[WW] Findelbach - Spielthread

Reaktionen
0
Vielleicht liest du eifnach nochmal den letzten Absatz meinses Posts. Problem gegen mich anzutreten?

GeckoVOD

Guest
"Interessante" Gedanken Nama. Ich sammel mich erstmal (damit man es später nachvollziehen kann), bevor ich etwas längeres dazu schreibe.

Reaktionen
1
Wir sollten auch nochmal kurz den Nightkill bedenken, bevor wir hier in den "Nama-Heads-Up"-Modus gehen.
Der offensichtliche Kill war ja freesta als sicherer Bewohner, warum also BigD?

Die Spur von BigD führt zu PWD, für dessen Lynch er sich gestern stark eingesetzt hat.
Die beiden Möglichkeiten sind nun:
a) Er war auf der richtigen Spur und musste vor freesta ins Gras beißen damit er seine Agenda nicht weiter pushen kann.
b) Er war total auf dem falschen Dampfer und der Kill soll den Verdacht auf PWD lenken, damit das Dorf einen Kill verschwendet.

Was meint ihr ist wahrscheinlicher?

GeckoVOD

Guest
Wir sollten auch nochmal kurz den Nightkill bedenken, bevor wir hier in den "Nama-Heads-Up"-Modus gehen.
Der offensichtliche Kill war ja freesta als sicherer Bewohner, warum also BigD?

Die Spur von BigD führt zu PWD, für dessen Lynch er sich gestern stark eingesetzt hat.
Die beiden Möglichkeiten sind nun:
a) Er war auf der richtigen Spur und musste vor freesta ins Gras beißen damit er seine Agenda nicht weiter pushen kann.
b) Er war total auf dem falschen Dampfer und der Kill soll den Verdacht auf PWD lenken, damit das Dorf einen Kill verschwendet.

Was meint ihr ist wahrscheinlicher?

c) uns ist damit kein Schluss möglich. Schafft Diskussionspotential und erlaubt es in alle Richtungen zu argumentieren (a und b). Bewerte ich sehr neutral. Hätte genausogut jemand anderen treffen können.

@ Nama direkt:

Hör jetzt endlich damit auf meine Posts mit Absicht komplett falsch zu verstehen. Und ja, du rutscht ganz nach oben auf meiner Liste. Entweder du spielst extrem hirnlos, indem du wirklich JEDEN Unverdächtigen mit Indizien, die du selbst konstruierst, aneinanderkettest (gestern Nacht zB nochmal schön auf BigD drauf), oder du bist ein Wolf. Wenn ersteres der Fall ist, schadet dein Verhalten in etwa genau so stark wie mein Ausbruch, wenn der zweite der Fall ist, dann Pech gehabt.

Mir scheint das fast die "einfachste" Erklärung zu sein: Du bist Wolf und kettest Leute aneinander. Ist dir bei mir mit Misfit gelungen (Gegenparts, trotzdem gleiche Seite, da beide Bewohner), mal als ein Beispiel. Bis jetzt kam ja wirklich gar nichts konsequentes von dir, hetzen, jemand gänzlich anderen voten. Andauernd. Interessant ist, dass du bei fast allen Konstellationen von sich gegenseitig ausschließenden Parteien in der Mitte stehst. Ich würde nichtmal ausschließen, dass du UND Photon zur gleichen Partei gehört, eng wurde es nämlich auf der Zielgerade für keinen von euch. Jemals.

Solltet also wirklich NUR ihr beide heute dastehen, wäre für mich zumindest mal die Front geklärt. Wenn das ein Bluff sein soll, falle ich nicht darauf rein. Wenn das keiner ist, dann hoffe ich, dass du, solltest du überleben, wenigstens deinen kompletten Stuss gegen jeden hier einstellst.

TL;DR: Wäre mit einem Photon vs. Nama völlig zufrieden, unter der Vorraussetzung, dass jeder nur einen von beiden wählt.

Reaktionen
130
jo, erst mal grats an gestern, hat ja alles toll funktioniert

hängt mich noch hinterher und erhöht die chancen für die wölfe maximal!
möchte darauf hinweisen, dass wieder photon und vladoks als relativ erstes damit um die ecke kommen mich doch gleich nachzuwerfen

ich hab noch keinen einzigen unschuldigen gevotet
ich hab mich mich an misfit "drangehängt" sondern war oft seiner meinung, was ihn für mich unschuldig gemacht hat

entweder ihr lasst euch weiter an der nase rumführen und ich bin hier endlich raus, oder wir killn endlich mal wölfe

Lynch-Vote Photon

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Da vergeht mir auch langsam die Lust. Muss mich konstant den Verdächtigungen vom Anfang erwehren. Danke an die Wölfe, dass sie zoix gekillt haben, der den schwachsinnigen Verdächtigungszug gerade fast aufgehalten hatte.
Von mir aus machen wir Nama vs. mich, nichts dagegen. Lag ja mit Misfit vollkommen falsch.

Reaktionen
0
Gut, dann bist du ja auch bereit.

Ich möchte hiermit alle sicheren Bewohner (Freesta, PWD, TealC, Ugly, wirki) dazu auffordern Photon zu voten. Er ist ein Wolf.

Reaktionen
0
Weil sie in keine vernünftige Wolfskombo passen.

Die Spieler

Photon
Gecko
Kohlmeise
vladoks

haben sich 4 Tage lang nie gegenseitig beschuldigt. Mazelo ist leider zu u-bootig unterwegs, als dass man ihn ausshcließen könnte.

Die oben genannten Spieler haben immer sich immer wieder gegenseitig beschuldigt, sodass da keine vernüftige Wolfskombo zustande kommt.

Solltet ihr euch in der Liste der "sicheren" Bewohner erkennen, dann votet Photon - somit bleibt ein Fehlversuch, sollte ich mich irren.

Die Reihenfolge für die Lynchs die ich vorschlagen würde wäre

Lynch

Photon
Gecko
Kolhmeise
vladoks

sobald sich einer als Nicht-WOlf heraustellt müsst ihr reevaluieren.

Reaktionen
0
Was veranstaltest du hier eigentlich Nama?
Gestern waren PWD und Gecko noch deine Hauptverdächtigen, jetzt ist PWD auf einmal sicherer Bewohner? -> Gecko = Wolf?

Und warum die Auflösung von Misfit=Bewohner wirki auch nur ansatzweise entlastet würde mich auch mal interessieren.

Reaktionen
0
Ich habe mich gegen Photon aufgestellt, dass solltet ihr mich lynchen, als sicherer Bewohner dastehe und ihr den Plan weiterverfolgen könnt.

Reaktionen
0
Du beantwortest meine Frage bzgl. wirki leider immer noch nicht

Reaktionen
0
Sag mir eine Wolfskombo in die er passen sollte.

PWD

Reaktionen
0
Was is denn das für ein Mist die letzten 2 Tage??? Wir haben erst 16:52 Uhr und es sind schon wieder Votes abgeben worden.... es haben sich bisher nichtmal alle Spieler zu Wort gemeldet!

Nama was treibst du denn bitte erst sollen alle warten bis Freesta was sagt und jetzt startest du hier selbst nen Train ohne das Freesta bisher überhaupt was geschrieben hat oO

Reaktionen
0
Wirki hat den Vote rausgehauen, ich hätte gerne gewartet. Ich musste jetzt aufdecken, damit keiner wirki rausvotet.

PWD

Reaktionen
0
Na du hast es ihm aber auch leicht gemacht mit deinem Nama vs Photon Duell für heute dabei stand Wirki bei gefühlt zig Leuten auf der Abschussliste ganz oben, das Angebot würde ich an seiner Stelle auch annehmen!

Reaktionen
339
Wow, super spannend was Nama da abzieht und wie heftig die Reaktionen ausfallen. Ich bin beeindruckt.

Nama vs. Photon scheint mir als Aufstellung für heute sehr viel Sinn zu machen. Wir müssen aber wirklich unsere Ressourcen bündeln!

Reaktionen
0
Ich sah mich in der Situation wie letztes Spiel Myta .Man braucht am vorletzten Tag einen Plan wer die Wölfe am wahrscheinlichsten sind. Ich sehe 4 von 5 Spielern als sehr sichere Wölfe. Bei Mazelo sehe ich die geringste Chance, kann ihn aber nicht ausschließen.

PWD du kannst kein Wolf sein, weil du von zuviele Leuten auf die Lynchliste gesetzt wurdest. Mit dir ergeben sich keine 4 Wölfe, du musst Bewohner sein. In dem Fall solltest du Photon voten. Musst du nicht jetzt machen, kannst damit natürlich noch warten.

Reaktionen
0
Ich empfehle jedem erstmal, das bis hierhin Geschriebene auf Richtigkeit zu überprüfen. Wenn einer so eine Theorie aufstellt, muss man das erstmal überprüfen, das dauert eine Weile.

GeckoVOD

Guest
Ich empfehle jedem erstmal, das bis hierhin Geschriebene auf Richtigkeit zu überprüfen. Wenn einer so eine Theorie aufstellt, muss man das erstmal überprüfen, das dauert eine Weile.

Es ist purer Blödsinn, den Nama da an einem laufenden Band raushaut. Er geht stur davon aus, dass die Wölfe immer, ohne Ausnahme, voneinander getrennt agieren. Ich hab heute mal 2-3 Stunden diverse Kombinationen durchprobiert, es gibt mehrere, bei denen man getrennte Wölfe annehmen kann. Das schließt halt nicht aus, dass die Wölfe ab und zu gegeneinander oder miteinander gevotet haben. Selbst wenn man die 4 Wölfe auf einen Mann ausschließt sind es noch zu viele. Jeder, der etwas unverzerrt daran geht, wird früher oder später merken, dass er sich im Kreis dreht. Checkt Nama halt nicht.

Meine Annahmen waren:

- freesta ist tatsächlich unschuldig; die Gefahr, dass sich JETZT immer noch kein Priester outet sind quasi 0, außer wir haben hier einen geistigen Rollstuhlfahrer auf der Überholspur
- TealC ist mit hoher Wahrscheinlichkeit unschuldig, da er wohl kaum so oft so nah am Ban vorbeigambelt

Jede andere Person kann sich natürlich selbst von der Liste streichen (Wölfe ausgenommen). Für wirklich jeden anderen unbekannten Teilnehmer lassen sich hohle Verdachtsmomente aufstellen, egal ob das jetzt der wenig postende Kohlmeise ist, der neue Mazelo, oder der vollbelastete wirki.

Ich hab versucht die Annahme von meinem längere Post gestern auszubauen, kam nichts dabei rum, 3-4 Kombinationen von 4 Wölfen waren drin. Je nachdem wie man die Aussagen gewichtet sind fast alle Kombinationen gleichwahrscheinlich.

Danach hab ich versucht den Cherum vote zu rekonstruieren, unter der Annahme es waren damals keine Wölfe in dem Vote. Auch das führt nicht sonderlich weit, vielleicht hab ich da auch was übersehen, keine Ahnung.

Also hab ich danach überlegt, welche Metabluffs man einbauen könnte. Augenscheinlich waren dabei folgende:

- TealC blufft seinen Newb Status
- wirki blufft die Seherinfos
- Ugly blufft wirkis Methode entschlüsselt zu haben
- Kohlmeise nutzt wirkis Methode aus
- ich bluffe mich als Wolf durch (für euch jetzt)
- freesta blufft (eingangs erwähnt, einzig wirklich unwahrscheinliche Annahme)
- Nama konstruiert bewusst Zusammenhänge
- Photon baut auf seinen Pechvogelstatus, ist Wolf und verzichtete auf den Quint-Gambit (BigD als ersten Nachtkill zu wählen)

Davon kann ein Bluff zutreffen, mehrere, oder gar keiner.

Ich hab mich persönlich gegen Ende noch am ehesten mit der Photon/Nama Variante angefreundet. Beides für mich gleichwahrscheinlich, die einzigen beiden Bluffs, die ich auch verketten könnte und die wirklich stark für die Wölfe wären. Muss aber nicht sein.

Was mich auf persönlicher Ebene maximal anpissen würde, wäre nach dem Spiel festzustellen, dass Nama tatsächlich den Troll gespielt hat. Wenn ich damit falsch liege, wars in dem speziellen Fall nicht mein alleiniger Fehler. Ergo - Nama ist für mich weg.

Weiterhin, egal was passiert, und falls die Stimmung doch zu Gunsten Nama und gegen mich (oder ich die Nacht sterbe) umschwingt, sollte man trotzdem bedenken, dass ein Kill, egal von wem, überhaupt keine Schlüsse auf Verbindungen bringt. Absolut. Gar. Nichts.

Reaktionen
0
Also den Anfang mit Gecko/Photon/PWD konnte ich iwie noch nachvollziehen, aber jetzt heißt es Leute die sich nicht gegenseitig beschuldigen sind sicher Wölfe? Das ist so unglaublich dumm, als würden Wölfe nicht iwelche Beschuldigungen gegeneinander raushauen als Alibi, das ist das einfachste der Welt. Gut, dass nicht jedes Bewohnerteam nur aus Namas besteht. TealC ist quasi uBoot der nur mit komischen Mätzchen auffällt, wirki wird von richtig vielen hier verdächtigt aber für dich sind beide sichere Bewohner? Steht auf sehr sehr wakligen Füßen hier deine Theorie.
Das als kurzer Einschub mal eben.

Reaktionen
0
Es gibt nur noch 5 Chancen 4 Wölfe zu lynchen. Die Chance hier vollkommen unabhängig voneinander agierende Wölfe und Bluffs etc. miteinzubeziehen, sich nicht von den Wölfen manipulieren zu lassen und dann noch eine Mehrheit für den Lynch zu bekommen sind sehr gering - quasi.

Ich erachte sie höher, wenn man sich an die offensichtlichste Verbindung hält und diese solange durchzieht, bis sie sich als falsch herausstellt. Ich sehe nur so eine reelle Chance das noch zu gewinnen, weswegen ich diesen Weg gewählt habe.

GeckoVOD

Guest
Es gibt nur noch 5 Chancen 4 Wölfe zu lynchen. Die Chance hier vollkommen unabhängig voneinander agierende Wölfe und Bluffs etc. miteinzubeziehen, sich nicht von den Wölfen manipulieren zu lassen und dann noch eine Mehrheit für den Lynch zu bekommen sind sehr gering - quasi.

Ich erachte sie höher, wenn man sich an die offensichtlichste Verbindung hält und diese solange durchzieht, bis sie sich als falsch herausstellt. Ich sehe nur so eine reelle Chance das noch zu gewinnen, weswegen ich diesen Weg gewählt habe.

Für mich bist du die offensichtlichste Verbindung. Quasi dank deiner Hetze kann man kaum noch entscheiden wer an wem hängt, was wirklich Argumente und was Blödsinn ist. Dein Verhalten nachhaltig so dekonstruktiv zu spielen lässt sich am einfachsten mit dir als Wolf erklären.

Reaktionen
339
Tss, ich war das Wochenende einer der aktivsten Spieler hier und werde danach als Uboot beschuldigt.

Für mich gewinnt Nama's Theorie unglaublich dadurch an Wert, dass sie direkt durch 3 der 4 verdächtigen so krass in Frage gestellt wird. Der einzige, der sich noch nicht abneigend dagegen geäussert hat ist Photon, der tatsächlich am ubooten ist und das obwohl er permanent in allen möglichen anderen Threads posted.

Reaktionen
0
Es wird nur in diesem Thread gespielt, TealC. Ich weiß du bist Neuling, aber du bist die ganze Zeit schon so knapp am Modkill, bitte beachte die Regeln.

GeckoVOD

Guest
Tss, ich war das Wochenende einer der aktivsten Spieler hier und werde danach als Uboot beschuldigt.

Für mich gewinnt Nama's Theorie unglaublich dadurch an Wert, dass sie direkt durch 3 der 4 verdächtigen so krass in Frage gestellt wird. Der einzige, der sich noch nicht abneigend dagegen geäussert hat ist Photon, der tatsächlich am ubooten ist und das obwohl er permanent in allen möglichen anderen Threads posted.

Machst du Witze? Ich spreche mich seit zwei Tagen gegen nix anderes als Namas Harakiri aus.

Photon

Reaktionen
0
Ja, ich bin komplett am Ubooten, die ganze Zeit über. Hab ja auch nicht alles beantwortet und eigene Theorien gepostet.

Ich weiß nicht, was ich zu der Methode sagen soll. Sie basiert auf willkürlichen Überlegungen. Wenn nur ein was nicht stimmt, gibts ein Problem. Wölfe haben sich ja auch noch nie gegenseitig beschuldigt. Aber damits auch Sinn macht, biete ich mich an, auch so nach Nama gelyncht zu werden (wenn Nama unschuldig ist). Dann wird schnell genug klar, dass seine Theorie einen Haken hat.
Oh wait, dann haben wir ja verloren. Ziemlich dum die Sache.

Reaktionen
0
Man beachte auch, dass

Kohlmeise
vladoks
Photon

die ersten 3 waren, die meinen Anfangspost des Tages von Photon-Gecko Richtung Wirki ablenken wollten.

Photon

Reaktionen
0
Und du warst der erste, der den BigD-Kill ignoriert hat. Good Job.

Reaktionen
339
Und da taucht der vierte im Bunde auf und schiesst sich auf Nama ein. Nama mag recht haben und er mag nicht recht haben. Aber solange keine ähnlich gute alternative Theorie auftaucht scheint es mir unser bester Shot zu sein auf ihn zu hören.

Reaktionen
3
Es wird nur in diesem Thread gespielt, TealC. Ich weiß du bist Neuling, aber du bist die ganze Zeit schon so knapp am Modkill, bitte beachte die Regeln.

Das ist richtig, ja. Ich fürchte das habe ich im Regelthread nicht so reingeschrieben. Gilt aber nun.

Reaktionen
1
Wenn es mehrere sichere Bewohner gebe, würde ich mir auch andere Meinungen anhören. :deliver:

Ich persönlich hab übrigens auch bei Kohlmeise mittlerweile ein ganz schlechtes Gefühl.
Sein Verhalten passt auch sehr gut zu einem Wolf. Er macht "gute" beobachtende Posts, die aber im Endeffekt wenig Konsequenz haben.
Er hat wirkis Schema als kontraproduktiv aufgedeckt, als es schon gelaufen war. Ansonsten hat er bisher nur als Bewohner bestätigte Personen und wirki verdächtigt.
Was bei ihm völlig fehlt, sind proaktive Posts die die Diskussion vorantreiben oder mal neue Aspekte reinbringen, sein Stil ist insgesamt eher passiv auf Vorlagen lauernd, die er dann "sinnvoll" kommentieren kann.
Mir fehlt das aktive Element, das ich eigentlich von ihm erwarten würde. Er scheint nicht besonders daran interessiert zu sein, am Bewohnersieg mitzuarbeiten und mehr daran, einfach nicht blöd anzuecken.

Von mir aus können wir heute/morgen auch gerne ihn killen, die Chancen stehen insgesamt sowieso eher schlecht und irgendwann müssen wir Risiken eingehen.
Außerdem steht er eh auf Namas Lynchplan, von daher könnte man das auch vorziehen.

Reaktionen
339
Ich will erstmal freestas Meinung dazu höre, er ist der einzige wirklich sichere Bewohner.

Was soll das? Freesta hat doch keine höhere Eingebung als wir. Ich sehe ja ein, dass wir ihn als Schiedsrichter benutzen, aber nicht warum er Ideen vorgeben soll. Poste lieber mal Deine eigene Meinung, damit hilfst Du uns allen mehr als wenn Du wartest und Dich danach der Führermeinung anschliesst.

Reaktionen
339
Sorry, dass ich Dich angegriffen habe. Ich hatte Deinen erneuten Post nicht rechtzeitig gesehen.

Reaktionen
0
Da kommste grad von Arbeit und musst gleich so viel lesen :(.
Sry, vllt hab ich jetzt nicht alles verstanden, aber Nama will jetzt Verbindungen herstellen und dann die möglichsten und aussichtsreichsten Voten?
Erscheint mir persönlich als sinnvoll, wenn ich das richtig gezählt hab, dann haben wir sowieso nur noch 2 Lynchs, wenn wir bis dahin keinen Wolf haben, dann ists schon 3:4 und wir haben verloren oder?

Von den Verbleibenden meine Einteilung:
GeckoVOD - Mögliche Verbindung zu Photon, siehe Ausführung Nama
Photon - Mögliche Verbindung zu Gecko, ansonsten kaum Stellung bezogen, verteidigt sich nicht wirklich
Nama - schießt gegen alles was er findet und wie gestern schon geäußert, bei mir immer noch auf der Liste wegen Tag 1
Kohlmeise - Nörgelt viel, unabhängig vom Poster. Ist also nicht wirklich personen fixiert, deswegen für mich eher Bewohner (würde ja auch die Strategien von Wöflen abschmettern, ggf. diese haben welche gepostet)
vladoks - kann ich gar nicht mehr einschätzen
TealC - genialer Wolf oder wirklich nur Anfänger, bis auf meinen Hate hat er wohl keine Verbindung (sicherer Bewohner)
Freesta - sicher

Ich weiß leider auch nicht wie das bisher immer so war, aber für mich werden die die immer mehr posten, je weniger Leute dabei sind, verdächtiger. Ubooten scheint ja auch nicht so in zu sein, also warum nicht posten was das zeug hält und falsche Theorien streuen.
Aufgrund dessen wäre für mich Nama heute ein Lynchkandidat.
Photon ist für mich aber auch ein Lynchkandidat, weil von ihm kaum Verteidigungen kommen, bzw. nur Halbgares.

Reaktionen
130
bin dagegen nama zu voten, aber einfach nur weil sich seine liste (bis auf gecko, aber ich hab erst 3 kandidaten) mit meiner deckt. Das ich vladoks und photon aufm schirm hab is ja kein geheimnis und in der tat find ich kohlmeises verhalten auch gestellt nützlich und in wirklichkeit wenig vorranbringend

"wirki hängt sich an nama, lasst nama killen!!1111111"
6mrc1JU.jpg

GeckoVOD

Guest
Wenn es mehrere sichere Bewohner gebe, würde ich mir auch andere Meinungen anhören. :deliver:

Freesta hat halt die absolute Arschkarte. Ich kann Wirkis Frust nachvollziehen, wenn er undschuldig wäre. Allerdings kann ich Freesta noch viel mehr nachvollziehen. Jeder einzelne Bewohner hat mehr Informationen als Freesta, das ist dir hoffentlich klar. Ein Bewohner kann sich selbst und Freesta von der Liste streichen. Freesta kann höchstens bei TealC Unschuld vermuten. Und selbst da ist es nicht so weit, dass ich 100% Sicherheit annehmen würde. Er ist halt auf der Liste der "Sicheren" auf Platz 2, aber hat schon noch einen großen Abstand zu Freesta in meinen Augen.

Die Logik habe ich gestern schon bei Misfit kritisiert, der das ähnlich forderte. Freesta ist eben nicht immun gegen eine Beeinflussung der Wölfe. Die werden ihn nicht magisch kontrollieren, sondern sie werden mit hoher Sicherheit hier selbst posten. Er kann sich höchstens ein Bild machen. Seine sichere Stimme ist völlig überbewertet. In diesem ganz speziellen Fall hat er den einzigen Bonus, dass er nicht von der Seite mit Dreck beworfen werden kann.

Ich persönlich hab übrigens auch bei Kohlmeise mittlerweile ein ganz schlechtes Gefühl.
Sein Verhalten passt auch sehr gut zu einem Wolf. Er macht "gute" beobachtende Posts, die aber im Endeffekt wenig Konsequenz haben.
Er hat wirkis Schema als kontraproduktiv aufgedeckt, als es schon gelaufen war. Ansonsten hat er bisher nur als Bewohner bestätigte Personen und wirki verdächtigt.

Ja, das selbe gilt halt leider für dich. Das hättest du sofort posten müssen, der Schaden durch Misfit war schon angerichtet. Den exakt selben Vorwurf kann man dir sogar besser machen (und habe ich ja schon), weil du zeitlich auf Kohlmeise verzögert reagiert hast. Deswegen kann man nicht mehr zweifelsfrei annehmen, dass du das gleiche vorher schon wusstest. Wenn dem so war, stellt sich die Frage, warum du erst am nächsten Tag reagiert hast, hättest du sofort deutlich gemacht warum das ein schlechter Plan war, wäre das deutlich besser zu deinen Gunsten gewesen und hätte, sollte Meise ein Wolf sein, ihm den Boden unter den Füßen weggezogen.

Dank Nama und dessen Hetze sind drei Namen (wenn du es durchrechnen willst, paste ich gleich was im Spoiler) relativ universell, weil sie in fast jede Kombination passen können. Das sind:

Mazelo, der Beginner, der generell mit wenig Druck leben musste.

Photon, der recht schnell von diversen Leuten (u.a. mir) "in Schutz" genommen wurde, weil die Anfeindungen von dir, Wirki und Ugly am ersten Tag, sowie BigDs Anti-Quint-Meta-Vote entlastet wurde. Danach stand er mit dem Rücken zur Wand. Das Kernproblem: Weder Photon, noch jemand der über ihn schreiben wollte (ausgenommen Freesta), wurde sofort durch Nama klassifiziert. Pro- oder Kontro. Änderungen waren nicht möglich, weil sofort wieder der Namazug auf einen zuraste.

Letztendlich Meise. Der hat tatsächlich kaum Stellung bezogen, die erste wirklich relativ klare Ansage kam eine Seite zuvor, heute.

Du kannst es probieren, mit Meise/Mazelo/Photon kriegst du erstaunlich viele gut funktionierende Kombinationen hin.

Das Gedankenspiel kannst du mit vielen anderen Personen machen, je nachdem ob du von dem Trio einen rausnimmst oder nicht. Etwas schwieriger wirds mit PWD und vladoks, aber auch die zwei funktionieren ganz gut.

Auf den ersten Blick mag es hilfreich sein mich, Nama und wirki zu gruppieren. Denn mit uns drei erscheinen ein paar Kombinationen überhaupt nicht hilfreich. Theoretisch funktioniert aber alles.

Im Grunde stimme ich dir zu, früher oder später muss man ein Risiko eingehen. Da Nama allerdings jetzt alles dafür opfern wird harte Fronten zu erzeugen finde ich, dass es für ihn Zeit ist. Das löst zwar keine Verwirrung auf, es hilft nichtmal für den nächsten Tag Kandidaten auszuschließen, aber:

wie bereits etwas weiter oben gepostet: Er postet so wölfisch, dass es ein Wolf sein muss. Ich möchte auf gar keinen Fall feststellen, dass ich annahm Nama stelle sich so dumm an, dass er gar kein Wolf sein kann. Bis jetzt hat sein Verhalten nämlich primär nur zum Chaos beitragen. Von Anfang an.

Tabelle, damit jeder mal probieren kann seine Traumkonstellationen zu erstellen; TealC und ich in gelb (nicht sicher, aber wahrscheinlich Bewohner. Bzw. TealC setzte ICH auf gelb, mich selbst hab ich für euch auf gelb gesetzt :ugly:)

Hauptmann

4 zoiX (zoiX[1], TealC[7], Peeping Tom[10], mazelo[15])
3 vladoks (vladoks[2], Photon[11],Cherum[17])
1 freesta (wirki[3])
4 BigD ( VoodooDog[4], GeckoVOD[13], Freesta [16], Schops [19])
3 PWD ( BigD[5], Nama[12], PWD[14])
4 Myta ( UglyBastard[6], Misfit[8], Kohlmeise[9], Myta[18])

Lynch 1

6 VoodooDog ( GeckoVOD[1], Peeping Tom[5], Freesta[11], PWD[16], Nama [18], Schops[19])
4 Photon (BigD[2], Misfit[3], wirki[4], VoodooDog[7])
1 Misfit (vladoks[5])
7 Peeping Tom (Cherum[8], Photon[9], Kohlmeise[10], Zoix[13], Ugly[14], Mazelo[15], Myta [17])
1 Mazelo: (TealC[12])

Lynch 2

8 VoodooDog (Schops[1], Freesta[5], Gecko[6], Kohlmeise[7], Mazelo [10], Misfit[12], Cherum[13], Nama[16])
6 Misfit (vladoks[2], Photon[4], PWD[8], Ugly[11], TealC[14], Zoix[15])
1 vladoks (wirki[3])
1 Ugly (BigD[9])

Lynch 3

3 TealC (schops[1], Ugly[7], mazelo[8])
2 Nama (Photon[2], Gecko[6])
2 Schops (Kohlmeise[3], PWD[11])
2 Photon (Nama[4], Cherum[10])
5 Cherum (Freesta[5], big D[9], vladoks[12], misfit[13], TealC[14])

Lynch 4

4 Wirki (vladoks[1], Kohlmeise[2], wirki [8], Mazelo[10]
8 Misfit (freesta[3], Ugly[4], Misfit [5], Gecko [6], BigD[7], PWD[9], Nama[11], Photon 13)
1 Mazelo (TealC [1])

Oben