[WW] Findelbach - Spielthread

Reaktionen
130
Warum hat er uns dann auf den Nachteil der 1/3 Aufteilung aufmerksam gemacht? #474

Ich halte Kohlmeise eher für'n Bewohner

halte kohlmeise auch eher für unverdächtig, aber die sache mit dem 1/3 sagt nichts aus, bzw. ist eher nachteilig:

erstens hatte ich die möglichkeit dadurch den seher zu detecten auch schon genannt
2. war die sache schon durch, also vorbei und kohlmeise hat somit nur die wölfe drauf aufmerksam gemacht, denn die bewohner konnten sich ja schon nicht mehr entscheiden ob sie mitmachen oder es bleiben lassen :rolleyes:

Reaktionen
339
halte kohlmeise auch eher für unverdächtig, aber die sache mit dem 1/3 sagt nichts aus, bzw. ist eher nachteilig:

Die Frage, die Ihr Euch alle stellen müssen, ist: Gegeben die Erfahrungen aus den letzten Spielen, wie würdet ihr Euch als Wölfe verhalten?

- Permanent posten, Chaos stiften, Streit anzetteln, anstacheln
- Betont unauffällig. Auf Züge aufspringen, aber nichts exponiertes schreiben. Nicht zu viel posten, aber auch nicht zu wenig
- Ubooten

Reaktionen
130
versuchen durch hilfreiche posts aufzufallen, die aber bei genauerem hinsehn nur bedingt hilfreich sind

Reaktionen
0

erstens hatte ich die möglichkeit dadurch den seher zu detecten auch schon genannt
2. war die sache schon durch, also vorbei und kohlmeise hat somit nur die wölfe drauf aufmerksam gemacht, denn die bewohner konnten sich ja schon nicht mehr entscheiden ob sie mitmachen oder es bleiben lassen :rolleyes:

Ich habe das halt nur aufgegriffen um meine Verdächtigungen / Dinge die ich auffällig finde zu begründen. Als wenn die Wölfe diese "Strategie" übersehen würden :ugly:
Hätte natürlich auch erstmal meine Verdächtigen nennen können und dann den Thread in so endlos Diskussionen verwässen können, wie du oder Misift das hier mit Nama veranstalten.

Zu der 1/3 Sache. Der Informationsgewinn für die Wölfe ist größer, sorry, aber das haben selbst die Leute eingesehen, die dich gestern noch unterstützt haben.
Wenn alle Leute mitgemacht hätten, wäre zoiX ein offensichtliches Ziel gewesen, um die Sache verdächtig / Dunkle Seele auszuschließen.
Du verkleinerst die Gruppe der möglichen Seher dramatisch.

Die Sache ist aber nun auch genug durchgekaut worden.

@TealC
- Zu den Fähigkeiten kleinreden: Jeder der Schimmerthal mitgespielt / verfolgt hat, weiß schon was ich meine. Ich hab meine Seher-Rolle da gut gespielt, da ich aber eben Seher und kein 0815-Bewohner war ist die Beschreibung "guter Analyst" eigentlich unangebracht.

- Uboote killen:
Ich bin seit meinem ersten Spiel immer strikt gegen Uboote gewesen, Telmata lässt grüßen. Sie haben einfach keinen Nutzen, letzte Runde gab es 2 Uboot-Wölfe, nur weil man mit dem ersten U-Boot den Seher versenkt hat, ist man später keine U-Boote mehr angegangen und hat deswegen verloren. Sowas mache ich garantiert nicht mit, deswegen auch schon meine klaren Aufforderungen eben _nicht_ zu ubooten.

- Hat Voodoo und Peeping Tom gewählt. Ist mir schon fast zu dumm, was dazu zu sagen aber naja:

Die Voodoo / Peeping Tom Votes:
Voodoo (Tag2):
(Schops[1], Freesta[5], Gecko[6], Kohlmeise[7], Mazelo [10], Misfit[12], Cherum[13], Nama[16])

Voodoo (Tag1):
( GeckoVOD[1], Peeping Tom[5], Freesta[11], PWD[16], Nama [18], Schops[19])

Peeping Tom:
Cherum[8], Photon[9], Kohlmeise[10], Zoix[13], Ugly[14], Mazelo[15], Myta [17]

Mit Schops, Freesta, Gecko, Kohlmeise, Mazelo, Cherum und Nama gibt es 7 Leute die bislang nur Voodoo oder Tom gewählt haben. Das soll jetzt ein Vorwurf sein?

GeckoVOD

Guest
Ich zieh mal den Post raus, der meinen Überlegungen bis heute am nähesten kommt und formuliere etwas aus:

Die Metaebene des Spiels betrachtet glaube ich wir sollten uns als nächstes jemand aussuchen, dem es bisher gelungen ist unter dem Radar zu schweben.

Sehe ich ähnlich, deswegen meinte ich, dass Misfit et al. den Ton etwas zurückschrauben können. Ihr bildet ein Quartett, bei dem alles möglich ist, das beinhaltet vier Wölfe bis hin zu keinem Wolf, aber vier recht sturen Dorfbewohnern. Momentan sehe ich da eine Einbahnstraße, werde das aber nicht völlig aus dem Gedächtnis stellen.

Damit zur Überleitung, weil mir TealC etwas unvollständig erscheint:

Ich bin dafür heute jemanden zu lynchen/aufzustellen, der nicht direkt in Verbindung zu zoix stand - von ihm verdächtigt wurde o.ä. - um eine Wolfseinmischung für den Lynch heute möglichst gering zu halten.

So wie sich das liest gehe ich davon aus, dass du meinst, dass du in dem oben genannten Kleinkrieg auch wenig Infos herausziehen konntest. Da sind wir auf gleicher Linie, irgendwer anders hat es im Thread auch angedeutet. Im Gegensatz zu TealC sehe ich in Kohlmeise jetzt gerade auch keine große Bedrohung, siehe die längere Kette, die er in Wirkis Post gefunden hat. Ausgeschlossen ist er natürlich nicht.

Persönlich stechen mir PWD und Cherum ins Auge. Aus der Ecke kam kaum etwas definitives. Einen von den beiden würde ich fast TealC gegenüberstellen. Der hyperkonjugiert zwischen den absoluten Standardansätzen und frischt immer wieder bereits gesagtes auf, wobei er andauernd mit dem Beginnerbonus winkt.

Reaktionen
0
@Wirki: Du kannst dir den letzten Tag durchlesen, da haben wir das bereits gemacht. Außerdem habe ich bereits gesagt, dass ich heute euch beide ungern hängen würde, du musst mich also heute von nichts überzeugen.

Hier mal eine Übersicht der bisherigen Votes:
Hauptmann:
4 zoiX (zoiX[1], TealC[7], Peeping Tom[10], mazelo[15])
3 vladoks (vladoks[2], Photon[11],Cherum[17])
1 freesta (wirki[3])
4 BigD ( VoodooDog[4], GeckoVOD[13], Freesta [16], Schops [19])
3 PWD ( BigD[5], Nama[12], PWD[14])
4 Myta ( UglyBastard[6], Misfit[8], Kohlmeise[9], Myta[18])

Lynch Tag1:
6 VoodooDog ( GeckoVOD[1], Peeping Tom[5], Freesta[11], PWD[16], Nama [18], Schops[19])
4 Photon (BigD[2], Misfit[3], wirki[4], VoodooDog[7])
1 Misfit (vladoks[5])
7 Peeping Tom (Cherum[8], Photon[9], Kohlmeise[10], Zoix[13], Ugly[14], Mazelo[15], Myta [17])
1 Mazelo: (TealC[12])

Lynch Tag2:
8 VoodooDog (Schops[1], Freesta[5], Gecko[6], Kohlmeise[7], Mazelo [10], Misfit[12], Cherum[13], Nama[16])
6 Misfit (vladoks[2], Photon[4], PWD[8], Ugly[11], TealC[14], Zoix[15])
1 vladoks (wirki[3])
1 Ugly (BigD[9])

Angaben ohne Gewähr!

Analyse des Setups - Lynchanzahl:
aktuell Tag3:
Tag1: 19 Spieler - Peeping Tom
Tag2: 17 Spieler - VoodooDog
Tag3: 15 Spieler
Tag4: 13 Spieler
Tag5: 11 Spieler
Tag6: 9 Spieler - 5 vs 4

Jeder gelynchte Wolf verlängert um einen weiteren Tag.

Wir haben also noch 4 Lynchs.

Ich hoffe ich hab nichts übersehen.

PWD

Reaktionen
0
bin erst vor 30 min Heimgekommen und bin jetzt gerade fertig mim Lesen, 2 - 3 Punkte schaue ich mir noch genauer an aber 2 Sachen will ich gleich loswerden.

Ich hab aktuell einige Verdächtige Wirki, Misfit, Nama (einer davon ist Wolf da bin ich mir fast sicher) und was mir aktuell so richtig schön is Auge fällt ist folgendes von TealC er Analysiert schön fleißig mit stellt sich ab und zu mal (vielleicht bewusst) Dumm und versucht von sich Abzulenken!!!!!!!

Achso, so verpeilt von mir. Also bis morgen Abend 23.00.

Seh ich auch so. Niemand umbringen, der mit Zoix in Verbindung stand.

Hast du dir schön ausgedacht mein Lieber ich bin extra nochmal die Votes durchgegangen an Tag 1 Votest du für Zoix als Hauptmann und deinen Lynchvote haust du genau einen vote nach Zoix raus und zwar komplett out of allen anderen.
An Tag 2 Votest du zwar vor Zoix aber ebenfalls wieder die gleiche Person wie Zoix (vielleicht Glück, aber Zoix hat zuvor schon gesagt das er Misfit für nicht ganz koscher hält) aber sich dann hier hinstellen und sagen wir sollten niemanden umbringen der mit Zoix in Verbindung stand ist ziemlich einfach grade wenn es eine selbst so gut in den Kram passt.

GeckoVOD

Guest
@ PWD

:troll: ?

127938791743466walgbeqmb8l.png

--3.png

pocik.jpg

flash.png

leta.gif

wat

PWD

Reaktionen
0
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was es da nicht zu verstehen gibt!

Reaktionen
0
Ist schon in Ordnung. Man versteht es an sich. Es liest nur ein bißchen komisch, vermutlich, weil du fast keine Kommas gesetzt hast.

GeckoVOD

Guest
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was es da nicht zu verstehen gibt!

Ich finde es interessant, dass ich dich ernsthaft als Lynchkandidaten vorschlage und du exakt das wiederholst, weswegen ich dich überhaupt vorgeschlagen habe. Ich bin leicht verwirrt. Den Inhalt habe ich schon verstanden. Stand sogar zwei Posts über deiner Antwort.

Reaktionen
0
Also ich kann mich sehr gut mit meinem Hauptmann als Lynch anfreunden, der ist in dem Bereich wo ich heute abstimmen wollte. Gibt auch kaum Unterschiede zu meinem Lynchvote von Tag1, auch absolut konturlos: Photon.

Reaktionen
0
Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Mit "meinem Hauptmann" meine ich nicht Freesta, sondern PWD, da ich ihn an Tag 1 zum Hauptmann gevotet habe.

Deleted_504925

Guest
Also ich kann mich sehr gut mit meinem Hauptmann als Lynch anfreunden, der ist in dem Bereich wo ich heute abstimmen wollte. Gibt auch kaum Unterschiede zu meinem Lynchvote von Tag1, auch absolut konturlos: Photon.
stehe ich gerade auf dem schlauch?
du schlägst freesta als lynchkandidaten vor?
verstehe den gag nicht falls es einer sein soll.

PWD

Reaktionen
0
Ich finde es interessant, dass ich dich ernsthaft als Lynchkandidaten vorschlage und du exakt das wiederholst, weswegen ich dich überhaupt vorgeschlagen habe. Ich bin leicht verwirrt. Den Inhalt habe ich schon verstanden. Stand sogar zwei Posts über deiner Antwort.

Das ist genau das Problem wenn man nen halben Tag mal nicht da ist und hier 2 Seiten Lesen darf, ich hab deinen Beitrag beim schreiben von meinem null in Erinnerung gehabt.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ja, konturlos, weil ich immer noch Informationen über nen Misift-Kill holen will, was sogar Misfit selbst inzwischen eine Option findet, meine Fresse.

Hatte dich ja auch schon längst genannt, Nama, aber wenn du weiter so komische Anschuldigungen bringst, stehst du bei mir über Misfit.

Reaktionen
0
Dafür, dass du Informationen holen willst bist du aber erstaunlich ruhig. Was hast du bisher eigentlich außer all-glatten Posts für die Bewohner beigetragen?

Misfit ist heute keine gute Wahl !!

Photon

Reaktionen
0
Erklärt gerade auch meine wenigen Post (abgesehen davon, dass ich den Thread wieder nicht mit Spam vollmüllen will). Es gibt nach dem Voodookill halt nichts Neues, zoix-Kill könnten wir nehmen, wenn jetzt nicht schon wieder jemand kommt mit "Ignorieren wir den zoix-Kill, wird jemand aus dem anderen Feld sein". D.h. damit sind wieder alle Leute als Kandidaten im Spiel. Absolute Verwässerung des Ganzen.

Reaktionen
0
Erklärt gerade auch meine wenigen Post (abgesehen davon, dass ich den Thread wieder nicht mit Spam vollmüllen will). Es gibt nach dem Voodookill halt nichts Neues, zoix-Kill könnten wir nehmen, wenn jetzt nicht schon wieder jemand kommt mit "Ignorieren wir den zoix-Kill, wird jemand aus dem anderen Feld sein". D.h. damit sind wieder alle Leute als Kandidaten im Spiel. Absolute Verwässerung des Ganzen.

Heißt das du hast selber keine Meinung? Man könnte den Zoix-Kill nehmen. Warum nimmst du ihn denn nicht? Du willst mir ja natürlich sagen, dass du Bewohner bist, somit hast du kA wer Wolf ist. Da kommt jetzt irgendwer reingesteppt und sagt irgendwas und deswegen trägst du nichts bei, was du für sinnvoll halten würdest?

Is klar, wäre ja Verwässerung, aber sich gleichzeitig aufregen, dass man nichts in der Hand hat und alle gleich verdächtig sind.

Reaktionen
0
Wölfe legen ja auch nie falsche Fährten. Erst recht nicht zu Beginn des Spiels.
Außerdem habe ich nur heute davon abgeraten. Was hat das mit Verwässern zu tun?

Photon

Reaktionen
0
Ja, ich poste direkt nach Tagesanbruch die Wahrscheinlichkeiten bei Misfit-Kill und gelte dann als kulturlos. My ass. Was willst du eigentlich noch für Random-Sachen aufstellen. Freesta als ziemlich sicheren Bewohner zum Lynch-Kandidaten machen? Gut, denn wenn wir den schon mal im Gespräch haben, kriegt man ihn einfacher los.

:rofl2:

Reaktionen
0
zoix-Kill könnten wir nehmen, wenn jetzt nicht schon wieder jemand kommt mit "Ignorieren wir den zoix-Kill, wird jemand aus dem anderen Feld sein". D.h. damit sind wieder alle Leute als Kandidaten im Spiel. Absolute Verwässerung des Ganzen.

Habe gerade natürlich mal wieder was vergessen.
Was spricht denn deiner Meinung nach für den zoix-kill heute? Außer, dass er uns absolut wölfisch beeinflusst? Vielleicht überzeugst du mich ja vom Gegenteil, anstatt hier nur mit Vorwürfen um dich zu schmeißen.

Photon

Reaktionen
0
@BigD: War hier mehr eine Verteidigung meiner selbst, warum ich nicht so viel gepostet hab. Heißt nicht, dass ich die Idee als total dumm empfinde, ich kann nur dann nicht sofort irgendwen random nehmen, weil plötzlich wieder alle Leute im Spiel stehen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch Reaktionen auf den zoix-Kill beachtet habe und nicht nur die über seine eigenen Posts möglichen Varianten für Verdächtigungen genommen habe.

Photon

Reaktionen
0
Schlecht ausgedrückt, sorry.

Reaktionen
0
Kannst du das bitte begründen. Ich muss heut Abend noch voten und hatte ihn noch im Blickfeld.

Ich würds lieber lassen, aber sie haben eine Kontur verpasst bekommen, sodass sich im späteren Spiel, wenn weniger Spieler und Mögichkeiten zur Auswahl stehen, bestimmete Wolfs-Konstellationen sehr unwahrscheinlich werden und somit die relevanten Konstealltionen eingegrenzt werden.

Bei Leuten wie Photon oder PWD liegt bisher überhaupt nix vor, die haben weder eine Meinung noch sind sie an irgend jemanden gebunden oder distanzieren sich von jemandem. Die sind quasi wie Voodoo nur besser getarnt.

Reaktionen
130
mit photon kann ich mich anfreunden, find auch dass er ziemlich in der versenkung verschwunden ist und außerdem mainstream misfit nichts reingebracht hat

PWD

Reaktionen
0
Ich würds lieber lassen, aber sie haben eine Kontur verpasst bekommen, sodass sich im späteren Spiel, wenn weniger Spieler und Mögichkeiten zur Auswahl stehen, bestimmete Wolfs-Konstellationen sehr unwahrscheinlich werden und somit die relevanten Konstealltionen eingegrenzt werden.

Bei Leuten wie Photon oder PWD liegt bisher überhaupt nix vor, die haben weder eine Meinung noch sind sie an irgend jemanden gebunden oder distanzieren sich von jemandem. Die sind quasi wie Voodoo nur besser getarnt.

Du erzählst so ein haufen ...... die ganze Zeit das ist nicht mehr feierlich, erst willst du mir untersellen das ich mich nicht zum Hauptmann wählen lassen will (ich hab mich sogar ziemlich mittig der Abstimmung selbst gewählt) du selbst willst aber kein Hauptmann werden komisch das war Tag 1.
Dann unterstellst du mir ich würde mich von niemanden distanzieren aber weiter oben schreibe ich das ich TealC für sehr verdächtig halte und zwischen DIR, Misift und Wirki meiner Meinung nach ein Wolf versteckt... dann willst du Misfit nicht umbringen weil der ja vielleicht im späteren Spiel noch hilfreich ist was auszuschließen, hackst aber gestern den ganzen lieben langen Tag auf ihn ein (auf wenn bist du inzwischen eigentlich noch nicht losgegangen du Unruhestifter???? Ich glaube Freesta ist der einzige) vielleicht versteckt sich unter dem Misfit, Wirki, Nama Stammtisch sogar 2 Wölfe und du bist einer davon, oder warum hast du Misfit gestern dann doch nicht gevotet sondern den Sargnagel bei Voodoo reingehauen??? Wirklich nur die grude Theorie das man ja vielleicht so ab Tag 5 - 6 da was rauslesen kann? oder hast du damit jemanden gerettet?

Deine tolle Jägerstrategie hau ich dir auch jetzt gleich mal um die Ohren ich fand die zwar am Anfang gut aber je länger ich darüber nachdenke desto dümmer finde ich sie, (für alle die nicht wissen worum es geht Nama will das der Jäger nicht hergeht und seinen Skill einsetzt, das ist zu beginn der ersten 2 - 3 Tage sicherlich sinvoll, danach nicht mehr weil man dann vielleicht schon eine gute Meinung über einen Spieler hat, so wie ich langsam eine über dich bekomme) und dann sollte der Jäger hergehen und sollte denn Skill einsetzen und man erwischt so vielleicht einen Wolf das will ein Wolfbuddy natürlich nicht!
Und jetzt erkläre mir bitte noch an wenn bist du den Gebunden? an Misfit, Wirki willst du dich darauf jetzt berufen?

Photon

Reaktionen
0
Nur, dass das der eigentlichen Strategie widerspricht. Ich stand nämlich ziemlich stark mit zoix in Verbindung. Dummerweise fehlt jetzt gerade er, um diesem Unsinn wieder Einhalt zu gebieten. Ich bitte euch.

Reaktionen
0
Du erzählst so ein haufen ...... die ganze Zeit das ist nicht mehr feierlich, erst willst du mir untersellen das ich mich nicht zum Hauptmann wählen lassen will (ich hab mich sogar ziemlich mittig der Abstimmung selbst gewählt) du selbst willst aber kein Hauptmann werden komisch das war Tag 1.

Ja, du hast darauf nicht reagiert. Hast als 14. abgestimmt auf ein Tie,das ist nicht Mittelfeld.

Dann unterstellst du mir ich würde mich von niemanden distanzieren aber weiter oben schreibe ich das ich TealC für sehr verdächtig halte und zwischen DIR, Misift und Wirki meiner Meinung nach ein Wolf versteckt...

Seitdem du im Fokus stehst, was hast du denn davor aktiv für die Bewohner gemacht?

dann willst du Misfit nicht umbringen weil der ja vielleicht im späteren Spiel noch hilfreich ist was auszuschließen, hackst aber gestern den ganzen lieben langen Tag auf ihn ein (auf wenn bist du inzwischen eigentlich noch nicht losgegangen du Unruhestifter???? Ich glaube Freesta ist der einzige) vielleicht versteckt sich unter dem Misfit, Wirki, Nama Stammtisch sogar 2 Wölfe und du bist einer davon, oder warum hast du Misfit gestern dann doch nicht gevotet sondern den Sargnagel bei Voodoo reingehauen???

Ja, dann vergleiche die Informationslage von Tag1 mit der Informationslage von Tag2. Die Information haben wir erst duch das "Unruhe stiften" bekommen. Willst du mir ernsthaft erzählen, dass ich und Misfit oder ich und wirki Wölfe sein sollen? Das mit Voodoo hab ich heute bereits erklärt. Da hattest du nichts gegen.

Wirklich nur die grude Theorie das man ja vielleicht so ab Tag 5 - 6 da was rauslesen kann? oder hast du damit jemanden gerettet?

Deine tolle Jägerstrategie hau ich dir auch jetzt gleich mal um die Ohren ich fand die zwar am Anfang gut aber je länger ich darüber nachdenke desto dümmer finde ich sie, (für alle die nicht wissen worum es geht Nama will das der Jäger nicht hergeht und seinen Skill einsetzt, das ist zu beginn der ersten 2 - 3 Tage sicherlich sinvoll, danach nicht mehr weil man dann vielleicht schon eine gute Meinung über einen Spieler hat, so wie ich langsam eine über dich bekomme) und dann sollte der Jäger hergehen und sollte denn Skill einsetzen und man erwischt so vielleicht einen Wolf das will ein Wolfbuddy natürlich nicht!
Und jetzt erkläre mir bitte noch an wenn bist du den Gebunden? an Misfit, Wirki willst du dich darauf jetzt berufen?

Verstehe ich das richtig, dass du einen %-Wolfskill vs einen sicheren 6. Tag als schlecht für die Bewohner ansiehst ?

Photon

Reaktionen
0
Nama, wieso ist Misfit jetzt deiner Meinung nach denn nicht mehr verdächtig? Woher kommt der Sinneswandel?

Reaktionen
0
Hab ich nie gesagt. Ich habe gesagt, er ist heute keine gute Wahl, damit bin ich auch nicht alleine.

PWD

Reaktionen
0
Ich hab meine Antworten Unterstrichen!

Ja, du hast darauf nicht reagiert. Hast als 14. abgestimmt auf ein Tie,das ist nicht Mittelfeld.

Bei noch 4 zu vergebenden Stimmen!

Seitdem du im Fokus stehst, was hast du denn davor aktiv für die Bewohner gemacht?

z.B. 2 mal nicht den Bewohner gelyncht und beides mal erklärt warum ich meinen Vote so bzw. so mache! Und ich hab darauf hingewiesen das wir durch den Freesta ist jetzt Hauptmann keinen Scan verschenken müssen, aber willst du jetzt wirklich aufwiegen wer was wie angeblich gemacht hat, sag mir mal bitte was du gemacht hast auser hinzuschreiben das der 6 Tag bei normalen verlauf unsere letzte Chance ist!

Ja, dann vergleiche die Informationslage von Tag1 mit der Informationslage von Tag2. Die Information haben wir erst duch das "Unruhe stiften" bekommen. Willst du mir ernsthaft erzählen, dass ich und Misfit oder ich und wirki Wölfe sein sollen? Das mit Voodoo hab ich heute bereits erklärt. Da hattest du nichts gegen.

nach der Uboot aktion vom letzten Spiel halte ich alles für möglich, jetzt sind zwei Uboote weg wir haben nix getroffen warum sollen die Wölfe diesmal nicht die größten Schreihälse sein?

Verstehe ich das richtig, dass du einen %-Wolfskill vs einen sicheren 6. Tag als schlecht für die Bewohner ansiehst ?

der % Anteil wird von Tag zu Tag größer und wenn ich als Jäger (und das macht hoffentlich der Jäger dann auch so) einen verdacht habe würde ich das Risiko eingehen! Warum auch nicht treffe ich haben wir einen weiteren Tag treffe ich nicht ist das Spiel vorbei aber bei 5 vs 4 muss eh nur einen falsch Voten und das Spiel ist gelaufen hat man sehr schön letztes mal gesehen!

GeckoVOD

Guest

Ich glaube, ich verstehe wirklich was du vorhast, aber nachdem du der Einzige bist, der das auch konsequent durchzieht, erlaubst du ausnahmslos jedem mit den gleichen Argumenten zu kontern. Es wird wirklich kontraproduktiv. Du kapierst schon, dass du einen Kreislauf erzeugst, oder? Je länger der andauert, desto weniger wird dabei verwertbares rauskommen, speziell da wir in der ersten Runde einen viel zu beschleunigten Hauptmannsvote hatten, gefolgt von dem Voodoo/Morphkill. Wenn wir dich jetzt umlegen müssen, damit es besser wird, nur um den nächsten Zyklus mit dem fixen Ziel Partei Anti-Photon vs. Photon zu testen, hätten wir die nächsten beiden Tage verschenkt. Versuch das doch bitte so anzulegen, damit wir einen Knoten heute noch lösen können, wenn es sein soll mit dem Schwert. Wenn dir das nicht gelingt, machst du dich zu einem luktrativen Kandidaten (gleiches, was ich heute schon zu Misfit sagte). Mal im ernst, bis jetzt wurde jedes Spiel von den Wölfen wegen solchen Circlejerks gewonnen.

Ich bleibe jetzt mal bei PWD/TealC/Cherum, vielleicht kommt ja da noch was.

Deleted_504925

Guest
@pwd
sich damit brüsten das man nicht für die bewohner gevotet hat ist das einfachste was man als wolf machen kann.
hab in der letzten runde als wolf glaube keinen bewohner vote mitgemacht, man weiß ja was raus kommt und wenn sich genug bewohner finden die sich gegenseitig voten kann schön abtauchen.
das du das als bewohner freundlich rauskehren musst macht dich für mich nur verdächtiger.

Reaktionen
0
Irgendwie find ich die "Zeig mal was du für die Bewohner getan hast!" Aufforderung etwas albern. Die Bewohner raten am Anfang vor allem, da es bei halbwegs anständigen Wölfen keine belastbaren Informationen gibt. Die Wölfe auf der anderen Seite haben den Informationsvorteil und können bequem gegen letzendlich Unschuldige stimmen, sofern keiner von ihnen in Gefahr ist und sich anschließend hin stellen "Ich hab ja XY vorm Galgen gerettet und der war ja schließlich Bewohner".

PWD

Reaktionen
0
@Misfit und Cherum schaut euch aber bitte meine Begründung an warum ich so bzw. so gevotet habe, danke!

Ich kann es gerne auch selbst für euch aufschreiben vielleicht nicht Wortgenau aber im Sinn, Wortgenau schaut ihr bitte selbst nach!

Ich habe für Voodoo gevotet da ich ihn mit den Infos aus den Spielen davor für das zur Not bessere Opfer als Peeping gehalten habe der mit einem davongekommen blauen Auge sicherlich mehr gemacht hätte als Voodoo!
Ich habe für Misfit gestimmt da der Informationsgehalt bei einem lynch von Misfit größer ist als bei einem Lynch von Voodoo der ist für mich nur ein Notnagel!

Reaktionen
0
Ich hab eigentlich garnicht mit dir sondern Nama geredet, dass seine "was hast du denn davor aktiv für die Bewohner gemacht?" Aufforderung nicht soviel Informationsgewinn liefert wie er vielleicht glaubt.

GeckoVOD

Guest
Kannst du mir auch erklären, warum PWD schon und Photon nicht, ich seh da irgendwie nicht groß einen Unterschied. Vielleicht Photon/TealC/Cherum?

Weil ich die liste 1) verkürzen muss, damit die Wahl nicht wieder 5+ Kandidaten hat, 2) bei PWD/TealC mehr sprunghaftes Willkürverhalten sehe, das auch im Falle ihrer Unschuld relativ gefährlich werden kann, 3) von Cherum überhaupt kein Bild habe, also ein perfekter Kandidat ist, der sich einfach zurücklehnen kann. Mal ganz grob. Dazu noch Bauchgefühl und die Tatsache, dass sonst bei Photon wieder euren Hass aufkocht. Den schließe ich zwar nicht kategorisch als Trefferlos aus, aber will ihn erstmal für den heutigen Lynch beiseite legen.

Oben