• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[WW] Ebene der Verzweiflung - Spielethread

Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Leute könnt ihr mir jetzt bitte mal erklären, was euch da gestern Abend geritten hat? Dass die 3 Wölfe den Plan super finden ist ja ne große Überraschung. :lol2:

Also zunächst Sorry an BahaMaMaMa, aber du warst der einzige der schon ne Stimme hatte und der nicht von Ugly gewählt wurde. Hatte keinen Verdacht o.ä. gegen dich.

Also wie man es dreht und wendet - Ursus kann Bauernopfer sein, oder auch Wolf. Die Wölfe _mussten_ das Extraleben entsorgen.
Myta hingegen muss heute gelyncht werden, um sicher zu gehen. All-In an Tag 1. Klar :rofl2: Myta-like.

Ich vermute er ist der Wolf mit dem größten Ködel in der Hose gewesen wegen meines Seheroutingplans (weil der wirklich unfair war). Daher hat er so getan als hätte er den "selbst auch noch entdeckt" und "voller Überschwang" mal gegamblet.

Ich vermute gerade Ugly, Myta und Endrox(Ursus) als Wölfe.


@Kohlmeise:
Glaubst du immer noch den Unsterblichquatsch? :ugly2:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.287
Reaktionen
468
Aber warum sollte er das tun?
Zum Zeitpunkt des Umleitens sollte er sich ziemlich sicher sein dass Ugly Seher ist. Und Voodoo ist mal wieder afk, also logisches Ziel.
 
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
Wenn Ursus Rolle - wie von ihm beschrieben - funktionieren würde, hätte er den Kill einfach auf denjenigen umleiten können, den er beschützt. Der ist immun solange Ursus lebt.

-> kein Kill

Jo, das ist soweit richtig. Erstmal abwarten was er dazu zu sagen hat. Schnellschüsse haben uns ja bisher sehr weit gebracht.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
@BigD:
Nö, das ist ja mein Verdacht gegen Ursus, weil er eben jemanden gekillt hat und uns nicht bewiesen hat, dass seine Rolle so funktioniert - wäre doch ziemlich leicht gewesen.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Der ist doch total glaubwürdig.
Genau wie Ugly :deliver:
 
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
Also zunächst Sorry an BahaMaMaMa, aber du warst der einzige der schon ne Stimme hatte und der nicht von Ugly gewählt wurde. Hatte keinen Verdacht o.ä. gegen dich.

Schon okay. Mir fehlte letztlich auch die Überzeugung um mich selbst zu wählen und mit dir + gut + x? vielleicht noch etwas zu retten. Das wäre halt mal ein guter Move gewesen, hätte hätte Fahrradkette.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.287
Reaktionen
468
Ursus sollte unbedingt mal sagen was er heute Nacht gemacht hat.

Generell wuerde ich sagen erstmal die sicheren lynchs zu machen.
Wenn Ursus sagt dass er Ugly geschuetzt hat, dann killen wir zuerst Ursus und dann Ugly, das muessen wir so oder so machen.

Wenn er sagt er hat jemand anders geschuetz killen wir direkt Ugly.
Sollte er uns damit anluegen, dann verschwenden wir zwar einen kill, aber koennen danach direkt Ugly+Ursus entsorgen, die dann ja beide boese sein muessen.

Im worst case (Ursus hat Ugly beschuetzt) haben wir in zwei Tagen noch 6 Spieler, davon 2 Woelfe. Und noch den Gifttrank.
Das heisst wir duerften dann noch einen Unschuldigen lynchen dann muss aber der Gifttrank treffen.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Also ich wäre auf jeden Fall dafür, dass wir Ugly mit dem Gifttrank entsorgen. Wenn wir ein oder im schlimmsten Fall zwei Tage einheitlich voten, kommen wir kein Stück weiter, zu mal der vote von gestern schon ziemlich unbrauchbar ist.

Kann Nama in einer Nacht beide Tränke nutzen? Geht aus den Regeln irgendwie nicht eindeutig hervor :|
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Also ich wäre auf jeden Fall dafür, dass wir Ugly mit dem Gifttrank entsorgen. Wenn wir ein oder im schlimmsten Fall zwei Tage einheitlich voten, kommen wir kein Stück weiter, zu mal der vote von gestern schon ziemlich unbrauchbar ist.

Kann Nama in einer Nacht beide Tränke nutzen? Geht aus den Regeln irgendwie nicht eindeutig hervor :|

Würde sagen, dass das geht.
Ggf. wäre es sogar schlauer - falls wir einen zweiten Hauptverdächtigen (neben Myta finden) - den per Gifttrank zu entsorgen. Ggf. Ursus, falls er keine sehr gute Begründung für sein Auftreten hat.

(nicht gleich ausrasten Leute, nur eine Idee!)

Dann könnte man unter Umständen mit Ugly morgen das Spiel beenden.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.287
Reaktionen
468
Glaubt ausser BigD eigentlich noch wer dass ich Wolf bin?

Glaubst du ernsthaft die Woelfe wuerden sich so aggressiv dafuer einsetzen den echten Seher zu killen? Das ist doch viel zu riskant.
Wenn dann sind die Woelfe bei den Leuten die da mit aufgesprungen sind.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
kuP6czT.gif


Alleine, dass du unseren Seher aufs Spiel setzt, spricht für sich. Warum sollte man als normaler Bewohner (vor allem Du!) so ein Risiko gehen? Gibt es keinen plausiblen Grund für. Mehr sage ich dazu jetzt nicht.


Ich geh auf deine Spielchen nicht mehr ein. Die Leute scheinen dir offensichtlich blind zu vertrauen, warum auch immer.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
schöne scheiße. falls ursus uns übrigens verarscht, glaube ich, dass seine rolle komplett erfunden ist. also von wegen nicht ugly lynchen, da dieser ja von ursus beschützt ist, macht für mich keinen sinn wenn ursus wolf ist.
trotzdem werde ich jetzt erst mal abwarten was ursus sagt. also speziell, wen hat er nun beschützt und weshalb hat er den kill nicht auf denjenigen abgeleitet?
wenn da nichts schlüssiges bei rumkommt verliert er für mich deutlich an glaubwürdigkeit.

ich gehe trotzdem durch die lore davon aus, dass die unbekannte sonerrolle auf helden-seite befindet. deshalb frage ich mich nach wie vor, weshalb hier kein gegenouting gekommen sein sollte. besteht, die möglichkeit, dass diese rolle eventuell selbst nichts davon weiß? also das ist jetzt relativ spekulativ, aber halt das was mir gerade so einfällt.

bis dahin warte ich jetzt mal auf ursus.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
hi, das verstehe ich nun nicht. Gut war unser Seher, hääääääääääää?
Den hab ich ja 0,000000000000 geglaubt. Ugly ist nun Wolf. Muss ich gleich nochmal lesen. Da hätte ich ja meinen Kopf verwettet, dass Gut Wolf ist. Wäre ich gestern dagewesen, hätte ich Gut nach seinem Outing auch 0 geglaubt.

also als ich gestern heim kam und das hier gelesen habe, dachte ich: das läuft ja perfekt Gut ist eindeutig Wolf, BigW ebenfalls, dann evtl noch Voodoo als afk Wolf.

Nachtkill auf mich, aber verpuffen lassen wollte ich es nicht. In meine engere Auswahl war BigD und Voodoo. Ersterer weil schrieb wölfisch wie Gut und zweiter war nicht da und man hatte keine Informationen. Ich hab Voodoo rausgenommen um sicherzugehen, dass da keine Sonderrolle drunter steckt, die einfach afk ist. Hätte ja doch noch (<1%) die Hexerrolle drunter stecken können oder der echte Seher, falls die anderen beiden uns ärgern wollen und keiner der Seher war. Oder halt um zu zeigen, dass Voodoo nicht die andere unbekannte Sonderrolle hat.

Auf das Umleiten auf meine Wahl kam ich eigtl nicht, dachte es war eine gute Idee Voodoo rauszunehmen, weil nicht abgestimmt, keine Information, es gab halt 0 Infos. Das wollte ich nicht. Alternativ hätte ich auch keinen Kill auswählen können. Bin eigtl immer ein Freund unbekannte Variablen aus dem Spiel zu nehmen. Kills von Wölfen schaden uns, mögliche Kills von Bewohnern sind gut.

Warum sollte ich euch verarschen? Die Nacht dachte ich noch, gute Idee von den Wölfen, weil nun hat der Hexer nur noch einen Heiltrank für den Seher oder für mich. Aber das hat sich ja nun erledigt. Wir haben ja damit nur noch Nama und mich als sichere Bewohner. Das sollten wir nun nicht vergessen, für die Leute die Zwietracht sähen.

Nur die Wölfe hatten mehr Informationen. Die wussten, wer der echte Seher ist. Aber ich frage mich, warum schlägt Ugly dann das mit dem Hexer vor. Das war doch ne mega sichere Variante. Er hätte es auch bei Chaos belassen können um einen Wolf in die Hauptmannsrolle evtl installieren zu können.
 
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
Glaubt ausser BigD eigentlich noch wer dass ich Wolf bin?

Glaubst du ernsthaft die Woelfe wuerden sich so aggressiv dafuer einsetzen den echten Seher zu killen? Das ist doch viel zu riskant.
Wenn dann sind die Woelfe bei den Leuten die da mit aufgesprungen sind.

Ne, ich halte dich schon seit gestern für nen Wolf. Wenn es einen Kriegstreiber gibt, dann dich. Du hast sofort gegen mich gehatet, obwohl ich nur nen Vorschlag unterbreitete, der zeitlich schlecht viel (dank Ugly). Danach immer weiter Wasser auf diese Mühlen gegeben, total sinnlos all-in gegangen. Wenn jemand eine schnelle und emotionale Entscheidung durchbringen wollte, warst das eigentlich zu 100% du. (dein hate ging gegen BigD, Gut und mich, schau dir mal an wo wir Tag 2 stehen, es steht gelinde gesagt "nicht gut" um dich)

Ich will eigentlich lediglich mal abwarten was Ursus so macht und schreibt, emotionale schnelle Scheiße war gestern ja schon "da shit", das muss heute nicht auch noch sein.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
@ursus: wen hast du denn jetzt bitte mit deiner fähigkeit beschützt? ugly?!
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
ahja wollte BigD nicht rausnehmen, über den hatte man mehr Informationen und er war nach Gut der Zweitverdächtigste gestern, das sah dann zu einfach aus. Warum sollte ich denn meine Rolle demonstrieren? Es gibt keine weitere Sonderrolle und es war ein free Lynchziel, das werf ich nicht weg, solange ich Bewohner bin.

Dass die Wölfe dann auf mich gehen um den Hauptmannumleitkill zu deaktivieren ist doch klar. Sie hatten doch den Seher in der Tasche. Nun kann man die sicheren Bewohner der Reihe nach entsorgen und der Rest zerfleischt sich selbst. Denkt mal darüber nach.

Evtl gewinnen die Wölfe, wenn sie alle Sonderrollen ausschalten. Evtl hat Ugly daher das mit dem Hexer vorgeschlagen. Denkt auch mal darüber nach. Ich weiß wann die Bewohner gewinnen, ich weiß nicht, wie die Wölfe gewinnen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
@Frage: nein Ugly habe ich nicht beschützt.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
hi, das verstehe ich nun nicht. Gut war unser Seher, hääääääääääää?
Den hab ich ja 0,000000000000 geglaubt. Ugly ist nun Wolf. Muss ich gleich nochmal lesen. Da hätte ich ja meinen Kopf verwettet, dass Gut Wolf ist. Wäre ich gestern dagewesen, hätte ich Gut nach seinem Outing auch 0 geglaubt.

also als ich gestern heim kam und das hier gelesen habe, dachte ich: das läuft ja perfekt Gut ist eindeutig Wolf, BigW ebenfalls, dann evtl noch Voodoo als afk Wolf.

Nachtkill auf mich, aber verpuffen lassen wollte ich es nicht. In meine engere Auswahl war BigD und Voodoo. Ersterer weil schrieb wölfisch wie Gut und zweiter war nicht da und man hatte keine Informationen. Ich hab Voodoo rausgenommen um sicherzugehen, dass da keine Sonderrolle drunter steckt, die einfach afk ist. Hätte ja doch noch (<1%) die Hexerrolle drunter stecken können oder der echte Seher, falls die anderen beiden uns ärgern wollen und keiner der Seher war. Oder halt um zu zeigen, dass Voodoo nicht die andere unbekannte Sonderrolle hat.

Auf das Umleiten auf meine Wahl kam ich eigtl nicht, dachte es war eine gute Idee Voodoo rauszunehmen, weil nicht abgestimmt, keine Information, es gab halt 0 Infos. Das wollte ich nicht. Alternativ hätte ich auch keinen Kill auswählen können. Bin eigtl immer ein Freund unbekannte Variablen aus dem Spiel zu nehmen. Kills von Wölfen schaden uns, mögliche Kills von Bewohnern sind gut.

Warum sollte ich euch verarschen? Die Nacht dachte ich noch, gute Idee von den Wölfen, weil nun hat der Hexer nur noch einen Heiltrank für den Seher oder für mich. Aber das hat sich ja nun erledigt. Wir haben ja damit nur noch Nama und mich als sichere Bewohner. Das sollten wir nun nicht vergessen, für die Leute die Zwietracht sähen.

Nur die Wölfe hatten mehr Informationen. Die wussten, wer der echte Seher ist. Aber ich frage mich, warum schlägt Ugly dann das mit dem Hexer vor. Das war doch ne mega sichere Variante. Er hätte es auch bei Chaos belassen können um einen Wolf in die Hauptmannsrolle evtl installieren zu können.

Voodoo hat ziemlich eindeutig geschrieben, dass er wohl nicht der Hexer ist.
Und was soll das mit zwei Fakesehern fürn Quatsch sein? Ursus bist du es?

Also Uglys Intention dahinter ist doch ganz easy. Es ging von vornherein um den Trade Wolf vs Seher.
Den Wölfen hätte es ziemlich egal sein können, dass unser Hexer der Hauptmann ist, solange sie den Seher erwischen. Wenn am Ende Nama als einziger Bewohner überlebt, haben die Wölfe gewonnen.

Ugly der Meister des Falschoutings hat sich das mit seinen Mitwölfen überlegt - ich sagte ja bereits, dass durch das Hexerouting der Seher spätestens in Nacht 3 hopps geht. Dass nun der echte Seher beim Lynch getroffen wurde, hat ihnen dann natürlich noch in die Karten gespielt.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Nama:
Der Satz sagt nicht dass diese 3er Gruppen die er sieht keine Überschneidungen haben. Er sieht drei verfluchte, drei erhabene und drei verdammte... nicht drei erhabene, drei andere die verflucht sind und drei andere die verdammt sind.

Ursus hat auf jeden Fall die dritte Rolle, sonst gäbe es ein gegenouting.

Und das mit den drei erhabenen macht keinen Sinn wenn Ritter-Sonderrollen auch als Erhabene zählen, denn dann gäbe es vier und nicht drei.


Da hat Myta seine Meinung aber schnell geändert. Immer wie es gerade passt :elefant:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.287
Reaktionen
468
Ok ich erklaere mal die Entscheidung von Gestern. Ich halt sie immernoch fuer richtig. Denn bei der Bewertung ob sie richtig war, darf man natuerlich das Wissen von heute nicht verwenden.

Erstmal Statistik (ich ignoriere glaubwuerdigkeit etc.)

In den letzten Spielen hat sich gezeigt dass die Woelfe langsam kapiert haben dass es IMMER sinnvoll ist sich zu outen (zoiX, Vladoks) da die Bewohner dem immer erstmal glauben. In diesem Fall war nur noch der Seher uebrig, ich schaetze daher die Wahrscheinlichkeit dass sich ein nominierter Wolf als Seher outet auf 1.
Jetzt outet sich der nominierte als Seher. Es gibt genau vier Situationen in denen dies vorkommt:
1. Wir haben den Seher nominiert.
2.-4. Wir haben Wolf 1-3 nominiert.

Ignoriert man erstmal glaubwuerdigkeit etc. so sind wir also bei 75% dass das outing falsch ist.

Dann kommt dazu dass sich Gut extrem verdaechtig verhalten hat und Ugly sehr unverdaechtig. Der Hexerplan war wirklich gut... sehr sehr untypisch fuer einen Wolf.
Das verschiebt die Wahrscheinlichkeit nochmal zuungunsten von Gut. Wieviel kann man streiten... aber ich haette damit auf ca. 90% dass Gut falsch ist geschaetzt.

Daher war die Entscheidung Ugly zu glauben durchaus richtig. Ich habe ja geschrieben dass es ein gamble ist... BEVOR wir das Ergebnis kennen muessen wir eben nach Wahrscheinlichkeiten gehen, darum war die Entscheidung nicht falsch nur weil ein unguenstiges Ergebnis rausgekommen. Es war einfach Pech, und Ugly hat sehr viel besser gespielt als Gut.

Wenn du vor dem Flop AA auf der Hand hast, willst du den Pot so gross wie moeglich haben... wenn dein Gegner 27 unsuited hat, sollte er so wenig wie moeglich investieren.
Wenn dein Gegner jetzt raised und du gehst mit, und dann kommt im Flop 277, dann ist das Ergebnis zwar scheisse fuer dich, aber trotzdem hast du richtig gespielt und dein Gegner falsch. Zu sagen "Du Depp mit AA haettest du folden muessen, verlierst du absichtlich?" ist Bloedsinn.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.287
Reaktionen
468
Da hat Myta seine Meinung aber schnell geändert. Immer wie es gerade passt :elefant:

Ich frage mich echt was du dieses Spiel machst... versuchst du absichtlich alles falsch zu verstehen? Meine Aussagen widersprechen sich nicht. Im ersten Fall sage ich was dieser Satz streng logisch sagt. Mehr nicht. Im zweiten Fall sage ich wie dieser Satz in Anbetracht der anderen Infos die wir haben zu interpretieren ist.
 
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
Also nun mal zur Causa Ursus:

Sicher ist mittlerweile nur, dass du wohl die versteckte Sonderrolle hast. Auf welcher Seite du stehst ist _NICHT_ eindeutig. Ein Heiltrank für dich ist auf jeden Fall schon mal das Letzte was wir Helden momentan wollen. Deine Fähigkeit halte ich eigentlich auch für totalen Blödsinn, die Frage ist nur was du wirklich kannst und ob es uns nutzt oder schadet.

Da Nama der einzig wirklich sichere Bewohner ist (ich zähle BigD und mich jetzt als eher sicher, aber was weiß man dieses Spiel schon) sollte er ihn allenfalls auf sich anwenden.
Solltest du unschuldig sein räumen dich die Wölfe früher oder später eh aus dem Weg (aus Furcht was dein weiteres Überleben so mit sich bringen könnte).

Alles in allem: Falls Ursus Held und sinnvoll ist, hat er seine Glaubwürdigkeit so stark beschädigt, dass wir ihn nicht weiter schützen sollten. Die alternative Siegbedingung ist eine Möglichkeit, aber wir hätten dann noch zumindest noch 3 weitere Tage und den Todestrank. Nach so viel Gamble ist einfach kein Raum mehr für Dinge, die wir nicht sicher wissen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.287
Reaktionen
468
@Frage: nein Ugly habe ich nicht beschützt.

Ok das ist schonmal gut... theoretisch koennten wir also direkt Ugly killen.

Aber vorher sollte auf jeden Fall Ugly zu Wort kommen. Wen hast du denn "gescannt"? Was sagst du dazu dass Gut Seher war?
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
also, ugly entsorgen wir heute auf jeden fall?
ich würde ihn lynchen. spricht was dafür, das mit dem gifttrank zu machen? wie bereits gesagt, falls ursus uns verarschen sollte, wovon ich nach seinem post eben immer noch nicht überzeugt bin, dann entspricht seine rolle sowieso nicht der wahrheit und ugly kann nicht (?) lynchimmun sein.

falls sich hier heute noch ein zweiter als 100%iger ritter herausstellt, würde ich den voten, ansonsten ugly. man kann wohl davon ausgehen, dass ugly nicht der verdammte seher ist. somit hätte ein weiterer sicherer ritter höhere killpriorität.
 
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
Ok ich erklaere mal die Entscheidung von Gestern. Ich halt sie immernoch fuer richtig. Denn bei der Bewertung ob sie richtig war, darf man natuerlich das Wissen von heute nicht verwenden.

Erstmal Statistik (ich ignoriere glaubwuerdigkeit etc.)

In den letzten Spielen hat sich gezeigt dass die Woelfe langsam kapiert haben dass es IMMER sinnvoll ist sich zu outen (zoiX, Vladoks) da die Bewohner dem immer erstmal glauben. In diesem Fall war nur noch der Seher uebrig, ich schaetze daher die Wahrscheinlichkeit dass sich ein nominierter Wolf als Seher outet auf 1.
Jetzt outet sich der nominierte als Seher. Es gibt genau vier Situationen in denen dies vorkommt:
1. Wir haben den Seher nominiert.
2.-4. Wir haben Wolf 1-3 nominiert.

Ignoriert man erstmal glaubwuerdigkeit etc. so sind wir also bei 75% dass das outing falsch ist.

Dann kommt dazu dass sich Gut extrem verdaechtig verhalten hat und Ugly sehr unverdaechtig. Der Hexerplan war wirklich gut... sehr sehr untypisch fuer einen Wolf.
Das verschiebt die Wahrscheinlichkeit nochmal zuungunsten von Gut. Wieviel kann man streiten... aber ich haette damit auf ca. 90% dass Gut falsch ist geschaetzt.

Daher war die Entscheidung Ugly zu glauben durchaus richtig. Ich habe ja geschrieben dass es ein gamble ist... BEVOR wir das Ergebnis kennen muessen wir eben nach Wahrscheinlichkeiten gehen, darum war die Entscheidung nicht falsch nur weil ein unguenstiges Ergebnis rausgekommen. Es war einfach Pech, und Ugly hat sehr viel besser gespielt als Gut.

Wenn du vor dem Flop AA auf der Hand hast, willst du den Pot so gross wie moeglich haben... wenn dein Gegner 27 unsuited hat, sollte er so wenig wie moeglich investieren.
Wenn dein Gegner jetzt raised und du gehst mit, und dann kommt im Flop 277, dann ist das Ergebnis zwar scheisse fuer dich, aber trotzdem hast du richtig gespielt und dein Gegner falsch. Zu sagen "Du Depp mit AA haettest du folden muessen, verlierst du absichtlich?" ist Bloedsinn.

Am Ende zählt nur der Sieg. Nicht ob du 5-1 oder 1-0 das CL-Finale gewonnen hast. Hätten wir IRGENDJEMANDEN außer Gut gelyncht, hätten wir zumindest einen Scan erhalten. Deine Idee war in etwa so. Statt 1-0 gewinnen wir 3-0, falls ich falsch liege verlieren wir halt 0-2.

Wirklich gute Ideen die du da hast. Auch wenn du Held bist, hast du es _BESCHEIDEN_ gespielt. Ende, AUS!
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Ugly heute zu lynchen bringt uns absolut 0 neue Information.
Nama kann sich selbst schützen Nacht für Nacht. Solange sich das nicht ändert, (er sich selbst heilen musste) wird Ugly am Leben gelassen und erst dann mit dem Gifttrank getötet.
Wir wissen sicher, dass er Wolf ist und müssen einfach seine votes/seine Geschreibe von nun an ignorieren.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
ja das ist mir auch klar, ich bin trotzdem kein fan davon sichere wolflynchs aufzuschieben, nur weil sich daraus nichts neues ergibt. wir müssen früher oder später sowieso einen tag dafür investieren um ihn zu lynchen.
 
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
Ok das ist schonmal gut... theoretisch koennten wir also direkt Ugly killen.

Aber vorher sollte auf jeden Fall Ugly zu Wort kommen. Wen hast du denn "gescannt"? Was sagst du dazu dass Gut Seher war?

ALTER, du fragst einen sicheren Wolf wen er gescannt haben will. Eine Einladung zu noch mehr Verwirrung. Noch ein Wort in irgendeine dämliche Richtung und instavote für dich!
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Also nun mal zur Causa Ursus:

Sicher ist mittlerweile nur, dass du wohl die versteckte Sonderrolle hast. Auf welcher Seite du stehst ist _NICHT_ eindeutig. Ein Heiltrank für dich ist auf jeden Fall schon mal das Letzte was wir Helden momentan wollen. Deine Fähigkeit halte ich eigentlich auch für totalen Blödsinn, die Frage ist nur was du wirklich kannst und ob es uns nutzt oder schadet.

Da Nama der einzig wirklich sichere Bewohner ist (ich zähle BigD und mich jetzt als eher sicher, aber was weiß man dieses Spiel schon) sollte er ihn allenfalls auf sich anwenden.
Solltest du unschuldig sein räumen dich die Wölfe früher oder später eh aus dem Weg (aus Furcht was dein weiteres Überleben so mit sich bringen könnte).

Alles in allem: Falls Ursus Held und sinnvoll ist, hat er seine Glaubwürdigkeit so stark beschädigt, dass wir ihn nicht weiter schützen sollten. Die alternative Siegbedingung ist eine Möglichkeit, aber wir hätten dann noch zumindest noch 3 weitere Tage und den Todestrank. Nach so viel Gamble ist einfach kein Raum mehr für Dinge, die wir nicht sicher wissen.


NEIN NEIN NEIN. Das ist doch grober Unfug.

Sollte ich Wolf sein oder mit den Wölfen gewinnen, dann hätte ich doch niemals den Kill auf mich gewählt. Wir hätten ganz normal die Nacht wen geholt. Ich war als Hauptmann durch Lynchen geschützt. Nun kann ich mich selber nicht mehr schützen. Ich wäre doch sicherer Wolf auf dem Hauptmannsposten und da wir den Seher dann haben, machen wir natürlich den Nachtkill auf mich und ich verstrick mich dann. Hallo?
Das macht doch einfach 0 Sinn.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Ok, ich hab mir den Thread jetzt durchgelesen. WTF :doh:

Ich BIN der Seher, keine Ahnung was der Scheiss mit Gut soll. Kann mir das höchstens damit erklären, dass er verschmuggelt wurde oder irgendendeinen Chamäleon-Fluch bei sich getragen hat (das wohl noch eher).

Ich hab heute Nacht BigD gescannt, er ist Bewohner ohne Sonderrolle.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Also ich glaube wirklich, dass die Siegbedinungen für die Wölfe ist, finde die Sonderrollen. Aus Ende. Dann macht es auch Sinn den Hexer zum outen zu bewegen. Der Seher hätte ja auch erstmal was treffen müssen und dann noch leben um etwas mitzuteilen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.287
Reaktionen
468
Am Ende zählt nur der Sieg. Nicht ob du 5-1 oder 1-0 das CL-Finale gewonnen hast. Hätten wir IRGENDJEMANDEN außer Gut gelyncht, hätten wir zumindest einen Scan erhalten. Deine Idee war in etwa so. Statt 1-0 gewinnen wir 3-0, falls ich falsch liege verlieren wir halt 0-2.

Wirklich gute Ideen die du da hast. Auch wenn du Held bist, hast du es _BESCHEIDEN_ gespielt. Ende, AUS!

Dein Fehler ist die Annahme dass wir sicher gewonnen haetten wenn wir beide am Leben gelassen haetten. Und dass wir sicher verlieren wenn wir den falschen toeten.

Bei Spielen mit Wahrscheinlichkeiten kann man nicht nur am Ergebnis bewerten ob ein Zug richtig war.

ALTER, du fragst einen sicheren Wolf wen er gescannt haben will. Eine Einladung zu noch mehr Verwirrung. Noch ein Wort in irgendeine dämliche Richtung und instavote für dich!

Du kannst jede Aussage die er macht ignorieren wenn du glaubst das sie dich verwirrt... aber ich sehe in jedem Post den ein Wolf macht die Chance dass er irgendwas verraet.

Und danke den Fluechen und unbekannten Sonderrollen glaube ich auch den Lynchergebnissen nicht automatisch.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
das erschrenckende für mich ist, Ugly klingt immer noch glaubwürdiger als Gut. :cry: dann noch tschüss Wuffi und das Bild :cry:

btw Heiltrank oder nicht Heiltrank ist auch absolut egal, wenn sie mich und Nama holen wollen, dauert es beide Wege gleich lang.

Ich bin auch erst einmal dafür, heute einen anderen Wolf zu fischen. Ugly kann man noch per Gifttrank holen. Wir brauchen noch zwei

@Myta: warum steht dann bei Voodoo Fluchträger, bei Gut aber nicht. Dafür ellenlang Lore über Seher
@Unbekannte Sonderrolle Inverssonderschmuggler: lässt einen Wolf als echte Sonderrolle aussehen? oO
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Dieses "auf das Umleiten auf meine Wahl bin ich nicht gekommen"-Argument überzeugt mich irgendwie nicht :|

Und warum beschützt er nicht Ugly, wenn du ihm so klar glaubst? Finde das alles ziemlich dünn.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Dieses "auf das Umleiten auf meine Wahl bin ich nicht gekommen"-Argument überzeugt mich irgendwie nicht :|


Finde es ehrlich gesagt nachvollziehbar, dass er Voodoo gekillt hat, der hätte eh irgendwann entsorgt werden müssen und wenn Gut nicht gestern sein Affentheater(?!) abgezogen hätte wär er wohl eh draufgegangen.

In der Hinsicht kann ich Ursus nur unterstützen. Wär ich Hauptmann hätte ich Voodoo auch weggeballert.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
hackt halt auf mir herum. Ich fand es die Nacht clever Voodoo rauszunehmen. Würde genauso wieder handeln. Wenn ich euer Hauptthema heute sein soll, dann soll es so sein. Ich kann einen Kill auf mich nicht mehr abwenden oder weiterreichen.
Nun hab ich wieder Meise am Hintern kleben, das ist eh mein Untergang.

Wenn es für euch ersichtlich ist, dass 2 Wölfe alle rollen claimen, dann habt ihr halt Ugly und mich. Hat doch auch Gut gesagt, er war immerhin der Seher.

@Nama: warum nicht? du bist für mich sicherer Bewohner als Ugly Seher war. Da ich aber auch gesagt habe dass Ugly vertrauenswürdiger war als Gut, ist es für mich schlecht. Der Rest hat ja scheinbar auch Ugly eher geglaubt, aber das ist dann wohl in Ordnung.
 
Oben