[WW] Findelbach - Spielthread

Reaktionen
0
Ich find den 36 Stunden Tag gut, danke Arvor! Ich bin gestern zwei Stunden vorm Thread gesessen und hatte echt Probleme in der Zeit a) alles gründlich zu lesen b) die ganzen Posts der Verdächtigen nochmal durchzugehen. Ging ja offensichtlich nicht nur mir so.

Ich denk wir haben jetzt mit Voodoo und Morph die keine Lust/Uboot Fraktion weg und genug Material zur Auswertung um sinnvolle Schlüsse zu ziehen.

Und BigD hat recht, falls der Seher zoix noch nicht gescanned hatte, können wir aus den Listen garnichts raus lesen. Blöd wärs aber auch wenn der Seher zwischenzeitlich Zoix gescanned hatte und mit der Info jetzt nichts mehr anfangen kann.

Reaktionen
0
Äh ja nehm ich zurück, gab ja ne dritte Option. :ugly:
Kohlmeise hat recht.

Reaktionen
0
Ja, sags den Wölfen halt noch deutlicher :deliver:

Reaktionen
154
Eigentlich keine schlechte Nacht, ohne schwarze Seele stehen wir wesentlich besser da, insbesondere in der Endphase des Spiels wäre das für die Wölfe ein guter Angriffspunkt gewesen. Zudem haben wir keine Sonderrolle verloren.

Zu zoiX seinen bisherigen Verdächtigungen:

In #238 verdächtigt er Gecko und Misfit
In #250 sind seine Vorbehalte gegen Gecko dann weitgehend ausgeräumt
In #325 wiederholt er seine Vorwürfe gegen Misfit und wählt ihn dann schließlich auch

Da Misfit aber eh schon auf der Abschussliste stand, denk ich nicht dass die Wölfe zoiX explizit deswegen ausgesucht haben.

Daneben nennt er #325 noch Ugly als auffällig, da wenig konstruktiv. Allerdings findet er diesen weniger verdächtig als Misfit.

@Kohlmeise: mit den Dritteln hast du Recht, scheint wirklich eher den Wölfen zu helfen. (Hab ich mir allerdings auch nicht ausgedacht.)
Warum ich mit dem Seher überhaupt angefangen hab: Ich wollte (und will) vermeiden, dass der Seher (falls Anfänger) sinnlos stirbt, da dann das Spiel echt :8[: wird.

Reaktionen
339
Zoix finde ich einen total logischen Kill.

1. Ist es recht wahrscheinlich, dass der Seher ihn schon gescanned hat. D.h. die Wölfe nehmen dem Seher (und damit uns) Information wieder weg.

2. Hat sich Zoix bisher aus meiner Sicht mit am besten angestellt. Er war immer auf Ordnung bedacht, hat keinen Driss geschrieben und ist insgesamt schon eher erfahren.

Deshalb glaube ich nicht, dass die Wölfe auf eine seiner Anschuldigungen reagiert haben. D.h. ich sehe das jetzt als kein Indiz, dass seine Hypothesen in irgendeiner Form richtig liegen. Eher im Gegenteil.

Konsequenterweise würde ich erwarten, dass die Wölfe als nächstes freesta umbringen. Als Hauptmann und sicherer Bewohner ist er einfach ein zu klares Target und ab dieser Nacht kann er sich nicht mehr durch Segnung selbst schützen. Wir sollten uns also schon einmal darauf einstellen und uns überlegen, wen wir als Nachfolger möchten oder ob wir Neuwahlen bevorzugen.

Reaktionen
1
VoodooKill: Er war dunkle Seele, immerhin besser als ein normaler Bewohner, kein totales Desaster.

@Kohlmeise bzgl. wirkis Seherstrategie:

GENAU das war auch mein Problem. Da die Wölfe einen Informationsvorteil haben, können sie viel mehr aus den Antworten der Bewohner ablesen als diese selbst. Da das Meta ist, den Hauptmann zu scannen kann man es auch noch etwas stärker eingrenzen.
Ich wollte ihnen jedoch nicht die perfekte Anleitung geben, wirkis dämliche Strat maximal zu abusen, daher habe den Fehler nicht minutiös erklärt.

Gestern habe ich noch diesen Post gemacht um meinen Misfit-Vote zu begründen:

UglyBastard schrieb:
Hab mir Misfits Posthistory nochmal durchgelesen und einen Move gefunden, der schlecht für das Dorf und gut für die Wölfe ist, bin mir aber nicht sicher inwiefern das Absicht war. Wer versteht, warum ich wirkis Strategie für schlecht halte findet auch den Post.

Unser brillianter Chefstrategie wirki und Misfit rasten daraufhin natürlich komplett aus und halten mich direkt für einen Wolf, weil ich nicht erklären will, wie genau Misfit jetzt dem Dorf schadet.
Wie von Kohlmeise erklärt meinte ich damit folgenden Post:

Misfit schrieb:

-> Er springt SOFORT auf wirkis Strategie auf, die für das Dorf nur Nachteile bringt und den Wölfen den Seher bringen kann und wählt dabei noch die für das Dorf schlechteste Option.
Da die Fehler der Strategie von Kohlmeise offengelegt wurden, kann ich es ja nun auch ansprechen ohne damit den Wölfen noch zusätzliche Infos zu schenken.

Verdächtig sind für mich nun auch alle Personen, die diese Strategie enthusiastisch unterstützten, insbesondere nachdem ich mehrfach zur Vorsicht aufrief.

Was den zoix-Kill angeht, so war dieser mehr als offensichtlich.
Wie gesagt ist es momentan das Meta, den Hauptmann zu scannen. Dazu kommt, dass die Clique um wirki, Schops und Misfit gestern lautstark den Seher dazu aufgefordert hat doch endlich zoix zu scannen und uns die Ergebniss schnellstmöglich mitzuteilen.
Damit haben die Wölfe nun einfach einen Scan entwertet, falls der Seher sich von ihnen beinflussen liess (was ich nicht hoffe).

Da meine Aktionen gestern in diesem Licht NUR DEN VORTEIL DES DORFES im Sinn hatten (nach den heutigen Erklärungen von Kohlmeise und mir sollte das noch den simpelsten Gesellen einleuchten) würde ich euch bitten, davon Abstand zu nehmen mich als Wolf zu sehen.
Gerade weil die Strategie gestern warum auch immer regen Anklang fand (ich vermute mind. 1 Wolf unter den Befürwortern) wäre es für mich als Wolf ein leichtes gewesen, die Agenda weiter zu pushen und dann heute oder morgen lecker Seher zu frühstücken.

Deleted_504925

Guest
fand die strategie in anbetracht des letztens spiels gut, kohlmeise leuchtet mir ein, soweit hab ich gestern einfach nicht gedacht.
ich hab auf keinen fall den seher aufgefordert zoix zu scannen, noch seine ergebnisse mitzuteilen, ka wo du das rausliest.
so konstruierte anschuldigungen kannst du dir sparen.

Reaktionen
1
Wenn du den Seher nicht aufforderst, seine Ergebnisse mitzuteilen, warum unterstützt du dann wirkis Strategie, deren einziger Zweck den Seher seine Ergebnisse mitteilen zu lassen (und sich dabei den Wölfen zu offenbaren).

Reaktionen
1
Dass du nicht so weit gedacht hast ist schade, aber leider keine sonderlich überzeugende Verteidigung.
Dank der heutigen Erklärungen kannst du sicherlich meine Skepsis dir gegenüber nachvollziehen.

Deleted_504925

Guest
Ich wollte ihnen jedoch nicht die perfekte Anleitung geben, wirkis dämliche Strat maximal zu abusen, daher habe den Fehler nicht minutiös erklärt.
warum hast du es denn nicht direkt enttarnt, bevor die leute eventuell darauf anspringen und so der seher in gefahr gekommen wäre?
das hätte den bewohner doch mehr geholfen als auf kohlmeise zu warten das er den fehler erklärt und im nachhinein dich als samariter darzustellen.
du hast dich einfach nur dagegen ausgesprochen, aber eine anständige erklärung hätte die nummer doch direkt beendet.

Reaktionen
0
So hat die Sache uns noch einiges an Infos gebracht, ist doch okay. Zoix Kill ist KEIN Freispruch für Leute die er verdächtigt hat!

Bin ab heute 1600 wohl erst mal bis morgen vormittag/mittag unterwegs. Je nach alkoholisierungsgrad heute Nacht vll auch kurz :D

Reaktionen
0
@TealC: Der Priester konnte diese Nacht schon niemand mehr schützen, d.h. Freesta wäre da schon frei zum Abschuss gewesen.
Der Rest von zoiX stimmt soweit, aber wenn man sich die heutigen Posts und Reaktionen auf den Kill anschaut, dann fällt auf, dass einige sagen zoiX hätte Unruhe ins Spiel gebracht und andere sagen er hätte Ruhe ins Spiel gebracht.
Für mich war er aber auch eher einer der, vor allem nach seiner Wahl, versucht hat die Gespräche zu regeln und sinnlose Anschuldigungen zu unterbinden.
Leider haben seine ersten Posts (an Tag 1) für mich einfach ein kleines Geschmäckle hinterlassen, so das ich ihn durchaus für Schuldig angesehn habe, deswegen war der Kill für mich schon unerwartet.

Für mich rückt Misfit damit immer mehr in Kreis der Verdächtigen, aber aus dem einfachen Grund, dass er gestern noch von ihm beschuldigt wurde und wohl auch eine gute Chance gehabt hätte, gehängt zu werden.

Zum Seher: Man sollte sich jetzt auch vllt mal den Lynchvote von gestern anschauen, denn dort besteht ja die Chance, dass der Seher Voodoo gescannt hat und deswegen für ihn gestimmt hat.
Er könnte vllt bewusst zoiX nicht gescannt haben, wegen seiner dunklen Seele Aussage.

Reaktionen
0
Zu meinem zweiten Absatz vllt noch ne kurze Ergänzung:
Trotzdem wäre es sehr verdächtig, wenn das Wolfsrudel jetzt zoiX auslöscht, weil er Misfit (einen pot. Wolf) verdächtigt, denn das hilft ihm ja kein Stück weiter.

Reaktionen
0
Wie schon gestern gesagt - mehr konstruktives bitte. Wenn Ugly oder Kohlmeise gestern gesagt hätten : "NICHT MITMACHEN - GEFÄHRLICH". Und nicht "finde ich nicht gut, es zwickt mein linkes Ei bei dem Gedanken", hätte jeder sicher einen genaueren Blick darauf geworfen. Weiterhin find ich es weiterhin sehr ungünstig, dass Kohlmeise jetzt schon einen aus der Seherverlosung rausgenommen hat, obwohl er ihn nichtmal wirklich zu verdächtigen scheint. Wenn er ihn lynchen wollen würde oder stark verdächtigen wollen würde, wäre das etwas anderes.

Vermutlich springt jetzt sowieso jeder der gestern anti war auf diesen "Genau das war auch meine Meinung"-Zug auf.

Reaktionen
0
@TealC: Der Priester konnte diese Nacht schon niemand mehr schützen, d.h. Freesta wäre da schon frei zum Abschuss gewesen.
Der Rest von zoiX stimmt soweit, aber wenn man sich die heutigen Posts und Reaktionen auf den Kill anschaut, dann fällt auf, dass einige sagen zoiX hätte Unruhe ins Spiel gebracht und andere sagen er hätte Ruhe ins Spiel gebracht.
Für mich war er aber auch eher einer der, vor allem nach seiner Wahl, versucht hat die Gespräche zu regeln und sinnlose Anschuldigungen zu unterbinden.
Leider haben seine ersten Posts (an Tag 1) für mich einfach ein kleines Geschmäckle hinterlassen, so das ich ihn durchaus für Schuldig angesehn habe, deswegen war der Kill für mich schon unerwartet.

Für mich rückt Misfit damit immer mehr in Kreis der Verdächtigen, aber aus dem einfachen Grund, dass er gestern noch von ihm beschuldigt wurde und wohl auch eine gute Chance gehabt hätte, gehängt zu werden.

Zum Seher: Man sollte sich jetzt auch vllt mal den Lynchvote von gestern anschauen, denn dort besteht ja die Chance, dass der Seher Voodoo gescannt hat und deswegen für ihn gestimmt hat.
Er könnte vllt bewusst zoiX nicht gescannt haben, wegen seiner dunklen Seele Aussage.

Leute, Ende. Keine Sachen mehr Richtung Seher bitte.
Lasst die Wölfe doch selbst rumraten.

Reaktionen
1
warum hast du es denn nicht direkt enttarnt, bevor die leute eventuell darauf anspringen und so der seher in gefahr gekommen wäre?
das hätte den bewohner doch mehr geholfen als auf kohlmeise zu warten das er den fehler erklärt und im nachhinein dich als samariter darzustellen.
du hast dich einfach nur dagegen ausgesprochen, aber eine anständige erklärung hätte die nummer doch direkt beendet.

Es sind ja kaum noch Leute darauf angesprungen, von daher war es doch ok. Einige Leute sind wohl zumindest skeptisch geworden.

Die beste Vorgehensweise wäre es offensichtlich gewesen, die Sache EINFACH RUHEN ZU LASSEN und nicht heute genauestens zu erklären, WARUM es schlecht war, da bereits Votes abgegeben wurden.
Daher habe ich natürlich nicht darauf gewartet, dass jemand anders den Fehler erklärt um mich dann als Samariter aufzuspielen.
Ich habe einfach gehofft, dass die Sache ignoriert wird und gut.

Da Kohlmeise aber erklärt hat, warum es schlecht war gibt es jetzt keinen Grund mehr damit hinterm Berg zu halten und man kann das Ganze als Argumentation nutzen um Verdächtige zu finden.

Was mich jetzt aber doch stutzig macht:
Warum attackierst du mich jetzt in dieser Weise? Denkst du nach den letzten Entwicklungen, dass ich ein Wolf bin und ich hier doppelte Reverse-Psychology betreibe?
Was bringt es dem Dorf, wenn du hier irgendwelche wortklaubenden Vorwürfe anbringst von wegen ich hätte es gestern direkt erklären sollen (was meiner Meinung nach falsch wäre, insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass es mir erst auffiel, nachdem schon einige wirkis Maske benutzt haben)?
Was hat es für einen Zweck mich auf dieser Argumentationsebene anzugreifen? Meine Linie und meine Meinungen dazu sollten klar sein, das einzige was du damit erreichst ist Unfrieden stiften und Spam zu generieren.

Ich habe meine Handlungen gestern gut erklären und belegen können, das einzige was du sagen kannst ist "hab ich nicht dran gedacht".

Reaktionen
0
Konsequenterweise würde ich erwarten, dass die Wölfe als nächstes freesta umbringen. Als Hauptmann und sicherer Bewohner ist er einfach ein zu klares Target und ab dieser Nacht kann er sich nicht mehr durch Segnung selbst schützen. Wir sollten uns also schon einmal darauf einstellen und uns überlegen, wen wir als Nachfolger möchten oder ob wir Neuwahlen bevorzugen.

Das möchte ich hier mal direkt unterbinden. zoiX hat richtig erkannt, dass eine parallele Wahl von Hauptmann und Lynch eher wieder Chaos generiert, in dem sich die Wölfe gut tarnen können.
Freesta soll für sich selbst entscheiden, ob und für wen er ein Testament schreibt.
Darüber zu diskutieren brauchen wir heute aber auf gar keinen Fall.

Reaktionen
1
Du hast „GENAU“ das Problem gestern schon erkannt, aber nichts gesagt?
Das war auch nicht gerade super....

Du kommst zudem sehr arrogant und besserwisserisch rüber. Da gehe zumindest ich automatisch in Blockadehaltung.

Ich hielt es nicht für die beste Idee, den Wölfen gleich noch die Werkzeuge an die Hand zu geben um die Votes im Thread auswerten zu können. Das sollte nachvollziehbar sein.
Dass du aus persönlicher Abneigung gegenüber meinem Diskussionstil logischen Argumenten nicht folgen möchtest, halte ich für dein eigenes Problem.

Reaktionen
339
Für mich ist Mazelo im Moment ein Hauptverdächtiger:

- am ersten Tag hält er sich solange raus bis die Idee aufkommt Uboote zu killen und plötzlich wird er aktiver (ohne Begründung).

- Er bringt sich auf elegante Art unauffällig ein. Springt hier und da mal auf, aber bezieht nie vorneweg Position.

- Hängt sich jetzt voll in die Misfit Sache rein, von dem ich nicht glaube, dass er ein Wolf ist.

Deleted_504925

Guest
Was mich jetzt aber doch stutzig macht:
Warum attackierst du mich jetzt in dieser Weise? Denkst du nach den letzten Entwicklungen, dass ich ein Wolf bin und ich hier doppelte Reverse-Psychology betreibe?
warum denn nicht?
gibt als wolf doch nichts besseres als sich bewohner freundlich darzustellen, du hast es ja auch nochmal schön fett markiert.
du hättest die sache direkt beenden können gestern wenn du es erklärt hättest.
dann hättest du nicht darauf hoffen müssen das es ignoriert wird.

wären die anderen so doof gewesen wie ich und hätten wirkis maske gepostet wäre das extrem schlecht für den seher geworden, also warum laufen lassen wenn du für die bewohner bist?
du hattest es in der hand es direkt zu unterbinden.

die spärlichen infos die man daraus generiern kann wären mir das risiko nicht wert.

Reaktionen
0
@TealC: Wollen wir jetzt einen Newbiebash starten?
Das mit dem Ubooten ist doch quatsch.
Ich bin genau so Newbie wie du, war den ganzen Tag auf Arbeit und, wie ich gestern geschrieben habe, halte ich mich lieber aus den ganzen Fights raus, weil ich die meisten sowieso nicht kenne und irgendwie das Gefühl habe, es geht hier oft um Haarspalterei in den Formulierungen.

Vorneweg hab ich gestern mit dir wohl Stellung bezogen, ansonsten gab es nicht viel. Wenn man sich deine Posts durchschaut, dann bist du da auch nicht viel besser, vor allem am ersten Tag, als du sogar erst noch Regel Fragen hattest (inhaltlich sehr wichtiger Post)

Dein Punkt drei kann ich auch unkommentiert stehen lassen oder?
Misfit ist für mich einfach ein Verdächtiger, muss aber auch kein Wolf sein. Aber weil du ihn nicht als Verdächtigen siehst, heißt das automatisch alle die ihn verdächtigen sind verdächtig? Das macht dann, bezogen auf den gestrigen Post genau 6 weitere verdächtig (großes Rudel).

Ich weiß auch nicht warum man hier alle seine Theorien und Strategien breittreten muss, denn das hilft den Wölfen auch.

Reaktionen
0
Also ich hab dieses ganze Seherding von Wirki zwar registriert aber nicht lange drüber nachgedacht, weil er wie erwartet, um die Ecke spaziert kam. Keine Ahnung ob ich es gemerkt hätte, wenn ich es als sinnvoll in Betracht gezogen hätte, wobei ich mich mit dem Seher eigentlich nicht beschäftige. Der kann nützlich werden, wenn er es nicht wird, dann müssen wir halt ohne ihn gewinnen. Seh da kein Problem.

Das viel größere Problem was ich mit den Beiden habe ist, dass sie zusammenspielen sich auch sehr stark beschützen. Ich möchte euch beide deshalb nochmal fragen und bitte um eine etwas ausführlichere Antwort und keinen Zweizeiler, damit ich es nachvollziehen kann. Warum spielt ihr zusammen und was sollten die nachfolgenden Aussagen am Ende des Tages:

wenn ihr unbedingt meint hängt von mir aus mich oder misfit, aber durch nen voodoo kill kommt doch selbst wenn er wolf ist null info rein?

andererseits muss man ihn versenken, falls er wolfsuboot ist

voodoo mach mal was, es kann echt nicht angehn, dass die bewohner dich jede rolle als handycap hängen müssen, damit du nicht doch mal wolf bist :|

mach dir doch bitte die mühe und zeig uns den post? :)

ihr habt wohl wirklich mehr infos wenn ihr mich killt, zumindest habt ihr dann leute wo ihr ansetzen könnt morgen.
voodoo kill sagt garnichts ob bewohner oder wolf.

Bin ich eigentlich blöd und überseh irgendwas, was schlecht für die Bewohner ist?

Deleted_504925

Guest
ich spiele nicht mit wirki zusammen, das er sehr an mir dran hängt ist mir auch aufgefallen.
ich fand die seher idee nicht schlecht, war aber ein fehler, hab ich eingesehen.

du bist doch derjenige der uns ständig zusammen erwähnt, gestern hast du auch gesagt das wir (wirki und ich) irgendwas widersprüchliches gepostet hätten.
das wäre jetzt meine 4. oder 5. aufforderung an dich zu sagen was du da in meinem fall gemeint hast.

Deleted_504925

Guest
meine killaussage war darauf bezogen das der voodoo kill keine infos bringt, mein tod schon da es ja genug leute gibt die den train gegen mich angestoßen haben. (besonders du mit deiner dämlichen "du hast gelogen" aussage).

GeckoVOD

Guest
das wäre jetzt meine 4. oder 5. aufforderung an dich zu sagen was du da in meinem fall gemeint hast.

Ganz wertneutral (weder pro noch con) und um die zoiX-Lücke zu füllen - mal einen Gang runter. Die Verdächtigung gegen dich, wirki und Ugly wurde primär angestoßen, weil ihr geisteskrank auf Photon losgegangen seid, und zwar ohne irgendwelche konkreten Verdachtsmomente außer dem TL-Guide (der keiner ist, egal wie du es vielleicht siehst) in irgendeiner Form anzubringen. Am Tag darauf habt ihr alle drei die konfusesten Dinge gepostet, untermauert vor allem mit ad hominem (ergo personenbezogenen Anfeindungen) oder Paranoia. Was mir bis hierher auch egal ist, ich werte sie nach eigenen Maßstäben aus. Als rote Linie zieht sich weiter, dass ihr drei das heute weitermacht, Nama inklusive, vladoks weniger.

Du bleibst bei ad hominem, wirki ist größtenteils weg und Ugly zieht sich mit einer Kopie von Kohlmeise aus dem Dreck (mit dem Hinweis er habe exakt dies gemeint). Ich denke ihr vier (du, Nama, wirki, Ugly) habt euren Punkt untermauert. Wenn ihr das also fortsetzen wollt, dann verzichtet doch bitte auf die persönlichen Explosionen, sonst waten hier wieder durch 50+ Kommentaren, die im Inhalt eigentlich "selber selber" sind.

Nimm das als indirekte vielleicht Drohung an deiner Spielweise. Solange mir sonst niemand verdächtig vorkommt, werde ich weiter einfach aussortieren, was mir den Diskussionsfluss beeinträchtigen könnte, und das meine ich mehrdimensional.

Bisher hatten wir oft Person X vs Y im Duell, weswegen X UND Y hingen, die sich nur in den Haaren hatten. Wir würden also zwei Stimmen verlieren, die wir gezielt später brauchen könnten UND den Wölfen eine gute Mitschwimmplattform gegeben. Im Ultrabrutalen Fall, dass ihr alle vier völlig unschuldig wäret, könnte zudem noch eine Sonderrolle draufgehen, eine Sonderrolle bei einem Lynch (=Jäger) wegen persönlichem Bias einen potentiellen Bonus verlieren, oder der Seher, sollte er ähnlich verwirrt wie die meisten hier sein, nützliche Scans verschwenden.

P.S.: Voodoo und Morph wurden definitiv nicht gelyncht "um an Informationen" zu kommen. Generell ist die Strategie nutzlos, siehe Person X vs Y Duell, damit beweist man nix. Die Taktik geht nur in ganz, ganz wenigen Situationen auf.

P.P.S.: Ich schreibe dich an, weil du auf meiner Entsorgungsliste #1 wärest, weil du schonmal definitiv (was geleaked wurde) kein Seher bist, ergo im worst case der beste Fall wärst. Ist kein persönlicher Angriff, ich kann es bis zu einem Punkt nachvollziehen, aber irgendwann ist halt auch mal gut :)

Deleted_504925

Guest
dann musst du mich wohl voten, ich werde mich weiterhin verteiden wenn ich angegriffen werde.
vielleicht solltest du eine liste aufstellen was man diskutieren darf, nicht das sich sonst noch jemand verdächtig macht.

Reaktionen
0
Ich möchte nur kurz alle Nichtwölfe darauf hinweisen, dass es heute darum geht (wie jeden Tag), wer heute am Galgen landen soll. Und nicht darum, wo euch gerade der Schuh drückt oder sonstwas. Erfahrungsgemäß bringt es nicht viel, um kurz vor 12 noch mit irgendeinem Kandidaten um die Ecke zu kommen, da hilft es auch nichts, wenn ihr euch erstmal den ganzen Spieltag in Ruhe alles angeschaut hat, da es dann in der Regel sowieso zu spät ist. Mir ist klar, dass der Tag 36h dauert, trotzdem sollte man etwaige Kandidaten rechtzeitig platzieren, damit sie eine Bühne bekommen.

Reaktionen
130
@Kohlmeise bzgl. wirkis Seherstrategie:

[...]
dass die Clique um wirki, Schops und Misfit gestern lautstark den Seher dazu aufgefordert hat doch endlich zoix zu scannen und uns die Ergebniss schnellstmöglich mitzuteilen.

boah du pfeife, schreib doch einmal was passiert und erfinde nicht immer sachen dazu, oder bist du schwer von begriff?

richtig, wenn wir uns (ungefähr) gleichmäßig aufteilen haben die wölfe (sollte zoix wolf sein) ein feld von ~60% in dem sich der seher befindet:
das drittel das wolf stimmt + das drittel das kA stimmt - die stimmen der wölfe
sollte zoix kein wolf sein ist kein hinweis für die wölfe enthalten, da aus ihrer sicht der seher nicht, einen bewohner, oder einen "wolf" (dunkle seele) gescannt haben könnte

denke das gibt dem seher nen ganz guten schutz uns zu informieren

hier leg ich selbst dar, was die risiken sind
@kohlmeise: da zoix kein wolf war hatten die wölfe (ursprünglich) 0 info, da er sowohl nicht gescannt, als bwohner und als dunkle seele gescannt worden sein könnte

des weiteren war das nur für EINEN tag gedacht und imo besser als wenn "zufällig" nur 2-3 leute ne meinung zu zoix einfließen lassen, da offensichtlicher scan kandidat

desweiteren fordert niemand auf zoix zu scannen, ugly bastard du dreckiger lump, lüg hier nicht so rum!

Reaktionen
1
@Gecko:
Nur um das nochmal klarzustellen, ich bin nicht "geisteskrank auf Photon losgegangen".

Ich stichel zweimal ganz am Anfang scherzhaft gegen ihn, insofern als dass ich ihn als Hauptmann vorschlage weil er den Guide gelesen hat. Darüber hinaus habe ich ihn komplett in Ruhe gelassen und nichtmal gevotet.

Was das restliche Drama hier angeht, so verzichte ich absichtlich darauf, das Ganze noch breitzutreten, obwohl es mich natürlich in den Fingern juckt wirki jetzt kontra zu geben. Da ich ihn aber nicht wirklich als heißen Kandidaten sehe, würde das wohl nur zur weiteren Vermüllung des Threads beitragen und den Wölfen ermöglichen, den Ball flachzuhalten.

Von daher würde ich vorschlagen, wir lassen das Thema jetzt erstmal ruhen, es gibt genug Infos dazu im Thread und jeder kann nachlesen und sich seine eigene Meinung dazu bilden.

Reaktionen
130

ernsthaft?
mit uns sind einfach alle mitleser hier im thread gemeint, kann gerne mal nachschaun wer noch alles dieses höchst verräterische wörtchen verwendet...

und @gecko, wtf: "geisteskrank auf Photon losgegangen"
ich hab ihn nur als einen guten vote fürn ersten tag betrachtet, verdeh das hier mal nicht so

um mal n bisschen produktiv zu werden:

hab heute früh noch nichts zu dem zoiX kill gesagt, weil ich erst mal abwarten wollte wer alles zuerst mit dem "jetzt aber misfit" argument um die ecke kommt
strangerweise ist er das selbst :8[:

unter anderm kommt aber auch fix vladoks um die ecke, sprichts aber nicht direkt an, sondern lenkt mehr die bewohner in die spur. schön sanft und unauffällig, aber zielführend
Eventuell war er auf der richtigen Spur und musste deshalb sterben. Misfit direkt wieder auf Märtyrerspuren unterwegs :D

Werde mich heute mit eigenen Verdächtigungen zurückhalten, da meine Attacke gegen Misfit gestern doch sehr viel Raum eingenommen hat, möchte daher erstmal sehen was die anderen so zu sagen haben. Werde mich auch hüten hier irgendwelche Verdächtigenlisten zu erstellen.

bei derzeitigem meta werden eigentlich die aussagen von nem wolf gekillten ziemlich wichtig genommen:
zoiX beschuldigt misfit, entlastet vladoks => bewohner gehn auf misfit

warum ich mich hier so an misfit "häng" ist einfach nur dass ich ihn für unschuldig halte und deswegen den hate gegen ihn nicht verstehe
das ich mich für ihn ausspreche ist doch eigentlich auch das einzige weswegen er hier verdächtigt wird? find ich bisl schwach, is doch klar dass ich einen in meinen augen unschuldigen verteidige...

wär ich an misfits stelle und wolf hätte ich diese nacht mich gekillt, um dann relativ sauber da zu stehn
denn klar:

wenn ich als bewohner sterben können die wölfe den train gegen misfit nicht mehr so leicht starten (deswegen übrigens auch mein vorschlag am schluss nama: wenn ihr mich oder misfit killt bringt euch das mehr als ein voodoo/morph kill die beide recht unverdächtig waren. sobald ihr seht das ich, oder misfit [wie ich vermute] bewohner sind wisst ihr, dass unter den ganzen hatern ein paar verdächtige sind...)

glaub übrigens auch, dass an meinen verdächtigungen was dran ist, wenn nicht hätte ich damit längst mehr zuspruch gefunden, da der ein oder andere wolf meinen fail unterstützen würde

Reaktionen
0
ich spiele nicht mit wirki zusammen, das er sehr an mir dran hängt ist mir auch aufgefallen.
ich fand die seher idee nicht schlecht, war aber ein fehler, hab ich eingesehen.

du bist doch derjenige der uns ständig zusammen erwähnt, gestern hast du auch gesagt das wir (wirki und ich) irgendwas widersprüchliches gepostet hätten.

Du hast nichts widersprüchliches gepostet und meine Posts einfach ignoriert, während du mit vladoks diskutiert hast. Ist auch eine Information. Wirki hatte Widersprüche die er auch nicht auflösen konnte.

Ihr war mir beide einzeln schon etwsa verdächtig, dass ihr aber beide so aneindaner klebt hat euch gestern ganz nach oben auf der Liste gebracht und hat sich im Verlaufe des Tages auch nicht zerstreut. Das ist vielleicht nicht widersprüchlich, aber auffällig ist es auf alle Fälle, auch dass dir das als Spieler hätte eher auffallen müssen als z.B mir, gerade weil er ja wirklich extrem nah an dir steht.

Du findest Leute verdächtig die dich verdächtig finden? Zoix hat dich verdächtigt und war Bewohner und bei mir ist es nicht anders. Solltest du wirklich Bewohner sein, dann überleg dir mal, ob dich da wirklich ein Wolf an Tag2 angreift. Du warst ja letztens Wolf, solltest dich also gut hineinversetzen können.

Im übrigen ist dir ja sogar aufgefallen, dass ich dich am Ende nicht mehr angegriffen habe und du das auch überlebt hast. Ich bin grundsätzlich eher dagegen heute einen der beiden zu hängen.

Reaktionen
339
Die Metaebene des Spiels betrachtet glaube ich wir sollten uns als nächstes jemand aussuchen, dem es bisher gelungen ist unter dem Radar zu schweben.

Die meisten hier sind erfahrene Spieler und haben verstanden, dass es als Wolf sinnvoll ist einfach nicht aufzufallen. Nicht kontrovers diskutieren, aber auch nicht voll ubooten. Ein bisschen prinzipiell nach Struktur rufen, aber sich nicht klar positionieren.

Neben Mazelo, der für mich immer noch verdächtig ist, sehe ich dabei vor allem jemanden wie Kohlmeise der:

- #376 redet er seine eigenen Fähigkeiten klein
- #434 spricht er sich dafür aus Uboot zu killen, von denen keiner Wolf war
- gevoted hat er VoodooDog und PeepingTom

Klar sind das alles nur Indizien. Aber, wenn ich Wolf wäre würde ich mich genau so verhalten.

Deleted_504925

Guest
Ihr beiden habt euch in Widersprüche verwickelt
Du hast nichts widersprüchliches gepostet
na was denn nun?

klar ist mir aufgefallen das du am ende abgedreht bist.
du siehst wie 2 bewohner sich in die haare bekommen (vladoks und ich) steigst ein und gießt ständig öl ins feuer (ua. "du hast gelogen", dumm, aber vladoks ist im ragemodus trotzdem drauf eingestiegen.)
merkst dann das du wohl zu sehr in den fokus kommst wenn ich sterbe und steigst auf der zielgeraden aus.

Reaktionen
339
@Arvor:

Wann genau endet der heutige Tag? 32 Stunden hiesse ja eigentlich ca. halb 11. Persönlich fände ich das aber etwas unglücklich, da sich das für mich und wahrscheinlich auch noch für ein paar andere ein wenig mit meiner Wochenendplanung beisst. Könnten wir es da Samstag ist vielleicht noch ein kleines bisschen nach hinten schieben, damit auch alle sicher wach sind und voten können?

Reaktionen
0
Zum Thema Lynchkandidaten:
Hab ich zwar heute schonmal geschrieben, scheint aber aufgrund des dezenten Angriffs auf mich, untergegangen zu sein.

Ich bin dafür heute jemanden zu lynchen/aufzustellen, der nicht direkt in Verbindung zu zoix stand - von ihm verdächtigt wurde o.ä. - um eine Wolfseinmischung für den Lynch heute möglichst gering zu halten.
Dies Thema können wir dann gerne später wieder angreifen.

Reaktionen
0
@Arvor:

Wann genau endet der heutige Tag? 32 Stunden hiesse ja eigentlich ca. halb 11. Persönlich fände ich das aber etwas unglücklich, da sich das für mich und wahrscheinlich auch noch für ein paar andere ein wenig mit meiner Wochenendplanung beisst. Könnten wir es da Samstag ist vielleicht noch ein kleines bisschen nach hinten schieben, damit auch alle sicher wach sind und voten können?

Der Tag hatte vorher 12 Stunden. Von 11 Uhr bis 23 Uhr. Nun ist das genauso geblieben (36 Stunden) nur um einen Tag versetzt.

Reaktionen
154
Neben Mazelo, der für mich immer noch verdächtig ist, sehe ich dabei vor allem jemanden wie Kohlmeise der:

- #376 redet er seine eigenen Fähigkeiten klein
- #434 spricht er sich dafür aus Uboot zu killen, von denen keiner Wolf war
- gevoted hat er VoodooDog und PeepingTom

Klar sind das alles nur Indizien. Aber, wenn ich Wolf wäre würde ich mich genau so verhalten.

Warum hat er uns dann auf den Nachteil der 1/3 Aufteilung aufmerksam gemacht? #474

Ich halte Kohlmeise eher für'n Bewohner

Reaktionen
339
Achso, so verpeilt von mir. Also bis morgen Abend 23.00.

Seh ich auch so. Niemand umbringen, der mit Zoix in Verbindung stand.

Oben