[WW] LoL Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
0
Ja, da habe ich mir mit Dir oder Ursus ja echt die leichtesten Ziele ausgesucht. Reagierst ja ganz schön angefressen auf mein Bauchgefühl

Reaktionen
0
Du solltest dich vielleicht mit deinem Quatsch mal zurückhalten und auf Argumente die man bringt eingehen.
Ich habe in zwei Beiträgen Stellung dazu bezogen warum das eigentlich weniger Sinn ergibt, als du gerne hättest - worauf du absolut NULL eingehst.
Stattdessen kommt nur ein "frisst du uns dann lieber" und "reagierst ja ganz schön angefressen".

Reaktionen
0
Ja ist okay, man darf ich also nicht verdächtig finden, habs verstanden.

Reaktionen
0
Haha. Wie du es dir immer zurecht drehst :D

Natürlich darf man das, aber bitte dann vernünftig argumentieren.

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
Also was ich bisher so rauslese ist, dass jemand mit einem mittelmäßigen Postcount in dem Spiel eher selten gelynched wird. Endrox wurde auch erst zur Zielscheibe, als er richttig aktiv wurde und Ursus verdächtigt in seinen Posts sowieso alles und jeden.

Abgesehen davon gibt es ja noch mindestens 2 Wölfe. Folglich ist die Chance sehr hoch, dass mindestens einer unter den wenig-postern ist. Bei Cele stimme ich zu, dass er anfangs zu wenig geposted und daher eher nen modkill riskiert hat. Das als Wolf zu tun, wäre schon sehr sehr sehr.... abgebrüht.

schops, shadox, bowser, mazelo sind die Kandidaten nach BigD-Logik.

Shadox gibt sich leider sehr bedeckt momentan. Daher wenig Argumente für/gegen ihn.

Ich tendiere momentan dazu Schops zu wählen und zu schauen was bei rumkommt. Grund:

Ursus Konzept Hauptmann mit Konstellationen zu verbinden find ich gut. Eigentlich hätt ich mich für das 5er selbst aufgestellt, möchte die Stimmen aber nicht splitten daher:

+Hauptmann Ursus

Ursus und Meise sind übrigens für mich sich gut fetzende Townies, wenn nicht, dann immerhin überzeugend gespielt.

Relativ schwach, ich weiß. Aber auf der anderen Seite muss man ja irgendwo anfangen.

Reaktionen
154
@Maulwurf: check deinen Grund gerade nicht, sehe da mal nichts Verdächtiges in meinen Post. Erklär mal.

Da ist mein Endrox verdächtigen und Train mitgehen wesentlich verdächtiger.

Endrox habe ich übrigens gewählt, weil er als mein Mitwolf genauso gespielt hat wie jetzt. Jetzt weiß ich, er spielt wohl immer so...

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.068
Der Admin Übervater hat mich grade noch mal aufgeklärt, also hier mein (korrekter) vote:
+ vote Kohlmeise

schön, dass du für mich argumentierst meise, aber ich fand es nunmal verdächtig, wie du direkt tag 2 kontextlos Ursus angesagt hast. Meines Erachtens ein Move, der in erster Linie dazu angedacht ist, am Tag erstmal direkt ne Diskussion an den Tag zu bringen die von dir und den anderen Wölfchen wegführt- so werte ich das zumindest.

Oder, welche Gedanken, die du an der Stelle nicht geäussert hast, haben dich dazu bewogen?

Reaktionen
1
@Maulwurf:
Schops finde ich aus der "BigD"-Liste noch am unbedenklichsten. Würde ich heute nicht lynchen wollen.

Verstehe deine Quotes auch nicht. Im ersten unterstützt er Ursus, was ja (noch) kein Verbrechen ist und dass beide Town sind kann wohl keiner ausschließen.

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
@Maulwurf: check deinen Grund gerade nicht, sehe da mal nichts Verdächtiges in meinen Post. Erklär mal.

Achja, ich habe so für mich festgelegt, dass Ursus immer noch verdächtig ist. Aber natürlich ist das alles größtenteils Spekulation. Will mal schauen, wie andere darauf reagieren. :X

Celetuiw

Reaktionen
2.068
zu euren Spekulationen zu meiner Person, ich hatte gestern schlicht und ergreifend viel zu tun am Nachmittag und habs nicht geschafft, noch zu voten. Wenn ich mich zurückhalten wollte, so wie hier suggeriert, dann hätt ich doch wohl wenig gepostet und wär dann random auf dem Endroxx train aufgesprungen? Das zumindest erscheint mir als clevere Variante von "den Ball Flach halten"

Reaktionen
0
also diese meise-ursus-streiterei geht einem schon gewaltig auf die nerven. generell finde ich ursus gedankengänge dabei deutlich nachvollziehbarer, u.a. sehe ich es ebenfalls so, dass es für scum keinen sinn gemacht hätte einen von euch beiden zu killen.
solltet ihr beide town seid, wäre jetzt der richtige zeitpunkt um das mal zurückzuschrauben.

weiterhin bin ich mir nach wie vor unschlüssig, was ich von cele halten soll. klar, sein partner wäre mit dieser spielweise sicher nicht einverstanden, aber wenn er gestern wahrheitsgemäß nicht da war, dann war er nicht da. egal ob town oder wolf. ich würde ihn daher bestenfalls als neutral einschätzen, aber sicherlich nicht als eher town. deshalb bleibt er für mich auch ein bestehender unsicherheitsfaktor, da wir über ihn nichts wissen, und ich schätze mal zukünftig auch nichts wissen werden.
halte ihn also nach wie vor als möglichen lynchkandidaten. ist halt nicht gerade attraktiv, da ich da keinerlei informationsgewinn sehe.

ansonsten kann ich mich auch damit anfreunden, meise zu wählen. wie schon gesagt, seine positionen sind für mich deutlich weniger nachvollziehbar als ursus'. und für einen town vs town battle kommt das ganze ziemlich hartnäckig rüber. hier könnte man für klarheit sorgen.

Reaktionen
154
Boah ich bin echt nicht für das Spiel gemacht, ich hatte gerade nen Post fertig bei dem ihr mich alle für nen Wolf gehalten hättet. Dabei bin ich nur dum. Verdammt.

Reaktionen
154
Letztes Mal als mein Wolfbuddy hat Meise übrigens nicht aggressiv gespielt.

Ich vermute ja fast mal nen Wuffi zwischen BigD und ugly, aber auch nur als Bauchgefühl. War ja bisher immer erfolgreich :troll:

Reaktionen
0
Ich finde Schops spielt schon ziemlich wie Town-Schops.

@cele
Hast du auch Posts von tag1 gelesen? ich wollte Ursus gestern schon hängen, das habe ich dann erstmal fortgeführt. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob das die beste Idee ist.

Reaktionen
0
Kein Problem, ruhig raus mit solchen Gedanken, das hilft zumindest später.

Ich bin jetzt erstmal Fussball gucken. Von den Leuten die BigD genannt hat würde ich am ehesten Bowser lynchen, der geht mir zu penetrant auf Cele. Wenn das so weiter geht wie bisher vote ich aber einfach den potenziellen Geggenkandidaten zu mir

Reaktionen
0

@cele
Hast du auch Posts von tag1 gelesen? ich wollte Ursus gestern schon hängen, das habe ich dann erstmal fortgeführt. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob das die beste Idee ist.

Nicht das ich Schops jetzt für verdächtiger halten würde als andere, aber wer sagt denn das er sein Spiel nicht anpasst? Das ist wirklich das Problem in der BW-Forums Runde, jeder weiß über den anderen bescheid und verlässt sich dann erstmal darauf.
Genauso könnte man vermuten das der Aalglatte Michael-Hauptmann von letzter Runde eine ganz andere Art von Meise war als er es jetzt macht.

@BigD:
Erst was von Sweetspot raten schreiben und dann sowas raushauen:
Und klar, ich fall in das Kong-Raster durch frühe Votes. Aber ich hab ja nichtmal den Votereigen eröffnet. Nach deiner Theorie, Meise, müsste ich ja zwangsläufig mit mazelo oder Ursus zusammengehören oder? Sonst ergibt es ja keinen Sinn, dass ich Fass Nummer 3 aufmache. Aber warum sollte ich dann Fass Nummer 3 aufmachen und nicht auf mazelo oder Ursus gehen?
Bitte erkläre dich doch da mal oder willst du dich nur an einen Townie (Ursus oder/und mich) hängen?

Celetuiw

Reaktionen
2.068

@cele

nee ich hab nicht mehr ALLE Posts von Tag 1 gelesen, es war auch ne menge ^^

Reaktionen
8
Kein Problem, ruhig raus mit solchen Gedanken, das hilft zumindest später.

Ich bin jetzt erstmal Fussball gucken. Von den Leuten die BigD genannt hat würde ich am ehesten Bowser lynchen, der geht mir zu penetrant auf Cele. Wenn das so weiter geht wie bisher vote ich aber einfach den potenziellen Geggenkandidaten zu mir

WuffCity vs FC SteakWolfshausen? (Ist ein Scherz, bitte nun nicht wieder mich wählen wegen diesem Satz)

Warum gerade Bowser und nicht z.b. mazelo oder ShadoX? Wie gesagt, als Wolf machte es getern keinen Sinn für Cele zu werben, würde ich vermuten.

Man sollte auch überlegen, dass Endrox oft extrem Bewohnerseitig aussieht umso länger das Spiel geht. Ihn an Tag 1 wegzulynchen ist für Wölfe pontentiell klug. Müsste man mal schauen wer da versteckt mit auf den Zug gesprungen ist.
Schops hat angefangen, Meise war Nr2, Ugly 3 Myta 4. Wenn ich nichts durcheinanderbringe. Ob man da was rauslesen kann. Shadox immer zwischendrin als Combospambreaker.
kA ob der Gedankengang zu was führt.

--
Wie man allerdings Bewohnerschops von Wolfsschops unterscheiden kann, ist mir ein Rätsel. Fand damals auch den Wolfsschops 0 verdächtig.
~justmytathings~

@mazelo: wenn BigD Wolf ist und du Wolf wärest, hätte er auch mich voten können um dich zu retten anstatt Endrox aufzustellen. Umgekehrt wenn BigD und Ursus Wolf wären, hätte er dich wählen könnnen. Allerdings kann er als Wolf mit dir oder mir trotzdem noch einen weiteren Kandidaten aufführen, was ich pontentiell viel klüger finden würde. Ergo ist diese Aussage aus meiner Sicht nicht von Bedeutung. Kann sein, kann nicht sein. Eigtl nur ein Füllabsatz.

Reaktionen
0
@BigD:
Erst was von Sweetspot raten schreiben und dann sowas raushauen:

Bitte erkläre dich doch da mal oder willst du dich nur an einen Townie (Ursus oder/und mich) hängen?

Meise hat mir vorgeworfen einer der Frühvoter zu sein und ich erschien im daher wohl verdächtig. Dann hab ich nur mal klargestellt, dass es ich es aufgrund des Votes (ohne mein Wissen) für eher unwahrscheinlich halten würde, dass ich entweder mit Dir oder Ursus zusammengehöre.
Was genau hat das mit an euch hängen zu tun? Das sollte nur klarstellen, dass falls er jemanden von euch verdächtig findet (oder irgendjemand anders), dass ich nicht so gut zu euch passe.

Was genau hat das mit an einen Townie hängen zu tun?

Reaktionen
154
Würd dann mal anfangen zu voten, ich muss dann weg. Allerdings will ich nicht wieder daneben liegen. Immer liege ich falsch :8[:

Reaktionen
0
Gestern sich als Mitwolf für Cele stark machen, macht nur dann Sinn, wenn man selbst akute Angst hat, dass es ihn eh per Modkill erwischt.
Dann schlägt man wenigstens daraus noch Profit.

Ansonsten machts nur Sinn, wenn noch ein Mitwolf stark im Fokus steht.

Heute kam von Shadox im Übrigen nur "Bin auch für Neustart".
Das wars. Wäre schön wenn da noch was kommen würde.

Reaktionen
0
1. Warum?

2. Wenn du nen Wuffi bist werd ich nach dem Spiel für diesen Satz evtl. hassen :top2:

Ich habs Vergleichsspiel für Scum nur das als wir zusammen mit Endrox Scum waren (warst du vorher überhaupt mal Sucm? ka). Da ist es dir meiner Meinung nach exterm schwer gefallen sich irgendwie sinnvoll zu beteiligen. Dafür bist du ja von Myta und Co auch direkt mal auf die Hörner genommen worden.

Die bisherigen Posts erinnern mich aber eher an Bakersfield 1. Da hast du als Vanilla Townie auch relativ sicher Leute die unter feuer standen als Townies identifizeirt - wir haben dich nachher mit dem Zug überfahren, weil sowas ja nur ein Wolf wissen kann :ugly:

Insbesonderer der Post von dir bzgl. Ursus und mir ordne ich da eher in Bakersfield1 ein.

@Ursus:
Bowser eben wegen nur auf Cele. Er hat auch Uglys Frage warum er mazelo durch seinen vote entlastet sieht nicht beantwortet (oder ich habe es überlesen)- Shadox ist irgendwie komplett weg, ka. mazelo finde ich eig. recht bemüht, da habe ich noch keine klare Meinung.

Reaktionen
8
Das Problem ist einfach, dass nahezu alle gleichverdächtig sind. Sind die Wölfe diesmal eher bei der Wenigpostfraktion und wir lynchen nun Meise<->mich<->BigD<->Ugly. Ist es schlecht. Sind es aber gerade diejenigen und wir lynchen nun "7-11" weg ist auch schlecht. Deswegen bin ich gegen irgendwelche Töpfchen oder Eingruppierungen, sondern jeder soll diejenigen präsentieren, die er/sie/es für verdächtig halten. Gerne auch X oder Y und nicht am Ende vote Z. Schlecht wäre so Cele/Shadox-Kombi. Bis dahin hat sich der Rest zerfleischt. Aber die SR könnens ja rocken.

Aber bitte entscheidet euch mal früher und wartet wieder nicht bis zum Ende.

Reaktionen
0
Shadox über Endrox:

Aber so ist er doch eigentlich immer :|

+vote Endrox

Ist halt fischen im trüben aber 1. Tag ist eh Train-Tag...

Ich denke ich werde heute Shadox wählen, wenn da nichts tolles mehr kommt.

Er bezieht eigentlich in keinem Post Stellung gestern. Er hat fast nur Spamposts und Lückenfüller als es ins Eingemachte geht.
In einem Post kritisiert er Uglys Aussage noch, relativiert wie im 1. Quote (22:49) um dann um 22:54 in den Zug einzusteigen.

Reaktionen
8
du votest mich also, weil dir mein tag2 start nicht gefällt, den zusammenhang zu tag1 stellst du aber nicht her? meine fresse.

wo ist der deliver-facepalm-smiley :|

Nach der Meinung müsstest du ja mich wieder wählen.

Maulwurf trollt ziemlich, sein vote gefällt mir aber. Überlege gerade auch ernsthaft Ursus zu voten

finde ich ähnlich. Ist zwar anders, aber auch komischer Post.

Reaktionen
1
Shadox klingt auf jeden Fall solide, der ist ja mittlerweile völlig abgetaucht. Damit könnte ich mich anfreunden.
Zweite Wahl wäre dann wohl Bowser, der war heute auch den ganzen Tag auf Tauchstation, zumindest angekündigt, aber seine Posts klingen auch eher als ob er sie sich abgerungen hat.
mazelo erinnert mich etwas an letztes Spiel, da war er ja am Ende auch Town.
Cele wird hier von den meisten ja als tendentiell eher save angesehen, also macht das wohl keinen Sinn. Hab jetzt auch nicht unbedingt Scum-Reads aus seiner Richtung, eigentlich halt garkeine.

Kohlmeise gibts mit mir heute nicht, sehe momentan keinen Grund dafür.

Also vermutlich Shadox.

Reaktionen
1
Bei Ursus bin ich mir sehr unsicher, er gefällt mir diese Runde nicht wirklich, aber ich kann ihn noch in keine Schublade einordnen. Hätte der überhaupt Aussichten?
Ansonsten kann man sich die Überlegung ja für heute sparen.

Reaktionen
1
Es ist halt irgendwie scheiße, jemanden wie Ursus der zumindest "bemüht" daherkommt jetzt zu lynchen während Shadox und co. mal wieder im Zwielicht rumlurken.

Ich bezweifel, dass das mit zunehmendem Spiel viel besser wird.

Reaktionen
0
Ja ka, ich fang jetzt an. Sonst wird das wieder son Lastminutetrain.

(inb4 ja ich starte einen Vote :deliver:)

+vote Shadox

Reaktionen
0
@BigD das war kein wirklicher Verdacht, das war eher ein kleiner Post an den ich mich vllt klammern kann bei einem Vote, aktuell hab ich nämlich keinen Plan was ich voten soll. Bei meinem Glück bin ich dann jetzt wieder für n paar Minuten weg und komm zu Voting fast zu spät, also muss ich mir jetzt eben was suchen.

Reaktionen
0
sorry meise, ich hab die frage von ugly wohl überlesen.
habe die votes wohl zu schnell überflogen und dachte mazelo hätte beim 4-3 für endrox den vote entschieden, dabei stand es ja schon 5-3. dann war sein vote allerdings ziemlich egal, was daraus schließen zu wollen ist in der tat blödsinnig.

@ugly: wo klingen meine posts abgerungen, hast du mal ein konkretes beispiel oder soll ich ernsthaft zu so vagen vorwürfen stellung beziehen?

wenn es jetzt so bleibt, wähle ich meise. bei cele ist absolut nichts an informationen zu holen. das habe ich auch geschrieben, ich verrenne mich auch definitiv nicht in ihn. wollte lediglich aufzeigen, dass ich ihn sicherlich nicht als eher sicheren townie einstufe, wie das hier ja so einige tun.

Reaktionen
1
@bowser:

Naja, der Post von heute morgen war dann ja schonmal nur heiße Luft, soviel zum Thema abgerungen. ;)
Was genau stört dich denn an Meise? Womit stimmst du bei Ursus überein?

Ursus hat heute ja ne ganze Menge gesagt und viel davon hat meiner Meinung nach nicht sonderlich viel Tragweite.

Reaktionen
0
Keiner mehr Lust einen Vote rauszuhauen?
Tappen alle genauso im Dunkeln wie ich oder wird hier nur taktisch abgewartet?

Reaktionen
0
sorry meise, ich hab die frage von ugly wohl überlesen.
habe die votes wohl zu schnell überflogen und dachte mazelo hätte beim 4-3 für endrox den vote entschieden, dabei stand es ja schon 5-3. dann war sein vote allerdings ziemlich egal, was daraus schließen zu wollen ist in der tat blödsinnig.

@ugly: wo klingen meine posts abgerungen, hast du mal ein konkretes beispiel oder soll ich ernsthaft zu so vagen vorwürfen stellung beziehen?

wenn es jetzt so bleibt, wähle ich meise. bei cele ist absolut nichts an informationen zu holen. das habe ich auch geschrieben, ich verrenne mich auch definitiv nicht in ihn. wollte lediglich aufzeigen, dass ich ihn sicherlich nicht als eher sicheren townie einstufe, wie das hier ja so einige tun.

und warum wäre es für mazelo entlastend gewesen wenn er endrox den todesstoß verpasst hätte?

Shadox kommt wohl nicht mehr?

Reaktionen
0
@ugly: #365, #377 und #386 fand ich allesamt ziemlich nachvollziehbar. den part zu cele sehe ich zwar deutlich weniger pro town, kann die denkweise trotzdem verstehen.

@meise: weil ich es als ziemlich ungeschickt ansehen würde, wenn ein wolf bei so einem spontanen train ganz am ende noch aufspringt und damit den vote entscheidet. dann hätte er seinen vote auch viel früher loswerden können. vorausgesetzt man nimmt die variante mazelo + ursus raus, aber das hab ich auch so geschrieben.

so, damit nicht wieder alle votes auf einmal reinprasseln

+vote Kohlmeise

Oben