[WW] Findelbach - Spielthread

Reaktionen
0
Das wird schon Arvor übernehmen. Wenigstens gibts jetzt Regeln, sodass wir nicht den 6. Tag wegen so ner Dummheit verlieren.

Ich hab jetzt noch ein Thema, das für mich am Anfang recht wichtig wäre, nämlich Photon, der sich ja bei der Anmeldung schön an BigD gekettet hat udn wir so ne Quint-Satire-Situation haben.

Gibt jetzt imho 2 Möglihckeiten:

1. hohe Lynchpriorität um späteres Ablenken durch die Wölfe nicht zu ermöglichen
2. komplett ignorieren, sprich mit dieser Argumentation aus der Anmeldung darf keiner kommen, man muss es von ihm in diesem Thread abhängig machen um späteres Ablenken durch die WÖlfe nicht zu ermöglichen

Reaktionen
0
@vladoks
wo stifftet misfit denn bitte chaos statt der haupmannswahl, wenn er hinterfragt ob du als hauptmann für ihn in frage kommst?

gecko presst mir hier gerade etwas zu sehr auf den voodookill, den ich zwar nachvollziehnkann, aber so auf einen kandidaten zu drängen machts den wölfen auch leicht...

er haut nur auf photons post ein ohne selbst etwas beizutragen und ignoriert den kompletten rest der diskussion. eventuell in der hoffnung dass photon drauf eingeht.
möchte sich jetzt neben mir und zoix noch jemand für die hauptmannswahl aufstellen bitte? damit wir mal voran kommen, wir drehen uns seit tagesbeginn im kreis.

Reaktionen
0
Ich habe mich doch von Anfang an aufgestellt?!
Will es aber nur machen, wenn auch gewünscht.

Reaktionen
130
tendiere zu punkt 2, da mir das etwas zu sehr kaffeesatzleserei scheint, was ja doch nur wieder von den wölfen dominiert wird :8[:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
steht in deinem guide das es sinnvoll ist als wolf den bewohnern einen unerfahren uboots hauptmann aufzudrücken?
ist jetzt nicht gegen vladoks persönlich, aber ich finde es schon seltsam das photon ihn in seinen beiden posts ausdrücklich lobt und als hauptmann vorschlägt obwohl er die letzte runde mitbekommen hat.

Naja, zoix spielt seltsam und freesta will selbst kein hauptmann werden. wir haben sonst keinen kandidaten und vladoks spielt gerade vernünftig (und ubootet nicht, falls dir das schon aufgefallen ist). Ist die simpelste Lösung. Bessere Kandidaten dürfen auch vorkommen.
BigD ist für mich kein Kandidat. Sorry.

Reaktionen
0
Das wird schon Arvor übernehmen. Wenigstens gibts jetzt Regeln, sodass wir nicht den 6. Tag wegen so ner Dummheit verlieren.

Ich hab jetzt noch ein Thema, das für mich am Anfang recht wichtig wäre, nämlich Photon, der sich ja bei der Anmeldung schön an BigD gekettet hat udn wir so ne Quint-Satire-Situation haben.

Gibt jetzt imho 2 Möglihckeiten:

1. hohe Lynchpriorität um späteres Ablenken durch die Wölfe nicht zu ermöglichen
2. komplett ignorieren, sprich mit dieser Argumentation aus der Anmeldung darf keiner kommen, man muss es von ihm in diesem Thread abhängig machen um späteres Ablenken durch die WÖlfe nicht zu ermöglichen

Durch mich als Hauptmann könnte man ja zumindest schonmal ausschließen, dass wir beide zusammenarbeiten und ich deswegen noch lebe :deliver:

PWD

Reaktionen
0
Also wenn ich das richtig sehe haben wir BigD, Vladoks, Zoix eventuell Gecko und Freesta zur Hauptmannswahl... möchte noch jemand?

Ich persönlich hätte mich für Nama ausgesprochen, mir gefällt sein Vorschlag mit dem Jägerkill und seine Post finde ich bisher durchweg gut aber jetzt noch nen weiteren Kandidaten ich weiß ja nicht.
Freesta wäre sicherlich kein schlechter Hauptmann aber eventuell Verschwendung eines Scans daher werde ich mich sofern sich nicht noch mehr Leute für Nama aussprechen irgendwo zwischen Zoix, Vladoks, BigD oder Gecko entscheiden.

Hab ich jemanden vergessen?

Reaktionen
0
Durch mich als Hauptmann könnte man ja zumindest schonmal ausschließen, dass wir beide zusammenarbeiten und ich deswegen noch lebe :deliver:

Versteh ich nicht!

Also wenn ich das richtig sehe haben wir BigD, Vladoks, Zoix eventuell Gecko und Freesta zur Hauptmannswahl... möchte noch jemand?

Ich persönlich hätte mich für Nama ausgesprochen, mir gefällt sein Vorschlag mit dem Jägerkill und seine Post finde ich bisher durchweg gut aber jetzt noch nen weiteren Kandidaten ich weiß ja nicht.
Freesta wäre sicherlich kein schlechter Hauptmann aber eventuell Verschwendung eines Scans daher werde ich mich sofern sich nicht noch mehr Leute für Nama aussprechen irgendwo zwischen Zoix, Vladoks, BigD oder Gecko entscheiden.

Hab ich jemanden vergessen?

Find ich alle schlecht, kriegt bestimmt keiner meine Stimme. Du bist aber auf meiner Hauptmannliste momentan ganz weit oben, leider haben ein paar noch gar nichts gesagt :(

Reaktionen
432
Ich hab doch schon geschrieben: Wählt mich zum Hauptmann. Einen besseren Hauptmann werdet ihr nicht finden.

Deleted_504925

Guest
nama willst du denn nicht hauptmann werden? macht für mich bisher den besten eindruck.
freesta will nicht, zoix und vladoks fallen für mich raus.
big d würde ich noch am ehesten von den bisher genannten nehmen.

Reaktionen
0
Ich bin zwar neu und hab die vergangenen Runden nicht wirklich miterlebt, aber warum wird immer der Voodookill in den Raum geworfen?
Der Voodookill kommt doch einem Zufallskill gleich und bringt uns keinerlei Informationen über das Voteverhalten der Bewohner?
Vor allem die bisherigen Argumente für das Lynchen von Voodoo sind alle relativ banal und bringen uns in der zweiten Nacht nicht weiter.
Aber ich lasse mich gerne belehren und mich überzeugen, warum es Sinn macht Voodoo zu hängen.

Reaktionen
130
cih hätt ja keinen bock auf den hauptmannposten, am ende bin ich dunkle seele und häng dann morgen :8[:
könnten die wölfe natürlich auch als krassen gamble benutzen "wenn ich wolf wäre würd ich mich doch nicht aufstellen!!!!!"

wie seht ihr das?
denk wir sollten die dunkle seele wirklich nur als kleinen schutz für die wölfe sehn und jeden als wolfgescannten hängen...

Photon

Reaktionen
0
Bin dagegen mich zu hängen :ugly: Aber ich werde auch BigD wohl nicht voten. War froh, dass wir das mit dem Anmeldungsthread bis jetzt ignoriert hatten.

Ich bin grad langsam am Überlegen, ob zoix nicht doch besser wäre als Hauptmann. Irgendeinen Plan scheint er zu haben. Aber macht er sich damit nicht zum schnellen Ziel für Wölfe?

Reaktionen
0
Bin dagegen mich zu hängen :ugly: Aber ich werde auch BigD wohl nicht voten. War froh, dass wir das mit dem Anmeldungsthread bis jetzt ignoriert hatten.

Ich bin grad langsam am Überlegen, ob zoix nicht doch besser wäre als Hauptmann. Irgendeinen Plan scheint er zu haben. Aber macht er sich damit nicht zum schnellen Ziel für Wölfe?

Nix wird ignoriert, das ist heute wichtig. Alleine durch die Aktion im Anmeldungsthread sollte BigD sehr unwahrscheinliches Kill-Ziel geworden sein, du hast ihn damit also geschützt :ugly:

Trotzdem will ich vermeiden, dass die Wölfe auf einmal mitten im Spiel da aufspringen, kann ja auch gut von nem Bewohner aufgegriffen werden und super ablenken. Denke wir haben genug Leute die sich da gut beeinflussen lassen, also muss es heute geklärt werden.

Wie siehts mit dir als Hauptmann aus?

Reaktionen
0
freesta und zoix würde ich als hauptmann weglassen, alle anderen sind ok.
photon wo is dein problem mit bigd?
irgendwer ein problem wie photon es mit bigd hat auch mit nama?

Photon

Reaktionen
0
Naja, gleich gutes Ziel wie alle anderen. Dunkle Seele möglich.
Ich machs halt wie sonst auch, mich nicht zum Hauptmann aufzustellen.

Photon

Reaktionen
0
Mein Problem mit BigD liegt in seiner Spielweise letztes Spiel. Hätte gerne nen meiner Meinung nach geeigneteren Hauptmannskandidaten.

Reaktionen
0
Ja dich halt, mit TL im Rücken kann doch nichts schief gehen oder? Bei mir momentan PWD, Photon .... nen dritten such ich mir noch.

Reaktionen
1
Hallo Sträflinge, hab den Thread leider nicht gelesen, aber hier mal meine Predictions:

Schops, Nama und Gecko sind die Wölfe

Photon wird Hauptmann, da er den TL-Guide gelesen hat

PS: Bin übrigens der Priester.

:ugly:

Reaktionen
0
Mein Problem mit BigD liegt in seiner Spielweise letztes Spiel. Hätte gerne nen meiner Meinung nach geeigneteren Hauptmannskandidaten.

Ich bin halt auf seiner Hatelist, seitdem ich mich im letzten Spiel über ihn aufgeregt habe. Danach hat er wohl mein Spiel von a bis z mit dem TL-Guide verglichen, unter der Maßgabe dass dieser gottgleich ist.

Und ich werde Photon mit Sicherheit nich zum Hauptmann machen. Nicht, weil er hier gegen mich hatet, sondern weil er schon mehrfach bewiesen hat, dass er Quatsch macht. Ich zähl nun das nicht wieder alles auf.

Reaktionen
0
schwere schritte nähern sich der kajüte und BANG.. die metallerne tür knallt auf und voodoo, der schillernde, steht im raum um seine weisheit unter den normalen zu verbreiten.

die meisten scheinen sich ja darüber einig zu sein das es dumm wäre direkt einen lynchkill festzulegen (mangelnder informationsgewinn etc).
obwohl gecko ziemlich zurückgeblieben scheint muss er das auch wissen. warum schlägt er also diese (für die Bewohner offensichtlich nachteilige) Methode des lynchens vor?

hinzu kommt der egozentrische Hahnenkampf mit zoix am anfang indem sich beide in unsinniger weise in den Mittelpunkt drängen. warum soviel Aufmerksamkeit auf sich lenken und es unseren pro Analysten damit erschweren einen wolf zu finden? weil ers kann.
normalerweise würd ich ihn jetzt lynchvoten. aber ich bin mir relativ sicher das er n Bewohner ist.

Naja, Zufall bringt uns 25% auf nen toten Wolf.

Abstimmung bringt uns ne kleinere Wahrscheinlichkeit, da die Wölfe Einfluss nehmen können. Andernfalls gibt es sowieso keinen Erkenntnisgewinn. Alles ist verdächtig und nichts ist verdächtig. Es sei denn ein Wolf stellt sich saudumm an, aber wenn jemand so dumm sein sollte, kriegen wir ihn eh.

das ist doch bullshit. mathematisch vielleicht richtig. aber praktisch wohl kaum.
der vladoks/misfit twist generiert informationen.
geckos egozentrisches verhalten und freestas outing generierten informationen. wenn rnd-vote kann man die
beiden ausschließen und erhört die wahrscheinlichkeit einen wolf zu treffen.

davon auszugehen das ein rnd-vote mehr bringt als ein nicht rnd-vote zeugt imo von geringer selbstschätzung. man traut sich nicht zu die gegebenen informationen zu seinem vorteil zu nutzen (verständlich nach den letzten runden^^).

für mich am auffälligsten ist photon (
er hält sich für überdurchschnittlich intelligent und schreibt gern viel. macht er hier abern icht. und was er schreibt wirkt ziemlich kleinlaut) und vladoks.

wer hauptmann sein soll weiß ich nicht wirklich. freesta wäre am sichersten. gecko, obwohl bewohner, stiftet zuviel unruhe und ist damit nicht als führungsperson geeignet.

ach scheiß drauf
weil ich glaube das er n bewohner ist:
Hauptmann-vote BigD

PWD

Reaktionen
0
Stimmt sorry Myta hab ich übersehen, wobei du das aber nicht Fett geschrieben hast, also deinen Hauptmannsvote auf dich.

Reaktionen
0
ach scheiß drauf
Weißt du, das ist einer der Hauptgründe warum du dich in den vorherigen Spielen unbeliebt gemacht hast. Anstatt dein Verhalten auf irgendwelchen Analysen aufzubauen schreibst du einfach irgendwas, nur um am Ende dann doch aus dem Bauch raus zu entscheiden.
Das ist für die Dorfbewohner nicht so richtig hilfreich/nachvollziehbar und würde bei anderen Leuten eher auf Wolf hindeuten, nur das man das bei dir eben nicht so genau sagen kann :deliver:

Deleted_504925

Guest
damm, voodoo der schillernde sollte eigentlich hauptmann werden, meine stimme hättest du :deliver:
ansonsten könnte ich mich auch mit bigd oder myta als hauptmann anfreunden.
was ist denn mit nama als hauptmann, angst gescannt zu werden?

Reaktionen
0
@Myta Ich seh irgendwie noch nicht, was dich zum guten Hauptmann macht. Tendenz der vorherigen Spiele war ja, dass den Entscheidungen des Hauptmanns mehr Gewicht gegeben wird und deine Analysen auch nicht so super toll waren.

Freesta sollte aus den genannten Gründen nicht gewählt werden und Zoix Strategie durchschau ich noch nicht so ganz. Würde von den Kandiaten noch BigD und Vladoks bleiben + eventuell Gecko.

GeckoVOD

Guest
Ja dich halt, mit TL im Rücken kann doch nichts schief gehen oder? Bei mir momentan PWD, Photon .... nen dritten such ich mir noch.

Doch, dich. Finde ich gerade ziemlich gut. Bis hierher bist du ein guter Gegenpol für meine eigene Anschauung, erhoffe ich mir am meisten Gewinn in Diskussionen. Generell ausgeschlossen habe ich auch ein paar andere. Photon und PWD - sehe ich momentan keine Gründe, warum ich die wählen sollte.

Danke auch an Voodoo für den völlig vorschnellen Hauptmannsvote gleich wieder.

lynch-vote VoodooDog

Jetzt haben wir drei Kandidaten auf 16 Stimmen. Wäre immer noch für Nama, werde aber mit dem Aufstellen warten, am Ende haben wir sonst fünf Kandidaten ;/

Reaktionen
0
damm, voodoo der schillernde sollte eigentlich hauptmann werden, meine stimme hättest du :deliver:
ansonsten könnte ich mich auch mit bigd oder myta als hauptmann anfreunden.
was ist denn mit nama als hauptmann, angst gescannt zu werden?

Das mit Voodoo ist nicht die schlechteste Idee, grade nach dem Post. Inzwischen solltest auch du schon genug Erfahrung haben um den Hauptmann machen zu können. Willst du nicht vielleicht?

Reaktionen
0
total übereilt mein hauptmansvote. guter grund mich zu lynchen. oh wait..

Reaktionen
0
Wird hier grad ernsthaft überlegt ob Voodoo eher gelyncht oder gehauptmannt werden sollte? :ugly:
Mit Nama als Hauptmann könnt ich mich auch anfreunden.

Reaktionen
0
Haut bitte nicht zu früh eure Lynchvotes raus, wenn sich jetzt jemand von Gecko dazu genötigt fühlt. Wir sollte nicht bis zu letzten Sekunde warten, aber jetzt ist noch zu früh und wir sollten imho erstmal den Hauptman bis Zeitpunkt x abschließen.

Ich tendiere grade sehr stark zu nem Hauptmann aus PWD, Photon, Misfit, Voodoodog, sind aber alle leider recht kleinlaut.

Votet nicht mich, werdet auch noch heute erfahren warum.

Reaktionen
0
ich als Hauptmann. wäre doch mal ziemlich lustig. was würde gecko (warum fällt eigentlich nur mir auf das die meisten seiner Aktionen den Bewohnern schaden?)dazu sagen?
wenn ihr glaubt es sei intelligent mich als hptm zu haben, stehe ich zur verfügung.
die wölfe werden sicher keinen kill auf mich verschwenden.

Deleted_504925

Guest
ok scheinbar willst du den hauptmann eher als scan benutzen, könnt mich gerne zum hauptmann wählen.
ob das im eigentlichen sinne der rolle ist steht auf einem anderen blatt.
hab mich noch nie aufgestellt, einfach weil ich noch zu unerfahren bin.
ein schwacher hauptmann hilft ja eher den wölfen (darum haben wir ugly am leben gelassen letzte runde :troll: )

GeckoVOD

Guest
Haut bitte nicht zu früh eure Lynchvotes raus, wenn sich jetzt jemand von Gecko dazu genötigt fühlt. Wir sollte nicht bis zu letzten Sekunde warten, aber jetzt ist noch zu früh und wir sollten imho erstmal den Hauptman bis Zeitpunkt x abschließen.

Ich tendiere grade sehr stark zu nem Hauptmann aus PWD, Photon, Misfit, Voodoodog, sind aber alle leider recht kleinlaut.

Votet nicht mich, werdet auch noch heute erfahren warum.

Freesta, zoiX und vladoks sind schon nominiert, die haben bereits stimmen. Das sollte man mal festhalten. Am ehesten würde ich da noch in Richtung vladoks gehen, die anderen erscheinen mir taktisch nicht sinnvoll.

Was und warum gerade PWD/Photon/Misfit? Voodoo mal ganz außen vor, riesen Schnappsidee. Das ist zwar ein ad hominem, aber jemand Schlechteren kann ich mir nicht vorstellen.

Reaktionen
0
Also ist jetzt das neue Meta - wir machen einen zum Hauptmann der es nicht werden will? :D

Reaktionen
0
Achja Gecko - ich bin auch nominiert :D
Wobei ich vermute, dass du das wegen Voodoo ignorierst.

Oben