[WW] Findelbach - Spielthread

Reaktionen
0
2. VoodooDog - Halbtaucher. Glänzt letztlich tatsächlich mit Unwillen, Inhalte zu liefern, hat in #105 und #196 Stellung zu Mitspielern bezogen, aber ohne große Begründung. Seine Gruppierung macht auch wenig Sinn. Unter vladoks/Photon vermutet er einen Wolf, dabei legen sie eine relativ ähnliche Zielsetzung an den Tag. Entweder sind sie beide Wölfe, die ungeschickterweise eine starke Verbindung durch ihren Spielstil zwischen sich aufbauen, oder sie sind beide keine. [...]

lynch-Vote VoodooDog ich hoffe das peeping falls er gerettet wird morgen besser mitspielt als Voodoo ansich, Photon weiß ich net aber wenn ich zwischen den drei entscheiden muss Vote ich dann doch entschieden für Voodoo!

wenn endlich mal das engstirnige verhalten abgelegt wird "nutzlose" spieler (oder besser: spieler, die ihr, welche >70% fehlanalysen produzieren, für nutzlos haltet) zu lynchen, hätte doch tatsächlich die Chance bestanden das du hier einen wolf lynchvotest. das nächste mal vielleicht? :)

ich hab mit photon nichts zu tun und kann nicht ausschließen dass er wolf ist, ABER die votes gegen ihn sind doch völlig aus der luft gegriffen bzw nicht aus dem spiel hier raus. bigds vote gegen ihn sehe ich ein, aber die andern die da so bereitwillig draufgesprungen sind (mit ausnahme voodoo, der wohl wirklich iwie zurückgeblieben ist) machen mir sorge.

bitte leute, guckt euch die posts an bevor ihr votet und springt nicht auf irgendwelche trains auf.
bitte spring ab und zu auf irgendwelche Trains auf und hör auf nur aus Prinzip gegen die masse zu schwimmen.

lol ja, votet wieder nicht die Uboote. :rofl2:

Halte das auch für am sinnvollsten.
oh schau.. ein wolf möchte das ein uboot gevotet wird. komisch.

Jesus. Und jetzt auch noch der Zug gegen Photon. Was hat denn Photon groß gemacht? Von wegen ich würde destruktiv spielen. Badluckphoton 4tw.
könnte noch 10 andere quotes von ihm bringen indem er die meisten Bewohner von der richtigen Fährte abbringt. den wölfen hats gefallen.

was ich damit sagen will?

hauptsächlich versuch ich fürs nächste game ein umdenken zu bewirken. versucht keine uboote oder "nutzlose" Bewohner zu finden und zu lynchen sondern versucht Verhaltensmuster zu erkennen die ihr als wolf anwenden würdet. ist ein solches muster gefunden, lest alle seine beiträge nochmal und alle beiträge derer die ihn passiv oder aktiv in irgendeiner weise unterstützen.

vielleicht auch etwas weniger gewicht auf Informationen derer geben, die allg. als Analytiker gelten.

vielleicht auch etwas weniger (bis gar kein) gewicht auf geckos Infos geben.^^

i know, much appreciated Information by voodoodog. :elefant:

€: achja, trotzdem gutes spiel. die sonderrollen + anzahl der wölfe war imo genaur ichtig.

Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
Wenn es für das Spiel ein Captcha gäbe würdest du nichtmal die Anmeldung schaffen.

Reaktionen
0
Ach ich weiß nicht, so 2-3 Seher mehr hätten es für Tag 3 schon noch sein dürfen. :troll:

Reaktionen
130
bis auf 2 sicher generierte bewohner haben wir ja auch wieder ohne sonderrollen gespielt :8[:

Reaktionen
0
Und was sollte die vote Misfit-Aktion im Civ-Thread? Hast du in g2 auch schon gemacht die Nummer. Ich hab nix gegen Leute die falsch liegen, oder schlecht spielen, meinetwegen darf man sich auch für den geilsten motherfucker halten aber warum man als ausgeschiedener Spieler in ein laufendes Spiel eingreift das versteh ich nicht.

Hatte nie was dagegen dich mitspielen zu lassen aber langsam fällt mir das echt schwer :8[:

€: sehe gerade dass du im anderen thread geantwortet hast.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
154
Jäger ist halt auch (bis aufs generieren von einen sicheren Bewohner) nen schwache Sonderrolle. Selbst wenn ich mich lynchen lassen hätte, wäre meine Chance nen WW zu treffen nicht viel höher als WW/Bewohner gewesen. Auf jeden Fall nicht so hoch, dass sich das Lynchen lassen lohnen würde. Da war ich als Hexer wesentlich stärker. Aber halt vielleicht zu stark.

Reaktionen
0
okay ich erkläre mich mal, auch wenn ich mir dadurch gelb oder rot verdiene (dann sind die nächsten spiele wenigstens Voodoo-frei ^^).

eigentlich ist genau das passiert, was passieren sollte, nur hats leider jeder missverstanden. es war als scherz gemeint und sollte für gelächter sorgen. misfit habe ich nie verdächtigt (oder? :ugly: ) und war rnd.

ich bin davon ausgegangen das der scherz erkannt und dieser "spam"-post nicht geahndet wird da ähnlicher spam (einzeilige sinnlosposts) im com/Technik/musi Forum häufig anzutreffen sind.

quint, dont bestraf Ehrlichkeit :o

bb :wave2:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Naja wobei des Outing als Jäger halt fürn Arsch is, weil dich die Wölfe dann einfach Nachts killen und Tagsüber kann man lieber gleich den wählen den man unter Verdacht hat anstatt dafür den Jäger zu killen. Die Rolle bringt nur am Schluß was, wenn man schon n sehr guten Verdacht hat, aber selbst den Killvote abkriegt.
zsf. Die Rolle is ziemlicher Müll.
Würde man auch jemanden lynchen können, wenn man Nachts stirbt wär sie wieder relativ stark, vor allem gegen Ende.

Reaktionen
0
mit mazelo war ja wieder ein uboot mit dabei bei den wölfen, so verkehrt is es nicht. und irgendwann is auch mal voodoo wolf :D

Reaktionen
130
namas stil :rofl2:
nach dem gegen alle gleich geschossen wurde (mit treffern) hatte ich ihn dann als bewohner, aber wenn der das immer so macht würd ich da glaub ich den unterschied nicht so wirklich erkennen :8[:

Reaktionen
0
ich muss auch sagen, dass ich einfach mega schlecht bin als bewohner :D pwd war der einzige den ich auch meiner liste hatte der auch wolf war :D

Reaktionen
0
gg Wölfe.
Habt mich genau in dem Moment rausgenommen als ich den Durchblick bekam :deliver:

PWD

Reaktionen
0
gg Wölfe.
Habt mich genau in dem Moment rausgenommen als ich den Durchblick bekam :deliver:

ich wollte dich schon 2 Tage früher rausnehmen aber es sind dann jeweils 2 mal bessere Kandidaten für den Tag gekommen aber für einen Wolfkill war glaube ich außer Myta kein anderer Kandidat soweit oben gestanden auf meiner "Diesen Kandidaten müssen wir Killen Liste" wie du BigD, fühle die geehrt :D

Reaktionen
0
Ubooten?
Was heißt denn hier Ubooten... das war taktisches Abwarten.
Naja, ich musste mich erstmal einfinden in das Spiel und dann direkt als Wolf, schwer sich da schnell Anschuldigungen auszudenken.

Quint

,
Reaktionen
0
Gutes Spiel von beiden Seiten, hat Spaß gemacht zuzusehen. Vom Szenario her imo das beste seit Runde was Balance angeht. Letztendlich hat das Dorf eine Menge Energie an internen Streitigkeiten (Nama vs Gecko) verschwendet, was natürlich auch eine Rolle beim Ergebnis gespielt hat. Ich finde die konstant aggressive Spielweise von einigen Leuten immer noch für suboptimal, was aber nicht deren Leistung schmälern soll.

Imo haben die meisten jetzt begriffen, wie man das Spiel richtig spielt bzw. wie komplex es werden kann, dementsprechend bin ich ziemlich gespannt auf die nächste Runde :)

Dog: NC

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Da ich für die Spielerposition einfach nicht genug Zeit hab, werd ich wohl heute Nachmittag 'nen Draft für die nächste Runde posten. Wird wohl drauf hinauslaufen, dass die Spieler sich die mitspielenden Rollen aussuchen, mit einer Sonderrolle pro 6 Spielern (abgerundet) und einem Wolf pro 5 Spielern (abgerundet)

Reaktionen
339
Mir hat meine erste Runde wirklich Spaß gemacht. Vielen Dank an Arvor für die gute Organisation und an alle engagierten und motivierten Teilnehmer. Ich denke ich werde auch die nächste Runde wieder begeistert mitmachen.

Verzeiht mir bitte meine Regelverletzungen. Insbesondere meine beiden kleineren Fehler am ersten Tag tun mir leid, da ich die Regeln nicht sauber gelesen hatte. Zum Teil macht ihr es Neulingen aber auch schwer mit ungeschriebenen Verhaltenskodexen und Gesetzen aus vergangenen Runden.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ja, ich werd mal versuchen, das alles in nem "neuen" Regelwerk zusammenzufassen...bisher war das ja immer mehr oder weniger C/P aus meiner ersten Runde...

GeckoVOD

Guest
Ja, ich werd mal versuchen, das alles in nem "neuen" Regelwerk zusammenzufassen...bisher war das ja immer mehr oder weniger C/P aus meiner ersten Runde...

Mach halt einfach einen allgemeinen Sammelthread und linke auf den. Im Obsforum ist doch der Draft, ist genau für so was gedacht. Hätte auch TealC vieles letzte Runde erleichtert (Begriffs-/Regeltechnisch).

Reaktionen
130
im obs forum macht sowas halt wenig sinn, wenn das mehr versteckt ist als zugreifbar... ;-)

GeckoVOD

Guest
Ich hab daran kein so großes Interesse, würde wahrscheinlich eh das Wahlopfer werden und mit Gegenwind spielen. Ich werde das bleiben lassen, weil das irgendwie nix zum Spiel beitragen würde, weder für die Spieler, den Orga oder mich. Wenn ich wieder irgendwas machen sollte, dann wird das noch etwas dauern und eher auf Orga rauslaufen.

Mal editiert, damit es sich nicht so bescheuert anhört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Wenn sogar Voodoodog es schafft, den ersten Tag zu überleben, schafft es jeder :deliver:

GeckoVOD

Guest
Stell Dich mal nicht so an :troll:

Dass das nicht so weit hergeholt ist, sieht man doch wie wenig in den ersten Tagen überhaupt argumentiert wird und wie immer wieder das Meta zwischen Personen und individuellem Verhalten aufgegriffen wird. kA warum du denkst, dass es jetzt mit dem Smilie überzeugender wird. Ist halt nicht gerade das, was mich im ersten Spiel hier überhaupt reingezogen hat.

Reaktionen
0
Dass das nicht so weit hergeholt ist, sieht man doch wie wenig in den ersten Tagen überhaupt argumentiert wird und wie immer wieder das Meta zwischen Personen und individuellem Verhalten aufgegriffen wird. kA warum du denkst, dass es jetzt mit dem Smilie überzeugender wird. Ist halt nicht gerade das, was mich im ersten Spiel hier überhaupt reingezogen hat.

Du meinst so etwas hier? ;)

lol, hab nix gelesen, denke Voodoo ist Wolf, werd für ihn Stimmen.

Beitrag zuletzt geändert am 12.02 um 10:48

Muss halt jeder selbst wissen, ich wollte nur paar Leute animieren, da die Anmeldung bislang ja eher mau läuft.

Reaktionen
1
Glaub das mit der Anmeldung liegt auch etwas am Szenario. Ich hätte mir da eher noch was klassisches gewünscht. Sieht momentan aus, als ob die Runde total imba wird, weiß nicht wirklich ob ich da Lust drauf hab.

GeckoVOD

Guest
Du meinst so etwas hier? ;)

Muss halt jeder selbst wissen, ich wollte nur paar Leute animieren, da die Anmeldung bislang ja eher mau läuft.

Überhaupt in Erwägung zu ziehen, dass Voodoo, der selbst Regelbrüche zugibt, ins Spiel zu lassen kann ich nicht verstehen. Genauer meinte ich dieses Metazeug von wegen "omg er nutzt den TL Guide", "es muss Quint sein, der kann was", "er kann kein Wolf sein, er hat in Runde X gespielt", "Y kann nicht zum Hauptmann gewählt werden, er war letzte Runde Uboot" usw. usf.

Glaub das mit der Anmeldung liegt auch etwas am Szenario. Ich hätte mir da eher noch was klassisches gewünscht. Sieht momentan aus, als ob die Runde total imba wird, weiß nicht wirklich ob ich da Lust drauf hab.

Das kommt dazu.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ich glaub im Leben nicht, dass es imba wird bisher. Aber naja, müsst ihr selbst abschätzen.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Naja kommt halt drauf an wie viele Wölfe du dann bringst, wobei es bei der Teilnehmerzahl es wohl eh max. 2 Sonderrollen geben wird. Sind ja erst 12 wenn ich des richtig gezählt hab.
Also wären jez grad wohl Saloonbesitzer und Doc drin.
Ich hoff mal es werden noch n paar mehr sonst wird des eh ne sehr kurze Runde.

Edit:
Den Eigenbrötler(Weißer Wolf) find ich eigentlich recht gut/interessant nur mit unter 15 Spielern bringts der dann net wirklich, dann nehm ich ihn evtl. auch aus meiner Liste wieder raus. :|

Des Opsforum sollte man evtl. auch wieder schließen, bevor die neue Runde anfängt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
568
davon würd ich mich nicht abschrecken lassen, außerdem war eh jede runde bis jetzt imba :troll:
ich selbst bin noch am überlegen, würd an sich gern mitspielen aber bin noch unsicher ob ich das zeitlich pack, die verlängerten tage find ich aber schonma gut

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Für genau die Fälle von wegen "Pack ich zeitlich nich" sind die verlängerten Tage ja da. Man muss im Prinzip nicht viel mehr als einen wirklich durchdachten Beitrag / Tag schreiben. Der braucht so etwa 1-3h, je nach dem Anspruch an sich selbst. Wenn man die auf zwei Abende aufteilen kann, dann gehts schon.

Oben