[WW] Findelbach - Spielthread

Reaktionen
0
Argh okay eins noch.
Deine Verteidigung baut drauf auf, dass du photon für den besseren vote gehalten hast, deine gründe für diesen vote waren aber fadenscheinig, da er dich eher persönlich genervt hat mit dem guide und keine ingame gründe vorlagen - andere haben gestern auch betont dass meine posts dieses mal vernünftig sind, das kann also nicht der ausschlaggebende punkt für deinen vote gewesen sein.

Deleted_504925

Guest
alter, ernsthaft.....
hab das schon glaube 3 mal oder so geschrieben, aber da möchtegern hauptmann vladoks zu faul zum lesen ist nochmal.
photon ist sofort auf vladoks angesprungen als der hauptmann werden werden wollte BEVOR vladoks gezeigt hat der er die runde aktiv dabei ist.
finde das verdächtig wenn jemand direkt hauptmann werden soll der vorher von allen seiten geflamet wurde für seine spielweise.
da an tag 1 die hinweise ja meistens recht dünn gesäht sind sind eben solche kleinigkeiten mein anhaltspunkt.
das macht photon natürlich nicht 100% zum wolf, aber besser als random irgendwas zu wählen.

Reaktionen
0
@TealC, tut mir leid, aber du bist mir irgendwie sehr sprunghaft unterwegs.
Erst willst du mich lynchen, dann verdächtigst du PWD, Nama und Schops und jetzt springst du auf den Misfit Zug auf, erwähnst aber gleichzeitig Uboote und Chaoten zu eliminieren (und Misfit ist für mich kein Uboot).
Bezieh doch bitte mal klar Stellung.
Außerdem war dein Vote auf mich irgendwie komisch. Es gab, bis auf das Ubootargument keinen wirklich Grund für mich zu Stimmen, das Argument von Myta hast du merkwürdig interpretiert und bist sofort darauf angesprungen.

Reaktionen
0
alter, ernsthaft. die votes waren und sind für mich doch auch nicht das hauptargument gewesen, sondern dein allgemeines postverhalten.
möchte jetzt eher platz lassen für andere lynchkandidaten und nicht alles vollspammen

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Mein erster kurzer Beitrag zur Lynchdiskussion heute, bevor ich ins Seminar muss:

1. Misfit - Auch immernoch keine großen Beiträge, die vermitteln, dass er viel beitragen möchte. Stiftet hier und da mal mit kleinen Seitenhieben Chaos und hat sich gestern sehr in die Diskussion über vladoks als geeigneten Hauptmann verrannt, ohne neue Argumente vorzubringen.

2. VoodooDog - Halbtaucher. Glänzt letztlich tatsächlich mit Unwillen, Inhalte zu liefern, hat in #105 und #196 Stellung zu Mitspielern bezogen, aber ohne große Begründung. Seine Gruppierung macht auch wenig Sinn. Unter vladoks/Photon vermutet er einen Wolf, dabei legen sie eine relativ ähnliche Zielsetzung an den Tag. Entweder sind sie beide Wölfe, die ungeschickterweise eine starke Verbindung durch ihren Spielstil zwischen sich aufbauen, oder sie sind beide keine. Das einer von ihnen Wolf ist halte ich für unwahrscheinlich. Unter seiner zweiten Auswahl (Ugly / Misfit) könnte tatsächlich ein Wolf sein - Ugly halte ich dabei allerdings für deutlich weniger verdächtig.

Zuletzt noch was zu Ugly:
Er hat sich ja etwas über mir schon verteidigt, in dem er angebracht hat er würde zwar nicht viel Inhalt liefern, aber auch den Thread nicht sonderlich verwässern. Ich kann gerade nicht so richtig einordnen, was er wann gepostet hat. Hab kurz die Suchfunktion bemüht, da fällt zuallererst der wenig konstruktive "FYP"-Post auf. Und - ähnlich wie bei Misfit, aber weniger insistiert - eine gewisse Ablehnung gegenüber vladoks als Hauptmann.
Zu Gute halten kann man ihm, dass er in den letzten Spielen als Bewohner ähnlich gespielt und erst spät im Spiel ernsthaft Stellung bezogen hat. Er kommt mir etwas weniger verdächtig vor wie Misfit und ist für mich nicht verdächtig genug, um heute ein Thema zu sein.

Das sind so die Kandidaten, die ich mir nochmal genauer anschauen werde heute Abend, wenn ich die Zeit dafür finde.

GeckoVOD

Guest
würde ich noch Nama mit reinnehmen

Beziehst du dich auf diese "keine Testament" Geschichte? So ist er halt, ist etwas wie PWD und seine PNs oder Satire und seine CSI Analysen. Würde ich jetzt nicht direkt als Verdachtsmoment in Betracht ziehen. Interessanter ist schon eher wie er auf Misfit losgeht und Druck ausübt.

Reaktionen
0
@TealC, tut mir leid, aber du bist mir irgendwie sehr sprunghaft unterwegs.
Erst willst du mich lynchen, dann verdächtigst du PWD, Nama und Schops und jetzt springst du auf den Misfit Zug auf, erwähnst aber gleichzeitig Uboote und Chaoten zu eliminieren (und Misfit ist für mich kein Uboot).
Bezieh doch bitte mal klar Stellung.
Außerdem war dein Vote auf mich irgendwie komisch. Es gab, bis auf das Ubootargument keinen wirklich Grund für mich zu Stimmen, das Argument von Myta hast du merkwürdig interpretiert und bist sofort darauf angesprungen.

wie klare Stellung?
soll er eine Meinung haben und diese dann bis zu ende durchziehen?
verschwende deine Gedanken doch bitte darauf nen wolf ausfindig zu machen (jemand mittelmäßig verdächtiges :naughty: ) anstatt hier sinnlosen bullshit in Richtung neubie abzulassen.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Nicht nur auf die Sache. Am Anfang greift er gleich zoix und dich an (und ihr beide wollt Ordnung halten, okay, bei dir wohl zu dem Zeitpunkt noch unklar, aber zoix ist eindeutig nützlich für uns, mit seiner Erfahrung). Zweiter Tag macht die Sache nicht besser.

Reaktionen
0
wie klare Stellung?
verschwende deine Gedanken doch bitte darauf nen wolf ausfindig zu machen (jemand mittelmäßig verdächtiges :naughty: ) anstatt hier sinnlosen bullshit in Richtung neubie abzulassen.

Das mazelo genauso "neubie" ist wie TealC ignorierst du mal wieder gekonnt?
Ganz Unrecht hat er aber nicht, mit mazelo, PWD, Misfit, Schops + "Uboote und Chaoten" hat man halt schon irgendwo ein wölfisch-aufgeblähte Liste.

Reaktionen
130
Ich denke damit sollten wir auch zum heutigen Lynch übergehen, wenn jemand Zoix für verdächtig hält so sollte er das nur nennen wenn er auch bereit ist ihn zu lynchen, weil es uns nichts bringt über seine spielweise zu diskutieren wenn wir daraus dann nicht auch die nötige konsequenz ziehen.

seh ich anders, ich finde jeder sollte ne kleine meinung abgeben

wenn wir uns aufteilen (also 33% der user stimmen für jeden punkt) und jeder zu zoix mal kurz sagt
[]verdächtig
[]unverdächtig
[]kA (nicht gescannt)

völlig unüberlegt und ohne beweise geben wir dem seher die chance die info hier reinzupacken und dabei n der masse unterzu gehn

GeckoVOD

Guest
Nicht nur auf die Sache. Am Anfang greift er gleich zoix und dich an (und ihr beide wollt Ordnung halten, okay, bei dir wohl zu dem Zeitpunkt noch unklar, aber zoix ist eindeutig nützlich für uns, mit seiner Erfahrung). Zweiter Tag macht die Sache nicht besser.

Sie haben ziemlich genau die gleiche Erfahrung. Ich fühlte mich nicht von ihm bedroht. Nicht jeder hat die gleiche Meinung wie man das Spiel spielt, was die Analyse so furchtbar schwierig macht. An Misfits "vladoks hasst mich" ist schon was dran. Nichtsdestoweniger seltsame Aggression gegen Misfit von Nama und seltsame Argumentation von Misfit gegen dich.

Reaktionen
0
cih hätt ja keinen bock auf den hauptmannposten, am ende bin ich dunkle seele und häng dann morgen :8[:
könnten die wölfe natürlich auch als krassen gamble benutzen "wenn ich wolf wäre würd ich mich doch nicht aufstellen!!!!!"

wie seht ihr das?
denk wir sollten die dunkle seele wirklich nur als kleinen schutz für die wölfe sehn und jeden als wolfgescannten hängen...

da ich bald pennen geh hau ich meinen auch mal raus

Lynch-Vote Photon

hab nohc nicht wirklich viel in der hand, aber so "unauffällig" den hauptmannsposten abgelehnt + die eventuallität der dunklen seele erwähnt + so ein grundgefühl von mir

Willst du uns das villeicht erklären. Photon macht genau das selbe wie du, bei ihm ist es aber der Grund für einen Vote. Kannst du das erklären. Warum sollte man dann deiner Meinung nach nicht dich voten?

Reaktionen
130
naja, ich bin kein wolf, hab das thema vor photon aufgegriffen und das, obwohl ich nie wirklich in "gefahr" war als hauptmann aufgestellt zu werden. Ich wollte das thema also nur vorwegnehmen :deliver:

Reaktionen
0
Es macht aber doch relativ wenig Sinn, wenn man unschuldig ist, jemand anderen für die selbe Ansicht/Verhalten, das man selber an den Tag legt zu verdächtigen bzw. dann auch zu voten.

Seh ich das falsch?

Reaktionen
130
naja, an tag eins gabs ja noch recht wenig anhaltspunkte, da wird mehr nach gefühl gevoted

geb ja zu dass das nicht viel ist, aber war mehr als ich bei allen anderen hatte (gerade voodoodog und morph zu killen betrachtete ich als zeitverschwendung)
und wie gesagt, unsere beiden aussagen entstanden unter verschiedenem background + ich weis von mir dass ich kein wolf bin^^

Reaktionen
0
Bei dir gilt das selbe wie bei Misfit. Peeping Tom war noch kein Thema noch hat er gepostet, du hast dich also nicht gegen ihn entschieden.

Es bleibt immer noch der Widerspruch. Wenn ich als Unschuldiger ein bestimmtes Verhalten an den Tag lege, dann kann ich doch nicht aufgrund des IDENTISCHEN Verhaltens einen anderen verdächtigen. Das geht einfach nicht.

Reaktionen
130
ich hab mich nicht gegen peeping tom entschieden, aber ich habe mich für photon entschieden

ändert nichts daran, dass ich die "killt morph" aktion sinnlos fand, da relativ safe bewohner

und wackelkanditaten killen halte ich da für besser.
wie du übrigens immer gezielt versuchst sachen falsch zu verstehn find ich auch nicht gerade nützlich, angefangen mit deiner hauptmann lynch strat...

Reaktionen
0
Glaube nicht, das ich etwas falsch verstehe. Du hast noch immer nicht den Widerspruch aufgelöst.

Lassen wir das mal. Was hälst du eigentlich von Misfit?

Reaktionen
130
alter, dann kann ich auch sagen
"du widersprichst dir total, erst sagst du wir sollen dich nicht zum hauptmann wählen, um dannach ne strategie zu bringen, bei der alle verdächtig sind die nciht hauptmann werden wollen" :rolleyes:

misfit halt ich für nen bewohner, da er eigentlich größtenteils meine meinung vertritt/ich ihm zustimme
und er doch recht produktiv die bewohner vorran bringt

Deleted_504925

Guest
da macht wirki den sinnvollsten vorschlag des tages und da kommst du schon wieder um die ecke, wenn sich jetzt niemand direkt als wolf outet hab ich doch schon für heute meinen lynchvote gefunden.

Reaktionen
130
Das ist nichts Neues für mich.

falls du da jetzt nen wölfischen zusammenhang herstellen willst, erstens würd ich das dann nicht so offen zugeben + zweitens mich unauffällig mehr von ihm distanzieren...

aber ich merk schon, du hast dich gerade auf mich eingeschossen :|

Reaktionen
0
@Voodoo: Ok, klare Stellung war vllt der falsche Begriff, nach dem Abschicken ist mir das auch gekommen, aber editieren ist ja keine Option.
Verdächtig war das Verhalten für mich aber trotzdem.
Ich wüsste auch nicht an welcher aktuellen Hexenjagd ich mich beteiligen soll, denn die Argumentation von einigen stützt sich einfach auf Haarspalterei, da wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, da bin ich ganz der Meinung von wirki.
Da halt ich mich lieber raus, analyisere in Ruhe und versuche meine Votes besser zu begründen.

PWD

Reaktionen
0
@wirki kannst du mir bitte bitte deinen Plan nochmal erklären ich versteh es nicht, ich habs jetzt glaube ich 20 mal gelesen... und so Interpretiere ich das gerade, wir sollen unsere Meinung in einem der von dir vorgegebenen Felder wie wir Zoix einschätzung abgeben und dann kann der Seher sich da ebenfalls beteiligen und wir können daraus was erfahren, wir erfahren zwar nur etwas wenn der Seher stirbt aber das ist besser als gar nix oder wie hast du das gemeint?

Reaktionen
130
richtig, wenn wir uns (ungefähr) gleichmäßig aufteilen haben die wölfe (sollte zoix wolf sein) ein feld von ~60% in dem sich der seher befindet:
das drittel das wolf stimmt + das drittel das kA stimmt - die stimmen der wölfe
sollte zoix kein wolf sein ist kein hinweis für die wölfe enthalten, da aus ihrer sicht der seher nicht, einen bewohner, oder einen "wolf" (dunkle seele) gescannt haben könnte

denke das gibt dem seher nen ganz guten schutz uns zu informieren

Reaktionen
154
Tut mir leid - ich bin heut nicht mehr vor 23:00 online, daher mein Vote jetzt:

lynch-vote VoodooDog

btw
zoiX
[]verdächtig
[]unverdächtig
[x]kA (nicht gescannt)

Reaktionen
1
Ich denke, wir sollten diese ganze "Wir geben dem Seher ne Aufgabe und einen Plan wie er uns informieren soll"-Sache ganz schnell abblasen.

Der Seher wird sicherlich machen, was er für richtig hält. Wir wissen nichtmal, ob er zoix gescannt hat oder nicht und DAS IST AUCH GUT SO.

Hört auf dem Seher Ziele vorzugeben oder ihm irgendwelche Codes aufzuschwatzen.

Reaktionen
154
Editieren innerhalb einer Minute sollte erlaubt werden!

lynch-vote VoodooDog

Reaktionen
130
ohne flachs, wir geben hier kein ziel vor und wir stressen den seher auch nicht, das is hier ne sache die wir für umme mitnehmen können

Reaktionen
154
Ich denke, wir sollten diese ganze "Wir geben dem Seher ne Aufgabe und einen Plan wie er uns informieren soll"-Sache ganz schnell abblasen.

Der Seher wird sicherlich machen, was er für richtig hält. Wir wissen nichtmal, ob er zoix gescannt hat oder nicht und DAS IST AUCH GUT SO.

Hört auf dem Seher Ziele vorzugeben oder ihm irgendwelche Codes aufzuschwatzen.

Der Seher ist die wichtigste Figur.

Ihn einfach planlos vor sich hinwerkeln lassen + sein Tod ohne Information für uns ist natürlich super hilfreich... für die Wölfe.

Reaktionen
1
Irgendeine Begründung, warum du Voodoo lynchen willst?

Wir meiner Meinung nach langsam anfangen, im unauffälligen Mittelfeld zu stochern und nicht mehr die Bobs absägen, da haben wir unseren ersten Tag schon drauf verwendet, so viele Kills haben wir nicht.

Reaktionen
130
aber gestern schien dir das noch ne gute idee?

Reaktionen
1
Schops, tust du nur so dumm oder ist das Absicht?

Natürlich kann der Seher uns verdeckt Informationen geben im Falle seines vorzeitigen Ablebens, ABER NICHT AUF AUFFORDERUNG HIN. Du hättest dieses ganze Thema einfach nicht anstoßen sollen und darauf bauen, dass derjenige der die Rolle hat nicht vollkommen behindert ist.
Das gleiche gilt für Wirkis komische Maske, in die Leute ihren Verdacht eingeben sollen.

Lasst das Thema bitte ruhen.

Reaktionen
0
UglyBastard: Wenn es deine Idee ist/war, Schops zu lynchen, ist sie nicht besonders erfolgreich. Er steht ja nichtmal zur Debatte, was mich nicht wundert, denn ernsthaft als Kandidaten aufgestellt hast du ihn ja dann auch nicht sondern nur seinen Fehler benannt. Also bekommt man den Eindruck, dass es dir im Grunde egal war, wer heute gelyncht wird. Es sollte aber niemandem egal sein. Was ist mit den anderen realistischen Kandidaten für heute? Voodoodog/Misfit? Egal?

wie klare Stellung?

Is das alles von dir für heute? Ich hoffe nicht. Vor allem die Frage für wen du voten willst und warum wäre mal relativ wichtig zu beantworten wenn du dich nicht wieder einfach nur nachher wieder alles besser gewusst haben willst.

Das gilt übrigens nicht nur für Voodoodog sondern für jeden hier, der noch nicht klar seine Idee(n) für den heutigen Tag geäußert hat.

Reaktionen
1
@wirki:
Ja, da am ersten Tag der Vote eh nur zufällig ist kann man auch gern Leute nehmen, von denen man nicht viel erwartet, der zweite Tag ist da schon anders.

Ich habe mich definitv nicht dafür ausgesprochen, unabhängig vom Verdacht konsequent tagelang Leute zu lynchen die man für schlechte Spieler hält. Voodoo hat sich meiner Meinung nach nicht verdächtiger verhalten als sonst und Morph hat halt die Arschkarte gezogen, da er sagte, dass er eh nicht vorhat vernünftig mitzuspielen.

Ich hab einfach nur eine Begründung verlangt, warum man jetzt Voodoo votet. Ob ich mich dem Grund übereinstimme oder nicht sei erstmal dahingestellt, aber IRGENDEIN Kommentar zum Vote wäre schonmal nicht so schlecht gewesen.

Reaktionen
130
mit irgendwas muss man ja vladoks "keiner sagt was zu zoix" kontern, sonst hat der seher gar keine chance

zusammen mit deinem "ich werd bald aktiver" rutscht du gerade auf meiner lynchliste ein ganzes stück nach oben...

Reaktionen
0
Zusatz: Ich hatte die letzten beiden Beiträge von Ugly noch nicht gelesen. Du machst das gleiche nochmal mit Wirki, seine Ideen kritisieren, aber eigene verbindliche Ideen hast du immernoch nicht. "Irgendwelche im Mittelfeld absägen", wen denn?

PWD

Reaktionen
0
Ok Wirki ich finde die Idee zwar Überschaubar gut aber ich machs mal mit auch auf die Gefahr hin dass uns das Ding gewaltig um die Ohren fliegen kann.

Zoix
[x]unverdächtig

Oben