[WW] Findelbach - Spielthread

Reaktionen
130
ich bleib bei meiner photon vladoks kiste, evtl kohlmeise

wobei ich die ersten beiden verdächtiger finde
die gefahr, dass sie mit ihrem passiven stil ne sonderrolle verstecken wollen ist ja seit gestern raus, weswegen ich das nach wie vor als wölfisch anseh (also die ersten beiden)

Reaktionen
0
Kommt das eigentlich grad in Mode für sich selbst zu stimmen und auf die Tränendrüse zu drücken während ein Vote noch läuft? Sollte verboten werden.

Deleted_504925

Guest
ist doch over, hab 6 stimmen.
und selbstvotes sind doch das lustigste :deliver:

Reaktionen
0
Ich dachte gestern als Cherum sich geoutet hat, auch zunächst, dass das vielleicht n Move von den Wölfen ist, um den echten Seher weiter zu exponieren. Die Idee kam mir aber erst nach meinem Vorwurf gegenüber Cherum.

Reaktionen
130
:rofl2:

hab keinen bock morgen den ganzen tag gegen meinen lynch anzureden, während vladoks und photon weiter in der versenkung verschwinden^^

Reaktionen
0
Ich will auch schon seit 2 Tagen lieber im Obsforum rumkaspern als mich mit euch rumzuschlagen :deliver:

Reaktionen
0
na dann wirki, statte ich mal ein Exempel:
ist ja eh um.

Lynch-Vote wirki

Reaktionen
0
BigD warst du nicht auch derjenige, der empfohlen hat nach Zoix Tod, die offensichtlichen mal in Ruhe zu lassen?

Reaktionen
0
Lynch:
4 Wirki (vladoks[1], Kohlmeise[2], wirki [8], Mazelo[10]
7 Misfit (freesta[3], Ugly[4], Misfit [5], Gecko [6], BigD[7], PWD[9], Nama[11]

Lynch-vote Misfit

Reaktionen
339
Na dann schliess ich mich mal an mit den Exempeln:
Lynch-Vote mazelo

Persönlich fand ich es extrem unproduktiv und nicht nachvollziehbar von Freesta, alle zu zwingen sich auf einen festzulegen. Ein knapper Vote ist im Nachhinein immer aussagekräftiger. Selbst wenn er Wolf gewesen wäre, hätte das uns mehr Information gegeben.

Da sehe ich im Vergleich den Vorteil einer Nacht Planung im Wolfsforum so gut wie nicht. Und selbst wenn, hätte man erst mal noch 2-3 voten lassen können und dann noch den Befehl raushauen. Naja, wie auch immer, wahrscheinlich wars eh sein letzter Tag.

Reaktionen
130
knapper vote heißt aber, dass 4 wolfstimmen immer den ausschlag geben können

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Na toll, bin eingeschlafen und der Votetrain ist abgefahren :rofl2: Was soll ich nun voten? Dürfts auch aussuchen.

Mit Misfit bin ich sehr zufrieden, hatte ihn ja schon eine lange Zeit auf dem Schirm. Hoffe, da lag ich nicht vollkommen daneben.

Reaktionen
339
Na und? Dann verlieren wir halt die Schlacht, aber gewinnen den Krieg. So haben wir mal wieder nichts aus dem Misfit Kill gelernt.

Deleted_504925

Guest
bin doch schon tot und hab gesagt das ich bewohner war.
aber das wusstest du doch, oder hast du mich bei euch im wolfsforum gesehen? :troll:

Reaktionen
0
Persönlich fand ich es extrem unproduktiv und nicht nachvollziehbar von Freesta, alle zu zwingen sich auf einen festzulegen. Ein knapper Vote ist im Nachhinein immer aussagekräftiger. Selbst wenn er Wolf gewesen wäre, hätte das uns mehr Information gegeben.

Und den Vote von gestern fandst du total produktiv ja? :elefant:

Reaktionen
0
Naja, was solls, ich freu mich über jeden der aktiv is, und wenns nur ist, um den Hauptmann zu ärgern :troll:

Photon

Reaktionen
0
@Misfit: Weil auch noch niemals ein Wolf behauptet hätte, er sei Bewohner, als der Vote durch war :troll:

Reaktionen
0
Und den Vote von gestern fandst du total produktiv ja? :elefant:

So unproduktiv ist der gar nicht, weil man einige Wolfs-Kombos ausschließen kann, da es sehr lange sehr knapp war. Dummerweise sind Schops und Cherum bereits bereits als Bewohner bewiesen.

Reaktionen
1
Ganz unrecht haben die Nörgler hier jedoch nicht.
Unter der Annahme, dass Misfit unschuldig hat der Führerbefehl den Vote leider unbrauchbar für weitere Analysen gemacht. :(

Deleted_504925

Guest
das versteh ich ja auch nicht, hätte ja gerne im pool von 3-4 sein können, aber mit so einer vorgabe bringt das ganze voten doch nichts.
gerade wenn nur ich und wirki zur diskussion stehen wo viele eine verbindung erwartet haben.

Reaktionen
0
GeckoVOD: Ne da sitzt Leichnam.

UglyBastard: Geht so. Is einiges passiert heute was man analysieren kann, man brauch ja nicht nur auf die getätigten Votes schauen, ich hab den Streuungen dann einen Riegel vorgeschoben, weil ich mir relativ sicher war. Irgendwann muss man das halt mal machen, wenn jeder immer nur den voted, den er für richtig hält, dann tötet man leider nie einen Werwolf.

Dass man aus diesem Tag 0 Infos ziehen kann, ist insofern auch maßlos übertrieben.

Reaktionen
0
Wenn sich Misfit als Bewohner rausstellt, wird Cpt. Myta sicher weiter im Amt bleiben.
;)

Reaktionen
0
BigD warst du nicht auch derjenige, der empfohlen hat nach Zoix Tod, die offensichtlichen mal in Ruhe zu lassen?

Ich hab gesagt, dass wir am Tag nachdem zoix übern Jordan gegangen is es lassen sollten, damit es nicht zu sehr wölfisch beeinflusst ist. Mehr nicht. Da steh ich auch weiterhin zu.

Reaktionen
0
Scheiß no edit.
Ich sagte nicht - "nicht die offensichtlichen" - ich sagte die, die mit zoix stark in Verbindung standen.

Reaktionen
0
Mein letzer Versuch:

Es ist der vorletzte Lynch und wir müssen uns jetzt die bestmögliche Chance wählen um noch eine Chance auf den Sieg zu haben. Für mich ist war ja bereits davor, die bestmögliche Chance die Verbindung Photon-Gecko aufzuklären (Misfit-Wirki gibt es inzwischen nicht mehr). Leider fehlte mir an Tag3 die Repuation, ich konnte keinen davon überzeugen, dass Photon in der Situation der beste Kill ist. Das Ergebnis kennen wir alle.

Heute einen einzlenen Wolf ohne Verbindung zu lynchen, bringt uns zwar weiter, aber ich denke die Chance wäre weiterhin nicht all zu hoch. Die beste Chance ist die offensichtlichste Verbindung (Gecko-Photon) zu überprüfen.

Ich möchte hier jetzt nochmal auf meine Analyse von Tag3 verweisen :
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=5927407&postcount=589#post5927407

Was weiter geschah:

- Photon hat sich kaum verteidigt
- Gecko übernahm die Verteidigung: unter dem Vorwand "sich ohne großen Schaden für die Bewohner aus dem Spiel rauszunehme" hat er einen Modkill angeboten (angedroht) - der beste Weg dafür wäre das mit dem Spielleiter abzuklären und das aus dem Gamethread rauszuhalten (als es als Argument zu verwenden) - das weiß auch Gecko
- es macht überhaupt keinen Sinn als Bewohner so aggro zu werden, obwohl man nichtmal selber zum Lynch steht, sondern lediglich ein Mitspieler

- http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=5928695&postcount=703#post5928695 am nächsten Tag ist, obwohl wir 2 Sonderrollen verloren haben wieder alles gut und er versucht den Bewohnern Mut zu machen - vollkommen konträr zu dem Verhalten am Vortag, weil wir einen Mitspieler (seiner Meinung nach Bewohner) lynchen wollen
- er geht auf meine Strategie ein weiter im Voodoo-Lynchvote zu lynchen, da ich da einen Wolf vermute - wäre er nun Bewohner müsste er eigentlich PWD und mich sehr stark verdächtigen - er versucht nun allerdings in Post #784 den Lynch aus diesem Voodoo-Lynch zu nehmen indem er sowohl PWD (der am Vortag noch hauptverdächtig war) als auch mich für eher unschuldig hält und dann aufgrund der Hauptmannvoteposition (sehr dünn) auf Mazelo, Ugly, BigD zu schieben

Ich kann nur nochmal an die Bewohner appellieren sich nochmal meine Analyse von Tag 3 durchzulesen und die Punket die jetzt noch dazu gekommen sind einzuschätzen und abzuwägen, ob das nicht die beste Chance ist, das Spiel doch noch zu drehen.

Man sollte sich ja an die offensichtlichste Erklärung halten. Das macht für mich lückenlos Sinn und die Misfit-Wirki Geschichte ist nun auch teilweise gelöst. Solltet ihr aufgrund der Modkill-Geschichte nicht Gecko lynchen wollen sondern Photon, ist das auch vollkommen in Ordnung, der ist vom Verhalten weiterin für mich sehr verdächtig für einen Wolf, diese Verbindung mit Gecko kommt noch hinzu, weshalb ich es für die beste Chance für uns erachte. Man verliert halt die 50/50 Chance bei PWD-Gecko, wobei sollte PWD Wolf sein und man ihn am letzmöglichen Tag erst erwischt (ohne klare Verbindungen) sind die Siegchacne auch sehr gering.

Reaktionen
0
Also ich kann dem ganzen folgen und halte die Argumentation unter den Voodoo-Votern von Tag 1 ist sicher ein Wolf auch für nachvollziehbar, könnte mir auch Gecko und PWD vorstellen, bisheriges Meta war ja immer eine Aufteilung der Wölfe.

Die Aktion von Gecko geht halt in die gleiche Richtung wie TealC, es werden Maßnahmen vorgeschlagen / angedroht, die sowieso nicht durchgezogen werden (können), um später möglichst gut dazustehen. Ähnlich wie Quint in Spiel1, als er vorgeschlagen hat, die Bewohner sollten doch PNs nutzen dürfen "sowas würde ein Wolf nicht machen".

Photon verhält sich auch extrem verdächtig, wobei das auch an seinem "Pech" in den ersten Runde liegen kann. Er hat ja mit seinem Technokraten-Outing in Schimmerthal, dem Spielabbruch in Revengers Runde und dem Tod als Hexer an Tag1 in Con Air doch einigen Unmut auch sich gezogen, könnte sein, will aber nichts ausschließen.

Sehe aber auf der anderen Seite nicht inwiefern die wirki-Misfit Geschichte jetzt "gelöst" ist. Du willst mit wirki einen Wolf jetzt erstmal überleben lassen, um ein neues Fass aufzumachen?
Würde persönlich lieber erstmal wirki lynchen, bevor man jetzt eine neue Verbindung angeht.

Photon

Reaktionen
0
Wie wärs mit einer eindeutigen Definition von "verdächtig", bevor hier weiterhin Unsinn verzapft wird?

Verdächtig sind Spieler, die sich an jemanden anderen Hängen. Nicht verdächtig ist jemand, der sich schon an Tag 1 Vorwürfen, die Aufgrund von persönlicher Abneigung entstanden sind, verteidigen muss.

Heißt: Wirki weiterhin groß verdächtig. Gecko wird mir auch etwas unheimlich, auch wenn ich noch kein absolutes "An-Mich-Hängen" erkennen kann.

Nama weiterhin am rumspinnern. Rückzug wäre ja jetzt nicht angebracht.

Reaktionen
0
Klar ist der Anhängende eher verdächtig. Ganz von der Hand zu weisen ist Namas Theorie nicht. Misfit war halt ein harter misread, aber er hat sich imo auch einfach schwach verteidigt die ganze Zeit. Sorry Misfit!

PWD hat sich am Anfang auch ein wenig an Nama gehangen und wirkis Seherkram unterstützt, sonst relativ unauffällig. BigDs letzte Worte gingen auch in Richtung PWD.

Photon auch eher auf Tauchkurs, wenn auch nicht komplett.

Bin dafür wirki zu lynchen um diese Sache abzuschließen. Wenn namas Theorie genug Unterstützung findet dann meinetwegen auch das, solange wirki nicht vergessen wird.

Reaktionen
0
Ich möchte erstmal hören, was Freesta davon hält, bevor ich mich weiter dazu äußere.

Dass vorher keiner für irgendetwas abstimmt sollte klar sein.

Reaktionen
339
Ich finde es total komisch, dass Freesta noch lebt. Bisher haben sie konsequent alle sicheren Bewohner umgebracht, das macht einfach zu viel Sinn.

Ich kann es mir eigentlich nur dadurch erklären, dass seine Aktion gestern so bescheuert war, dass die Wölfe denken er stellt keine Gefahr dar, während BigD sie beunruhigt.

Reaktionen
0
Ich habe ein Angebot zu machen:

Ich stelle mich heute freiwillig einem Lynchvote vs Photon heads-up.

PWD

Reaktionen
0
Naja dann geb ich auch mal meinen Senf dazu, mit Misfit haben wir leider den falschen erwischt, ganz verstehen konnte ich es leider auch nicht warum wir auf ihn gegangen sind, finde es zwar unterm Strich nach wie vor richtig da das Trio Misfit/Wirki und am Rande Nama untersucht werden musste, da aber doch eigentlich Wirki sich an Misfit gehangen hat und nicht umgekehrt hätte ich lieber Wirki gelyncht das hatte ich aber gester Mittag schon gesagt, aber ok Wirki ist noch überall auf der Liste ihn sollten wir nicht vergessen.

Namas Theorie das unter den Voodoo Votern ein Wolf ist ist jetzt aber auch nicht die größte Kunst es sind 7 Bewohner und 4 Wölfe irgendwo müssen die stecken, das er sich aber immer Konsequent rausrechnet, aus der VoodooVoter Story nimmt er sich raus da hat er aber auch für Voodoo gestimmt und vorallem erst dann als es eh schon entschieden war, wie schon 50 mal erwähnt wollte er auf Teufel komm raus nicht Hauptmann werden das sind jetzt alles keine Punkte die für ihn Sprechen, ihn aber aktuell auch nicht zu meinen Hauptverdächtigen.
Das er sich jetzt an Freesta hängt (der zwar immer noch sicher Priester ist zumindest gehen wir mal davon aus) uns aber gestern mit jeder der nicht für Misfit stimmt = verdächtig sicherlich nicht sein Glanzstück abgeliefert hat unterstütz TealCs Theorie das die Wölfe Freesta leben lassen da er nützlich für sie zu sein scheint ist vielleicht auf Nama bezogen fast zu offensichtlich aber auch die Wölfe sofern er einer ist machen fehler,

@Freesta bzw. @alle ich bin mir gerade unsicher bzw. was haltet ihr für sinnvoll soll Freesta als unser Hauptmann ein Testament machen oder nicht? Wir haben keinen Seher mehr sprich wir bekommen falls Freesta gekillt wird keine Infos über den neuen Hauptmann! Die Entscheidung liegt zwar klar bei Freesta aber ganz auser Acht lassen würde ich das Thema nicht.

Das mit BigD jetzt genau der der mich zuletzt verdächtigt hat von Bord gegangen ist ist für mich natürlich shit :( danke ihr Wölfe....

Photon

Reaktionen
0
Ich bin gerade verwirrt. Voodoo-Vote clearen oder auf mich gehen? Ich war kein Voodoo-Voter, das widerspricht sich doch konstant.

Oben