[WW] Findelbach - Spielthread

Reaktionen
130
bitte klassisch, 2. bewohner generieren und evtl ne 2. wahl wenn die wölfe ihn holen is mehr als genug, allein die unnötige diskussion hier schafft so ein chaos^^

GeckoVOD

Guest
- Gecko macht imho übertrieben viel Druck gegen Voodoo und spielt recht aggressiv / destruktiv bisher, fing auch schon während der Hauptmannwahl direkt damit an Voodoo als Lynchziel zu präsentieren

Warum ich heute Lynch vor Vote gemacht hätte steht da. Warum man überhaupt über Voodoo diskutieren muss ist die Frage. Mag an mir liegen, aber hab Null bock wieder von dem Psycho von der Seite angegrätzt zu werden, weil er nix gelesen hat.

Finde auch Nama/Gecko sehr suspekt. Nama scheint ja selbst kein Hauptmann werden zu wollen - warum auch immer. Und laut Gecko darf man sich hier überhaupt nicht äußern, um den Wölfen keinen Content zu geben.

Ich habe nichts dagegen gewählt zu werden, nur habe ich in diesem Spiel ad hoc keine gute Strategie. Ihr dürft gerne eure Meinung äußern, nur habe ich was gegen Aussagen "X ist zu 100% Y". Das hat bisher noch nicht hingehauen und war ein toller Weg den Wölfen Möglichkeiten zum Aufspringen zu geben, oder ihnen Ziele zu markieren.

Warum es Freesta nicht Hauptmann werden sollte steht bei vladoks, gleiches gilt für zoiX. Voodoo ist Voodoo, daher unwählbar. Mit jedem anderen kann ich mich anfreunden, hätte aber gerne jemandem, den ich insofern vertraue, dass er sich nicht in Sachen verrennt. Prinzipiell bist du ein Kandidat, vielleicht gibt es ja noch jemand besseren.

Namas Idee scheint auf den ersten Blick nix anderes zu sein als "schreibt kein Testament" - was den Seher dazu zwingt den Hauptmann zu bestätigen, wieder und wieder. Finde ich nicht so prall. Wenn der Seher immer das Ziel vorgegeben hat, wird es schwer für ihn die Info zu übermitteln. Er darf sich dann nicht groß an der Diskussion teilnehmen, wen man mit der Hauptmannwahl prüft (lyncht in light), muss aber am nächsten Tag das Ergebnis nachschieben. Fällt auf, wenn einer um die Diskussion einer Neuwahl herumtänzelt, aber am nächsten Tag mit Infos rausrückt. Nicht nur wir jagen Wölfe, die Wölfe jagen uns ja auch.

Bis hierher macht es Sinn den Hauptmann in dieser Nacht zu scannen, die Leute mit Outings werden dann ich den nächsten Tag ihre Aussagen untermauern können, je nachdem wie sie sich verhalten. Abgesehen davon sollte man halt mal abwarten wie intensiv und in welche Richtung sich die kommenden Tage entwickeln. Wenn alle 19-x Teilnehmer gut beitragen, aber nix auffällt, würde ich auch ultimative Schachzüge nicht mehr auslassen. Ergo: Keine X ist 100% Y - jetzt schon. Vielleicht übertreibe ich es, es sei euch überlassen.

Reaktionen
0
Ich glaube hier überschätzen einige den Hauptmannposten einfach gewaltig. Gab es bisher schon einmal eine Situation mit einem Tie zwischen Bewohner und Wolf?
Der Hauptmann hat auch nicht mehr Informationen als andere, um eine Strategie vorzugeben. Die anderen Bewohner haben so eher mehr Informationen, da sie in der Regel einen weiteren sicheren Bewohner kennen, mit Freesta dann schon 2.

Wenn der Hauptmann nicht mehr gescannt werden soll sondern ggf. gelyncht werden soll ist er für Wölfe auch weniger gefährlich. Grundlos (und somit ziemlich eindeutig) den Hauptmann zu lynchen halte ich für die mit Abstand dümmste Idee.

Von daher halte ich es für besser einen der Bewerber auch zum Hauptmann zu wählen. Man könnte im Gegenzug eine Person lynchen, die nicht selber Hauptmann werden will.

Erst schreibst du der Hauptmann ist sowieso machtlos und dann wird er noch weniger gefährlich.

Heute hat sich die Situation ergeben, dass PWD/Voodoo/Photon/Ugly kein Hauptmann werden wollten. Zoix, vladoks, BigD, Myta wollte eher mehr Hauptmann werden, Gecko und TealC (der wohl sterben wird) eher vorsichtig.

Somit werden wir doch eher einen WOlf in die Wahl bekommen, wenn wir die ersten 4 nehmen, wie wir dann weiterverfahren kann man ja nach der Hauptmannwahl diskutieren.

GeckoVOD

Guest
Erst schreibst du der Hauptmann ist sowieso machtlos und dann wird er noch weniger gefährlich.

Heute hat sich die Situation ergeben, dass PWD/Voodoo/Photon/Ugly kein Hauptmann werden wollten. Zoix, vladoks, BigD, Myta wollte eher mehr Hauptmann werden, Gecko und TealC (der wohl sterben wird) eher vorsichtig.

Somit werden wir doch eher einen WOlf in die Wahl bekommen, wenn wir die ersten 4 nehmen, wie wir dann weiterverfahren kann man ja nach der Hauptmannwahl diskutieren.

Die Idee ist für heute gut, aber ich würde sie nicht in den kommenden Tagen wiederholen. Noch würde ich darauf bauen morgen schon die Information "unser Hauptmann ist ein Wolf" in den Händen halten zu können. Wegen einem Wolf sollte sich der Seher nicht am ersten Tag melden.

Reaktionen
0

Willst Du hier mit Absicht Chaos stiften?
Die "Gefahr" am Hauptmann ist doch der bisher sichere Scan auf den Hauptmann. Diese Gefahr ist durch deine "Strategie" nicht mehr existent.

Glaubst du ernsthaft, dass irgendjemand Hauptmann werden will, wenn er direkt wieder gekillt wird? Nama pls.

Man kann auch direkt jemanden aus der Liste PWD/Voodoo/Photon/Ugly lynchen und den Umweg über den Hauptmann weglassen. Wo ist da bitte der Vorteil an deiner Idee?

Da du ja der erste warst der geschrien hat "wählt mich nicht zum Hauptmann". Kannst du dich auch erstmal schön mit auf deine Liste setzen.

Reaktionen
130
seh das wie kohlmeise, hab ich jetzt denk ich auch oft genug geschrieben...

wär dafür dass wir jetzt einfach jemand kompetenten zum hauptmann wählen, einen lynchen und dann halt ohne testament weitermachen

Reaktionen
0
Denke er wollte nicht gewählt werden weil er erstmal seine Strategie zeigen wollte. Für die war es aber wichtig zu warten bis etwas klarer wird wer Hauptmann werden will und wer eher dagegen ist. Das mal ganz davon abgesehen wie sinnvoll ihr die Idee haltet.
Direkt einen aus der "ich will nicht Liste" zu lynchen ginge natürlich auch.

Am besten entscheidet ihr euch mit euren Votes für oder gegen die Strategie, dann muss man da nicht mehr lange drüber diskutieren. Wir haben nur noch bis 2300 Zeit und müssen nach dem Hauptmann noch lynchen.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
@ Kohlmeise: Ja, einen Tie gab es schon mit Ugly als Hauptmann letztes Spiel.

Irgendwie spielt ihr hier wieder ultra diffusen Kram zusammen. Und kommt mit komischen Thesen an. Es gibt eigentlich nur Nama (welch Ironie) und Freesta (aus nachvollziehbaren Gründen), die gesagt haben, dass man sie definitiv nicht zum Hauptmann machen soll. Der Rest hat sich, wie ich, einfach zurückgehalten und fällt nicht unter die drei, die, die als erstes "Ich, Ich, Ich!" gerufen haben.

Ich weiß echt nicht, was ich von Nama halten soll, aber er bietet sich langsam definitiv als Lynchziel an.

Hauptmannwahl würde ich jetzt zwischen BigD und vladoks ausmachen. Möglicherweise auch PWD (hab jetzt nicht im Kopf, was er über seine eigene Wahl gesagt hat, aber steht ja auf Namas Liste) oder Myta. Macht das ganze aber schon wieder so kompliziert.

GeckoVOD

Guest
Denke er wollte nicht gewählt werden weil er erstmal seine Strategie zeigen wollte. Für die war es aber wichtig zu warten bis etwas klarer wird wer Hauptmann werden will und wer eher dagegen ist. Das mal ganz davon abgesehen wie sinnvoll ihr die Idee haltet.
Direkt einen aus der "ich will nicht Liste" zu lynchen ginge natürlich auch.

Am besten entscheidet ihr euch mit euren Votes für oder gegen die Strategie, dann muss man da nicht mehr lange drüber diskutieren. Wir haben nur noch bis 2300 Zeit und müssen nach dem Hauptmann noch lynchen.

Die Idee hat sich sowieso erledigt. Wenn ich mich nicht verzählt habe, haben wir bereits fünf vorgeschlagene Hauptmänner (berichtigt mich, wenn ich falsch liege)

zoiX
valdoks
freesta
BigD
PWD

noch einen? Seriously. Dann aber schnell, wer zuerst kommt und so.

Reaktionen
0
Ich seh das wie Photon, hab zwar Nama auch als Hauptmann in Betracht gezogen, tendiere momentan aber nurnoch zu BigD und Vladoks.

Reaktionen
0
@ Kohlmeise: Ja, einen Tie gab es schon mit Ugly als Hauptmann letztes Spiel.

Beim Tie zwischen Voodoo und Satire (beide waren unschuldig) hätte ein Wolf natürlich viel mehr Schaden anrichten können, als Ugly.
Vermutlich wäre ein Wolf als Hauptmann in der Situation sogar besser gewesen, da er Satire getötet hat. Einen Hate-Train gegen Voodoo kann man ja immer starten :ugly:

Reaktionen
0
Naja was qualifiziert Myta?
Außer dass Vladoks aktiv posted und keinen bullshit schreibt nichts, aber aus meiner Sicht kann man am ersten Tag auch nicht viel mehr erwarten.

Reaktionen
0
TealC du musst fett voten und am besten eine kleine Begründung zu deinem vote abgeben, danke.

Deleted_504925

Guest
Hauptmann-vote Myta
Lynch-Vote Photon

ich machs klassisch.
myta ist der beste der zur wahl steht, auch wenn die theorien nicht immer 100% richtig sind ist er mir lieber als die anderen (hätte letzte runde gewonnen wenn die bewohner auf ihn gehört hätten)
photon ging mir im vorfeld schon auf den sack mit seinem tl guide + die frühe unterstützung für vladoks, der sich zwar wirklich gut beteiligt aber das war zu dem zeitpunkt noch nicht abzusehen.
das reicht mir für einen lynchvote.

Reaktionen
0
Willst Du hier mit Absicht Chaos stiften?
Die "Gefahr" am Hauptmann ist doch der bisher sichere Scan auf den Hauptmann. Diese Gefahr ist durch deine "Strategie" nicht mehr existent.

Glaubst du ernsthaft, dass irgendjemand Hauptmann werden will, wenn er direkt wieder gekillt wird? Nama pls.

Vielleicht solltest du mal den Thread lesen und dann merkst du auch, wann die Leute Hauptmann werden wollten und wann ich das mit dem Lynch rausgehauen habe, was ich mir eigentlich für noch später aufheben wollte. Man kann ja aus den 3 oder 4 Leuten dann einen Lynchen und einen Scannen.

Du sagst ja selber, dass der Hauptmann nicht so wichtig ist und sogar weniger Information als andere. Dazu ergibt ein guter Spieler der gleichzeitig ein sicherer Bewohner ist, das beste Ziel für die Wölfe.

Reaktionen
130
da ich bald pennen geh hau ich meinen auch mal raus

Lynch-Vote Photon

hab nohc nicht wirklich viel in der hand, aber so "unauffällig" den hauptmannsposten abgelehnt + die eventuallität der dunklen seele erwähnt + so ein grundgefühl von mir

Reaktionen
0
Mit myta kann ich mich auch anfreunden, immerhin ist dann entschieden wer es wird und welche Taktik wir verfolgen, je nachdem wie er mit einem möglichen Testament verfährt. Zum lynchen äußere ich mich wenn der Hauptmann dann steht

Reaktionen
339
Hauptmann-vote zoiX

Dann noch einmal, ich lerne und lerne. Ich vote für zoiX, weil er bisher meiner Meinung nach am wenigsten Unsinn geschrieben hat.

Bezüglich des Lynch Votes würde ich vorschlagen einen zu lynchen der heute noch nichts geposted hat. Zwei Gründe:
1. macht es als Wolf Sinn am Anfang nichts zu schreiben um unter dem Radar zu schweben
2. inaktive Bewohner sind die schlechtesten für uns, d.h. der Verlust ist der kleinstmögliche

Reaktionen
0
Vielleicht solltest du mal den Thread lesen und dann merkst du auch, wann die Leute Hauptmann werden wollten und wann ich das mit dem Lynch rausgehauen habe, was ich mir eigentlich für noch später aufheben wollte. Man kann ja aus den 3 oder 4 Leuten dann einen Lynchen und einen Scannen.

Du sagst ja selber, dass der Hauptmann nicht so wichtig ist und sogar weniger Information als andere. Dazu ergibt ein guter Spieler der gleichzeitig ein sicherer Bewohner ist, das beste Ziel für die Wölfe.

Das ging auch eher um die Strategie an den Folgetagen...
Naja kein Bock hier jetzt ewig so eine Diskussion zu führen, das lenkt nur ab. Habe meine Meinung dazu ausreichend begründet.

Hauptmann-vote Myta

Photon

Reaktionen
0
Seid ihr eigentlich dum?
Ich hab dieses Game kein einziges Mal den TL-Guide erwähnt. Inklusive ANKÜNDIGUNG, ich werde den nicht mehr erwähnen. Ugly, Misift etc., ihr macht hier eine ganz schöne Show für euch.

Ansonsten ohne Flame: Wenn hier eine 100% Wahl angefangen wird, ist das auch nicht so klug.

Reaktionen
0
Das ging auch eher um die Strategie an den Folgetagen...
Naja kein Bock hier jetzt ewig so eine Diskussion zu führen, das lenkt nur ab. Habe meine Meinung dazu ausreichend begründet.

Hauptmann-vote Myta

Was an den Folgetagen passiert, entscheidet man an den Folgetagen. Je weniger die Wölfe darüber wissen umso besser, alles ist möglich :cool:

Reaktionen
0
Bezüglich des Lynch Votes würde ich vorschlagen einen zu lynchen der heute noch nichts geposted hat. Zwei Gründe:
1. macht es als Wolf Sinn am Anfang nichts zu schreiben um unter dem Radar zu schweben
2. inaktive Bewohner sind die schlechtesten für uns, d.h. der Verlust ist der kleinstmögliche
Das wäre dann nur Peeping Tom bisher der nicht geposted hat und mazelo mit nur einem Post.

Reaktionen
0
Tut mir leid, ich komm da irgendwie nicht mehr so ganz mit.
Aufgestellt als Hauptmann wird jetzt, wer kein Hauptmann werden will, WEIL ja potenziell Werwolf.
Nama, der die Theorie aufgestellt hat, hat also eine kleine Liste erstellt, sich aber selber davon freigesprochen als Hauptmann aufgestellt zu werden, weil "Begründung folgt", bzw. wenn die Begründung seine Strategie ist, dann wars das.
Wenn jetzt ein Wolf solch eine Strategie aufstellt, wird er dann auch erstmal als unschuldig angesehn und verschont?

Also ich bin zwar noch recht neu und kenn auch die meisten Charaktäre hier nicht so gut, aber für mich ist das schon eine kleine Ablenkung.
Außerdem, wenn der Fall eintritt, wir finden einen Wolf, der zum Hauptmann wird, scannen ihn, lynchen ihn, er gibt ein Testament ab und erwischt einen Dorfbewohner, dann beginnt die Hexen jagt von neuem, wir verschwenden einen Scan und lynchen (nach Namas Strategie) erneut einen Unschuldigen (Worst-Case).
Setzen wir keinen Wolf auf den Hauptmannposten, dann verlieren wir kostbare Runden und einen unschuldigen Bürger, also auch nicht wirklich effektiv.

Reaktionen
0
Was an den Folgetagen passiert, entscheidet man an den Folgetagen. Je weniger die Wölfe darüber wissen umso besser, alles ist möglich :cool:

Ey willst du mich trollen? Du postest hier die ganze Zeit von deiner Strategie den Hauptmann danach zu lynchen und immer wieder neue Wahlen zu provozieren und jetzt kommst du mit "Was an den Folgetagen passiert, entscheidet man an den Folgetagen". Du machst mich fertig. Ernsthaft :ugly:

Reaktionen
0
Lynch Votes bisher:
VoodooDog (Gecko)
Photon (BigD, Misfit, wirki)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Jetzt bin ich da. Ich weiß nicht genau was hier passiert ist, aber ich kann keine 5 Seiten Posts über Posts lesen. Sollte das jeden Abend so sein, wirds meine letzte WW Runde hier sein. :o

Da ich selbst eher der passive und schweigsame Mitspieler bin, Hauptman-vote Zoix, lync-vote VoodooDog.

Photon

Reaktionen
0
lol ja, votet wieder nicht die Uboote. :rofl2:

Halte das auch für am sinnvollsten.

Hauptmann-Vote vladoks
Ich sehr hier einfach keinen, der ansonsten wirklich vernünftig posten würde.

Reaktionen
0
ich finds auch nicht gut wie schnell auf den photon zug aufgesprungen wird zumal imo heute andere leute verdächtiger waren als er :-/

lynch-vote misfit

Reaktionen
0
also entweder ist ein wolf in der ugly/misfit-crew oder in der photon/vladoks-sippe.
anders kann ich mir diesen Twist nicht erklären. falls kein ww unter den genannten ist, dann Graz an euch. bw.de typisch deskruktiv ohne sinn und verstand gegeneinander geschossen.

Lynch-Vote Photon

GeckoVOD

Guest
Würfel zwischen Myta und BigD:

Hauptmann-vote BigD

Jesus. Und jetzt auch noch der Zug gegen Photon. Was hat denn Photon groß gemacht? Von wegen ich würde destruktiv spielen. Badluckphoton 4tw.

Reaktionen
0
Nachdem Uboote nicht hilfreich sind und Morph eh nicht soviel Lust zu haben scheint:
lynch-vote Peeping Tom

Warum gegen Photon gehated wird versteh ich auch nicht ganz.

PWD

Reaktionen
0
Alter Nama... deine Jägeranalyse bezüglich der Fähigkeit fand ich ja gut und daher hab ich mir vorstellen können dich zu Wählen nicht mehr und nicht weniger (ich habe nie auch nur geschrieben das ich selbst nicht den Hauptmann geben würde) stattessen startest du hier einen Train und ich darf nach 2 Stunden erstmal 2 Seiten lesen Weltklasse danke.

Hauptmann-vote PWD

Reaktionen
339
Zu witzig:

ich schreibe wir sollen einen inaktiven lynchen. Cherum nennt die zwei Namen Peeping Tom und Mazelo und nur Minuten später kriechen sie aus ihren Löchern als hätten sie Angst bekommen.

Oben