[WW] nächste Runde

Reaktionen
1
Damit du morgen mit dem selben Blödsinn erneut loslegen kannst? Nix is. Wenn Town mit dir in den Wald gehen möchte, sollen sie das tun, ich bin nicht länger bereit mitzugehen.

Der Vote geht doch heute niemals durch.

Meise wäre morgen viel besser als Kandidat geeignet für den Fall, dass Arvor Town flippt.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.138
Jetzt laßt mal:
Utility, Arvor, Misfit und schaf auch mal ran, die gehen hier grad unter.^^
Würde von denen auch gerne noch was hören und wenn es nur wuff kläff ist.

Reaktionen
3
utility würde ich voll unterstützen. Der ist insgesamt (voteverhalten, reads) der beste Kandidat derzeit.
Arvor kann ich auch gut nachvollziehen, würde ich aber persönlich eher abraten von.
Babutz und Misfit ginge auch. Der Streit gerade macht btw für town und scum keinen Sinn.

Reaktionen
486
Babautz, du hast Recht, dass diese Konstellation theoretisch möglich ist. Jedoch gibt es keine handfesten Beweise in irgendeiner Form dafür und sie setzt einen ziemlich großen Gamble voraus.
Ich habe über die Möglichkeit beim Heimweg auch nachgedacht, aber ich halte sie für unwahrscheinlicher als die offensichtliche Lösung -> zwischen Arvor und Utility steckt ein Wolf. Daher würde ich das heute nicht klären.

Mit Arvor stirbt ein guter Kandidat und falls er Town sein sollte gibt uns das mehr Informationen als Meise-Town.

Ich seh den gamble jetzt nicht als so großen an. Meise hat an Tag 2 konsequent Schaf verteidigt, und wenn ich micht recht entsinne auch stets von Misfit abgelenkt. Wenn er also konsequent in seinem Verhalten bleiben will, wählt er wirki, den er ja schon zuvor als Uboot-Alternative genannt hat (Schaf direkt hinterher). Das hat ihn von meiner Perspektive aus einen Tag Ruhe verschafft, an dem er frei agieren konnte. Herausgekommen ist ein toter pinko basierend auf seinen Tag 2 reads, und erneutes stänkern gegen mich. Ich hab den Cycle jetzt zweimal mitgemacht. Meise pickt sich jemanden raus, drischt drauf ein, sollte aber unerwartet viel Gegenwehr kommen, macht er nen Rückzieher und geht lieber auf wen anders. Seltsamste Townspielweise ever, speziell weil er doch sonst so gerne tunnelt, wie hier einige sagen?

Reaktionen
0
Als ob ich hier ganz alleine Pinko vorgegeben habe. komm doch mal aus deinem Tunnel :rofl2:

Reaktionen
486
Der Vote geht doch heute niemals durch.

Meise wäre morgen viel besser als Kandidat geeignet für den Fall, dass Arvor Town flippt.

Ich bitte dich, wenn Arvor town flippt, wird Meise alles daran legen, dass ich morgen dran bin. Und vermutlich käme er damit auch durch. Deswegen sage ich ja auch, dass es besser ist, wenn ich heute dran bin. Ich beweise meine Townigkeit, und ihr könnt danach bitte auf Meise gehen. Und weil er weiß, dass das eine mögliche Entwicklung wäre, will er mich jetzt auch plötzlich nicht mehr.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
An Piko war ich auch n ganzes Stück mitschuld, er hatte halt auch einiges drin was man auch sehr gut als Wolf bringen kann.^^
Ich bin halt in der Phase, wo ich die verdächtigsten durchgelesen hab auf ihn gestoßen und hab mich dabei vertippt. Passiert.
Hätte aber gerne hier mal den Rest der Leute mal gesehen, bevor ihr hier euch wieder so schnell um euch dreht das der Wind alle wegbläst.

Reaktionen
1
Ich beweise meine Townigkeit, und ihr könnt danach bitte auf Meise gehen. Und weil er weiß, dass das eine mögliche Entwicklung wäre, will er mich jetzt auch plötzlich nicht mehr.

Der Beweis der Townigkeit würde Meise aber nicht unbedingt verdächtiger machen. Der Vote wäre ziemlich wertlos. Finde wir sollten atm mehr nach Fakten gehen.

Reaktionen
931
utility würde ich voll unterstützen. Der ist insgesamt (voteverhalten, reads) der beste Kandidat derzeit.
Arvor kann ich auch gut nachvollziehen, würde ich aber persönlich eher abraten von.
Babutz und Misfit ginge auch. Der Streit gerade macht btw für town und scum keinen Sinn.

Utility ist ein katastrophaler Kandidat für einen Lynch. Er geht völlig planlos von Haus zu Haus und findet sein eigenes nicht mehr, weil er als Dorftrottel keine Hausnummern lesen kann.
Arvor ist Premiumkandidat für den Strick, aufgrund dutzender Meta-Gründe (auf welche ich nicht eingehen werde) und aufgrund seines Voteverhaltens: immer schön mittig im Zug mit quasi jedem anderen Wackelkandidaten (also mehr oder weniger alle außer Endrox) zusammenpassen würde. Wenn wider erwarten als Town flippt, wird es interessant :ugly:
Misfit: theoretisch auch als Wolf möglich, mit proaktivem wirki-Vote an Tag 2. Wobei das mit Arvor=Wolf eher unwahrscheinlich ist, da der wirki-Lynch absehbar war und den Wölfen klar gewesen sein muss, dass Misfit besser unter dem Radar bleiben kann als Troll-U-Boot wirki. Daher denke ich, dass er der Rettungsvotekandidat für wirki war (bessere Chancen als bei Schaf)
Schaf: eher Town. In Kombination mit MIsfit denkbar, aber das setzt voraus, dass Arvor Town ist. Ergo: Arvor lynchen.

Reaktionen
486
Der Beweis der Townigkeit würde Meise aber nicht unbedingt verdächtiger machen. Der Vote wäre ziemlich wertlos. Finde wir sollten atm mehr nach Fakten gehen.

Die Fakten sagen: Meise hat frühzeitig Pinko, mich und Utility verdächtig, und Schaf protegiert. Letzteres ergibt aus der Tag 2-Perspektive garkeinen Sinn, seine Erklärungsversuche waren nicht überzeugend und z.T. schlicht falsch (siehe die voting Reihenfolge an Tag 1), genauso wie seine Behauptung, ich hätte meinen Tag 3 vote weggeworfen schlicht falsch war*. Meise geht aggressiv Leute an die irgendwas "komisches" machen, beißt sich fest, und lässt nur in meinem Fall zweimal (!) los, weil ich halt auch mal zurückaggro. Ich gehe stark davon aus, dass er das von 'nem Neuling so nicht erwartet hat.

* Remember that? Das war eines seiner Argumente, welches mir Scummigkeit nachweisen sollten.

An Piko war ich auch n ganzes Stück mitschuld, er hatte halt auch einiges drin was man auch sehr gut als Wolf bringen kann.^^
Ich bin halt in der Phase, wo ich die verdächtigsten durchgelesen hab auf ihn gestoßen und hab mich dabei vertippt. Passiert.
Hätte aber gerne hier mal den Rest der Leute mal gesehen, bevor ihr hier euch wieder so schnell um euch dreht das der Wind alle wegbläst.

Schnee von gestern, es hat mir die Information geliefert, die ich wollte. Nämlich das auf Meise's hoch gelobte reads auch nicht sonderlich Verlass ist. Das in Kombination mit seiner Verhaltensweise mir gegenüber (erst beschwichtigen, dann wieder aggressiv drauf sobald sich eine Gelegenheit bietet) reicht mir.

Reaktionen
3
Reaktionen
486
Ich bin Meise's scapegoat, ein Neuling der manchmal komische Sachen macht, und auf den man immer das Gespräch lenken kann, falls notwendig. Niemand anderes verhält sich hier so.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Mal kurze Tag 1 vote analyse:
Demnach ist sehr wahrscheinlich nur einer aus Arvor, Ugly und Meise Wolf. Arvor ist hier am unauffälligsten mit eingestiegen. Von Arvor, Ugly und Meise ist grade Arvor klar am verdächtigsten.
2 Wölfe sehr gut möglich, da man hier die Chance hatte niemanden zu hinterlassen sollte man selber irgendwann draufgehen. Wäre aber bei Schaf auch gegangen, Ursus loszuwerden war aber für Wolf praktischer.
Frage wo sitzt der andere, einfachste Lösung wäre der Schafzug, kann aber auch durchaus sein das hier Utility mit dem Benrathvote der Wolf war. Da würde der Benrathlynch sprechen, einen beseitigt der als Town erkennbar gewesen wäre, sollte Utility sterben.
Und wegen der Meise Ugly Arvor geschichte wäre es auf informativ gut zu wissen/nachzuprüfen, ob Arvor Wolf ist. Das würde nämlich Ugly und Meise einiges entlasten und damit einiges einschränken.
Zusätzlich zu dem das ich ihn für sehr verdächtig halte.

Deleted_504925

Guest
Halbwegs offensichtlich ein Joke. Aber der Teil mit planlos stimmt :birb:

is klar, kennst die art von spiel ja gar nicht. :troll:

bin nicht daheim, aber von der tendenz hat sich nichts geändert.
würde weiterhin den offensichtlichen weg gehen und utility nehmen.
arvor und ugly genau so, aber auf arvor ist mir zuviel einigkeit momentan. der passt mir auch nach wie vor am wenigsten zu wirki.

hab aber auch noch keinen überlick was mit meise und baubutz genau los ist.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.793
Ja er war mal Scum. Hat erzählt, dass er nicht kommen konnte weil er seiner Freundin Strähnchen machen musste. Jetzt sagt er einfach garnichts mehr. :ugly:

war nochmal scum als ich mir vorgeniommen hatte RP zu spielen. wurde direkt dafür gekillt -.-

@ topic WTF geht hier ab

entdweder babautz ist mega Schaflike und ballert wild rum oder er macht mords den Super duper Wolf gamble.
da ich zweiteres nicht glaube denke ich man sollte ihn einfach ignorieren.

mein gedanke für heute wäre wieder arvor ( wie gestern )
sehe keinen so mehrgewinn bei den anderen kandidaten.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Wegen der Sache "zu viel Einigkeit", es gibt halt wenn dann auch nur noch einen Mitwolf. Und der wird sich kaum mehr mit allen mitteln dazwischen schmeißen, da er sonst in Gefahr läuft selber gleich mit unter zu gehen.

Deleted_504925

Guest
mir im prinzip wurst, von mir aus auch arvor.
wäre bei mir halt nur nummer 3 von denen die ich sicher mitlynche.

morgen nochmal schauen was meise und babutz gemacht haben, die würde ich aber wohl beide nicht voten vom reinen drüberlesen.
da ist die erklärung ja voll auf gamble aus, da kannst du dir ja jeden hinbiegen.

Deleted_504925

Guest
wie sieht es denn es aus momentan? würde am liebsten utility aufstellen oder wollt ihr alle arvor? dann spar ich mir den utility vote und gehe auch auf arvor.
ka, ob meise und babautz nochmal hochkocht, würde den vote aufsparen damit wenigstens utility oder arvor stirbt, die anderen beiden sind mir zu sehr um die ecke gedacht.
so viele versuchen haben wir ja nicht mehr bis wir treffen müssen.

Deleted_504925

Guest
ugly auch gerne, der ist ja völlig untergegangen für seine verhältnisse seit tag 3, aber der wird gar nicht mehr erwähnt.

Reaktionen
931
wie sieht es denn es aus momentan? würde am liebsten utility aufstellen oder wollt ihr alle arvor? dann spar ich mir den utility vote und gehe auch auf arvor.
ka, ob meise und babautz nochmal hochkocht, würde den vote aufsparen damit wenigstens utility oder arvor stirbt, die anderen beiden sind mir zu sehr um die ecke gedacht.
so viele versuchen haben wir ja nicht mehr bis wir treffen müssen.

Kannst mich gerne mit aufstellen. Wäre interessant zu sehen, wer noch mit auf mich geht.

Deleted_504925

Guest
bei utility und ugly ist die verbindung einfach direkter.
utility mit hm vote und wirki verteidigung ansonsten uboot obwohl ich ihn eigentlich für einen guten spieler halten würde.
ugly stellt mich direkt auf als wirki in den ring geworfen wird.
arvor halt nur den reinen vote, hat vorher wirki ja noch angegriffen.

arvor und ugly sind halt nur platz 2 bei mir, würde halt im zweifel eher utility nehmen.
vote aber auch arvor, will jetzt nur nicht sinnlos einen 3. aufmachen bei dem keiner mitgeht und am ende sterben dann meise oder babautz.

Reaktionen
0
Also grundsätzlich kann ich das schon verstehen, Utility ist ein guter Kandidat und prinzipiell wie wirki mit so gut wie jedem kombinierbar, da keinerlei echte Verstrickungen. Im Prinzip belastet ihn der Benrath Nightkill auch.

Utility wurde an tag2 durchaus schon des Öfteren genannt. Wäre er gelyncht worden, wäre Benrath wohl als ziemlich sicherer Townie durchgegangen. Also hatte man mit ihm ein gutes Ziel für den Nachtkill bei dem man gleichzeitig ziemlich sicher den Busfahrer dodgen kann.

Problem ist nur, dass wir für den - zugegeben wohl eher unwahrscheinlichen Fall - Utility = Town morgen richtig blöd dastehen.

Arvor würde auf jeden Fall mehr Infos liefern. Flippt er Scum würde das Ugly und mich ziemlich stark entlasten, flippt er Town würde das uns beide relativ stark belasten.

Utility hat wohl die höhere Wahrscheinlichkeit (hi arvor :wave:), aber arvor macht auf Basis der Fakten eig. mehr Sinn :ugly:

Reaktionen
3
unter derAnnahme: vote gestern von babautz hatte wenig chancen

Reaktionen
1
Ich finde Misfits Postingstil übrigens weiterhin sehr bedenklich. Hab mir grade nochmal seine letzten Posts durchgelesen und er ist weiterhin sehr opportunistisch, ist bei vielen Lynchs dabei und hält sich fast alle Kandidaten warm. Er ist außerdem ziemlich aggressiv von der Seitenlinie, ":rofl2:" etc.

Gestern fiel mir schon ein Post von ihm auf, hab den nochmal rausgesucht:
für mich passen immer noch pinko+ugly am besten zusammen, mit abstand. mal von den votes ganz abgesehen.

beide aufällig stumpf auf mir drauf mit immer abstruseren vorwürfen, ugly kennt mich und weiß das ich irgendwann anfange pampig zu werden, lässt sich ja auch leicht was draus stricken mit seinem meta gequatsche. so hat man immer einen guten kandidaten zur hand bei dem auch andere gerne mitgehen.

schaf/photon wird beschützt und ihnen wird gut zugeredet, egal was für einen schmarn sie auch posten (schaf an tag 2 :) ), so hat man die möglichst lange als lynchkandidaten oder townies denen man sonst was erzählen kann. wobei ich da jetzt nur ugly im kopf haben, wie pinko dazu steht müsste ich nachschauen.

pinko will über sonderrollen sprechen, ugly wird böse wenn das gespräch unterbrochen wird.

alle 3 haben sich als hm aufgestellt, vielleicht gehofft so wird es einer ohne sich gegenseitig zu voten?
wirki würde doch auch nie von alleine auf die idee kommen hm zu werden.

würde aber gerne von anderen was dazu hören, vielleicht bin ich da auch zu sehr im tunnel.

utility würde auch zu wirki passen, das war ja mein erster verdacht. zusammen mit piko der seinen vote ganz nach hinten verschoben hat als utility in gefahr war aufgestellt zu werden. hätte von ihm allgemein mehr erwartet wenn er town ist, auch mit wenig zeit fand ich ihn für so einen erfahrenen spieler wenig hilfreich.

arvor wäre wohl der joker, den fand ich nirgends so richtig passend, aber votetechnisch würde er auch passen.

Das ist so ein TYPISCHER Observerpost wie ich ihn in diesem Spiel noch nicht gesehen habe. Ewig langer Post mit Kommentar zu jedem Mitspieler.

Außerdem ist er inkonsistent. Er hat am Anfang total viel Wert darauf gelegt, die Sonderrollen zu "schützen", hatte da auch ne Diskussion drüber mit ihm. Beim piko-Lynch fragt er dann aggressiv nach Brüdern, vor allem auch wer der andere Bruder ist. Diese Information nützt nur den Wölfen.

Wenn da nur nicht die Votes wären... :mond:

Reaktionen
3
Nochmal @Meise:
Vermute aber es lohnt kaum da jetzt zu suchen da
a) pairings erstens nicht sehr zuverlässig und damit meisten wenig hilfreich sind (zu wem passe ich eigentlich gut?)
b) 4 von 8 Leute mich eher sicher voten wollen (wobei ein vote schon verballert wurde und der HM mich auch will)
c) die reads ja mehr oder weniger gemacht wurden (ja utility ist scummig, ja, ich bin nicht tryhard also auch scummig). Mehr wird nicht rauskommen auch wenn ich jetzt nochmal lese :)

Vorschau: lese gleich nach :ugly:

Oben