wieder Meise das bessere Ziel gewesen wäre, und dass Meise und Photon Wolf ist scheint mir nicht so besonders wahrscheinlich."

Erstmal schreibe ich da nicht dass ich annehme dass jemand den Verdacht lenken will, sondern dass ich als Grund annehme dass sich jemand von BigDs Verdacht bedroht fuehlt.
Dann schreibe ich dass dies gut auf Photon ODER zoiX passen wuerde.
Und dann dass bei NUR Photon folgen wuerde dass Meise besseres Ziel ist. Ausser Meise ist Wolf. Aber Meise und Photon glaube ich nicht. Daraus folgt ich halte NUR PHOTON fuer UNWAHRSCHEINLICHER.

Wie genau liest du jetzt daraus ab dass ich glaube dass du den Verdacht auf Photon lenken wolltest???

Reaktionen
432
zitieren verkackt, den Teil hier:

"Annahme: Photon Wolf:
Er hat 2 Stimme und stellt dann einen 4. Kandidaten auf anstatt zum 2:2 zu voten. Wie du selbst schreibst - die einfachste Lösung ist fast immer richtig. Ein Wolf würde sich da auf gar keinen Fall so exponieren und dann einen 4. Kandidaten aufstellen, das ist in diesem Fall die einfachste Lösung.

Und welche ist das? Das Fehlt ja noch irgendwo. Ist jetzt Bahama, zoiX, Endrox oder doch ich?"

Wollte ich eigentlich rausloeschen...

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Da schreibt er doch genau das was er sagt:

Sollte der Kill was mit mir zu tun haben sollen, wärest du das bessere Ziel gewesen. Entsprechend: Der Kill hat nicht unbedingt was mit mir zu tun.

Versteh das Problem nicht.

Ich bin gerade stark bei zoix (postet erstaunlich wenig), PWD (irgendwie nicht sinnvoll) und Endrox (Spam) am überlegen.

Myta und Kohlmeise sind mir gerade zu sehr im Mittelpunkt und lenken von wirklichen, konkreten, Informationen ab, als dass da ein Wolf eingreifen müsste, aber auch, als dass einer von beiden sich als Wolf die Mühe machen würde so viel zu streiten.

Reaktionen
0
zitieren verkackt, den Teil hier:

"Annahme: Photon Wolf:

Und welche ist das? Das Fehlt ja noch irgendwo. Ist jetzt Bahama, zoiX, Endrox oder doch ich?"

Wollte ich eigentlich rausloeschen...

Das ist der Part, der mich interessiert.

Reaktionen
8
Ich teile Kohlmeises Gedanken und habe auch schon von alleine geschrieben, dass es einfacher ist bei den nicht Evilvotern zu suchen. Dort gibt es am besten Diskussionsstoff und eher Leute die sich ausschließen. Die Evilvoter sind sich alle sehr ähnlich, manche etwas mehr verdächtig, andere weniger.
Allerdings gibt es nun nur noch 3 Wölfe und evtl steckt dann auch nur noch einer in dieser Gruppe (Nicht Evilgruppe).
Dies kann Myta sein, es könnte aber Gut sein. Kohlmeise halt ich diese Runde für nicht wölfisch aufgrund seines Postverhaltens und Gedankengänge (sind sehr ähnlich zu mir) und bei Photon haben mich eure Argumente überzeugt. Bleibt nur Myta oder Gut übrig. Gut benutzt gern genommene Argumente für Wolf zu sein. (Mazelo-Schreibweise?)

Mytas Beiträge fand ich an Tag 1 durchaus in Ordnung und unverdächtig. Die sehr ausführliche BigD Analyse verstehe ich nicht so richtig, muss ich gestehen.

PWD und ZoiX glaube ich auch nicht. Die tauchen immer beim abstimmen recht beisammen auf und stimmen dann immer noch gleich.

Werde mich heute wahrscheinlich für Gut oder Ugly entscheiden.

Reaktionen
1
Hab mir grade nochmal den ganzen Thread durchgelesen um vielleicht mal was konstruktives beizutragen, mir ist bewusst dass ich grade derbe rum-U-boote, aber irgendwie bin ich grade nicht so motiviert.

Was mir an generellen Dynamiken aufgefallen ist, ist dass es hier quasi zwei Wortführer gibt (insbesondere Kohlmeise und danach Ursus), die alle Themen vorgeben während der Rest entweder rumdümpelt oder nur die vorgeworfenen Knochen kommentiert.
In den letzten Stunden kam dann noch Myta dazu, der eine ziemliche Textwand produziert hat.

Kohlmeise halte ich für einen Bewohner, er stellt keine unlogischen Thesen auf, bohrt sehr stark (eine Technik, die bisher so gut wie nur von Bewohnern angewendet wurde) und sein Vehaltensmuster unterscheidet sich von dem, dass er als Wolf an den Tag legte (meta ahoi).
Ursus platziert sich meiner Meinung etwas als Meises Sidekick und bei ihm bin ich mir nicht so sicher, das wäre durchaus eine angenehme Position in der sich ein Wolf ausruhen könnte. Das würde auch eine gute Erklärung dafür abgeben, warum er Meises Top4(3)-Ansatz unterstützt, er ist da nämlich garnicht im Gespräch. Eine gute Gelegenheit ein paar Schüsse ins Leere zu feuern und evtl. noch Myta abzuschießen.
Mytas Textwand hat quasi nur die Quintessenz, dass wir nichts wissen und möglichst etwas in den BigD-Kill reininterpretieren sollen. Da BigD Sonderrolleninhaber war und gleichzeitig potentieller Analyst (jemand, ich glaube Bahama, hat den Aspekt eingebracht, dass der Magier einfach BigD gescannt hat was ich durchaus im Bereich des Möglichen verorte), würde ich da eher mit Meises Ansatz, die Votes auseinanderzunehmen weitermachen. Finde Myta ansonsten aber bis jetzt nicht wirklich verdächtig. Vielleicht etwas weniger inquisitorisch als sonst. :ugly:
Gutsituiert (in Kohlmeises aktuellen Top4 enthalten) spielt wenig progressiv und beschränkt sich meist auf Einwände die von den Meinungsführern vorgebeben werden, eine Eigenschaft, die er mit dem Großteil der Mitspieler teilt. Denkbar, dass er Wolf ist.

Von den Evilvotern fiel mir bei erneuter Lektüre des Threads vor allem Endrox auf, er verdächtigt regelmäßig (gefühlt) jeden im Thread und spammt ansonsten munter vor sich hin. Musterbeispiel für Pseudo-Teilnahme. Alternativ noch North, wegen U-Booting (ja, ich weiß, ich falle in das gleiche Muster, aber ich kenne ja meine Rolle).

TL;DR:
In Meises 4 habe ich bei Ursus ein ziemlich schlechtes Gefühl in der Magengegend. Myta halte ich für eher unverdächtig. Gut neutral bis skeptisch.

Vom Rest würde ich gerne Endrox baumeln sehen, den hatte ich ja zuvor schon auf meiner roten Liste.

Werde vermutlich Ursus oder Endrox voten.

Reaktionen
432
Das letzte Zitat ist falsch :dead:

Wollte eig. das hier zitieren:

Ok neues Zitat.... und wieso soll da jetzt diese Annahme daraus folgen? Das ist eine Aufzaehlung von Dingen die mir aufgefallen sind, dass ich die Theorie dass man den Verdacht auf Photon lenken will nicht als Hauptgrund fuer den kill sehe habe ich davor schon explizit geschrieben.

Was du mir hier unterstellst ist einfach falsch und wird durch die Zitate ueberhaupt nicht gestuetzt.

Das ist der Part, der mich interessiert.

Ok:
1. Ich schrieb nicht dass ich dir bei Photon widerspreche sondern nur dass ichs erstmal unkommentiert stehenlasse. Wollte da jetzt keine neue Diskussion aufmachen, wie dir vielleicht aufgefallen ist steht Photon auch nicht mehr in meiner Hauptverdaechtigenliste ;)
Ich finde dein Argument da nicht schlecht. Kann aber natuerlich auch genau wegen dieses Arguments gemacht worden sein, aber ja, wenn man die einfachste Loesung sucht dann ist es wegen dem vote eher unwahrschelich dass er Wolf ist.

2. Schwierig. Wie schon gesagt moechte ich das NICHT isoliert betrachten, sondern die anderen Hinweise dazunehmen.

Der BigD kill deutet am deutlichsten auf zoiX.
Gefolgt von Photon.

Auf dich nur eher schwach. Endrox glaube ich eher zwischen dir und Photon (hab die posts gerade nicht mehr alle im Kopf).

Allerdings entlasten die votes Photon, und dich belasten deine Posts stark.
Endrox Posts finde ich leicht verdaechtig, was zusammen mit dem BigD kill einen staerkeren Verdacht gibt.

Bahama wird von der BigD Sache ueberhaupt nicht belastet, dafuer von seinen Tag1 posts recht stark.

Reaktionen
0
Na gut, dann lassen wir das erst mal so stehen.

Wenn die Mehrheit meint, wir sind beide keine Wölfe, will ich mich da nicht noch mehr rein steigern, dieses Textwalls sind sowieso schon schlimm genug :dead:

Hoffentlich haben wir einen guten Seher :hail:

Reaktionen
12
Also, Leute bevor das hier in Myta vs. Kohlmeise ausartet, möchte ich nochmal einen anderen Schelm nicht unerwähnt lassen.
Ursus schießt seit gestern ungewöhnlich viel gegen mich. Er erwähnt oft meinen Namen und seine Argumente sind, dass ich in Gruppe zwei bin aufgrund seiner Theorie (#179) und dass ich mich auf meinem Neu sein ausruhe (#206) (Cherum erwähnt das auch kurz, dazu komme ich noch, Nachtrag: Ugly auch). Dann irgendwie noch dieser merkwürdigen Post #204, indem er mich noch einmal auffordert etwas zu posten. Auch irgendwie ‘n sinnloser Post, der einfach nur Verdachtsmomente erregen soll/ Stimmung machen soll.

Außerdem versucht er sich schon sehr früh Zuspruch für ‘ne feste Kandidatenliste zu holen (#187). Das macht absolut keinen Sinn so früh am Tag, wenn es kaum noch Statements von den meisten Spielern zu ihren Lynchvotes gibt.

Was am wenigsten Sinn macht ist, dass er seine eigene sehr gute Theorie von #179 in #231 wieder verwirft, weil Lyrinx der Wolf war. Wieso? Das schwächt sie ein bisschen ab, aber deshalb ist sie noch lange nicht verkehrt. In #184 habe ich btw. auch daraufhin gewiesen.

Man sollte außerdem nicht vergessen, dass er in seiner eigenen Theorie #179 sich selbst auch zu den Verdächtigen zählen würde. Es aber nicht tut, weil er sich ja selbst nicht verdächtigen würde.

Dann noch die Kohlmeise Ursus #214-216 Posts. Ich hab‘ bereits zweifach erwähnt, warum ich so gevotet habe. Dann könnt ihr beiden Experten doch einfach mal diese Posts auseinander nehmen, bzw. direkt darauf eingehen, anstatt hier nur Stimmung zu machen? Dieses Händchenhalten von beiden stellt hier irgendwie auch keiner in Frage?

Zu der ich Ruh mich als Neuling aus: Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wo ich das mache. Ich fahre weder im Eviltrain mit, noch hab‘ ich Angst davor auch mal Myta zu provozieren. Ich bin schon seit Tag 1 aktiv (viele Leute haben hier weniger und inhaltslosere Posts als ich; Ugly, Endrox, North um mal 3 zu nennen von denen 2 „ältere Hasen“ sind als ich) und habe lediglich Bahama in Schutz genommen, der für mich an Tag 1 viel zu aggressiv angegangen worden ist und plötzlich „sehr verdächtig“ war, was für mich zu dem Zeitpunkt viel zu früh war.

Was mich jetzt mal brennend interessieren würde, ist deine Erklärung des ersten Satzes in #231 und dieser merkwürdige Mitternachtspost #216 (ich meine geht’s noch, wird das hier einfach so ignoriert?), vllt. dürfen außer Kohlmeise noch andere Spieler erfahren, was du damit meinst?
Außerdem, was soll das mit der Kandidatenliste in Post #187 so früh?

PWD

Reaktionen
0
@PWD
Willst du vielleicht noch was zu deinem Vote Umschwung sagen?

Photon hat 2 Stimmen auf sich und fängt dann mit seinem BigD Vote an eine 4 Person ins Spiel zu bringen statt mit einem Vote auf Evil oder Baham gleichstand herzustellen, als Wolf hätte er doch stärker Versuchen müssen seinen Hals zu retten, von daher für mich Bewohner.

North stand gar nicht zur Wahl und als ich gewählt hatte standen schon 4 Personen zur Auswahl, hätte also keinen Sinn gemacht.

Bleiben also Baham und Evil, Baham hatte 2 Stimmen bevor ich gewählt habe, genau wie Photon(da hab ich aber oben erklärt warum er nicht) und Evil hatte 4 Stimmen, vor mir Wählen Ugly/Endrox/North und Myta da ich unter diesen 4 mindestens EINEN wahrscheinlicher sind ZWEI Wölfe vermute und Myta für mich aktuell einer aus dieser 4er Gruppe ist der Wolf sein könnte und er für Baham gestimmt hat bleibt nur Evil.

Das würde auch zu dem passen was aktuell ja stark vermutet wird das an Tag 1 nicht ein Wolf zum Lynch aufgestellt wurde.

Warum dann allerdings der Train gegen Evil so eine fahrt aufgenommen hat kann ich nicht erklären das passt einfach in kein Konzept, selbst wenn unter diesen 4 Lynchkandidaten aus Tag1 ein Wolf ist (da bleibt dann nur Baham) stand vor dem Eviltrain doch keiner wirklich ganz bedrohlich da gleich gelyncht zu werden, von daher warum sollten die Wölfe ein Risiko eingehen und sich alle im Zug verstecken? Das ist Unlogisch...

Ich halte es aktuell für sehr wahrscheinlich das 1 Wolf im Zug sitzt, der andere Myta ist und Kandidat Nummer 3 Gut bzw. Zoix.

Reaktionen
8
@Gut:
und wen verdächtigst du jetzt?
Gestern war es Photon und du wolltest dir den Eviltrain genauer anschauen.

Nun bringst du mich auf die Verdächtigenliste, auch sehr ausführlich. Also würdest du nun mich wählen, da ich deiner Meinung nach Wolf bin?

#216 verrate ich noch nicht ::]:

Wenn du mein Konzept/Theorie toll findest, wer ist denn dann Wolf bei den Nicht-Evil-Votern? Bin ich es? Oder sind es Meise und ich und wir verschaukeln hier alle? Viel bleibt da nicht übrig (aus meiner Sicht). Und was spricht gegen eine frühe Kandidatenliste? Besser als wenn alle am Ende eine Person wählen. Außerdem regt das zur Diskussion an und vllt haben andere ja bessere Vorschläge. Immerhin erzeugt es ja mächtig Reibung.

GeckoVOD

Guest
Weitere Modansagen

Der Tag endet heute um 23 Uhr. Ich weiße nochmal darauf hin, dass die Votes bis dahin durch sind, sonst kann es zu Abstimmungsverboten kommen, solltet ihr es nicht schaffen, in der Zeit beide Stimmen abzugeben.

Die Nacht wird wahrscheinlich von BigD eingeleutet +- ein paar Stunden. Bitte haltet euch an die "wir posten nicht nach 23 Uhr" Regel. Falls ich es verpasse, morgen vor 13 Uhr da zu sein, wird BigD auch den Tag einleuten. Die Sonderrollen schicken deswegen bitte ihre Fragen / Ansagen heute an mich und BigD - an beide, damit im Zweifel trotzdem das Spiel einigermaßen flüssig weitergeht.

Weil hier anscheinend so viele Leute, warum auch immer, Fußball mögen, wird der nächste Tag dann bis Sonntag, 23 Uhr gehen.

Reaktionen
8
da ich nun bald weg muss:

+vote Gutsituiert

Erklärung siehe meine Beiträge bisweilen. Ugly würde ich gleich mitwählen, wenn ich könnte.

da ja hier immer noch wenig los ist. Mir ist folgendes aufgefallen:
Endrox taucht bei sehr vielen Leuten als verdächtig auf. Alle, die ein paar Namen nennen, Endrox ist immer dabei. Wenn alle ihn verdächtigen, kann er ja kein Wolf sein (mein Notizfile ist diesbezüglich nicht vollständig, aber Baham, Myta, Photon und Ugly listen ihn mal. Cherum und ich nicht, beim Rest hab ich nicht aufgepasst). Muss jetzt nichts heißen, fiel mir nur so bisweilen auf. Vllt haben auch alle Recht. Ich weiß es nicht. [jab Endrox und ich sind Wölfe!!!!111]

Interessant ist, dass ich sowohl bei Ugly als auch bei Gut mittlerweile gelistet bin. Hier versucht man mehr oder weniger einen Train gegen mich zu starten. Nach dem Motto, Ursus hängen, Meise fressen. Dann ist hier Ruhe?

Meine Hitliste ist derzeit.
Gut + Ugly + Nummer 3?

Warum die beiden: Aufgrund ihrer Beiträge, ihr Verhalten und die Leute, die sie verdächtigen. Ugly schwärzt das andere Uboot an, Endrox als Arroundmittel und mich. Gut steppt dann gleich dazu und versucht mich in die Pfanne zu hauen. Zuvor hat er gängige Phrasen geschrieben, die hier schon öfters kamen. Dazu gibt es nun einen aktiven Schmuggler, dann würden beide gut darstehen.
Kann natürlich auch Käse sein, aber von den spärlichen Infos die man hat, sieht das aus meiner Sicht vernünftig aus.

Reaktionen
8
btw: Die Schmugglerrolle ist ja auch nun erst Lyrinx-Rollenfreigabe aktiv. Wahrscheinlich durfte der neue dann auch noch rückwirkend für heute aktiv werden. Daher ist wahrscheinlich weder Baham noch Photon markiert.

Könnte ich mir vorstellen, muss aber nicht sein.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
+vote Endrox

Ich glaube Ursus einfach mal nicht. Die Endrox-Verdächtigungen haben sich meiner Meinung nach im Rahmen und - besonders - bei eher unverdächtigen Personen herausgetan. Bevor er hier also komplett vergessen wird, dabei steht mit ihm ein meiner Meinung nach sehr gutes Ziel, vote ich ihn jetzt.

Reaktionen
1
Ok, geht ja gut los hier jetzt.

Zwischen Ursus und Gut versteckt sich höchstwahrscheinlich ein Wolf.
Ursus hat sich hier ja schon gut als Meises Sidekick profiliert und will das nun anscheinend als Hebel einsetzen, ob zum Guten oder Schlechten sei mal dahingestellt.

Wie gesagt bin ich ihm gegenüber eher skeptisch und würde daher heute potentiell eher keinen seiner Kandidaten umlegen (falls er Wolf ist, ist sein Ziel sicher verschmuggelt).

Alternativen wären wohl morgen Gut töten und schauen ob's ein Wolf war (kein Zweifachschmuggel möglich) ODER Ursus umlegen und falls er Bewohner war im Anschluss Gut und mich. Gut heute zu killen spielt dem Schmuggler in die Hände (dazu passt auch die Anmerkung, dass der Schmuggler ja erst jetzt aktiv sei, vermutlich konnten die Wölfe aber schon vorher über die Fähigkeit verfügen, Lyrinx ist ja nicht überraschend verschwunden).

Meine Lobby gegen Ursus ist aus meiner U-Boot-Perspektive wohl eher nicht vorhanden, aber wenn ihr ihm folgen wollt schließt zumindest die Schmuggelscheiße aus.
Will nicht kategorisch ausschließen, dass er zumindest bei Gut recht hat aber heute wär mir das zu riskant, morgen ist man sicher und kann den Knoten auflösen (Gut=Wolf => traut ihm, Gut=Bewohner => hängt ihn).

+vote Endrox
Halte ihn immernoch für verdächtig, die Verteidigung durch Ursus hilft da leider nicht. :deliver:

Muss jetzt leider los, weiß nicht ob ich vor 23Uhr wieder da bin.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Wir haben heute schon drei Kandidaten und ich will keinen vierten aufstellen. Endrox, Myta und Gutsituiert sollen es also werden.

Myta kommt mir irgendwie komisch vor. An Tag 1 spielt er recht zurückhaltend, an Tag 2 kommt er auf einmal rüber, als würde er sich mit Kohlmeise und Ursus als einer der Spielführer etablieren wollen (natürlich nicht mit der selben Meinung, aber mit einer ähnlichen Spielweise.) Letztere Spielweise kennen wir eher von ihm, warum hat er damit nicht schon an Tag 1 angefangen? Bisher hat er immer versucht, selbst aus dem Nichts "Informationen zu generieren" - versucht er diesmal, keine Informationen entstehen zu lassen? Oder hat er eingesehen, dass es nicht funktioniert?

+vote Myta

Reaktionen
12
@Gut:
und wen verdächtigst du jetzt?
Gestern war es Photon und du wolltest dir den Eviltrain genauer anschauen.

Nun bringst du mich auf die Verdächtigenliste, auch sehr ausführlich. Also würdest du nun mich wählen, da ich deiner Meinung nach Wolf bin?

Ja, srsly ich habe mir auch den Train angeguckt, wenn hier aber über einen Tag von einer Seite plötzlich so ein Druck aufgebaut wird, ist ja wohl klar, dass ich mir den Kläger mal genauer unter die Lupe nehmen. Aber zu deiner Frage im Eviltrain stechen mir Zoix, North und Ugly sehr ins Auge. North sagt irgendwie gar nichts, Ugly auch nahe am Uboot (und hat hier auch schon ein zwei mal undifferenziert rausgehauen: Jo Gutsituiert wirkt wien Wolf, Begründung kA) und Zoix gerät an Tag 1 sehr ins Schwitzen, verschwindet dann und haut last minute noch 'nen Vote raus.

Gut steppt dann gleich dazu und versucht mich in die Pfanne zu hauen. Zuvor hat er gängige Phrasen geschrieben, die hier schon öfters kamen.

Genau das ist mein Problem, die ganze Zeit höre ich nur irgendwelche Verallgemeinerungen von meinen Posts, die nicht einmal stimmen. Ich hab' jede meiner Behauptungen mit Quellen unterlegt, von dir kommt nur: Joah, Gutsituiert haut hier nur allgemeine Phrasen raus. Dann gib' mir doch einfach mal n' paar Beispiele.

Kohlmeise genau der gleiche Mist: Gutsituiert hat 'n komischen Vote gemacht, ist auf meiner Verdächtigenliste. Ich erkläre, warum ich so gevotet habe. Dann wird darauf nicht eingegangen und nächste Seite wieder: Gutsituiert hat 'n komischen Vote gemacht, ist sehr verdächtig.

Interessant ist, dass ich sowohl bei Ugly als auch bei Gut mittlerweile gelistet bin. Hier versucht man mehr oder weniger einen Train gegen mich zu starten. Nach dem Motto, Ursus hängen, Meise fressen. Dann ist hier Ruhe?

Klar, wenn ich ein Wolf wäre, wären damit alle meine Probleme gelöst. Denn der Nachtkill der Wölfe gibt ja keine Informationen (genauso wenig wie BigD habe ich Recht? ;) Siehe sonst auch Mytas Argumentation). Damit wäre ich ja morgen aus dem Schneider quasi :rofl2: . Ursus pls.

Endrox taucht bei sehr vielen Leuten als verdächtig auf. Alle, die ein paar Namen nennen, Endrox ist immer dabei. Wenn alle ihn verdächtigen, kann er ja kein Wolf sein (mein Notizfile ist diesbezüglich nicht vollständig, aber Baham, Myta, Photon und Ugly listen ihn mal. Cherum und ich nicht, beim Rest hab ich nicht aufgepasst).

Endrox verdächtigen alle deswegen kann er niemals ein Wolf sein, denn Wölfe würden sich nie untereinander verdächtigen. Ursus pls.

Ugly ist oben auf meiner Liste. Aber deine Argumentation ala beide kritisieren mich (warum bloß) also beide stecken aufjedenfall unter einer Decke, ist echt ne Musketenherleitung. (Beide kritisieren mich -> Muskete-> Wölfe, die unter einer Decke stecken)

#216 verrate ich noch nicht ::]:

Wenn du mein Konzept/Theorie toll findest, wer ist denn dann Wolf bei den Nicht-Evil-Votern? Bin ich es? Oder sind es Meise und ich und wir verschaukeln hier alle? Viel bleibt da nicht übrig (aus meiner Sicht). Und was spricht gegen eine frühe Kandidatenliste? Besser als wenn alle am Ende eine Person wählen. Außerdem regt das zur Diskussion an und vllt haben andere ja bessere Vorschläge. Immerhin erzeugt es ja mächtig Reibung.

Ja über eine mögliche Kandidatenliste zu reden ist ok, aber zu versuchen 4 Stunden nach Anbruch von Tag 1 alle heutigen Lynchkandidaten abzunicken ist einfach nur dämlich.

Du wirkst mittlerweile massiven Druck aus, deshalb hab ich dir klare Fragen gestellt, die Antworten auf die entscheidenden Zeilen (mit Quellen!), hast du nur unbefriedigend beantwortet (oder gar nicht), sry das ist mir zu schwach.

tl;dr
+Vote Ursus

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
So jetzt bin ich auch wieder da.
Zumindest sollte es heute dadurch das es Lyrinx der Schmuggler war keinen "falschen" Wolf geben.

Und Vorschau:
Toll schon wieder 4 Kandidaten.
Gut , Myta, Ursus und ich.

Mein Hauptverdacht wäre eigentlich zoiX oder Ugly gewesen.
Hmm, mal schauen wer mir bei den anderen 3en am ehesten Wolf ist.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
hmm, gut durch des das die Wölfe ja wußten das ihr Schmuggler evtl. nix machen kann werden die Wölfe evtl. auch den Hauptmannposten eher gemieden haben.

Als erstes Ursus, bei ihm kommt mir etwas komisch vor das er mich n paar mal so halb verteidigt. Bist du Wolf und versuchst mich mal wieder mit in den Tod zu reißen wenn du sterben solltest??

Myta ist mir auch etwas suspekt, zB. dieser Schmarrclinch mit Kohlmeise.
Beide könnten auch evtl. absichtlich etwas konfuser spielen um nicht so schnell durch die Wölfe zu sterben. Würde ich erstmal noch nicht killen.

Gut spielt zumindest anders als er als Wolf gespielt hat, wobei er des wohl auch machen würde wenn er wieder Wolf wär.

Von denen 3 tendier ich grad am ehesten zu Ursus. Will nicht wieder einen Wolfklotz am Bein mit mir rumtragen...

Reaktionen
0
Hier erstmal die Liste:

Myta: Kohlmeise(1), ZioX(5)
Gutsituiert: Ursus(2)
Endrox: Photon(3), Ugly(4)
Ursus: Gutsituiert(6)

Reaktionen
432
Wir haben heute schon drei Kandidaten und ich will keinen vierten aufstellen. Endrox, Myta und Gutsituiert sollen es also werden.

Myta kommt mir irgendwie komisch vor. An Tag 1 spielt er recht zurückhaltend, an Tag 2 kommt er auf einmal rüber, als würde er sich mit Kohlmeise und Ursus als einer der Spielführer etablieren wollen (natürlich nicht mit der selben Meinung, aber mit einer ähnlichen Spielweise.) Letztere Spielweise kennen wir eher von ihm, warum hat er damit nicht schon an Tag 1 angefangen? Bisher hat er immer versucht, selbst aus dem Nichts "Informationen zu generieren" - versucht er diesmal, keine Informationen entstehen zu lassen? Oder hat er eingesehen, dass es nicht funktioniert?

Wirkt auf mich einwenig nach "ich suche einen Grund Myta zu wählen".
Dass ich am ersten Tag häufig zurückhaltend Spiele (also zumindest deutlich weniger aktiv als an den folgenden Tagen) sollte dir eigentlich bekannt sein... ich glaube genau der gleiche Verdacht wurde schonmal gegen mich geäußert als ich Bewohner war. Und auch da habe ich schon geantwortet: mache ich eigentlich fast immer so.

Das ist schon ein sehr schwacher Verdacht um mich zu wählen... vorallem weil ich tendenziell eh schnell von den Wölfen gefressen werde, weswegen man mich eigentlich nur dann voten sollte wenn es einen wirklich guten Grund gibt.

Du bleibst ganz klar einer der Hauptverdächtigen für mich.

Auch auffällig dass du und Kohlmeise auf mich losgehen sobald ich euch verdächtige... Kohlmeise versucht zwar mit "Wenn die Mehrheit meint, wir sind beide keine Wölfe, will ich mich da nicht noch mehr rein steigern, dieses Textwalls sind sowieso schon schlimm genug" irgendwie zu relativieren (und noch zu implizieren es sei Allgemein bekannt dass er unschuldig ist), aber dass sieht mehr nach Ablenkung aus... seine Stimme habe ich nämlich trotzdem gegen mich.

Kohlmeise kommt damit jedenfalls nicht als Hauptmann infrage.
+Hauptmann Ursus

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Unter dem Evilvotern sind mir Ugly, zoiX und PWD am Verdächtigsten.
Von verdächtig nach unverdächtig
Ugly > zoix > PWD > North > Bahama > Cherum

Unter den nicht-Evilvotern schließen sich einige ja aus
Kohlmeise geht net wirklich mit Photon oder Myta
Ursus geht net wirklich mit Gut.
Auch net so besonders mit Myta, wenn man davon ausgeht das sich die Wölfe verteilt haben.
Wobei da auch Photon/Gut und Photon/Ugly ähnlich sind.

Sollten 2 sich unter den Nicht-Evilvotern verteilt haben wären:
Kohlmeise/Ursus, Kohlmeise/Photon, Kohlmeise/Gut,
Ursus/Photon, Myta/Photon, Myta/Gut
am wahrscheinlichsten.
Kann mir aber auch gut vorstellen das 2 unter den Evilvotern sind.
Ich vermute das 1-2 unter Ugly/PWD/zoiX ist.
Grad zoiX könnte absichtlich Evil gewählt haben, weil es dadurch das ihn so viele gewählt haben ein besseres Versteck ist als Random irgendwen anders.
Vor allem war die Wahl da ja eh schon gelaufen.

Was auch die Wahrscheinlichkeit wieder erhöht das 2 Wölfe im Eviltrain sind ist das man einen aus den Nichtevilvotern killt, was ja die Wahrscheinlichkeit erhöhen würde, das wenn man in der Gruppe sucht einen Wolf zu erwischen sollte dort 2 drin sein.

Reaktionen
0
Hauptmannvotes:

PWD: PWD
Kohlmeise: Kohlmeise, Cherum, Baha, Photon, Ugly
Ursus: Ursus, ZioX, Myta,
Endrox: Endrox

Ich schreibe das hier nur grade weil North und Gutsituiert keinen Hauptmann gewählt haben und somit morgen ihr Stimmrecht einbüßen könnten!

PWD

Reaktionen
0
Je mehr ist von Myta lese desto weniger glaube ich das er Wolf ist...

mit Gut ist zumindest einer von meinen 2 eventuell möglichen Wölfen aus der Gut/Zoix Gruppe zur Wahl stehend, ich bleibe heute mal dabei und Wähle denjenigen den ich mit unter Verdacht habe.

+vote Gutsituiert

ich bin eigentlich ganz guter Dinge was den Nightkill der Wölfe angeht das dürfte uns Bewohnern ordentlich Infos liefern!

Reaktionen
0
@Myta:
Wenn es dich beruhigt, findet zoiX Begründung auch käse. Wie gesagt, zoiX hab ich seit Tag1 aufm Zettel.

@PWD: Muss man das mit dem Nightkill verstehen? :8[:

Myta: Kohlmeise(1), ZioX(5)
Gutsituiert: Ursus(2), PWD(7)
Endrox: Photon(3), Ugly(4)
Ursus: Gutsituiert(6)

Fehlen noch 6.

Ist Bowser da, für den Fall, dass es ein Tie geben sollte?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hmm Ursus stellt sich halt wieder recht früh selber zur Hauptmannwahl auf, was mit dem das die Wölfe ja wissen das ihr Schmuggler evtl. inaktiv gekillt wird auch net zusammenpasst. :|
Vielleicht ist doch Photon der Wolf unter den nicht-Evilvotern, schnell mich aufstellen, bin ja auch verdächtig um selber nicht mehr auf die Liste zu kommen, weil es ja sonst zu viele Kandidaten werden.
Dann wärs evtl. worst case, 4 Kandidaten und kein Wolf drunter.

Reaktionen
0
Jetzt ist keiner meiner Wunschkandidaten aufgestellt und es sind schon 4 Spieler in der Auswahl und meine eigentlichen Kandidaten haben für zwei davon abgestimmt... hmm mal überlegen.

Reaktionen
432
Ich würde ja gerne zoiX wählen... aber keine Lust nen 5. Kandidaten aufzumachen wenn der net sicher gewählt wird.

Daher Frage an alle die noch nicht gewählt haben: können wir uns auf zoiX einigen?

Reaktionen
0
So, ich hatte Endrox ja schon recht früh verdächtigt und bisher stellt er mir eben nur jede Menge Theorien nebeneinander, ohne das dies irgendwo hin führen würde. Außerdem erwarte ich mir hiervon auch eine interessantere noch folgende Voteverteilung.

+vote Endrox

Reaktionen
0
Da ist es eine Stunde ruhig, ich denke mir "mehr kommt da nicht mehr rum" und nun kommt ihr beide vorbei :(.

Reaktionen
0
Denke nicht, dass North noch kommt. Wenn ihr nen Tie zwischen Endrox und zoiX baut, kille ich gerne zoiX :deliver:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hmm, ich wäre bei zoiX dabei

Da Ursus durch die Hauptmannselfvotes auch unwahrscheinlicher geworden ist.
Von den vorhandenen würde ich grad wohl Gut wählen, wäre mir noch am verdächtigsten.

Des Problem ist halt wenn wir zoiX wählen verwässert des halt die Vote, is dann schwerer was drauß zu lesen. Ist halt auch wieder Kacke.

Reaktionen
0
Das ist aber für dich wohl die einzige Möglichkeit zu überleben. Müsst ihr wissen, bei 3:3 Endrox zoiX würde ich zoiX nehmen. North ist ja verschollen

Reaktionen
0
Mit zioX könnte ich mich auch gut anfreunden um ehrlich zu sein. Sein vote auf Myta klang auch sehr gezwungen.

Reaktionen
432
jetzt hat Endrox schon drei Stimmen... Endrox und ich würden für zoiX stimmen, Hauptmann würde dem folgen...

Also kommt noch einer der uns hilft zoiX zu hängen?

PWD

Reaktionen
0
Cherum und North müssen noch Voten und Cherum hat mich und Zoix auf seiner Liste das würde also gehen.

Oben