[WW] Findelbach - Spielthread

Reaktionen
0
Ansage:
Das Grid wird (Alleine schon weil wir Schwierigkeiten haben, überhaupt mal alle anwesend zu haben) nicht gemacht. Trotzdem ist die Grundmotivation, das Generieren von Informationen, absolut vernünftig.

Die Frage, wer heute gelyncht werden soll, bleibt, wie gestern, bestehen.

Deleted_504925

Guest
kk, wollte jetzt nichts vorschnell raushauen.

GeckoVOD
steht jetzt nicht ganz oben bei mir, ist aber immernoch verdächtig.
gerade der move gestern, votepool vorgeben und dann sich mit so seltsamen aktion aus dem vote rausziehen + alibi erschaffen.
um sich von nama spielweise so provozieren zu lassen ist er doch zu erfahren.

Photon
seit tag 1 verdächtig, nicht durch irgendwelche bigd beefs im vorfeld, quint jokes oder tl guide verweise wie manche das gerne abtuen sondern durch seine ungewöhnlich frühe unterstützung von vladoks.
er hat das letzte spiel verfolgt, ohne jetzt ins detail zu gehen finde ich es doch sehr fragwürdig jemand unbedingt zum hauptmann machen zu wollen der vorher eher durch extremes ubooten aufgefallen ist.
ja, vladoks hat sich geändert aber das war da noch nicht abzusehen.
die ersten 2 posts von photon waren direkt das pushen von vladoks zum hauptmann.

BigD
fliegt wieder ein bisschen unter dem radar, ich warte das er wieder seine guten analysen auspackt die hoffentlich einen wolf treffen, bis dahin verdächtig.

PWD
kann ich spontan kaum was zu sagen, auch immer ein bisschen unter dem radar, verdächtig

Kohlmeise
siehe pwd, allerdings hat er durch die sehernummer aufklärung einen pluspunkt bei mir.

Nama
hmm, ka wo ich den hinpacken soll, ähnlicher spielansatz wie ich diese runde.
überall ein bisschen reinpieksen und sehen was sich entwickelt.
nur das es beim ihm kein pieksen ist sondern teilsweise extrem stumpfe hetze.
gerade der move den train gegen mich zu starten aber dann am ende abzuspringen als es für ihn gefährlich wurde macht ihn sehr verdächtig.
gute wolfstaktik auf jeden fall bewohner aufzustacheln und sich dann wieder zurückziehen und so tun als hätte man mit dem kill/vote nichts am hut.
die nummer gestern mit gecko war auch wieder so ein ding, erst die idee unterstützen im mittelfeld zu suchen, aber dann beim vote nicht mitmachen (weil er wusste das es bewohner trifft?)

wirki
seher nummer an tag 1 kann gut eine geplante wolfsaktion sein, dazu das anbiedern bei mir.
wäre einer meiner top kandidaten.
hilfreich tuen (und dabei schaden) und bewohner freunde suchen, wie aus dem wolfshandbuch

vladoks
halte ich für einen bewohner, ein bisschen zu leicht reizbar.
nimm nicht alles so persönlich :)

TealC
neuling, wahrscheinlich bewohner.

mazelo
siehe pwd

UglyBastard ohne Flachs
sehr verdächtig, die wirki nummer an tag 1 hätte er direkt beenden können und hat es nicht gemacht.
stellt sich danach EXTRA FETT GESCHRIEBEN als bewohner freund dar.
sowas braucht kein normaler bewohner, da leuten bei mir direkt die alarmglocken.
ansonsten auch immer ein wenig unter dem radar, bloß nicht zu sehr auffallen.

meine 2 top kandidaten: Ugly, wirki.
dicht gefolgt von photon, gecko, nama

Reaktionen
339
Na gut, Aufwand sehe ich ein, war auch nur ne Idee bei 36 Stunden. Wir könnten es auch so machen, dass Du Freesta 3-4 Leute nominierst und wir diese dann sortieren müssen. Ist das genau das was ihr mit Listen aus der letzten Runde meint? Hat das wirklich nichts gebracht? Gerade bei 3-4 nominierten sehe ich da mehr Sinn drin als nur einen zu voten. Wie auch immer, Deine Entscheidung als Hauptmann.

Meine Kandidaten für heute Abend:
- Mazelo: Ich fand ihn schon immer verdächtig und dass er mich direkt nach dem Krypto Vorschlag auf Lynch setzte hat nicht gerade geholfen.
- Ugly: dieses betonte sich als Bewohner darstellen ist mir auch aufgefallen und er ist sehr trendfolgend bzw. votet mit der Mehrheit.

Reaktionen
0
Hier mal eine Übersicht der bisherigen Votes:
Hauptmann:
4 zoiX (zoiX[1], TealC[7], Peeping Tom[10], mazelo[15])
3 vladoks (vladoks[2], Photon[11],Cherum[17])
1 freesta (wirki[3])
4 BigD ( VoodooDog[4], GeckoVOD[13], Freesta [16], Schops [19])
3 PWD ( BigD[5], Nama[12], PWD[14])
4 Myta ( UglyBastard[6], Misfit[8], Kohlmeise[9], Myta[18])

Lynch Tag1:
6 VoodooDog ( GeckoVOD[1], Peeping Tom[5], Freesta[11], PWD[16], Nama [18], Schops[19])
4 Photon (BigD[2], Misfit[3], wirki[4], VoodooDog[7])
1 Misfit (vladoks[5])
7 Peeping Tom (Cherum[8], Photon[9], Kohlmeise[10], Zoix[13], Ugly[14], Mazelo[15], Myta [17])
1 Mazelo: (TealC[12])

Lynch Tag2:
8 VoodooDog (Schops[1], Freesta[5], Gecko[6], Kohlmeise[7], Mazelo [10], Misfit[12], Cherum[13], Nama[16])
6 Misfit (vladoks[2], Photon[4], PWD[8], Ugly[11], TealC[14], Zoix[15])
1 vladoks (wirki[3])
1 Ugly (BigD[9])

Lynchvote Tag3:
Lynch Tag3:
3 TealC (schops[1], Ugly[7], mazelo[8])
2 Nama (Photon[2], Gecko[6])
2 Schops (Kohlmeise[3], PWD[11])
2 Photon (Nama[4], Cherum[10])
5 Cherum (Freesta[5], big D[9], vladoks[12], misfit[13], TealC[14])

Ich würde so wie gestern auch schon weiterhin den Voodoo-Lynch von Tag1 weiter clearen. Aus meiner Sicht also Gecko und PWD, wenn ihr mich dazu erst killen wollt, bis ihr das macht, solls mir recht sein.

Reaktionen
0
In den ersten Spielen gab es halt viele Listen, in denen sich jeder über alle anderen geäußert hat, wie Misfit gerade :deliver:

So entstehen ziemlich leicht Aussagen wie "xy ist 100% Bewohner", der Informationsgewinn ist für die Wölfe leider wieder größer, da sie genau sehen, ob sie so weiterspielen können wie bisher, oder ob sich schon bei mehreren im Fokus stehen.

Frage mich bei dir aber auch gerade, ob du das alles spielst und dich hier mit vermeindlich gut gemeinten Ideen, die aber nicht durchführbar sind oder doch kontraproduktiv sind, in Position bringen willst.

Reaktionen
0
Das problem mit so einer liste ist, wenn du tealc zb jetzt öfter da auftauchst mit "neuling, wahrscheinlich bewohner" und du eigentlich ein wolf bist, weißt du dass du deine nummer einfach nur so weiter durchziehen musst um weiter unerkannt zu bleiben - andere passen ihre spielweise dann dementsprechend an wenns sein muss.
das bringt einfach nur viel infos für die wölfe, wie kohlmeise schon sagte. und die wölfe haben eh einen informationsvorsprung UND konnten wohl den seher in ihre richtung beeinflußen, darum gehe ich mittlerweile davon aus, dass myta/zoix sterben mussten weil sie hauptmann waren und gescannt wurden.
gerade wirki mit seiner scheiß zoix-scan-maske hat da viel zu beigetragen. funktionierte nur weil unser seher unerfahren war, aber es hat funktioniert.

lynch-vote wirki

Deleted_504925

Guest
was ist denn die alternative zu der liste, klar können die wölfe sich darauf einstellen.
aber wenn alle in den uboot modus gehen hilft uns doch auch nicht weiter.
so wisst ihr genau wo ich momentan stehe mit meinen verdächtigungen.
so kann man nach meinem evetuellen ableben sich nochmal anschauen wo mein fokus lag.

will ja nicht schon wieder anfangen dich zu kritisieren vladoks, aber wir wollten doch eigentlich auf freesta warten mit dem voten.

Reaktionen
339
Aber ist das nicht immer so? Egal wie wir es aufschreiben. Ob in verklausulierten Anschuldigungen, hitzigen Flamewars oder als strukturierte Liste. Irgendwie müssen wir Informationen austauschen und die Wölfe lesen immer mit. Struktur macht es für alle Beteiligten einfacher es auszuwerten. Deshalb bin ich für klare quantitative Aussagen mit konkreten Folgen. Sei es als KO System oder als klares Ranking.

Das Grid muss ja auch nicht alle umspannen. Aber wenn wir zum Beispiel 4 Kandidaten haben, könnten wir es als Halbfinale und Finale austragen. Das bringt mehr Information als wenn wir einfach alle gleichzeitig zur Wahl stellen.

Reaktionen
0
TealC: Deine Idee ist nicht vom Ansatz nicht unvernünftig, aber wir spielen dieses "Turnier" doch hier. Jeder kann was sagen. Wer nichts sagt, sagt auch was. Ich hab eigentlich keine Lust hier jedem alles aus der Nase zu ziehen.

BigD: Hast du aufgegeben?
Photon: Wieder da?

Wieso hab ich aufgegeben? Weil ich nicht schon wieder auf den Angriff von Kohlmeise eingegangen bin? Habe doch vorgestern dazu schon ausgiebig Stellung bezogen.

Falls du was anderes meinst - klär mich auf :)

Reaktionen
0
@misfit + tealc: problematisch wird es erst wenn jeder so eine liste macht. sehe nicht was es mir bringt auf freesta zu warten, der hat auch nicht mehr infos als ich.

Reaktionen
0
BigD: Weil du dich fast gar nicht gestaltend einbringst und heute direkt mit "boah bitte nur 12h-Tage :8[:" kommst. Klingt so, als wolltest du nur noch, dass die Sache schnell zu Ende geht.

Reaktionen
130
grad keine zeit das alles auszuformulieren, ich bleib bei vladoks und photon als meine hauptkanditaten, sollte ich heute hängen bitte berücksichtigen

Reaktionen
130
@vladoks, ich meinte natürtlich dass du mehr infos hast als freesta, brainafk^^

PWD

Reaktionen
0
Also unseren Seher zu lynchen war natürlich extrem Shit, das er jetzt mit Myta und Zoix genau die gescannt hat die in der Nacht gekillt wurden ist beschissen hoch 10, können wir jetzt versuchen heute etwas sachlicher zu diskutieren?

Wirki hat als einziger gestern nicht gevotet ich möchte ihn jetzt nicht beschuldigen aber er ist zumindest Verdächtig.
TealC weiß ich nicht ich hatte ihn gestern auf meiner Liste dann ist er mit der Idee gekommen Krypto sonstwas daraufhin hab ich ihn wieder runtergeworfen von meiner Liste, je länger ich aber darüber nachdenken desto mehr will ich ihn wieder darauf setzen.
Er hat als Newbie einen gewissen Schutz denn aber erfahrene Wölfe auch gut ausnutzen können indem sie ihn so ein Skript zur Hand geben und ihn somit zu einem fast 99 % Bewohner machen können.
Ich werde das mal weiter Beobachten!

Frage: Sind wir jetzt bei einem 12 oder 36 Stunden Tag? Ist das geklärt oder nicht!?

Reaktionen
0
Ja das hätte ich auch gerne geklärt, bevor ich meine Analyse starte.

Reaktionen
3
Frage: Sind wir jetzt bei einem 12 oder 36 Stunden Tag? Ist das geklärt oder nicht!?

Es hat sich noch nicht jeder gemeldet. Falls ich bis 18 Uhr von jedem gehört hab, das 12h prinzipiell geht, dann 12h, ansonsten bleibts bei 36h.

GeckoVOD

Guest
Schön, dass du auf die Vorgabe von Freesta wartest....

Ist halt wieder zweischneidig. Werde mich generell nicht wehren, sollte ich aufgestellt werden und es den Leuten helfen mich zu killen, nach der Aktion von gestern um Schaden zu begrenzen. Allerdings im Auge behalten, dass Freesta die wenigsten (!) Infos im Spiel hat. Er weiß nicht, wer hier unschuldig ist, außer er selbst. Der einzige Vorteil, den er vielleicht haben mag, ist kein Bias in Richtung von irgendwem. Nur weil er eine Liste aufstellt, muss die deswegen nicht zwangsweise einen Wolf beinhalten. Grundsätzlich finde ich an der Idee nur die Tatsache gut, dass er den Zeitpunkt eröffnet, wobei da der Nutzen halt auch nur sehr schmal ist. Liegt jetzt sehr an den Bewohnern darauf zu achten, nicht wieder 3+ Leute zu nominieren. Daher auch taktisch nicht gut von Vladoks sofort reinzufeuern, selbst wenn er sehr überzeugt ist. Aber was sag ich, hab ja selbst den dicken Bock der Runde geschossen.

An arvor
18 oder 23 uhr ist mir egal, hauptsache nicht wieder 36 Stunden. Generell 18 Uhr besser, aber wie gesagt, egal.

Reaktionen
0
Ich finde es gibt zu viel Raum unterzutauchen wenn die Liste von einer Person vorgegeben wird. Dass es nicht hilfreich ist wenn jetzt jeder einzelne Leute vorschlägt ist mir klar, aber ich wollte sichergehen, dass wirki auf jeden Fall dabei ist - für mich sehr verdächtig und seine Seherbeeinflussung ist dabei richtig schwerwiegend.

Reaktionen
3
An arvor
18 oder 23 uhr ist mir egal, hauptsache nicht wieder 36 Stunden. Generell 18 Uhr besser, aber wie gesagt, egal.

das hab ich so nicht gemeint :ugly:

>> Es hat sich noch nicht jeder gemeldet. Falls ich bis 18 Uhr von jedem gehört hab, das 12h prinzipiell geht, dann 12h, ansonsten bleibts bei 36h.

Deleted_504925

Guest
es geht doch nicht im geringsten darum das freesta irgendwelche infos oder magische eingaben hat.
so verhindert man aktionen wie gestern, das eventuell wölfe den vote pool vorgeben und idioten wie ich darauf reinfallen und den seher killen.
klar hätte das freesta auch passieren können, aber man kann sich sicher sein das er zumindest das beste im sinn hat bei der auswahl.

Deleted_504925

Guest
ich möchte ja eigentlich die füße stillhalten aber vladoks tut alles um ihn doch wieder ganz nach oben in die verdachtsliste zu nehmen.

das du wirki verdächtig findest ist ja ok, aber genau was du machst torpediert den plan freesta frei wählen zu lassen.

am ende rettest du bloß wirki mit deiner aktion.

GeckoVOD

Guest
1. es geht doch nicht im geringsten darum das freesta irgendwelche infos oder magische eingaben hat.

2. so verhindert man aktionen wie gestern, das eventuell wölfe den vote pool vorgeben und idioten wie ich darauf reinfallen und den seher killen.

Ich verstehe den Sprung von 1 auf 2 nicht, weil sich für mich die Idee nur nach 1 aufhört. Also, rein logisch gesehen. Ich denke, würde er den Startschuss geben, dann wäre das Problem vielleicht ETWAS unwahrscheinlicher, ausradieren, dass trotzdem zu viele Leute vorschnell voten gibt es immer.

Dann nochmal: 12h wären gut (23 Uhr, ja?)

GeckoVOD

Guest
Gecko Sätze beste Sätze. :ugly:

Ich meine, Wölfe können genug beeinflussen, weil Freesta letztendlich auch nur auf die Argumente hört. Und abgrenzen, dass die Bewohner/Wölfe einfach anders posten kann er auch nicht. Das war die Aussage. Liegt jetzt an uns weniger Chaos zu stiften und einen generellen Konsens zu finden.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
So, ich bin wieder da und hab mir die Posts durchgelesen, noch nicht geschrieben, dass ich wieder da bin, um einen sinnlosen Spampost zu vermeiden.

Erstmal: WTF habt ihr getan, den Seher zu lynchen? Na gut, kann man nichts dran ändern, Beschimpfungen wären jetzt sinnlos, aber evtl. kann man aus den Votes ja etwas rauslesen (wobei der Mix an unterschiedlichen Kandidaten da auch ziemlicher Müll ist.

Ansonsten hab ich den Vorschlag mit Freesta gelesen, Freesta will selbst aber erst Informationen, also mach ich mal einen Mix: Ich schreibe meine Top-Verdächtigungen, aber nichts über die Leute, die ich als weniger verdächtig anseh. So kann ein möglicher Wolf, der sich darunter versteckt, nicht sicher sein, warum ich ihn als unverdächtiger ansehe und seinen Spielstil entsprechend anpassen.

Also:
Nama hab ich ja gestern beschimpft und dachte heute beim Lesen "Das war zu arg, der kann kein Wolf sein", bis ich jetzt das
Ich würde so wie gestern auch schon weiterhin den Voodoo-Lynch von Tag1 weiter clearen. Aus meiner Sicht also Gecko und PWD, wenn ihr mich dazu erst killen wollt, bis ihr das macht, solls mir recht sein.
gelesen hab. Ist das ein voller Widerspruch, oder versteh ich das Zitat falsch?

Wirki:
Hatte ja immer Misfit drin, den ich auch weiterhin für verdächtig halte. Doch evtl. ist Wirki doch eher ein Wolf - schließlich hängt er sich so extrem an Misfit, und die Strategie, sich an jemanden Unschuldigen zu hängen kennen wir.

Wer meine Posts aufmerksam gelesen hat, wird auch meine anderen mehr Verdächtigen kennen - wie gesagt, ich schreibe hier absichtlich nichts mehr. Auf Wunsch, am besten von Freesta, kann ich sie aber nochmal aufzählen, falls ihr damit nicht zufireden seid.

Reaktionen
339
Funfacts of the day:

1. Ohne Sonderrollen ist das einzige spieltheoretische Gleichgewicht, dass sowohl Bewohner als auch Wölfe vollkommen zufällig spielen. D.h. jede Runde neu auslosen, wen sie töten möchten.

2. Unter der Annahme, dass die Bewohner bei Gleichstand verlieren und beide optimal (d.h. rein zufällig) spielen, liegt die momentane Siegwahrscheinlichkeit (9 Bewohner und 4 Wölfe) für Wölfe bei 91%. Ich teile gerne mein Spreadsheet für die Berechnungen, wenn jemand Interesse hat und Arvor es mir erlaubt.

Reaktionen
0
Wer ungefragt streut und einfach mal irgendwen voted obwohl der gar nicht zur Debatte stand, macht es den Wölfen leicht. Ein Vote für Hans Müller aus Buxtehude ist halt wertlos, wenn man schon vorher wissen kann, dass niemand sonst dafür abstimmen wird. Da ist dann jeder einzelne mit für verantwortlich. Wenns abends plötzlich 5 oder mehr Kandidaten gibt sollte man sich vielleicht mal überlegen ob man den Tag vielleicht nicht selbst vernünftig mitgearbeitet hat, dass es da solche Divergenzen gab.
Generell ist mein vote als gesicherter Bewohner mehr wert, das muss euch auch klar sein. Man kann nicht einfach aus einer Laune heraus für irgendjemanden stimmen, und sich denken "hehe die unschlüssigen Bewohner werden bestimmt eher mir den vote nachmachen als dem einzigen, von dem sie wissen, dass er unschuldig ist".
Darum diskutieren wir ja vorher.

Also ein bißchen Mitdenken muss man schon.

Ich sag aber die Frage nochmal an, es geht darum, wen wir heute Abend lynchen wollen. Das müssen wir halt klären.

Reaktionen
1
Ok, hier mal meine Lynchkandidaten:

mazelo: Ist recht viel auf Tauchstation, kommt manchmal daher mit "dies oder jenes ist verdächtig" ohne groß weiter drauf einzugehen.
Votet TealC WEGEN seiner Kryptotheorie, könnte mir vorstellen, dass er hier als Wolf ein leichtes Opfer gesehen hat und sich verkalkulierte wie der Vorschlag aufgenommen wird. Wenn das nämlich nicht ultra-meta von TealC ist, spricht das eher für Bewohner.

Misfit: War schonmal kurz vorm Galgen, die Gründe warum ich ihn gevotet haben bestehen immer noch (Unterstützen von dorfschädlichen Strategien etc.). Beteiligt sich aktiv an der "Diskussion", aber irgendwie bringen mir seine Beiträge nichts. Könnte gut der "Schreiwolf" sein.
Übrigens stelle ich mich mit logisch stringenten Argumenten FETT als Bewohner dar, damit das hier jeder kapiert und nicht random hate von Misfit o.Ä. mich an den Galgen bringt, das wäre nämlich höchst kontraproduktiv. :)

Photon: Meiner Meinung nach absolut konturlos. Was haben wir letztes mal gelernt? Wir haben keine Infos über Person X -> besser umlegen.

PWD: Da ich Nama atm für Bewohner halte und ich Geckos Vorgehen um Modkill zu betteln um sich ein Alibi als Wolf zu verschaffen derart asozial finden würde, dass ich davon mal nicht ausgehe, könnte ich mir vorstellen den VoodooVote nach Namas Vorschlag zu clearen. Warum auch nicht? Ist aber letzte Priorität und ich finde ihn nicht so "schlimm" wie die anderen Kandidaten.
Zu beachten hierbei ist, dass PWD gegen Misfit stichelt, die beiden wären also eher konträr zu betrachten.

Deleted_504925

Guest
nee nee am ende wird auch das optimalste spiel eng für die wölfe, letzte runde lief maximal scheiße für die bewohner und die chancen auf einen gewinn standen nicht schlecht falls die bewohner auf myta gehört hätten.

am ende sind so wenige übrig das die chance einen wolf zu treffen ziemlich hoch ist, wenn man dann noch die richtigen verbindungen herstellen kann ist das spiel für die wölfe ganz schnell vorbei.

Reaktionen
0
um genau zu sein hat freesta mich etwas richtung cherum beeinflusst ;)

Reaktionen
3
2. Unter der Annahme, dass die Bewohner bei Gleichstand verlieren und beide optimal (d.h. rein zufällig) spielen, liegt die momentane Siegwahrscheinlichkeit (9 Bewohner und 4 Wölfe) für Wölfe bei 91%. Ich teile gerne mein Spreadsheet für die Berechnungen, wenn jemand Interesse hat und Arvor es mir erlaubt.

meintwegen :ugly:

Reaktionen
1
Meinetwegen kann TealC sein Spreadsheet auch für sich behalten und stattdessen ausnahmsweise mal was Sinnvolles machen wie z.B. seine Kandidaten mit Begründung in den Thread schreiben.

Deleted_504925

Guest
Übrigens stelle ich mich mit logisch stringenten Argumenten FETT als Bewohner dar
logisch wäre gewesen das ding direkt zu beenden, dann würde dich jeder für einen hilfreichen bewohner halten ohne das man einen tag später als es enttarnt wurde sagt "ich hab alles gewusst aber es nicht beendet weil ich den wölfen keine anleitung geben wollte ICH BIN EIN SUPER BEWOHNER"

wenn du es direkt beendet hättest dann hättest du den wölfen auch keine anleitung gegeben.
davon abgesehen brauchen die auch keine anleitung wenn der plan von ihnen stammt.

Reaktionen
1
Das wurde jetzt schon zum X-ten Mal durchgekaut, wer meine Posts dazu liest kann sich seine Meinung bilden.
Dass du nicht mit mir übereinstimmst und mich dafür verdächtigst, haben wir jetzt verstanden. Ob das wirklich so sinnvoll ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Widmen wir uns nun wieder dem heutigen Tagesgeschehen. Den Müll nochmal aufzukochen bringt uns rein garnichts (und das weißt du auch ;) ).

Reaktionen
339
Meinetwegen kann TealC sein Spreadsheet auch für sich behalten und stattdessen ausnahmsweise mal was Sinnvolles machen wie z.B. seine Kandidaten mit Begründung in den Thread schreiben.

Meine Kandidaten mit Begründung stehen oben #723.

Abstrakte Überlegungen scheinen hier keinen grossen Anklang zu finden, aber da ich meine Meinung schon kundgetan habe, Sonntag ist und ich sonst nirgends posten darf, pack ichs mal in Spoiler, damit sich niemand gestört fühlt.

@Misfit: Interessante Beobachtung. Deckt sich nicht mit meinen Berechnungen. Ich denke der Unterschied liegt darin, dass die Wölfe vorher nicht optimal (d.h. zufällig gespielt haben). Wenn sie durchgehend zufällig gespielt hätten, könnten wir am Ende keine Verbindungen herstellen und unsere Wahrscheinlichkeiten auf einen Sieg wären furchtbar schlecht.

Natürlich ist diese zufällige Spielweise kontraintuitiv und gerade als Wolf möchte man am Anfang clever das Spiel beeinflussen und vor allem die ganze Bande am leben halten. Das führt dann zu besseren Zwischenergebnissen, aber zu mehr Risiken im Endgame.

Reaktionen
0
PWD: Da ich Nama atm für Bewohner halte und ich Geckos Vorgehen um Modkill zu betteln um sich ein Alibi als Wolf zu verschaffen derart asozial finden würde, dass ich davon mal nicht ausgehe, könnte ich mir vorstellen den VoodooVote nach Namas Vorschlag zu clearen. Warum auch nicht? Ist aber letzte Priorität und ich finde ihn nicht so "schlimm" wie die anderen Kandidaten.
Zu beachten hierbei ist, dass PWD gegen Misfit stichelt, die beiden wären also eher konträr zu betrachten.

Es gab 6 Votes für Voodoo bei 19 Teilnehmern, alleine das macht es nicht unwahrscheinlich, dass sich ein Wolf unter den Votern befindet. Wenn man davon ausgeht, dass sich die Wölfe aufteilen, macht es das noch wahrscheinlicher. Es soll an Tag1, bei dem Voodoo zum Wahl steht, kein Wolf für ihn entscheiden ..... das halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Selbst wenn ich würfle, ist das für mich ne 50% Chance nen Wolf zu erwischen. Ich werde mich unabhängig von Freesta für einen der beiden entscheiden.

Deleted_504925

Guest
macht ja auch total sinn einen einzelnen vote außerhalb des pools zu machen.
danke für das stumpfe einfluss nehmen auf freesta, verdacht erhärtet sich.

GeckoVOD

Guest
Es gab 6 Votes für Voodoo bei 19 Teilnehmern, alleine das macht es nicht unwahrscheinlich, dass sich ein Wolf unter den Votern befindet. Wenn man davon ausgeht, dass sich die Wölfe aufteilen, macht es das noch wahrscheinlicher. Es soll an Tag1, bei dem Voodoo zum Wahl steht, kein Wolf für ihn entscheiden ..... das halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Selbst wenn ich würfle, ist das für mich ne 50% Chance nen Wolf zu erwischen. Ich werde mich unabhängig von Freesta für einen der beiden entscheiden.

D.h.

Ich vs. PWD (?) vs. Wirki (genannt)

Reaktionen
0
Für mich heißt es PWD vs Gecko, wär gestern Photon (unschuldig) gelyncht worden, sehr warscheinlich PWD.

Oben