[WW] Digger's Valley - Spielthread

Reaktionen
0
misfit, mit der gleichen begründung könnte man dich auch voten ^^ schlage satir vor weil er nur seinen hauptmannsvote rausgehauen hat und sonst nichts gesagt hat.
muss wahrscheinlich schon gegen 14/1430 voten da ich danach weg muss.

Reaktionen
0
Misfits Anschuldigungen sind in der Tat ziemlich dünn, dass kann man wieder auf den Großteil der Leute anwenden.

Tendiere derzeit auch eher zu Satire, ka was das mit dem vote und dann schweigen soll^^

Reaktionen
0
wollen wir nicht erstmal die hauptmannwahl befriedigend abschließen? Also ich könnte mich jetzt auch selbst nominieren, aber da mich eh niemand kennt und ich deshalb nicht gewählt werde, verzichte ich mal darauf. Wen ich jetzt allerdings wählen soll weiß ich auch nicht, ist eigentlich purer zufall, da ich die leute nicht einschätzen kann. Überzeugt mich also wenn ihr meine stimme wollt. :p

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Verdächtig sind mir grad Satir und Freesta.
Satir votet Kohlmeise zum Hauptmann und schreibt sonst nix mehr.
Freesta(d[^.^]b) votet Myta zum Hauptmann und bringt dann noch so n bescheuerten Kommentar.
+Hauptmann Myta, Zeit für's Original.
mazelo direkt wieder am u-booten hier, would lynch. Biste dabei, Endrox?
freesta pls

TealC hat sich überhaupt noch nicht gemeldet, sollte er langsam mal machen!

Aber wir sollten die Hauptmannwahl jez erstmal abschließen, sonst wird des ganze zu chaotisch hier.

Reaktionen
432
Wir haben nur noch 4h Zeit, ich würde nicht auf die Hauptmannswahl warten...

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
hmm, des stimmt auch wieder, sonst gibts am Ende wieder late minute chaosvotes. :|

Satir steht bei mir auch grad auf Platz 1 der lynchliste, gefolgt von freesta und auch TealC, sollte der sich nicht bald melden.
Grad bei ner so kleinen Gruppen sind Uboote extrem Kacke, ich werde die solange sich nix besseres anbietet gnadenlos versenken!
Also Satir und TealC entweder ihr meldet auch noch rechtzeitig und macht hier mit oder einer von euch muß dran glauben!

Reaktionen
0
naja wenn satir so spielt wie er sonst postet würde ich das nicht überbewerten. Bin auch prinzipiell gegen ubootjagd, wenn sich bessere ziele bieten. Aber am ersten tag wird das wohl eh mehr zufall..

Reaktionen
432
Freeste oder Satir würde ich heute nicht voten.

Nach den letzten Runde vermute ich dass sich die Wölfe dieses mal als Hauptmann aufstellen, vorallem die die eh nicht gewählt werden.
Würde auf Misfit, Schaf, Endrox, Vladoks passen. Vladoks hat aber auch auf diese Strategie hingewiesen.

Die Posts von Endrox kamen mir vom Stil etwas ungewöhnlich vor, nicht so ganz wie ich ihn sonst in Erinnerung habe, wobei dass noch nicht so viel heisst.

TealC wäre eine möglichkeit als Uboot.

Vielleicht sollten wir einfach aus der Gruppe Misfit, Endrox, Schaf, Uboot einen auswählen?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Satir ist grad genauso n Uboot wie TealC, weil nur n Hauptmannsvote raushauen und sonst nix ist für mich nicht aktiv posten.
Ich warte jetzt mal darauf das sich TealC endlich meldet und wir sollten mal die Hauptmannswahl abschließen, sonst wird des alles recht knapp von der Zeit heute.

Reaktionen
0
Bringt ja nicht viel auf Hauptmannswahl hinzuweisen wenn die Leute gerade nicht da sind ;-)

Finde uboot, gerade an Tag 1, keine schlechte Lynchwahl. Andere hinterlassen wenigstens Spuren die man später verwerten kann (also damit meinte ich die "kein Verlust Fraktion" um mich und misfit :P)

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Und ja natürlich kann es sein das sich die Runde n paar Wölfe hinter dem ich hab mich ja als Hauptmann aufgestellt verstecken. Wobei mir halt die Aktion von Satir verdächtiger ist, dazu ist er grad n Uboot.
Und wieso nimmst du eigentlich mich in die Gruppe, könnt n Wolf sein der sich hinter nem ich vote mich mal zum Hauptmann versteckt, aber läßt vladoks da raus?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
k, gut da hab ich wohl net gscheit gelesen.
Da vladoks geschrieben hat das er bis 2e halb3e rum schon voten muß, sollte es hier mal so langsam vorwärts gehen.

Ich werd bei meinem Satirvote bleiben sollte da von ihm heut nix mehr kommen.

Reaktionen
0
Schwanke noch zwischen Misfit und Satire, gefühlt sind hier aber im Moment noch div. Leute auf Tauchgang

Reaktionen
0
So, bitte klärt mich nochmal auf.
Wenn der Saloonbesitzer 2 Leute gescannt hat, bekommt er dann die Meldung: "gleiche Rolle" oder bekommt er "beides Goldgräber"?
Da ich von Erstem ausgehe, ist die Gefahr für den Hauptmann gescannt zu werden relativ gering.
Scan auf den Hauptmann, danach auf einen Bewohner ergibt: "nicht das gleiche" => Hauptmann Goldgräber ODER der andere Goldgräber.
Der Doc-Kill ist für uns auch kein sehr großer Verlust in dem Fall.
Wenn wir einen sicheren Bewohner haben und der Saloonbesitzer richtig scant, dann wissen wir ja schon recht schnell wer Goldgräber ist, wenn er nämlich über den Doc scannen würde, dann hätten wir wieder keine Übereinstimmung.

tl;tr: Sich für den Hauptmann aufzustellen ist kein Freibrief für einen sicheren Bewohner.
Da ich leider nicht weiß wen ich zum Hauptmann wählen soll, weil jeder aktuell keinen wirklich Grund liefern kann, muss ich auf das letzte Spiel zurück greifen und da hat mir Kohlmeise im Wolfsteam gut gefallen, deswegen wähle ich heute ihn.

+Hauptmann Kohlmeise

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Da sind nicht einige Leute auf Tauchgang sondern die ganze Runde findet derzeit noch in der Tiefsee statt. Gibt eigentlich nur n paar Leute die schon aktiv sind/waren.

Reaktionen
0
So, grad mal schnell alle Posts durchgelesen.
Wollen wir jetzt den Lynchmob schon starten?
wenn ja, dann:
Also satir ist für mich kein Ziel, wäre ja wohl zu auffällig nur einen Vote rauszuhauen und dann nichts mehr.
Ich glaube eher er hat den einfach nur angesetzt und fertig, wenn er Goldgräber wäre, dann wäre da noch viel mehr Text gekommen

Reaktionen
0
So, bitte klärt mich nochmal auf.
Wenn der Saloonbesitzer 2 Leute gescannt hat, bekommt er dann die Meldung: "gleiche Rolle" oder bekommt er "beides Goldgräber"?
Da ich von Erstem ausgehe, ist die Gefahr für den Hauptmann gescannt zu werden relativ gering.
Scan auf den Hauptmann, danach auf einen Bewohner ergibt: "nicht das gleiche" => Hauptmann Goldgräber ODER der andere Goldgräber.
Der Doc-Kill ist für uns auch kein sehr großer Verlust in dem Fall.
Wenn wir einen sicheren Bewohner haben und der Saloonbesitzer richtig scant, dann wissen wir ja schon recht schnell wer Goldgräber ist, wenn er nämlich über den Doc scannen würde, dann hätten wir wieder keine Übereinstimmung.

tl;tr: Sich für den Hauptmann aufzustellen ist kein Freibrief für einen sicheren Bewohner.
Da ich leider nicht weiß wen ich zum Hauptmann wählen soll, weil jeder aktuell keinen wirklich Grund liefern kann, muss ich auf das letzte Spiel zurück greifen und da hat mir Kohlmeise im Wolfsteam gut gefallen, deswegen wähle ich heute ihn.

+Hauptmann Kohlmeise

Er bekommt nur Info, ob die gescannten Personen zur selben Fraktion (Bewohner vs Goldgräber) gehören, etwaige Sonderrollen spielen dabei keine Rolle.

Reaktionen
0
Ist sowieso scheon eine kleine Runde, da schmerzt es noch mehr wenn Leute fehlen

Reaktionen
0
Er bekommt nur Info, ob die gescannten Personen zur selben Fraktion (Bewohner vs Goldgräber) gehören, etwaige Sonderrollen spielen dabei keine Rolle.

Ok, Fraktion, na dann ist nach dem zweiten Scan ja noch gar nichts sicher, AUßER man hat einen sicheren Bewohner erwischt und kann mit dem vergleichen.
Unterstützt aber meine Vermutung, ein Goldgräber kann sich wunderbar zum Hauptmann wählen lassen.

Reaktionen
0
Jo, aber mit dem Uboot-Argument könnte man jetzt gerade schon TealC, Satire, Cherum und Freesta voten. Freesta und Satire dazu mit dem komischen Hauptmannvote :-/

Reaktionen
0
Wenn man nach 2 Tagen dann mit uBooten alleine ist weil die andern sich gegenseitig gelyncht haben is es aber auch kacke oder nicht?

Reaktionen
0
Ja im Grunde haben die uBoote die letzten zwei Runden gewonnen. Uboot beste Taktik!
Um auch was konstruktives beizutragen bevor ich gleich weg bin:

+vote TealC

Reaktionen
0
Hm ja, also, meine Anfangswahl mazelo bleibt erstmal bestehen. Ansonsten ist TealC natürlich einfach mal komplett weg, Schaf würde ich wohl auch mittragen wenn es sein muss, der unambitionierte Selfvote und auch diese komische Regelnachfrage kamen mir nicht ganz koscher vor.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wieder nur n Vote und sonst nix??
Des is jez nicht dein ernst Satir?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Satir entweder du postest jez in der nächsten halben Stunde noch mehr als nur Votes oder du bekommst von mir den Vote ins Gesicht. Sry aber des geht echt gar net!

Deleted_504925

Guest
satire trollt doch nur, so dum kann kein wolf sein.

schaf, tealc, mazelo etc. würde ich persönlich ne chance geben rein zu kommen ins spiel.
ist wahrscheinlich nicht sehr motivierend für neue mitspieler direkt rausgeflamt und gevotet zu werden.
allerdings ist das wirklich bisschen wenig bisher, gerade von tealc.

würde satire oder vladoks heute voten.

Reaktionen
0
Okay mit BigD wurde ein guter Spieler rausgenommen und direkt mal eine Sonderrolle, hoffentlich hat der Seher etwas mehr Glück.

Zuerst mal zum Hauptmannsvote, den wir als erstes über die Bühne kriegen sollten:
+Hauptmann Myta
Myta hat gute Analysen und Freesta hat mich letzte Runde nicht so überzeugt ;)

Was wir aber bedenken sollten, spätestens nach dem letzten Spiel hat der Hauptmannsvote nicht mehr die "wird wahrscheinlich gescanned/sicherer Bewohner" Funktion, da der aktuelle Seher hoffentlich nicht den gleichen Fehler macht wie ich und den Hauptmann scanned, nur damit die Wölfe ihn holen und der Scan verschwendet ist.

Reaktionen
339
Hoi,

sorry, ich war das ganze Wochenende unterwegs und hatte keinen Netzzugang. Ab jetzt bin ich aber voll dabei und so ne Abwesenheit kommt auch nicht mehr vor. Ich lese gleich den Thread nochmal gründlich und äusser mich dann zu den Votes.

Wielange geht eigentlich der heutige Tag? Verzeiht mir, wenns schon irgendwo steht und ich es übersehen habe. Nur damit ich's nicht ausversehen verraffe.

Danke!

Reaktionen
0
+vote Misfit

Erst diese ziemlich dünnen Vorwürfe gegen vladoks (beliebig erweiterbar auf div. andere Leute)

Dann schreibt er, dass Satire nur trollt, voten will er ihn trotzdem, habe da kein gutes Gefühl.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Der Tag heute geht noch ca. eine Stunde - bis 16:00

Reaktionen
339
Danke freesta, dann war ich ja gerade noch rechtzeitig.

Myta ist denk ich nen guter. Also deshalb
+Hauptmann Myta

Beim lynch vote bin ich noch unentschlossen. Am liebsten würde ich eigentlich Mazelo dieses Mal gleich um die Ecke bringen. Bei dem hatte ich schon die ganze letzte Runde so nen ganz schlechtes Gefühl, aber es wollte ja keiner auf mich hören... :ugly:

Deleted_504925

Guest
empfinde bei him dem selbstvote am verdächtigsten.
bei den viele selbsvotern sind garantiert wölfe dabei.

er weiß genau das er niemals hauptmann wird da er quasi jeden satz falsch versteht und auf jede noch so dämliche argumentation direkt reinfällt.

klar ist das nur ein recht dünner verdacht, aber mehr hat man eben nicht an tag 1.
satire und den anderen ubooten würde ich auch keine träne nach weinen aber hoffe bei vladoks einfach mal auf einen treffer.

+vote Vladoks

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
hmm, eigentlich tendier ich immernoch zu Satir, nur ises jez mittlerweile blöd noch n Faß aufzumachen. Dann können sich die Wölfe zu leicht verstecken, haben ja schon 4 Leute die schon votes haben. :|

Reaktionen
432
empfinde bei him dem selbstvote am verdächtigsten.
bei den viele selbsvotern sind garantiert wölfe dabei.

Nur dass eben exakt das gleiche auch auf dich zutrifft.
Bei vladoks war sogar höhere Chance Hauptmann zu werden da er vor dir gevotet hat. Und er hat als erstes bemerkt dass die vielen selbstvoter verdächtig sind.

Oben