[WW] LoL Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.067
verstehe net, warum ich auf der Liste bin, aber okay. Seit (iirc) du mir gesagt hast, man könne mich nicht einschätzen wenn ich "mitlese und mir meinen Teil denke" versuhe ich mich einzubringen. Aber okay liegt wohl eher an der Tatsache, dass wir noch eine Runde gespielt haben. Führt aber auch eher von thema weg.

Reaktionen
154
Eigentlich gut das BigD bis 22:00 weg ist, da müssen sich auch mal andere aus der Deckung wagen (inkl. mir)

Da ich meinen Bauchgefühl wenig vertraue und noch niemand mit "btw ich bin Wuffi - oh wait" reingestept ist, gehe ich mal nach auffälligen Voteverhalten.

BigD als BigW 2x als erstes das Lynchopfer einwählen wäre schon nen riskanter Move.

Bowser zweimal nicht das Townlynchopfer, hätt ich als Wolf auch so gemacht.

mazelo's Votes ohne Ausschlag einfach zum Schluss drauf auf nen Toten. Unsicherer Townie oder Wolf der nicht mehr anecken will.

ugly 2x auf BigD's Train aufgesprungen, würde ich verdächtig empfinden, wenn ich nicht ähnlich agiert hätte :ugly:
anderseits hätte er das nur machen müssen, wenn Ursus/meise sein Buddy wäre

Reaktionen
0
Es ist auffällig, wenn immer direkt die Leute verschwinden, die einem bestimmten Spieler ans Zeug flicken. Das macht würd ich als Wolf - zumindest direkt am Anfang- nicht machen. Eher jemand nehmen der neutral ist.

Also wenn Myta einem als Scum auf der Spur ist, ist es erfahrungsgemäß eine ziemlich gute Idee ihn zu fressen :ugly:

Klar Myta hat dich gewählt und eher ursus als scum gesehen als dich, aber das macht ihn ja schlecht zum unverzichtbaren townie

Nö natürlich war Myta dadurch kein sicherer Bewohner. Wenn ein Townie einen Scum verteidigt, fresse ich aber ja wohl kaum in der nächsten Nacht. Wie sinnlos ist das denn?

Reaktionen
1
verstehe net, warum ich auf der Liste bin, aber okay. Seit (iirc) du mir gesagt hast, man könne mich nicht einschätzen wenn ich "mitlese und mir meinen Teil denke" versuhe ich mich einzubringen.

Das ist ja auch sehr löblich. Da du einen ganzen Tag afked hast, startest du leider etwas weiter hinten. :deliver:

Celetuiw

Reaktionen
2.067
Also wenn Myta einem als Scum auf der Spur ist, ist es erfahrungsgemäß eine ziemlich gute Idee ihn zu fressen :ugly:

Nö natürlich war Myta dadurch kein sicherer Bewohner. Wenn ein Townie einen Scum verteidigt, fresse ich aber ja wohl kaum in der nächsten Nacht. Wie sinnlos ist das denn?

das muss auch nicht perfekt sinn ergeben, wie gesagt. Wäre bisschen einfach nachzuvollziehen. Kann man Myta an deiner Stelle als Scum schon fressen, wenn man dadurch unverdächtiger aussieht.

Überwiegt meiner Meinung nach den Vorzug einen Townie + zu haben, der einen nicht direkt auf dem Kieker hatte- weils einen bei den andren townies eher entlastet. Schliesslich kannste mir das argument jetzt ja um die ohren hauen (;

Reaktionen
8
@Ursus

Was genau meinst du mit der Voteverteidigung?
Dass du meine Posts "glatt" findest könnte daran liegen, dass ich generell Wert darauf lege sie logisch stringent aufzubauen und meine Ansichten zu begründen. Ist das ein Problem?

Aufgrund deiner Anschuldigung nehme ich an, dass du dagegen bist weiter im lowprofile-Teich zu angeln? Angst, dass wir deinen Kollegen da rausziehen?

PS: Deine Textmauer ist länger als meine, Wuffi.

Natürlich ist mein Text länger als deiner, schließlich beinhaltet er deinen kompletten Beitrag, wie soll er da kürzer sein. :mad:
Nach deiner Ansicht voten wir heute Bowser, morgen mazelo, dann vllt Cele und dann Maulwurf. Wenn Ich Wolf wäre und ihr macht mit der Strat weiter, könnte mir das erstmal egal sein? Plus: ich könnte mich mit einem Wolfskill erstmal sicherstellen. oOo Ich weiß ja wann ich dann jmd besonders pushen müsste. Nachdem Shadox dran war, könnte ich nun diesen Low-Tech Wolf opfern, weil der eh bald dran ist.
Und glatt zu posten, findest du nicht wölfisch? :flop:

Ich stimme überein, dass wahrscheinlich jeder gleich spielt ob er Wolf ist oder nicht. Sind zufällig "Wenigposter" Wolf, dann trifft man diese mit der Taktik, sind zufällig "Vielposter" Wolf, trifft man diese dann nicht. Ich stimme dir auch grundlegend zu, dass z.b. Shadox Posts lynchbar sind. In den letzten Runden waren aber solche stets Townies gewesen, die von den Wölfen als leichte Ziele präsentiert wurden. Ausnahme Wölfe hatten keine Lust gehabt wie Krabbe und Hogwash damals. Aalglatt war immer ein Wolf (Arvor, me, Meise, du)

@Meise: Wenn Meise Wolf ist, wäre es in der Tat unklug gewesen Myta zu fressen. Zusammen hättet ihr mich doch wie eine Sau durchs Dorf treiben können, da wäre BigD cleverer gewesen. ((( Aber vllt wolltest du genau das schreiben?))) Ugly oder BigD könnten aber Myta problemlos fressen. Du und ich zoffen uns und BigD/Ugly ist als Puffer auch noch da. Oder du bist Wolf. Oder echt Bowser + X sind Wolf. Das wäre dann aber eine Strategie ohne Ausweg gewesen. 8(

Und ich will mich nicht auf Ugly versteifen, wie gesagt nur ein Gedankengang.

Hmm evtl sollte man nochmal Mytas Beiträge lesen, evtl hatte er noch eine Idee gehabt und man hatte Angst, dass er die nochmal vertieft. Aber oft wird trotzdem jmd gefressen unabhängig was der so schreibt. Lieber mal Myta entsorgen bevor er noch durch eine SR unlynchbar wird.

@Meise: Meinungen ändern sich aber auch schnell. Erst wollte Bowser mich hängen, am nächsten Tag dann doch lieber dich. Ugly hat mich erst beschützt und würde er mich bevorzugen.

Reaktionen
0
Ich bin schon durch Mytas Posts. Das Problem ist, Tag1 ist durch das Rollen-Wirr-Warr aufgrund falscher Regeln (:deliver:) ziemlich für den Arsch. Die votes kamen alle erste 15-20 Minuten vor Schluss.

Den einzigen Verdacht den Myta neben Endrox dann vorher hatte war mazelo, den hat er aber direkt wieder verworfen, weil es da zu viel Einigkeit gab. Danach fand er dich komisch.

In Runden in denen Myta und ich Town sind, ist aber mittlerweile Standard geworden zumindest einen von uns schnell zu entsorgen - auch wenn wir auf dem völligen Holzweg sind.

Celetuiw

Reaktionen
2.067
ihr scheint ja ziemlich viele reads aus dem verhalten eurer Mitspieler in den vergangenen Runden zu ziehen. Coole Sache- kann ich nix zu sagen- aber prinzipiell kann der Wolf euch auch genau so gut metagamen und sein Verhalten gezielt zu seinem letzten Wolfsautritt ändern. Ich würds tun.

Reaktionen
0
Die sind allemal besser als deine halbgaren Reads, das kannst du mir glauben. Jo meise voll verdächtig, er springt auf den zug auf um sich selbst zu retten, lolololol, warum wirft er sich nicht selbst vor den zug oder verschwendet seinen vote um sich nicht mehr selbst retten zu können? ololol, bin erstmal afk. heil cele

Celetuiw

Reaktionen
2.067
Die sind allemal besser als deine halbgaren Reads, das kannst du mir glauben. Jo meise voll verdächtig, er springt auf den zug auf um sich selbst zu retten, lolololol, warum wirft er sich nicht selbst vor den zug oder verschwendet seinen vote um sich nicht mehr selbst retten zu können? ololol, bin erstmal afk. heil cele

klar, hol erstmal den aggro raus. Hab dich ja auch maximal angekackt die letzten 5-6 posts. Kontext? Hab BTW nie gesagt dass du deinen Vote verschwenden sollst. Auffällig war eher wie BigD sich shadox aus dem A**** gezogen hat um nen Gegenkandidaten zu haben. Und ja, das fällt dann auf dich zurück, weils eben dir nützt in dem Moment

Reaktionen
8

Das wurde mir auch vorgeworfen. Da musst du nun durch!

Reaktionen
0
Jo, bei diesen Plays kann man einfach nicht widersprechen, das ist zu gut. du hast mich.

wenn ich dann als townie hänge, was machst dann mit bigd?

Reaktionen
0
Meise reagiert überzogen auch leichte Kritik um jemanden aus der Reserve zu locken, interessant.
Bin dann mal weg bis ~20 Uhr

Celetuiw

Reaktionen
2.067
Jo, bei diesen Plays kann man einfach nicht widersprechen, das ist zu gut. du hast mich.

hast mich das gleiche schon bei ursus gefragt, oder ^^
Was willst du hören (;

Reaktionen
8

Meise klaut mir schon wieder meine Verteidigung :mad:
Suspekt.

Am liebsten würde ich euch alle lynchen. Auf einmal : (

Reaktionen
0
Ich möchte dir die Sinnlosigkeit deiner Schlussfolgerungen aufzeigen.

Celetuiw

Reaktionen
2.067
ja, bin aber nicht überzeugt von deiner Argumentation. Und der aggro macht's net besser.

Reaktionen
0
@Bowser:
Aha. Alle gleichverdächtig, schätze ich. Wen würdest du denn heute lynchen wollen? Mich? Meise?

klingt zwar schäbig, aber im groben triffts das schon. immerhin habe ich noch nicht damit angefangen aufgrund meines bauchgefühls oder buchstaben angefangen leute zu verdächtigen. ich hätte aber momentan kein problem damit, meise nochmals meine stimme zu geben.
und wieso dir, siehst du dafür etwa einen guten grund?

Reaktionen
1
Ne aber anscheinend du, wenn du dich von mir "genervt" fühlst und mir vorwirfst direkt auf den nächsten (aka Bowser-)Train aufzuspringen.

Reaktionen
0
Du hast dich doch gerade noch darüber beschwert, dass Ugly und ich dich nerven würden.

Was hältst du eig. von mazelo?

Reaktionen
0
ist sicherlich nicht produktiv, dass er zwei unbrauchbare votes abgeliefert hat, aber ich halte z.b. #489 für aufrechtig bemüht. er bezieht klar stellung und sagt was er denkt. zudem wäre es vielleicht auch etwas unüberlegt jeden seiner votes ins nirvana zu schicken als scum?

ansonsten ist er für mich schwer einzuschätzen. ist für mich das 2. spiel mit ihm und sein getrolle letzte runde machts dann auch nicht einfacher.

Reaktionen
0
und ja, ursus kritik an dem post habe ich gesehen. ich halte ihn trotzdem für glaubwürdig.

Reaktionen
0
Du findest also "ich wollte einen vielposter voten; ich finde meise nicht unverdächtig; shadox wollte ich eig. nicht Voten den halte ich für keinen wolf; vote shadox" nachvollziehbar? :top2:

Wolltet wohl nicht zusammen im selben Zug sitzen oder wie

Reaktionen
0
er erklärt doch genau, seinen gedankengang. diesen finde ich glaubwürdig bzw den post an sich im kontext..

andersrum, meinst du als wolf würde er sich mit solchen widersprüchen so präsentieren, vor allem nachdem sein vote ja gestern eigentlich total egal war, da zu spät?
denke scum zählt schon noch die votes mit. wieso soll er also nen überflüssigen vote auf shadox voten, dabei sagen er wolle eigentlich weder shadox noch dich voten und sich am nächsten tag damit verteidigen, dass er also lieber nen vielvoter gehängt hätte? offensichtlich wäre das mit dir als gegenkandidaten gestern drin gewesen.

Reaktionen
0
Möglich, ich weiß es nicht. Finde aber nicht, wie man das als Dritter glaubwürdig finden kann, wenn sein Gedankengang tatsächlich so gewesen ist, hätte er mich voten müssen, ich bin Vielposter, er findet mich verdächtig, was für Fakten sollen, denn kommen, die mich überführen? "meise hat noch keinen wolf gelyncht?" :rofl2:

Reaktionen
0
Ich schreib jetzt mal mitm Handy, weil ich das unbedingt klarstellen möchte.

Möglich, ich weiß es nicht. Finde aber nicht, wie man das als Dritter glaubwürdig finden kann, wenn sein Gedankengang tatsächlich so gewesen ist, hätte er mich voten müssen, ich bin Vielposter, er findet mich verdächtig, was für Fakten sollen, denn kommen, die mich überführen? "meise hat noch keinen wolf gelyncht?" :rofl2:

Auch wenn ich es grundsätzlich nicht mag wenn sich ein nicht 100% sicherer Bewohner an mich hängt (sowas fällt bei einem Scumouting ja ruck zuck auf mich zurück), so muss ich Bowser recht geben, er hat eigentlich genau verstanden was ich meinte, bzw. es vllt etwas logischer dargestellt.

Um jetzt nicht meine ganze Unglaubwürdigkeit zu verlieren, vote ich jetzt schon und zwar Kohlmeise.

Hat sich letzte Runde mit einer recht überzeugenden Leistung den Sieg geholt und mich würde es nicht wundern wenn er diesmal eine andere Schiene fährt.
Um es mit Ugly toller Beschreibung auszudrücken, er probiert jetzt mal die High Profile Taktik aus und versucht einige mit Absicht aus der Reserve zu locken. Mein Vote gestern war nicht konsequent, das weiß ich, aber ich wollte eben abwarten. Heute hab ich keine neuen Erkenntnisse über ein Towniestrategie gewinnen können, also mein Vote.

+vote Kohlmeise

Gerne könnt ihr mich jetzt als Gegenkandidaten aufstellen, vllt bringt euch das dann morgen weiter.

Reaktionen
0
hm. lese da irgendwie keine Kritik von ursus an mazelos post? :confused:

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
So, wieder daheim. Nun nochmal durch die Postflut wühlen. Danach tue ich meine Meinung kund.

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
Ich finde auch die Idee immer noch interessant, dass Ursus+Meise Wölfe sind, die ihre Aktionen im Wolfsforum geplant haben um uns zu trollen. Wird einer von beiden nach dem Streit gelynched ist der andere ziemlich sicher. Wäre natürlich sehr kaltschnäutzig. Aber trotzdem eine clevere Idee imho. Würde das aber erstmal nur im Hinterkopf behalten. Eigentlich bin ich inzwischen der Meinung, dass die beiden Townies sind.

Bei den anderen hab ich echt kp. Cele spielts halt das erste Mal und hat den ersten Tag verpennt. Halte ich auch erstmal für unverdächtig.

mazello bislang auch ziemlich unverdächtig. Schops heute recht still. Aber ich ja auch. :/

Ugly/Bowser mometan meine Lynchkandidaten. Einfach so. Weil ich raten kann.

Reaktionen
8
@Maulwurf: Warum gerade diese beiden? Das sind immerhin der best of Meise/Ursus Mix? Und wir könnten ja auch Wölfe deiner Meinung nach sein? :hum:

Oben