Plakativ herausgerissen:
Hier ist es mal wieder toll, ich war einfach zu lange Obs in den letzten Spielen, um mich hier noch irgendwie wohlzufühlen. Ich weiß nicht wirklich was genau ich posten kann, ohne dass ich den Wölfen eine Steilvorlage biete ihr Spiel so anzupassen, dass wir sie nie finden. Egal, ich mache es jetzt trotzdem, wenn ich Recht behalten sollte, dann müssten sie unter Umständen viel ändern, was zu neuer Information führen könnte.
Wenn ich die Tage bis jetzt zusammenfasse, dann fällt mir auf, dass in der ersten Nacht ein Spieler entfernt wurde, der Listen generiert. Das erhält in etwa eine Übersicht, auch wenn Endrox mir sonst spielerisch nicht in irgendein spezielles Lager fallen würde. Mit Myta wurde ein Spieler entfernt, der sich in diesem Spiel nicht sonderlich fest gelegt hat, gleiches gilt für zoiX. Übersicht. Das Problem: Morph und voodoo mussten quasi weg, besonders ersterer. Also war der Hauptschauplatz Photon, Misfit, Nama, Ugly, Wirki und mit Abstrichen vladoks relativ chaotisch, daraus ziehe ich bis jetzt noch keine Infos.
Es ist möglich, dass wir hier 4 Wölfe haben, oder nur einen, oder gar keinen. Hier gilt noch die Unschuldsvermutung, dank Namas höllischem Jalla Jalla wurde das halt nicht besser und ist mittlerweile sogar auf sehr persönlichem Boden angekommen. Großes Kino - ergo was anderes probieren, da reinstochern, wo kaum Kontroversen kamen. Hier geht es nicht um zu unschuldig, noch geht es darum zwingend jemand aus der Gruppe zu lynchen, sondern einfach mal die Masse aufzuscheuchen, damit wir vielleicht verwertbares bekommen. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass ein Wolf in der Misfit et al. Gruppe sitzt (hab da meinen Hauptverdächtigen sogar), ein weiterer, der immer wieder zur Ruhe aufruft, während er stichelt und zwei relativ Inaktive.
Die Misfit Situation können wir jetzt nicht völlig auflösen, deswegen sollten wir sie ruhen lassen, bis wir mehr Information bekommen. Den Rest können wir allerdings angehen.
Für die anderen drei Wölfe habe ich mir dich, PWD und TealC ins Auge gefasst. Theoretisch passen hier mehr rein, deswegen nur moderater Verdacht. Es wird langsam Zeit, dass sich viel mehr Leute gut in Stellung bringen, damit man die Spreu vom Weizen trennen kann.
TealC ist generell gut darin keine wirkliche Meinung zu haben, sondern Allgemeinplätze abzugrasen, in denen er sanft stichelt. So zB in
#200,
#298, oder
#450. Es kommen so halbgare Überlegungen, in denen er den Wölfen sagt was sie tun sollten, und sich teilweise selbst (unbewusst) widerspricht, man sehe
#485 (erst ist zoiX gut, jetzt ist seine Idee schlecht, aber welche genau?), oder
#500; hier geht er auf den anderen Neuling los und sagt Misfit ist kein Wolf (den er vorher hatte hängen wollen). Es gibt auch sachen die ich inhaltlich nicht verstehe - so was wie
#522 - keine Idee was das da an dieser Stelle sollte.
Das war mal eine Platzhalteranalyse, die ich mir für jeden meiner Vorschläge erstellt habe. Es sind Gedanken dahinter, so ist es nicht. Das Hauptproblem: ist das menschlicher Fehler, oder ist das wirklich bewusst von einem Wolf gemacht worden? Gerade wenn ich mir Tristan oder vladoks anschaue, dann wird mir klar, dass Anfänger deutlich strukturierter spielen können und sich nicht andauernd hinter ihrem Bonsu verstecken müssen.
So viel zu "zu Unschuldige" hängen. Ich habe Verdachtsmomente, nur fällt es mir schwer zu einem vollen Urteil zu kommen. Deswegen stelle ich das zur Diskussion, damit mal was rumkommt. So viel Zeit haben wir nicht mehr, bevor die meisten hier abhauen.