[WW] Findelbach - Spielthread

Reaktionen
130
Wirki votet Freesta (war Schmarren) zum Hauptmann, geht auf Photon, obwohl es gegen ihn nichts gibt. Jetzt geht er auf Vladoks.

gestern gabs gegen keinen besonders viel, ich versuch auch ein paar leute ins spiel zu bringen die völlig ab der überlegungen sind, vladoks schreibt zwar viel und scheinbar sinnvoll, wirklich was dabei ist aber nicht mMn

Reaktionen
0
Die Erfahrung lehrt einen zumindest, dass sich kein Wolf die ersten Tage freiwillig in den Fokus spielt. Daher würde ich fast eher zwei etwas unscheinbarere Kandidaten in Betracht ziehen oder zwei die nicht selbstständig in den Fokus geraten sind.

Reaktionen
0
.. sich aber ausgiebig zur Wehr setzen..

Fehlte da noch.

GeckoVOD

Guest
Träfe auf Ugly und Wirki zu BigD. Misfit wurde auch erst heute in den Fokus gerückt und das nicht zu Unrecht.

Reaktionen
130
als würd ich mich durch das was ich schreib und mein voteverhalten nicht slebst in den fokus rücken :rolleyes:

Reaktionen
0
Ich bin Bewohner, weil

1. Ich habe versucht sicherzustellen, dass der Jäger sich seiner Verantworung bewusst ist und wir sicher 6 Tage haben
2. Ich hab versucht den Hauptmann dahin zu bewegen keine PN zu schreiben, damit wir eine weitere Wahl haben
3. Ich habe nach Hauptmannkandidaten gestochert und habe von anfang an jene die sich angeboten haben und vom Meta her ja angebracht wären ausgeschlossen. Als Wolf hätte ich einfach meine Klappe halten können und dann einen der Kandidaten voten, wär absolut untergegangen, weil gestochert wird ja normalerweise nicht
4. Ich geh hier gegen 2 Leute die halt eine Auffälligkeit aufweisen, die ich mir bei Bewohnern nicht erklären kann. Ich habe mir mehrere Kandidaten angesehen und ich verstehe es einfach nicht. Vielleicht bin ich auch biased, weil es mich an Photon/Fexx erinnert. Ihr beiden habt euch in Widersprüche verwickelt und ich kann es noch immer nicht nachvollziehen

Ein Wolf würde den Bewohnern doch nicht den 6, Tag und ev. eine erneute Hauptmann-Wahl sicherstellen und am zweiten Tag dann auf 2 Leute losgehen obwohl es gar nichts gibt, wovon er abzulenken hätte.

Ihr könntet natürlich auch beide Bewohner sein, das weiß nicht, aber für heute ist das der beste Anhaltspunkt.

Nebenbei werden auch die Leute die ständig Chaos-Chaos rufen und dann den Nutzen den ich den Bewohnern gebracht habe unter den Tisch kehren wollen immer verdächtiger. Auch Leute dadurch vom Posten abhalten zu wollen. Aktivität ist richtig mau und paar tauchen schon wieder unter diesem Deckmantel ab.

Deleted_504925

Guest
Ihr beiden habt euch in Widersprüche verwickelt und ich kann es noch immer nicht nachvollziehen
da du scheinbar mich meinst: nenn mir doch bitte den widerspruch in welchen ich mich verwickelt haben soll, vielleicht kann man das ja aufklären.
dein "du hast gelogen" war einfach maximaler unsinn der vladoks nur weiter angestachelt hat.

Reaktionen
130
ich würde heute eher vladoks auf die liste setzen, nama trau ich auch zu als bewohner so ab zu gehn

wie schon gesagt, glaub auch das nama hier versucht den bewohnern zu helfen, auch wenn ich mit ihm scheinbar nicht einer meinung bin :ugly:

Wäre das 3. mal dann :-)
nasensmilie, damit is für mich die sache dicht :troll:

lynch-vote vladoks

wölfe schaffen es (zumindest die ersten tage) immer recht gut nicht im fokus zu stehn, deswegen fisch ich in den "unverdächtigen" gefilden und vladoks ist mir auffällig unauffällig!

Reaktionen
0
Träfe auf Ugly und Wirki zu BigD. Misfit wurde auch erst heute in den Fokus gerückt und das nicht zu Unrecht.

Also wirki spielt eher so harakiri wie ich finde. Ugly geht in die Richtung ja.
Unscheinbar wäre für mich so die Kategorie (nicht verwechseln mit uboot!) PWD, Kohlmeise, Cherum. Können aber auch gerne ein Uboot entgegenstellen.

Reaktionen
0
wirki man merkt dass du selbst nicht glaubst / ernst nimmst was du da schreibst, wtf :D

Reaktionen
339
Ohje, so schnell steht man auf der Shortlist. Ich bin noch neu in dem Spiel, kenne euch nicht und hab deshalb am Anfang versucht mich an objektive Kriterien zu halten anstatt an inhaltliche Interpretationen.

Zuerst kam ich deshalb an Tag 1 auf die Idee Uboote zu killen und habe Mazelos und Morph vorgeschlagen. Nachdem es dann zum Rennen zwischen Morph und Photon kam, aber alles nach Morph aussah, wollte ich nicht mehr auch noch für Morph stimmen, damit es knapper bleibt und nahm deshalb meine zweite Alternative Mazelos.

Heute kam mir dann die Idee die Leute zu verdächtigen, die als letztes geposted haben gestern. Also habe ich die 3 letzten mal aufgezählt. Ihr habt mich dann überzeugt, dass das vielleicht nicht die beste Idee war und deshalb hab ich das wieder verworfen.

Danach habe ich mich auch gegen Misfit ausgesprochen, da ich mit vielen übereinstimmte, dass er sich verdächtig verhält. Sehe ich auch immer noch so. Deshalb wäre er mein Kandidat für nen Lynchvote.

Reaktionen
0
Ich warte ehrlich gesagt noch auf einen Post von VoodooDog.

Reaktionen
130
ich glaub schon dran, sonst würd ich nicht voten. Ich räum nur ein, dass du nicht 100%ig ein wolf bist, aber nach meinem derzeitigen stand der verdächtigste :)

Reaktionen
0
Also wirki spielt eher so harakiri wie ich finde. Ugly geht in die Richtung ja.
Unscheinbar wäre für mich so die Kategorie (nicht verwechseln mit uboot!) PWD, Kohlmeise, Cherum. Können aber auch gerne ein Uboot entgegenstellen.

Ihr macht micht fertig, meine Meinung ist doch eigentlich schon zementiert. Freesta wollte auch Ugly und ich muss sagen, der erste Post von ihm gestern, hat ihn direkt auf verdächtig gebracht. Ich les mal.

Reaktionen
339
Voodoo mag unfähig sein. Vielleicht sogar fast so unfähig wie ich, aber ich glaube nicht so recht dran, dass er ein Wolf ist. Dafür wars gestern einfach zu knapp. Erst myta's Vote hat entschieden, ob er stirbt oder nicht und es ist recht unwahrscheinlich, dass die Wölfe so unfähig sind, es gleich am ersten Tag zu so ner knappen Entscheidung kommen zu lassen.

PWD

Reaktionen
0
Ich warte aktuell eigentlich nur darauf das von Cherum was kommt der wollte ab 21 Uhr wieder am start sein laut seinem letzten Beitrag und das Voodoo sich nochmal meldet meine 3 Verdächtigen für den heutigen Tag hab ich bereits gesagt.
Die sind zwar nicht in Stein gehauen aber je nachdem was von Cherum und Voodoo kommt werde ich denke ich zwischen den dreien Wählen.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich will jetzt nicht bis 23 Uhr mit meinem Vote warten und von allen Kandidaten scheint mir Misfit jetzt der beste. Auch wenn das eine extrem dünne Verdächtigung wäre. Wenigstens wüssten wir etwas, wenn er Wolf ist, nämlich, dass wirki ihn verteidigt und somit eine größere Chance hat, selbst Wolf zu sein.
Allerdings, sollte Misfit keiner sein, macht das wirki nicht gegen Wolfsverdacht immun. Er könnte sich auch einen Spieler hängen, von dem er weiß, dass er unschuldig ist.

Mehr an Information kann ich mir heute nicht rauslesen. Nama wird eher unschuldig sein, sollte Misfit Wolf sein. Wenn nicht, dann nicht.

Lynch-Vote Misfit

Reaktionen
0
Wobei bei Voodoo ja schon direkt der Vote kam, noch bevor er hier überhaupt was geschrieben hat, also scheinbar ist da schon was vorgefallen.

Reaktionen
0
Ich arbeit mich grad seit ner halben Stunde durch die Beiträge von heute, dauert noch ein wenig bis zu meiner Einschätzung.

Reaktionen
130
ich hab jetzt gerade nochmal den ganzen misfit durchgelesen und seh da nichts verdächtiges, photon kannst du bitte mal quoten was du an ihm verdächtig findest?

das er und ich die selber meinung haben verbuch ich mal als zufall (bzw. da spielt aber einer gut :troll:)
kann verstehn wenn euch das strange erscheint, aber ansonnsten hebt er sich doch mit nichts verdächtig hervor?

Reaktionen
0
Sorry, war wie gesagt bis 9 unterwegs. Jetzt weiß ich warum Morph meinte, wieviel Zeit das kostet :ugly:

Nama kann ich irgendwie nicht einschätzen, der hat schon ordentlich Verwirrung und krude Theorien gestiftet, auf der anderen Seite macht er das nicht zum ersten mal und das Ugly hier zwischendrin mal kommentarlos reinsteppt und Votes raus haut ist auch nicht so richtig toll. Generell ist es für die Dorfbewohner besser, sein Verhalten auch zu begründen, aber das wurde ja schon erwähnt.

Vor allem das Nama sich so vehement gegen den Hauptmannsposten gewehrt und sich selbst immer aus seinen Listen schön rausgelassen hat, fand ich verdächtig.

Nachdem ich gestern ja als erster Morph vorgeschlagen hab, weil er schon angekündigt hat nicht wirklich spielen zu wollen, fänd ich es nicht allzu tragisch Voodoo zu nehmen. Aber wir haben inzwischen auch einiges mehr an Informationen und müssen nicht mehr nach "kleinster Schaden fürs Dorf" entscheiden. Dazu kommt, selbst wenn Voodoo Wolf ist ist es nicht gesagt, dass er sich auch an deren Plan hält. :|

Reaktionen
0
wie klare Stellung?
soll er eine Meinung haben und diese dann bis zu ende durchziehen?
verschwende deine Gedanken doch bitte darauf nen wolf ausfindig zu machen (jemand mittelmäßig verdächtiges :naughty: ) anstatt hier sinnlosen bullshit in Richtung neubie abzulassen.

Wenn das Voodoos Beitrag zum Tag is können wir ihn anhand seiner Aussagen auch nächstes Jahr noch nicht als Wolf identifizieren.
Alle anderen Kandidaten im Gespräch haben sich zumindest auf Nachfrage mal ein bißchen handfester geäußert.
Daher, auch wenn es gestern schon hätte passieren sollen (Gruß nochmal an peeping tom: wenn du einfach den Wetterbericht gepostet hättest würdest du vermutlich heute noch leben :ugly:)

lynch-vote VoodooDog

Reaktionen
0
Weil ich das eh grad nachgeschaut hab, Zwischenstand Lynch Votes (ohne Gewähr):
Voodoo (Schops, Freesta)
Misfit (Vladoks, Photon)
Vladoks (Wirki)

GeckoVOD

Guest
Weil mich die Diskussion nicht so überzeugt hat, lieber totes Holz aussortieren.

lynch-vote VoodooDog

Reaktionen
0
Nama kann ich irgendwie nicht einschätzen, der hat schon ordentlich Verwirrung und krude Theorien gestiftet, auf der anderen Seite macht er das nicht zum ersten mal und das Ugly hier zwischendrin mal kommentarlos reinsteppt und Votes raus haut ist auch nicht so richtig toll. Generell ist es für die Dorfbewohner besser, sein Verhalten auch zu begründen, aber das wurde ja schon erwähnt.

Vor allem das Nama sich so vehement gegen den Hauptmannsposten gewehrt und sich selbst immer aus seinen Listen schön rausgelassen hat, fand ich verdächtig.

Meine Motivationen kannst du ja im vorletzten Post lesen. Das einzige was ich mir vorwerfen muss ist, dass ich den Abstatz mit den Lynch nicht hätte posten sollen. Das war der Fehler, den ich auch sofort gemerkt habe, aber da stand es schon drinnen. Ich hatte mir vorgenommen transparenter zu spielen, das war allerdings Aktionismus, weil ich es vielleicht zu sehr wollte.

Ansonsten hab ich von Anfang an alle "guten" Hauptmannkandidaten ausgeschlossen und bin aktiv auf Suche gegangen. Du scheinst aber auch alles andere was ich gemacht habe konsequent vom Tisch wischen zu wollen.

Reaktionen
0
lynch-vote VoodooDog

Die anderen Kandidaten überzeugen mich bisher auch nicht wirklich dazu ubootet er jetzt auch noch.
Nama werde ich mal weiter beobachten, wobei die ganzen Pluspunkte die wirren Sachen wohl derzeit wirklich übersteigen.

TealC und mazelo dürfen dann auch gerne aktiver werden, der Anfängerbonus gilt auch nicht ewig.

Reaktionen
0
Wie ich unser Glück kenne, ist Voodoo aber der Jäger und knallt den Seher ab :8[:

PWD

Reaktionen
0
ich hab gestern schon für Voodoo lynch gevotet er hatte jetzt 2 Tage lang seine Chance was beizutragen und es ist leider nix dabei rumgekommen... schade, ist er ein Wolf verrät uns das leider Null ist er keiner sind wir genau so schlau wie vorher... Klasse aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl dabei wie gesagt ich glaube nicht dass uns das was bringt ich habe ihn gestern gevotet um Peeping zu retten der vielleicht mit einem davongekommenen blauben Auge mehr am Spiel teilgenommen hätte.

Hätte lieber einen aus der Chaos truppe um Misfit, Nama, Vladoks und eventuell Wirki genommen... und ich glaube das mach ich auch, ich erhoffe mir mehr von einem Lynch der Kandidaten als von Voodoo!

Lynch-vote Misfit das scheint der einzige zu sein der heute noch neber Voodoo hängen könnte.

Reaktionen
0
lynch-vote UglyBastard

Wir brauchen auch etwas Kontrastprogramm und wenn voodoo ne Sonderrolle hat, dann sagt er dazu eh nichts rechtzeitig :8[:

Reaktionen
130
wenn ihr unbedingt meint hängt von mir aus mich oder misfit, aber durch nen voodoo kill kommt doch selbst wenn er wolf ist null info rein?

Reaktionen
130
andererseits muss man ihn versenken, falls er wolfsuboot ist

voodoo mach mal was, es kann echt nicht angehn, dass die bewohner dich jede rolle als handycap hängen müssen, damit du nicht doch mal wolf bist :|

Reaktionen
0
Ich hab irgendwie 2-3 denen ich nicht so ganz traue.
Voodoo: Kann ihn leider schlecht einordnen, postet nicht, seine Kommentare sind aber auch keine richtigen Hinweise auf einen Wolf.
TealC:
Nicht weil er mich gestern gevotet hat, eher weil mir, trotz seines Newbiestatus, seine Spielweise komisch vorkommt.

Ich bleibe aber auch bei Voodoo, heute kam irgendwie nichts richtiges, nur ein Alibipost in dem er nicht wirklich Stellung zu irgendwas bezogen hat.
lynch-vote VoodooDog

Reaktionen
0
wenn ihr unbedingt meint hängt von mir aus mich oder misfit, aber durch nen voodoo kill kommt doch selbst wenn er wolf ist null info rein?

Ja und genauso wurde die letzte Runde verloren. "Nein, lasst uns blos nicht die Uboote killen, das sind bestimmt keine Wölfe, nein nein"

Also die letzte Runde hat ja wohl mehr als deutlich gezeigt, wie gefährlich Uboote eben werden können. Wenn jetzt Bewohner weiterhin meinen sie müssten rumubooten, haben sie das Spiel wohl nicht verstanden (und sind somit kein Verlust)

Würde hier gerne Qunits Posts aus Obs-Thread quoten, aber das zählt dann wohl als Info von außerhalb :ugly:

Vorschau:
Gut, du siehst es ein^^

Reaktionen
0
@Kohlmeise: Also 3-4 Posts heute, ich weiß nicht warum ich mich in jede Diskussion einmischen soll, vor allem wenn hier scheinbar auch viel gehate aus alten Spielen dabei ist.

Reaktionen
0
Ansonsten hab ich von Anfang an alle "guten" Hauptmannkandidaten ausgeschlossen und bin aktiv auf Suche gegangen. Du scheinst aber auch alles andere was ich gemacht habe konsequent vom Tisch wischen zu wollen.
Ja da sind ein paar Pluspunkte dabei das stimmt schon, aber BigDs Testament Variante war z.B. deutlich sinnvoller als deine oder du hast dich nur nicht vernünftig ausgedrückt.

Aber ich geh vor nem endgültigen Vote eh nochmal eure Posts durch, wobei die Voodoo Tendenz grad nach der letzten Runde auch nicht abwegig ist.

Reaktionen
1
Hab mir Misfits Posthistory nochmal durchgelesen und einen Move gefunden, der schlecht für das Dorf und gut für die Wölfe ist, bin mir aber nicht sicher inwiefern das Absicht war. Wer versteht, warum ich wirkis Strategie für schlecht halte findet auch den Post.

Voodoo sollte einfach einen Ban für die nächsten Runde bekommen, dann haben wir das Problem nicht mehr. Ihn heute zu lynchen bringt halt auch mal wieder keinerlei Informationen und die Chance, dass er unschuldig ist, ist hoch.

Da hier der Sack für Voodoo bald zu ist, will ich mal ne Runde Richtung Ausgleich gehen und den nehmen, den ich für geeignet(er) halte.

lynch-vote Misfit

Reaktionen
0
Es war lediglich als dezenter Schuss vor den (Uboot)-Bug gemeint :troll:

Reaktionen
130
mach dir doch bitte die mühe und zeig uns den post? :)

Deleted_504925

Guest
hmmpf, dann eben voodoo.
ka warum er sich überhaupt anmeldet, ein sinnloser bewohner kill mehr.
Lynch-Vote VoodooDog

Oben