[WW] LoL Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
0
Myta wollte damit aber wissen, ob wir das wie BigD sehen und Myta verdächtig finden und nicht ob wir auch BigD verdächtig finden :deliver:

Aber ansonsten gebe ich dir recht, der Myta kill belastet auch BigD.

Reaktionen
8
Insbesondere sein Verhalten als es in die heiße Phase der vote Diskussion ging. Nachdem er seinen alle mit M sind verdächtig post rausgehauen hat ( den er kurze zeit später als nicht ganz ernst gemeint beschreibt / relativiert) und dann entsprechenden Gegenwind bekommt hat er sich da komplett ausgeklinkt und im Prinzip nur noch rumgejault, das die böse Meise jetzt auf ihn los geht, was sie ja immer nur macht, wenn sie Wolf und Ursus Town ist.

Gegenbeweis: Unsichtbare Universität.

Dazu hat er Myta sinnlos beschuldigt, mit Sachen, die er gar nicht gesagt hat.
Was an meiner Spielweise nicht meisenartig gewesen sein soll, hat er auch nicht erklärt, sondern einfach nur random rumgelabert.

Dann kommen nur noch so Heulposts wie #251 oder #261

(#251 unterstreicht auch ganz gut, dass er scheinbar meine und Mytas Posts überhaupt nicht vernünftig liest, wir haben schon vorher darüber diskutiert, dass es durch den Modkill sinniger sein wird #5 statt #2 zu nehmen)

Dich beschuldigt er dann auch noch, weil du würfelst, kannst du ja aus deiner Perspektive mal beurteilen :ugly:

@Ugly:
mazelo hat das 5:3 gemacht, er hätte schon ein Draw produzieren können

ja als Wolf beschuldigt man random alle Leute. Macht Sinn Meise. Gratulation. Dass auch ja alle pro einem sind. Was hast du denn diese Runde beigetragen: hmm Ursus ist Wolf und Alternative für Endrox. gratz. Und zu den Sachen mit Myta, stimmt also gar nicht.

joa ich schreibe etwas konfus ich war gestern Abend Strähnchen machen und hatte die Beiträge nicht mehr von Myta gefunden. Da ziehe ich erstmal meine Aussagen zurück, bevor ich 15 min vor Schluss da noch Chaos reinbringe. Myta hast dann auch direkt gefressen, dass er seine eigenen Beiträge nicht mehr finden kann.
Macht man auch als Wolf, halbgare Vermutungen raushauen mit denen man sang und klanglos untergeht.

Ansonsten bin ich Wolf, wenn:
- ich lange Beiträge schreibe
- kurze Beiträge schreibe (hi Myta)
- niemanden verdächtige
- jemanden verdächtige

Reaktionen
0
Und warum genau darf mich dich dann nicht verdächtigen?

Du hast so nen Blödsinn direkt mit deinem ersten Post im Thread provoziert.

Reaktionen
0
@Bowser:

Irgendwie finde ich mazelos Vote eher nicht entlastend. Er hat mal wieder bis zum letzten Moment abgewartet und seine Stimme dann irgendwo raufgeklatscht. Einfluss hätte er auch nicht mehr nehmen können (es stand 5:3 Endrox).
Von letzter Runde wissen wir ja, dass er seine Stimme gerne bis zum Schluss aufbewahrt und dann irgendwo parkt, insofern nichts völlig ungewöhnliches, aber entlastend?
Kannst du das nochmal kommentieren?

oh gott ernsthaft? hast du überhaupt gelesen das ich SELBER geschrieben hab das ich ein draw hätte bewirken können?
Kannst du mal den Scheiss von letzter Runde lassen oder sind das deine allgemeingültigen Argumente Townies auf die Lynchliste zu katapultieren? Das wird echt langweilig.

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.067
Modnotiz, wichtig, bitte lesen:

Da das Szenario wohl viel schwer verständlicher war als im Regelthread geahnt, können wir gerne mit anderen Parametern neustarten. Dafür brauche ich allerdings mindestens die Hälfte der aktiven Teilnehmer als Befürworter. Das bitte deutlich im Thread unterstreichen. Die Stimmen der beiden Toten zähle ich hier mit. Anmerkung: Wenn Cele nochmals afk ist, wird es aber dann eng mit aktiven Spielern.

Wie das Szenario neugestartet werden würde:

Es werden dann eher klassische und nicht allzu komplizierte oder exotische Rollen direkt zu Start vergeben. Rollen sind unbekannt. Hauptmann erhält einen kleinen Bonus in Form von 1-Shot Mini-Fähigkeit, sowie die erste Nacht einen Autoschutz gegenüber Kills. Gestartet wird mit Tag.

Wenn die Mehrheit trotzdem weitermachen will bleibt es so wie es ist.

JA! bin absolut pro neustart, die Sonderrollen find ich undurchschaubar...
Und sorry wegen gestern, bin jetzt wieder dabei.

Reaktionen
8
Myta wollte damit aber wissen, ob wir das wie BigD sehen und Myta verdächtig finden und nicht ob wir auch BigD verdächtig finden :deliver:

Aber ansonsten gebe ich dir recht, der Myta kill belastet auch BigD.

NANANANA:

@Myta: ich halte jeden von euch verdächtig, das solltest du wissen. Derzeit finde ich Leute die mit M anfangen verdächtiger als Leute, die nicht mit M anfangen, darunter zähle ich auch Meise :fu:

du hast gemeint BigD wäre verdächtig, weil er wieder andere Meinungen zu dem Setup hatte. Darauf hin wurdest du verdächtigt. Kann ich nachvollziehen, daher finde ich dich auch verdächtig,

[...]
wäre Myta vs jmd anderes jmd noch wen anderes. Aber einen sogenannten starken read hab ich noch nicht gefunden.
Etwas getrollt haben ja nur Meise und ich am Anfang, würde ich nun nicht als starke Indizien zählen wollen.

kannst du bitte mal den post zitieren auf den du dich beziehst?

Ursus ich warte noch auf das Zitat

Warum ich Myta verdächtige habe ich in #320 geschrieben.

Evtl reden wir auch vorbei: Ich hatte die quotes von #320 gelesen und das sah so aus als ob Myta BigD verdächtigt wegen Regelkram und Setups. Darauf hin habe ich Myta verdächtigt aufgrund dieser Verdächtigungen, die für mich weniger verdächtig aussahen. Ich habe in keiner meiner Beiträge BigD verdächtigt Drehmeise: nochmal extra für dich:

Ich behaupte, dass ich Leute die mit M anfangen verdächtige: Myta, aufgrund dass er BigD verdächtigt. Myta findet das weniger gut und sagt ich soll die quotes liefern, die ich nicht mehr selber finde. Ich ziehe meine Aussage zurück. Meise, der ja angeblich den ganzen Thread gelesen hat und alles besser weiß, behauptet ja schließlich auch, dass ich nur mir Sachen ausdenke. Habe ich aber nicht. Wo zum Henker, verdächtige ich nun BigD. Du willst auch alles missverstehen?

Reaktionen
8
Und warum genau darf mich dich dann nicht verdächtigen?

Du hast so nen Blödsinn direkt mit deinem ersten Post im Thread provoziert.

Ich wollte deine Gefühle nicht verletzen, aber ich schreibe doch immer bei typischen Wolfszeilen in Klammern irgendwas. Das mache ich nun doch seit Runden so. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass ich dir damit ans Bein pinkeln wollte. Ich hätte auch Myta in Klammern schreiben können oder allgemein "und alle so lynch Ursus".

Reaktionen
8
und der Mytakill belastet überhaupt niemanden. Wenn du wirklich 5 gewählt hast, dann wurde er gescannt und daher getötet. Da ja fast jeder ne SR hat, war es wohl einfach da wen zu treffen.

Reaktionen
1
@Meise:

3 | Ursus | Maulwurf (1), Kohlmeise (4), Bowser (10)
1 | mazelo | Endrox (2)
6* | Endrox | BigD (3), Ugly (5), Myta (6), Schops (7), Shadox (9), mazelo (11)
1 | Kohlmeise | Ursus (8)
1 | Nicht-Voter | Celedingsbums

*hab hier nachgebessert

Dann muss in der Tabelle was schiefgelaufen sein, laut der votet Mazelo für Endrox als es 5:3 steht.
Davon abgesehen fände ich seinen Vote dadurch auch nicht unbedingt entlastender, von Endrox wissen wir ja im Gegensatz zu Ursus, dass er unschuldig ist.

Was geht jetzt eigentlich mit Ursus ab? Hat der gestern auch noch von der Lachsschaumspeise genascht?

Reaktionen
8
Und warum bin ich jetzt verdächtiger als du Ugly? Du hast erwiesenerweise einen Bewohner gehängt. Von Meise oder mir weiß man es noch nicht.

Reaktionen
1
oh gott ernsthaft? hast du überhaupt gelesen das ich SELBER geschrieben hab das ich ein draw hätte bewirken können?
Kannst du mal den Scheiss von letzter Runde lassen oder sind das deine allgemeingültigen Argumente Townies auf die Lynchliste zu katapultieren? Das wird echt langweilig.

Junge zieh dir mal den Stock aus dem Arsch.

Ich habe lediglich festgestellt, dass (laut der Tabelle die hier am Tagesanfang gepostet wurde) ich deinen Vote als "NICHT ENTLASTEND" qualifizieren würde.
Das heisst genau genommen, dass du für mich durch deinen Vote nicht wahrscheinlicher Town bist als vorher. Nicht mehr und nicht weniger.

Im übrigen war das eine Frage an BOWSER, dessen BEGRÜNDUNG für diese Aussage ich haben wollte. Es war kein Angriff gegen Tisch.

Also wisch dir die Tränen aus dem Augenwinkel, dann kannst du den Thread vielleicht wieder deutlicher lesen. :mad:

Reaktionen
0
NANANANA:

Warum ich Myta verdächtige habe ich in #320 geschrieben.

Evtl reden wir auch vorbei: Ich hatte die quotes von #320 gelesen und das sah so aus als ob Myta BigD verdächtigt wegen Regelkram und Setups. Darauf hin habe ich Myta verdächtigt aufgrund dieser Verdächtigungen, die für mich weniger verdächtig aussahen. Ich habe in keiner meiner Beiträge BigD verdächtigt Drehmeise: nochmal extra für dich:

Ich behaupte, dass ich Leute die mit M anfangen verdächtige: Myta, aufgrund dass er BigD verdächtigt. Myta findet das weniger gut und sagt ich soll die quotes liefern, die ich nicht mehr selber finde. Ich ziehe meine Aussage zurück. Meise, der ja angeblich den ganzen Thread gelesen hat und alles besser weiß, behauptet ja schließlich auch, dass ich nur mir Sachen ausdenke. Habe ich aber nicht. Wo zum Henker, verdächtige ich nun BigD. Du willst auch alles missverstehen?

Ich glaube du willst mich verarschen :deliver:

Myta wollte von DIR und MIR wissen, ob wir genau WIE BIGD finden, dass MYTA verdächtig ist. blabla

bin für Neustart (am liebsten nachdem Ursus gelyncht wurde :troll:). die runde ist zum kotzen bislang.

Reaktionen
1
Und warum bin ich jetzt verdächtiger als du Ugly? Du hast erwiesenerweise einen Bewohner gehängt. Von Meise oder mir weiß man es noch nicht.

"Auffällig" machen dich vor allem ein paar eher konfus/krude Posts gestern sowie das Drama, das du hier heute veranstaltest (totaler Meltdown).
Der Mytakill belastet dich leicht dadurch, dass Myta kurz vor Schluss noch deutlich gemacht hat, dir gegenüber skeptisch eingestellt zu sein.
Würde er heute noch leben hättest du dir sicher NOCH MEHR anhören dürfen.

Ob "auffällig" auch "verdächtig" bedeutet, dessen bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher.
Meise scheint schon sehr bedacht darauf zu sein, dich möglichst bald zu entsorgen während ich momentan deine Präsenz noch als potentiell nützlich empfinde. Immerhin schreibst du was, insofern sollten wir bis heute abend genug Material zusammenbekommen um zumindest eine halbwegs qualifizierte Entscheidung zu treffen.

Dass ich durch meinen Vote (wie jeder andere auch) nicht entlastet werde, ist mir bewusst.

Reaktionen
8
Myta wollte von DIR und MIR wissen, ob wir genau WIE BIGD finden, dass MYTA verdächtig ist. blabla:

Muss ich auf sowas überhaupt eingehen? Ich habe nichts bei BigD gefunden, also habe ich das auch nicht beantwortet. Da aber Myta dadurch bei mir verdächtigt wurde, habe ich meine Beiträge verfasst. Und Mytas Einwände danach zielen wohl auf meine Verdächtigung auf seine Person ab. Ursus =/= BigD.

MYTA hat MICH angeprangert.

Am Ende haben wir alle drei aneinander vorbeigeredet.

Reaktionen
0
Ne, die Tabelle mit 6 ist so richtig. BigD hat sie vor mir auch so gepostet. Dann war Endrox wohl schon tot bevor mazelo gevotet hat, das cele noch kommt war ja nicht zu erwarten.

Reaktionen
0
Junge zieh dir mal den Stock aus dem Arsch.

Ich habe lediglich festgestellt, dass (laut der Tabelle die hier am Tagesanfang gepostet wurde) ich deinen Vote als "NICHT ENTLASTEND" qualifizieren würde.
Das heisst genau genommen, dass du für mich durch deinen Vote nicht wahrscheinlicher Town bist als vorher. Nicht mehr und nicht weniger.

Im übrigen war das eine Frage an BOWSER, dessen BEGRÜNDUNG für diese Aussage ich haben wollte. Es war kein Angriff gegen Tisch.

Also wisch dir die Tränen aus dem Augenwinkel, dann kannst du den Thread vielleicht wieder deutlicher lesen. :mad:

Weil du eine Frage an Bowser stellst darf ich nichts zum Post sagen, alles klar, verstanden Chef!

Reaktionen
0
Myta wollte von DIR und MIR wissen, ob wir genau WIE BIGD finden, dass MYTA verdächtig ist. blabla:

Muss ich auf sowas überhaupt eingehen? Ich habe nichts bei BigD gefunden, also habe ich das auch nicht beantwortet. Da aber Myta dadurch bei mir verdächtigt wurde, habe ich meine Beiträge verfasst. Und Mytas Einwände danach zielen wohl auf meine Verdächtigung auf seine Person ab. Ursus =/= BigD.

MYTA hat MICH angeprangert.

Am Ende haben wir alle drei aneinander vorbeigeredet.

Du kapierst es scheinbar immer noch nicht. BigD findet Myta verdächtig. Myta möchte wissen ob wir beide ihn auch verdächtig finden.
Ich habe nicht behauptet, dass du BigD verdächtigt hättest, wie du es oben geschrieben hast. asdahasdfasdg

Reaktionen
8
Da ja mehrere der Meinung sind, dass ich scheiße schreibe, halte ich mich von nun an zurück. Meinen Vote habe ich ja schon abgegeben.

Reaktionen
1
Weil du eine Frage an Bowser stellst darf ich nichts zum Post sagen, alles klar, verstanden Chef!

Was genau ist denn jetzt dein Problem?

Du darfst mir gerne erklären, warum dein Vote dich ENTLASTET.

Falls dir dazu nichts einfällt, musst du meinen Post wohl so akzeptieren.

WELCHEN INHALTLICHEN ASPEKT MEINES POSTS PRANGERST DU AN? :|

Reaktionen
8
Du kapierst es scheinbar immer noch nicht. BigD findet Myta verdächtig. Myta möchte wissen ob wir beide ihn auch verdächtig finden.
Ich habe nicht behauptet, dass du BigD verdächtigt hättest, wie du es oben geschrieben hast. asdahasdfasdg

aber dann verstehe ich den ganzen Kram nicht. Warum muss ich denn WIE BigD Myta verdächtigen, ich habe ihn anders verdächtigt. Warum darf ich das nicht. Ja ich habe gestern schwammig geschrieben und teilweise getrollt. Werde von nun an nur noch mit quotes wieder arbeiten. Aber wehe ich lese dann, dass ich wieder Wall of Text schreibe.

Reaktionen
1
Der letzte Satz sollte übrigens lauten.

"kein Angriff gegen dich" anstatt "kein Angriff gegen Tisch"

War wohl ein freudscher Versprecher. :8[:

Reaktionen
0
Kann mir mal jemand sagen warum ihr jetzt n Neustart wollt?
Die Rollen sind vergeben und bis auf eine Townrolle (+ Jäger) kann doch niemand aktiv was. Verstehe die Problematik jetzt nicht?

Beim Neustart wäre ich raus, weil ich zum WE hin kaum noch Zeit hab.

Reaktionen
0
Und Myta hat gestern zwei Sachen geschrieben:

1) "Ursus/Meise findet ihr es auch verdächtig wie BigD mich verdächtigt."

Dann kam die Korrektur

2) "Ich wollte wissen, ob ihr mich auf dieselbe Art verdächtig findet, wie BigD es tut".

Nicht der genaue Wortlaut, aber sinngemäß.

Reaktionen
0
Triplepost incoming:

mazelo hätte mit seinem Vote + Cele Vote noch einen Draw erzeugen können.
Da mazelo aber Ursus zum Hauptmann gewählt hat, fand ich den Vote jetzt nicht sonderlich überraschend. Hätte ich jetzt genauer betrachtet, wenn er seinem eigenen Hauptmann nicht mehr gefolgt wäre.

Reaktionen
1
Weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum man jetzt unbedingt restarten sollte. Finde ich ziemlich unnötig.

Im Endeffekt lässt es halt die erste Nacht rerollen, die scheiße für uns lief. Von daher, von mir aus. Rechtfertigt imo keinen Neustart, aber wenns denn so sein soll.

Reaktionen
0
evtl auch BigD Wolf der es so einfädeln wollte, mal nicht vergessen. Dazu würfelt er zw. Kohlmeise und Ursus.

Und das meinte Meise mit mich beschuldigen. Ich hab das schon mitbekommen.
Also aus den Fingern gesogen hat sich das Meise nicht ;)

Reaktionen
1
mazelo hätte mit seinem Vote + Cele Vote noch einen Draw erzeugen können.
Da mazelo aber Ursus zum Hauptmann gewählt hat, fand ich den Vote jetzt nicht sonderlich überraschend. Hätte ich jetzt genauer betrachtet, wenn er seinem eigenen Hauptmann nicht mehr gefolgt wäre.

Um das nochmal klarzustellen, finde mazelos Vote auch soweit relativ unauffällig.
Wollte von Bowser nur wissen, warum man den Vote pro-mazelo auslegen sollte.

Dann ging ihm aus welchen Gründen auch immer die Hutschnur hoch. Ich vermute ja confirmation bias ("kommt von Ugly, muss Hasspost gegen mich sein").

Reaktionen
0
und der Mytakill belastet überhaupt niemanden. Wenn du wirklich 5 gewählt hast, dann wurde er gescannt und daher getötet. Da ja fast jeder ne SR hat, war es wohl einfach da wen zu treffen.

Mein Fehler. Die Rollen können die erste Nacht aktiv werden, wenn du sie gewählt hast. Allerdings bekommen so ziemlich alle Rollen ihre Bestätigung erst nach dem Flip, bzw. wenn der Kill definitiv festliegt.

Demnach trifft das nicht zu. Das Scanergebnis gab es wohl erst _nach_ dem Kill.

Reaktionen
154
Was geht denn hier? Wieder beste WW-Unterhaltung :top2:

Ursus und Meise sind übrigens für mich sich gut fetzende Townies, wenn nicht, dann immerhin überzeugend gespielt.

ugly/mazelo auch nen bissel zart besaitet.

Find die Frage/Antworten nach Neustart etwas kontrovers.
Man könnte da auch Schlüsse ableiten. Wollen wir das oder lassen wir das Thema "Reaktion auf Neustartfrage" ganz raus?

Reaktionen
0
Ich würde mal behaupten, wenn wir beide Town wären, hätte man einen von uns gefressen, um den jeweils anderen zu belasten.

Es sei denn natürlich BigW hatte Angst vor Myta. Im Prinzip wäre es schon interessant zu wissen, ob man in dieser Runde den Scan in der selben Nacht noch nutzen kann. Bislang war das bei Gecko nie so, bei BigW war es letzte Runde möglich.

Reaktionen
1
Find die Frage/Antworten nach Neustart etwas kontrovers.
Man könnte da auch Schlüsse ableiten. Wollen wir das oder lassen wir das Thema "Reaktion auf Neustartfrage" ganz raus?

Falls du damit meinst, dass Leute die keinen Bock auf Neustart haben automatisch verdächtiger sind, weil sie dadurch nicht den eazy Townvorteil mitnehmen, so solltest du das meiner Meinung nach schön bleibenlassen.

Nach der gleichen Argumentation kann man auch das Verurteilen von PN-Zitaten als verdächtig ansehen, immerhin hilft PN-Zitieren Town.

Mal davon abgesehen, dass das "Analyse" von Interaktion mit der Moderation ist und somit ziemlich die unterste Schublade, die man aufziehen kann.

Du kannst denken was du willst (wer soll dich daran hindern), aber das hat hier im Spiel absolut nichts zu suchen. Lynch mich dafür, wenn du willst.

Reaktionen
0
Ich würde mal behaupten, wenn wir beide Town wären, hätte man einen von uns gefressen, um den jeweils anderen zu belasten.

Es sei denn natürlich BigW hatte Angst vor Myta. Im Prinzip wäre es schon interessant zu wissen, ob man in dieser Runde den Scan in der selben Nacht noch nutzen kann. Bislang war das bei Gecko nie so, bei BigW war es letzte Runde möglich.

Warum denn jetzt schon fressen, sowas kann man sich auch für später aufsparen, falls die Wölfe merken es geht zu sehr in ihre Richtung.

Reaktionen
154
@ugly Sehe ich zwar als nicht so verachtenswert an wie du, würde es aber auch rauslassen. Hab sowas halt noch mal gerne geklärt, bevor das hier unauffällig eingeschoben wird. Bin ja selber für weitermachen weil ich ab Wochenende wenig Zeit habe.

Das mit dem dich lynchen überleg ich mir natürlich.

Oben