[WW] Findelbach - Spielthread

Reaktionen
0
Ok Leute nachdem der Sack damit zu ist, ich bin der Seher. Hab am ersten Tag Myta und am zweiten Zoix gescanned, kann also keine neuen Informationen beisteuern.

Reaktionen
130
wtf, 40 minuten gebraucht um alles durchzulesen :8[:

hätte photon gewählt, kann ja aber jetzt jeder behaupten :deliver:

lief ja super heute :(

Reaktionen
0
srsly. wieso wählst du dann nicht TealC? Mit irgendner einigermaßen vernüftigen Begründung?
Dann hättest zumindest noch die Chance gehabt zu überleben.

Reaktionen
0
als obs nach der aktion von tealc noch ne vernünftige begründung gab ihn zu lynchen. bigd please

Deleted_504925

Guest
ich bin der seher wäre keine schlechte begründung.
dann wärst du zwar heute nacht gestorben, aber cielleicht hätten wir mit tealc einen wolf getroffen.
ja, unwahrscheinlich aber besser als so kommentarlos sich totvoten zu lassen und seinen eigenen vote so zu verschleudern mit der wichtigen sonderrolle.

Deleted_504925

Guest
war aber auch ne blöde situation, mit dem jäger dazu und tealc der mutmaßlich unschuldig ist.

Reaktionen
1
Der prophetische Vorschlag von Gecko sich modkillen zu lässen war wohl doch nicht so schlecht. :rofl2:
Zumindest ein gnädigeres Schicksal als sich durch drei weitere Tage Con Air 2 zu quälen.

Reaktionen
0
Hatte gehofft dass auf den Photon Zug aufgesprungen wird, war dann zwischenzeitlich ja leider nicht mehr der Fall war

Reaktionen
0
So ein Mist.
Die Zeit ist aber auch Mist, Samstag abend, da macht man meist anderes als hier rein zu schauen. Großen Vorwurf kann man Cherum nicht machen, denn die drei letzten Votes kamen eben direkt in Folge und bis dahin wars ja nicht unbedingt eindeutig.
Jetzt wäre aber bitte noch eine Begründung von TealC für den Vote interessant, bzw. eine genauere Begründung von dir Misfit.

Deleted_504925

Guest
von mir?
da ging doch garnichts anderes mehr, hab ich doch beim vote schon geschrieben.
hätte doch nur tealc wählen können.

Deleted_504925

Guest
na das ich die beiden beschützen wollte kann man mir wohl kaum zuschieben.
hab ja vorher geschrieben das ich eher bei den unscheinbaren auf einen wolfstreffer hoffe.

Reaktionen
3
Cherum ist tot, er war der Seher.

Es ist NACHT

Reaktionen
3
Schops ist tot, er war der Jäger.

Es ist TAG

sorry, keine Zeit für lore grad :(

Reaktionen
0
Oh, zur Abwechslung mal wieder den Seher gelyncht, das fördert die Motivation ja wieder ungemein.

Vorschau:
Wäre auch für kurze Tage

Reaktionen
3
schreibt mir bitte jeder kurz ne pm mit euren Zeitwünschen.

Reaktionen
339
Oh Gott war das bitter gestern. Abstimmung zwischen dem Seher, dem Jäger und mir. Da wäre ich im Nachhinein doch lieber sang- und klanglos untergegangen.

Ich würde auch um nen 12 Stunden Tag bitten. Sonderlich viel zu analysieren gibt es gerade eh nicht und Sonntags haben die meisten eigentlich Zeit hier immer mal wieder reinzuschauen.

Deleted_504925

Guest
wirklich extrem schlecht gelaufen gestern, hab das im vorfeld ja irgendwie befürchtet.
aber das es direkt beide sonderollen trifft und einen mutmaßlich unschuldigen...

setzt sind wir soweit wie gestern aber 2 sonderollen ärmer, wobei jäger eigentlich egal ist.

Reaktionen
339
Noch einmal die Vote Zusammenfassung von gestern:

3 TealC (schops, Ugly, mazelo)
2 Nama (Photon, Gecko)
2 Schops (Kohlmeise, PWD)
2 Photon (Nama, Cherum)
5 Cherum (Freesta, big D, vladoks, misfit, TealC)

Enthaltung: wirki

Ich hoffe das stimmt so. Ich hab nicht noch einmal alle nachgeschaut, sondern nur auf das letzte noch die 3 votes dazugezählt.

Aus meiner Sicht entlastet das Ergebnis Nama, Gecko und Photon. Mit all der Diskussion um Schops, Cherum und mich, macht es als Wolf einfach kein Sinn, sich da anderweitig zu positionieren und sich vor allem gegenseitig zu nominieren.

Reaktionen
130
photon steht weiterhin auf meiner liste!
muss jetzt weg und bin erst abends wieder da...
bitte voted nicht wieder in den untergang bis ich zurück bin :8[:

GeckoVOD

Guest
Aus meiner Sicht entlastet das Ergebnis Nama, Gecko und Photon.

Da ist keiner wirklich entlastet worden, das sollte man unterstreichen. Es gibt Verdachtsmomente gegen alle drei der Namen hier. Soviel zu meiner genialen Idee mal von dem Clusterfuck abzurücken. Hätte im Prinzip bis kurz vor Ende dich gevotet, als deine PN Strategie raus war, hätte ich wohl stattdessen PWD genommen. Cherum fiel mir auch positiv(er) auf gegen Ende, dessen Argumentation konnte ich irgendwo nachvollziehen. Bin wieder auf 0, werde aber meinen Frust soweit zurückstellen, dass ich mich überzeugen lasse. Das obligatorische: nein ich bin kein Wolf auch noch mal. Außerdem: egal was passiert, was unbedingt vermieden werden sollte, ist wieder 3+ Kandidaten voten, obwohl noch massig Stimmen offen sind und Leute unentschieden sind.

Mal etwas positiver, es können noch zwei Lynchvotes in den Sand gesetzt werden, bevor es richtig eng wird. Und selbst dann ist noch einer offen.

Deleted_504925

Guest
Aus meiner Sicht entlastet das Ergebnis Nama, Gecko und Photon.
eher im gegenteil, die wölfe können sich gemütlich zurückhalten bei so einem finale.
was mich ärgert das gecko und nama auf einmal ihren privatkrieg gestartet haben.
obwohl beide das im vorfeld nicht wollten.
gerade gecko hatte doch vorgeschlagen mal abseits von den üblich kriegschauplätzen zu voten und die idee ins rollen gebracht.

steht jetzt auf jeden fall auch auf meiner abschussliste, das rumgeheule macht ihn nicht unverdächtiger, gecko kennt doch die ganzen kleinen moves.

meine prediction: beides wölfe die gestern schön theater gespielt haben.

Reaktionen
0
eher im gegenteil, die wölfe können sich gemütlich zurückhalten bei so einem finale.
was mich ärgert das gecko und nama auf einmal ihren privatkrieg gestartet haben.
obwohl beide das im vorfeld nicht wollten.
gerade gecko hatte doch vorgeschlagen mal abseits von den üblich kriegschauplätzen zu voten und die idee ins rollen gebracht.

steht jetzt auf jeden fall auch auf meiner abschussliste, das rumgeheule macht ihn nicht unverdächtiger, gecko kennt doch die ganzen kleinen moves.

meine prediction: beides wölfe die gestern schön theater gespielt haben.

In dem Falle wäre Photon das Bauernopfer?
Sry, ergibt keinen Sinn. Das würde nur Sinn ergeben, wenn min. einer auf der Lynchliste ganz oben gewesen wäre.
Gecko oder Nama wären gestern wohl beide nicht auf der Lynchliste , lediglich Photon. Da er von Nama raufgesetzt wurde, werden die beiden wohl eher weniger zusammen gehören.

Und @TealC: Das entlastet nicht. Kein Stück.

Deleted_504925

Guest
ging nicht darum einen wolf zu retten, sondern sich gegenseitig alibis zu verschaffen.

vorher schön eingeleitet das keine/wenige wölfe im votepool sind und dann bisschen theater spielen.
so kann man wenn einer erwischt wird dann schön sagen "ich bin auf keinen fall wolf, erinnert euch doch mal an den streit, blah blah"

Deleted_504925

Guest
dadurch macht sich wirki auch verdächtig der mich ständig lobt und verteidigt, das wird mir langsam zu aufdringlich.
nicht automatisch darauf schließen das er bewohner ist falls ich sterbe.

GeckoVOD

Guest

Ja, es wäre übel wenn Nama auch ein Bewohner wäre. Abseits davon hatte ich das Vorgehen vorgeschlagen, weil man mit der Grundidee (Theater) von Tag 1 und 2 folgendes hätte aufstellen können (zu deiner Kombination Ich & Nama):

BigD vs. Photon
Nama vs. Photon
Photon vs. Misfit
Misfit vs. Nama
vladoks vs. Misfit
Nama vs. Wirki
Wirki vs. vladoks
Ugly vs. wirki (kam wohl einen Tag später wegen dem Seher?)
Ugly vs. Nama
Ugly vs. Vladoks
€: jetzt auch wirki vs. Misfit (Vorschau)

Man könnte, kann aber nicht letztendlich sicher sein. Wenn man diese Horrorkombinationen auflösen möchte, müsste man den Grundstein des Problems herausholen. Auf den ersten Blick wäre das der Seitenhieb BigD vs. Photon, der marginal war, allerdings wurde der erst später von Nama, Misfit, Wirki und etwas weniger vladoks und Ugly aufgebauscht. Was wieder zu den Kombinationen führt. Entfernt man Nama aus der Gleichung (: würde gelyncht werden, unabhängig des Resultates danach), wären immer noch genügend Leute darin verstrickt.

Außerdem stellt sich die Frage welche Information man bekommt, wenn man einen Teilnehmer aus der Gruppe entfernt.

Ist Person X unschuldig, verhärtet sich der Verdacht, weil der andere "Theater" spielt? Ist er entlastet, weil er sich nicht an ihn gekettet hat? Ist Person Y, die leicht damit zu tun hat entlastet, weil er einem Zug aufgesprungen ist, der zu einem Wolfkill führt? Zusätzlich: Wer war eigentlich genau wann gegen wen und aus welchen Gründen? Als ich mir das durchgelesen habe, konnte ich vor allem das letzte überhaupt nicht beantworten. Naja egal.

Reaktionen
0
Entweder sind PWD und mazelo 2 Wölfe oder Gecko und Photon. Erklären brauch ich das sowieso nicht, weil ich mit dem Post gestern einen einzigen Spieler davon überzeugen konnte, warum Photon in der Situation der beste Kill für uns ist. Die selbe Überzeugungskraft sollte ich auch hinbekommen, wenn ich einen Vote xy reinhaue. Bis heute oder morgen Abend.

Reaktionen
0
Also ich fand die Idee von Gecko gestern mal woanders zu stochern eigentlich ganz gut, dass das so endet ist mal wieder extrem bitter.

Den Bitchfight zwischen Nama und Gecko finde ich auch extrem behindert. Wobei Nama für mich auch mittlerweile ein schreiender Wolf sein könnte, hatte ja gehofft, dass er gescannt wird :/

Ich finde nach wie vor die Leute um wirki und seine Seher-Strategie verdächtig, das waren bei mir wirki, schops, PWD, BigD, Schops hat sich ja nun leider erledigt, ganz oben wirki.

In post #523 schreibt er ja sogar noch, wie er als Wolf spielen würde

versuchen durch hilfreiche posts aufzufallen, die aber bei genauerem hinsehn nur bedingt hilfreich sind

:troll:

Muss mir alles was gestern nach meinem Vote passiert ist später noch einmal in Ruhe durchlesen, bin derzeit etwas verkatert :ugly:

Reaktionen
0
Warum auch immer ich auf deiner Liste stehe.
Habe 4 Leute auf meiner Liste für heute. Werde dazu später noch was schreiben, weiß aber noch nicht, ob ich mich nachher noch zu allen äußere, weil eine Person n neues Fass aufmachen würde.

Reaktionen
0
Weil du die für die Bewohner nachteilige Strategie täglich (wie auch immer, das hast du ja leider nicht beantwortet :)) anwenden wolltest.

Reaktionen
0
Je nach dem, wie lange der Tag jetzt gehen wird, bin ich übrigens weiterhin dafür, dass Freesta die Kandidaten (imho max 3-4) vorgibt, da wir da zumindest sicher sein können, dass es keine wölfische Manipulation gibt.

Das Freesta Kandidat gestern der 5. war ist nämlich auch eher suboptimal gewesen.

Deleted_504925

Guest
bin auch dafür das freesta den pool vorgibt.
3 würde imho reichen, sonst fächert das wieder so aus.
das cherum gestern keine gute wahl war kann man ihm ja nicht vorwerfen.
man konnte ihn einfach zu schlecht einschätzen, hätte auch gut ein treffer sein können.

Deleted_504925

Guest
ich verzichte jetzt auch darauf meine top lynchkanditaten aufzuzählen um ihn nicht zu beeinflussen.
es sein denn er wünscht sich explizit die verdächtigungen der anderen zu hören.

Reaktionen
339
Mal wieder ein Versuch von mir nen innovativen Vorschlag zu bringen. Dieses Mal hoffentlich weniger schockierend.

Vorausgesetzt der Tag hat 36 Stunden könnten wir ein kleines Ausscheidungsturnier veranstalten. Freesta erstellt das Grid. Und danach voten wir im KO System.

Ist zwar etwas aufwendig, aber es bringt uns recht viel Information, die wir auswerten können, da jeder zu jeder Paarung klar Position beziehen muss. Vor allem wenn Freesta nen vernünftiges Grid zusammenstellt. Er kann auch gerne einiges an Freiheiten haben, zum Beispiel jede Runde die Paarungen neu setzen oder ähnliches.

Reaktionen
0
ich verzichte jetzt auch darauf meine top lynchkanditaten aufzuzählen um ihn nicht zu beeinflussen.
es sein denn er wünscht sich explizit die verdächtigungen der anderen zu hören.

Ja, klar. Ich will von dir und auch jedem anderen hier wissen, wen er heute lynchen will und warum. Sonst kommen wir hier ja nicht weiter.

Reaktionen
0
TealC möchte ich langsam für seine Vorschläge lynchen D:

Misfit, wirki, tealc. Die ersten beiden verdächtige ich ja eh länger, einen von den beiden zu lynchen würde da etwas Licht ins dunkle bringen. Denke in der Richtung Nama/Gecko werden von euch die Vorschläge kommen und ich will die Liste nicht zu sehr aufblähen.

Reaktionen
0
TealC: Deine Idee ist nicht vom Ansatz nicht unvernünftig, aber wir spielen dieses "Turnier" doch hier. Jeder kann was sagen. Wer nichts sagt, sagt auch was. Ich hab eigentlich keine Lust hier jedem alles aus der Nase zu ziehen.

BigD: Hast du aufgegeben?
Photon: Wieder da?

Reaktionen
0
Dieses Grid käme doch den tollen Listen aus den vorherigen Spielen gleich, dann sehen die Wölfe nur wieder wie gut oder schlecht sie gerade spielen, bitte nicht.

Oben