[Strähnchenverteidigung]
Da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin, werde ich bereits heute Abend oder morgen sehr früh Voten müssen - ist nicht optimal, aber bekomm es anders nicht hin
[/Strähnchenverteidigung]
Auf Namas Posts bzgl. Misift <> wirki habe ich mir das noch einmal angeguckt, gab hier wirklich viele Überschneidungen, könnte wie zuletzt häufig ein Fall sein, wo sich ein Wolf an einen Bewohner hängt.
Habe mir daraufhin beide noch einmal angeguckt. Misift hat jetzt in der Tat noch nicht sehr viel produktives geleistet, das gilt aber für div. andere Leute auch.
Habe mir dann noch einmal wirkis Seher-Strategie angeguckt.
Habe mich dazu gestern extra nicht geäußert, weil ich erstmal die Reaktionen abwarten und bewerten wollte.
Wirki verfolgt also auf den ersten Blick die Intention, den Seher relativ einfach seine Informationen einfließen zu lassen, klingt erstmal gut.
Was mich dann stutzig macht ist diese vorgegebene 1/3 Aufteilung, von daher habe ich mal etwas weiter überlegt.
Die Wölfe (Dunkle Seele mal ausgeklammert) wussten, dass zoiX unschuldig ist. Wenn sich die Wölfe jetzt auf das Ergebnis [x] unverdächtig und [x] ka - nicht gescannt aufteilen, "zwingt" man bei 17 Spielern schon 5-6 Leute mit [x] verdächtig zu wählen.
So liefert man den Wölfen direkt bis zu 6(!) Spieler, die auf keinen Fall der Seher sein können.
Passenderweise sind dann wirki und Schops (der vorher ja schon ein subtiles Seher-Outing forderte) die ersten die mit "ka" abstimmen, kurz danach PWD mit unverdächtig. Vladoks hat das ganze etwas torpediert.
Misfit stimmte [x] verdächtig, wir und die Wölfe wissen also schon mal, dass Misift kein Seher ist.
Es wurde bislang kein Spiel ohne guten Seher (Heil Kohlmeise
) gewonnen, von daher ist höchste Killprio immer der Seher.
-> Von daher wäre es für die Bewohner viel besser, wenn der Seher seine Infos in vernünftige Argumentationen verpackt und nicht so eine Strategie abgezogen wird.
In Post #380 kommt dann BigD und versteht die Taktik und möchte diese über zoiX hinaus auch täglich anwenden. Das darf er hier gerne noch einmal erläutern, wie er sich das vorstellt.
Da gibt es imho nur 2 Möglichkeiten:
1.) Man gibt dem Seher ein Ziel vor, so dass sich jeder an diese Strategie halten kann
2.) Jeder führt diesen Multiple-Choice-Test über jeden durch und es entsteht das totale Chaos?
Scheint mir für die Bewohner
immer ein Nachteil zu sein, für die Wölfe grenzt sich die Liste der potenziellen Seher nämlich immer weiter ein.
TL;DR
Auf meiner Verdächtigenliste gestiegen sind wirki, schops, PWD, BigD