[WW] Findelbach - Spielthread

Deleted_504925

Guest
Hab mir Misfits Posthistory nochmal durchgelesen und einen Move gefunden, der schlecht für das Dorf und gut für die Wölfe ist, bin mir aber nicht sicher inwiefern das Absicht war. Wer versteht, warum ich wirkis Strategie für schlecht halte findet auch den Post.
yay, anschuldigungen aber bitte nicht sagen was, sonst könnte ich mich ja verteidigen.

Reaktionen
130
ich hab jetzt gerade nochmal den ganzen misfit durchgelesen und seh da nichts verdächtiges, photon kannst du bitte mal quoten was du an ihm verdächtig findest?

das er und ich die selber meinung haben verbuch ich mal als zufall (bzw. da spielt aber einer gut :troll:)
kann verstehn wenn euch das strange erscheint, aber ansonnsten hebt er sich doch mit nichts verdächtig hervor?

ernsthaft, ich kann das misfitgehate auch nicht verstehn, zeigt doch bitte mal was konkretes statt alle nur zu voten

Deleted_504925

Guest
nama hat auch vorher behauptet er hätte widersprüche bei mir gefunden, hat sie dann aber leider auf nachfrage auch nicht gepostet.

ihr habt wohl wirklich mehr infos wenn ihr mich killt, zumindest habt ihr dann leute wo ihr ansetzen könnt morgen.
voodoo kill sagt garnichts ob bewohner oder wolf.

Deleted_504925

Guest
doch, aber wäre lieber auf risko gegangen und hätte nama gelyncht.
voodoo ist doch garantiert wieder nur afk bewohner.

Reaktionen
0
Stand:
6 Voodoo (Schops(1), Freesta(5), Gecko(6), Kohlmeise(7),mazelo(10), Misfit(12))
4 Misfit (Vladoks(2), Photon(4),PWD(8) Ugly(11))
1Vladoks (Wirki(3))
1 Ugly (BigD(9))

Noch 5 Stimmen offen. zoiX, Nama, VoodooDog, TealC, Cherum.

Sofern nicht verzählt.

Reaktionen
0
Also ich dachte ja ich hätte Voodoos Posts nur übersehen, aber da kam ja heut garnix, darum

Lynch-Vote VoodooDog

Gleiches Argument wie bei Morph, wer keine Lust hat zu schreiben soll nicht mitspielen. Und irgendwie ist Voodoo immer so ein X Faktor :|

Reaktionen
0
Also wsa ihr beide hier jetzt noch aufführt, wollen sich beide noch reinwerfen, das macht als Bewohner auch keinen Sinn.

Reaktionen
0
ich tauch nicht ab sry. hab 3 nachtschichten in folge.
ganz die zeit verpeilt *les*

Reaktionen
339
Ich bin überzeugt, dass Voodoo kein Wolf ist. Die Wölfe hätten das verhindert, dass so viele für ihn stimmen in der Wahl gestern, bzw. jetzt auch über den heutigen Stimmenverlauf. Unfähigkeit allein ist kein Sterbensgrund. Besser ein unfähiger Bewohner als ein fähiger Wolf!

Deshalb
Lynch-Vote Misfit

Reaktionen
0
oh lord. es ist so dumm mich schon wieder zu voten. wenn ihr jedes spiel erstmal alle lyncht die euch nicht passen (weil afk oder sonstwas) werdet ihr weiterhin jedes spiel verlieren. warum checken das unsere mega analysten nicht?
gg

Reaktionen
339
yeah und ich hab mal wieder das fett machen verrafft

also
Lynch-Vote Misfit

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.767
lynch-vote Misfit

Ich hab mich dagegen ausgesprochen, explizit auf UBoote loszugehen. Sie bringen keine Informationen, selbst wenn man damit einen Wolf trifft. Es macht Sinn, die UBoote als Gesamtheit anzusprechen und abzuwarten, ob jemand dann Stellung ergreift. Wie Misfit, der letzte Runde mehrfach betont hat, es mache keinen Sinn, UBoote zu hängen, weil seine Wolfskollegen darunter waren. Bei der Meinung bleibe ich. Darum nicht Voodoo.

Warum Misfit in meinem Verdächtigenfeld gelandet ist hab ich schon begründet. Nur für wirki aber nochmal: Du schreibs, vladoks sei dir verdächtig unverdächtig. Für Misfit gilt das so ähnlich. Die beiden unterscheidet aber ein gravierender Punkt: vladoks vertritt eine klare Linie. Er propagiert das ganze Spiel über, man solle den Thread sauber halten. Meines Erachtens nach ist er damit auch nicht auf einen Zug aufgesprungen, sondern hat das aus eigenem Spielverständnis heraus als positiv angesehen. Da ein sauberer Thread tatsächlich den Bewohnern hilft, weil es den Wölfen damit erschwert wird, ihre hahnebüchenen Argumente, warum sie Bewohner sind unterzubringen, halte ich ihn vorerst auch für sauber.

Misfit hat nichts in diese Richtung getan in meinen Augen. Und da ich meiner Linie UBooten gegenüber treu bleiben will, bis sich verdächtige Leute finden, die UBoote verteidigen, hat Misfit heute meine Stimme bekommen.

P.S.: Ich werde Arvor jetzt noch eine PN schreiben. Den Grund dafür habe ich bereits geschildert: Aus Wahlen an sich lässt sich nichts ablesen. Aus Wahlen mit einem verwässerten Teilnehmerfeld noch weniger. Und aus Hauptmannswahlen schon gar nichts. Wie ich nämlich auch schon festgestellt habe ist der Hauptmannsposten für einen Wolf genau so gut oder schlecht wie für einen Bewohner.
Niemand erlangt auf magische Art und Weise Kenntnis darüber, dass der Hauptmann Wolf ist, wenn der Seher ihn scannt. N-i-e-m-a-n-d. Der Seher muss immernoch das Kunststück vollbringen, seine Information in die Diskussion einzubringen, so dass man sie entweder a) nach seinem Tod sicher findet oder b) ihm noch zu Lebzeit glaubt. Allein darum, wird ein Wolf nicht zwingend versuchen, den Posten als Hauptmann zu umgehen.
Dazu kommt, dass der Seher in der "kein Testament"-Geschichte nichtmal vorkommt. Das heißt, alles was bleibt ist, dass man eine Wahl provoziert, in der man die Intention der Wölfe nicht kennt. Es steht nicht fest, dass sie Hauptmann werden wollen, oder ob sie es nicht wollen. Damit erzeugt man also eine zweite Diskussion, die zwingend neben der zum Lynch erfolgt. Viele parallele Diskussionsstränge helfen Wölfen. Nur Wölfen. Darum werde ich ein Testament hinterlassen.

Und noch etwas: Arvor, bitte - ab jetzt längere Tage. Ich bin hoffentlich nicht der Einzige, der keine Chance hat, mit etwas mehr als zwei Stunden Zeit / Tag die Textfülle hier nach Informationen zu durchsuchen, sie einzuordnen, abzuwägen, wer konstruktive Dinge eingebracht hat und wer bestehendes Informationsgut verwässert hat, etcpp. Klar - in längeren Tagen fällt auch mehr an, andererseits können sich Leute, die bestrebt sind positiv beizutragen auch mehr Zeit nehmen, wenige wirklich gute Beiträge zu verfassen, statt hier wie bei knuddels.de mehr zu chatten, als zu diskutieren. Sollte ich doch der Einzige sein, dem das gelegen käme, können wir das Arvor morgen immernoch mitteilen.

Reaktionen
0
Lynch-Vote VoodooDog

Voodoo, weil uns ein nicht mitlesender/inaktiver auch den 6. Tag killt, da 5vs4.

Wenn er Wolf ist (ich kanns kaum glauben), achtet genau auf Misfit und Wirki.

Deleted_504925

Guest
lol, jetzt drehst du ab du feigling, warte auch immernoch auf die angeblichen widersprüche die du bei mir gefunden hast.

Reaktionen
3
"Der Herr sei seiner Seele gnädig. Ein Wolf hat diese Nacht nicht gehangen, aber auch kein Unschuldiger. Wie hat er mit dieser Schuld leben können? Wie konnte er nicht daran zerbrechen?
Aber er hat bereut. Die Beichte war ehrlich, ich konnte es spüren.
Möge er in Frieden ruhen. In nomine patris et filii et spiritus sancti. Amen"

VoodooDog war Bewohner und eine Dunkle Seele

Ein Tag dauert ab jetzt 36 Stunden

Es ist NACHT

Reaktionen
3
Der Morgen hat einen neuen Toten mit sich gebracht. In der schlicht eingerichteten Hütte findet ihr einen versiegelten Brief:

"Im Falle meines Ablebens soll FREESTA euer Hauptmann werden.
-zoiX"

zoiX war Bewohner.

Es ist TAG

Ein Tag dauert ab jetzt 36 Stunden

Deleted_504925

Guest
ok zoix war bewohner, sry für die verdächtigung.
aber finde dich irgendwie auch jede runde verdächtig :)

dog hätte mich killen können wenn er gevotet hätte, dann wäre gleichstand gewesen oder?.
dunkle seele ist weg, das ist schonmal gut, da war der dog doch nützlicher als erwartet.

nama warum hast du denn nicht für mich gevotet wenn du schon den ganzen tag gegen mich schießt?

Reaktionen
0
Das mit Voodoo die Dunkle Seele aus dem Spiel ist, ist zumindest ein guter Trade, so können die Wölfe das schon mal nicht mehr ausnutzen.
Werde gleich noch mal eine kleine "Nachlese" zu gestern machen, mir sind in der Nacht noch einige fragwürdige Sachen aufgefallen.

zoiX Posts werde ich auch noch einmal durchforsten, bislang war er neben vlakods eben auch sehr für ein sauberes / ordentliches Spiel, um Spam und Chaos zu begrenzen.

PWD

Reaktionen
0
Das Überrascht mich jetzt aber gewaltig zoix oO??????

Der Hauptmannposten ist auch ohne Namas LynchdenHauptmannidee gefährlich... wenigstens haben wir jetzt mit Freesta einen sicheren Hauptmann oder wie seht ihr das? Er ist der bisher einzige Priester (kein zweites outing) und durch seine Wahl gibt Zoix vorallem dem Seher die möglichkeit in der jetzt kommenden Nacht einen anderen Kandidaten zu Scannen also ein ganz dicker Pluspunkt für uns!

Reaktionen
130
ok, voodoos tod ist nicht so schlimm wie befürchtet: inaktiver weg + das schild der wölfe, meiner meinung nach in ordnung

aus zoix kill kann man verschiedene sachen rauslesen

das billigste is sicher, dass mit myta (gleichstand bei der wahl) und zoix 2mal der hauptmann gekillt wurde, für den rest les ich mir das alles nochmal durch, bin aber jetzt erst mal weg und erst heute abend wieder am start...

Deleted_504925

Guest
kann mir jemand den zoix kill erklären?

hätte als wolf zoix wohl am leben gelassen, mit seiner etwas wirren vorgehensweise hat er sich doch nicht nur bei mir verdächtig gemacht.
so hätte sich der seher outen müssen falls die verdächtigugen zugenommen hätten.

falls es heute wieder zur abstimmung gegen mich kommt wäre zoix auch gegen mich und würde den wölfen beim bewohner killen helfen.

hätte eher gecko, bigd, ugly oder so gekillt als wolf.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Oh scheiße :(

Da geht einer mit viel Erfahrung, wie sich ein Wolf verhalten würde, drauf. Ein harter Schlag meiner Meinung nach. Und er hatte angekündigt, einen Nachfolger zu nennen, also war ein recht sicherer Bewohner sehr wahrscheinlich und ein Wolf bringt sich nicht in Gefahr. Bringt für mich jetzt leider einen gewaltigen Bruch in die Spielweise (Ordnung halten, wovon zoix ein großer Freund war, und seine Posts liesen zumindest für die Zukunft darauf hoffen).
Ich lass mal die Leute, die jetzt den zoix-Kill "nicht verstehen", etwas höher wandern auf der Verdächtigenliste.

Voodoos Unschuld war jetzt nicht gerade verwunderlich, aber dass er Dunkle Seele war, hat schon so eine gewisse Ironie. Naja, immerhin gut für uns jetzt, kann sich niemand mehr hinter einem Scan verstecken.

Reaktionen
0
Ubootdog tot, wenigstens war er dunkle Seele. Aber jemand der nicht mal voted um sich selbst zu retten ist wahrlich kein Verlust.

Zoix hat klare Posts gemacht und versucht den Spam hier einzudämmen, ob man ihn zu den Analysten zählen kann, können andere hier besser einschätzen. Eventuell war er auf der richtigen Spur und musste deshalb sterben. Misfit direkt wieder auf Märtyrerspuren unterwegs :D

Werde mich heute mit eigenen Verdächtigungen zurückhalten, da meine Attacke gegen Misfit gestern doch sehr viel Raum eingenommen hat, möchte daher erstmal sehen was die anderen so zu sagen haben. Werde mich auch hüten hier irgendwelche Verdächtigenlisten zu erstellen.

Nehmt euch zu Herzen was Zoix gestern gesagt hat: postet lieber etwas weniger aber dafür besser ausgearbeitete Sachen, der 36 Stunden Tag hilft uns nur wenn wir nicht in 20 Seiten Spam ersaufen.

Photon

Reaktionen
0
Stimmt allerdings. Hmm, ich sehe die Möglichkeit, der Verdacht soll auf Misfit gelenkt werden - oder gerade diese Verteidigung soll entstehen.
Misfit-Kill = unschuldig = wirki angeblich unschuldig?
Das gleiche Szenario bei UglyBastard.
Meine Interpretation von NUR zoix' letztem Post, wenn ich nicht einen danach übersehen hab.

Ach, ich stocher grade eh absolut im Dunkeln rum.

Deleted_504925

Guest
naja stehe sowieso im fokus, da braucht es keinen zoix kill, gerade der hätte doch geholfen mich zu killen.
da hätte ich den als wolf einfach für mich arbeiten lassen + die hoffnung das man danach zoix verdächtigt und der seher sich morgen outen müsste um ihn zu retten.

Reaktionen
0
d.h. also du hast dein Rudel dazu animiert zoix zu töten um deine Haut zu retten?

Reaktionen
0
Oh die Hälfte vergessen.
Für mich war zoiX sowieso etwas verdächtig, denn sein erster Post in dem er gesagt hat, er wäre nicht die dunkle Seele war sehr verdächtig.
Denn da gibt es folgende Möglichkeiten für mich:
1) Er wusste die dunkle Seele ist nicht bekannt, hat sich also dumm gestellt und wenn bei einem Scan rausgekommen wäre, er sei böse, dann kann er ja mit der dunkeln Seele argumentieren, bzw. der Seher könnte diese tatsächlich auf ihm vermuten.
2) Er wusste es zum Zeitpunkt seines Posts wirklich nicht, bzw. hats vergessen.

Was mich an Punkt 2 aber stutzig gemacht hat, war, er hat sich in einem ausführlichen Post damit rausgeredet, er wusste das nicht. Ein paar Zeilen später (oder früher, ich hab den Post gerade nicht da), meint er, er schreibe immer schneller als er denkt, was ja dann dafür sprechen könnte, es war ein gezieltes Ablenkungsmanöver.

Langer Rede, kurzer Sinn, wir wissen ja inzwischen er ist kein Wolf, jetzt rücken aber automatisch einige in Verdacht, die er vllt. die letzten Tage verdächtigt hat.

Reaktionen
0
[Strähnchenverteidigung]
Da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin, werde ich bereits heute Abend oder morgen sehr früh Voten müssen - ist nicht optimal, aber bekomm es anders nicht hin
[/Strähnchenverteidigung]

Auf Namas Posts bzgl. Misift <> wirki habe ich mir das noch einmal angeguckt, gab hier wirklich viele Überschneidungen, könnte wie zuletzt häufig ein Fall sein, wo sich ein Wolf an einen Bewohner hängt.

Habe mir daraufhin beide noch einmal angeguckt. Misift hat jetzt in der Tat noch nicht sehr viel produktives geleistet, das gilt aber für div. andere Leute auch.
Habe mir dann noch einmal wirkis Seher-Strategie angeguckt.

Habe mich dazu gestern extra nicht geäußert, weil ich erstmal die Reaktionen abwarten und bewerten wollte.
Wirki verfolgt also auf den ersten Blick die Intention, den Seher relativ einfach seine Informationen einfließen zu lassen, klingt erstmal gut.
Was mich dann stutzig macht ist diese vorgegebene 1/3 Aufteilung, von daher habe ich mal etwas weiter überlegt.
Die Wölfe (Dunkle Seele mal ausgeklammert) wussten, dass zoiX unschuldig ist. Wenn sich die Wölfe jetzt auf das Ergebnis [x] unverdächtig und [x] ka - nicht gescannt aufteilen, "zwingt" man bei 17 Spielern schon 5-6 Leute mit [x] verdächtig zu wählen.
So liefert man den Wölfen direkt bis zu 6(!) Spieler, die auf keinen Fall der Seher sein können.

Passenderweise sind dann wirki und Schops (der vorher ja schon ein subtiles Seher-Outing forderte) die ersten die mit "ka" abstimmen, kurz danach PWD mit unverdächtig. Vladoks hat das ganze etwas torpediert.
Misfit stimmte [x] verdächtig, wir und die Wölfe wissen also schon mal, dass Misift kein Seher ist.

Es wurde bislang kein Spiel ohne guten Seher (Heil Kohlmeise :deliver:) gewonnen, von daher ist höchste Killprio immer der Seher.

-> Von daher wäre es für die Bewohner viel besser, wenn der Seher seine Infos in vernünftige Argumentationen verpackt und nicht so eine Strategie abgezogen wird.

In Post #380 kommt dann BigD und versteht die Taktik und möchte diese über zoiX hinaus auch täglich anwenden. Das darf er hier gerne noch einmal erläutern, wie er sich das vorstellt.
Da gibt es imho nur 2 Möglichkeiten:

1.) Man gibt dem Seher ein Ziel vor, so dass sich jeder an diese Strategie halten kann
2.) Jeder führt diesen Multiple-Choice-Test über jeden durch und es entsteht das totale Chaos?

Scheint mir für die Bewohner immer ein Nachteil zu sein, für die Wölfe grenzt sich die Liste der potenziellen Seher nämlich immer weiter ein.

TL;DR
Auf meiner Verdächtigenliste gestiegen sind wirki, schops, PWD, BigD

Reaktionen
0
Ich würde die Leute die besonders mit zoix in Verbindung stehen heute (noch) nicht allzu sehr verdächtigen. Das ist für den heutigen Tag einfach zu wolfsmäßig beeinflusst.
Er könnte auch einfach nur Hauptmann gewesen sein und daher als relativ sicherer Bewohner dran glauben müssen. War ja ziemlich offensichtlich, dass z.b. Gecko ihn sehr in Schutz nahm.

Ich hatte ihn übrigens für exakt denselben Punkt unter Verdacht, wie du mazelo. Hatte ein doppeltes Spiel auch nicht ausgeschlossen - die Entscheidung wurde mir ja nun abgenommen :D

Bei voodoo war es ja fast der Best-Case für uns. Also guter Lynch! Nur als Wolf wäre es noch besser gewesen!
Und ich find den 36h Tag blöd. Das resultiert wieder nur darin, dass Leute bis morgen mehr oder weniger afk sind und es dann erst richtig weiter geht.

Photon

Reaktionen
0
Okay, das kommt jetzt ziemlich dumm, aber bin morgen auch den ganzen Tag unterwegs und kann hier nicht, bzw. höchstens mal kurz reinschauen (Überleg mir dann auch, morgen kurz nen Vote übers Handy abzugeben oder heute schon).

BigD scheint mir jetzt ehrlich gesagt dieses Spiel nicht besonders verdächtig, wobei er sich ja diesmal ziemlich zurückhält. Ich verbuche ihn mal unter "Keine konkrete Information".

Zwingen tut man mit der Strategie ja niemand, verdächtig anzukreuzen. War ja wie gesagt ganz seltsam. Wirki wollte sie ja auch nur einen Tag haben. Irgendwie verwirrt mich diese Strategie jetzt immer mehr. Kohlmeise macht das grad nicht besser.

Reaktionen
0

Verstehe deinen Einwand.
Ich fand es auf den ersten Blick gut, aber da eh schon so viel Ablehnung da war, hab ich mir nicht tiefgründig Gedanken dazu gemacht.
Meine Hauptintention war auch eher, dass Leute die Ideen einbringen nicht direkt abgestempelt werden sollen.

Und es wäre natürlich sehr schlau von mir - als Wolf - bei einigem Gegenwind mich dann noch dafür auszusprechen.

Reaktionen
0
Also hier mal das Abstimmungsergebnis:

Lynch:
8 VoodooDog (Schops[1], Freesta[5], Gecko[6], Kohlmeise[7], Mazelo [10], Misfit[12], Cherum[13], Nama[16])
6 Misfit (vladoks[2], Photon[4], PWD[8], Ugly[11], TealC[14], Zoix[15])
1 vladoks (wirki[3])
1 Ugly (BigD[9])

Ich hab Voodoo den Sargnagel verpasst und es war nicht hilfreich, wie sich die beiden (Misfit/Wirki) da noch reingeworfen haben. Ich hab da versucht irgendwie Rollen zu hinterlegen um darin einen Sinn zu finden, aber da kam nie was sinnvolles raus.

Das Voodoo nicht abgestimmt hat, hats mir dann auch erschwert, da es zum Zeitpunkt meiner Stimme 7 zu 6 stand. Ich wollte auf alle Fälle verhindern, dass er mich noch im letzten Moment überstimmt und er es mit so einer Aktion bis zum nächsten Tag schafft. Soweit ich das in der kurzen Zeit durchdenken konnte, wäre so eine Aktion für Tag3 einfach schlecht für die Bewohner und er könnte sehr im Fokus stehen.

Außerdem finde ich es langfristig besser, wenn ein halbaktiver nicht dabei bleibt. Er treibt da ohne Verbindungen herum und müsste am Ende in sämtliche Wolfs-Möglichkeiten miteinbezogen werden. Außerdem wäre es für die Wölfe ein leichtes auf ihn abzulenken. Sobald genug Zweifel an einem Kandidaten gestreut werden (das müssen nichtmal die Wölfe sein) rückt sofort er auf die Lynchliste.

Es ist nicht schlimm an Tag2 keinen Wolf zu erwischen, aber die Lynchs werden mit zunehmender Dauer wichtiger, da sollte man sich dann wirklich verdächtigen widmen ohne Voodoo easy reinrücken zu können.

Die Dunkle Seele gabs als Bonus noch oben drauf, also insgesamt ein wirklich sehr guter Kill für Tag2.

Reaktionen
0
Misfit stimmte [x] verdächtig, wir und die Wölfe wissen also schon mal, dass Misift kein Seher ist.

Sorry ich muss noch etwas ergänzen. Das stimmt nicht. Wir wissen lediglich, dass falls er Seher sein sollte, ihn wohl nicht gescannt hat.

Wenn wir mit der Information überhaupt etwas anfangen können.

Reaktionen
0
Sorry ich muss noch etwas ergänzen. Das stimmt nicht. Wir wissen lediglich, dass falls er Seher sein sollte, ihn wohl nicht gescannt hat.

Wenn wir mit der Information überhaupt etwas anfangen können.

?
Warum sollte der Seher - sofern er bei dieser hanebüchenen Strategie mit macht - auch noch falsche Infos legen?
Wenn er ihn nicht gescannt hat, hätte er [x] ka - nicht gescannt gespotet.

Man stelle sich mal vor Misfit als Seher wird gekillt, dann guckt man sich diesen Vote an -> zoiX am Strick.

Oben