- Gecko macht imho übertrieben viel Druck gegen Voodoo und spielt recht aggressiv / destruktiv bisher, fing auch schon während der Hauptmannwahl direkt damit an Voodoo als Lynchziel zu präsentieren
Finde auch Nama/Gecko sehr suspekt. Nama scheint ja selbst kein Hauptmann werden zu wollen - warum auch immer. Und laut Gecko darf man sich hier überhaupt nicht äußern, um den Wölfen keinen Content zu geben.
Ich glaube hier überschätzen einige den Hauptmannposten einfach gewaltig. Gab es bisher schon einmal eine Situation mit einem Tie zwischen Bewohner und Wolf?
Der Hauptmann hat auch nicht mehr Informationen als andere, um eine Strategie vorzugeben. Die anderen Bewohner haben so eher mehr Informationen, da sie in der Regel einen weiteren sicheren Bewohner kennen, mit Freesta dann schon 2.
Wenn der Hauptmann nicht mehr gescannt werden soll sondern ggf. gelyncht werden soll ist er für Wölfe auch weniger gefährlich. Grundlos (und somit ziemlich eindeutig) den Hauptmann zu lynchen halte ich für die mit Abstand dümmste Idee.
Von daher halte ich es für besser einen der Bewerber auch zum Hauptmann zu wählen. Man könnte im Gegenzug eine Person lynchen, die nicht selber Hauptmann werden will.
Erst schreibst du der Hauptmann ist sowieso machtlos und dann wird er noch weniger gefährlich.
Heute hat sich die Situation ergeben, dass PWD/Voodoo/Photon/Ugly kein Hauptmann werden wollten. Zoix, vladoks, BigD, Myta wollte eher mehr Hauptmann werden, Gecko und TealC (der wohl sterben wird) eher vorsichtig.
Somit werden wir doch eher einen WOlf in die Wahl bekommen, wenn wir die ersten 4 nehmen, wie wir dann weiterverfahren kann man ja nach der Hauptmannwahl diskutieren.
Erst schreibst du der Hauptmann ist sowieso machtlos und dann wird er noch weniger gefährlich.
Heute hat sich die Situation ergeben, dass PWD/Voodoo/Photon/Ugly kein Hauptmann werden wollten. Zoix, vladoks, BigD, Myta wollte eher mehr Hauptmann werden, Gecko und TealC (der wohl sterben wird) eher vorsichtig.
Somit werden wir doch eher einen WOlf in die Wahl bekommen, wenn wir die ersten 4 nehmen, wie wir dann weiterverfahren kann man ja nach der Hauptmannwahl diskutieren.
Denke er wollte nicht gewählt werden weil er erstmal seine Strategie zeigen wollte. Für die war es aber wichtig zu warten bis etwas klarer wird wer Hauptmann werden will und wer eher dagegen ist. Das mal ganz davon abgesehen wie sinnvoll ihr die Idee haltet.
Direkt einen aus der "ich will nicht Liste" zu lynchen ginge natürlich auch.
Am besten entscheidet ihr euch mit euren Votes für oder gegen die Strategie, dann muss man da nicht mehr lange drüber diskutieren. Wir haben nur noch bis 2300 Zeit und müssen nach dem Hauptmann noch lynchen.
@ Kohlmeise: Ja, einen Tie gab es schon mit Ugly als Hauptmann letztes Spiel.
Willst Du hier mit Absicht Chaos stiften?
Die "Gefahr" am Hauptmann ist doch der bisher sichere Scan auf den Hauptmann. Diese Gefahr ist durch deine "Strategie" nicht mehr existent.
Glaubst du ernsthaft, dass irgendjemand Hauptmann werden will, wenn er direkt wieder gekillt wird? Nama pls.
Vielleicht solltest du mal den Thread lesen und dann merkst du auch, wann die Leute Hauptmann werden wollten und wann ich das mit dem Lynch rausgehauen habe, was ich mir eigentlich für noch später aufheben wollte. Man kann ja aus den 3 oder 4 Leuten dann einen Lynchen und einen Scannen.
Du sagst ja selber, dass der Hauptmann nicht so wichtig ist und sogar weniger Information als andere. Dazu ergibt ein guter Spieler der gleichzeitig ein sicherer Bewohner ist, das beste Ziel für die Wölfe.
Das ging auch eher um die Strategie an den Folgetagen...
Naja kein Bock hier jetzt ewig so eine Diskussion zu führen, das lenkt nur ab. Habe meine Meinung dazu ausreichend begründet.
Hauptmann-vote Myta
Das wäre dann nur Peeping Tom bisher der nicht geposted hat und mazelo mit nur einem Post.Bezüglich des Lynch Votes würde ich vorschlagen einen zu lynchen der heute noch nichts geposted hat. Zwei Gründe:
1. macht es als Wolf Sinn am Anfang nichts zu schreiben um unter dem Radar zu schweben
2. inaktive Bewohner sind die schlechtesten für uns, d.h. der Verlust ist der kleinstmögliche
Was an den Folgetagen passiert, entscheidet man an den Folgetagen. Je weniger die Wölfe darüber wissen umso besser, alles ist möglich