Schade um Myta.
Und sehr gut, dass ich gestern nicht mehr da war. Hätte mich wohl kaum aufgeregt.
Also bitte. Jeder der hier meine Idee mit der Hauptmannswahl generell abgelehnt hat gestern, möge mir bitte erklären warum und steht ansonsten ganz oben auf meiner Liste der Wölfe. Erst recht weil hier so viele sich Informationsgewinn aus der Hauptmannswahl erhoffen, was dadurch meines Erachtens deutlich höher gewesen wäre.
Folgendes Meta haben wir:
- es ist "üblich", dass der Hauptmann zeitnah gescannt wird (Habe nirgends behauptet, dass dies unbedingt(!) passieren muss)
- daher stellen sich in der Regel keine Wölfe zur Hauptmannswahl auf
- bleibt ein restlicher Pool an Leuten in denen sich die Wölfe tummeln.
Nimmt man nun 2 oder 3 Leute aus diesem Pool, hat man auf den ersten Tag bezogen, eine deutlich erhöhte Chance einen Wolf zu erwischen. (Natürlich nicht garantiert, aber was ist das hier schon)
Nun gibt es mehrere Fälle:
- man erwischt keinen - es lässt sich später aus den Votes nichts oder nur wenig ablesen (genau wie es jetzt vermutlich auch war(!))
- man erwischt einen der es nicht wird, der aber schon Stimmen erhält. Erwischt man ihn später, sollte der Hauptmannsvote ein guter Indikator sein, die restlichen Wölfe zu enttarnen oder hat einen guten Verdachtsmoment gegen eben diesen Wolf, sollte er von dem Gehängten nicht gewählt worden sein.
- man wählt einen Wolf zum Hauptmann - der wird sich sicherlich schon komisch Verhalten haben während der Wahl (weil er nach jetzigem Meta halt sehr wahrscheinlich gescannt wird) -> Entweder man hat Anhaltspunkte aufgrund seines Verhaltens bei der Wahl (und seiner Mitwölfe - haben ihn aufgegeben oder ihn supportet), oder der Seher enttarnt ihn irgendwann.
Aussagen wie: "Der Hauptmannsposten ist doch gar nicht so viel wert" (als Gegenargument! lol?) sprechen doch dafür, dies so umzusetzen.
Des Weiteren ergibt zoix-Outing für mich überhaupt keinen Sinn, ihn dann zu wählen noch viel weniger.
Und Mytas Aussage mit "scannt mich nicht" fand ich überhaupt nicht verdächtig. Er hat sich eigentlich schon oft so verhalten, wenn er sich gleichzeitig zur Wahl gestellt hat.
Zum Morph-vote kann ich nix sagen. Find seine Einstellung aber auch scheiße und nehms daher einfach mal so hin.
P.S. Hätte ich mich man doch selbst gevotet
Kann ja keiner ahnen, dass mich niemand versteht. (verstehen will..)