[WW] Findelbach - Spielthread

Reaktionen
0
Zwischenfrage, hat jemand Einwände dagegen Freesta als Bewohner anzusehen, sofern sich heute kein zweiter Priester outed? Nachdem die Fähigkeit verbraucht ist, gibt es für einen möglichen echten Priester keinen Grund mehr sich nicht zu outen und falls wir am Ende zwei haben, ist einer davon sicher Wolf.

Btw bin jetzt erstmal wieder arbeiten, werd wohl vor 21 Uhr nicht mehr posten können. Hoffe bis dahin ist noch nicht alles gelaufen für heute. :)

Reaktionen
339
Ich bin gerade alle Posts von Myta durchgegangen.

Am auffäligsten ist eigentlich: er hat nicht gevoted. Weder für Hauptmann noch für Lynch. Auch an Aussagen hat er praktisch nichts getroffen. Er hat sich mal wegen mangelnder Inaktivität gegen Morph geäussert und das wars.

Das heisst die Wolfstrategie war denke ich einfach uns keinerlei Informationen zu geben und das ist ihnen gelungen.

Die einzige Info die wir noch hätten wären die Leute, die für Myta als Hauptmann gestimmt haben. Aber da was rauszulesen ist wahrscheinlich Kaffeesatzleserei
Myta 3 ( UglyBastard[6], Misfit[8], Kohlmeise[9])

Reaktionen
0
Jo Freesta ist sicher. Unter der Prämisse, dass der Seher den Hauptmann scannt, haben wir zumindest 2 relativ sichere Bewohner.

Reaktionen
0
Ich bin gerade alle Posts von Myta durchgegangen.

Am auffäligsten ist eigentlich: er hat nicht gevoted. Weder für Hauptmann noch für Lynch. Auch an Aussagen hat er praktisch nichts getroffen. Er hat sich mal wegen mangelnder Inaktivität gegen Morph geäussert und das wars.

Das heisst die Wolfstrategie war denke ich einfach uns keinerlei Informationen zu geben und das ist ihnen gelungen.

Die einzige Info die wir noch hätten wären die Leute, die für Myta als Hauptmann gestimmt haben. Aber da was rauszulesen ist wahrscheinlich Kaffeesatzleserei
Myta 3 ( UglyBastard[6], Misfit[8], Kohlmeise[9])

?
Myta hat wie immer (gut das kannst du nicht wissen) sehr spät gevoted.
Sich selbst als Hauptmann, und Peeping Tom hat er den Sargnagel verpasst.

GeckoVOD

Guest
Zwischenfrage, hat jemand Einwände dagegen Freesta als Bewohner anzusehen, sofern sich heute kein zweiter Priester outed? Nachdem die Fähigkeit verbraucht ist, gibt es für einen möglichen echten Priester keinen Grund mehr sich nicht zu outen und falls wir am Ende zwei haben, ist einer davon sicher Wolf.

Ja, gegen die generelle Aussage. Nein, was das Lynchen und die Diskussion um sein Outing angeht, da ist er bei mir heute ziemlich sicher.

PWD

Reaktionen
0
Würde auch sagen das Freesta solange kein zweiter Priester auftaucht sicher Bewohner ist, ein zweiter Priester der ja ab heute eh nichts mehr machen kann müsste sich dementsprechend auch nicht verstecken und könnte sich daher heute outen, erfolgt dies nicht ist Freesta für mich zu 99,9 % Bewohner!
Alle anderen nach wie vor Verdächtig, wir haben ja noch kein Seher outing und zum Glück diese Runde nicht so viel Pech das uns alle Sonderrollen in den ersten zwei Nächten dahinsterben.
Den Myta kill kann ich mir eigentlich nur dahingehen erklären das er je länger das Spiel dauert ein immer größeres Risiko für die Wölfe wäre, gerade mit Blick auf das letzte WW Game indem er ja fast den Sieg der Bewohner eingeleitet hätte.
Werde jetzt nochmal schauen ob ich irgendwo was finde was Myta angeht aber Schops hat in seinem Beitrag Nummer #273 eigentlich schon das relevanteste gepostet und aus seinem Voteverhalten Hauptmann auf sich selbst und Kill auf Peeping lässt sich ja leider gar nichts ablesen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Okay, nur ganz kurz, weil ich gleich noch essen will und danach auch erstmal keine Zeit mehr hab für heute:

Myta als Kill scheint uns wirklich nicht zu viele Informationen zu geben. Geschickt von ihm, nicht abzustimmen und sich dann killen zu lassen -.-
Ich als Hauptmann werd gleich noch was zu meiner Strategie von gestern schreiben, die jetzt genau so obsolet ist wie der Priester. Was den angeht, so stimme ich dem Rest zu: Freesta ist sicherer Bewohner.

Was die "wiederholte Hauptmannswahl" angeht, aus der hier ach so viel Informationen generiert werden sollen: Für mich steht recht fest, dass aus Wahlen kaum Informationen generiert werden. Es ist (gerade bei breiten Teilnehmerfeld) viel zu leicht für die Wölfe, sich diffus zu verhalten.
Es gibt ein Pro-Argument: Um die Wahl herum erzeugt man eine zweite Argumentationsebene, aus der vielleicht tatsächlich etwas herausgelesen werden kann. Problematisch daran ist aber, dass die "Gesamtdiskussion" hier im Thread dann wieder verwässert, weil es Leute gibt, die über die Wahl zum Hauptmann diskutieren und solche, die über die Wahl zum Lynch diskutieren. Wölfe können sich in dem Chaos zwischen den beiden Diskussionen super verstecken.

Ich bleibe bei meiner Prämisse: Halten wir den Thread hier sauber und geordnet, dann können wir am Ende am einfachsten Informationen aus dem Gesprächsfluss lesen. Wenn also beispielsweise nicht jemand noch ein starkes Gegenargument gegen die Ansicht, freesta sei sicherer Bewohner hat, braucht sich dazu keiner mehr zu äußern. Noch drei Leute, die sagen "Ja, stimme zu", bringen nichts.

Reaktionen
0
Freunde, bevor hier noch weiter über total falsche Fakten diskutiert wird, hab ichs mal diskutiert, hab aber grade wenig Zeit.

Es könnte aber auch irgend jemand anders oder jeder für sich die Stimmen die danach noch kamen dazuzählen:

Hauptmann:
zoiX 4 (zoiX[1], TealC[7], Peeping Tom[10], mazelo[15])
vladoks 3 (vladoks[2], Photon[11],Cherum[17])
freesta 1 (wirki[3])
BigD 4 ( VoodooDog[4], GeckoVOD[13], Freesta [16], Schops [19])
PWD 3 ( BigD[5], Nama[12], PWD[14])
Myta 4 ( UglyBastard[6], Misfit[8], Kohlmeise[9], Myta[18])

Lynch:
VoodooDog 6 ( GeckoVOD[1], Peeping Tom[5], Freesta[11], PWD[16], Nama [18], Schops[19])
Photon 4 (BigD[2], Misfit[3], wirki[4], VoodooDog[7])
Misfit 1 (vladoks[5])
Peeping Tom 7 (Cherum[8], Photon[9], Kohlmeise[10], Zoix[13], Ugly[14], Mazelo[15], Myta [17])
Mazelo: 1 (TealC[12])

Alle Angaben ohne Gewähr. !!! Zählt bitte immer die Stimmen neben den Leuten zusammen, bevor ihr euch blind darauf verlasst !!!

Reaktionen
154
Okay, nur ganz kurz, weil ich gleich noch essen will und danach auch erstmal keine Zeit mehr hab für heute:

Myta als Kill scheint uns wirklich nicht zu viele Informationen zu geben. Geschickt von ihm, nicht abzustimmen und sich dann killen zu lassen -.-
.

Ok zusammengefasst - du hast heut keine Zeit mehr und hast zudem teilweise nicht gelesen was gestern Abend und heute geschrieben wurde. (Myta hat abgestimmt, was z.B. von Kohlmeise auch noch mal erwähnt wurde)

Kannst du deine konfuse Spielweise in dieser Runde mal begründen.

:confused:

@ Seher: Falls du heut Nacht zoiX gescannt hast, mal bitte unauffällig nen Kommentar zu ihm abgeben, damit wir falls du draufgehst das später nachlesen können.

Reaktionen
154
Sehr hilfreich :thx:

Hättest halt lieber sowas geschrieben wie "Ich hab bei zoiX auch grad meine Bedenken" oder "Ich glaub zoiX ist kein WW" um den Seher zu schützen.

Reaktionen
0
würde dem myta kill schon ne bedeutung zurechnen, da das "analysten werden von priester geschützt" ding immer noch aktuell war wollten die wölfe scheinbar seinen tod!

Ist das deine Analyse des Myta-Kills oder kommt da noch was. "Sie haben Myta getötet, weil sie ihn tot sehen wollten" srsly ?? :ugly:

PWD

Reaktionen
0
@Ugly Weltklasse :D :D Seher halt dich nur schön zurück und Scan nach eigenem ermessen.

Naja bedenken hab ich bei Zoix eigentlich kaum aber dass er schreibt das Myta nicht abgestimmt hat ist halt schlicht Falsch.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Gott, wie konnt ich denn den Post von Kohlmeise überlesen. Meine reading comprehension ist echt mal wieder minimal gerade.

Zu meiner "diffusen" Spielweise:
Der Plan war gestern, von vornherein zu unterbinden, dass zuerst etliche Seiten mit Rollenspielgedöhns vollgechattet werden. Ich wusste ganz genau, dass ich am Abend Zeit hätte, mir das, was den Tag über so geredet wird, genauer anzusehen und wollte vom Start weg Dinge liefern, auf die eingegangen werden kann. Wie (nicht erst in dieser Runde) aufgefallen sein dürfte, bin ich wenig gut darin, beim ersten Überfliegen/Lesen der Diskussion alle Informationen aufzunehmen oder die Informationen, die ich aufgenommen habe spontan in meine Beiträge einfließen zu lassen. Für einen durchdachten Beitrag brauche ich viel Zeit und die habe ich bei der Arbeit selten - das am Abend zwischen meinen Reaktionen auf Misfit jeweils mehr als eine halbe Stunde Zeit liegt zeigt, wie viel Zeit ich mir dazwischen genommen habe, um mir den Beginn des Spiels genau anzusehen. Ich bin nicht doof, nur oft vorschnell - das versuche ich abzustellen.
Letzteres ist mir dann auch nahezu zum Verhängnis geworden, denn dass die Dunkle Seele eine Sonderrolle ist, die der Betreffende natürlich nicht kennt, hatte ich zwar gelesen und verstanden, aber letztlich in meinem Beitrag im Schreibfluss schlicht vergessen. Editieren war offensichtlich keine Option. Über einen Rückzug hab ich nachgedacht, aber Misfit war schneller. Also entschied ich mich für die full-on-Lösung, hab indirekt eine Rolle geclaimt und gehofft, damit genug Aufsehen bei Priester und Wölfen erregt zu haben, dass der Kill ins Leere geht. Wieder vorrausgesetzt, dass die Wölfe den Priester für planlos genug halten. Die Annahme mag naiv gewesen sein, aber die Lösung schien mir die produktivere zu sein - auch in Hinblick darauf, dass ich Diskussionsmaterial produzieren wollte, und da hätte ein Rückzug nicht zu viel mehr geführt als "trololo, Idiot."
Als freesta sich dann (sinnvollerweise) geoutet hat, gab es dann ein anderes Diskussionsthema. Leider beschränkte sich die Diskussion mehr oder minder darauf, dass einer nach dem anderen in den Thread steppt und sagt "Versteh ich nicht, voll doof so." und der nächste antwortet: "Doch, voll klug so auch."

Wie dem auch sei, den Nachmittag über hab ich nicht viel Grund gesehen, mich in die Diskussion(en) einzuklinken. Glücklicherweise bin ich ja nicht der Einzige, der das Ziel verfolgt, die Runde "sauber" zu halten. Da vladoks mich in dieser Funktion sehr überzeugt hat, hab ich also Abends angefangen, zu insistieren, dass er ein geeigneter Hauptmann sei.
Als am Ende dann ich Hauptmann geworden bin musste ich erstmal schlucken, weil ich natürlich eben nicht weiß, ob ich nicht doch Dunkle Seele bin und am Ende falsch gescannt werd.

Apropos Scans: Für den Seher gilt, dass er die Information so in seinen Posts verpacken sollte, dass erst nach seinem Tod oder seinem Outing zweifelsfrei feststeht, dass er dort Fakten niedergeschrieben hat und keine Vermutungen. Und wo wir gerade bei Scans sind: Vermeidet es bitte, dem Seher Ziele vorzugeben. Sollte wiederholt jemand posten "Seher, scan doch bitte X" und A schreibt am nächsten Tag "Ich glaube, X ist sauber", dann wird offensichtlich, dass A wohl Seher sein wird und damit ein gutes Ziel für die Wölfe ist. Wir haben zwei Optionen: Entweder der Seher ist ein erfahrener Spieler, dann wird er erkennen, wer einen Scan wert ist und wer nicht - oder nicht, dann sind wir eh fast ohne Seher unterwegs. Selbst wenn er die richtigen Leute scannt, wird ein wenig erfahrener Spieler es nicht schaffen, die Informationen so unterzubringen, dass sie nach seinem Tod als sicher angesehen werden oder gar vor seinem Tod als wichtig wahr genommen werden.

So. Das nächste mal Zeit, ordentlich und mehrfach Posts nachzulesen und meinen Notizblock vollzukritzeln hab ich vielleicht heute Abend, eher morgen Nachmittag. Dann sollte es auch wieder was längeres von mir zu lesen geben. Ich kann jedem nur ans Herz legen (selbst, wenn es mir selbst oft nicht gelingt), hier nur etwas zu schreiben, wenn es wirklich nötig ist und dabei dafür zu sorgen, dass Themenkomplexe möglichst abgeschlossen sind, bevor der nächste Punkt diskutiert wird. Viele parallel laufende Gesprächsstränge bedeuten, dass in dem Wirrwarr immer Informationen verloren gehen müssen!

P.S.: Wenn mich jemand noch aufklärt, was Ugly mit dem "FYP" sagen will, dann können wir den Beitrag beispielsweise unkommentiert stehen lassen. Das er unproduktiv ist brauchen jetzt nicht zehn Leute festzustellen.

P.P.S.: Einen Taktikvorschlag hab ich doch noch. Wir haben, Nama zu Folge noch 4 Lynchs, bevor wir sicher einen Wolf getroffen haben sollten um nicht richtig mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Die sollten wir möglichst nutzen, um Personen zur Wahl zu stellen, die in irgendeiner Weise kontrovers erscheinen (von mir aus mich zum Beispiel, wegen meiner als diffus wahrgenommenen Spielweise). UBoote sollten, wenn sie diskutiert werden, als Gesamtmenge angesehen werden (je nachdem, wie viele Spieler sich als Tauchgänger heraustellen) - dann wird man sehen, wie verschiedene Personen Stellung zu UBooten beziehen und aus Lynchs / Scans an diesen Personen (Vertraut dem Seher....) wird dann hoffentlich erkennbar, ob sich eine Jagd auf roter Oktober lohnt.

Reaktionen
154
P.S.: Wenn mich jemand noch aufklärt, was Ugly mit dem "FYP" sagen will, dann können wir den Beitrag beispielsweise unkommentiert stehen lassen. Das er unproduktiv ist brauchen jetzt nicht zehn Leute festzustellen.

Da ich auch danach googeln musste :D

"Fixed your post"

Damit wollte er wohl kenntlich machen, dass er meinen Post im Zitat abgeändert hat, um zu verdeutlichen das der Seher nichts preisgeben soll. Seh ich anders (da ich ja auch "unauffällig" geschrieben habe), aber im Kern versteh ich seine Bedenken. Soll der Seher halt selbst entscheiden, wie weit er sich raus traut.

Reaktionen
0
Ich denke damit sollten wir auch zum heutigen Lynch übergehen, wenn jemand Zoix für verdächtig hält so sollte er das nur nennen wenn er auch bereit ist ihn zu lynchen, weil es uns nichts bringt über seine spielweise zu diskutieren wenn wir daraus dann nicht auch die nötige konsequenz ziehen.

ich möchte heute für den lynch wieder misfit vorschlagen. er hat gestern wieder relativ oft gepostet ohne dabei wirklich etwas auszusagen, wollte nicht hauptmann werden und hat votetechnisch sich den trains angeschlossen. und dabei ist er beim lynchen auf photon gegangen, der im vergleich zu voodoo und uboot noch nützlich werden kann. ansonsten hat er hier und da eine anschuldigung gepostet oder gespammt. das alles ist wenig hilfreich für uns und macht ihn für mich zum hauptverdacht.

GeckoVOD

Guest
Jeder der hier meine Idee mit der Hauptmannswahl generell abgelehnt hat gestern, möge mir bitte erklären warum und steht ansonsten ganz oben auf meiner Liste der Wölfe.

Die Idee war zerfahren und kam viel zu spät (es waren schon vier Nominierungen draußen mit schnell folgender fünfter). Ich hoffe wir stimmen überein, dass der Zug jetzt abgefahren ist.

Ich würde noch einen Schritt weitergehen und das Wort aus dem Fenster werfen. Ich versuche es jetzt ähnlich wie zoiX und du etwas knapper und auf einen Punkt zu ziehen: Postzahl und Qualität pro Post sind nicht gleichzusetzen. Verdammt richtig.

Um zoiX' Post zu ergänzen, sowie Namas 6-Tage Theorie: Das einzige, das man noch überdenken könnte, wäre, sollte nichts weiter passieren die inhaltslosen zu entfernen. Ich denke man kann wissen, wen genau ich da wieder im Auge hätte. Als Notlösung bei Alternativlosigkeit dieses mal -_-

Reaktionen
339
Gestern hatten wir eine sehr offene Wahl mit vielen verschiedenen Kandidaten zum lynchen.

Wäre ich ein Wolf, hätte ich in dem Fall eher lange abgewartet um am Ende das Ergebnis noch in die eine oder andere Richtung zu tippen.

Aus der Perspektive scheinen mir PWD, Nama und Schops verdächtig.

PWD

Reaktionen
0
@Vladoks ich habe mir Misfit auch schon angeschaut er hängt halt relativ stark an Myta stimmt ihm ziemlich oft zu und wählt ihn auch zum Hauptmann, jetzt wurde Myta gelyncht will bzw. kann man das gegen Misfit auslegen? Ich würde sagen Ja und Nein.
@Gecko ich hatte schon erwartet das du wieder auf Voodoo gehst ich kann es auch Nachvollziehen hab auch gestern für ihn Gevotet beim Lynch, möchte aber abwarten was er heute zum Spiel beisteuert, ansonsten kann er auch auf eine Lynchliste gesetzt werden.

Deleted_504925

Guest
mensch vladoks du nimmst es mir aber auch echt übel das ich dich nicht als hauptmann wollte. :)

ich hätte mich als hauptmann wählen lassen finde das aber nicht sinnvoll, kann das gerne nochmal quoten.
hab mich beim voten nicht irgendwelchen "trains" angeschlossen sondern recht früh mich dafür entschieden nicht das seltsame hauptmann voten/lynchen zu machen das diskutiert wurde.
photon lynchen hätte ich für die bessere alternative gehalten als morph, der perfekt in die kategorie uboot fällt die ich ungern lynche.
photon hat sich für mich verdächtig gemacht, da hätte ich eher die chance auf einen wolf gesehen.

Reaktionen
0
@pwd: nun das kann man so oder so auslegen, für misfit sind solche plays ja nichts neues. achtet auf die anderen sachen die ich erwähnt habe, ich denke nämlich das allgemeine postverhalten (viel schreiben, aber nichts aussagen / kleine seitenhiebe um wichtige diskussionen zu stören) wiegt mehr als ein einzelner vote den man so oder so drehen kann wie es einem passt.

@tealc alleine nach der argumentation wäre für dich myta auch ein wolf gewesen und der ist ja offensichtlich bewohner gewesen. auch dich bitte ich eher auf die posts an sich zu achten und das mit den votes zu ergänzen und sich nicht so sehr drauf zu versteifen.

@all wenn ihr andere vorschläge habt, nur raus damit. aber bitte etwas besser begründen als tealc. und wenn wir sonst keine starken verdächtigen haben können wir immer noch voodoo killen :D

Reaktionen
0
womit genau hat sich photon verdächtig gemacht? wars nicht eher praktisch für dich, dass bigd ihn aufgstellt hat und du deinen vote hattest? warum hast die spam posts? denke du weißt sehr gut was gut für uns bewohner ist und was nicht.

Reaktionen
154
Wäre ich ein Wolf, hätte ich in dem Fall eher lange abgewartet um am Ende das Ergebnis noch in die eine oder andere Richtung zu tippen.

Aus der Perspektive scheinen mir PWD, Nama und Schops verdächtig.

Auch wenn hier jemand geschrieben hat, man soll nicht immer gleich darauf anspringen wenn man seinen Namen liest... hier muss ich mich äußern.

Deine Argumention ist nur halb zuende gedacht. Nämlich nur aus Sicht der Wölfe nicht auch aus Sicht der Bewohner, für die nämlich das Gleiche gilt.

Wenn ich weiß, dass ich bis kurz vor Vote-Ende online bin und keinen konkreten Verdacht habe, warte ich mit meinem Vote bis zum Schluss um mMn Unschuldige/Nützliche zu retten oder zu schauen ob es neue Erkenntnisse gibt.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich war nur wegen meines Quint-Jokes verdächtig. Was uns absolut nicht weitergeholfen hat und zu sinnlosen Diksussionen geführt haben.
Misfit scheint mir auch ein gutes Ziel, aber da er schon vorgeschlagen wurde, würde ich noch Nama mit reinnehmen, der auch extrem Chaos gebracht hat. Evtl. sogar noch ernsthaft Voodoodog, der zwar gestern einen zumindest semi-sinnvolleren Post gemacht hat, ansonsten aber irgendwie ubootet. Weiß nicht so recht, wie ich das interpretieren soll.

Reaktionen
0
photon lynchen hätte ich für die bessere alternative gehalten als morph, der perfekt in die kategorie uboot fällt die ich ungern lynche.
photon hat sich für mich verdächtig gemacht, da hätte ich eher die chance auf einen wolf gesehen.

Weißt du was das Problem an dieser Aussage ist? Sie ist gelogen (!!), denn zu dem Zeitpunkt wo du Photon gevotet hast, gabs noch gar kein Peeping Tom, der war weder Thema noch hat der zu deinem Vote-Zeitpunkt überhaupt was im Thread gepostet.

Deleted_504925

Guest
was ist denn daran gelogen?
finde das im nachhinein die falsche wahl, und jetzt?

Reaktionen
0
Kurz und knapp:
Ich möchte heute UglyBastard lynchen. Seine Beiträge in dieser Runde waren nicht sehr gehaltvoll, unverbindlich oder beinhalteten lediglich einen Witz.

Reaktionen
0
Du hast in #180 gevoted und in #192 postet peeping tom das erste mal. bis dahin gab es nur den vote gegen photon und den gegen voodoo. uboot-lynch diskussion beginnt tealc in #184

Reaktionen
0
Der Vote wurde ja recht langsam beendet, hab sogar noch nach Meinungen gefragt. Warum hast du dich denn nicht geäußert, wenn du einen anderen für die bessere Wahl gehalten hättest?

Wen würdest du denn heute zur Lynch-Wahl stellen?

Deleted_504925

Guest
Du hast in #180 gevoted und in #192 postet peeping tom das erste mal. bis dahin gab es nur den vote gegen photon und den gegen voodoo. uboot-lynch diskussion beginnt tealc in #184
ja, und jetzt?
ich finde es von allen morph votern die falsche entscheidung, was macht mich daran zum lügner?
ihr macht euch gerade ein bisschen lächerlich.

Reaktionen
0
weil du es so darstellst als hätte es zu dem zeitpunkt die wahl photon/uboot gegeben, die aber erst danach offenstand bzw danach erst diskutiert wurde. und wie nama meint, hattest du keinen anderen verdacht als photon?

Reaktionen
0
@Misfit:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Morph wurde nicht wegen "Uboot" gelyncht. Sondern wegen seiner Kommentare, dass er im Prinzip kein Bock hat.
Es war klar, dass er kein Wolf ist, aber so hat man eben einen Klotz am Bein weniger. Von daher ist der Verlust überschaubar.

Deleted_504925

Guest
lern erstmal lesen bervor du dich wieder zum hauptmann bewirbst :rofl2:
wo schreibe ich denn das ich mich zwischen photon und morph entschieden hätte?

Reaktionen
339
Ok, ich sehe ein, aus dem spät voten was zu ziehen bringt nicht viel.

Mir scheint es sehr viel Sinn zu machen Uboote und Chaoten zu eliminieren, um sowohl Wölfe als auch Bewohner zu zahlreichen und klaren Statements zu erziehen. Das ermöglicht es uns später viel besser die vorhandenen Informationen auszuwerten.

Leider kenne ich Euch alle noch nicht so gut und verliere teilweise ein wenig den Überblick wer was geposted hat. Misfit scheint mir aber schon ein guter Kandidat zu sein.

Reaktionen
0
lern erstmal lesen bervor du dich wieder zum hauptmann bewirbst :rofl2:
wo schreibe ich denn das ich mich zwischen photon und morph entschieden hätte?
:thx:

ja das ist es doch. du schreibst "photon lynchen hätte ich für die bessere alternative gehalten". Hättest du, wenn du später gevoted hättest. Zu dem Zeitpunkt gabs es nur Votes für photon und voodoo. Morph stand nicht zur Debatte und statt einen eigenen Kandidaten aufzustellen hast du einfach photon gevoted. Der sich eigentlich 0 verdächtig gemacht hat, deine begrüdung war dass er 1. mit dem TL-Guide nervt und 2. mich als Hauptmann wollte.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Ich schreite hier mal kurz ein: Misfit sagt "Ich hätte es für die bessere Wahl gehalten".

Konjunktiv! Also versteift euch bitte nicht darauf, dass es ne Diskrepanz zu seinem Handeln gestern war.

Reaktionen
1
Kurz und knapp:
Ich möchte heute UglyBastard lynchen. Seine Beiträge in dieser Runde waren nicht sehr gehaltvoll, unverbindlich oder beinhalteten lediglich einen Witz.

Ich habe bisher noch nichts gesehen, was mir aufgefallen wäre und was ich ansprechen möchte.
Mal abgesehen von Schops, der den Seher am Tag 2 zum Quasi-Outing auffordert, was ich auch angesprochen habe.

Zugegebenermaßen eher grob, da ich um 14.15 ein Seminar an der Uni hatte und vorher verhindern wollte, dass sich tatsächlich der Seher meldet und auf Schops Aufforderung was zu zoix postet.

Das Verhalten fand ich eher befremdlich, da sich mittlerweile doch rumgesprochen haben sollte, dass man dem Seher keine Ziele vorgibt und ihn ganz sicher nicht zum Outing auffordert (schon garnicht an Tag 2), sondern ihn sein Spiel machen lässt.

Mir ist bewusst, dass ich mich momentan in der wenigpostenden, nicht-Hauptmann-Gruppe aufhalte, trotzdem möchte ich hier nochmal darauf hinweisen, dass es ein Fehler ist, mich zu lynchen. Ich bin Bewohner.

Ich habe nicht vor, das ganze Spiel zu U-Booten (habe ich bisher auch noch nicht getan), habe mich aber etwas zurückgehalten um den Thread nicht zu überladen da an den ersten Tagen eh nicht viel passiert. Meine Posts waren sicher nicht die Gehaltvollsten, aber das ist am ersten Tag sowieso eher selten der Fall.

Ich persönlich würde daher eher Schops lynchen als mich. Wenn ich Wolf wäre, hätte ich den Denkfehler von Schops auch wohl kaum offengelegt sondern mich vielmehr auf die Lauer gelegt und gehofft, dass ein armer Trottel anbeisst.

Deleted_504925

Guest
jo, einen fast sicheren bewohner lynch für fragwürdig zu halten ist natürlich sehr verdächtig.
ich weiß das es viele anders sehen, ich würde einfach lieber versuchen einen wolf zu erwischen und hätte morph erstmal in ruhe gelassen.
vladoks halte ich für unverdächtig, der verennt sich da gerade nur in etwas weil er sich persönlich angeriffen fühlt.
würde aber die leute im auge behalten die ihn anstacheln.

Deleted_504925

Guest
ja das ist es doch. du schreibst "photon lynchen hätte ich für die bessere alternative gehalten". Hättest du, wenn du später gevoted hättest.
na merkst du was?
können das jetzt auch gerne beenden, das verwirrt nur und ist augenscheinlich ne unsinnige diskussion.

Reaktionen
0
Ich fühle mich nicht angegriffen, ich weiß ja selbst dass ich kein sonderlich guter Hauptmann wäre. Du bist nun mal mein Hauptverdacht, da möchte ich meine Argumentation nicht verwässern indem ich noch auf andere Leute zeige.
Finde deine ganze Verteidigung bis hierhin sehr schwach. Werde mich jetzt aber auch erstmal zurück halten, denke ich habe genug zu Misfit gesagt.

Oben