Mein erster kurzer Beitrag zur Lynchdiskussion heute, bevor ich ins Seminar muss:
1. Misfit - Auch immernoch keine großen Beiträge, die vermitteln, dass er viel beitragen möchte. Stiftet hier und da mal mit kleinen Seitenhieben Chaos und hat sich gestern sehr in die Diskussion über vladoks als geeigneten Hauptmann verrannt, ohne neue Argumente vorzubringen.
2. VoodooDog - Halbtaucher. Glänzt letztlich tatsächlich mit Unwillen, Inhalte zu liefern, hat in #105 und #196 Stellung zu Mitspielern bezogen, aber ohne große Begründung. Seine Gruppierung macht auch wenig Sinn. Unter vladoks/Photon vermutet er einen Wolf, dabei legen sie eine relativ ähnliche Zielsetzung an den Tag. Entweder sind sie beide Wölfe, die ungeschickterweise eine starke Verbindung durch ihren Spielstil zwischen sich aufbauen, oder sie sind beide keine. Das einer von ihnen Wolf ist halte ich für unwahrscheinlich. Unter seiner zweiten Auswahl (Ugly / Misfit) könnte tatsächlich ein Wolf sein - Ugly halte ich dabei allerdings für deutlich weniger verdächtig.
Zuletzt noch was zu Ugly:
Er hat sich ja etwas über mir schon verteidigt, in dem er angebracht hat er würde zwar nicht viel Inhalt liefern, aber auch den Thread nicht sonderlich verwässern. Ich kann gerade nicht so richtig einordnen, was er wann gepostet hat. Hab kurz die Suchfunktion bemüht, da fällt zuallererst der wenig konstruktive "FYP"-Post auf. Und - ähnlich wie bei Misfit, aber weniger insistiert - eine gewisse Ablehnung gegenüber vladoks als Hauptmann.
Zu Gute halten kann man ihm, dass er in den letzten Spielen als Bewohner ähnlich gespielt und erst spät im Spiel ernsthaft Stellung bezogen hat. Er kommt mir etwas weniger verdächtig vor wie Misfit und ist für mich nicht verdächtig genug, um heute ein Thema zu sein.
Das sind so die Kandidaten, die ich mir nochmal genauer anschauen werde heute Abend, wenn ich die Zeit dafür finde.