[WW] Nachtwache 2 Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
0
Also ganz ehrlich, meine votes für xya machen mich jetzt nicht weniger unverdächtig. Der erste kam zu einem Zeitpunkt als der vote schon entschieden war (ich dachte da wären noch mehr votes offen, kann man mir jetzt glauben oder nicht) und an Tag 2 hätte ich halt auch wissen können, dass Xya keine Zeit fürs Spiel mehr hat.

Aber was mich heute ganz besonders stört ist jeder einzelne Post von Ugly. Da wäre diese "du musst mich zum HM machen" Geschichte, die ich absolut 0 nachvollziehen kann. Inwiefern wäre das sinnvoll? Also nicht nur, dass du das ganze Spiel über bisher daneben gelegen hast, du schließt offensichtlich deinen buddy schonmal komplett als Wolf aus. Und das bei dann noch 3, maximal 4 Spielern im Spiel? Das wäre die dümmste HM-Wahl des Jahrhunderts.

Und dann das permanente den Wölfen auf die Schulter klopfen in seinen letzten Posts ("wenn Kohlmeise das Trollen durchzieht, hat er den Sieg verdient", die Nightkills "wäre(n) sehr unkonventionelles und starkes Play") und nicht zuletzt wieder seine Einstellung zu flip. Wenn Ugly Wolf ist, sind so Sätze wie "Allerdings trau ich ihm durchaus zu, mich da zu gamen, da er auf jeden Fall tryhard ist und es definitiv amüsant finden würde, mich nach dem Game für meine Gutgläubigkeit auszulachen. Ist aber imo eher eine moralische Frage und ich will ihm da einfach mal meinen Glauben schenken und nicht von absoluter" übelst manipulativ um flip nicht doch gegen sich aufzubringen.

Also Ugly traue ich auch garnicht mehr über den Weg.

Reaktionen
0
Dann ist Ursus heute ja per definitionem schon kein möglicher Lynchkandidat, da Flip mit dir schon 2 Stimmen hat und Ursus ihn dann einfach weghämmert.

:8[:

Ja was genau ist es dann an Ursus, oder einfach nur schlechtes Bauchgefühl wegen dem Hammer?

Ursus hat es letztes mal ja auch geschafft mich von dir zu überzeugen 8[

Verstehe nicht so ganz warum du diese grenzwertigen Nachtkills für mich als Ausschlusskriterium nimmst, sie bei Ursus aber nicht zählen?

Reaktionen
1
Ich seh mich hier im Spiel ziemlich eindeutig als Town (mehr als Ursus) und würde daher lieber selbst den HM-Posten haben anstatt morgen vom ihm weggehämmert zu werden. Klingt einleuchtend für mich.

Ich versuch ständig irgendwelche Leute anzubohren, den Thread am laufen zu halten und irgendwie an Infos zu kommen.

Würdest die Strategie, absichtlich schlechte Nightkills zu machen die mit deiner WW-Persona nicht vereinbar sind und diese dann im Thread zu kritisieren nicht als guten Move sehen? Also ich schon.
Ich hab btw. gesagt, dass Ursus auch gern Meise zum HM machen kann aus dem Grund, dass ich diesen Move eher unwahrscheinlich finde im Vergleich zu den Alternativen.

Kannst das jetzt natürlich nochmal doppelt drehen und plötzlich ist das meine eigene Strategie, die ich Meise nur in den Mund lege um noch ne Metaebene zu erschaffen.
Falls du das als am wahrscheinlichsten siehst, viel Spaß beim voten.

Und das Beschützen von Flip bringt mir als Wolf absolut garnix. Wir können kein Team mehr sein. Er hat hier kein Standing, ich könnte ihn easy lynchen und niemand dreht mir dann nen Strick draus.
Warum sollte ich als Wolf den offensichtlichsten Kandidaten schützen? Macht keinen Sinn.
Ihn zu manipulieren, um mich in Ruhe zu lassen halte ich für ne ziemlich dämliche Masche, vor allem da er mich offenbar sowieso nicht verdächtigt.

Der Post war schon ziemlich scheiße und macht dich imo verdächtiger.

Reaktionen
1
Ja was genau ist es dann an Ursus, oder einfach nur schlechtes Bauchgefühl wegen dem Hammer?

Ursus hat es letztes mal ja auch geschafft mich von dir zu überzeugen 8[

Verstehe nicht so ganz warum du diese grenzwertigen Nachtkills für mich als Ausschlusskriterium nimmst, sie bei Ursus aber nicht zählen?

Ich hab keine Townreads auf Ursus und er hat den Hammer in der Hand.
Also schlechtes Gefühl.
Ich hab keine Angst vor Ursus' Zorn, ich bin Town und er muss sich schon ganz schön was aus dem Arsch ziehen um mir hier an den Karren zu fahren.

Aus deinen Posts hab ich noch mehr Townreads als bei Ursus, wobei ich die Metastrategie eher dir zutrauen würde aber ich hab mich nunmal entschlossen, die Möglichkeit jetzt zu ignorieren.

Meine Scum-O-Meter:

Mandalor > Ursus > Meise = Flip

Mandalor kann man aber immernoch morgen lynchen, falls Ursus Town ist. Umgekehrt geht das leider nicht.

Reaktionen
0
Ohje, das kann wieder was werden :8[:

Können Mandalor und fL1p sich denn mal zu Ursus äußern? Ich bin nach den letzten Runde sowieso massiv gebiased, eig. ist es ziemlich ungewöhnlich, dass wir noch gar nicht aneinander geraten sind

Reaktionen
0
Also ich sehe dich alles andere als eindeutig town, und ich würde mich auch wundern wenn das hier der Konsens ist. Schade wärs. Und das ist dementsprechend auch einfach nicht einleuchtend, nein.

Nach der Theorie, dass das gutes Spiel wäre, kämst du dann ja auch in Frage oder nicht? Und nein, es wäre kein gutes Spiel. Ein schlechter Kill und das dann auf einen der unerfahreneren/unbekannteren Spieler schieben, wäre okay. Das ganze 2 x ist schlecht und die Tatsache, dass du das anscheinend nicht so siehst, spricht nicht dafür, dass du a) ein guter HM wärst und b) dass du ein guter Townie bist.

Das Beschützen von flip ist ganz simpel ordentliches Spiel, weil er aktuell doch recht unter Kreuzfeuer stand und ein Lynch wahrscheinlich. Rückt dich in ein gutes Licht wenn er grün flippt und falls jemand anderes stirbt, hast du einen noch sichereren Verbündeten. Sollte auch einleuchtend sein.

Reaktionen
1
btw. sehe ich ein, dass Flip prinzipiell der offensichtlichste Lynch ist.

Er ist der Einzige hier, der vom Endroxkill profitiert und gleichzeitig unerfahren genug um unser Meta hier nicht korrekt einschätzen zu können.
Ich komm halt einfach nicht über meinen Bias hinweg. :/

Reaktionen
0
Ich find Ursus am Unverdächtigsten. Er greift mich an, handelt logisch. Ich kann den Grund für seine Angriffe nachvollziehen und er handelt bedacht. Ich glaube man hätte mich schon ganz gut als Lynchopfer präsentieren können, spätestens heute, sicher auch gestern.
Alles jetzt auch nicht in Stein gemeißelt, aber ich glaube nicht an einen Wolf-Ursus.

Reaktionen
0
Und jetzt bin ich wieder ne Stunde weg. Imo ist einer der beiden Kumpels scum.

Reaktionen
1
@mandalor

Schlecht ist, was dich das Spiel verlieren lässt. Gut ist, was dich gewinnen lässt. Ob das jetzt in dein ABC-Schema wie ne WW-Runde auszusehen hat passt, ist mir kack egal.
Meise wird durch die Nightkills hart entlastet. Insofern wäre das für mich ein guter Move als Wolf um sich bis zum Schluss durchzumogeln.
Der beschissene Maulwurf-Fail am ersten Tag entlastet ihn hingegen wieder (hab ich auch schon geschrieben), weil zu dem Zeitpunkt noch garnicht klar war, ob sich das irgendwie lohnen könnte oder am Ende nen Tag kostet.
Ja ich komme auch in Frage wenn man Mindtwist-Metagames einbeziehen will. Hab ich doch schon gesagt. Falls du das für am wahrscheinlichsten hältst und glaubst ich schreib hier meine Strat in den Thread und lobe jemand anderen dafür ist das dein gutes Recht (wäre vermutlich auch ne Sache die ich als Wolf ernsthaft machen würde, nicht dass du das wissen könntest).
Die Frage ist hier allerdings ob man darauf gehen soll oder eher der Wahrscheinlichkeit nach.

Letzte Runde hast du auch nen Bauchklatscher hingelegt, weil deine festgefahrenen Meinungen wie Wölfe und Towns zu spielen haben dich blind für die Realität gemacht haben.

Und nein, Bewohnerflips orakelhaft prophezeihen ist im bw.de-Meta kein guter Scum-Move. Kann ja sein, dass das bei dir anders ist, aber ich bin da ehrlich gesagt kein Fan von.

Wie auch immer. Wenn du Town bist und mich in dein Wahnsystem einbeziehen willst, viel Spaß dabei. Kannst ja vielleicht noch sone Kamikaze-Anklage wie letztes Mal ablassen, evtl. triffts diesmal den Richtigen. :deliver:

Reaktionen
0
Haha schon lustig wie beleidigt du reagierst. Ich hab also bei der Anklage von Midnight falsch gelegen, huiui. Wo hast du denn richtig gelegen? Kann ich jetzt nicht mehr nachschauen, in diesem Spiel kamen von dir jedenfalls auch nur "Bauchplatscher" ;)

Reaktionen
1
Im Gegensatz zu dir quatsch ich hier aber nicht daher als ob ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe oder verkünde, den 100% Wolf gefunden zu haben und mich jetzt im Obs für meine Genialität abfeiern zu lassen.
Das Einzige, was ich dir vor Augen führen wollte ist, dass du vielleicht mal reflektieren solltest, was absolut Scum und absolut Town sein soll.

z.B. deine Ansicht, dass es ein super gutes Scumplay wäre Flipstar aus unerfindlichen Gründen bis zum Ende zu verteidigen und dann zu sagen: Seht her, mysteriöserweise wusste ich dass er Town ist. Das macht mich zu Town.

Reaktionen
0
Du bist echt geil. Wo behaupte ich denn irgendwas von 100%? Und vielleicht reflektierst du dann auch nochmal. Du wurdest schon von anderen darauf hingewiesen, dass du vielleicht mal in dich kehren solltest und flip nicht konsequent ausschließen solltest nur weil du ihn kennst. Das kam nichtmal von mir.

Ich hab dir erklärt wieso flip zu verteidigen keine so schlechte Idee ist. Und da steht auch nicht AUSSCHLIEßLICH, dass ein Town-flip gut für dich wäre. Du kannst dich gerne darauf versteifen und so tun als wäre es kein guter Wolf-Ugly move sich flip warmzuhalten falls er nicht gekillt wird (ich bin ja auch zumindest angedeutet im Rennen für den Lynch), aber das steht da auch so.

Reaktionen
0
Ich bin noch da, bin aber irgendwie auch unsicher was jetzt zu tun ist. Ich werd wohl dabei bleiben Ugly als Town zu sehen, ich finde seine Posts meistens schlüssig, wenn er mich jetzt gepocketed hat und doch Scum ist bin ich halt für die Zukunft schlauer. Dadurch dass er Meise als Town sieht würde ich heute wohl höchstwarscheinlich auch Mandalor oder Ursus voten.

Wie Ugly schon erwähnt hat wäre Ursus in dem Fall wohl die sicherere Variante, da er falls er Wolf ist sonst morgen Freewin hat.

Also Stand jetzt würde ich wohl Ursus voten, einfach um auszuschliessen dass das Game morgen vorbei ist.

Reaktionen
0
Joa also ich bin jetzt bis ca. 21:30 weg. Wäre schön wenn hier dann irgendwie auch der Rest deutlich macht wen er grad so favorisiert. Flip und Ugly tendieren ja anscheinend zu mir. Und ich zu ihnen ;)

Reaktionen
1
Wie auch immer. Agree to disagree.

---

Ursus hält sich auch fein zurück. Normalerweise windet er sich um jede Möglichkeit und verzweifelt ob der verschiedenen Theorien.

Im Moment hingegen erscheint er recht gechillt.

Ich bleib dabei:
Lynchplan heute Ursus, morgen Mandalor

Meine Meinung in der Sache ist eh irrelevant, da heute definitiv Flip von den restlichen Teilnehmern getraint wird (heard it here first)

Reaktionen
8
also prinzipiell finde ich es ja gut, dass Ugly alles in Betracht zieht. Er sagt er würde Meise das nicht zutrauen aber mir, wo ich aus meiner Sicht recht ähnlich zu Meise bin. :ugly: Nur weil ich jetzt HM bin.Erinnert mich einfach an letzte Runde, wo ich dem Hauptmann nichts geglaubt hatte, weil er eben Hauptmann war. Dazu musste ich dann Meise dazubasteln, das hat von vorne bis hinten nicht gepasst.

Übrigends halte ich es für keine gute Idee mich zu lynchen nur um jmd anderen den Titel zu geben. Wenn du da je Mandalor lynchen willst, lacht sich dann evtl der echte Wolf ins Fäustchen. Wir kamen bisher jede Runde zu der Erkenntnis, dass der einfachste Weg auch der richtige war.
Nein ich halte mich nicht zurück Ugly, das habe ich dir übrigends auch schon vorgeworfen.

Reaktionen
0
Wenn es Ursus ist reicht ja heute schon eine einzige Fehlstimme und das Spiel ist vorbei. Paranoia am Rise 8[

Reaktionen
8
Super auch dass Ugly und Flip immer die gleiche Meinung haben. Ich wünschte ich wäre nicht Hauptmann.

Reaktionen
0
also prinzipiell finde ich es ja gut, dass Ugly alles in Betracht zieht. Er sagt er würde Meise das nicht zutrauen aber mir, wo ich aus meiner Sicht recht ähnlich zu Meise bin. :ugly: Nur weil ich jetzt HM bin.Erinnert mich einfach an letzte Runde, wo ich dem Hauptmann nichts geglaubt hatte, weil er eben Hauptmann war. Dazu musste ich dann Meise dazubasteln, das hat von vorne bis hinten nicht gepasst.

Übrigends halte ich es für keine gute Idee mich zu lynchen nur um jmd anderen den Titel zu geben. Wenn du da je Mandalor lynchen willst, lacht sich dann evtl der echte Wolf ins Fäustchen. Wir kamen bisher jede Runde zu der Erkenntnis, dass der einfachste Weg auch der richtige war.
Nein ich halte mich nicht zurück Ugly, das habe ich dir übrigends auch schon vorgeworfen.

Wen willst du denn heute lynchen?

Reaktionen
1
Also Ursus, du kannst für mich alles sein, ich hab weder Scum- noch Townreads auf dich, wobei ich mir Scum durchaus vorstellen könnte.

Ich würde dich heute nicht lynchen wollen, wenn du nicht der Hauptmann wärst. Aber ich bin nicht gewillt, das Risiko einzugehen, dass das Spiel heute schon beendet ist.

Reaktionen
0
Ich glaube ich kann mich dazu nicht durchringen, auch votetechnisch wäre das doch ziemlich grenzwertig an Tag1 beide Maulwurf, dann beide Photon, meh :8[:

Reaktionen
0
Ich kann auch verstehen, dass ihr auf mich gehen wollt. Hab bisher ehrlich gesagt nicht so viel Verwertbares abgeliefert. Hab auch keine Scum-Reads auf die restlichen Teilnehmer, mein einziger Grund für Ursus wär halt einfach damit das Game auf keinen Fall heute enden kann.

Reaktionen
1
Hey Ursus, hast dir eigentlich schon überlegt, wen du morgen votest falls Flip grün ist?

Er ist ja scheinbar dein einziger Verdacht.

Reaktionen
8
Also von den Wolfsfibelbeiträgen und von dem "ich vote mal schnell meinen Mitwolf"vote wäre es in der Tat am einfachsten Mandalor abzuschießen. Habe ich ja schon mehrmals geqoutet. Aber dann immer wenn ich an ihm schüttele, kommt nichts mehr verdächtiges raus. Finde ich schwierig zu deuten und auf meiner Verdächtigkeitsskala wandert er immer mal auf und ab. Aber ich bleibe dabei, dass die einfachste Möglichkeit auch oft die richtige ist und würde Flip damit als Wolf vorschlagen. Mit Meise habe ich mich diese Runde nicht gezofft und habe ich nicht vor, ich sehe in ihm mich von letzter Runde. Ugly könnte für mich der Doc sein weil er zu Beginn was schrieb, was mir ins Auge gefallen war, aber nur zu 60%. 30% könnte es Meise sein, weil er erst so zurückhaltend war und deswegen nicht ins Kreuzfeuer geraten wollte. Aber sicher bin ich mir nicht. Das ist meine Baucheinschätzung, wenn wir nun da angelangt sind.

@Flip: was mir bei dir auch nicht gefällt, ist dass du einfach die Meinung von Ugly übernimmst. Das ist super, weil man da keine Reibungspunkte erzeugen kannst.

Reaktionen
1
Hm, den Post finde ich jetzt stark irritierend.

Einerseits macht es keinen Sinn zu diskutieren, wer mit welcher Wahrscheinlichkeit Doc ist (bitte unterlassen).
Andererseits hätte er mich doch eazy wegknallen können, wenn er mich für Doc hält.

Reaktionen
8
Hey Ursus, hast dir eigentlich schon überlegt, wen du morgen votest falls Flip grün ist?

Er ist ja scheinbar dein einziger Verdacht.

ich finde das insgesamt nicht fair, weil deine Verdachtsmomemte schlechter waren als meine.

Spielen wir mal durch. Wir hängen heute Flip, ich werde nicht gefressen. Es wird ungleich Doc gefressen. Damit hätten wir mich, Doc und Wolf. Also werde ich wohl gefressen.

Ihr hängt mich, ich darf den Wolf nicht erwischen, sonst ist aus Du sagst du willst dann HM sein oder Meise, damit phrophezeist du es sei mandalor. Ich nehme also dich. Dann muss es ja Mandalor sein. Es ist dein einziger Verdacht.

die richtige Antwort ist aber, dass man den Nachtkill berücksichtigen muss und davongehend den morgigen Tag werten sollte.

Reaktionen
0
Kannst du dann wenigstens heute als erster voten?

Das würde mein Paranoialvl von over 9000 auf jeden Fall etwas verringern :top2:

Reaktionen
8
Aber gerade dann wäre es ja noch besser gewesen dich zu fressen, dann würde flip in der Zahnlücke sitzen an Tag1 und Endrox wäre neben ihm noch frei :8[:

ich erinnere mich gesagt zu haben, dass ich bei 2 Wölfen das irrelevant finde auch wenn es mich selbst belastet. Außerdem sind die Votes jetzt wirklich nicht aussagekräftig darum lasse ich das mal. Außerdem hätte ich Ugly zusätzlich gefressen weil er mich als halbherzigen HM-Mann verkaufen wollte. das kannst ja auch noch verwenden z.b. #39. Aber das ist ja wieder alles blablabla und kann jeder behaupten.

@Meise: das kann ich gerne tun. Auch wenn ich ich es fresch finde aber np.

Reaktionen
0
Naja, jetzt wo Myta als Fressziel #1 nicht da ist, ist es schon ungewöhnlich, dass wir alle noch leben :ugly:

Reaktionen
0
Also im Prinzip spricht alles gegen flip. Mir auch ein Rätsel, warum er mich jetzt auf einmal nicht mehr verdächtig findet. Gestern wollte er noch unbedingt mich voten, jetzt wo du mich als Townie hinstellst, hängt er sich dann auch direkt ran. Ich denke er verarscht dich

Oben