[WW] Findelbach - Spielthread

GeckoVOD

Guest
--4.png

Reaktionen
0
Erstaunlich wenig im Vergleich zu den Textwällen die du sonst so loslässt, wo du z.B Freesta daran hindern willst zu sagen, wsa er sich von seinem Outing verspricht. Wo du BigD "drohst" ihn in den Mittelpunkt zu stellen, während du bekräftigst das eigentlich nicht zu wollen. Wo du "verstehst" was ich will und ich aufhören soll, während du nie konkret wirst, wsa denn nun bei mir dahinterstecken könnte.

Sehr ruhig geworden der Gecko!

Reaktionen
0
Wenn man von etwas überzeugt ist, warum sollte man nicht voran gehen und Verantwortung übernehmen? Meine Meinung kann sich eigentlich nicht mehr ändern, also kann ich auch gleich voten.

Lynch-Vote Photon

GeckoVOD

Guest
ok, ich bin ein Wolf, killt mich, dann hab ichs hinter mir.

Reaktionen
0
Also hilfreich agierst du heute nicht wirklich. Gecko, was soll das?

Zwischenstand:

1 TealC (schops)
1 Nama (Photon)
1 Schops (Kohlmeise)
1 Photon (Nama)
1 Cherum (Freesta)

10 offen.

Super Jungs. Freie Auswahl für die Wölfe. :ugly:

GeckoVOD

Guest
Wie kannst du dich auch nur so bei mir einschmeicheln :stupid3:

Wenn du ein Wolf bist, geht deine Rechnung auf.

Wenn nicht, Gratulation. Mit der gesamten Linie, die du hier so auffährst, muss sich jeder halbwegs normale Mensch fragen, ob überhaupt jemand noch auf dich eingehen möchte. Du liest ja nichtmal die Texte. Frage mich gerade wie ich mich aus dem Spiel zurückziehen kann (komplett), ohne dass die Bewohner dabei Schaden erleiden. Killen sie mich, können sie wirklich gar nichts davon mitnehmen; abgesehen davon, wirst du es eh nutzen den konstruierten Zusammenhang zwischen mir und Photon zu belegen, der gar nicht existiert. Vielleicht ist er ein Wolf, vielleicht nicht. Ich hoffe mal ich wurde wenigstens nicht gescannt.

lynch-vote Nama

denke ich werd später einfach irgendeinen Beitrag von mir editieren oder so was :x

Reaktionen
339
Es sieht nicht gut aus. 5 menschliche Mitbewohner haben wir schon verloren und wir tappen immer noch völlig im Dunkeln. Gezank an jeder Ecke und vor lauter Furcht muss sich unsere einzige Hoffnung verstecken und im verborgenen halten.

Nun, ich hatte heute ein wenig Zeit und habe mir den ganzen Tag den Kopf zerbrochen, wie wir das Blatt wenden können und das Spiel wieder drehen können. Das Hauptproblem ist, dass der Seher seine zusätzliche Information irgendwie mit uns teilen muss ohne dabei draufzugehen. Natürlich können wir hoffen, dass er lange genug am leben bleibt, um sich dann am Ende zu outen, aber genausogut könnte er nächste Nacht zerfleischt werden und dann wars das. Jeglicher Post, der uns helfen könnte, ex post seine Tipps zu interpretieren, bringt ihn in Lebensgefahr. Also brauchen wir etwas anderes.

Hier mein Vorschlag:
Jeder von uns generiert einen private und einen public Key, zum Beispiel hier: https://www.igolder.com/pgp/generate-key/. Anschliessend postet er den public Key hier im Forum.

Der Seher hat sicherlich Leute gescanned, die Bewohner sind. Von diesen nimmt er die public keys, und verschlüsselt seine Nachricht: "Hallo, ich bin der Seher, xy ist Bewohner, abc ist Wolf, etc."

Alle anderen Bewohner verschlüsseln einfach irgendwelchen Driss mit irgendwelchen Keys, um die Wölfe zu irritieren - das ist der Moment, um alle Flames auszupacken, die ihr immer schon mal auspacken wolltet.

Der unschuldig gescannte kann dann ja nach Spielsituation seine erhaltene Information offenlegen, wann immer es ihm beliebt: Beispielsweise, der Seher hat mich informiert, dass abc Wolf ist.

Die Wölfe werden mit Sicherheit versuchen Unruhe zu stiften und selbst Nachrichten verschlüsseln. Aber solange wir alle streng diszipliniert sind und niemand ausser dem Seher inhaltsvolle Dinge verschlüsselt machen sich die Wölfe damit im späteren Spielverlauf leicht identifizierbar. Vor allem ist das dann durch Publikation der Private Keys auch noch beweisbar.

Wem das Prinzip unklar ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetrisches_Kryptosystem
Wenn das in der Vergangenheit schon einmal diskutiert worden ist und gegen die Regeln verstossen sollte, bitte ich ausdrücklich um Verzeihung und ziehe es natürlich zurück.

GeckoVOD

Guest
Verstehe dsa Problem nicht. Ich bin doch gar nicht für den GeckoKill sondern für den Photon-Kill. Sollte der kein Wolf sein, bist du zumindest bzgl. dieser Verbindung komplett entlastet.

Das Problem ist, dass du JEDEN bis jetzt persönlich angehst und unter einem riesigen Dreck begräbst, bei dem du teilweise die Leute mutwillig falsch verstehst. Du heulst am ersten Tag rum, man würde dich nicht verstehen, gehst aber überhaupt nicht auf andere ein. Mir ist völlig klar, dass ein Bewohner das machen kann um Informationen zu sammeln. Jeder andere Teilnehmer außerhalb eurer Diskussion kann die Diskussion aber gar nicht mehr auswerten, weil so viele Emotionen drin stecken.

Wenn man sich doch einschaltet, dann ziehst du einen mit dem gleichen völligem Rotz mit rein. Als ob ich Photon nicht verdächtige - ich habe mehrmals betont, dass mir die ganze Gruppe suspekt war, allen voran Ugly mit seiner Einschleimerei. Der springt auf jeden Zug verspätet auf, aber dank deinem Unwust muss man jahrtausende nachlesen, bevor man da was sieht - und kann dann trotzdem berechtigte Zweifel haben. Das nervt und zwar extrem.

Reaktionen
0
@TealC, genau so machen wir das, das ist wohl die beste Idee.
Geht für mich nur voll am Spielprinzip vorbei, wieder ein top Post von dir.

Lynch-Vote TealC

GeckoVOD

Guest
denke ich werd später einfach irgendeinen Beitrag von mir editieren oder so was :x

Einfachere Lösung, damit Arvor nicht in Bedrängnis kommt, bzw. das Spiel zu krass kippt. Ich werde einfach c&p Freestas Vote, oder würfeln, sollte Freesta gekillt werden. Entsprechend werden Bewohnervotes gespiegelt, sollte ein Bewohner vom Seher identifiziert werden. Auch wenn das gegen mich ginge, wurst.

Reaktionen
0
Das Problem ist, dass du JEDEN bis jetzt persönlich angehst und unter einem riesigen Dreck begräbst, bei dem du teilweise die Leute mutwillig falsch verstehst. Du heulst am ersten Tag rum, man würde dich nicht verstehen, gehst aber überhaupt nicht auf andere ein. Mir ist völlig klar, dass ein Bewohner das machen kann um Informationen zu sammeln. Jeder andere Teilnehmer außerhalb eurer Diskussion kann die Diskussion aber gar nicht mehr auswerten, weil so viele Emotionen drin stecken.

Wenn man sich doch einschaltet, dann ziehst du einen mit dem gleichen völligem Rotz mit rein. Als ob ich Photon nicht verdächtige - ich habe mehrmals betont, dass mir die ganze Gruppe suspekt war, allen voran Ugly mit seiner Einschleimerei. Der springt auf jeden Zug verspätet auf, aber dank deinem Unwust muss man jahrtausende nachlesen, bevor man da was sieht - und kann dann trotzdem berechtigte Zweifel haben. Das nervt und zwar extrem.

Klar geh ich Leute an, aber nicht wirklich persönlich bzw. wenn, dann ist das immer noch IP, somit dient es dem Sinn zu gewinnen. Wenn mich Leute als engstirning, dum, whatever bezeichnen, so sehe ich das nicht als Angriff oder nehme das persönlich.

Genauso habe ich nicht "rumgeheult", dass mich Leute nicht verstehen, ich wollte sie lediglich davon überzeugen, dass ich ein Bewohner bin, das sollet ja noch legitim sein.

Du magst den ganzen Post als konstruiert bezeichen, hast nicht einen einzigen Punkt widerlegt. Alle "Behauptungen" (deine Bezeichnung) sind mit Zitaten aus dem Thread belegt.

GeckoVOD

Guest
Klar geh ich Leute an, aber nicht wirklich persönlich bzw. wenn, dann ist das immer noch IP, somit dient es dem Sinn zu gewinnen. Wenn mich Leute als engstirning, dum, whatever bezeichnen, so sehe ich das nicht als Angriff oder nehme das persönlich.

Genauso habe ich nicht "rumgeheult", dass mich Leute nicht verstehen, ich wollte sie lediglich davon überzeugen, dass ich ein Bewohner bin, das sollet ja noch legitim sein.

Du magst den ganzen Post als konstruiert bezeichen, hast nicht einen einzigen Punkt widerlegt. Alle "Behauptungen" (deine Bezeichnung) sind mit Zitaten aus dem Thread belegt.

Ist doch gut für dich, musst von jetzt an nur noch Freesta, einen anderen sicheren Bewohner oder den Würfel überzeugen. Dann stimme ich auch für dich.

Vielleicht glaubt man ja meinem Wolfouting, wäre wohl das beste.

Reaktionen
0
Hast du grade also deinen Modkill zurückgezogen und sagst jetzt, dass du deine Lynches nicht mehr begründest sondern einfach "random" ausführen willst?

Reaktionen
1
Ich für meinen Teil denke, dass ihr beide Bewohner seid und im Interesse aller mal kurz durchatmen und ne Runde klarkommen solltet.

Reaktionen
0
Wenns gewünscht/erlaubt ist, kann ich einen Modkill anbieten.

PWD

Reaktionen
0
Ich hatte jetzt viel mehr nen Modkill bei TealC erwartet, ich darf mich darüber zwar net so sehr aufregen da ich im letzten Spiel etwas ähnliches, wenn auch meiner Meinung nach nicht so schlimmes angeboten habe.
Macht ihn für mich fast unschuldig es sei denn er spielt hier ein doppletes Mindgame und kopiert meine Strategie aus dem letzten Spiel nur diesmal als Wolf....

Reaktionen
0
Er kam mit diesem Modkill doch um die Ecke, wsa ich überhaupt nicht einordnen kann. Er hat sich bei Evil da massiv aufgeregt wsa er in den Spielen durchzieht, was immer er jetzt für eine Rolle hat, hier mit Modkill zu kommen find ich ziemlich unsportlich, weil ich das in keinster Weise einordnen kann.

Das ganze überhaupt nur im Thread zu erwähnen. Jemanden damit anzugehen, dass einem die Lust durch den anderen vergangen ist und man sich deshalb modkillen lassen will, was er danach wieder zurückzieht, wo keiner weiß, obs fake is oder regelwidrig etc.

Reaktionen
0
Könnt ihr euch jetzt mal alle zusammenreißen? Gecko, zieh dieses Spiel vernünftig durch und meld dich halt nicht zum nächsten an. Du wusstest genau auf was du dich einlässt!

Reaktionen
0
Ich bitte vor allem die Spieler, die mit dem Tag votemäßig noch nicht durch sind, sich zu konzentrieren :).

Deleted_504925

Guest
gecko gefällt die spielweise von nama nicht und er will sich deswegen modkillen lassen?
da ist aber jemand leicht reizbar.
vielleicht das nächste mal direkt ins beobachterforum zum bildchenposten, da passt das auch irgendwie besser hin.

Reaktionen
0
Zwischenstand:

1 TealC (schops, Ugly, mazelo)
1 Nama (Photon)
1 Schops (Kohlmeise)
1 Photon (Nama)
1 Cherum (Freesta)

8 offen.

Reaktionen
339
nein. sonst kann man gleich pms erlauben.

Hmm, ganz das gleiche wie PMs sind es nicht. Es bleiben ja weiterhin alle Posts öffentlich und die Codes können analysiert werden. Aber na gut, ich sehe schon ein, dass der Vorteil für die Bewohner zu krass wäre.

@Mazelo: Ich sehe ein, dass ich Dir auf die Füsse getreten bin, da ich Dich wiederholt verdächtig habe. Aber warum bringst Du den Lynch-Vote ausgerechnet unmittelbar als Antwort auf diesen Post? Die Integrität des Spiels zu verteidigen ist doch Aufgabe des Mods und nicht unbedingt der Bewohner, oder?

Reaktionen
1
Ich hatte jetzt viel mehr nen Modkill bei TealC erwartet, ich darf mich darüber zwar net so sehr aufregen da ich im letzten Spiel etwas ähnliches, wenn auch meiner Meinung nach nicht so schlimmes angeboten habe.
Macht ihn für mich fast unschuldig es sei denn er spielt hier ein doppletes Mindgame und kopiert meine Strategie aus dem letzten Spiel nur diesmal als Wolf....

Das ist in der Tat ein guter Punkt. Hab ihn leider bereits kurz vor seinem Kryptopost gevotet.
Seine Newbie-Charakterisierung erscheint mir unter diesen Umständen als eher glaubhaft.
Alternative wäre, dass er einen für das Dorf extrem starken Vorschlag macht in dem Wissen, dass es regelwidrig ist um sich zu pseudoentlasten, was mir dann doch ne Nummer zu meta wäre um es als wahrscheinlich anzusehen.

Reaktionen
0
haha. guter Zwischenstand :D

Zwischenstand:

3 TealC (schops, Ugly, mazelo)
1 Nama (Photon)
1 Schops (Kohlmeise)
1 Photon (Nama)
1 Cherum (Freesta)

8 offen.

Reaktionen
0
Falls das hier grad Meta Moves von Gecko und Tealc sind find ichs ziemlich scheiße, die Mod Ebene argumentantiv ins Spiel zu ziehen.
Falls es bei Gecko kein Move ist übrigens auch. Reicht doch schon das Voodoo und Morph voreilig das Handtuch geworfen haben, da musst jetzt nicht mitmachen -_-

Deleted_504925

Guest
zum spiel:
tealc würde ich heute auch nicht voten, der macht doch einen sehr unverdächtigen eindruck.
muss sich eben erstmal zurechtfinden und will nur helfen.
kann natürlich mindgame sein mit den fragen im regelthread usw. aber bei mir ist der ganz unten auf der verdachtsliste.
würde da schon eher zu cherum tendieren von den bisher genannten.

Reaktionen
3
kommt mal wieder runter Leute, das ist ein Spiel!

wenn wer nicht mehr mitspielen will, schreibt mir ne pm, aber droht damit nicht!
Ausgleich (Voll/Neumond) gibts dafür aber nicht unbedingt.

Reaktionen
0
Schwanke zwischen Photon und Cherum.
lynch-Vote Cherum

Reaktionen
1
Ja, lasst TealC in Ruhe würde ich sagen. Ich hab ihn zwar eben gevotet, aber das war vor seinem Post. Jetzt beurteile ich ihn anders. Falls es doch meta war, liegt es auf dem schmalen Grat zwischen genial und urbehindert.

Interessant finde ich mazelo, der den Kryptopost als Grund nennt, TealC rauszunehmen!

Deleted_504925

Guest
schops würde ich auch voten.

nama, photon hab ich auch immernoch schwer im verdacht, aber es ist wohl besser erstmal das mittelfeld ein wenig freizuräumen.
bei nama/photon kann man zumindest ein paar kombinationen auschließen später, darum hat das keine eile.

Oben