[WW] Digger's Valley - Spielthread

Reaktionen
0
also auch erstmal zum hauptmann
+Hauptmann Myta

bisher alles übersichtlich und mit sinn, kein spam.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Da ich kein neues Faß aufmachen will:
+vote Misfit
Ist mir von denen die schon ne Stimme haben am verdächtigsten.

Satir heb ich mir für morgen auf, sollte da von ihm immernoch so wenig kommen ist er fällig.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
ich tendiere ja zu myta
da er mal wieder schön irgendwo nen verdächtigen bei der naser herbeizieht

is genauso ne große chance wie wenn wir jetzt ein uboot suchen dass es gar nicht gibt

oder myta ist das uboot

daher

+vote Myta

Deleted_504925

Guest
Nur dass eben exakt das gleiche auch auf dich zutrifft.
ich wäre ernsthaft gerne hauptmann geworden, hab das die runden davor ja immer abgelehnt aber hab mich mittlerweile genug eingespielt.
so gut wie freesta bekomme ich das mindestens hin :troll:

Reaktionen
3
schaf, was myta schreib macht schon Sinn (das von dir aber nicht)..

Reaktionen
432
Schaf:
Also dass macht überhaupt keinen Sinn.

Uboot bin ich schonmal deutlich nicht, ich liege derzeit auf Rang5 der Postliste. Was soll dieses "oder myta ist das uboot" heissen?

Ausserdem ist es blödsinnig auf gut Glück jemand zu lynchen der mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso von den Wölfen geholt wird. Für die Wölfe ist es gut erstmal die Analysten zu holen für die Bewohner ist es daher absolut falsch ohne konkrete Hinweise erstmal Analysten zu lynchen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Schaf
Bei schon 4 Leuten n neues Faß aufmachen, es gibt schon n Grund warum ich nicht Satir genommen hab. Zu viele Kandidaten sind mist da sich die Wölfe zu einfach verstecken können. Bist du etwa selber einer?

Reaktionen
0
Stand Lynch-vote:

Tealc (vladoks)
mazelo (satire)
misfit (kohlmeise, endrox)
vladoks (misfit)
myta (schaf)

Reaktionen
3
tendiere zu vladoks (NICHT wegen der Hauptmann Sache).

Reaktionen
339
Myta umzubringen macht echt mal überhaupt keinen Sinn. Als ausgewiesener Analyst und Hauptmann ist er ein primäres Wolfsziel. Wenn die Wölfe ihn jetzt 3 Nächte verschonen kann man so langsam drüber reden ihn verdächtig zu finden. Ganz komische Aktion von Dir Schaf. Wieso willst Du den Wölfen das Leben einfacher machen?

Aber gut, eine Entscheidung muss her und ich will jetzt auch kein neues Fass aufmachen. Deshalb

+vote Mazelo
Begründung:
- tendentiell ubootig und somit kein grosser Verlust für uns
- schrieb etwas wirres Zeug in seinen beiden Posts
- aus purer Rache für das letzte Spiel :)

Reaktionen
0
Begründung:
- tendentiell ubootig und somit kein grosser Verlust für uns
- schrieb etwas wirres Zeug in seinen beiden Posts
- aus purer Rache für das letzte Spiel :)
Bis auf die Rache Sache seh ich das ähnlich, hätt aber auch auf Bowser gepasst der jetzt noch garnix geschrieben hat.

+vote mazelo

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Warten jetzt wieder alle bis zur letzten Minute mit ihrem Post?
Des is doch unsinnig, viel Spaß wenn mit dem Schmarrn wieder der Seher draufgeht weil er keine Chance mehr hat sich rechtzeitig zu outen. :|
Lernt keiner aus den letzten Runde hier??

Reaktionen
3
+vote Misfit

wo kommt der mazelo train her??

Reaktionen
0
Das ist echt so unclever wieder, 5 votes bei noch 2 Minuten

Reaktionen
0
+vote mazelo
Hab hier relativ früh den Namen ins Spiel gebracht und möchte da auch zu meinem Wort stehen und hier nicht den Wendehals machen.

Bowser hat an Tag 1 Noobschutz, sonst kommt jedesmal die Diskussion auf "den will ich nicht voten weil er neu ist" und das bringts ja auch nicht.

Reaktionen
432
+vote Misfit

scheint mir von denen die zur Wahl stehen am verdächtigsten... muss zwar nicht soo viel heissen an Tag1, aber irgendwen müssen wir ja hängen...

Reaktionen
0
ich habe keine konkrete idee, ein paar leute posten etwas seltsam, aber da ich deren "normales" verhalten nicht aus vorigen spielen nicht kenne, ist das potentiell nur mein persönlichem empfinden.

von den leute die bisher eine stimme haben ist da nur mazelo dabei, also

+vote mazelo

Deleted_504925

Guest
und das warten bis zur letzten minute ist so mega bescheuert, das hilft nur den wölfen.
morgen die leute mal genauer anschauen die so lange warten.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Und Schluss.

Myta ist Hauptmann, Mazelo ist tot (und war Bewohner).

Wenn die Wölfe sich bis 18:00 mit nem Lynch bei mir melden kann ich praktisch sofort wieder aufmachen und den nächsten Tag bis Montag, 23:00 laufen lassen. Ab dann nach Plan!

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Auf den Saloonbesitzer muss ich auch noch warten - das senkt die Wahrscheinlichkeit, vor heute abend wieder anzufangen etwas...

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Sehr schön, gerade fertig mit kochen und essen und der Saloonbesitzer hat sich auch gemeldet.

Das Wolfsopfer diese Nacht war Myta. Er war Bewohner.

Es ist wieder Tag.

Deleted_504925

Guest
myta war klar, das lenkt den verdacht auf mich.

last minute voter:
tealc (mazelo)
cherum (mazelo)
arvor (misfit)
freesta (mazelo)
bowser (mazelo)

wenn die im ww forum sich abgesprochen haben spät zu voten dann haben wir
direkt 3 wölfe + 2 bewohner die nicht kapieren das man nicht last minute voten sollte.

am meisten sticht für mich arvor hervor der als einziger vom mazelo train abweicht um den vote etwas zu streuen,
dazu die vladoks verdächtigung ohne angabe von gründen,
10 minuten vor dem vote nennt er nochmal vladoks als favorit.
auf einmal der switch mich zu voten auch ohne angabe von gründen.

mazelo kill macht auch sinn für die wölfe, die sind auf der jagd nach dem seher.
da macht es sinn mit den bewohnern zusammen auf uboot jagd zu gehen.

dadurch das es so lange dauert scheinen seher + wölfe (oder teile davon) auch nicht die
aktivsten hier im forum zu sein.
das macht die sache gefährlich, da wir so wie letzte runde, quasi im selben becken fischen und bei
unserem glück den seher erwischen bevor er infos hat (braucht ja länger mit den neuen regeln).

aber hey sonderollen werden überbewertet,
wir spielen doch jetzt schon zig runden ohne lebende sonderrollen :deliver:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Bevor ich es vergesse: Myta hat kein Testament hinterlassen - damit müsst ihr heute wieder wählen. Der Tag geht bis morgen 23:00, wie geplant.

Deleted_504925

Guest
würde immernoch gerne hauptmann werden, ansonsten würde ich für kohlmeise stimmen wenn keiner für mich votet.
scheint mir im moment recht unverdächtig.

Reaktionen
0
Tag 1 - Hauptmannvotes
Kohlmeise | 3 | Satire[1], Kohlmeise[3], mazelo[10]
Endrox | 1 | Endrox[2]
Myta | 5 | freesta[4], Myta[9] , Cherum[11], TealC[12], Bowser[13]
vladoks | 1 | vladoks[5]
Schaf | 1 | Schaf[6]
Misfit | 1 | Misfit[7]
Arvor | 1 | Arvor[8]

Tag 1 - Lynchvotes
TealC | 1 | vladoks[1]
mazelo | 5 | Satir[2], TealC[7], Cherum[8], freesta[11], Bowser[12]
Misfit | 4 | Kohlmeise[3], Endrox[5], Arvor[9], Myta[10]
Vladoks | 1 | Misfit[4]
Myta | 1 | Schaf[6]
Nicht abgestimmt: mazelo

freesta = d[^.^]b / Satir = evacuate_the_dancefloor

Also wir haben heute verschiedene bereits erwähnte Verdächtigengruppen:
- Uboote die einfach nix oder sogut nix gesagt haben, wären zb Satir, TealC oder Bowser. Könnte man natürlich auch mich dazu nehmen, ich war Abends ab 6 leider schon unterwegs und auch erst heut morgen um 6 irgendwann im Bett wie man an meinem Post sieht, aber das muss ja nicht die Wahrheit sein.
Satir is zusätzlich verdächtig weil er mazelo ins Spiel gebracht und für Kohlmeise voted bevor dieser auch nur einen Post abgegeben hat.

- Misfit möchte sich noch die Spätvoter anschaun, das wären sortiert von spät nach früher: Bowser, freesta, Myta, Arvor, ich und TealC, die in den letzten 10 Minuten gevoted haben. Es kamen somit 6/12 Votes in den letzten 10 Minuten und 10/12 Votes in der letzten Stunde.

Nachdem das die Hälfte der Spieler betrifft und bei cleverer Vorgehensweise die 3 Goldgräber nicht alle das gleiche machen, weiß ich nicht ob man da heute schon soviel draus ablesen kann. Sollte die nächsten Tage aber im Auge behalten werden.

- Auffällig sind auch die vielen Selfvotes bei der Hauptmannswahl, kann einen natürlich unverdächtig wirken lassen, vor allem wenn keine Gefahr besteht wirklich Hauptmann zu werden.
Es wurde zudem für Kohlmeise (Satir) und Myta (Freesta) gestimmt, bevor die beiden überhaupt geposted hatten.

- Ich halte zudem noch Schaf für verdächtig: Bringt Myta als neuen Kandidaten ins Spiel obwohl bereits vier nominiert wurden, wählt sich selbst als Hauptmann und posted komisches Zeug.

Sorry hatte den Post getippt bevor es wieder Tag wurde, wir sollten zuerst einen neuen Hauptmann wählen bevor wir die Lynchdiskussion führen!

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Achja. Misfit, du hast dir gerade 1 Strafstimme gefangen. Informationen die aus der mutmaßlichen Aktivität anderer abgeleitet werden haben hier im Thread nichts zu suchen - steht ja auch in den Regeln und es ist nicht das erste Mal, dass solche Metainformationen genutzt werden sollen und dies nicht erwünscht ist.

Der bremsende Faktor war übrigens ich - ich war die letzten Stunden in der Küche und mit Gästen beschäftigt.

Deleted_504925

Guest
das war extra keine info von ausserhalb sondern aus deinen aussagen abgeleitet.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hmm, gut sie holen sich den nächsten guten Spieler, war fast klar
Gut meine Verdächtigen sind:
Schaf: Bringt als schon 4 ne Stimme hatten noch n 5ten mit rein, was für die Bewohner schwachsinn ist.
Satir: Hat außer Vote zu posten nichts gemacht.
freesta: Hauptmannwahl + der komische uboot-Kommentar nach dem der Tag erst 30Minuten lief. Er gehörte auch zu den Last Minute votern, was man nach den letzten Spielen mittlerweile wissen müßte das des a Scheiß is.

Und da es ja wieder neue Hauptmannwahlen gibt, ich würde den Job übernehmen wenn ihr mir des zutraut.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Hm...zugegeben, meine Formulierung war da wohl ungünstig.

Ich würde trotzdem alle dazu anhalten, nicht zu versuchen, daraus etwas abzuleiten - durch meine längere Abwesenheit ist die Beobachtung verzerrt. Sieh es als Schuss vor den Bug, Misfit - die Strafstimme zieh ich zurück und wir lernen beide was draus...

Deleted_504925

Guest
cherum + arvor gehören zu den last minute votern lenken den verdacht beide auf das schaf, ww connection?

Reaktionen
0
Wie geschrieben gehört die Hälfte der Bewohner zu den Last Minute votern und es wär als Wolf schon ein bischen dumm zuerst gemeinsam bis zum Schluss zu warten und dann den gleichen zu pushen. Das wäre deutlich zu auffällig. Schau dir stattdessen lieber mal Schafs posts an, er is schon sehr seltsam.

Aber wir sollten jetzt nicht alles durcheinander diskutieren, lasst uns doch zuerst den Hauptmann wählen, das ist nicht ganz so wichtig und sollte schneller gehen. Mit Kohlmeise wär ich einverstanden.

Deleted_504925

Guest
schafs posts sind wirr, aber nicht wirklich verdächtig in meinen augen.
das nicht der gleiche gepusht wird zeigt doch arvor sehr schön.

Deleted_504925

Guest
wäre nicht schlecht wenn die leute mal erklären warum sie es für sinnvoll halten in letzter minute zu vote, so das sich der seher nicht mehr retten kann falls er totgevotet wird.
sollte man doch mittlerweile eigentlich wissen, abgesehen von bowser/tealc sind es doch alles spieler die schon mehrere runden gespielt haben.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
des was schaf verdächtig macht sind nicht seine Posts sondern sein vote, der in der Situation einfach bescheiden ist. Genauso wie dieses Last-Minute gevote, wobei die Frage ist ob und wenn wie viele Wölfe da dabei waren.
Arvor und Cherum sind mit ihrer Ubooterei auch nicht grad unverdächtig.
Freesta ist mir auch immernoch Suspekt und Satir sollte jetzt mal mitmachen, weil das was er abzieht ist einfach unproduktiv ohne Ende.

Bei der Hauptmannwahl gibts für mich eigentlich nur die Option mich oder wenn des nix wird Kohlmeise zu wählen.

Reaktionen
0
Ach jetzt weiß ich worauf du hinaus willst, aber hast du dir mal das Wolfsforum nach Spielende durchgelesen? Da wird penibel drauf geachtet die Abstimmungen vor allem auch zeitlich zu streuen um ja keinen Verdacht zu erwecken, aber klar, würd ich als Wolf natürlich auch behaupten.

Ne sinnvoll war das Last Minute voten nicht, bei mir wars zeitlich einfach nicht geschickt (Strähnchenverteidigung incoming):
Aufgestanden > Thread gelesen + Hauptmann gewählt > Was essen > Ok wen lynch ich > Thread nochmal lesen > Scheiße es is ja schon 15:50.
Ich wusste zwar bei der Anmeldung schon, dass ich gestern Abend recht früh weg musste, aber das Spiel sollte ja auch um 11 Uhr los gehen.
Dafür hab ich in der Rofa Ludwigsburg ordentlich den Altersschnitt gesenkt. :top:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich hätte da auch gern mal n paar Fragen geklärt.
Arvor was soll die Ubooterei und der Last-Minute Vote?
Satir trollst du hier hart rum oder bist du Wolf, was soll der Schmarrn?
TealC und Browser, ihr seid zwar recht neu aber etwas mehr könnte von euch schon mal kommen. TealC wird ja bald eins mit dem Meeresboden.
Schaf was sollte der Schmarrn gestern bei der Lynchwahl?
freesta warum wählst du jemanden zum Hauptmann bevor dieser überhaupt des erste Mal gepostet hat und was sollte dieser Last-Minute Vote? Recht Ubootig bist du ja dazu auch noch unterwegs.

Und wir sollten die Hauptmannwahl bald abschließen, damit des morgen net wieder so n Gehetze gibt und man genügend Zeit hat um über den Lynch zu diskutieren, vorallem sollten wir des die Hälfte wartet bis eine Minute vor Schluß mit dem Vote mal sein lassen! da kommt meistens nur Mist raus. Werd morgen erst wieder abends 6e 7e rum da sein und deswegen den Hauptmannvote wohl schon heute raushauen. Wenn hier heute nix mehr passiert wähl ich mich einfach selber.

Reaktionen
0
Weil die Frage bezüglich der späten Votes aufkam:
TealC ist erst um 15:08 das erste mal aus der Versenkung gekommen und hat angekündigt sich erstmal alles durchzulesen. Danach kam noch der ziemlich absurde Post von Schaf um 15:34, da musste ich erstmal überlegen was das wieder soll. Hab ja am Ende auch den gevoted, den ich schon zu Beginn genannt habe, bin doch recht zuversichtlich, dass ihn mein vote also nicht sonderlich überrascht haben kann.

Oben