[WW] Digger's Valley - Spielthread

Reaktionen
0
was wäre denn hilfreich.

den thread übersichtlich zu halten, möglichst logische schlüsse zu ziehen und zu einem sinnvollen zeitpunkt zu voten.
letzteres haben ich (und andere) ja gestern auch nicht gerade gut geschafft, aber das hatte bei den meisten anscheinend einen grund.

ansonsten bleib mal cool, ich mein das überhaupt nicht persönlich.

Reaktionen
3
Bin daheim. In ner halben Stunde oder so kommt mal ein etwas längerer post

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
@Satir
Eine tolle Stränchenverteidigung die du da grad hinlegst, nach dem du mit der Aktion am ersten Tag eigentlich schon hättest hängen müssen.

Reaktionen
0
+vote Das Schaf
Wie angekündigt. Spielt einfach mega destruktiv, hilft dadurch den Wökfen und konnte nicht darlegen, dass da tatsächlich ne Taktik oder sonst was dahinter steht

Reaktionen
0
+vote Das Schaf
Meinte ich, Satir is morgen dran!

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut ich warte mal auf den Post von Arvor
freesta könnte sich evtl. auch mal melden oder kommt der 5 minuten vor Ende reingeplatzt um noch schnell seinen Vote reinzuhauen?

Reaktionen
0
Ich warte ebenfalls gerade auf den Post von Arvor und werde mich dann bemühen, noch vor 22:30 zu voten. Ist das okay?

Deleted_504925

Guest
keine eigene meinung?
man kann doch auch ohne arvors post sagen was man denkt, ihr müsst ja nicht direkt voten falls ihr euch von arvors post noch irgendwelche erkenntnisse versprecht.

Reaktionen
3
erstmal sorry für die knappen posts, bin zur zeit kaum daheim und komm auch auf Arbeit kaum zum schreiben. Das wir sich auch leider bis Ende der Woche kaum ändern. Ich les aber alles.

zu den Leuten:
Ich hatte wie gesagt 3 Leute besonders im Auge:

1. vladoks
+lynchen: auf Seite 1 viel blabla ohne sich festzulegen, ich sage ich finde ihn verdächtig --> zack er nennt einen Namen. Wurde evlt durch nen train gerettet
-lynchen: hat den train selbst verdächtig, spielt jetzt eher normal weiter

--> geht so

2.Schaf:
+lynchen: hat unvorteilhaft gevotet, die Unwahrheit gesagt, legt großen Wert darauf seine Person zu verteidigen, macht wenig sinnvolles
-lynchen: zu auffällig für nen Wolf?

--> guter Kandidat für Tag 2.

3.Misfit:
+lynchen: hat am anfang ganz gut auf einen Wolf gepasst der aktivätet zeigen will, wurde evtl gerettet, reagiert sehr aggresiv auf angriffe, sagt das schaf angreifen ist verdächtig, aber imho sind es die Wölfe die eher NICHT angreifen da:
a)Schaf ist Wolf: Wölfe greifen nicht an
b)Schaf ist kein Wolf: wölfe können beides tun, sollten sich aber eher nicht zu sehr in den Vordergrund stellen
zur Inaktivität raten ist immer schlecht, Angriffe sind meistens gut, denn die generieren Informationen (in dem Zusamenhang gibt es auch einen leichten Verdacht gegen Meise, wie ja schon erkannt wurde)
-lynchen: einige posts wirken wirklich so als ob er Wölfe jagt und sich dabei etwas denkt

--> nicht ganz schlecht für tag 2, aber nicht optimal imho

----> erstmal Schaf

Reaktionen
0
so dann leg ich mich jetzt mal fest

+vote Das Schaf

bin mir zwar alles andere als sicher, aber von den dreien die bereits eine stimme haben, ist er dann doch mein favorit.

Deleted_504925

Guest
versteh ich dich richtig das ich verdächtig bin weil ich die leute angreife, aber im nächten satz sind die leute die schaf angreifen unverdächtig da wölfe ja nicht angreifen würden?

ja was denn nun?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hmm, irgendwie das Gefühl das da grade ein Schaftrain gestartet wird, macht es für mich noch unwahrscheinlicher das er Wolf ist.

+vote evacuate_the_dancefloor aka Satir

Deleted_504925

Guest
uh, nein, wie meinst du das?
verstehe den absatz über mich nicht so wirklich.
was macht mich verdächtig?
das ich mich verteidige wenn ich angegriffen werde?

klar reagier ich da aggresiv da ich da erstmal einen wolf erwarte der den hatetrain anschieben will, durch die votes/myta kill ist da ja schonmal eine gute grundlage gelegt.
wenn dann noch so halb gares blah blah wie von dir dazu kommt wirkt das einfach verdächtig auf mich.

du bist weiter sehr verdächtig, tealc hab ich nur vorgeschoben da ich ihn als kleinern verlust sehe falls ich mit meinen vermutungen falsch liege.

wenn schaf bewohner ist bist du ganz oben auf meiner liste.

Reaktionen
3
aber im nächten satz sind die leute die schaf angreifen unverdächtig da wölfe ja nicht angreifen würden?
auch das nicht!

angreifen --> verdächtig ist imho FALSCH!
damit folgt aber NICHT:
angreifen --> unverdächtig

es gilt imho:
angreifen --> GANZ LEICHT unverdächtiger

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Votes bisher

3 Satir (Schaf(1), Kohlmeise(4), Endrox(8),
4 Schaf (TealC(2), Cherum(5), Browser(6), Arvor(7),
1 TealC (Misfit(3),

Fehlen noch Satir, freesta, vladoks

Gut Schaf gibt mehr infos nur ist er mMn weniger wahrscheinlich Wolf als Satir oder TealC. Geht aber eh nur noch zwischen Schaf und Satir, war nach dem Schafzug fast nix mehr anderes mehr möglich.

Reaktionen
0
schaf find ich persönlich eher unverdächtig, wie gesagt. klingt für mich auch eher als wollte arvor ihn mehr so "why not" mäßig lynchen.
finde tealc immer noch verdächtiger ergo:
+vote TealC

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
wenn ich mich davor net verrechnet hätte, hätte ich auch noch auf TealC gehen können.
Aber na gut beim Voten hab ich schon schlimmeres geliefert. :ugly:
Vorallem sind mir TealC und Satir ungefähr gleich verdächtig, daher auch wieder wurscht.
Wenn alle auf TealC gehen können sie immernoch ne Hauptmannentscheidung erzwingen

Reaktionen
3
verstehe den absatz über mich nicht so wirklich.
was macht mich verdächtig?
das ich mich verteidige wenn ich angegriffen werde?
dass du den angreifst, der dich angreift, statt einfach sinnvoll weiter zu spielen (stand imho auch auf dem TL guide, das das eher wölfe machen). Davor hab ich dich kaum verdächtigt, jetzt immer mehr.

@vladoks
gut möglich das er unschuldig ist, ja, Es ist eben erst Tag 2. Aber imho ist er eben der beste.

Reaktionen
0
Okay, wenn ich mich nicht verrechnet hab: Das heißt, Satir kann nicht mehr sterben (wenn er nicht suizid begehen will, auch wenn das hier ja mittlerweile Tradition hat). Ich hab jetzt also entweder die Wahl, bei Schaf den Sack zuzumachen, oder bei TealC noch die Chance zu eröffnen, dass sich sowohl Satire als auch Endrox für ihn entscheiden.

Deleted_504925

Guest
jetzt fang du auch noch mit dem tl guide an.
ist mir völlig wurst was in irgendwelchen guides steht.
noch einen grund mehr dich zu voten :deliver:

Reaktionen
0
freesta wenn wir uns einig werden könnten wir Teal C schaf vorziehen. Allerdings find ich Teal C eher unverdächtig. Was meinst du ?

Reaktionen
0
im idealfall könnten auch schaf oder tealc nochmal was dazu schreiben, nur falls einer doch im saloon hockt oder so.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich hoffe es mal nicht, weil wenn dann kann er halt net mehr sagen als das 2 in einer Gruppe oder im Idealfall in verschiedenen Gruppen ist. :/

ich werd mir mal beide durchlesen, sollte ich hier noch ne entscheidung treffen müssen.

Reaktionen
0
freesta wenn wir uns einig werden könnten wir Teal C schaf vorziehen. Allerdings find ich Teal C eher unverdächtig. Was meinst du ?

Ich weiß es nicht :ugly:
Ich meine, dass sein vote für mazelo gestern ziemlich unauffällig untergemischt wirkte. Seine Aussage "wir erhöhen hier mal den IQ indem wir Schaf töten" find ich ehrlich gesagt ziemlich daneben, wo ich mich auch Frage ob wir hier Bewohner brauchen, die ihr bestes tun, andere zu beleidigen/demoralisieren. Allerdings hat er dann ja schon relativ früh gevoted heute.

Was Schaf angeht sind seine Posts halt wie in Schimmerthal schon recht absurd. Einerseits klingt das alles ja halbwegs plausibel und wirkt fast zu schlecht gespielt, um fake zu sein. Andererseits hab ich halt auch nicht das Gefühl, dass er besonders viel beiträgt und dieses ganze Trara um seine Verteidigung is auch schon ein bißchen hanebüchen, das könnte man auch mit weniger Drama machen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ist echt schwer, TealC hat nicht sehr viel verwertbares gepostet und Schafs Posts sind einfach teilweise völlig absurd.
Sind mir beide so halb verdächtig, des einzige was mich Schaf unverdächtiger macht ist das der Votetrain auf ihn so plötzlch kam. :|

Reaktionen
339
Kaum bin ich mal nen paar Stunden beim Essen, schon wollt ihr mich umbringen.

Ich weiss echt nicht was ihr habt. Ich bin wirklich kein Uboot. Ich war nur am Wochenende Skifahren. Heute war ich den ganzen Tag aktiv, hab mich an allen relevanten Diskussionen beteiligt und auch zeitig gevoted.

Reaktionen
0
Was heißt hier plötzlich, mein erster Post heute hatte schon Schaf drin :|

Reaktionen
339
Ausserdem war der Schaf Train durch seinen Myta Fail mehr als berechtigt. Ist jetzt ja nicht so als wäre das aus dem nichts gestartet worden... ^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich meine Cherum>Browser>Arvor
die haben dann alle in relativ kurzer Zeit Schaf gevotet
zu dem zeitpunkt stand es satir=2 die anderen beide einen Vote.

Deleted_504925

Guest
der myta "fail" ist gut nachvollziehbar wenn man das erste spiel mitgemacht hat.
macht ihn 0 verdächtig. hatte das auch schonmal irgendwo erwähnt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wobei ich grad seh das cherum ne weile vor den andern gevotet hat nur gabs da kaum posts dazwischen

Reaktionen
0
ich habe auch bereits recht zeitig gesagt, dass ich gerne schaf oder misfit voten würde.
habe dann nur noch auf arvors post gewartet und da weder er, noch sonst jemand wirklich für misfit als 4. kandidaten war habe ich mich dann auf schaf festgelegt.

Reaktionen
0
Trau mich nicht hier Nägel mit Köpfen zu machen, vermissen würde ich halt auch irgendwo keinen der beiden.
vote TealC

Reaktionen
0
Wenn ich das richtig sehe steht es bei der Hauptmannwahl noch unentschieden zwischen Endrox und mir? Arvor hat noch keinen Hauptmann gewählt.

Oben