Warum ihr mich nicht voten solltet:
Gegen mich steht primär mein Outing und mein Bitchfight mit Nama im Raum. Freesta schenkte dem bis zum Ende glauben, wobei er das letzte Detail, vladoks änderte. Warum Nama mich letztendlich auf seine Todesliste setzte ist nicht schwer nachzuvollziehen. Spätestens mit meiner sinnfreien Modkilldrohung/Weinerei war er emotional ziemlich an mich gebunden. Zudem konstruierte er eine Verbindung zwischen mir und Photon, ich hätte ihn angeblich verteidigt. Das ist insofern richtig, als ich mich wehrte die TL.net Guide Geschichte (und das "BigD Meta" aus dem Anmeldungsthread) als Killgrund zu akzeptieren. Darauf folgend haben sich ja Wirki/Misfit/Photon etwas in die Wolle bekommen und Nama hat immer weiter reingestachelt. Das passte mir überhaupt nicht und ich finde es immer noch höchst bescheuert. Trotzdem, es steht fest, Photon war ein Wolf, das muss ich akzeptieren.
Meine "Kills" davor waren Voodoo, den ich Tag 1/2 verfolgte. Das war für mich ein Trade-off, hab ich auch am Anfang des Spiels erklärt. Deckt sich mit meiner Spielweise in dem einzig anderen Spiel, in dem ich etwas länger überlebt habe und Bewohner war. Aber egal, darauf solltet ihr euch sowieso nicht verlassen. Tag 3 war dann entsprechend ein Trotzvote von mir, weniger weil ich da dachte Nama wäre ein Wolf, eigentlich eher das Gegenteil. Tag 4 war alternativlos, durch die Ansage man müsse Misfit voten, hier hatte ich Angst irgendwie als Wolf abgestempelt zu werden (was natürlich trotzdem passierte). "Mein Fehler" war mich in die Theorie zu verrennen, Nama sei ein Wolf, da spielt sicher der Trotz von Tag 3 - 5 mit rein. Soweit war Nama und ich ironischerweise nicht entfernt. Ich vermutete tatsächlich mit Photon und Nama zwei Wölfe nominiert zu haben. Stellte sich raus, dass das nicht der Fall war. Gleich dazu mehr. Gestern war wieder ein alternativloser Tag für die Bewohner, man musste mit Freesta voten, ansonsten wäre das Spiel vorbei gewesen. Das war natürlich auch für die Wölfe ein no-Brainer, hier musste man Photon einfach opfern, wenn man da aus der Reihe tanzte, wäre es doch
zu auffällig gewesen. Entlastet und belastet keinen.
Was natürlich auch nicht gerade für mich spricht ist meine auffällige Inkonsistenz, wenn es gegen irgendjemand außer Voodoo/Nama ging. Da war ich einfach zu verblendet. Ich hab mich Tag 4/5 über mit der "Auflösung" des Chaos von Tag 1 (Photon) beschäftigt. An Tag 4 kam ich zum Schluss, dass wohl nur ein Wolf involviert war, am ehesten Ugly, mit größerem Abstand Wirki, weniger Misfit. War auch komplett falsch, aber was soll es. Anscheinend schafften wir es mal wieder ein ultimativen Clusterfuck mit Bewohnern zu erzeugen. Die Wölfe dürfte das gefreut haben, wenn jemand geopfert werden hätte sollen, dann halt Photon, aber selbst der hatte ja in mir und vladoks Unterstützer. Und das ist für meine Gegentheorie (die mich hoffentlich entlastet, zumindest Zweifel erzeugt) zentral: __In dem Fight war kein Bewohner beteiligt und die Wölfe haben es gnadenlos ausgenutzt.__
Zu meiner jetzigen Einschätzung:
Kohlmeise ist ziemlich sicher ein Wolf. Im Gegensatz zu mir wurde er erst sehr spät von Nama angegiftet, da sogar noch halbgar; gleiches von Ugly, aber verglichen mit den anderen Anschuldigungen dünn. Wenn man sich seine Posts nochmal durchliest greift er immer wieder diverse Namen aus dem Chaos auf, ohne sich zu sehr festzulegen:
#833:
- Mein Outing ist vielleicht Meta (vielleicht, guckt euch den an)
- TealC spielt vielleicht Meta (Bewohner)
- Photon kann alles sein
- "Misfit ist nicht gelöst, geht Wirki an"
#890:
- killt Wirki
- "Über Gecko und PWD weißte nix"
-> Problem, er hat recht, man weiß wirklich nix
- Ich spiel Meta, aber ich hab recht (?)
Wichtig(er): Er bezieht immer keine Stellung zu dem Kampf und hält sich sehr gut raus. Seine Seitenhiebe sind hier sehr universell und überhaupt nicht zielgerichtet.
Auch wenn hier auf Tag 5 rumgehackt wird, er klärt für mich sehr vieles.
Lynch 5
4 Photon (wirki [1],
freesta [5],
Nama[6],
TealC[8])
5
Nama (GeckoVOD [2], Photon[4], vladoks [7], Mazelo [9], Kohlmeise [10])
1 Meise (Ugly [3])
Hierbei nochmal ein Fokus auf die ersten sieben Stimmen. Aufällig sind einmal Ugly, den ich allerdings ausschließe, weil oben schon beschrieben, er hat sehr starke Positionen bezogen. Seine Motivation kann ich nachvollziehen.
Bis Stimme 7 steht es:
3 Photon
3 Nama
1 Meise
TealC und Mazelo posten jetzt fast zeitgleich
Referenz. Und es steht 4-4, bis dahin hat nur ein Wolf (Photon) abgestimmt. Das war aus der Wolfsicht relativ unproblematisch. Der ganze Ablauf allerindgs war für die Wölfe negativ. Ich habe Nama aufgestellt, Photon war auch früh dran. Trotz meiner völligen Gegenwehr, die man hätte ausnutzen können, war der Signalgeber Freesta (Bewohner) auf Seiten Photons; TealC war auch für Nama, das hatte er öfter klar gemacht. Was nun? Photon musste raus, anscheinend wollte man ihn nicht opfern. Mazelo votet also für das 4-4, er ist imo Wolf. Ähnlich wie Meise legt er sich nie wirklich fest, wenn, dann nur mit relativ dünnen Argumenten. Kohlmeise folgt zum Endstand 5:4.
Das führt uns zum letzten Wolf: PWD. PWD hat sich ähnlich wie seine anderen zwei Wölfe rausgehalten, dünne Argumente gebracht und betont das ganze Spiel über, wie er sich Freesta anschließt. Bloß keine Fronten beziehen. Hätte er aber durchaus machen können (etwa wie vladoks, der fällt ja auch kaum auf, hat aber Stellung bezogen). Votet er für Photon, wird Photon sterben, da Freesta von ihm überzeugt ist. Votet er für Nama, rückt er in den Fokus. Er lässt es ablaufen, obwohl er 1,5 Stunden Zeit hatte sich zu positionieren. Ich glaube hier ist den Wölfen einfach ein Bock passiert, den sie so haben nicht kommen sehen. Es ging ja gegen Ende des Votes recht schnell, zu früh positionieren war auch nicht gerade einfach.
Das kann natürlich auch völlig falsch von mir sein, PWD könnte man mit vladoks austauschen, allerdings hab ich bei PWD ein stärkeres Gefühl. Würde mir ihn bis zum letzten Tag aufheben. Das Aussetzen der Stimme macht für mich bis jetzt gar keinen Sinn.
Nun, so viel zu meiner Theorie
Wie gesagt, bei den drei Namen schließe ich mich sofort einem Vote an, wobei ich der Liste nach
Meise
Mazelo
PWD
folgen würde.