[WW] Findelbach - Spielthread

Reaktionen
130
klar, gestern warn bestimmt 4 unschuldige aufgestellt, plz

Reaktionen
0
Einen zweiten Querschläger können wir heute nicht tolerieren. Eine eigene Meinung haben ist toll, aber man muss auch bedenken, dass wir eine Mehrheit brauchen. Da ist jetzt auch ein Sachzwang da. Ich bitte also dringendst jeden jetzt nicht einfach spontan irgendjemanden zu voten.

GeckoVOD

Guest
Einen zweiten Querschläger können wir heute nicht tolerieren. Eine eigene Meinung haben ist toll, aber man muss auch bedenken, dass wir eine Mehrheit brauchen. Da ist jetzt auch ein Sachzwang da. Ich bitte also dringendst jeden jetzt nicht einfach spontan irgendjemanden zu voten.

Wie viele Leute sollen es denn maximal werden? 3? Dann kann doch Nama quasi vorher einen auswählen und aufstellen, wenn wirklich noch ein Dritter in die Auswahl käme. Einfach sagen "ich bin gerade mehr für Gecko", wenn sich ihm mehr Leute anschließen spricht nix dagegen, außer er feuert natürlich jetzt sofort mich raus und irgendwer anders dann noch PWD und ein vierter Misfit (oder so was).

Deleted_504925

Guest
wenn nama und vladoks 2 von 3 kandidaten aufstellen ist das irgendwie nicht der sinn des des ganzen.
würde schon fast aus prinzip nicht für die 2 kandidaten vote die von den pfeifen aufgestellt wurden die das prinzip einer auswahl durch freesta nicht verstehen.
auch wenn die auswahl sich mit meiner liste deckt.

Deleted_504925

Guest
soll doch einfach jeder sagen wen er verdächtigt dann kann freesta überlegen wen und wieviel er aufstellt.
simples prinzip bei dem ein sicherer bewohner das heft in der hand hat.
aber scheinbar zu hoch für einige.

Reaktionen
0
Was ich ja auch nicht uninteressant finde:

Hieß es nicht, dass jeder der nicht votet, tags drauf sich selbst wählt?
Hat vladoks das ausgenutzt und wirki damit schon Stimme Nummer 2 gegeben? Oder galt das für gestern?

@Arvor: Please Aufklärung
"-Es gibt keine Post- oder Votepflicht (ABER: wer nicht votet, votet damit sich selbst!)"

Reaktionen
130
ich hab nur nicht gevoted weil die wahl zu dem zeitpunkt als ich den thread durchgelesen hatte schon durch war...
strafstimme obviously für die wahl an der man sich nicht beteiligt denk ich

Reaktionen
0
Oha, dann muss ich mich ja jetzt noch ranhalten. Dachte das kann ich heute Abend gechillt :D
Also ran ans Werk.

Reaktionen
0
@vladoks: Magst du mal sagen, warum du dich gestern für Cherum entschieden hast?
Hab grad extra gesucht und heute nix dazu gefunden. Würde mich mal interessieren, weil du ja quasi die Richtung zwecks Sargnagel vorgegeben hast.

@Misfit: Selbiges gilt für dich, du warst die ganze zeit am mitdiskutieren, votest aber erst für Cherum, nachdem vladoks es getan hat. Wieso so lange gewartet?

Deleted_504925

Guest
wollte schauen wie es sich entwickelt, hatte keine eile weil ich bei der aufstellung alle mehr oder weniger gleich verdächtig fand.
nach dem outing von schops und tealcs posts war mir klar das ich cherum vote, hab glaube sogar gevotet bevor ich vladoks post gesehen hab.
gab keine alternativen mehr für mich.

nama/photon etc. hatte ich für mich ausgeschloßen weil wir ja in der mitte fischen wollten.

Reaktionen
0
Misfit, ich verstehe nicht, wieso du gestern Photon nicht aus dem Spiel genommen hast.
Du hättest zumindest deinen eigenen vladoks/Photon-Disput auflösen können.
An Tag 1 wählst du Photon.

Dann kam folgendes:

Hierbei geht es um Nama, der gerne Photon hängen möchte.

wenn sich da eine mehrheit findet bin ich natürlich dabei, ka warum die frühe vladoks unterstützung sonst niemand verdächtig fand.
hätte sonst heute eher in der mitte gefischt, aber da ist die chance auch hoch das man aus versehen den seher erwischt.
(Gestern, 13:09)

schops würde ich auch voten.

nama, photon hab ich auch immernoch schwer im verdacht, aber es ist wohl besser erstmal das mittelfeld ein wenig freizuräumen.
bei nama/photon kann man zumindest ein paar kombinationen auschließen später, darum hat das keine eile.
(Gestern, 19:05)

Die Mehrheit hättest du ja nun haben können. Oder vladoks zwingen seinen "Buddy" zu wählen. Oder es wären andere Ungereimtheiten entstanden. (Durch die Leute die nach dir wählen)

Es waren gestern noch offen: wirki, vladoks, du und TealC.
Zu dem Zeitpunkt hatten Cherum und Photon beide gleich viele Stimmen.

Reaktionen
0
@vladoks: Magst du mal sagen, warum du dich gestern für Cherum entschieden hast?
Hab grad extra gesucht und heute nix dazu gefunden. Würde mich mal interessieren, weil du ja quasi die Richtung zwecks Sargnagel vorgegeben hast.

Schops hatte das Outing, TealC hat die ganze Zeit schon nah am modkill gespielt , blieben noch photon nama cherum. nama hing im modkill clusterfuck mit gecko - blieb für mich photon oder cherum. photon habe ich vorher schon nicht gevoted da schien es mir inkonsequent ihn jetzt zu voten, also blieb cherum.
hab aber auch dabei gesagt dass es für mich ein forced vote war mehr oder weniger. sehr unglücklich gelaufen und beim nächsten mal darf ich mich nicht so sehr von dem chaos das vorher herrschte ablenken lassen, es hat wie man wieder sieht nur den wölfen genutzt.

und ja wirki war durch seine strafstimmung heute in den verlosung + verdacht + sehermanagement. hab es nicht erwähnt weil es nicht der hauptgrund ist und es von den eigentlichen argumenten die gegen wirki da sind ablenken könnte

Reaktionen
0
wollte schauen wie es sich entwickelt, hatte keine eile weil ich bei der aufstellung alle mehr oder weniger gleich verdächtig fand.
nach dem outing von schops und tealcs posts war mir klar das ich cherum vote, hab glaube sogar gevotet bevor ich vladoks post gesehen hab.
gab keine alternativen mehr für mich.

nama/photon etc. hatte ich für mich ausgeschloßen weil wir ja in der mitte fischen wollten.

Wenn du alle mehr oder weniger verdächtig fandst, versteh ich es noch weniger.
Photon ist doch genauso in der Mitte gewesen wie Cherum, oder irre ich mich da? Nama/Gecko waren im Vordergrund.

Deleted_504925

Guest
naja wie gesagt, ich hatte mich auf die taktik eingelassen in der mitte zu fischen der wollte ich treu bleiben.
schreibe ich doch im 2. quote

Deleted_504925

Guest
photon ist für mich nicht in der mitte sondern ganz oben auf meiner liste, wollte das feld kleiner machen von leuten die ich nicht einschätzen kann.

Reaktionen
0
photon ist für mich nicht in der mitte sondern ganz oben auf meiner liste, wollte das feld kleiner machen von leuten die ich nicht einschätzen kann.

Ergibt das nur für mich keinen Sinn? Du kannst deinen Topverdächtigen wählen und zeitgleich sogar vladoks damit aus der Reserve locken und du entscheidest dich lieber wen anders zu nehmen?

Deleted_504925

Guest
jo rückblickend ein fehler, aber wie gesagt wollte meinem eigentlichen plan treu bleiben.

Deleted_504925

Guest
hat mich schon genug geärgert das die intitiatoren der ganzen nummer auf einmal sich aus dem vote rausgezogen haben wollte da nicht auch noch quer schießen und meiner linie für den vote treu bleiben.

Reaktionen
0
Dafür, dass du erst total verbohrt warst was die Photon/vladoks-Geschichte angeht, finde ich das irgendwie eine relativ dünne Erklärung.
Kann natürlich so sein, aber dann haste das wirklich schlecht gespielt :(

Deleted_504925

Guest
jo wie gesagt, hab nichtmal wirklich gerechnet ob es für photon/nama oder so reichen würde.

ich hatte meinen persönlichen pool auf schops/cherum/tealc festgelegt und garnicht an alternativen gedacht, bzw. geschaut wer noch nach mir wählen müsste um photon den sargnagel zu verpassen.

Reaktionen
0
Ich hätte auf jeden Fall photon voten müssen. Vll hat misfit sogar recht und ich hab mich da ein wenig blenden lassen, das wäre der megafail. Seht mir solche Fehler nach, ist meine erste Runde als Bewohner.

Reaktionen
0
Wasn da nun los. Misfit - Vladokskuschelkurs? :D

Bin noch an ner anderen Sache grade dran. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich nicht was übersehe. Muss nun ne Stunde afk, dann kann ich mir das nochmal genau ansehen und dann gibts Info.

GeckoVOD

Guest
Ich schreibe einfach mal vor mich hin und versuche nochmal ganz von vorn anzufangen. Auf die Gefahr hin, dass mich hier mehrere Leute hassen, aber der TL Guide hatte letztes Spiel in einem Punkt mehr oder minder recht: Die einfachste Erklärung ist meist die richtige. Damals waren es die Uboote und man hat die Wölfe kolossal überschätzt. Deswegen werd ich die komplizierten Metazüge mal ausschließen, so was wie TealC schreibt extra nah am Ban vorbei.

Stattdessen, nochmal zum Hauptmannsvote zurück. Hier war die generelle Stimmung, dass der Hauptmann schlecht für einen Wolf ist, da er gescannt wird (von Anfang an). Also wollen die Wölfe wohl den Hauptmann vermeiden - meine Annahme. Die Frage ist wie sie das erreichen, hier hatte Nama die Idee, man solle jene, die sich nicht aktiv dafür einsetzen UND der Wahl latent ausweichen zum Hauptmann wählen, sodass man vielleicht früh einen Wolf identifiziert. Das wurde aufgegriffen, hat aber offensichtlich nicht funktioniert. Wichtig für später ist festzuhalten, dass Namas Überlegung relativ zeitverzögert aufkam(!)

Nun, folgender Screenshot:

hwahlrllj4.png

Die letzten Stimmen haben in der Reihenfolge abgegeben: (13) GeckoVOD, PWD, mazelo, Freesta, Cherum, Myta, Schops.
Davon waren die letzten vier definitiv Bewohner, ich bin es auch. Bevor das passiert ist, war die Wahl folgend:

• zoiX 3 (zwei Unschuldige im Vote: zoiX (1), Tom (10))
  • vladoks 2
  • freesta 1
  • BigD 1 (ein Unschuldiger: Voodoo (4))
  • PWD 1
  • Myta 3

Interessant dabei auch, dass die ersten sechs Stimmen (Reihenfolge) gemacht wurden von: zoiX, vladoks, wirki, Voodoo, BigD, Ugly

Wovon zoiX und Voodoo die definitiv unschuldigen waren. Die Wahrscheinlichkeit für die Wölfe hier glatt rauszukommen, war sehr hoch, da Myta und zoiX weit geführt haben und nur noch sieben Stimmen offen waren. Wenn man meine Stimme (bin unschuldig :troll:) einrechnet, schiebt sich BigD _leicht_ nach vorn, kurz darauf wird mit Nama/PWD vote auch noch PWD eng. Die Situation ist dann zoix 3, BigD 2, PWD 3, Myta 3, bei noch fünf offenen Stimmen, wovon vier Bewohner waren. Die letzte Einflussnahme von einem bis jetzt für mich Unbekannten war Mazelo.

Photon (11) votete um 17:54
Nama (12) votete um 17:55
GeckoVOD (13) votete um 18:01
PWD (14) votete um 18:02
mazelo (15) votete um 19:11 (erstmals 18:32, Grund: kam gerade von der Arbeit #214)

Die Geschichte ist etwas sehr komplex. Ich gehe davon aus, dass ein Wolf einen Vote aufgemacht hat, zoiX und vladoks waren sehr früh. Hier hätten die Wölfe nix machen müssen denke ich, einer der beiden ist definitiv unschuldig, der zweite kam auch sehr früh, bevor überhaupt die Namataktik aufkam. Ich vermute momentan, dass mindestens ein Wolf einen weiteren Kandidaten nominiert hat.

Unklar ist, ob Nama und PWD oder Nama oder PWD ein Wolf ist. Zum Zeitpunkt ihrer Abstimmung war noch vieles offen, von den fehlenden Stimmen hätten sie maximal eine Wolfsstimme zum definitiven Ausbügeln bekommen. Wahrscheinlicher sieht es für mich aus, dass sowohl Nama als auch PWD keine Wölfe sind und der Verdacht fehlschlägt. Hat sich übrigens für mich gestern im Fall PWDs anders dargestellt, aber wayne, steht nochmal was am Ende drüber.

Also bei den Anfangskandidaten zoix, vladoks, freesta, BigD, PWD und Myta

-> zoiX, vladoks, Voodoo, fallen raus

bleiben Ugly, BigD, wirki.

Besonders letzterer fiel durch die Seherforderung auf und auch der Freestavote war seltsam. Wirki kann sehr schlau spielen, aber ob er einfach aus dem Bauch raus zwei mal Stuss vorgeschlagen hat ist auch nicht unwahrscheinlich. Erstens, seine Seherstrat wirkte undurchdacht, ehrlich gesagt hab ich nur nicht mitgemacht, weil ich ein ungutes Gefühl hatte, aber keinen Fehler gefunden habe. Das mit Freesta war mir auch eine Stunde etwas quer gelegen, völlig getraut hatte ich ihm nicht und vladoks' Begründung dass man mit Freesta keinen Scan verschwenden sollte (also nicht zum Hauptmann wählen sollte) kam etwas spät. Könnte wirki einfach überlesen haben.

Bleiben BigD und Ugly. BigD hat das Photonmeta das erste mal reingebracht, Ugly hat ihn ohne Grund unterstützt (nicht in Bezug auf das Lynchen, rein vom Argumentieren). Ugly votete letztendlich Tom, relativ spät (14), während BigD es durchgezogen hat und früh wegmusste. Ugly votet am nächsten Tag Voodoo. Beide Votes kann ich verstehen, aber sie entlasten Ugly nicht. Generell fand ich ihn die Tage über relativ suspekt, er verkauft häufig andere Gedanken als eigene; so etwa Kohlmeises Analyse der Wirki-Seherlogik. Die Logik bisher kommt mir selber etwas schwach vor, aber es schmeckt mir trotzdem nicht. BigD sehe ich übrigens auch nicht völlig entlastet, hier und da spricht was für ihn als Wolf.

Den Gedanken hier kann man sicher noch viel weiter spinnen, ich breche aber mal an der Stelle ab, bevor es eine ewige Liste "wer ist Hauptverdächtiger" wird (obwohl es schon verdammt ähnlich ist, 2"§$%). Bis hier her macht es Sinn, weil wirki und PWD ziemlich im Zentrum sind (so wie ich es verstehe; Wirki ist bereits nominiert, und Nama zieht in Richtung PWD/
GeckoVOD.

Inb4: mir kam das erst heute, denn wären gestern nicht Cherum und Schops gestorben, wäre das nicht aufgefallen, die beiden sind für die Hauptmannswahl zentral.

Vielleicht kann ja sonst noch wer einen Blick darauf haben und mir sagen wo die Logikfehler sind.

Reaktionen
0
Zu meinem Vote von gestern, weil der ja durchaus (auch berechtigt) kritisch gesehn wurde:
Zuerst hat jemand rumgeheult und gefragt wie er am besten aus dem Spiel kommt, so eine Verhalten ist für ein solches Spiel nicht dienlich und auch ich bin von so einem Verhalten erstmal genervt (siehe peeping Tom oder Voodoo, die ja praktisch auch wegen ihrer "Lustlosigkeit" erstmal gehängt wurden).
Danach kam dann auch noch TealC mit seinem Vorschlag, der vllt gut ist, aber mit dem Spiel an sich nichts zu tun hat, wenn man jetzt anfängt hier codierte Nachrichten zu hinterlassen.
Und so leid es mir auch tut, die immer wieder neuen Strategien die hier von TealC ausgepackt werden können genau so gut den Wölfen helfen, vor allem das mit dem Grid erinnert mich etwas an den genialen Vorschlag von Nama am ersten Tag.
Trotzdem halte ich TealC nicht für verdächtig, vllt einfach nur zu übereifrig. TealC wäre von mir gestern wohl auch nicht gevotet worden, wenn eben nicht diese beiden Sachen aufeinmal gekommen wären.

Für mich ist Nama immer noch, seit dem ersten Tag nicht 100%ig koscher.
Erst erwartet er das sich jeder zur Hauptmannwahl stellt (bzw. das sich die Vorgeschlagenen auch dazu bekennen und zur Wahl antreten sollen), im gleichen Atemzug erwähnt er aber, er will nicht werden (oO).
Seine hahnebüchenen Anschuldigen dann (Tag 2 glaube ich) waren dann für mich auch ziemlich verdächtig und hat für mich eher auf ein Ablenkungsmanöver hingedeutet als auf eine echt Anschuldigung.

Grundsätzlich bin ich aber ziemlich unsicher, gerade was die anderen angeht. Photon, Vladoks, Nama, Gecko, etc. irgendwie fehlt mir auch oft, gerade in den Tagen wo der hauptsächlich "Streit" anfing so ein bisschen der Grund warum wirklich disktuiert wurde, denn gerade bei Photon hab ich die Votes für den ersten Tag einfach nicht verstanden.

Ich hoffe wirklich es wird eine kleine Liste von Verdächtigen geben, dann kann ich mir das nochmal gesonderter anschauen, momentan müsste ich sonst für jeden ein genaues Profil erstellen.

Reaktionen
1
Ugly votet am nächsten Tag Voodoo. Beide Votes kann ich verstehen, aber sie entlasten Ugly nicht.

Der Vollständigkeit halber:
Ich habe am zweiten Tag Misfit gevotet und dies am dritten Tag auch noch recht ausführlich begründet.

Vote:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=5925287&postcount=437#post5925287

Begründung:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=5926129#post5926129

In meiner Begründung greife ich übrigens die Anspielung in meinem Votepost auf (der vor Kohlmeises Post kam, den ich ja angeblich kopiere).

Denke nicht, dass dies großartig Einfluss auf dein Urteil oder sonst irgendwas hat, aber ich wollte es nur nochmal richtigstellen. Ich habe Voodoo absichtlich nicht gevotet. ;)

GeckoVOD

Guest
Der Vollständigkeit halber:
Ich habe am zweiten Tag Misfit gevotet und dies am dritten Tag auch noch recht ausführlich begründet.

Vote:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=5925287&postcount=437#post5925287

Begründung:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=5926129#post5926129

In meiner Begründung greife ich übrigens die Anspielung in meinem Votepost auf (der vor Kohlmeises Post kam, den ich ja angeblich kopiere).

Denke nicht, dass dies großartig Einfluss auf dein Urteil oder sonst irgendwas hat, aber ich wollte es nur nochmal richtigstellen. Ich habe Voodoo absichtlich nicht gevotet. ;)

Es ändert nichts an meinem Gefühl. Essentiell aber richtig: Das macht dich nicht sofort schuldig. Kernproblem der Runde, viel halbgares und kaum Fakten. Fakt ist, dass die Wölfe wohl sehr früh für den Hauptmann gestimmt haben und massiv von den folgenden Tagen profitiert haben. Soll jeder selbst durchdenken, und wenn möglich nochmal prüfen, es basiert auf Namas Liste, die ich mal als richtig hingenommen habe.

Reaktionen
0

Öhm. Nur eben zum Verstädnis.
Ich bin für dich verdächtig, weil ich früh gevotet habe bei der Hauptmannswahl?

Ich hab halt beides zeitgleich machen müssen (Hauptmann und lynchen), weil ich weg musste. Und es kam mir nicht so vor, als würde ich eine Mehrheit erhalten. Ablehnung von Photon und auch einigen anderen.

Das Photonmeta hat Nama doch zuerst ins Spiel gebracht und nicht ich? Ich bin da nur irgendwann drauf eingegangen, wenn ich mich richtig erinner.
Hab da doch sogar noch vorgeschlagen, ihn zu hängen & mich zum Hauptmann zu machen, wenn man Klarheit haben will.

Falls ich dich nun missverstanden habe, dann vergiss das hier. :D

GeckoVOD

Guest
Öhm. Nur eben zum Verstädnis.
Ich bin für dich verdächtig, weil ich früh gevotet habe bei der Hauptmannswahl?

Ich hab halt beides zeitgleich machen müssen (Hauptmann und lynchen), weil ich weg musste. Und es kam mir nicht so vor, als würde ich eine Mehrheit erhalten. Ablehnung von Photon und auch einigen anderen.

Das Photonmeta hat Nama doch zuerst ins Spiel gebracht und nicht ich? Ich bin da nur irgendwann drauf eingegangen, wenn ich mich richtig erinner.
Hab da doch sogar noch vorgeschlagen, ihn zu hängen & mich zum Hauptmann zu machen, wenn man Klarheit haben will.

Falls ich dich nun missverstanden habe, dann vergiss das hier. :D

Du hast den Stein ins Rollen gebracht, als du Bezug auf das Vorgeplänkel genommen hast. Was daraus wurde, konntest du in erster Linie nicht kontrollieren, wenn du unschuldig bist. Du wirst durch mich nicht "verdächtiger" durch das, was ich geschrieben habe, aber ich hab dich auch von nix freigesprochen. Es ist verdächtig, dass sofort 6 Personen nominiert wurden mit dem Meta, und die Wölfe offensichtlich nicht mit hohem Risiko gerechnet haben und wohl zu großen Teilen früh abgestimmt haben. Ich halte das für einen guten Anhaltspunkt für weitere Diskussionen. Dabei ist es auch völlig wumps ob man mir glaubt ich wäre Bewohner oder nicht, weil es ziemlich offensichtlich wird mit den vier späten Stimmen von eindeutigen Spielern. Vielleicht haben da die Wölfe gestern einen unfreiwilligen Bock geschossen, ist mir wirklich nur durch Zufall aufgefallen. Wäre ich nicht so endsverwirrt gewesen, ob dem gestrigen Lynchergebnis, hätte ich die Liste wohl nicht nochmal SO durchgelesen.

Reaktionen
0
Finds witzig, wie du nun den Hauptmannvote einbeziehst, aber ich durfte da nach Tag 1 bzgl. meiner Taktik - die ja auf derselben Grundlage basierte - nix mehr sagen :D

Ich habe übrigens noch eine weitere Ungereimheit zur Wahl von gestern.

Schauen wir uns mal PWD an.

ich hab gestern schon für Voodoo lynch gevotet er hatte jetzt 2 Tage lang seine Chance was beizutragen und es ist leider nix dabei rumgekommen... schade, ist er ein Wolf verrät uns das leider Null ist er keiner sind wir genau so schlau wie vorher... Klasse aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl dabei wie gesagt ich glaube nicht dass uns das was bringt ich habe ihn gestern gevotet um Peeping zu retten der vielleicht mit einem davongekommenen blauben Auge mehr am Spiel teilgenommen hätte.

Hätte lieber einen aus der Chaos truppe um Misfit, Nama, Vladoks und eventuell Wirki genommen... und ich glaube das mach ich auch, ich erhoffe mir mehr von einem Lynch der Kandidaten als von Voodoo!

Lynch-vote Misfit das scheint der einzige zu sein der heute noch neber Voodoo hängen könnte.
(Hab das fette rausgenommen für den vote!) (13. Februar 2014, 22:19)

Nama vielleicht kannst du mir 2 Fragen beantworten, du möchtest Misfit, Wirki und Dich (also eure ich nenne es mal Diskussion) heute nicht zur Debatte stellen da du dir durch Lynchs/Votes/kills später im Spiel mehr erhoffst, das habe ich so doch richtig verstanden oder?
Wenn ja was erwartest du bei einem Photon, Gecko, Schops oder einem Lynch/Vote/Kill bei mir für Infos auf die 3er Gruppe Misfit Wirki Nama zu erzielen? Ich sehe da keine Verbindung!

Das Misift jetzt natürlich gerne auf den Photontrain aufspringt ist verständlich er stand ja gestern selbst auf der Abschussliste ganz weit oben besser kann es für ihn ja nicht kommen ;)

Meine Kandidaten für heute sind TealC, Nama und Photon vielleicht kommt ja noch etwas Bewegung rein und Nama erklärt mir was er sich an Misfit/Wirki und ihm aufheben will und ich lande mit meinem Vote heute wieder bei Misfit.

[..]

(Gestern, 13:43)

Seine Kandidaten Photon, Nama, TealC.

Dann:

Ich fühle mich meines Votes doch etwas beraubt :(
TealC willkommen auf der fast sicheren Bewohnerseite neber Freesta, bist du allerdings Werwolf ................. ich schreibs lieber nicht

lynch-vote Schops der ist neber TealC mein zweiter Verdächtiger für den heutigen Tag und wehe wenn du TealC deine Unwissenheit nur spielst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Gestern, 19:12)

Zu dem Zeitpunkt hatte schops 1 Stimme. Nama und Photon beide 2.
Was macht ihr eigentlich alle hier? Wasser predigen und Wein trinken?

Würde zu Namas voodoo-Liste passen. Und dazu noch eine komische Aussage nach schops Outing:

Leider heißt das noch gar nix! Es sind so viele Leute afk das schops jetzt Glück Haben kann und der echte Jäger nicht da ist!

Mit etwas nachdenken war es doch logisch, dass er das tut, solange er keine Gewissheit hat, wen er wirklich töten soll (um obv. einen Wolf zu erwischen).
Und ein Outing eines Wolfes zu dem Zeitpunkt - TealC war noch immer in Führung - wäre auch Quatsch.

Reaktionen
0
Es freut mich, dass einige hier so langsam wach zu werden scheinen.

So machen wir mal ernst:

Misfit ist der offensichtlichste aller Werwölfe, er springt wirklich auf jeden Zug auf, der vorbeifährt. Der Tag gestern war wirklich beeindruckend:
Er nennt eine riesig aufgeblähte Kandidatenliste(#583), dann springt kurze Zeit später bei einem völlig anderen auf "wenn sich eine Mehrheit findet" (#590) und dann, ahja, Schops würde er übrigens auch voten (#640)
Ich mein, is ja auch egal wer, hauptsache kein Wolf :ugly:

Heute wieder so eine Nummer. Stellt erst seine Kandidaten auf, dann kommt vladoks (den hat er bei den unverdächtigen!) an, der einen von Misfits HAUPTVERDÄCHTIGEN töten will, und plötzlich will Misfit dann doch lieber vladoks abmurksen (#743), anstatt sich zu freuen, dass es schonmal einen vote für wirki gibt.
Ich denke, diesen Hauptverdächtigen hat Misfit in seinem Post vorher hier zur bewussten Tarnung eingestreut. Generell muss man da seine Präsentation mit Vorsicht genießen, er hat mich ja vorher gefragt und ihm war natürlich klar, dass er hier auch die ein oder andere Fehlinfo einbauen muss um nicht gleich das komplette Wolfsrudel zu entlarven. Auf jeden Fall hat er da eine schöne Liste mit vielen Namen auf die er nach Bedarf zugreifen kann. Mit wirki und vladoks hats leider überhaupt nicht gepasst, Pech für ihn.

Für die Tage davor gilt natürlich noch das was zoiX (#325) und vladoks (#296) geschrieben hatten.

Was natürlich in der Folge heißt: wirki ist auch'n Wolf. Da ich Misfit zuerst aus dem WW-Forum kicken möchte, damit er sich da nicht mehr weiter an der Planung beteiligen kann, bin ich dafür, heute Misfit zu voten. Irgendwelche Einwände?

Reaktionen
0
Achja, hier noch seine Kandidatenliste von heute (#722), die hatte ich nicht verlinkt.

Reaktionen
0
Mein Einwand direkt über dir.
:D
Aber ist eher ne Ergänzung, damit du mehr Auswahl hast.

Deleted_504925

Guest
:rofl2:
wat?
post #743 war eher nen gag weil die aktion von vladoks einfach dumm war, abmurksen wollen ist was anderes.

die votes hab ich doch erklärt, aber macht ihr mal.

Reaktionen
0
ENDLICH. Aber wirki hat schon 2 Stimmen. Mir egal wer von den beiden zu erst stirbt, aber bin froh dass außer mir noch jemand sieht, dass dieses Pärchen einfach offensichtlich ist. Stirbt misfit zuerst sagt wirki "kein wolf wäre so dumm sich an einen anderen zu heften", stirbt wirki kann misfit sich damit rausreden, dass er nichts dazu kann das wirki sich an ihn gehangen hat, und er ja natürlich auch vorher schon verdacht re wirki hatte.

wenn ich das so lese hätte ich vll doch mit meinem vote auf freesta warten sollen :D

Reaktionen
0
vladoks: Du bist doch der einzige, der bis jetzt gevoted hab oder hab ich was übersehen?

Reaktionen
130
hast du nicht, aber irgendwie muss er ja die stimmung gegen mich weiter aubauschen, bis der hate-train endlich läuft :cool:

Deleted_504925

Guest
Er nennt eine riesig aufgeblähte Kandidatenliste(#583), dann springt kurze Zeit später bei einem völlig anderen auf "wenn sich eine Mehrheit findet" (#590) und dann, ahja, Schops würde er übrigens auch voten (#640)
die "riesig aufgeblähte liste" sind einfach die leute die ich da nicht so richtig einordnen konnte, so wie es ja vorher angekündigt war.

dann springe ich auf den photon zug auf? da bin ich seit tag 1 der verdammte zugführer :)

und dann würde ich auch noch schops voten!!!! der auf meiner vote liste von vorher ist !!!

warum ich dann photon nicht vote hab ich ja erklärt.

Oben