[WW] Findelbach - Spielthread

GeckoVOD

Guest
Bei "Anfeindungen von dir, wirki und Ugly" meinte ich natürlich Misfit statt nochmal Ugly :x

Reaktionen
1
Gecko ist leider vollkommen auf dem falschen Trip, was man schon daran merken kann, dass er bei mir nicht lockerlässt aus eher komischen Gründe (ich "hetze" gegen Photon und hätte wirki nicht gestoppt), dazu kommt der Hate gegen Nama, der vielleicht nicht immer den besten Stil hingelegt hat aber immerhin was versucht.
Ohne Scheiß Gecko, lass es gut sein und benutze deine Energie für was anderes als meine Schuld zu konstruieren, du bist genauso engstirnig wie du das anderen vorwirfst.

Nama werde ich heute ganz sicher nicht voten, mit Photon könnte ich mich zur Not anfreunden.
Momentan tendiere ich dazu, einfach mal beherzt YOLO zu sagen und Kohlmeise zu voten.

Reaktionen
0
Man kann 4/5 Wölfe erkennen, jeder einzlene Lynch wird durch die Verbindung wertvoller, als wäre es ein Kandidat mit dem man nicht auf andere Wölfe schließen kann. Ich hab damit gerechnet heute ev. entfernt zu werden, aber nicht so wie Myta, der den Plan postet den keiner befolgt. Du kannst dir sicher sein, dass ich kurz vor 23:00 nochmal extrem die Liste pushen werde. Leider dürfen die Bewohner dann kein einziges mehr falsch liegen.

Reaktionen
1
Fühle mich grade btw. wie BigD letztes Spiel, als ich auf ihn eingehackt habe. Falls du das liest, ich fühle mit dir! :ugly:

GeckoVOD

Guest
Gecko ist leider vollkommen auf dem falschen Trip, was man schon daran merken kann, dass er bei mir nicht lockerlässt aus eher komischen Gründe (ich "hetze" gegen Photon und hätte wirki nicht gestoppt), dazu kommt der Hate gegen Nama, der vielleicht nicht immer den besten Stil hingelegt hat aber immerhin was versucht.
Ohne Scheiß Gecko, lass es gut sein und benutze deine Energie für was anderes als meine Schuld zu konstruieren, du bist genauso engstirnig wie du das anderen vorwirfst.

Nama werde ich heute ganz sicher nicht voten, mit Photon könnte ich mich zur Not anfreunden.
Momentan tendiere ich dazu, einfach mal beherzt YOLO zu sagen und Kohlmeise zu voten.

Ich konstruiere deine Schuld nicht, ich wiederhole nur, was mir seltsam erschien. Das waren die 3-4 Posts kurz nachdem Wirki/Misfit losgingen und die Tatsache, dass du die Schwachstelle bei Wirki nicht aufdeckst. Bei den 8 Leuten, aus denen ich wählen kann, stehst du bei mir nicht weiter oben als andere auch.

Was genau erhoffst du dir aus Meises Tod? Den würde ich auf morgen verschieben, denn wie bereits gesagt, kann man aus Meises Tod direkt gar nichts folgern, weil er sich nirgends wirklich festgelegt hat. Man kann davon ausgehend wieder in jede Richtung argumentieren. Wobei man das generell bei jedem könnte.

Reaktionen
339
Nama ist für mich mittlerweile extrem wahrscheinlich Bewohner. Nicht unbedingt wegen dem was er schreibt, sondern weil ihn alle so haten.

Bis auf Ugly, Freesta und mich, wollten ihn allein heute schon alle lynchen. Egal von welcher Konstellation man ausgeht bleiben da mindestens 2 Wölfe über und dass sie so ne Hetze gegen einen von ihnen starten halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Reaktionen
0
Jo, hau man rein Ugly :)
Namas Prämisse, dass alle Wölfe unabhängig voneinander spielen und sich nie gegenseitig beschuldigen ist so hochgradig absurd, war ja bislang immer so. :lol:
Auf einmal sind Hauptverdächtige sichere Bewohner und umgekehrt.

Und was hast du im Gegensatz zu mir tolles produktives gemacht?
Wie Gecko schon geschrieben hat, diesen Verdachtsmomente, kann man hier für jeden aufstellen. Nama konstruiert darüberhinaus Zusammhänge, die einfach nicht existent sind, aber er ist leider so festgefahren, dass er nicht mehr nach links und rechts gucken kann.

Nama fordert die ganze Zeit, das man sich an das offensichtliche halten so und das ist ja wohl mehr als eindeutig wirki und das ziehe ich bereits seit seiner "Komm-wir-fangen-den-Seher-Taktik" durch, aber die hattest du ja bereits vor mir erkannt und nur nicht aufgedeckt :top:

Ich weiß auch gar nicht, was hier immer von einem erwartet wird, gerade du als Schimmerthal-Wolf dürftest ja wissen, dass ich euch nur "enttarnt" habe, weil sich Photon und seine feigen Technokraten buddies ergeben haben und nicht weil ich so ein geiler Analyst bin.

Aber wenn wir verlieren sollen, lasst uns seinen Plan so ruhig verfolgen. Wer am lautesten schreit hat Recht, immer.

Reaktionen
130
Nama fordert die ganze Zeit, das man sich an das offensichtliche halten so und das ist ja wohl mehr als eindeutig wirki und das ziehe ich bereits seit seiner "Komm-wir-fangen-den-Seher-Taktik" durch, aber die hattest du ja bereits vor mir erkannt und nur nicht aufgedeckt :top:

hab gehört der gute wirki habe selbst erwähnt, dass es dabei eine gefahr für den seher gäbe, regt mich echt auf wie das hier ständig dargestellt wird als hätte ich das ding gepostet und irgendjemand hätte mich "entlarvt"

aber was red ich eigentlich mit wölfen :rolleyes:

Reaktionen
0
Für mich war das große Problem dabei nicht mal, dass der Seher so in Gefahr gerät sondern:
1. dass ihm Ziele vorgegeben werden. (Die kurz danach gefressen wurden...)
2. in dem speziellen Fall halt die Fixierung auf zoix, die total sinnfrei war.

Zu BigDs Kill: eine Sache die dabei nicht beachtet wurde bisher, ist, dass er ja als einer der Analysten galt, zusammen mit Gecko(?), ugly(?) und kohlmeise (?), richtig? Warum wird er erst jetzt gekillt? Einer von den dreien wird wahrscheinlich auch Wolf sein. Habe hier die Tendenz ugly. Ich hab für mich meine 4 wahrscheinlichen Wölfe.

Reaktionen
130
dann hast auch du nicht kapiert was passiert ist: es wurde nichts vorgegeben, sondern nur nachgefragt was in der vorherigen nacht passiert sei :)

gut auch, dass du nun aus einer schönen 3er auswahl denjenigen nominierst, den nama nicht in seiner vierergruppe mit dir hat :deliver:

Reaktionen
0
Das Spiel ist dann verloren, wenn man jetzt keine Verbindungen sehen will und alle als gleichverdächtig hält (typisch wölfisch). Die Chance mit 5 Versuchen 4 Wölfe lynchen zu wollen, gegen den Widerstand der Wölfe und der Auflage, dass Bewohner quasi einstimmig voten müssen ist quasi nicht gegeben. Dann ist es tatsächlich verloren.

Reaktionen
0
ich hab niemanden nominiert, warte auf freesta ob der sich mit der photon/nama sache anfreunden kann.

PWD

Reaktionen
0
Wie Wirki halt gerade vor seinem PC sitzt sich die Hände reibt und freut das er heute allem anschein nach nicht gelyncht wird.... ich verstehs halt echt nicht ..... wahrscheinlich hat er sich schon 3 mal von seinen Wolfsbuddys verabschiedet!

Ich werde mit meiner Nominierung noch etwas warten denn eigentlich will ich heute Wirki lynchen Nama/Photon oder Photon/Nama ist für mich nur ein Notnagel wenn es keine Mehrheit für Wirki gibt!
Sollten wir heute Wirki nicht lynchen stelle ich mich morgen (sofern ich dann noch Lebe) gerne einem Duell mit ihm!

Reaktionen
0
@ PWD: von welchen 3 Wölfen? Ich habe dich als Bewohner identifiziert, weil du nur ein Bewohner sein kannst. Warum glaubst du mir dann nicht bei wirki?

Reaktionen
130
eigentlich sitz ich grad nackt vorm rechner, massier mir mit der linken hand die klöten und scroll mit der rechten an der maus durch, aber du musst es ja wissen :deliver:

muss allerdings demnächst pennen, deswegen ein paar worte:
hängt photon
solltet ihr mich hängen, dann macht photon bitte morgen, dann vladoks

ansonnsten hab ich noch kohlmeise auf der liste, 4. müsst ihr euch leider selber suchen, wird man aber vllt sehn wenn die 3 sich als wolf herrausstellen...

Reaktionen
0
einen von den 3en kann ich sicher ausschließen ;) und wenn du gelyncht bist sind nur noch 3wölfe übrig

Reaktionen
339
Leute was macht ihr für nen Scheiss? Jetzt haben wir je einen Vote für Nama, Kohlmeise und Photon.

Damit ist die Auswahl aber wohl festgelegt. Wer jetzt noch nen 4. voted ist für mich ganz klar Wolf, denn das wäre das kontraproduktivste was es nur geben kann.

Ich werde definitiv nicht für Nama stimmen. Zwischen den anderen beiden bin ich unentschlossen. Tendiere eher zu Meise, aber ich warte ab und werde mich dann gegebenenfalls anschliessen.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Lynch-Vote Nama

Gibt für mich ja eigentlich keine andere Konsequenz (außer ich vote mich selbst :ugly:)

Reaktionen
0
Naja, Kandidaten liegen nun offenbar in Form von Photon, Kohlmeise und Nama vor. Absolut keine Ahnung wer hier der Werwuff sein soll, würd euch eh allen das Fell über die Ohren ziehen.

Ich vote Photon, vor allem, weil ich am Ende nicht gegen dieses halb-aktive Gezetere verloren haben will. Nama kann ich seit Anbeginn des Spiels absolut nicht einschätzen und habe auf einen Seherscan gehofft. Er quatscht immer so viel von "Reizpunkte setzen" und hat Quints "Suspekt"-Aktion aus der Zone schon so gefeiert, sicherlich würde er das auch als Bewohner machen, aber auch als Wolf. kA was ihn angeht müsste ich auch raten. und was alle anderen angeht auch :thumb:

lynch-vote Photon

Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass ich diese Nacht überlebe, das ist also womöglich mein letzter Post, ich hab alles in die Waagschale geworfen.

Hier nochmal die Lynchreihenfolge, bitte haltet euch dran, sobald ich als sicherer Bewohner feststehe. Solltet ihr mich lynchen, dürft ihr dabei nie falsch liegen, ansonsten haltet euch solange dran, bis kein Wolf mehr gelyncht wurde.

1. Photon (wenn WOlf)
2. Gecko (wenn Wolf)
3. Kohlmeise (wenn Wolf)
4. vladoks

Sobald ihr keinen Wolf erwischt, müsst ihr euch neu orientieren.

Lynch-Vote Photon

Reaktionen
0
Solange ihr einen Wolf erwischt, lasst euch nicht reinquatschen. Denke das sollte klar sein.

Reaktionen
130
können wir gecko mit vladoks tauschen lassen? ::]:

Reaktionen
130
da versucht wohl jemand seinen wolfbuddy zu retten :cool:

Reaktionen
130
wer ist denn deiner meinung nach mein wolfsbuddy? :confused:
hab nicht das gefühl sonderlich gut von irgendwem aufgenommen worden zu sein :(

Reaktionen
0
lyncht halt photon :D ich hab keine wolfbuddies weil ich kein wolf bin.

Reaktionen
130
auf einmal dürfen wir photon also lynchen :troll:

GeckoVOD

Guest
wer ist denn deiner meinung nach mein wolfsbuddy? :confused:
hab nicht das gefühl sonderlich gut von irgendwem aufgenommen worden zu sein :(

Nama glaubt du bist sicher, ich glaube mittlerweile eher, dass du mehrere undurchdachte Analysen gepostet hast. So, jetzt sind wir auch aneinandergebunden. Mal gucken was Nama daraus macht :naughty:

Reaktionen
130
Photon (wirki[1] , freesta[5], Nama[6])
Nama ( Gecko[2], Photon[4], vladoks[7])
Kohlmeise (Ugly[3])

ausstehend: mazelo, TealC, PWD und kohlmeise

alle angaben wie immer ohne gewähr

Reaktionen
339
Lynch-vote Photon

Begründung: Ich glaube, dass Nama unschuldig ist, da alle ihn haten. Da Meise kaum für sich selbst voten wird reichen die Stimmen für ihn schon nicht mehr, obwohl er mir lieber gewesen wäre. Also bleibt nur noch Photon.

Reaktionen
0
lynch-vote Nama

Begründung:
Wie schon mehrfach gepostet finde ich Nama sehr verdächtig. Ich hab leider sehr lang mit mir hadern müssen und ich bin, wenn ich ehrlich bin nicht glücklich mit meiner Entscheidung. Photon ist für mich, gerade wenn man sich die Verbindungen überlegt, genauso verdächtig. Der ausschlaggebende Punkt für den heutigen Vote ist, Nama bringt durch seine Anschuldigung gegenüber eigentlich fast jedem genug Unruhe rein, um wie ein Wolf, die Gruppe ordentlich aufzumischen. Er kommt gerade in den letzten Tagen sehr oft mit Kandidaten daher, die dann am nächsten Tag plötzlich als sicher angesehen werden können (PWD), weil er bei vielen auf der Liste stand oO.
Eine größe Verbindung zwischen 1-2 Personen kann man nicht herstellen, könnte aber auch Taktik sein. Welches Wolfsrudel tritt hier auch schon als Gruppe auf? So ist die Chance das 1 Wolf sich von der Gruppe absetzt und ein bisschen für sich selbst kocht, für sehr wahrscheinlich.

Wenn wir heute mit Nama wieder falsch liegen sollten, dann glaube ich, dass wir mit dem Alternativkandidat (Photon, wirki, vladoks) aufjedenfall einen Treffer haben.

Oben