USS Endrox 2.6
TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
so was wie zB. in #192 halt, so was kann man auch als Wolf sehr gut machen
@Ursus: Bis jetzt ersteinmal Photon. Ich wollte mir aber die Leute aus dem Shadytrain nocheinmal genauer angucken.
hier hätten wir übrigends noch einen, der uns später noch etwas sagen möchte :-)
Ich würde aktuell meinen vote in Richtung Baham, Photon oder North machen...
und stimmt dann für... Evil, obwohl von seinen Kandidaten zwei nominiert waren. Hätte er für einen der beiden gestimmt, wär es 4:3 gestanden, also ein Lynch noch völlig möglich. Zumal Evil sicher nicht für sich selbst stimmt.Ich glaub ich weiß wer heute meine Stimme bekommt.... [Anm: bezog sich auf zoix]
und mein Vote für PWD hat mich gestern fast das Leben gekostet
ohne gestern auch nur einen einzigen Vote erhalten zu haben.Von PWD nehm ich da mal Abstand, das hat mich ja fast das Leben gekostet.
@PWD: Vielleicht sollte man diese Runde eher in Strähnchen-Wache umbenennen . Also mich hat das jetzt alles andere als überzeugt.
Nunja, immerhin unterstützt der Modkill meine Theorie der 4 Unschuldigen ein wenig.
Ich hätte nun noch eine Bitte/Frage an Gecko. Könnte der nächste Tag vielleicht auch wie alle anderen bisher 2 Tage gehen? Bin am Samstag in Dortmund im Stadion und durch die lange Anreise schon ab 11.30-12 Uhr definitiv weg. Ohne Verzögerung hätte ich eben schon zumindest heute Abend den Vote auswerten können, ne Analyse schreiben und morgen morgen früh diese + meinen Vote posten. Davon abgesehen sind morgen sicherlich auch einige Leute unterwegs, ich denke ein Samstags Abends 23 Uhr Deadline-Vote wird wohl chaotisch oder mit wenig Beteiligung enden.
Meinungen der anderen?
Bin auch im Stadion
@PWD: Vielleicht sollte man diese Runde eher in Strähnchen-Wache umbenennen . Also mich hat das jetzt alles andere als überzeugt.
Nur wenn einer von euch flitzen geht.
Naja die Sache ist ziemlich simpel nutz deinen vote und wenn du die anderen überzeugen kannst bin ich weg ist dann halt wieder ein Bewohner aber das ist jetzt aktuell nicht ganz so wild da mit Lyrinx ein Wolf gemodkillt wurde und wir somit mehr Zeit gewonnen haben.
Nunja, immerhin unterstützt der Modkill meine Theorie der 4 Unschuldigen ein wenig.
Ich hätte nun noch eine Bitte/Frage an Gecko. Könnte der nächste Tag vielleicht auch wie alle anderen bisher 2 Tage gehen? Bin am Samstag in Dortmund im Stadion und durch die lange Anreise schon ab 11.30-12 Uhr definitiv weg. Ohne Verzögerung hätte ich eben schon zumindest heute Abend den Vote auswerten können, ne Analyse schreiben und morgen morgen früh diese + meinen Vote posten. Davon abgesehen sind morgen sicherlich auch einige Leute unterwegs, ich denke ein Samstags Abends 23 Uhr Deadline-Vote wird wohl chaotisch oder mit wenig Beteiligung enden.
Meinungen der anderen?
"Ihr wollt ja eh nicht das ich was schreibe, also bin ich diese Runde einfach mal still"
Diese BigD-Kill-Analyse finde ich total übertrieben, es gibt zu viele Möglichkeiten. Egal wen wir lynchen oder wen die Wölfe killen, die Information, warum BigD gekillt wurde können wir niemals generieren und daher macht es auch wenig Sinn, da so ausführlich drauf einzugehen und ich behaupte auch, dass das ein Bewohner-Myta weiß - es stiftet halt eher Chaos und Unsicherheit.
Seine Verdächtigungen begründet er dann auch zu 3/4 (zoiX, Endrox, mich) "wegen BigD". Arg :/
BigD ist der klassische "Analytiker"-Kill, wie sonst halt du, habe ich bereits geschrieben. Und das ist in jedem Spiel der Fall gewesen, dass die erfahrensten / besten / stärksten whatever Spieler früh gekillt werden.
Er könnte getroffen haben, es könnte reverse-psycho sein, es könnte ein Analytiker-Kill sein. Habe nie behauptet, dass es random war.
Bei deiner Analyse gibt es halt 100 Richtungen in die man gehen könnte, die aber alle wieder von einzelnen Bedingungen abhängen, welche davon sollen wir dann nehmen?
Zu deiner letzten Frage:
Ich konzentriere mich auf die Votes, habe ich auch schon mehrfach geschrieben, liest du ja scheinbar nicht. Das macht viel mehr Sinn.
Bleiben 4 Leute die nicht Evil gevotet haben. Du, Gut, Ursus und Ich.
In dieser Gruppe zu suchen, macht viel mehr Sinn als nur auf das zu hören, was von BigD kam, als wenn er mehr gewusst hätte als wir, er war ja in Nacht 1 auch nicht aktiv.
Im Train zu stochern, macht heute auch noch keinen Sinn.
Das 3 Wölfe Evil voten ist einfach super unwahrscheinlich - oder siehst du das anders?
Und von der Gruppe Gut, Myta, Ursus bist du mir mit Abstand am verdächtigsten.
Als Photon als Wolf würde ich zumindest aus meiner Sicht erst einmal ausschließen wollen. Kann da zwar nur für mich sprechen. Aber was würdet ihr tun, wenn ihr als Wolf nach 4 Stimmen bereits 2 auf Euch habt? Evil oder Bahama die 2. Stimme geben, oder mit BigD einen neuen Kandidaten aufstellen?
Die Aktion erscheint mir als Wolf ziemlich sinnlos. Bliebe für die Train-Erklärung nur Bahama.
Sehe es aber ebenfalls ein, dass Photon/Bahama heute die besten Schmugglerziele wären
Ich tendiere ja irgendwie zu Ugly/Endrox, besonders Ugly macht mich irgendwie nervös und bei Myta hab ich gerade auch ein komisches Gefühl.
oO
Nachtrag:
Da deine Annahme bei mir lautet ja:
Kohlmeise ist Wolf und wollte durch den BigD-Kill den Verdacht auf Photon lenken.
Die die am wahrscheinlichsten ist, am plausibelsten wirkt, sich am besten mit den anderen vertraegt. Natuerlich gibt es kein eindeutiges Ergebnis, aber es gibt auch wenn du die votes anschaust viele viele Moeglichkeiten, sogar noch mehr.
Und ich sage auch nicht dass wir die votes ausklammern sollen, im Gegenteil, ich bin in meinem Post auch auf votes eingegangen. Aber du moechtest einfach den kill ausklammern, das ist total willkuerlich.
Die wichtige Frage die du immernoch nicht beantwortet hast: WARUM?
Kann gut sein dass in den 4 Leuten 1 Wolf ist... macht eine Chance von 1/4. In den restlichen 7 sind aber auch 2 Woelfe, macht auch eine Chance von >1/4 einen zu erwischen. Warum genau ist es jetzt besser in den vier zu suchen?
Oder nimmst du jetzt willkuerlich an dass zwei Woelfe bei den vier dabei sind? Warum? Warum dann nicht gar keiner?
Nein das ist nicht meine Annahme!
Lies nochmal #191
Ich habe Verdacht auf Photon lenken als EINE moegliche Motivation aufgezaehlt, und noch im gleichen post geschrieben dass ich es zu schwach fuer eine Hauptmotivation halte.
Ich habe sogar explizit geschrieben dass der kill nicht unbedingt was mit Photon zu tun haben muss.
Ein weitere Grund ausgerechnet BigD zu töten wäre eben wenn er auf der richtigen Spur ist und man ihn unbedingt loswerden will. Das macht am meisen Sinn wenn zoiX oder Photon Wolf ist. Wobei bei nur Photon wieder Meise das bessere Ziel gewesen wäre, und dass Meise und Photon Wolf ist scheint mir nicht so besonders wahrscheinlich.
Die nächste verdächtige Person wäre Endrox, da er auch in der engeren Liste genannt wurde.
Unter ferner liefen noch Meise, Ursus, Myta wobei da die verdächtigungen so schwach sind dass diese alleine wohl kein Grund für einen kill waren.
Wie schon geschrieben wäre Kohlmeise das bessere Opfer wenn man den Verdacht auf Photon lenken will. Ausser Kohlmeise ist selbst Wolf.
Und Kohlmeise wurde auch schon von BigD verdächtigt.
Ich halte einige der Posts von Kohlmeise auch für leicht verdächtig.