[WW] Digger's Valley - Spielthread

Deleted_504925

Guest
ich vote mal kohlmeise, da können sich wohl die meisten drauf einigen.

+Hauptmann Kohlmeise

wenn wir diskutieren warten bis alle fertig sind mit dem hauptmannsvote ist es wohl wieder 5 minuten vor tagesende.

Reaktionen
0
Vll. lernen es die Leute ja irgendwann, dass diese Last Minute Votes nur für Chaos sorgen.
Tja, der Myta-Kill war wohl leider zu erwarten. Die Frage ist jetzt, wurde er gekillt weil er bislang ein guter Analytiker war, oder weil er auch auf der richtigen Spur (Misfit) war?
Die ganzen votes auf mazelo so kurz vor Schluss finde ich schon ziemlich seltsam, er hatte doch bislang eigentlich nur Regelfragen gestellt, dazu ist er neu, können sich die Wölfe ziemlich leicht drauf stürzen. Wobei es natürlich ziemlich ungeschickt von ihm war nicht zu voten, mit einem vote auf Misfit hätte er sich wohl gerettet, da Myta ja eher zu Misfit tendiert hat.
Arvors Umschwung auf Misfit ist dann aber auch etwas komisch, kann er sich ja gerne mal zu äußern.

+Hauptmann Kohlmeise

Die Uboote dürfen dann heute bitte auftauchen. Insbesondere von Satire würde ich gerne mal etwas anderes als seinen Vote hören...

Reaktionen
0
freesta warum wählst du jemanden zum Hauptmann bevor dieser überhaupt des erste Mal gepostet hat?

Warum nicht? Versteh das Problem damit nicht. Ich kenn die Leute hier und brauch mir nicht erst Bewerbungsschreiben durchlesen. Zum späten vote sagte ich schon was, und der Vorwurf mit dem U-Booten find ich ziemlichen Quatsch. Hab ziemlich eindeutig meine Intentionen an diesem Tag kundgetan und dass ich mit diesen Posts wohl kaum nur möglichst unauffällig bleiben wollte, solltest doch gerade dir klar sein, du bist ja schließlich direkt drauf angesprungen.

Deleted_504925

Guest
Weil die Frage bezüglich der späten Votes aufkam:
TealC ist erst um 15:08 das erste mal aus der Versenkung gekommen und hat angekündigt sich erstmal alles durchzulesen. Danach kam noch der ziemlich absurde Post von Schaf um 15:34, da musste ich erstmal überlegen was das wieder soll. Hab ja am Ende auch den gevoted, den ich schon zu Beginn genannt habe, bin doch recht zuversichtlich, dass ihn mein vote also nicht sonderlich überrascht haben kann.
warum musstest du denn auf tealc warten? wurde er im ww forum vermisst? :troll:
das ist doch keine ausrede so lange mit den votes zu warten, was wäre denn von seinen posts zu erwarten gewesen? das er sich zufällig als werwolf outet?

Reaktionen
0
Ich habe auf TealC gewartet, weil er auf meiner Liste als "hat sich noch gar nicht gemeldet" vermerkt war und ich dementsprechend interessiert war, was sich da noch tut.

Reaktionen
0
+Hauptmann Endrox
Da er ja so ambitioniert drum wirbt, kann er es meinetwegen machen. Spielt ja jetzt auch schon eine ganze Weile mit.

Deleted_504925

Guest
dann hättest du garnicht voten brauchen bis satire sich mal meldet.
wegen sowas bringt man doch nicht wissentlich den seher in gefahr nur weil ein uboot noch nicht seinen nichtssagenden tag 1 kommentar gemacht hat.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
dieses mit den mazelo votern macht halt nur dann sinn bzw. kann man was draus lesen, wenn Misfit Wolf ist.
Dies würde dann halt Satir, freesta, Browser, TealC und Cherum belasten und Arvor entlasten. Sollte vladoks oder TealC n Wolf sein, wirds halt schwer was draus zu ziehen, da die Gruppe der Verdächtigen dann noch sehr groß ist. Ist kein Wolf dabei ises eh komplett fürn Arsch.

So um des mit der Hauptmannwahl mal für mich zu beenden.
+Hauptmann Endrox

Wenn von Satir und TealC heute auch wieder wenig bis gar nix kommt wär ich dafür einen von denen abzuschießen, hab keine Lust am Ende gegen ne Ubootflotte zu verlieren. Wenn jemand so hart ubootet bringt er auch nix wenn er Bewohner sein sollte.

Deleted_504925

Guest
der mazelo vote macht unabhänig von mir sinn da die wölfe auch auf uboot jagd sind um den seher zu finden.
wenn ich wolf wäre dann hätte ich sicher nicht myta gekillt.
die argumentation mazelo train kurz vor schluß und dann myta kill spricht doch total gegen mich.
ka warum da keiner drauf rumreitet, zumindest vladoks oder freesta sollten doch auf sowas stumpfes anspringen :)

Reaktionen
0
dann hättest du garnicht voten brauchen bis satire sich mal meldet.
wegen sowas bringt man doch nicht wissentlich den seher in gefahr nur weil ein uboot noch nicht seinen nichtssagenden tag 1 kommentar gemacht hat.

Verstehe diese Seher Geschichte irgendwie nicht. Wenn der Seher sich outen müsste, um nicht an Tag1 gelyncht zu werden, sind wir doch so oder so im Arsch, jetzt wo der Doc schon raus ist.

Reaktionen
339
Ich gebe hier allen ganz klar recht. Wir müssen die Uboote an den ersten Tagen aussortieren! Deshalb auch mein Vote für Mazelo. Letzte Runde haben wir zwei der drei Uboote an den ersten beiden Tagen gelynched und dann am Ende gegen das 3. verloren. Krasses Pech, aber grundsätzlich bestätigt es die Strategie.

Ich sehe ein, dass das jetzt bisher nicht für mich spricht. Kurze Erklärung: Ich war über das Wochenende von Samstag bis Sonntag Mittag auf einem Skiausflug und hatte da oben keinen Zugang. Als ich dann heute um 3 heimkam, hab ich direkt den Thread gelesen, meine Meinung abgegeben und gevoted. Aber macht Euch keine Sorgen, ich war im letzten Spiel nach zögerlichem Start auch recht aktiv und werde es auch dieses Mal sein. Auf Arbeit hab ich Zugang und will mich rege beteiligen.

Also kurz meine bisherigen Gedanken:
Ich denke Meise und Endrox scheinen mir eigentlich beide vernünftige Kandidaten, aber ich stimme für Endrox, da mir Meise evtl. verdächtig vorkommt. Begründung folgt gleich.
+Hauptmann Endrox

Myta wurde auch letztes Mal direkt am Anfang gelynched. Daraus könnte man schliessen, dass wir ähnliche Meinungsführer bei den Wölfen haben. Das heisst, dass einer von der letzten Runde wieder Wolf sein könnte. PWD und Photon spielen nicht mit, Mazelo ist schon tot, also bliebe nur noch Meise. Ich denke erstmal sollten wir Uboote suchen, aber ich werde ihn im Auge behalten!

Gute Nacht und bis morgen!

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
@Misfit
naja des mit dem Myta zu killen hätten wohl die meisten gemacht wenn sie Wölfe sind, weil er einer gefährlichsten Spieler für die Wölfe ist und es gibt grad heißere Spuren, von daher bin ich nicht drauf eingegangen.
Ist ja wieder so ne Metasache, die man so oder so auslegen kann. Seh die jetzt erstmal weder als belastend noch als entlastend an.

Leute wie Satir, freesta und Schaf sind mir da eher verdächtiger.
Des Hardcoreuboot TealC nervt halt auch, weil er alles sein kann und man nix über ihn weiß, ich hoffe da kommt heute mehr als gestern von ihm.
Gut bei Satir is des ja net besser, nur durch sein ich hau nur mal schnell die Votes raus noch viel dubioser. Aber ich bin mir da noch net sicher ob er einfach nur trollt, was bei so ner kleinen Gruppe auch bescheuert ist oder ob er wirklich Wolf ist.

Gut TealC lebt noch.^^
Wobei mir Kohlmeise grad nicht besonders verdächtig vorkommt.

Deleted_504925

Guest
Verstehe diese Seher Geschichte irgendwie nicht. Wenn der Seher sich outen müsste, um nicht an Tag1 gelyncht zu werden, sind wir doch so oder so im Arsch, jetzt wo der Doc schon raus ist.
naja stimmt gestern hätte es nichts gebracht.
muss mich noch an die neue regel gewöhnen, ist ja nicht der normale seher.
aber heute könnte er ja schon infos haben, darum sollte da der vote geregelter ablaufen damit er zur not reagieren kann.
ich zumindest werde meine stimme spätesten 30-60 minuten vor vote ende abgeben.

Reaktionen
0
+Hauptmann Kohlmeise

sorry für den späten vote, das war bei mir zeitlich bedingt. war bis heute 15:30 unterwegs und das ganze vorher ging nur über handy. und da hat mir einfach die übersicht gefehlt.

ich weiß auch nicht, was ihr erwartet, dass da am ersten tag groß kommen soll. man hat so gut wie keine informationen (besonders als neuer spieler, der eben nicht die vorigen spiele miterlebt hat) und da ist es doch eher sinnvoll, den thread eher übersichtlich zu halten finde ich. bevor ich groß bullshit poste, halte ich mich lieber zurück.

schaf fand ich übrigens auch noch am verdächtigsten, aber da hatten bereits 4 andere stimmen kassiert.

Reaktionen
3
Der Saloonbesitzer hat jetzt 2 scans gemacht. Da ich denke das in der nächsten Nacht Meise oder ich sterben (und dann der andere), sollten wir uns outen falls einer von uns der Saloonbesitzer ist! (spoiler: ich bin es nicht). Wenn ich recht habe mit den toden, haben wir mit outen 2 scans, ohne 3 oder 0, also im Mittel nur 1.5.

du tendierts zu vladoks votets aber ohne begründung mich?
vielleicht eine kleine erklärung für denn sinneswandel?

Gerne. du hast geführt und dann kam kurz vor Ende ein Mazelo train auf. Das KÖNNTE bedeuten das du ein Wolf bist und gerettet werden solltest. Und da mir Mazelo eh eher unverdächtig schien (unverdächtiger als du) und vladoks damit eher aus dem rennen war, schien es mir gut auf dich umzuschwenken.

Reaktionen
0
Also Schaf möchte ich heute definitiv nicht lynchen. Es war zwar ziemlich dumm von ihm einen 5. Kandidat und dann auch noch Myta aufzustellen, aber glaubt ihr ehrlich, dass ein Wolf solche offensichtlichen Fehler macht? Das wäre ja zu schön. Schaf hat ja nun auch schon ein paar Runden gespielt.

Würde mir daher lieber die Leute angucken, die jetzt direkt auf das Schaf springen.

Reaktionen
0
Misfit, was genau macht mich für dich so verdächtig? Wäre es andersrum, würdest du mir vorwerfen es wäre was persönliches :D Nun ja. Deine ubootverteidigung weil der seher dabei sein könnte finde ich ebenso schwach, unauffällig != uboot.

Endrox oder Meise als Hauptmann wären für mich beide okay +Hauptmann Endrox

Bezüglich Lynch ist es nicht unwahrscheinlich dass mindestens ein Wolf bei den Mazelo Votern war. Eher nicht Satire, der kann nun wirklich nicht so behindert spielen als Wolf, da hab ich als Ubootveteran ja mehr gepostet :D Ausschließen kann man es natürlich nicht

Reaktionen
3
moment! evtl sollte mit dem Mazelo-train gar nicht Misfit gerettet werden, sondern vladoks. Ich hatte ja schon gesagt das ich für vladoks stimmen will, vladok war also in Gefahr. Dann Misfit voten sähe nach vladoks rettung aus, also lieber Mazelo voten, dann sieht es nach Misfit rettung aus (und wäre der dann später unschuldig, hat man ne ausrede)

vladoks find ich eh verdächtig, ich schreib später mehr

Reaktionen
3
oh, seh grad seinen neuen post, dann macht das weniger sinn

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
des was schaf verdächtig macht sind nicht seine Posts sondern sein vote, der in der Situation einfach bescheiden ist. Genauso wie dieses Last-Minute gevote, wobei die Frage ist ob und wenn wie viele Wölfe da dabei waren.
Arvor und Cherum sind mit ihrer Ubooterei auch nicht grad unverdächtig.
Freesta ist mir auch immernoch Suspekt und Satir sollte jetzt mal mitmachen, weil das was er abzieht ist einfach unproduktiv ohne Ende.

Bei der Hauptmannwahl gibts für mich eigentlich nur die Option mich oder wenn des nix wird Kohlmeise zu wählen.

das mit meinem lynchvote sollte eigentlich nur darstellen wie schwachsinnig diese "verdächtigungen" und hate trains sind am ersten tag.

es macht einfach auch null sinn auf so einen zug aufzuspringen.
ausserdem mag ichs nicht wenn man sinnlos myta hinterherspringt ( i'm biased)
ja klar is es bescheurt nen 5ten vote reinzubringen uns so aufmerksamkeit auf mich zu lenken.
genauso bescheuert ist es aber mit dem finger auf einen zu zeigen und laut zu schreien " Er ist es" und dann aber weinen wenn ein anderer das gleiche macht.

ich bin leider gottes gegen einen kohlmeise 4 hauptmann vote, kohlmeise kommt mir je länger ich darüber nachdenke immer verdächtiger vor.

daher +Hauptmann Endrox

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
apropos wenn ihr mal darauf achtet als wievielter ich für myta gestimmt habe. dann wirds gar nciht mehr so furchtbar unsinnig.

zu dem zeitpunkt hatte nur misfit 2 votes inne. Alles was ich beigetragen hab war einen neuen Namen in den ring werfen. ( der aber falsch war :deliver: )

Reaktionen
0
apropos wenn ihr mal darauf achtet als wievielter ich für myta gestimmt habe. dann wirds gar nciht mehr so furchtbar unsinnig.

zu dem zeitpunkt hatte nur misfit 2 votes inne. Alles was ich beigetragen hab war einen neuen Namen in den ring werfen. ( der aber falsch war :deliver: )

Und wem genau hilft es noch einmal, wenn es möglichst viele Kandidaten gibt, um sich schön zu verteilen? ;)

Falls Satire sich nicht bald mit einer guten Begründung meldet, werde ich wohl ihn voten, kein Bock auf diesen Uboot Mist.

Hauptmannvote:
3 Kohlmeise (Misfit, Kohlmeise, Bowser)
5 Endrox (Freesta, Endrox, TealC, vladoks, Schaf)

Fehlen noch Arvor, Satire, Cherum.

Vorschau: :deliver:
Satire lebt, naja dann bin ich mal gespannt was da heute Abend kommt.

Reaktionen
339
Guten Morgen zusammen,

Auch wenn noch ein paar voten müssen ist Hauptmann von der Diskussionsseite mehr oder weniger durch. D.h. wir können jetzt zur konkreten Lynchdiskussion übergehen.

Ich habe gestern ja schon Meise verdächtigt, jetzt rückt immer mehr Schaf in meinen Fokus. Das mit Myta war schon recht komisch, eigentlich nur zu verzeihen, wenn er noch relativ neu wäre. Und jetzt noch diese völlig unplausiblen Erklärungen.

Kohlmeise schrieb:
Also Schaf möchte ich heute definitiv nicht lynchen. Es war zwar ziemlich dumm von ihm einen 5. Kandidat und dann auch noch Myta aufzustellen, aber glaubt ihr ehrlich, dass ein Wolf solche offensichtlichen Fehler macht? Das wäre ja zu schön. Schaf hat ja nun auch schon ein paar Runden gespielt.

Würde mir daher lieber die Leute angucken, die jetzt direkt auf das Schaf springen.

Gerade letzte Runde hat uns doch gelehrt, dass der einfachste und direkte Weg oft der beste ist. Wie im TL Guide ja stand, Bewohner überschätzen die Wölfe oft, bzw. nicht alles ist meta. Und ich finde auch in dem Zusammenhang, dass er schon ein paar Runden gespielt hat spricht nicht gerade für ihn... Wie kann er denn allen ernstes denken, dass es sinnvoll für die Bewohner wäre direkt Myta zu lynchen.

Irgendwie passt es aber gut ins Bild, dass Du ihn direkt so vehement verteidigst. Und dann auch noch gleich diese subtile Unterstellung, dass sich keiner mehr trauen sollte sich gegen das Schaf auszusprechen...

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
Und wem genau hilft es noch einmal, wenn es möglichst viele Kandidaten gibt, um sich schön zu verteilen? ;)

Falls Satire sich nicht bald mit einer guten Begründung meldet, werde ich wohl ihn voten, kein Bock auf diesen Uboot Mist.

Hauptmannvote:
3 Kohlmeise (Misfit, Kohlmeise, Bowser)
5 Endrox (Freesta, Endrox, TealC, vladoks, Schaf)

Fehlen noch Arvor, Satire, Cherum.

Vorschau: :deliver:
Satire lebt, naja dann bin ich mal gespannt was da heute Abend kommt.

andersrum:
wem hilft es mit dem finger auf einen zu zeigen ohne dass man auch irgendwie eine ahnung hat warum man ihn wählen sollte?

Reaktionen
0
Irgendwie passt es aber gut ins Bild, dass Du ihn direkt so vehement verteidigst. Und dann auch noch gleich diese subtile Unterstellung, dass sich keiner mehr trauen sollte sich gegen das Schaf auszusprechen...

:rofl2:
Ja klar, Schaf ist der erste Wolf, der auffliegt und ich stürze mich dann direkt mit in den Untergang :rolleyes:

Reaktionen
0
andersrum:
wem hilft es mit dem finger auf einen zu zeigen ohne dass man auch irgendwie eine ahnung hat warum man ihn wählen sollte?

Jo, wenn du an Tag 1 Beweise für die Wölfe hast, zeig sie uns doch gerne, dann vote ich sie.
An Tag1 kann man halt nur nach schwachen Verdachtsmomenten gehen. Bei lediglich 13 Stimmen 5 Kandidaten aufzustellen ist halt ungeschickt. Da können die Wölfe mit 3 Stimmen immer den Ausschlag geben, selbst wenn man random schon einen erwischt haben sollte.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
Gerade letzte Runde hat uns doch gelehrt, dass der einfachste und direkte Weg oft der beste ist. Wie im TL Guide ja stand, Bewohner überschätzen die Wölfe oft, bzw. nicht alles ist meta. Und ich finde auch in dem Zusammenhang, dass er schon ein paar Runden gespielt hat spricht nicht gerade für ihn... Wie kann er denn allen ernstes denken, dass es sinnvoll für die Bewohner wäre direkt Myta zu lynchen.

btw ich mag kohlmeise nicht, er riecht so als ob er geld hätte.

dennoch find ichs lustig dass er mich verteidigt.

zu meinem myta ding. ich sags nochmal ICH HABE KEINEN THREAD GELESEN AUSSER DENEN IN DENEN ICH MITGESPIELT HABE.
und in denen hat ich grund genug gegen myta zu haten. Dass ihr jetzt hier darauf anspringt dass ich myta nicht mag ist eine einschätzung die nur damit zu tun hat was er in den anderen ww threads gemacht hat und somit auch komplett ausserhalb der regeln dieses spiels.

darauf möchte ich ausdrücklich nochmal hinweisen.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
Jo, wenn du an Tag 1 Beweise für die Wölfe hast, zeig sie uns doch gerne, dann vote ich sie.
An Tag1 kann man halt nur nach schwachen Verdachtsmomenten gehen. Bei lediglich 13 Stimmen 5 Kandidaten aufzustellen ist halt ungeschickt. Da können die Wölfe mit 3 Stimmen immer den Ausschlag geben, selbst wenn man random schon einen erwischt haben sollte.

bei 13 stimmen 4 kandidaten aufstellen ist genauso.

ich wollte wirklich nur zum ausdruck bringen dass ich es nicht für sinnvoll erachte wenn wieder alle blind myta folgen wollen.

mehr wollte ich mit meiner stimme nicht bezwecken.

können wir jetzt über was anderes reden?

Reaktionen
0
bei 13 stimmen 4 kandidaten aufstellen ist genauso.
Wenn du das einsiehst, macht nen 5. aufstellen natürlich noch mehr Sinn.

ich wollte wirklich nur zum ausdruck bringen dass ich es nicht für sinnvoll erachte wenn wieder alle blind myta folgen wollen.
mehr wollte ich mit meiner stimme nicht bezwecken.
Myta hatte doch noch gar nicht gevoted, wie soll man ihm denn folgen?

Den Vorwurf mit Infos außerhalb des Spiels verstehe ich auch nicht. Du schreibst, dass du myta votest, weil du in anderen Spielen grund hattest ihn zu haten und wirfst uns jetzt vor, wir würden ihn aufgrund anderer Spiele verteidigen?

Vll. sollte ich meine Verteidigung dir gegenüber noch einmal überdenken...

Reaktionen
3
nein, deshalb:

Schaf:
Also dass macht überhaupt keinen Sinn.

Uboot bin ich schonmal deutlich nicht, ich liege derzeit auf Rang5 der Postliste. Was soll dieses "oder myta ist das uboot" heissen?

Ausserdem ist es blödsinnig auf gut Glück jemand zu lynchen der mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso von den Wölfen geholt wird. Für die Wölfe ist es gut erstmal die Analysten zu holen für die Bewohner ist es daher absolut falsch ohne konkrete Hinweise erstmal Analysten zu lynchen.

Reaktionen
0
irgendwie redest du dich gerade um kopf und kragen schaf. du magst myta nicht und votest ihn deswegen, ok deine sache, sinnvoll wars nicht, merkste selbst.
aber alles was danach kommt? wtf? mir doch egal wen du als wolf in spiel xyz mal killen wolltest und wen nicht - DU bringst die ganze zeit alte spiele mit rein, sonst niemand (von 1-2 anspielungen usw mal abgesehen).
analyst oder nicht ist mir relativ egal, myta ist auf jeden fall einer der guten spieler.

tl;dr: das schaf verwirrt mich. bin btw nachmittags wieder unterwegs, aber der tag geht ja bis 2300

Reaktionen
339
Das ist jetzt ja wohl Quatsch.

Definition von Analysten hin oder her. Selbst vergangene Runden mal ausgelassen. Man sieht doch schon am ersten Post, dass Myta etwas heller ist als etwa Freesta oder Mazelo.

Reaktionen
0
@das lemming: nein. keine ahnung was du abziehst hier. du bist entweder der dümmste oder der schlauste wolf ever :D

Reaktionen
0
Satire: Erklär doch mal bitte dein Verhalten gestern und deine Strategie heute.

Deleted_504925

Guest
ich kann schafs posts sehr gut nachvollziehen, hab nach dem ersten spiel auch nicht viel von myta gehalten. im ersten spiel hat er den freesta gemacht :troll: und mit seinen analysen immer daneben gelegen.
werde mir auch nochmal die leute anschauen die schaf ans fell wollen, mir kommt der hate gegen ihn komisch vor.
sehe da noch nichts sonderlich verdächtiges, das ist kein freispruch aber sehe da nicht genug anhaltpunkte um ihn zu lynchen.

den gedanke von arvor hatte ich auch, das eventuell tealc oder vladoks mit dem mazelo train gerettet werden sollten.
wobei ich da heute eher zu tealc tendieren würde da er auch in die kategorie der spät voter und schaf hater passt.

Oben