ja ich geb BigD dahingehend auch recht, sowas ist im Sinne der Townies, mehr Diskussion und gerade mehr Stellungnahme vom gelynchten erlaubt mehr Reads. Aber was mitzuvoten weils ja passen könnte, hhmh. Im Zweifelsfall lässt man sich lediglich manipulieren
Folgender Vorschlag:
Jeder sollte - wenn er mit so einer bekackten Ausrede kommt sagen, wen er eigentlich lieber lynchen würde. Sonst bringt uns das überhaupt nicht weiter. Schops hat das ja wenigstens getan. (Ugly & mich verdächtigt)
@Maulwurf und mazelo:
Wen hättet ihr denn stattdessen lieber gelyncht? Shadox war ja nur ein "Notnagel".
Was ist eigentlich mit Maulwurf? Von dem hört man auch nicht mehr so viel.
Ich kann halt während der Arbeit nicht nonstop hier reinschauen. 8[
Noch ein Nachtrag zu deiner Liste:
Wäre einer oder mehrere aus Schops, mazelo, Maulwurf Wuffi, wäre es ja sicherlich besser gewesen mich zu voten. Mit Shadox knallt man einen Townie ab der sich ähnlich verhält wie man selbst, das ist ja tendenziell eig. eher schlecht. So kann man später nicht mehr ankommen mit "aber guck mal shadox, der ist doch genauso etc pp"
Also ich finde den Shadox-Lynch auf jeden Fall vertretbar, er hätte alles sein können und sowas beißt einen am Ende in den Arsch. Dadurch, dass der Angsthase zugeschlagen hat, haben wir im Endeffekt nichts verloren und zumindest mal ein bisschen aufgeräumt.
Daran müsste sich eigentlich auch mazelo erinnern können, ist immerhin erst 1 Spiel her, das eine ähnliche Situation eintrat.
Was die Möglichkeit angeht, dass sich hier ein Wolf in den Toppostern versteckt, so halte ich das durchaus für möglich, aber momentan außer dem Ursusdrama am Anfang wenig Anhaltspunkte.
BigD ist zwar der Trainstarter, aber im Endeffekt waren seine Trains beide nachvollziehbar und ich bin zu den selben Ergebnissen gekommen und bin aus dem Grund auch gerne aufgesprungen, von daher wäre es wohl eher heuchlerisch ihm daraus einen Strick zu drehen.
Meise sieht für mich ziemlich townig aus.
Ich glaub aber eigentlich nicht, dass sich beide Wölfe hier verstecken. Ursus+Meise schliesse ich mal aus, das wäre schon eine schauspielerische Meisterleistung. BigD und Meise haben sich auch schon angegiftet, allerdings eher zart. Hier kommt man nicht wirklich weiter, der einzige halbwegs lynchbare hier ist Ursus.
Dementsprechend ist es wohl besser, zumindest erstmal konsequent den Zweitwolf zu jagen, da ich vermute, dass dieser eher die Tendenz hat, auffällig zu werden.
Den Bowser-Vorschlag von Meise finde ich eigentlich nicht übel. Er wirkt zumindest recht gequält dabei, Beiträge zu verfassen. Zuerst sein Punkt mit mazelo der sich ja später in Luft aufgelöst hat ("sry") und sein Rückmeldepost am Abend war auch eher formelhaft.
Kurze Zusammenfassung + bisschen rumraten + emotionaler Kommentar ("regt mich echt voll auf") = Alibipost.
Auf die Anschuldigungen hat er auch eher unsouverän reagiert.
Würde spekulieren entweder keine Lust, keine Zeit oder kein Town. Vielleicht auch alles.
mazelo hat sich auch widersprüchlich gezeigt, dadurch dass er jetzt Meise stark verdächtigt aber ihn trotzdem nicht voten wollte, obwohl er von Shadox keineswegs überzeugt war.
Würde also weiter in BigDs Pool herumfischen, das erscheint mir momentan am Aussichtsreichsten.
bowser vs mazelo würde z.B. klargehen. Schops lass ich da erstmal raus, der gefällt mir soweit eigentlich ganz gut.
Man sollte auch überlegen, dass Endrox oft extrem Bewohnerseitig aussieht umso länger das Spiel geht. Ihn an Tag 1 wegzulynchen ist für Wölfe pontentiell klug. Müsste man mal schauen wer da versteckt mit auf den Zug gesprungen ist.
Schops hat angefangen, Meise war Nr2, Ugly 3 Myta 4. Wenn ich nichts durcheinanderbringe. Ob man da was rauslesen kann. Shadox immer zwischendrin als Combospambreaker.
kA ob der Gedankengang zu was führt.
In Szenario 2,3 und gibt es keinen toten Depp Myta. Wie sollte in Szenario 4 ein Nachtkill verhindert worden sein?
Es kann nur noch 5 sein.
Ugly wäre der aalglatt-WolfEs ist aber leider wie letzte Runde bei mir, bei der aktuellen Konkurrenz reicht aalglatt leider nicht aus.
Also einen Ugly-Lynch würde ich definitiv nicht unterstützen, da gibt es bessere Kandidaten.
naja lass den märtyrer mal stecken Ursus :P
Bowser hatte ich bis jetzt eigentlich nicht auf dem Zettell, ich bleib bei meiner Interpretation des Shadox Train fürs erste. Sprich BigD & Meise kamen mir verdächtig vor
Erklär mir doch mal bitte warum wir in dem Szenario Myta fressen sollten?
Myta hat am Ende von tag1 mich zum Hauptmann gewählt und Ursus angegriffen, der dann ja Town sein müsste. (er hat ziemlich deutlich gesagt, dass er mir mehr traut als ursus) Ich hätte einen Vielposter auf meiner seite, der einen anderen Vielposter angreift?
@Ursus
Was genau meinst du mit der Voteverteidigung?
Dass du meine Posts "glatt" findest könnte daran liegen, dass ich generell Wert darauf lege sie logisch stringent aufzubauen und meine Ansichten zu begründen. Ist das ein Problem?
Aufgrund deiner Anschuldigung nehme ich an, dass du dagegen bist weiter im lowprofile-Teich zu angeln? Angst, dass wir deinen Kollegen da rausziehen?
PS: Deine Textmauer ist länger als meine, Wuffi.