[WW] Findelbach - Spielthread

Reaktionen
0
Werde noch bis morgen früh mit meinem Vote warten, vll. kommt ja noch was.
Mit Geckos Liste kann ich mich anfreunden, hatte davon ja zumindest PWD auch schon auf meiner Liste, wobei ich auch finde, dass Schops in diese Kategorie passt, fällt irgendwie nur durch "Seher Seher Seher" auf.

Vll. kann Freesta ja noch mal seine Lynchfavoriten nennen.

Reaktionen
154
Tja - so richtig heiße Kandidaten gibts dann ja noch nicht. Tendenziell wird hier gefordert einen unauffälligen Mitspieler zu lynchen. Könnte natürlich jemand sein der wegen ner Sonderrolle unauffällig bleiben will. (So hab ich's als Hexe gemacht)

Lynch-Vote TealC

Vote auf TealC weil er mir mehrmals durch sonderbare Aussagen aufgefallen ist.

#282 #298 #513

Nichts Wildes, aber bisher zeichnet sich noch kein Trend ab. Wie gesagt ich komm morgen Vormittag nicht mehr zum voten.

Reaktionen
0
Also ich seh in PWD nichts sprunghaftes. Der ist jetzt vielleicht ein bisschen beleidigt, weil der Irre Iwan auf ihn zugerauscht gekommen ist, aber das kann man ihm erstmal nicht verübeln. Außerdem seh ich bei ihm auch bisher, dass er sich zumindest etwas mehr festgelegt hat als Photon:

Vladoks scheint mir sehr vernünftig mit seinem Fokus. Halte ihn gerade für den besten Hauptmannskandidaten. Sonderrollenoutings an Tag 1 halte ich ehrlich gesagt für ziemlich schwachsinnig (solange Lynchen nicht ansteht).

Naja, gleich gutes Ziel wie alle anderen. Dunkle Seele möglich.
Ich machs halt wie sonst auch, mich nicht zum Hauptmann aufzustellen.

Er hält Vladoks für den besten Kandidaten, weil er für ihn am besten Ordnung hält, will aber selber nicht als Hauptmann (das sollte er doch dann auch schaffen), weil "wie immer".

Also ehrlich gesagt ist die Liste ziemlich klein bei 3 Leuten, die sich am Anfang aufgestellt haben und 17 Leuten, die deshalb potentiell in Frage kämen.

Stattdessen stehen jetzt hier nur 4 inklsuive Voodoo? Wtf?

Nach seinem eigenen Guide, will er die Liste aufblähen :ugly:

:(

Also ich halte den Kill auch für nachvollziehbar. Mittelfeld - manchmal guter Analyst.

Scheinbar ist die Informationsdichte dadurch aber nicht wirklich höher geworden. Halte es eher für unwahrscheinlich, dass Myta jemandem nahe gekommen ist. Schließt sich natürlich nicht aus. Mazelo käme als mögliches Uboot in Frage, wobei er den Neuer-Spieler-Bonus hat. Ich hab bei meinem ersten Tag im ersten Spiel auch fast nichts gepostet.

ALLES

Also ich halte wirkis Plan weder für kontraproduktiv, noch für besonders sinnvoll. Der Seher muss ja seine Ergebnisse präsentiert haben, wenn er stirbt. Das kann er aber genau so gut, wenn er einfach sagt "Halte den und den für mehr/weniger verdächtig", das ist ja eindeutig, wenn der Seher tot ist. Wenn er klug ist, packt er noch sinnvolle Argumente drauf, so fällt er erst einmal gar nicht auf.

Ansonsten scheinen sich hier ja gerade die Fronten auf Nama vs. Misfit zu erhärten (die Unterstützer zähl ich mal nicht auf). Hab allerdings keinen Plan, ob sich darunter jemand versteckt hat. Beide machen Chaos und jetzt stehen sie sich beide gegenüber. Sicher können wir nur sagen, dass wenn einer von beiden Wolf ist, der andere höchstwahrscheinlich keiner ist.

Ich will jetzt nicht bis 23 Uhr mit meinem Vote warten und von allen Kandidaten scheint mir Misfit jetzt der beste. Auch wenn das eine extrem dünne Verdächtigung wäre. Wenigstens wüssten wir etwas, wenn er Wolf ist, nämlich, dass wirki ihn verteidigt und somit eine größere Chance hat, selbst Wolf zu sein.
Allerdings, sollte Misfit keiner sein, macht das wirki nicht gegen Wolfsverdacht immun. Er könnte sich auch einen Spieler hängen, von dem er weiß, dass er unschuldig ist.

Mehr an Information kann ich mir heute nicht rauslesen. Nama wird eher unschuldig sein, sollte Misfit Wolf sein. Wenn nicht, dann nicht.

Lynch-Vote Misfit

Okay, das kommt jetzt ziemlich dumm, aber bin morgen auch den ganzen Tag unterwegs und kann hier nicht, bzw. höchstens mal kurz reinschauen (Überleg mir dann auch, morgen kurz nen Vote übers Handy abzugeben oder heute schon).

BigD scheint mir jetzt ehrlich gesagt dieses Spiel nicht besonders verdächtig, wobei er sich ja diesmal ziemlich zurückhält. Ich verbuche ihn mal unter "Keine konkrete Information".

Zwingen tut man mit der Strategie ja niemand, verdächtig anzukreuzen. War ja wie gesagt ganz seltsam. Wirki wollte sie ja auch nur einen Tag haben. Irgendwie verwirrt mich diese Strategie jetzt immer mehr. Kohlmeise macht das grad nicht besser.

+ das auf der letzten Seite

Also für mich ist da äußerst wenig Inhalt drinnen. Immer sehr vage, nichts konkretes. Dass er sich auf der letzten Seite dann trotzdem zu nichts äußert. Nichts einzubringen über Zoix, weil das ja einer verboten hat.

Werde alle Vorraussicht nach Photon voten.

Reaktionen
0
Mal zur Wolfsstragie, wir hatten jetzt schon alles von sehr aktivem Wolf (Quint) bis zu den Ubooten der letzten Runde und alles dazwischen. Bei vier Wölfen würd ich an deren Stelle eine gemischte Strategie fahren und die Rollen verteilen. Also sowohl Uboot, als auch Mittelfeld und aktiver Wolf.

Bisher haben wir mit Schops und Voodoo am unteren Ende gefischt, dort treiben sich noch Leute wie mazelo, TealC oder Schops rum. Wenn Tealc und mazelo (beide wie ich zum ersten mal dabei) Wölfe wären, wäre die "Ich hab doch keine Ahnung, tut mir nix" Masche eine ganz gute Strategie unterzutauchen. Wobei dann Tealcs meta dumm stellen im Regelthread ein wenig unsportlich wäre und für den edit in Post #64 hätts ja auch fast nen Modkill gehagelt -> Halt ich für nen eher unwahrscheinlichen Wolf, aber ka. Bin noch auf der Suche nach nem guten Lynchkandidaten. :catch:

Ich wär als Wolf zudem aktiver geworden wenn ich merke, dass das Teilnehmerfeld von unten aufgerollt wird. Am ehesten noch Schops wegen "Hey Seher meld dich mal unauffällig". :troll:
Problem bei einem lynch der Drei: Wer ist schon groß für/gegen sie gewesen bisher? Könnten sich die Wölfe ohne große Diskussion anschließen. Informationsgewinn wenns daneben geht seh ich als eher gering an.

Reaktionen
0
Nur zur Erinnerung: Sollte ja jedem unschuldigen Bewohner klar sein, dass er seinen endgültigen Vote so spät wie möglich abgibt (damit meine ich jetzt nicht um 22:59, so punktgenau brauchs nicht sein :ugly:). Seine Meinung darf und sollte man natürlich eher früher sagen.

Reaktionen
0
Das sollte natürlich "Bisher haben wir mit Morph und Voodoo am unteren Ende gefischt" heißen.

GeckoVOD

Guest
Nur zur Erinnerung: Sollte ja jedem unschuldigen Bewohner klar sein, dass er seinen endgültigen Vote so spät wie möglich abgibt (damit meine ich jetzt nicht um 22:59, so punktgenau brauchs nicht sein :ugly:). Seine Meinung darf und sollte man natürlich eher früher sagen.

Ich versuche mich die ganze Zeit zurückzuhalten, den erstbesten, der wieder diesen Photon/Nama/Misfit/Wirki Clusterfuck anleiert meinen Vote vor den Latz zu knallen, damit der Dreck, wenn schon heute nicht möglich, morgen vielleicht mal vorbei ist. Ist nicht gerade einfach.

Abgesehen davon, ich hab drei aufgestellt, weil ich aus der Einbahnstraße rauswill. Der Verdacht ist bei allen durchwachsen, es kann durchaus auf einen Münzwurf rauslaufen. Wenn jetzt einer davon eine Sonderrolle hat, die uns noch was nützen kann, soll er imo die Möglichkeit haben irgendwas zu sagen. Will hier nicht wieder so eine Aktion haben, in der dann der Seher trotzig was sagen muss, weil es 5 vor 12 ist.

So spät finde ich nicht gut. Mal gucken, eventuell feuer ich jetzt wirklich auf Nama für die Neueröffnung. Wenn ich nicht vorher auf dem Keyboard einpenne -_-

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Also ich seh in PWD nichts sprunghaftes. Der ist jetzt vielleicht ein bisschen beleidigt, weil der Irre Iwan auf ihn zugerauscht gekommen ist, aber das kann man ihm erstmal nicht verübeln. Außerdem seh ich bei ihm auch bisher, dass er sich zumindest etwas mehr festgelegt hat als Photon:

Er hält Vladoks für den besten Kandidaten, weil er für ihn am besten Ordnung hält, will aber selber nicht als Hauptmann (das sollte er doch dann auch schaffen), weil "wie immer".

Dazu gibts nichts zu sagen. Zoix fand ihn auch gut - nach mir. Ich wollte nicht kein Hauptmann sein. Ich wollte mich nicht als erstes aufstellen, wie immer.

Nach seinem eigenen Guide, will er die Liste aufblähen :ugly:

Bist du eigentlich full retarded? ICH WOLLTE DIE LISTE NICHT AUFBLÄHEN. Das war eine Kritik daran, dass hier eine Liste aus willkürlich entstandenen Kandidaten steht.
VÖLLIG aus dem Zusammenhang gerissen. Ernsthaft, was soll das? Völliger Schwachsinn hier.

Ansonsten: Ja, ich bin äußerst sprunghaft. Indem ich, nachdem ich seit Tag 2 mich für den Misfit-Lynch KONSTANT eingesetzt hab.

Also entweder bist du Wolf oder einfach nur unglaublich dum.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Lynch-Vote Nama

Wenn er unschuldig ist, wirds kein großer Verlust für die Bewohnerschaft sein.

GeckoVOD

Guest
Das sollte natürlich "Bisher haben wir mit Morph und Voodoo am unteren Ende gefischt" heißen.

Danke an die Vorschau. Rechne mal in deinem Kopf durch, wie viele mögliche Wolf/Bewohner Kombinationen es für Misfit/Nama/wirki/ugly/Photon gibt. Um die kreist die Diskussion wie eine Sonne, die Wechselwirkungen in der Diskussion sind echt hart. Wenn wir das weiter so laufen lassen und nur so müssen die Wölfe gar nichts machen. Wenn wir ein Trippel raussortieren, dass bis jetzt kaum was gesagt hat, dann kommt wenigstens ETWAS andere Bewegung rein. Ob das jetzt nachhaltig sinnvoll ist, wissen wir erst, wenn der Seher was findet, oder einen Wolf killen, oder das Spiel aus ist. Erhoffe mir davon mehr "Glück" als verwirrt bei der Keferei zuzuschauen. Außerdem macht es keinen Spaß Zickenkrieg zu sehen, wenn kein Kandidat davon Titten hat.

Reaktionen
0
Ich raff grad nicht was du mit "Danke an die Vorschau" meinst, aber nehmen wir den Worst Case, kein Wolf bei Gruppe 1) Misfit/Nama/wirki/ugly/Photon, dann bleiben (abzüglich Freesta):

Gruppe 2) GeckoVOD, BigD, PWD, Kohlmeise, Schops, vladoks, TealC, mazelo, Cherum.

Dich oder mich kannst davon noch abziehen, weil wir jeweils wissen dass wir selbst keine Wölfe sind (oder? :troll:).

Die Frage ist ja jetzt, in welcher Gruppe sich die Wolfssuche eher lohnt.
Du willst aufgrund der festgefahrenen Diskussion eher auf Gruppe 2 los gehen um neuen Input zu kriegen, ok seh ich ein, aber warum dann grad die ganz unauffälligen Spieler. Wäre für eine neue Diskussionsrichtung BigD, PWD, Vladoks oder Kohlmeise nicht geeigneter? Vor allem wenn du nur einen mässigen Verdacht gegenüber deinen Nominierungen hast.

Reaktionen
0
Wenn jetzt einer davon eine Sonderrolle hat, die uns noch was nützen kann, soll er imo die Möglichkeit haben irgendwas zu sagen. Will hier nicht wieder so eine Aktion haben, in der dann der Seher trotzig was sagen muss, weil es 5 vor 12 ist.

So spät finde ich nicht gut. Mal gucken, eventuell feuer ich jetzt wirklich auf Nama für die Neueröffnung. Wenn ich nicht vorher auf dem Keyboard einpenne -_-

Da hast du recht. Ich habe das etwas unglücklich formuliert, die Person die dann vermutlich gelyncht wird, sollte natürlich die Möglichkeit haben, einzuschreiten und noch was zu sagen. Also wenn das halt so langsam gegen Abend zusammenläuft, passt das schon. Da wir hier ja schon einige Kandidaten genannt haben, sind entsprechende Personen ja auch vorgewarnt. So ist das schon okay.

GeckoVOD

Guest
Ich bin irgendwie davon ausgegangen, wir hätten nur bis morgen um 11. :8[:

PWD

Reaktionen
0
Ne heute Abend 23 Uhr also den 15.02.14, ansich find ich den 36 Stunden Tag ja gut aber das der auf nen Samstag Abend fällt ist ziemlich Mist!

Reaktionen
0
Lasst uns mal eine frühere Grenze für die Votes intern festlegen, ich schlage 20 Uhr vor. Der Großteil der Leute wird eh vorher abstimmen wollen und dann feiern gehen, dann können wir die entsprechenden Diskussionen auch vorziehen.

PWD

Reaktionen
0
Die Idee hatte ich auch aber jede Wahl die auf einen bestimmten Punkt verlegt wird und danach noch genug Zeit lässt die Wahl zu beeinflussen mit seiner eigenen Stimme ist doch gut für die Wölfe und jeder der aus welchem Grund auch immer erst nach dem Zeitpunkt X votet macht sich automatisch verdächtig... arg ich bekomm Kopfschmerzen von dem Zeug hier!

Reaktionen
0
Is ja np. Wer um 20:00 ausgeht kann das ja sagen und voten und gut ist. Wer bis 23:00 da ist kann auch noch später voten. Der gute Endrox ( :cry: ) sagte immer "um 8e muss ich weg, dann vote ich". So ist es imho am besten, dann weiß jeder woran er ist.

Reaktionen
0
Die Wölfe müssen aber auch nicht bis zuletzt warten um die Wahl zu beeinflussen, ein Vote im Mittelfeld ist generell unauffälliger bzw. die letzten Voter bei knappen Entscheidungen sind doch so oder so verdächtig? Habs vielleicht nicht genug durchdacht, aber kommt mir jetzt nicht so unrealistisch vor.
Ich werd selber wahrscheinlich nach 8 weg müssen und vorher voten.

Reaktionen
0
So ich denke, mittlerweile hat jeder die Gelegenheit gehabt etwas zu sagen.
TealC hat folgende Kandidaten vorgestellt: mazelo, Kohlmeise.
Gecko: (Misfit), PWD, Cherum, TealC.
PWD: TealC.
Nama ist wohl für den Photon-Lynch.

TealC finde ich von allen heute genannten am unpassendsten, er hat als einer der wenigen den Kopf aus seinem Bunker gesteckt und sich an der "wen lynchen wir heute"-Diskussion beteiligt. Außerdem hatte er seinen genannten Hauptverdächtigen auch schon an Tag 1 auf dem Kieker. Er hat hier mit mazelo/Kohlmeise klar zwei Namen genannt und ist aktiv geworden, ich möchte das heute nicht mit dem Galgen quittieren, würde das falsche Signal aussenden.

Als engere Kandidaten hab ich jetzt Photon und Cherum. Ich werde nicht nochmal sagen, warum, die Argumente gegen die beiden Spieler wurden ja genannt, beide haben bis jetzt eben extrem unverbindlich gepostet. Cherum hat die Newbie-Ausrede, während Photon die Bad-Luck-Brian-Ausrede hat. Photons unglückliche WW-History ist schon eine Erklärung dafür, warum er sich so verhält, aber auf der anderen Seite macht ihn das ja nicht automatisch zum unschuldigen Bewohner. Bei Cherum ist es halt genauso.
Werde mich dann eventuell später noch auf einen der beiden festlegen.

Reaktionen
0
Ich weiß nicht wirklich warum mir Unverbindlichkeit vorgeworfen wird, nachdem ich an Tag 1 Morph als erstes gewählt hab, welcher dann ja auch gelyncht wurde und Voodoo an Tag 2 in das gleiche Raster gefallen ist.
Ich hab selber die ersten Runden nur geobsed weil ich keine Zeit zum spielen hatte und bin deswegen im Obsforum auch stark mit Gecko aneinander geraten. Sollte also nicht verwundern wenn mir so ein Verhalten bei anderen Spielern extrem gegen den Strich geht. Dazu kommt, dass Voodoo als X Faktor für spätere Runden einfach weg musste, solange man mit hoher Wahrscheinlichkeit (Tag1+2) sowieso einen Bewoner lynched und das Risiko einer Fehlentscheidung dadurch noch vertretbar ist.

Ich halte diese "Der macht nen unschuldigen Eindruck... ein bischen zu! unschuldig" Taktik für nicht sinnvoll grade, weil das wie bereits erwähnt wenig neue Informationen generiert, egal ob es mich TealC oder Schops trifft. Sieht man ja auch an den bisherigen Zustimmungen bei mir, da gibts wenig Reibungsfläche und morgen sind wir bei einem lynch wieder gleich weit. Dazu kommt, dass Zoix korrekterweise dazu angehalten hat nur sinnvolles zu posten woran ich mich mangels guter Analyse halten wollte, was mir jetzt wiederum zur Last gelegt wird. :x

Interessant ist in dem Zusammenhang auch, dass der Vorschlag jemand "unauffälligen" zu lynchen von TealC kam und ne Stunde später von Gecko aufgegriffen wurde, obwohl dieser bei Gecko weit oben auf der Verdächtigenliste steht. Gecko, wieso übernimmst du eine Taktik von jemandem den du für lynchbar hälst?

Bin bis jetzt die Posts von einigen Leuten nochmal durchgegangen. Meine Verdächtigen sind zum einen Nama, konnte mit der Erklärung seines Verhaltens nicht alle Zweifel ausräumen/bringt einiges an Unruhe ins Spiel und zum anderen Photon.
Mir ist die Ironie bewusst, dass Nama Photons auffällige Beiträge so schön zusammengefasst hat, was mich dann auf ihn gestoßen hat, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass einer von beiden Wolf ist und dass in Gruppe 1) noch mindestens ein zweiter steckt.

Wir sollten nicht aufhören Spuren der ersten Tage zu verfolgen, nur weil das Diskussion gibt, das ist die Bewohner bei Quint teuer zu stehen gekommen!

Reaktionen
0
Finde es leider nicht gut, dass ich jetzt schon voten muss, aber geht nicht anders.

Von den bisherigen Kandidaten:

-TealC - kann ich genau wie mazelo und Cherum noch nicht gut genug eischätzen. Finde von den 3 neuen ehrlich gesagt Cherum noch am verdächtigsten - lass hier aber den Anfängerbonus noch mal gelten

-Nama: Halte ich für relativ unbedenklich, er gibt halt den myta und verrennt sich imho an div. Stellen total, aber es produziert zumindestens Input. Nach dem er zunächst Misfit/wirki angegangen ist, waren jetzt PWD/Photon dran, die beiden scheinen ja nun zumindest aufzutauchen, von daher war das schon richtig, was Nama veranstaltet hat und das würde ich gerne noch weiter angucken, auch wenn seine Argumentation oftmals eine gewisse Doppelmoral hat (du willst nicht Hauptmann werden = verdächtig :|)

Vote von daher Schops, schwimmt auch ganz gut unterm Radar und fällt imho negativ durch "unauffälliges" fordern des Sehers auf.

lynch-vote Schops

Deleted_504925

Guest
dachte irgendwie auch das es nur bis 11.00h heute geht.
dann halte ich mich heute mal bisschen zurück und schaue was sich noch entwickelt.

GeckoVOD, BigD, PWD, Kohlmeise, Schops, TealC, mazelo, Cherum wären mein bisheriger votepool für heute.

Reaktionen
339
Guten Morgen zusammen,

OT: witzig, wie viele davon ausgegangen sind 36 Stunden Tag ginge bis heute morgen um 11. Ich war der erste, dem es passiert wurde und hielt mich danach für saudumm, aber jetzt tröstet es mich, dass ich nicht der einzige war der das dachte.

Bezüglich des Lynch Votes heute. Ich habe mich für diesen Tag als erster positioniert und bin mittlerweile schon kontrovers genug, dass es wohl nichts bringt, wenn ich mich weiter an Spekulationen beteilige. Deshalb ist meine Strategie für heute, dass ich jetzt abwarte wer sich in der Wahl herauskristallisiert und dann stimme ich für den, der bisher versucht hat weniger aufzufallen.

Reaktionen
0
Bevor es wieder heißt, ich bin hier nur unterm Radar, da leg ich doch halt meine Theorien im Thread aus, auch auf die Gefahr hin das die Wölfe das jetzt vllt weiter spinnen können.

TealC wird von Schops gewählt.
TealC sagt für ihn ist jeder auffällig der Misfit verdächtigt.
Schops hat teilweise Strategien bzw. Aussagen, die den Wölfen helfen könnte, wenn der Seher sich darauf verrennt.
Deswegen gibts aus dieser 3er Kombi für mich folgende Möglichkeiten:
1) Schops ist wirklich einfach nur Wolf und stellt sich ziemlich plump an
2) TealC und Misfit sind Wölfe, TealC will Misfit schützen, bzw. ihm helfen (ob das nun Hilfe ist sei dahin gestellt)
3) alle drei sind wirklich nur Dorfbewohner, wobei da einer einen Informationsvorteil vllt hat. (gilt auch für 1.)
4) ...

@Kohlmeise: Hör doch mal bitte auf immer mit diesem dummen unterm Radar schwimmen. Es ist einfach auch unglaublich schwer, wenn man sich nur mit Vermutungen in feste Diskussionen einmischen muss. Schlägt die Vermutung fehl, ist man direkt am nächsten Tag auf der Lynchliste.

GeckoVOD

Guest
Plakativ herausgerissen:

Hier ist es mal wieder toll, ich war einfach zu lange Obs in den letzten Spielen, um mich hier noch irgendwie wohlzufühlen. Ich weiß nicht wirklich was genau ich posten kann, ohne dass ich den Wölfen eine Steilvorlage biete ihr Spiel so anzupassen, dass wir sie nie finden. Egal, ich mache es jetzt trotzdem, wenn ich Recht behalten sollte, dann müssten sie unter Umständen viel ändern, was zu neuer Information führen könnte.

Wenn ich die Tage bis jetzt zusammenfasse, dann fällt mir auf, dass in der ersten Nacht ein Spieler entfernt wurde, der Listen generiert. Das erhält in etwa eine Übersicht, auch wenn Endrox mir sonst spielerisch nicht in irgendein spezielles Lager fallen würde. Mit Myta wurde ein Spieler entfernt, der sich in diesem Spiel nicht sonderlich fest gelegt hat, gleiches gilt für zoiX. Übersicht. Das Problem: Morph und voodoo mussten quasi weg, besonders ersterer. Also war der Hauptschauplatz Photon, Misfit, Nama, Ugly, Wirki und mit Abstrichen vladoks relativ chaotisch, daraus ziehe ich bis jetzt noch keine Infos.

Es ist möglich, dass wir hier 4 Wölfe haben, oder nur einen, oder gar keinen. Hier gilt noch die Unschuldsvermutung, dank Namas höllischem Jalla Jalla wurde das halt nicht besser und ist mittlerweile sogar auf sehr persönlichem Boden angekommen. Großes Kino - ergo was anderes probieren, da reinstochern, wo kaum Kontroversen kamen. Hier geht es nicht um zu unschuldig, noch geht es darum zwingend jemand aus der Gruppe zu lynchen, sondern einfach mal die Masse aufzuscheuchen, damit wir vielleicht verwertbares bekommen. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass ein Wolf in der Misfit et al. Gruppe sitzt (hab da meinen Hauptverdächtigen sogar), ein weiterer, der immer wieder zur Ruhe aufruft, während er stichelt und zwei relativ Inaktive.

Die Misfit Situation können wir jetzt nicht völlig auflösen, deswegen sollten wir sie ruhen lassen, bis wir mehr Information bekommen. Den Rest können wir allerdings angehen.

Für die anderen drei Wölfe habe ich mir dich, PWD und TealC ins Auge gefasst. Theoretisch passen hier mehr rein, deswegen nur moderater Verdacht. Es wird langsam Zeit, dass sich viel mehr Leute gut in Stellung bringen, damit man die Spreu vom Weizen trennen kann.

TealC ist generell gut darin keine wirkliche Meinung zu haben, sondern Allgemeinplätze abzugrasen, in denen er sanft stichelt. So zB in #200, #298, oder #450. Es kommen so halbgare Überlegungen, in denen er den Wölfen sagt was sie tun sollten, und sich teilweise selbst (unbewusst) widerspricht, man sehe #485 (erst ist zoiX gut, jetzt ist seine Idee schlecht, aber welche genau?), oder #500; hier geht er auf den anderen Neuling los und sagt Misfit ist kein Wolf (den er vorher hatte hängen wollen). Es gibt auch sachen die ich inhaltlich nicht verstehe - so was wie #522 - keine Idee was das da an dieser Stelle sollte.

Das war mal eine Platzhalteranalyse, die ich mir für jeden meiner Vorschläge erstellt habe. Es sind Gedanken dahinter, so ist es nicht. Das Hauptproblem: ist das menschlicher Fehler, oder ist das wirklich bewusst von einem Wolf gemacht worden? Gerade wenn ich mir Tristan oder vladoks anschaue, dann wird mir klar, dass Anfänger deutlich strukturierter spielen können und sich nicht andauernd hinter ihrem Bonsu verstecken müssen.

So viel zu "zu Unschuldige" hängen. Ich habe Verdachtsmomente, nur fällt es mir schwer zu einem vollen Urteil zu kommen. Deswegen stelle ich das zur Diskussion, damit mal was rumkommt. So viel Zeit haben wir nicht mehr, bevor die meisten hier abhauen.

Reaktionen
0
Heißt das du bist davon abgekommen mich heute lynchen zu wollen?

Reaktionen
0
Cherums Erklärung überzeugt mich nicht wirklich. Er fährt als Verteidigung auf, dass das keine Informationen bringe. Ja, welche Fraktion hat denn Interesse daran, dass ihr Tod keine Informationen bringt? Die Bewohner eher nicht.
Dass die Wölfe bei einem Unschuldigenkill nicht besonders unter Zugzwang geraten, ist mir auch klar, aber das gilt für jeden anderen Lynch ja wohl genauso wie für Cherum.

Werde vorraussichtlich Cherum voten.

Reaktionen
0
Okay, für alle Bewohner die sich in der aktuellen Situation noch totalem Chaos gegenüberstehen, versuche ich jetzt meine Sicht der Dinge darzustellen. Ich weiß, dass lange Posts nicht gut sind, ich versuche das jetzt aber trotzdem ausführlich darzulegen.

1. Verbindung/Verdächtigung Gecko ↔ Photon

Bereits am ersten Tag kann man eine Verbindung zwischen Gecko und Photon feststellen:

Tag1:
- Gecko erklärt sich prinzipell bereit Hauptmann zu werden/findet Zoix/vladoks schlechte Kandidaten: #9

- Ich bringe PWD/Photon als meine ersten Hauptmanns-Kandidaten ins Spiel (Seite3) – er arbeitet von Anfang an dagegen und wirft seinen Lynchvote rein (vor dem Hauptmann): #111

- Bei seiner Liste der möglichen Hauptmänner erwähnt er nicht sich selber, von meinen Vorschlägen wird PWD übernommen (Photon nicht), während er die Idee aber ablehnt; Zoix und vladoks wurden obowhl zuvor als schlecht empfunden übernommen : 171

- Der Photon Zug nimmt Fahrt auf – er stemmt sich dagegen verweist auf Voodoo/Peeping Tom (Seite5/Seite6) + #243 – das steht im Kontrast zu seinem Verhalten an Tag2, wo er aktiv gar nicht mehr Voodoo pusht, während Aggression gegen Misfit und Wirki laufen

Tag2:
- er hat sich im Gegensatz zum ersten Tag mit dem Pushen von Voodoo sehr zurückgehalten
- er verteidigt mich, während ich auf Misfit und Wirki losgehe (Seite9)
- da viele andere bereits meine Spielweise kritisiert haben ist es auffällig, dass er mich sogar verteidigt, im Normalfall betrachtet er das als totalen Stuss (ich merke wenn sich einer an mich ranhängt) – diesen Punkt könnt ihr auch ignorieren, das ist halt für mich auffällig
- er verteidigt erneut Photon, obwohl er nichtmal wirklich angegriffen wird #384; # #396
- stimmt erst für Voodoo nachdem Freesta das initiiert: #425

Tag3 (Seite 14+):
- Sein erster Lynchvorschlag sind PWD/Cherum/TealC – grundsätzlich für mich ein sinnvoller Bereich, allerdings fehlte mir in der Liste Photon, der sich davon nicht unterschied
- Nachdem sich Photon nicht gegenüber mir/BigD äußert – Gecko greift mich zum ersten mal an, allerdings nur mit Andeutungen, seine Liste PWD/TEalC/Cherum bleibt bestehen - nichtmal ein Name kann durch Photon ersetzt werden

Hier mal eine Übersicht der bisherigen Votes:
Hauptmann:
4 zoiX (zoiX[1], TealC[7], Peeping Tom[10], mazelo[15])
3 vladoks (vladoks[2], Photon[11],Cherum[17])
1 freesta (wirki[3])
4 BigD ( VoodooDog[4], GeckoVOD[13], Freesta [16], Schops [19])
3 PWD ( BigD[5], Nama[12], PWD[14])
4 Myta ( UglyBastard[6], Misfit[8], Kohlmeise[9], Myta[18])

Lynch Tag1:
6 VoodooDog ( GeckoVOD[1], Peeping Tom[5], Freesta[11], PWD[16], Nama [18], Schops[19])
4 Photon (BigD[2], Misfit[3], wirki[4], VoodooDog[7])
1 Misfit (vladoks[5])
7 Peeping Tom (Cherum[8], Photon[9], Kohlmeise[10], Zoix[13], Ugly[14], Mazelo[15], Myta [17])
1 Mazelo: (TealC[12])

Lynch Tag2:
8 VoodooDog (Schops[1], Freesta[5], Gecko[6], Kohlmeise[7], Mazelo [10], Misfit[12], Cherum[13], Nama[16])
6 Misfit (vladoks[2], Photon[4], PWD[8], Ugly[11], TealC[14], Zoix[15])
1 vladoks (wirki[3])
1 Ugly (BigD[9])

Angaben ohne Gewähr! Ich habe hier mal Freesta als sicheren Bewohner markiert

Lynchvote Tag1 aus meiner Sicht (ich bin Bewohner) - ihr könnt auch mich einfach wieder weiß färben und euren eigenen Namen markieren
Lynch Tag1:
6 VoodooDog ( GeckoVOD[1], Peeping Tom[5], Freesta[11], PWD[16], Nama [18], Schops[19])
4 Photon (BigD[2], Misfit[3], wirki[4], VoodooDog[7])
1 Misfit (vladoks[5])
7 Peeping Tom (Cherum[8], Photon[9], Kohlmeise[10], Zoix[13], Ugly[14], Mazelo[15], Myta [17])
1 Mazelo: (TealC[12])

Angaben ohne Gewähr! Ich habe hier mal Freesta als sicheren Bewohner markiert

Ich vermute mindestens einen Wolf bei den Voodoo-Votern. Schops fand ich etwas unvorsichtiger als die anderen, wobei ich es nicht ausschließen würde, dass er Wolf ist. Blieben dann Gecko und PWD. Gecko finde ich für den Tag allerdings einen nicht so guten Lynch (sollte ich falsch liegen). Mit der Verbindung von oben kann man nun allerdings Gecko durch Photon ersetzten und so gute Rückschlüsse ziehen. Die Gründe warum ich Photon für verdächtig halte, habe ich bereits gestern und in Quotes zum Ausdruck gebracht. Er hat kaum Stellung bezogen und wenn, dann lediglich die allgmein vorherrschende Meinung wiedergegeben.

Bei der Verteidigung fand ich Photon dann auch auffälliger als PWD, da er sich nicht äußern wollte und so lange wie möglich konturlos blieb, während PWD gleich auf mich los ist. Auch empfinde ich die Hilfe die Photon durch Gecko erhalten hat auffälliger, was Photon imho zum besseren Lynchziel macht.

Bevor hier jetzt Bewohner gegen mich schießen und mit „du wolltest auch kein Hauptmann werden“, versucht das ganze erstmal nachzuvollziehen. Wenn ihr bisher keinen Verdacht habt, prüft das erstmal. Zumindest für mich ist es das beste was ich an Tag3 habe, und es passt eigentilch ohne große Widersprüche ineinander. Es gibt auch keinen wirklichen Grund, warum Gecko von Anfang an Photon verteidigen bzw. ständig von ihm ablenken sollte.

Ich weiß auch, dass nicht jedem meine Spielweise gefällt. In meinem nächsten Spiel werde ich es wohl mal auf eure Art versuchen, wobei sich mir nicht erschließt wie da Informationen generiert werden sollen, wenn sich jeder hinter "kein Chaos verursachen" versteckt.
Ich versuche Informationen zu generieren und sehe bis auf meinen Fehler an Tag1 (Lynch-Abstatz) auch nicht, wo ich Chaos generiert haben soll. Tag2 sollte doch jeder recht einfach unter ein Thema stellen können und Tag3 eigentlich auch.

Selbst wenn das alles nicht zutreffen würde, finde ich andere Kandidaten nicht auffälliger als Photon - es wäre nichts verloren

Solltet ihr Bewohner sein, versuch das ganze nachzuvollziehen und gegen andere Lynch-Möglichkeiten abzuwiegen

TL;DR: LASST UNS PHOTON HÄNGEN

Deleted_504925

Guest
wenn sich da eine mehrheit findet bin ich natürlich dabei, ka warum die frühe vladoks unterstützung sonst niemand verdächtig fand.
hätte sonst heute eher in der mitte gefischt, aber da ist die chance auch hoch das man aus versehen den seher erwischt.

GeckoVOD

Guest

stark.jpg

(...)Dazu noch Bauchgefühl und die Tatsache, dass sonst bei Photon wieder euren Hass aufkocht. Den schließe ich zwar nicht kategorisch als Trefferlos aus, aber will ihn erstmal für den heutigen Lynch beiseite legen.

QED

Entweder du machst jetzt so weiter und konstruierst künstlich alles auf ein paar Leute, oder du könntest mal wieder runterkommen.

PWD

Reaktionen
0
Nama vielleicht kannst du mir 2 Fragen beantworten, du möchtest Misfit, Wirki und Dich (also eure ich nenne es mal Diskussion) heute nicht zur Debatte stellen da du dir durch Lynchs/Votes/kills später im Spiel mehr erhoffst, das habe ich so doch richtig verstanden oder?
Wenn ja was erwartest du bei einem Photon, Gecko, Schops oder einem Lynch/Vote/Kill bei mir für Infos auf die 3er Gruppe Misfit Wirki Nama zu erzielen? Ich sehe da keine Verbindung!

Das Misift jetzt natürlich gerne auf den Photontrain aufspringt ist verständlich er stand ja gestern selbst auf der Abschussliste ganz weit oben besser kann es für ihn ja nicht kommen ;)

Meine Kandidaten für heute sind TealC, Nama und Photon vielleicht kommt ja noch etwas Bewegung rein und Nama erklärt mir was er sich an Misfit/Wirki und ihm aufheben will und ich lande mit meinem Vote heute wieder bei Misfit.

Vielleicht können sich BigD und Ugly auch mal wieder zu Wort melden ihr schreibt sonst auch beide mehr als ihr das in diesem Spiel macht, ich meine ich kanns verstehen bevor der wilde Ivan kommt ist mal ieber ruhig :D

Reaktionen
0
Also so wie ich das sehe haben wir die Möglichkeit wieder in die gleiche Richtung zu gucken wie gestern, was für mich Misfit/wirki wäre, dadurch dass Voodoo jetzt weg ist, müssten die voodoovoter in diese Richtung Farbe bekennen.

Oder wir legen diese Gruppe erstmal beiseite, wie es ja mehrere vorhaben und gucken in die andere Richtung was für mich PWD/Schops und die neuen wären.

Bei Photon bin ich ehrlich gesagt unsicher, da kommen die gleichen Argumente wie vorher und die Leute die Photon vorher gevoted haben, tun dies wieder, weiß nicht wieviel wir da rausziehen können.

Werde mir bis heute abend aber die Sachen vor allem seit gestern nachmittag nochmal gut durchlesen und mich dann wieder melden.

Reaktionen
0
Also wenn ich was zu Photon sage, befürchte ich ganz einfach, dass es nicht wirklich objektiv ist. Also nichts ist wirklich objektiv gesehen hier, aber mein Gefühl sagt mir, irgendwie ist das schon noch durch den Streit beeinflusst.
Versuche ihm auch keine Angriffspunkte zu geben, weil mein Spiel letzte Runde für ihn ja katastrophal war und halte mich diesbzgl. einfach etwas zurück dieses mal. Wobei ich mich teilweise schon frage, wie hier ohne etwas "Chaos" Information generiert werden soll.

Und natürlich sind mir seine relativ inhaltsleeren Aussagen und die Verteidigung seitens Gecko aufgefallen. Die Frage ist halt, welche Absicht wirklich bei Gecko dahintersteckt. Das lässt sich zu diesem Zeitpunkt einfach noch schwer sagen, da er gleichermaßen für zoix eingesprungen ist.

Schops gefällt mir als Kandidat irgendwie auch nicht. Finde die Beschuldigung seitens Kohlmeise irgendwie ziemlich dünn.

Reaktionen
1
Hab mir mal ein paar Kandidaten für heute angesehen:

TealC: Betont zwanghaft sein Anfängertum und stellt auch extrem viele Fragen. Seine Strategie ist es, im Marianengraben zu angeln, vielleicht erwischt man ja ein U-Boot. Zumindest inhaltlich ist er jedoch selbst weitgehend unter Normal Null unterwegs (seine Argumente in jedwede Richtung sind relativ schwach).
Hat Mazelo und Misfit gevotet.
Strategie weist Parallelen mit vladoks Strategie in seinem ersten Spiel auf. Fragen stellen etc. faked Aktivität ohne dass man Inhalte liefert.

Cherum: Fällt zu Beginn vor allem durch eifrige Mitarbeit bei der Hauptmannswahl auf inclusive mehrfacher Bemerkung, dass der Hauptmann ja gescannt werden sollte. Wie praktisch, dass der Hauptmann dann direkt entsorgt und der potentielle Scan in den Orkus ging.
Ansonsten fällt er durch eher unkonventionelle Ansätze auf und will direkt mal die aktivsten Spieler lynchen und vladoks erst zum Hauptmann machen und dann umnieten.
Insbesondere den Vorschlag die aktivsten Spieler zu lynchen, die potentiell wertvoll fürs Dorf sind finde ich eher befremdlich.

Schops: Einer der inaktivsten User im Thread. Außer "Seher, bitte melde dicht!" kam da nicht viel. Unterstützte ebenfalls wirkis Outingidee. Ansonsten so gut wie nur inhaltsbefreite Posts. Wenn man U-Boote versenken will, ist man hier wohl an der richtigen Stelle. Hat sich durch Postings von mir auf die Füße getreten gefühlt, evtl. auch einfach keine Lust mehr aus emotionalen Gründen.

Mein Fazit:
TealC ist immer eifrig dabei, sagt aber nicht wirklich was und nutzt den Newbiebonus.
Cherum propagiert eher seltsame Strategien, gibt aber wenigstens ab und zu Statements ab und generiert gelegentlich Inhalte (ob ich mit denen übereinstimme, ist ne andere Sache).
Schops ist ein wirklich prachtvolles U-Boot, das in dieser Form nahezu vom Aussterben bedroht ist. Aus Artenschutzgründen könnte man ihn am Leben halten, sonst spricht nichts gegen Versenkung. Einziger Move war eher kontraproduktiv fürs Dorf (spielte eine Rolle bei dem Seherzeugs).

Ich tendiere dazu, Schops zu versenken oder TealC den Strick zu geben, einer fällt durch Inhaltsleere auf der andere macht eigentlich überhaupt nix. Cherum sollte man im Auge behalten.

Reaktionen
0
Ja, welche Fraktion hat denn Interesse daran, dass ihr Tod keine Informationen bringt? Die Bewohner eher nicht..
Es wird langsam Zeit, dass sich viel mehr Leute gut in Stellung bringen, damit man die Spreu vom Weizen trennen kann.
Nur dass die Wölfe und eventuelle Sonderrollen die einzigen sind, die den Informationsgewinn aus ihrem Tod bewusst steuern können. Wer sich als Bewohner positioniert tut das aus einem Verdachtsmoment raus, das ist doch kein Selbstzweck nur das man sich positioniert hat. Hätt ich mich gleich ohne Verdacht auf jemand eingeschossen würde das jetzt positiv bewertet werden oder was? -_-

Das war übrigens auch nur zu Teilen eine Verteidigung von mir, sondern Kritik an der Strategie im generellen. Ich hab z.B. am Anfang drauf hingewiesen, dass Freesta nicht Hauptmann werden sollte, weil uns zwei "sichere" Bewohner mehr bringen als Freesta als Hauptmann, hab Namas "wir lynchen den Hauptmann" Taktik abgelehnt und nicht bei wirkis [ ] "ich bin ein guter Seher" Kandidat mitgemacht.
Als Wolf hätt ich Freesta zum Hauptmann gemacht, ihn Nachts gelynched und den Bewohnern dadurch eine Argumentationsgrundlage genommen, durch Namas wiederkehrende Hauptmannswahlen die Scans gebunden und durch Wirkis Taktik den Seher rausgelockt.

Cherum: Fällt zu Beginn vor allem durch eifrige Mitarbeit bei der Hauptmannswahl auf inclusive mehrfacher Bemerkung, dass der Hauptmann ja gescannt werden sollte. Wie praktisch, dass der Hauptmann dann direkt entsorgt und der potentielle Scan in den Orkus ging.
Ansonsten fällt er durch eher unkonventionelle Ansätze auf und will direkt mal die aktivsten Spieler lynchen und vladoks erst zum Hauptmann machen und dann umnieten.
Insbesondere den Vorschlag die aktivsten Spieler zu lynchen, die potentiell wertvoll fürs Dorf sind finde ich eher befremdlich.
Sorry, aber an dem Abschnitt stimmt so ziemlich garnichts. Absicht?
- Ich hab darauf hingewiesen, dass mit dem Hauptmanns Scan argumentiert werden wird, nicht dass das eine gute Idee ist. Generell wirst du keine Posts von mir finden, in denen ich dem Seher Strategie oder Ziel vorgebe, das hilft uns nicht und machts den Wölfen einfacher. Wir müssen uns einfach drauf verlassen, dass der Seher sinnvolle Spieler untersucht und nicht grad Morph, Myta, Voodoo oder Zoix gescanned hat :troll:
- Hab Vladoks nie zum lynch freigegeben und wie oben beschrieben die "lynch den hauptmann" Strategie nicht unterstützt. #572 war eine Frage an Gecko.

Reaktionen
1
Nun gut, das war vielleicht etwas polemisch formuliert.
Du hast zu Beginn geschrieben:

Gehen wir bei der Hauptmannswahl wieder davon aus, dass der Seher ihn wohl als erstes scannt und dadurch ein relativ sicherer Bewohner generiert wird

Was man suggestiv interpretieren kann, aber nicht muss. Sehr dünn wie ich zugeben muss, aber ich schreib halt hin was mir aufgefallen ist. Das muss nicht heißen "HEY HIER IST DAS SICHERE WOLFSZEICHEN, ALLE MAL SCHNELL LYNCHEN!".

Wäre für eine neue Diskussionsrichtung BigD, PWD, Vladoks oder Kohlmeise nicht geeigneter?

Naja, ich ging davon aus, dass du mit dieser Frage dann auch inhaltlich unterstützt, einen von denen zu lynchen anstatt die Unauffälligen und dass es nicht ein rein rhetorisches Konstrukt ist. ;)

Da ich dich aus der Auswahl nicht auf Lynchprio gesetzt habe und dich insgesamt für eher unauffällig hielt (das waren die einzigen Sachen die mir momentan auffielen), kannst du davon ausgehen, dass hier keine Manipulation vorliegt die dich an Galgen bringen soll. ;)

Reaktionen
0
Cherum:
Wenn es (deiner Ansicht nach) keinen Verdacht gibt, dann hast du überhaupt keine Verteidigungsgrundlage. Wen sollte man denn töten wenn anscheinend niemand verdächtiger ist als du?
Sollen wir jetzt Schops töten, obwohl du sagst es gibt keinen Verdachtsmoment, nur weil du nicht sterben willst? Wollen wir Schops mal fragen was er dazu sagt? Vielleicht ja genau das gleiche?
Du hast Kritik an der allgemeinen Strategie, Abtaucher zu lynchen? Ja das ist ja ok soweit, nur warum kam dann im Laufe des Spieltags von dir kein Vorschlag, welchen Nicht-Abtaucher wir töten sollten?
Ich hab ja explizit geschrieben, dass man Lynchkandidaten auch zeitig präsentieren sollte. Da kam von dir nichts und jetzt beschwerst du dich, wenn von anderen/mir was kommt? Das führt doch nur zur allgemeinen Zerstreuung, da kannst du den Wölfen auch direkt 2 Nachtkills geben und auf den Lynch verzichten.

Ich werde meinen Vote wohl schon so um 18:00 abgeben, da einige wohl ausgehen wollen.

Reaktionen
0
@Ugly:
Ne, mindestens mal vladoks würd ich momentan auf keinen Fall lynchen wollen. Den Rest fänd ich auch nicht so toll, das ist ja genau die Gruppe in der ich heute nicht suchen würde.

@Freesta
Klar gibts Leute die verdächtiger sind als ich, nen ganzen Haufen sogar nämlich die ganze Misfit/Nama/wirki/ugly/Photon Gruppe. Ich vermute darin mindestens einen/eher zwei Wölfe und da bin ich ja auch nicht der einzige. Jetzt wollen hier einige aber genau die Gruppe nicht angehen, weil sich die Diskussion im Kreis drehen würde und das kritisier ich, weil ich der Meinung bin dass sich dadurch besser Informationen generieren lassen eben genau wegen der Diskussion.

Hier wird davon ausgegangen, dass die die nächsten Tage schon wieder in den Fokus rücken werden, was aber nicht gesagt ist und auch einfach eine wölfische Ablenkungsstrategie sein kann.

Reaktionen
0
stark.jpg

QED

Entweder du machst jetzt so weiter und konstruierst künstlich alles auf ein paar Leute, oder du könntest mal wieder runterkommen.

Wow, das ist deine ganze Verteidigung gegen die Anschuldigung. Ein Satz, wo du ihn nur heute ausschließt, ihn aber seit 3 Tagen verteidigst. Das entkräftet natürlich alles, und das Photo dazu :top2:

Also ich hab bisher nichts gelesen, was mich davon abhalten könnte Photon zu voten. Mindestens ein gutes Gefühl wie bei anderen, dazu aber mehrere Anhaltspunkte die für Wolfs(pärchen) sprechen und für 2 Bewohner eigentlich keinen SInn machen.

Oben