[WW] Findelbach - Spielthread

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Lynch-Vote Peeping Tom

Scheinbar das einzig sinnvolle gerade.

Reaktionen
432
das sagt halt überhaupt nix aus.
Einerseits ist jetzt ein logische Zeit um aus der Arbeit zu kommen, andererseits wollen Bewohner auch nicht gelyncht werden.

Reaktionen
0
ich hab mit photon nichts zu tun und kann nicht ausschließen dass er wolf ist, ABER die votes gegen ihn sind doch völlig aus der luft gegriffen bzw nicht aus dem spiel hier raus. bigds vote gegen ihn sehe ich ein, aber die andern die da so bereitwillig draufgesprungen sind (mit ausnahme voodoo, der wohl wirklich iwie zurückgeblieben ist) machen mir sorge.

bitte leute, guckt euch die posts an bevor ihr votet und springt nicht auf irgendwelche trains auf.

Reaktionen
339
das sagt halt überhaupt nix aus.
Einerseits ist jetzt ein logische Zeit um aus der Arbeit zu kommen, andererseits wollen Bewohner auch nicht gelyncht werden.

Es geht - ubooten schadet den Bewohnern, aber es nützt den Wölfen

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Da arbeitet man bis 17 Uhr, fährt Einkaufen, kommt nach Hause, startet den Rechner, geht ins bw.de, Liest ne knappe Seite vom WW Thread, sieht dass es noch vier weitere Seiten gibt, geht auf die letzte Seite, liest seinen Namen, postet was weil es gerade passt, und schon wird man auf die Lynch-Liste gesetzt. Großes Kino. :catch:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Weil ich nicht editieren darf: ich habe ja nicht gesagt dass ich nur "uboote", sondern einfach nur dass ich bestimmt keine >5 Posts/Tag schreiben werde. Dafür fehlt mir die Zeit, und auf stundenlange Analyse bzw. deren Auswertung habe ich keine Lust. :|

Reaktionen
432
Es geht - ubooten schadet den Bewohnern, aber es nützt den Wölfen

Natürlich schadet Ubooten den Bewohnern, ich bin der letzte dem du das sagen musst (du hast die letzten Spiele nicht mitverfolgt nehme ich an).
Aber nur weil jemand um 18.00 zum ersten mal an einem Tag postet ist er kein Uboot.
Und auch kein Wolf.

Der Tag geht noch 5 Stunden, mal locker bleiben.

GeckoVOD

Guest
Na klasse, schon haben wir zwei Voodoos und Photon führt immer noch. :doh:

Deleted_504925

Guest
ich hab mit photon nichts zu tun und kann nicht ausschließen dass er wolf ist, ABER die votes gegen ihn sind doch völlig aus der luft gegriffen bzw nicht aus dem spiel hier raus. bigds vote gegen ihn sehe ich ein, aber die andern die da so bereitwillig draufgesprungen sind (mit ausnahme voodoo, der wohl wirklich iwie zurückgeblieben ist) machen mir sorge.

bitte leute, guckt euch die posts an bevor ihr votet und springt nicht auf irgendwelche trains auf.
photon hat sich im vorfeld schon nicht so beliebt gemacht und findest du es nicht seltsam wenn dich jemand nach der letzten runde unbedingt zum hauptmann machen will?
du bist ja diese runde aktiv und postest auch gute sachen (abgesehen von deinem lynchvote :) aber das war ja noch nicht abzusehen zu dem zeitpunkt.
der erste kill ist ja meistens recht random und bei photon hab ich das beste gefühl was zu treffen.

Reaktionen
0
Also jetzt zu sagen, man wählt Peeping Tom, weil er ubootet, passt auch echt nicht :/
Endrox postet auch nie vor 18e (:troll:)

Also wenn die Wahl weiter zwischen Voodoo, Peeping Tom und Photon läuft, werde ich wohl eher einen der ersten beiden wählen.

GeckoVOD

Guest
Also jetzt zu sagen, man wählt Peeping Tom, weil er ubootet, passt auch echt nicht :/
Endrox postet auch nie vor 18e (:troll:)

Also wenn die Wahl weiter zwischen Voodoo, Peeping Tom und Photon läuft, werde ich wohl eher einen der ersten beiden wählen.

Tom schreibt dass er nicht liest und nicht richtig analysieren wird. Dadurch ist er exakt das gleiche wie Voodoo. Großartig.

Außerdem wäre es 6e nicht 18e.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
photon hat sich im vorfeld schon nicht so beliebt gemacht und findest du es nicht seltsam wenn dich jemand nach der letzten runde unbedingt zum hauptmann machen will?
du bist ja diese runde aktiv und postest auch gute sachen (abgesehen von deinem lynchvote :) aber das war ja noch nicht abzusehen zu dem zeitpunkt.
der erste kill ist ja meistens recht random und bei photon hab ich das beste gefühl was zu treffen.

Die vielen votes gegen Photon machen mir in erster Linie erstmal Sorgen ehrlich gesagt. Ich seh auch nicht so recht den Grund dafür. "Er hat sich unbeliebt gemacht im VORFELD" ist jetzt wirklich nicht die beste Begründung. Für einen ersten Tag haben wir eine ganze Fülle von Informationen (hoffe ich, werde das gleich mal excerpieren für mich und dann auch schon abstimmen, weil ich wie gesagt gleich weg bin) - mit denen sollte man arbeiten, und sicher nicht mit dem Vorfeld.
vladoks erscheint mir als Hauptmann (da ich ja für den Rest keine Option zu sein scheine :ugly:) als sinnvoll. Er versucht eine gewisse Stringenz in diesem Thread zu halten - und ist dabei der Einzige, der das ernsthaft verfolgt.
Ich bitte nochmal alle zu beherzigen: Eine gewisse Ordnung hilft, Informationen aus dem geposteten zu extrahieren. Chaos hilft, wölfisches Handeln im Trubel zu verdecken.

Ich schau mir jetzt mit nem Notizblock zur Hand den Thread nochmal an und hoffe, danach eine brauchbare Meinung zu nem Lynch abliefern zu können.

Achja, weils gerade noch semi-aktuell ist: Namas Idee ist doch mal Mist. Du willst effektiv heute jemanden für einen späteren Lynch markieren. Das heißt, du willst einen Lynch, der zu einem Zeitpunkt stattfinden wird, wo mehr Informationen vorliegen festmachen, während noch wenige Informationen vorliegen. Das ist Bullshit. Und die generierten Informationen sind auch vernachlässigbar, immerhin herrscht im Moment noch Chaos. Da ist ein berechnender Wolf schlecht von jemandem zu unterscheiden, der einfach aus Mangel an Informationen die falsche Wahl trifft. Aber gut, die Idee ist ja glücklicherweise schon mehr oder weniger vom Tisch.

Reaktionen
0
Zu witzig:

ich schreibe wir sollen einen inaktiven lynchen. Cherum nennt die zwei Namen Peeping Tom und Mazelo und nur Minuten später kriechen sie aus ihren Löchern als hätten sie Angst bekommen.

Ich würde gern mehr posten, nur leider hab ich auf Arbeit nicht so die Möglichkeit hier viel zu schreiben, deswegen kann ich nur lesen.

Reaktionen
130
Tom schreibt dass er nicht liest und nicht richtig analysieren wird. Dadurch ist er exakt das gleiche wie Voodoo. Großartig.

sechse is auch ne gute zeit, hab wie gesagt photon gevoted, weil es gegen keinen was handfestes gibt und bei ihm hab ich ein paar kleinigkeiten + mein gefühl

wie auch immer ich bin jetzt off, bis morgen^^

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Tom schreibt dass er nicht liest und nicht richtig analysieren wird.
Ich schrieb dass ich Abends keine 5+ Seiten nachlesen werde bzw. mich auf eine stundenlange Analyse einlasse. Immerhin soll das Spiel ja auch Spaß machen und nicht eine Halbtagsbeschäftigung sein.

Reaktionen
0

Ja, ich hab kein Problem wenn Leute erst Abends posten können, das wird mir morgen und Freitag nicht anders gehen, aber gleich zu sagen dass man keine so rechte Lust hat den Thread zu lesen ist halt suboptimal.

GeckoVOD

Guest
Die Frage ging jetzt an Morph. Ich hab nix gegen wenig oder späte Posts, nur was gegen Leute, die sich nicht wirklich für das Spiel interessieren und keinen Bock haben sich irgendwie zu beteiligen außer am Glücksrad zu drehen.

Deleted_504925

Guest
Ich schrieb dass ich Abends keine 5+ Seiten nachlesen werde bzw. mich auf eine stundenlange Analyse einlasse. Immerhin soll das Spiel ja auch Spaß machen und nicht eine Halbtagsbeschäftigung sein.
irgendwo in der anmeldung stand doch geschrieben das man mindestens eine stunde pro tag auf den thread verwenden können sollte sonst macht das ganze keinen sinn.

@zoix
du hälst vladoks für die sinnvollste wahl? der dem du letzte runde mit dem modkillen gedroht hast? warum denn nicht myta oder big d?
ka was deine aktionen heute sollen.

Reaktionen
0
Da ich jetzt gleich Fussball gucken will und mir vorgenommen habe Voodoo noch ne Chance zu geben:

lynch-vote Peeping Tom

Auch wenn der Vorwurf Uboot jetzt quatsch ist, aber wenn man direkt sagt, dass man nicht alles lesen und analysieren will, ist der Nutzen für uns auch überschaubar.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
irgendwo in der anmeldung stand doch geschrieben das man mindestens eine stunde pro tag auf den thread verwenden können sollte sonst macht das ganze keinen sinn.

Bitte? Wo? :dead:

Naja, voted halt mich, dann ist ein Bewohner weniger am Leben. Wenn es euch hilft...

Reaktionen
0
Aktueller Stand:

2 Voodoo (Gecko, Peeping Tom)
4 Photon (BigD, Misfit, wirki, Voodoo)
3 Peeping Tom (Cherum, Photon, Kohlmeise)
1 misfit (vladoks)

9 Stimmen noch offen.

Reaktionen
0
Da ich grad auch durchgezählt habe, Stand:

Hauptmann:
zoiX (zoiX, TealC, Peeping Tom)
vladoks (vladoks, Photon)
freesta (wirki)
BigD ( VoodooDog, GeckoVOD)
PWD ( BigD, Nama, PWD)
Myta ( UglyBastard, Misfit, Kohlmeise)

Lynch:
VoodooDog ( GeckoVOD, Peeping Tom)
Photon (BigD, Misfit, wirki, VoodooDog)
Misfit (vladoks)
Peeping Tom (Cherum, Photon, Kohlmeise)

Reaktionen
0
hauptmann-vote zoiX

Irgendwie hab ich bei ihm das Gefühlt er hätte einen Plan, deswegen Vote.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765

@zoix
du hälst vladoks für die sinnvollste wahl? der dem du letzte runde mit dem modkillen gedroht hast? warum denn nicht myta oder big d?
ka was deine aktionen heute sollen.

Misfit: Offensichtlich legt er in DIESEM Spiel (und um das geht es hier. Nicht um Na Pali, nicht um Schimmerthal, nicht Honorius oder irgendein anderes. Nur Findelbach.) nicht das ubootige Verhalten an den Tag, dass er im letzten Spiel gebracht hat. Konzentriert euch auf dieses Spiel. Und da liefert vladoks bisher in fast allem, was ich von ihm gelesen habe einen klar fokussierten Beitrag zum Spiel ab.

Nochmal explizit: WIR SIND IN FINDELBACH. Und nur da.

So, ich les jetzt mal die nächste Seite für mein Exzerpt. Werd wohl nicht fertig werden, bis ich voten muss...aber ich kriege langsam eine Tendenz.

Deleted_504925

Guest
ich zumindest wähle den hauptmann nach dem potential das ich sehe, gerade bei einer tag 1 hauptmanns wahl muss man doch die letzten spiele im hinterkopf haben.
auf voodoo wird ja auch rumgehackt bevor er überhaupt was postet.
solange wir nicht anonym spielen hat man doch immer bestimmte tendenzen bei den verschieden spieler.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
ich zumindest wähle den hauptmann nach dem potential das ich sehe, gerade bei einer tag 1 hauptmanns wahl muss man doch die letzten spiele im hinterkopf haben.
auf voodoo wird ja auch rumgehackt bevor er überhaupt was postet.
solange wir nicht anonym spielen hat man doch immer bestimmte tendenzen bei den verschieden spieler.

Nein, gerade bei dieser Tag 1-Wahl zum Hauptmann hat man eine ganze Menge Beiträge, aus denen man aktuelle Informationen ziehen kann und muss sich nicht auf alte verlassen.
Du brauchst auch gar nicht mit "Auf Voodoo hacken doch auch alle rum!" abzulenken. Entweder, du spielst das Spiel in dieser Runde, mit einem aktuellen Informationssatz oder du spielst mit den Erkenntnissen aus Con Air, die absolut nichts wert sind.

Reaktionen
432
Also im Prinzip sind noch genug Stimmen offen um jeden Spieler zu lynchen.

Eigentlich würde ich ja gerne noch einen weiteren Kandidaten aufmachen. Von den bisherigen würde ich eigentlich höchsten morph wählen weil er schon jetzt angekündigt hat nicht mitzuspielen.

Mal schaun...

Reaktionen
0
Es sind zwar noch ein paar interessante Sachen passiert, aber ich bleibe heute bei meinen ursprünglichen Kandidaten.

lynch-vote VoodooDog
Hauptmann-vote BigD

Reaktionen
0
Also im Prinzip sind noch genug Stimmen offen um jeden Spieler zu lynchen.

Eigentlich würde ich ja gerne noch einen weiteren Kandidaten aufmachen. Von den bisherigen würde ich eigentlich höchsten morph wählen weil er schon jetzt angekündigt hat nicht mitzuspielen.

Mal schaun...

Dann hau doch mal raus, denn ich weiß von den momentan genannten auch keinen besseren als peepingtom

Deleted_504925

Guest
zoix ist ja alles andere als dum.
er verfolgt irgendeinen plan, ka ob das gut oder schlecht für uns ist aber das er quatsch postet weiß er selbst.
ich finde das erstmal seltsam was heute so von ihm kommt.

GeckoVOD

Guest
zoix ist ja alles andere als dum.
er verfolgt irgendeinen plan, ka ob das gut oder schlecht für uns ist aber das er quatsch postet weiß er selbst.
ich finde das erstmal seltsam was heute so von ihm kommt.

Ich hab es zugegeben etwas mit dem Voodoohype übertrieben und bin generell seiner Meinung. Trotzdem finde ich, dass Voodoo sich, basierend auf seinen Auftritten in ausnahmslos allen Spielen, einfach anbietet. Das ist für mich ein no-Brainer. Die ultra schäbigen Statements von Morphium hab ich nicht gesehen. So was ist das letzte.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Misfit, Schops: Meine Begründung, warum es einfach ungeschickt ist, vladoks als Hauptmann kategorisch auszuschließen steht. Und davon weiß ich auch, dass sie kein Quatsch ist. Selbst wenn wir Informationen aus alten Spielen heranziehen: Er war in Honorius Wolf und das Spiel hatte noch nicht ganz angefangen, als es abgebrochen wurde. Bis dahin hat er (ich kanns nur noch Wolfseite aus beurteilen) ok-ish mitgemacht. Bei Con Air war er auch Wolf. Da hat er geubootet und kaum Einsatz gezeigt. Granted.
Ob er hier Wolf ist oder Bewohner - können wir zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich entscheiden. Es ist allerdings recht unwahrscheinlich.
Wir fassen also zusammen: Ihr wollt Erkenntnisse, die in einer Sondersituation (vladoks = Wolf) gewonnen wurden, verwenden obwohl:

a) vladoks Verhalten in dieser Runde deutlich von dem der vorherigen abweicht (kein Verbleiben im Untergrund, zielstrebiges posten und er nimmt sich Zeit, Beiträge zu verstehen. Beispielsweise hatte er den Sinn an freestas Outing früh erkannt und auch Namas Strategie fix nachvollzogen und Probleme daran aufgezeigt.)
b) Eins von zwei Spielen, aus denen diese Erkenntnis gewonnen wurde, vorzeitig geendet ist
c) Die Wahrscheinlichkeit, dass das aktuelle Spiel noch einmal die gleichen Vorraussetzungen bietet wie die davor (vladoks = Wolf) nur etwas mehr als 20% beträgt.

Wie gesagt, ich kann euch nicht davon abhalten, das zu tun. Und ich will vladoks hier auch nicht als Hauptmann durchboxen. Von mir aus wählt Myta, weil er im letzten Spiel die Wölfe durchschaut hat. Aber ihr könnt bei Myta genau so wenig wissen, ob er in diesem Spiel Wolf ist. Und dann hilft er als Hauptmann exakt nichts - genau so wenig wie jeder andere, der als Wolf Hauptmann wird.
Warum alle übrigens denken, wenn man als Wolf Hauptmann wird und der Seher einen scannt, fällt am nächsten Tag die Erkenntnis, der Hauptmann sei Wolf für alle vom Himmel ist mir schleierhaft. Um zu sagen "Der Hauptmann ist Wolf!" muss sich der Seher genau so outen wie für "zoiX* ist Wolf!"

*oder ein anderer, zufällig als Beispiel gewählter Spieler

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
So, nachdem ich den Beitrag gerade loswerden wollte, um den Themenkomplex abzuschließen für mich, hier noch mein Beitrag für meinen Lynchvote:

Meine eigentlichen Favoriten waren Gecko oder Misfit, da beide meiner Meinung nach heute nur wenig konstruktiv und wenig fokussiert gespielt haben.

Gecko fängt an, einzuwerfen, die Lynchwahl wäre vorzuziehen, nachdem schon lang über die Hauptmannsfrage diskutiert wurde. Schlägt dabei Voodoo vor und bringt dafür die gleichen Gründe an wie für die kategorische Ablehnung von vladoks (Nostalgie). Zugegeben: Voodoo hat schon unter einer Vielfalt von Vorraussetzungen gezeigt, dass er sich immer gleich unkonstruktiv verhält - daher ist der Vorschlag nicht ganz abwegig. Auf der anderen Seite bringt es uns aber (außer einer Chance von 4/19, einen Wolf zu erwischen) vom Informationsgewinn her nicht weiter. Mittlerweile hat er eingesehen, dass es wenig nützlich war, dass er sich derart auf Voodoo eingeschossen hat. Ok.

Misfit glänzt bisher mit kurzen Posts, in denen er ständig auf irgendetwas reagiert und Dinge kommentiert. Dabei bringt er andauernd alte Spiele in die Diskussion ein, auch wenn wir uns davon frisch wieder gelöst hatten. Auch wenig förderlich. Es mag weltfremd sein, nur im Jetzt spielen zu wollen. Aber bei der Fülle von Beiträgen mit Gehalt, die hier ausnahmsweise (im Gegensatz zu den bisherigen Runden) an Tag 1 generiert wurde, kann man auch ruhig versuchen, aus der aktuellen Situation Erkenntnis zu ziehen.

Wählen werde ich nun aber jemand völlig anderen, und zwar, weil er offen zugegeben hat, nicht in dem Maße zum Spiel beizutragen, wie es wünschenswert wäre. Und weil er der Kandidat ist, der nach Photon die meisten Stimmen hat. Photon will ich nicht hängen sehen - er scheint mir dieses Spiel recht ähnliche Prämissen (Stringenz und Klarheit im Thread) zu verfolgen wie ich. Und da ich kein Wolf bin, scheint mir das sinnnig.
Darum:

lynch-vote Peeping Tom

Reaktionen
339
lynch-vote Mazelo

Begründung: Ich folge Myta's Empfehlung - Ich will jemand lynchen, der heute relativ inaktiv war und Morph hat sich einfach zu dummbratzig angestellt um Wolf zu sein.

Oben