[WW] Digger's Valley - Spielthread

Reaktionen
0
Werde jetzt erst einmal abwarten, bis Satire sich meldet, da bin ich ehrlich gesagt am meisten gespannt. Alle haben sich ja heute ohnehin noch nicht gemeldet.

Tendiere im Moment stark dazu, eins der Uboote (Satire, TealC, Cherum, Bowser) zu voten, passenderweise haben ja auch alle Uboote den mazelo Train genutzt (mazelo 5 Satir[2], TealC[7], Cherum[8], freesta[11], Bowser[12] ), unabhängig davon, von wem man jetzt ablenken / wen man retten wollte, vermute da auf jeden Fall 1-2 Wölfe.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
interessanterweise hat ja bisher noch niemand wirklich irgendwen rausgepickt.
aber wir sollten auf jeden fall jemanden lynchen der wenig-gar nicht posted.
wir haben ja auch selber nichts von diesen leuten
ganz oben auf der liste steht halt satir/bowser/cherum/tealc

Reaktionen
339
Ihr interpretiert alle zu viel in den Mazelo Train rein. Mazelo war einfach ein komplett logischer und sinnvoller Kill für die Bewohner am ersten Tag. Das sagt genau gar nichts drüber aus, ob jetzt jemand Wolf oder Bewohner ist.

Entsprechend ist auch die Aussage von Meise, 1-2 Wölfe in dem Train zu vermuten bei 5 von 11 Votes komplett nichtssagend.

Ich hab so ein wenig den Eindruck, dass Schaf und Meise gerade von ihrem Myta Fail ablenken wollen.

Reaktionen
0
Wen soll man am ersten Tag auch sonst voten außer den Ubooten, die entweder selber Wolf sind oder den Wölfen ein verstecken leicht machen, sofern nicht jemand dumm genug ist offensichtliche Hinweise aufs Wolfssein zu geben. Lief doch im letzten Spiel genauso und hätte man das weitergemacht und mazelo oben drauf gepackt, hätte man auch den Wolf erwischt.

Achja Hauptmannsvote:
+Hauptmann Kohlmeise
Hat bisher eher sinnvoll geposted, passt für mich.

Reaktionen
0
sehe ich ähnlich wie tealc, natürlich waren vermutlich 1-2 (ich denke irgendwie eher 1) wolf bei den mazelo votes dabei, aber das sagt überhaupt nichts.

auch halte ich nur bedingt viel davon heute unbedingt ein uboot zu lynchen, bei anderen zielen gibt es sicherlich deutlich mehr informationen zu holen. aber vielleicht fehlt mir hier auch die erfahrung aus vorigen spielen, da das viele anscheinend für sinnvoll halten.

Reaktionen
0
Da ihr 3 (tealc, cherum, bowser) hier ja gerade so schön _nacheinander_ auftaucht, wen würdet ihr heute lynchen wollen und warum?

Reaktionen
0
ich fände aktuell schaf oder misfit interessant.

schaf, da seine etwas seltsamen posts einigen leuten aufgefallen sind (endrox, mir, vladoks etc) und du ihn mehr oder weniger verteidigt hast.
jetzt ganz unabhängig davon wie sinnvoll die jeweiligen argumente sind.

misfit, da er gestern einige relativ frühe votes bekommen hat und dann mehr oder weniger durch die mazelo-geschichte gerettet wurde, speziell durch freesta und mich.

Reaktionen
0
Hab ja schon geschrieben dass ich Schaf seltsam finde und die Diskussion auf der letzten Seite hat das eher noch bestärkt. Sonst mal schaun was von Satir kommt, der steht auch weit oben auf der Lynchliste.

Reaktionen
339
Da ihr 3 (tealc, cherum, bowser) hier ja gerade so schön _nacheinander_ auftaucht, wen würdet ihr heute lynchen wollen und warum?

Du wirst mir mit jedem Post unsympathischer. Was soll die Unterstellung? Ich bin schon den ganzen Tag kontinuierlich am posten...

Wahrscheinlich werde ich für das Schaf stimmen. Zum einen steigt dann der durchschnittliche IQ in diesem Forum und zum anderen hätte es den Vortel, dass wenn wir da nen Wolf treffen, wir mit Dir gleich den nächsten Kandidaten ausfindig gemacht haben.

Ansonsten ginge Satir als das am tiefsten tauchende Uboot natürlich auch klar.

Reaktionen
0
Bin schon dafür satirs angekündigten Beitrag erstmal abzuwarten.

Reaktionen
3
werd jetzt länger afk sein. Je nachdem was noch kommt (satire?) könnte sich das aber noch ändern, aber ich bin bisher für schaf (wolf oder nutzlos) oder misfit (hätte einen sehr hohen Informationsgewinn wenn er wolf ist, ist wohl kein Seher).

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
bin diesmal nicht der wolf im schafspelz soviel kann ich euch sagen ;)

da das ganze hier heute etwas ins stocken gerät werde ich wohl nun mal meine nominierung tätigen.

wenn ihr wirklich denkt dass kohlmeise als hauptmann zum tragen kommen soll dann habt spaß mit einem wirklich reichen hauptmann der euch das gesamte gold des landes unterschlagen will.
Aber der Glanz des Goldes wird euch dann vorenthalten bleiben.

Aufgrund der Tatsache das Satir hier rumubootet werde ich heute für ihn Stimmen.
+vote Satir

auch wenn ich mittlerweile mein Auge auf andere Leute geworfen habe. Meiner Meinung nach haben sich schon 2 Goldgräber heute mit mir befasst.

vielleicht überlebe ich ja diese Nacht nicht mehr.

Deleted_504925

Guest
vladoks find ich eh verdächtig, ich schreib später mehr
was ist denn damit? warte da schons seit gestern.
hast ja auch geschrieben das es nichts mit dem hauptmann vote zu tun hat, aber sonst nichts.
wie bei deinen anderen verdächtigungen.

warum bin ich verdächtig?
warum das schaf?

alles sehr dünn, erfüllt bisher am besten meine anhaltspunkte.
spät gevotet, schaf hatetrain, vote gestreut, keine erklärungen für die verdächtigungen.

ähnliches gilt quasi für tealc und cherum, da war bis jetzt auch nur allgemeines blah blah und ein pseudo hilfreicher listenpost von cherum.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
So jez bin ich auch wieder da.

Ich bin ja gespannt was von Satir kommt, ich hoffe er hat ne gute Erklärung für sein Getrolle.

Schaf verbreitet hier einiges an Chaos, sollte er selber kein Wolf sein kann es gut sein das einige Wölfe seine Fail nutzen, grade weil so viele drauf anspringen, was zB. bei Satir nach seinem getrolle gestern nicht der Fall war, was mich etwas wundert. Halte es aber auch nicht für unmöglich das er selber Wolf ist. Muß ich mir mal genauer anschauen.

Mein derzeitiger Topkandidat ist immernoch Satir, ich bin ja gespannt was von ihm heute kommt.

Deleted_504925

Guest
satire hat ja bis jetzt immer sehr seltsam gespielt.

diese runde ist wirklich so schlechtes getrolle von ihm, das kann einfach kein wolf sein.
das schreit ja nach einem tag 1 lynch.
auf jeden fall so schlecht das es ihn schon wieder irgendwie unverdächtig macht :)

bin auch gespannt ob da ne sinnvolle erklärung kommt.

Reaktionen
339
Ich muss gleich Abendessen gehen und komm dann wahrscheinlich erst kurz vor Ablauf des Tages wieder. Last minutes votes bringen zu viel Chaos, also stimme ich schon jetzt:

+vote Schaf

Begründung:
Das Schaf hat einfach zu seltsam gespielt. Vladoks war das glaube ich mit: entweder der dümmste oder der klügste Wolf ever. Dann haben wir noch den erwähnten Vorteil, dass es uns ein Treffer direkt zu Meise führen würde und wir dann zwei auf einen Schlag erwischt hätten.

Satire trollt mega und schadet uns auch als Uboot. Aber ich glaube nicht so recht, dass er nen Wolf ist und die Zeit wird einfach allmählich schon zu knapp, da diese Runde so extrem kurz ist.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hmm freesta ist auch immernoch recht ubootig unterwegs, viel kam zumindest heut noch nicht.
Von vlakos kam außer dem Angriff auf Schaf auch noch nicht viel, sollte Schaf kein Wolf sein wäre er ein Kandidat für nen Wolf.
Browser läuft irgendwie auch nur hinterher und ist ubootig unterwegs, zwar Neuling, aber trotzdem kommt da a bisl wenig.
TealC ist grad auch etwas eigenartig, erst beschuldigt er Kohlmeise und Satir und wählt jez dann doch Schaf. Gut er hat Kohlmeise verdächtigt Schaf zu verteidigen. Bisl Ubootig ist er auch noch unterwegs.

Gut es gibt eigentlich grad eh keinen der mir nicht verdächtig ist. :ugly:

Ich warte jez mal auf den Satirpost, der sollte ja bald kommen!

Deleted_504925

Guest
der last minute voter sagt uns das sowas zuviel chaos bringt, danke dafür :)

+vote TealC

meine gründe:
schaf hatetrain den ich nicht wirklich nachvollziehen kann, last minute mazelo vote gestern und völlig inhaltsleere posts.
gibt da zwar noch andere auf der liste aber tealc ist auch bei einem fehlschlag der geringste verlust.

satire ist zu schlecht und gefärlich gespielt um wolf oder seher zu sein.
ka was er jetzt noch tolles posten will aber ich vote ihn erstmal nicht.

schaf ist seltsam aber reicht mir auch nicht für einen vote, die "normalen" posts von ihm kann ich gut nachvollziehen aus seiner perspektive.

Reaktionen
0
:troll:

Kurze Erklärung zu meinen Moves:
Vielleicht sollte ich meine generelle Spielstrategie mal erklären:
Die klassische Strategie ist Verdächtige Bewohner finden und lynchen. -> Wolfssuche
Ich habe bis jetzt immer das Gegenteil gemacht, ich suche nicht nach den Wölfen sondern nach den Bewohnern. D.h. ich schaufle, die für mich sicheren Bewohner auf die Seite und schaue, was dann noch übrig bleibt -> den dort müssen sich die Wölfe verbergen. Das hat zum Vorteil, dass ich die sicheren Bewohner bündeln kann und so gemeinsam auf die Wolfsjagd gehen kann (siehe letztes Spiel Con Air, wo ich nach und nach die „sicheren“ Bewohner ((Kohlmeise, Ugly, PWD; Endrox)) gefunden habe. Der Nachteil dieser Methode ist, dass er auf viel Gegenwind stösst und man so leicht unter Dauerbeschuss kommt und die Wölfe gerne immer wieder diese Vorgehensweise angreifen (Misfit (Wolf) und vladoks (Wolf) machen Dauerbeschuss und Bigd springt darauf ein -> Finale Satir vs. BigD Game over.)
Diese Runde:
Erster Tag gibt es keine Infos. Ergo muss man Informationen generieren. Deswegen direkt mal Kohlmeise vorgeschlagen.
a) Er ist ein guter Wolfsjäger. Wenn er Bewohner ist hat er kein Problem Hauptmann zu werden.
b) Wenn er Werwolf sein sollte, mal schauen wie er sich verhält. Vielleicht passiert ein Fehler oder seine Wolfsbuddys machen einen.
Allerdings ist die Masche „Ich werde Hauptmann um meine Unschuld zu beweisen“ durch die aktuelle Gegentaktik „Hauptmann und wertvolle Spieler (Kohlmeise, Myta, Arvor, BigD) muss man nicht mehr scannen, da sie eh von den Wölfen getötet werden“ durch.

Fazit Hauptmannsvote:
Ich bin mir da nicht sicher, ob da wirklich Wölfe dabei sind, die sich selbst gevotet haben. Es ist ihnen egal, wer Hauptmann wird, deswegen sind sie gestreut einfach auf einen Zug aufgesprungen.

Reaktionen
0
Ahja Listen sind also nur "pseudo hilfreich"? :stupid:
Du bist auch son Troll Misfit schön wie du deinen Buddy Schaf verteidigst und Leute angreifst die ihn voten.

Und Satir mal wieder ein kommentarloser Vote -_-
Ich wähl in der nächsten halben Stunde Satir oder Schaf wenn von Satir nix mehr kommt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut Satir, Schaf und TealC haben jez schon ne Stimme wenn jez jemand unbedingt n neues Faß aufmachen will, sollte er ne gute Bebründung dafür haben.
Weil wenn es noch mehr Kandidaten werden, hilft das nur den Wölfen, außer es ist bisher noch kein Wolf dabei.

Reaktionen
0
:troll:

Kurze Erklärung zu meinen Moves:
Vielleicht sollte ich meine generelle Spielstrategie mal erklären:
Die klassische Strategie ist Verdächtige Bewohner finden und lynchen. -> Wolfssuche
Ich habe bis jetzt immer das Gegenteil gemacht, ich suche nicht nach den Wölfen sondern nach den Bewohnern. D.h. ich schaufle, die für mich sicheren Bewohner auf die Seite und schaue, was dann noch übrig bleibt -> den dort müssen sich die Wölfe verbergen. Das hat zum Vorteil, dass ich die sicheren Bewohner bündeln kann und so gemeinsam auf die Wolfsjagd gehen kann (siehe letztes Spiel Con Air, wo ich nach und nach die „sicheren“ Bewohner ((Kohlmeise, Ugly, PWD; Endrox)) gefunden habe. Der Nachteil dieser Methode ist, dass er auf viel Gegenwind stösst und man so leicht unter Dauerbeschuss kommt und die Wölfe gerne immer wieder diese Vorgehensweise angreifen (Misfit (Wolf) und vladoks (Wolf) machen Dauerbeschuss und Bigd springt darauf ein -> Finale Satir vs. BigD Game over.)
Diese Runde:
Erster Tag gibt es keine Infos. Ergo muss man Informationen generieren. Deswegen direkt mal Kohlmeise vorgeschlagen.
a) Er ist ein guter Wolfsjäger. Wenn er Bewohner ist hat er kein Problem Hauptmann zu werden.
b) Wenn er Werwolf sein sollte, mal schauen wie er sich verhält. Vielleicht passiert ein Fehler oder seine Wolfsbuddys machen einen.
Allerdings ist die Masche „Ich werde Hauptmann um meine Unschuld zu beweisen“ durch die aktuelle Gegentaktik „Hauptmann und wertvolle Spieler (Kohlmeise, Myta, Arvor, BigD) muss man nicht mehr scannen, da sie eh von den Wölfen getötet werden“ durch.

Fazit Hauptmannsvote:
Ich bin mir da nicht sicher, ob da wirklich Wölfe dabei sind, die sich selbst gevotet haben. Es ist ihnen egal, wer Hauptmann wird, deswegen sind sie gestreut einfach auf einen Zug aufgesprungen.

Kommt der ausführliche Post noch oder solls das gewesen sein?
Irgendwelche Verdächtigen / Unverdächtigen, wen möchtest du warum lynchen? Warum hast du mazelo gevotet?
Fragen über Fragen.

Reaktionen
0
Zu meiner Unschuld/Schuldliste:

Ich habe noch keinen totalen unverdächtigen und auch noch keinen sehr verdächtigen.

-> Schaf, schlecht gespielt. Direkt Leute die auf ihn anspringen. -> komisch -> wahrscheinlich kein Werwolf
-> Teal C, hatte ich mit Myta zusammen schon gestern auf der eher unschuldliste. -> wahrscheinlich kein Werwolf
-> Satir (ich) -> wie Misfit schon gesagt, ich spiele immer sehr eigen und werde auch weiterhin so spielen, wie es mir Spass macht und wie ich finde, den Bewohnern am meisten hilft. -> Ich bin Bewohner

Gegenvorschlag habe ich leider nicht :/

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Sehr gut wenn man danach genau nix mehr postet generiert man ja sehr viele Infos.

Vor allem von dir weiß man genau nichts und das ist halt eher ne Wolfstrategie.

Reaktionen
0
Gut Satir, Schaf und TealC haben jez schon ne Stimme wenn jez jemand unbedingt n neues Faß aufmachen will, sollte er ne gute Bebründung dafür haben.
Weil wenn es noch mehr Kandidaten werden, hilft das nur den Wölfen, außer es ist bisher noch kein Wolf dabei.

ich hätte nach dem gestrigen vote, heute gerne nochmal misfit zur auswahl. aber ich werde ihn nur voten, wenn das auch mehr leute noch für sinnvoll halten, ansonsten lassen wir es bei den dreien.
meinungen dazu? ich werd wohl zwischen halb 9 und 9 abstimmen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
ja gegenvorschläge sind immer tolles ins dunkle raten

aber das machen alle immer so gern

Gut die ersten 1-2Tage geht das halt auch nicht anders, wirklich was sagen kann man halt erst sobald mal ein Wolf entdeckt wurde.
Ist halt stochern und hoffen das Zufällig bei den Kandidaten ein Wolf drunter ist.
Nur wenn es halt zu viele Kandidaten gibt kann man halt später nichts mehr, bzw. weniger draus lesen sollte tatsächlich n Wolf dabei sein > Schlecht.

Deleted_504925

Guest
das war deine strategie? ernsthaft?
einfach kommentarlos votes rasuhauen und das für ein sinnvolles vorgehen halten?
du hast einfach nur glück gehabt das du für dein getrolle nicht direkt an tag 1 gelyncht worden bist.
aber das ist eben satire.
würde ihn nicht voten aber kann es verstehen wenn du stirbst.

Reaktionen
0
zu den bisherigen dreien:

bei schaf bin ich mir unsicher, so oder so hilft er nicht unbedingt hier ordnung reinzubringen. auch der ziemlich frühe satir vote (ohne auf dessen angekündigten post zu warten) ist nicht gerade hilfreich.

satir kauf ich seine story ab. selbst wenn er wolf ist, was hilft uns das ihn zu lynchen? können wir auch noch morgen oder übermorgen machen.

tealc ist mir bisher wirklich nicht negativ aufgefallen, wüsste nicht wieso ich ihn wählen sollte.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Satir würde so n Schmarrn halt auch als Werwolf durchziehen, des machts halt unberechenbar.:8[:
Auf Schaf sind so viele aufgesprungen, bin ich auch sehr skeptisch das er Wolf ist. Die einzige die ihn etwas verteidigt haben sind Kohlmeise und Misfit
TealC ist halt ein Uboot, das ist Satir bisher allerdings auch noch.

So leichte Uboote gibts allerdings viele, freesta, Cherum, Arvor, Browser, vladoks evtl. auch noch wen vergessen...
und die sind mir halt generell etwas verdächtig, weil ich einfach zu wenig von ihnen weiß.

Die Chance heut schon n Wolf zu hängen ist leider sehr gering, ich bin schon glücklich wenn wir nicht wieder den Seher hängen so wie in den letzten Runden. :|

Zwischen den schon vorhandenen Kandidaten schwanke ich zwischen Satir und TealC.

Reaktionen
0
Kann misfit verstehen,dass ihn das anpisst, ebenso bowser. also bezüglich satir. ob man jetzt bewohner für sich sucht oder wölfe kommt für mich mehr oder weniger aufs gleiche raus. hilfreich war sein spiel gestern sicher nicht, aber imo zu riskant für einen wolf. schaf halt änhlich eigentlich.
bleibt von denen mit votes für mich eigentlich nur tealc übrig, mit verdacht is das ja bei der ausgangslage an tag 2 eh ein wenig dürftig.
misfit wurde vorgeschlagen und den lynche ich eigtl immer gerne :D aber wirklich verdächtig gemacht hat er sich für mich nicht. wenn keiner mit starken argumenten einen 4. aufstellt wirds tealc.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
zu den bisherigen dreien:

bei schaf bin ich mir unsicher, so oder so hilft er nicht unbedingt hier ordnung reinzubringen. auch der ziemlich frühe satir vote (ohne auf dessen angekündigten post zu warten) ist nicht gerade hilfreich..

was wäre denn hilfreich.
zu warten bis alle voten und dann 10min vor 11 ( die zeit zu der ich evtl wiederkomm) nen vote rauszuhaun der dann noch kritischer beäugt wird?
oder is es hilfreicher gleich mit jmd anzufangen den eh fast jeder auf der liste hat.

wenn ich afk bin am abend dann heulen auch alle wieder rum dass das auffällig ist. euch kann mans auch einfach nicht recht machen. bei jedem schmarrn fangt ihr an zu heulen.

Reaktionen
0
+vote Satire

Ihm traue ich diese "Taktik" auch als Wolf zu, die Erklärung so spielt er immer zieht sowieso schon mal gar nicht. Wenn man als Wolf anders spielen würde, fällt man ja direkt auf :deliver:

Schafs destruktive Spielweise regt mich zwar mega auf, halte ihn aber für einen (unnützen) Bewohner.

TealC verrent sich ganz offensichtlich mit Schaf und mir, ka was ich davon im Moment halten soll.

Reaktionen
0
Alter Schaf. Was bist du für ne Heulsuse? Komm mal klar, es ist ein Spiel...

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Nur wurden genau aus dem Grund im vorletzten Spiel vladoks und Evil nicht gekillt, du weiß ja wie das endete...

Reaktionen
0
Na gut, lasst mich für heute leben. Ich werd euch dann in den kommenden Tagen schon noch irgendwie beweisen, dass ich Dorfbewohner bin und evt. hilfreiche Informationen ins Spiel bringen.

Oben